Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Leveln als Veteran seit Patch 1.6

• Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Ich gebe es echt langsam auf... du raffst es nicht, oder?

Wo steht in meinen Texten das ich in 20 Stunden max. Level sein will?
    Warum immer wieder diese (entschuldige, nicht persönlich nehmen) gehirnamputierten weit hergeholten Vergleiche mit WoW?

Noch kürzer und unmissverständlicher:
    Es geht mir um Alternativen, darum das ich selber entscheiden kann WAS ich grinde.

Denn wenn du schon sagst: Dungeons sind auch grinden!
    Dann gehe ich weiter und sage: Richtig, PvP ist auch grinden, Questen auch!

Trotzdem ist es "unterschiedliches Grinden". Darum geht es mir.
    und wenn sie keine Alternativen zum Questen schaffen können/wollen, dann sollen sie die VR halt sofort ausbauen (was sie ja SOWIESO vor haben, wieso dann nicht jetzt sofort?)

Anderes Beispiel:
    Fußball ist Sport
    Tennis ist Sport

Manche machen 2 Mal die Woche Tennis und 2 Mal die Woche Fußball, weil ihnen 4 Mal die Woche Fußball zu einseitig wäre. Trotzdem machen sie 4 Mal die Woche Sport.

ZOS zwingt uns aber im Prinzip 4 Mal die Woche Fußball zu machen weil sie die Tennisschläger oder Bastkebälle die wir Spieler als Alternativen finden alle nach und nach zerstört.

Dämmerts jetzt langsam was mein Punkt ist?

Edited by Legedric on 10. April 2015 11:47
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Vineria
    Vineria
    ✭✭
    BuggeX schrieb: »
    @Legedric man bekommt auch weniger EP wenn es einen zu hohen Unterschied zwischen dir und den Mops im LVL gibt. Ist in vielen anderen Games auch so.
    - PvP
    - Dungeons
    - Mobs-Grinden

Dungeons wäre auch eine Form von Grinden wenn man die am Tag X mal wiederholt. So dann bleibt im Kern, Quests, PVP, Grinden. Stimmt die EP im PVP könnte man Anpassen, dass man z.B in 10h ein lvl machen kann. Aber bitte, es ist nicht der Sinn des Spiels innerhalb 20h auf max zu sein, da können sie auch gleich jeden Acc direkt 8 gratis V14 Charakter reinstellen, oder diese im Crownshop anbieten. So machts ja WOW. Und will man dass? Dann geschieht wie in WOW auf V14 rennen zu 80% Leute rum die nicht die Klasse beherrschen geschweige denn die Funktionen der Skill überhaupt verstehen.

Davor bist du in ESO auch nicht geschützt. Sehe oft genug Chars V1-V14 die keinerlei Plan, Movement oder whatever haben. Ausserdem hast du hier nur 12 Skills, keine 30+ in der Leiste wie bei WoW.
    Dazu kommt noch das solche Systeme aber auch einen bedeutend Schwung an (auch guten) Spielern nach Tamriel lockt!
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Vineria schrieb: »
    Legedric schrieb: »
    btw. kennt jemand einen der sich aufregt, bei wow, dass man mittlerweile nach den classic Content noch die anderen "gestreckten Contents" spielen muss um max lvl zu werden? (Charakter kauf wird mal ignoriert)

Nein, aus dem ganz einfacher Grund das das leveln dort extrem vereinfacht wurde bzw. man in den unteren Bereichen bedeutend mehr exp. als vorher bekommt.

Mit jedem anstieg der Level war denn Entwicklern bewusst das die Hürde immer größer wurde und es nicht das Ziel des Spiels sei unmengen an Zeit ins leveln zu stecken

Aktuell brauch man glaube ich (sofern man WoW schon kennt und nicht komplett neu in WoW oder einem mmo ist) ca. 6-8h auf lvl 60, nochmals 5-7h auf lvl 80, 5-7h auf lvl 90 und ca. 10h bis auf 100.
    Gab aber schon oft Spieler die nichtmal die hälfte der Zeit benötigt haben.

Ausgenommen davon ist die Werbt einen Freund Aktion. Mit der Schafft man Lvl 90 in ca. 8h.

Du siehst also den Grund das sich niemand beschwert. Das Leveln ist so wie es sein soll. Eine Hürde aber kurzweilig.
    So wie es von 3-V1 in ESO ist ist es super. Alles andere ist einfach nur lächerlich ... (und ja ich habe einen V10 und einen V14er ich weiß also was für eine Sch... Arbeit das ist :-/ )

Und hinterher kann man dann zig Threads im Forum lesen, wo sich eben genau diese Klientel darüber beschwert, dass das Endgame so mau ist und man nach dem 10. Besuch eines Raids diesen schon nicht mehr sehen mag. DAS ist dann die andere Seite dieser Medaille des "Alles immer schneller".

Und warum regt ihr euch überhaupt darüber auf, dass das alles so lange dauert? ESO ist doch kein Abo-Spiel mehr, also ist es doch mittlerweile vollkommen Wurscht, ob das Leveln nun nur eine Woche oder zwei, drei Monate dauert. Es kostet euch doch nix mehr, außer ein bisschen Freizeit! Wenn man sich eure "Argumentation" durchliest, könnte man meinen, ihr geht einmal zum Fussballtraining und erwartet direkt einen Einsatz in der 1. Bundesliga, weil das ist schließlich das "Endgame".

ESO wurde von Zenimax in genau dieser Weise konstruiert, Punkt. Wenn ihr damit nicht konform geht, dann sucht euch einanderes Spiel, wo das von euch Geforderte angeboten wird. Aber, BITTE BITTE, lasst dieses Rumgeheule sein, es würde ja alles viel zu lange dauern. Wenn dann nämlich mal auf sowas eingegangen würde, hätten wir ratz-fatz ein WoW in Tamriel. Und ganz ehrlich: Darauf kann sicherlich nicht nur ich dankend verzichten!

Übrigens, wenn das Beschäftigen mit einem Spiel und das dortige Hochleveln eines Chars für dich "Arbeit" ist, dann hast du glaube ich ganz elementare Dinge dieses Spiel betreffend nicht wirklich verstanden.

@Jump : Mit deinen Aussagen disqualifizierst du dich immer wieder schön selber. Ernst zu nehmen bist du schon lange nicht mehr....Ach, und deine Beleidigungen - auch wenn sie nett verpackt sind - kannste gerne behalten.
    Edited by kaladhorb16_ESO on 10. April 2015 11:51
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @Legedric Und ich denke du vergisst, du HAST die Alternativen, niemand hindert dich an Grinden wath ever. Es dauert halt länger, das willst du ja nicht, hast mal erwähnt. Folglich geht es dir um die 20h (wenn auch übertrieben).
    Du kannst auch Truhen suchen und mit diese von V1-V14 grinden (Alternative), DU kannst durch Fischen Grinden (Alternative)
    oder durch Diebstahl (alternative) wo ist nun dein Problem? DIE ZEIT
    Es dauert halt länger, anspruchsloses sollte nun mal weniger belohnt werden als anspruchsvolles. Der Kloputzer verdient auch nicht gleich viel wie der CEO, auch wenn der Kloputzer vermutlich mehr Stunden die Woche buckelt als der CEO.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Es dauert halt länger, anspruchsloses sollte nun mal weniger belohnt werden als anspruchsvolles. Der Kloputzer verdient auch nicht gleich viel wie der CEO, auch wenn der Kloputzer vermutlich mehr Stunden die Woche buckelt als der CEO.

Wieder ein sehr geistreicher Vergleich von dir, wo hast du diese kreativen Einfälle nur immer her? Ich bin begeistert!

Stundenlanges Questen ist für dich also anspruchsvoller als mit einer Gruppe Dungeons zu bestreiten oder andere Spieler im PvP zu besiegen?

Alles klar, keine weiteren Fragen euer Ehren!

Ich geb's auf...
    Edited by Legedric on 10. April 2015 12:06

• Vineria
    Vineria
    ✭✭
    Vineria schrieb: »
    btw. kennt jemand einen der sich aufregt, bei wow, dass man mittlerweile nach den classic Content noch die anderen "gestreckten Contents" spielen muss um max lvl zu werden? (Charakter kauf wird mal ignoriert)

Nein, aus dem ganz einfacher Grund das das leveln dort extrem vereinfacht wurde bzw. man in den unteren Bereichen bedeutend mehr exp. als vorher bekommt.

Mit jedem anstieg der Level war denn Entwicklern bewusst das die Hürde immer größer wurde und es nicht das Ziel des Spiels sei unmengen an Zeit ins leveln zu stecken

Aktuell brauch man glaube ich (sofern man WoW schon kennt und nicht komplett neu in WoW oder einem mmo ist) ca. 6-8h auf lvl 60, nochmals 5-7h auf lvl 80, 5-7h auf lvl 90 und ca. 10h bis auf 100.
    Gab aber schon oft Spieler die nichtmal die hälfte der Zeit benötigt haben.

Ausgenommen davon ist die Werbt einen Freund Aktion. Mit der Schafft man Lvl 90 in ca. 8h.

Du siehst also den Grund das sich niemand beschwert. Das Leveln ist so wie es sein soll. Eine Hürde aber kurzweilig.
    So wie es von 3-V1 in ESO ist ist es super. Alles andere ist einfach nur lächerlich ... (und ja ich habe einen V10 und einen V14er ich weiß also was für eine Sch... Arbeit das ist :-/ )

Und hinterher kann man dann zig Threads im Forum lesen, wo sich eben genau diese Klientel darüber beschwert, dass das Endgame so mau ist und man nach dem 10. Besuch eines Raids diesen schon nicht mehr sehen mag. DAS ist dann die andere Seite dieser Medaille des "Alles immer schneller".

Und warum regt ihr euch überhaupt darüber auf, dass das alles so lange dauert? ESO ist doch kein Abo-Spiel mehr, also ist es doch mittlerweile vollkommen Wurscht, ob das Leveln nun nur eine Woche oder zwei, drei Monate dauert. Es kostet euch doch nix mehr, außer ein bisschen Freizeit! Wenn man sich eure "Argumentation" durchliest, könnte man meinen, ihr geht einmal zum Fussballtraining und erwartet direkt einen Einsatz in der 1. Bundesliga, weil das ist schließlich das "Endgame".

ESO wurde von Zenimax in genau dieser Weise konstruiert, Punkt. Wenn ihr damit nicht konform geht, dann sucht euch einanderes Spiel, wo das von euch Geforderte angeboten wird. Aber, BITTE BITTE, lasst dieses Rumgeheule sein, es würde ja alles viel zu lange dauern. Wenn dann nämlich mal auf sowas eingegangen würde, hätten wir ratz-fatz ein WoW in Tamriel. Und ganz ehrlich: Darauf kann sicherlich nicht nur ich dankend verzichten!

Übrigens, wenn das Beschäftigen mit einem Spiel und das dortige Hochleveln eines Chars für dich "Arbeit" ist, dann hast du glaube ich ganz elementare Dinge dieses Spiel betreffend nicht wirklich verstanden.

@Jump : Mit deinen Aussagen disqualifizierst du dich immer wieder schön selber. Ernst zu nehmen bist du schon lange nicht mehr....Ach, und deine Beleidigungen - auch wenn sie nett verpackt sind - kannste gerne behalten.

Also: WoW hält sich seit 10Jahren als erfolgreichstes MMO mit Abomodell auf dem Markt. Ganz so verkehrt haben es die Kollegen von Blizzard wohl nicht gemacht oder? ESO hat gerademal das Kulanzjahr geschafft ...

Ich spiele ein MMO nicht um die nächsten 3 Monate irgendwelche Quests machen zu MÜSSEN um auf MaxLevel zu kommen!

Wenn du das gerne machst kannst du das auch gerne auf dem Endlevel von morgens bis abends machen und zwar FREIWILLIG.
    Denkst du einer der PvP spielen will, hat bock übertrieben viel Zeit in PvE zu stecken nur um effektiv PvP spielen zu können?
    Schon allein das Grindspots generft werden find ich Schwachsinn, kann doch jedem selber überlassen sein wie er das MaxLevel erreicht.

Aber redet das nur weiter so schön, mich persönlich regt es absolut auf. Hätte gerne alle 4 Klassen auf max. Aber 4x V14? Nein Danke!

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Effektives Grinden ist um Welten anspruchsvoller als Questen. Nur so als Randnotiz :neutral:
    Edited by Cîanai on 10. April 2015 12:07
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ach kommt ZOS soll (wie von euch das Gelobte WOW - welches ja 10 Jahre ein ABO halten kann, wer sich infomiert wir festellen das Blizzard WOW hauptsächlich durch das Geld von Transfers usw vom Shop finanziert) V14 im Crownshop anbieten für nen 100er und jeder ist happy. Wer kein Bock hat zu lvln soll zahlen und still sein. Problem solved und noch mehr. ZOS hat mehr Cash und kann mehr Conent nach reichen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Ach kommt ZOS soll (wie von euch das Gelobte WOW - welches ja 10 Jahre ein ABO halten kann, wer sich infomiert wir festellen das Blizzard WOW hauptsächlich durch das Geld von Transfers usw vom Shop finanziert) V14 im Crownshop anbieten für nen 100er und jeder ist happy. Wer kein Bock hat zu lvln soll zahlen und still sein. Problem solved und noch mehr. ZOS hat mehr Cash und kann mehr Conent nach reichen.

Oh, die kreativen Argumente gehen aus... schade, habe mich so gefreut weiter unterhalten zu werden :(

Naja, dann muss ich bis zum Feierabend wohl doch noch ein wenig arbeiten ;)

PS: Und womit hat sich Blizz finanziert als es noch keinen Shop gab und Transfers die Seltenheit waren? Und das über... keine Ahnung... 5 Jahre und mehr? Wenn man keine Ahnung hat... (macht selber einen Satz draus ;)) Ach mist, jetzt bin ich doch wieder auf diesen blöden WoW-Vergleich eingegangen.
    Edited by Legedric on 10. April 2015 12:16

• xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭

eso wurde eben nicht so konzipiert. schließlich gab es damals die grindspots ja ;) es wurde anschließend durch euch sozusagen generft ;) und ja das was nicht stimmt ist ja wohl klar, wenn vet 10 gegner in kargstein weniger xp geben als vet 10 gegner zb in rift ;)

• xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭

PS: Und womit hat sich Blizz finanziert als es noch keinen Shop gab und Transfers die Seltenheit waren? Und das über... keine Ahnung... 5 Jahre und mehr? Wenn man keine Ahnung hat... (macht selber einen Satz draus ;)) Ach mist, jetzt bin ich doch wieder auf diesen blöden WoW-Vergleich reingefallen.

ähm durch 10 millionen aktive spieler damals und ca. 1 milliarde umsatz im jahr. zu besten zeiten. klar nehmen die abo zahlen stark ab. sind vllt 4 millionen! ? aber es ist nunmal auch 10 jahre alt und wird irgendwann nunmal auch langweilig.

Edited by xwolfx12 on 10. April 2015 12:18
  • Vineria
    Vineria
    ✭✭

Trotzdem gibt es im Moment ca.9Mio aktive Accounts in WoW. Ergo 9Mio x 13€. Das ist schon ne Hausnummer.

Ausserdem preise ich WoW nicht in den Himmel. Aber eine Kuh die seit 10Jahren Gold sch... sollte man sich mal genau anschauen und gucken mit was sie gefüttert wird ...
    Edited by Vineria on 10. April 2015 12:19
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭

Also ein Win/Win Situation.
    Du bist dagegen? Wieso?
    Im ernst jetzt, verändert sich dein Spielgefühl wenn sich Leute einen Char im Shop oder auf ebay kaufen?
    Was genau ist dann für dich und dein Spielerlebnis anders?

Das Argument "fehlender Playerskill" zieht nicht, das würde erstens nur Randomgruppen betreffen und zweites gibt es ja auch trotz Level-Fahrschein Spieler mit wenig erfahrung im Gruppenspiel.

Also wieso würde dich das stören?
    Edited by Jump on 10. April 2015 12:20
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Oh, die kreativen Argumente gehen aus... schade, habe mich so gefreut weiter unterhalten zu werden :(

Naja, dann muss ich bis zum Feierabend wohl doch noch ein wenig arbeiten ;)

Warum sollte ich kreative von den Haaren hergezogene Argumente verwenden wenn Fakten doch bereits vorhanden sind? Würde doch jeden zulegen kommen V14 im Shop zu kaufen, wers hat/will, bitte. Im Grunde geht es doch nur um die Zeit Ersparnis.

Ps: Kann auch viele verstehen, dass man auch bissl Zeit im RL verbringen mag und nicht nur stupides lvln in TESO.

edit: @Jump mich würde eigentlich nur stören dass wider das ewige geflame im Forum losgeht wegen P2W
    Edited by BuggeX on 10. April 2015 12:24
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Warum sollte ich kreative von den Haaren hergezogene Argumente verwenden wenn Fakten doch bereits vorhanden sind?

Das Problem ist nur, dass deine Vergleiche leider genau das Erste sind... aber wir beide scheinen ja ohnehin unterschiedliche Sprachen zu sprechen, sonst würdest du mir nicht immer wieder mit diesem sch*** WoW-Müll kommen.

Wenn ich WoW will, spiele ich WoW.

Ich möchte aber ESO spielen, doch das heißt noch lange nicht das ich alles fresse was mir ZOS hinwirft ohne zu mucken. Ganz im Gegenteil, ich versuche so gut es geht aktiv und konstruktiv Ideen für Verbesserungen vorzuschlagen - doch manche Leute (wie du) meinen halt für sie passt ja alles, also muss das zwangsläufig für alle anderen auf der Welt auch so sein.
    Edited by Legedric on 10. April 2015 12:28

• Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Geplärre im Forum wegen P2W?
    Ist denn ein gelevelter V14 mit geskillten Fähigkeiten schwächer als ein nackter V14?

Aber ist schon gut, mir ist ja bewusst das die "der Weg ist das Ziel" Zeitgenossen Amok laufen würden, wenn sowas kommen würde.
    :)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @Legedric Hmm, Nörgler wie du wollen eigentlich nur ein WOW (ich nehme WOW da es am bekanntesten ist) System in TESO verpackt. Warum könnt ihr nicht einfach das nehmen/spielen was es gibt, wie es ist. Andere flennen da die Skillleiste nur 6 Slots hat, andere wollen auf Zwang unbedingt eine Arena (4v4 8v8 usw) andere, wie du, wollen nix von Quest oder sonst was wissen(nur schnell auf max), andere wollen ein globales AH. WARUM, bitte sage mir WARUM zockt ihr net einfach WOW oder was auch immer und versucht nicht alles euren Vorstellungen zu ändern, weil die Entwickler ENDLICH NACH 10 JAHREN, mal was neues versuchen. Es gibt Leute (wie mich) die das System mögen und nicht den drölftausensten WOW Klon sehen wollen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    @Legedric Hmm, Nörgler wie du wollen eigentlich nur ein WOW (ich nehme WOW da es am bekanntesten ist) System in TESO verpackt. Warum könnt ihr nicht einfach das nehmen/spielen was es gibt, wie es ist. Andere flennen da die Skillleiste nur 6 Slots hat, andere wollen auf Zwang unbedingt eine Arena (4v4 8v8 usw) andere, wie du, wollen nix von Quest oder sonst was wissen(nur schnell auf max), andere wollen ein globales AH. WARUM, bitte sage mir WARUM zockt ihr net einfach WOW oder was auch immer und versucht nicht alles euren Vorstellungen zu ändern, weil die Entwickler ENDLICH NACH 10 JAHREN, mal was neues versuchen. Es gibt Leute (wie mich) die das System mögen und nicht den drölftausensten WOW Klon sehen wollen.

#
    das system war eben ni9ocht so, sondern mal anders ;). ihr habt das game ja so verändert !. vorher gabe es doch die guten grindspots wie hircine usw
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Also als Nörgler bezeichne ich Leute die über alles meckern und zätern was andere sagen...

Mich als Nörgler zu bezeichnen passt leider zu dir und deiner begrenzten Sichtweise. Auch das du WIEDER mit WoW anfängst zeigt mir das du entweder Nachhilfe im Lesen benötigst, oder schlichtweg nicht verstehen kannst/willst was ich schreibe. Beides ist traurig.

Mir gefällt ESO im groben und ganzen sehr gut. ESO ist es was ich spielen möchte da es eben einiges besser macht als andere MMOs da draußen. Das sagte ich schon.

Doch auch dieses Spiel ist für mich (und andere sicherlich auch) nicht perfekt. Um es hier und da zu verbessern, nörgle ich also nicht so wie du einfach nur an meinen Mitmenschen rum, sondern mache möglichst kronkrete Vorschläge wie unter anderem in diesem Thread oder in den mittlerweile 5 Threads die man auch in meiner Signatur sehen kann.

Das nicht alle meiner Ansicht sind ist mir völlig klar und auch das meine Vorschläge nicht bei allen auf Gegenliebe stoßen.
    Doch alles was ich bisher (vor allem hier) vorgeschlagen habe, nimmt niemandem etwas weg. Auch dir möchte ich dein heißgeliebtes langwieriges Questsystem ja gar nicht wegnehmen. Behalte es und werde glücklich damit.

Ich möchte nur dahin zurück wo man am Anfang XP-technisch mal war, ich möchte also quasi zum Ur-ESO zurück und das hat für mich nicht im geringsten etwas mit anderen Spielen zu tun.
    Denn zum Anfang gaben in ESO die Dungeons und auch bspw. Kargstein weit mehr XP und man konnte eben einen anderen Weg wählen, als der achso zufriedene und rundum ausgeglichene BuggeX für sich und die Welt als auserwählt bestimmt hat.

Damit du nochmal etwas zum falsch interpretieren, hinweglesen und WoW-Vergleich zurechtlutschen hast hier noch eine kleine Geschichte:

Viele meiner Freunde fanden das was man vom PvP in ESO gesehen hat großartig und haben angefangen es zu spielen. Als ihnen aber klar wurde das man sich Ewigkeiten durch Quests beißen muss, auch wenn man die Hauptstory durch hat um das tatsächliche PvP (also VR14) zu erreichen, haben diese wieder aufgehört.
    Niemand von denen will auch nur einen Tag lang WoW spielen oder ESO zu einem WoW-Klon machen. Sie wollen PvP in ESO bestreiten, mitmischen bei den Belagerungen etc. aber der Weg dahin war ihnen schlichtweg zu eintönig.

Aber gut, dass kann man mit einem Horizont von der Stirn bis zur Nasenspitze wohl leider nicht verstehen und nachvollziehen.
    Edited by Legedric on 10. April 2015 12:53

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe dein Wunsch/Mängel schon verstanden, auch den Hintergrund, mein Horizont reicht tatsächlich weiter als die 5cm.
    Nur befürchte ich, wenn die zwei übrigen Allianzen, nicht mehr relevant fürs lvln sind, der Aufschrei nach kurzeer Zeit gleich wider eintritt, wenn man merkt, dass sie ja doch beinahe Pflicht sind um die restlichen Shards/Skillpkt durch die Opendungeons / Achivments sind. Ist man dann so weit wird alles wider umgekrämpelt, bis man irgendwann ganz die Zugänglichkeit zu den Gebieten streicht (um diese dann zu sehen wird man da ja gezwungen zu Twinken).
    Das ist mein Problem an der ganzen Sache, bin daher auch gegen der Abschafung der Vet-lvls man bricht zwar kurzzeitig die Barriere zum Max LVL, baut sich aber im Stillen eine noch größere.

Ich kann mich irren und Zos hat tatsächlich einen Genialen Plan damit alle zufrieden sind und die Barrieren zum Content abreißt, davon bin ich aber nicht überzeugt, dass so was überhaupt möglich ist.

edit: ich habe ja nix gegen mehr Ep welche ihr euch ergrinden könnt, im Gegenteil wäre ich froh dass vil. endlich neue Healer den Weg zum Content finden :P Aber wie gesagt ich Ahne schlimmes.
    Edited by BuggeX on 10. April 2015 13:15
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Aus meiner Sicht ist das mit dem zähen Leveln vielleicht ein Grund. Wäre es DAS Killerelement, wäre wohl kaum jemand noch hier, oder?

Ich sage Euch ganz klar, ESO ist ein Nischenprodukt und imo sind die größte Konstante und Zielgruppe im Letzten Jahr Spieler Ü25 gewesen. Am Anfang habe ich viele "gelesen" die überhaupt nicht ein bisschen mit ESO klar kamen, sich aber auch nur geringfügig "bewegen" wollten.

Es gibt keine Nameplates, man findet nicht drölfzig Loot und in Dungeons gibt es NIX...keine Sets...null zu holen.
    Für die meisten Spieler war dieser Schock einfach zu groß. Sicherlich waren auch eine Menge Leute dabei die - so wie wir "Zurückgebliebenen" (HA HA) das Potenzial gesehen haben..mit dem Unterschied, dafür nicht bezahlen zu wollen.

Somit wird das Leveln an sich in keinem Fall der Auslöser gewesen sein ein Spiel, dass man mag aufzugeben. Allerdings war es sicher nicht allzu selten der Tropfen der das Fass überlaufen ließ, das Zünglein an der Waage...
    Edited by Apokh on 10. April 2015 13:29
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Aus meiner Sicht ist das mit dem zähen Leveln vielleicht ein Grund. Wäre es DAS Killerelement, wäre wohl kaum jemand noch hier, oder?

Ich sage Euch ganz klar, ESO ist ein Nischenprodukt und imo sind die größte Konstante und Zielgruppe im Letzten Jahr Spieler Ü25 gewesen. Am Anfang habe ich viele "gelesen" die überhaupt nicht ein bisschen mit ESO klar kamen, sich aber auch nur geringfügig "bewegen" wollten.

Es gibt keine Nameplates, man findet nicht drölfzig Loot und in Dungeons gibt es NIX...keine Sets...null zu holen.
    Für die meisten Spieler war dieser Schock einfach zu groß. Sicherlich waren auch eine Menge Leute dabei die - so wie wir "Zurückgebliebenen" (HA HA) das Potenzial gesehen haben..mit dem Unterschied, dafür nicht bezahlen zu wollen.

Somit wird das Leveln an sich in keinem Fall der Auslöser gewesen sein ein Spiel, dass man mag aufzugeben. Allerdings war es sicher nicht allzu selten der Tropfen der das Fass überlaufen ließ, das Zünglein an der Waage...

ja damit hast du sicherlich gar nicht so unrecht ;). bei dem loot den es gibt, lohnt es nicht auch nicht wirklich die trials immer und immer wieder zu machen. aber das ist eine ganz andere geschichte
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Niemand spricht doch davon, dass er VR14, geschweige denn die ganzen Fähigkeitspunkte durch Quests oder Himmelssplitter geschenkt bekommen möchte. Wenn jemand alle Fähigkeitspunkte haben möchte, dann muss er halt da durch, aber das wäre dann Optional, weil man auch anders VR14 erreichen kann/könnte. Zu dem reichen vielen Spielern, welche eh nur 1 Skillung spielen ihre ~130[?] Fähigkeitspunkte.

Es gibt ebenso einige RPler, welche sich darüber beschwert haben, dass sie als Anhänger einer Fraktion - z.B.Dominion - die anderen beiden Fraktionen unterstützen und helfen müssen um das maximale Level zu erreichen.
    Das wäre wie wenn man in Star Wars als Jedi die Sith unterstützen müsste, um das maximale Level zu erreichen. Macht aus RP-Sicht wenig Sinn.. und bitte kommt mir jetzt nicht mit so Gegenargumenten wie "ESO ist kein RP-Spiel" - Auf so eine Diskussion lasse ich mich hier nicht ein.

Klar ist PvP auch mit VR1 möglich, sowie Raids. Aber wer nimmt dich in so mit?
    Und wie schon mehrfach erwähnt wurde, schützt einen der "Durch-alle-VR-Gebiete-leveln-um-max-level-zu-erreichen" Conent nicht vor Leuten die ihre Klasse nicht beherrschen können. Vor allem jetzt! Ist doch nur noch Faceroll und durch.

Versteht mich nicht falsch, ich spiele gerne die anderen beiden Fraktionen durch. Zum einen um sämtliche Fähigkeiten durch Questabgabe zu pushen und zum anderen gefällt mir die abwechslungsreiche Flora & Fauna.
    Nur versuche ich, diese ganze Diskussion aus neutraler Sicht zu betrachten.

Edited by Synex on 10. April 2015 14:48
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Hallo alle zusammen!

Bitte bleibt freundlich und beim Thema. Wir haben hier etwas aufgeräumt und erwarten von euch, dass ihr einander respektvoll und höflich behandelt. Argumentieren ist absolut ok, Provozieren und Beleidigen ist jedoch absolut untersagt.

Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Synex schrieb: »
    ...
    Habe aber in naher Zukunft, am Wochenende evtl. vor einen der VR1 Chars weiter zu spielen, sobald dieser dann durch Silber und Gold ist, kann ich einen vergleich liefern wie es vorher und nachher war/ist.

So hier mal ein kleiner Zwischenstand:

Habe mit einer Pakt-Zauberin Veteranenstufe 1 angefangen. Hatte noch die letzte Quest der Hauptgeschichte zu erledigen (Kampf gegen Molag Bal).
    Nach den ersten beiden Starterinseln / Tutorial Zonen und der Molag Bal Quest hatte ich 25% von Veteranenstufe 2 erreicht. Nach Glenumbra (VR-Zone 1) hatte der Charakter dann VR-Stufe 2 und 25% im Gepäck.
    Nun bin ich mit Sturmhafen fertig geworden (VR-Zone 2) und der Charakter hat VR-Stufe 3 und 23%.

Zu meiner Spielweise: Ich habe jede Quest, POI, Dolmen, Boss, Dungeon erledigt und nebenbei noch Mobs, welche mir über den Weg gelaufen sind getötet. PvP und Dungeons habe ich nicht gemacht.

Rechnet man das ganze nun hoch wird man als Spieler, welcher alleine spielt um das stupide Mob-Grinden ab VR10 / 11 bis VR 14 nich drum herum kommen. Ich kann natürlich nicht sagen wieviel EP die Kargstein-Quests mittlerweile abwerfen - ob es bis VR 14 reicht.

Mein Fazit bis jetzt: Man hat zwar nur noch 1.000.000 EP pro Veteranenstufe, aber die Quest und Gegner EP wurde auch entsprechend angepasst, so dass man pro Zone 1 Stufe macht. Somit hat sich also nichts verändert.
    Das einzige was sich m.E. im vergleich zu letzten Jahres Juli/August getan hat ist, dass die Gegner wesentlich weniger aushalten und an Schaden verteilen.

Edit: Ich vergaß zu erwähnen, dass ich ESO Plus-Mitglied bin, somit erhalte ich nochmal 10% mehr EP.
    Edited by Synex on 12. April 2015 14:39
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Das entspricht genau meinen Erfahrungen. Ich glaube inzwischen aber, dass es tatsächlich daran liegt, ob man beim Questen von Punkt zu Punkt reitet und die Mobs links liegen lässt (das sehe ich häufig) oder ob man eher zu Fuß unterwegs ist, weil man zum Beispiel nebenbei noch Material sammelt und deswegen mehr Mobs erlegt (meine Spielweise). Vielleicht erklärt das die unterschiedliche Wahrnehmung "questen reicht" oder "questen reicht nicht".
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Oh man ich kann das nun bald nicht mehr lesen.
    Ich frag mich nun wirklich was der Unterschied zwischen langsamen leveln was dann aber schon gute Ausrüstung im Selbstbau gibt oder rasantes leveln bei WOW dann aber ewiges auf Dauer langweiliges Innie rennen oder raiden, damit man zu brauchbarer Ausrüstung kommt.
    Entweder langsames erreichen des Maxlevels das Chars oder langsames erreichen des Maxlevels der Ausrüstung.

Ich sehe da kein Unterschied.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Oh man ich kann das nun bald nicht mehr lesen.
    Ich frag mich nun wirklich was der Unterschied zwischen langsamen leveln was dann aber schon gute Ausrüstung im Selbstbau gibt oder rasantes leveln bei WOW dann aber ewiges auf Dauer langweiliges Innie rennen oder raiden, damit man zu brauchbarer Ausrüstung kommt.
    Entweder langsames erreichen des Maxlevels das Chars oder langsames erreichen des Maxlevels der Ausrüstung.

Ich sehe da kein Unterschied.

ausrüstung kann man sich in eso kaufen.

Dunmer - Nightblade
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Mich stört eher diese Spanne zwischen VR11 (Abschluss von Cadwells Gold) und erreichen von VR14. Anders als stupides Mob grinden in der VR 10 Zone ist dass effektiv nun mal nicht möglich. Vor Allem für Spieler welche alleine spielen.
    Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass man durch alle Kargstein Quests 3.000.000 EP bekommt.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    na wenn man die ganzen grind spots nicht bis in den boden generft hätte, wäre es zumindest noch gut zu machen :). psst kenne noch einen guten grindspot ;) vivecs fanfaren in steinfälle bei den dreughs ;) uuuups. mal sehen wann der generft wird ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.