@Legedric man bekommt auch weniger EP wenn es einen zu hohen Unterschied zwischen dir und den Mops im LVL gibt. Ist in vielen anderen Games auch so.- PvP
- Dungeons
- Mobs-Grinden
Dungeons wäre auch eine Form von Grinden wenn man die am Tag X mal wiederholt. So dann bleibt im Kern, Quests, PVP, Grinden. Stimmt die EP im PVP könnte man Anpassen, dass man z.B in 10h ein lvl machen kann. Aber bitte, es ist nicht der Sinn des Spiels innerhalb 20h auf max zu sein, da können sie auch gleich jeden Acc direkt 8 gratis V14 Charakter reinstellen, oder diese im Crownshop anbieten. So machts ja WOW. Und will man dass? Dann geschieht wie in WOW auf V14 rennen zu 80% Leute rum die nicht die Klasse beherrschen geschweige denn die Funktionen der Skill überhaupt verstehen.
btw. kennt jemand einen der sich aufregt, bei wow, dass man mittlerweile nach den classic Content noch die anderen "gestreckten Contents" spielen muss um max lvl zu werden? (Charakter kauf wird mal ignoriert)
Nein, aus dem ganz einfacher Grund das das leveln dort extrem vereinfacht wurde bzw. man in den unteren Bereichen bedeutend mehr exp. als vorher bekommt.
Mit jedem anstieg der Level war denn Entwicklern bewusst das die Hürde immer größer wurde und es nicht das Ziel des Spiels sei unmengen an Zeit ins leveln zu stecken
Aktuell brauch man glaube ich (sofern man WoW schon kennt und nicht komplett neu in WoW oder einem mmo ist) ca. 6-8h auf lvl 60, nochmals 5-7h auf lvl 80, 5-7h auf lvl 90 und ca. 10h bis auf 100.
Gab aber schon oft Spieler die nichtmal die hälfte der Zeit benötigt haben.
Ausgenommen davon ist die Werbt einen Freund Aktion. Mit der Schafft man Lvl 90 in ca. 8h.
Du siehst also den Grund das sich niemand beschwert. Das Leveln ist so wie es sein soll. Eine Hürde aber kurzweilig.
So wie es von 3-V1 in ESO ist ist es super. Alles andere ist einfach nur lächerlich ... (und ja ich habe einen V10 und einen V14er ich weiß also was für eine Sch... Arbeit das ist :-/ )
Es dauert halt länger, anspruchsloses sollte nun mal weniger belohnt werden als anspruchsvolles. Der Kloputzer verdient auch nicht gleich viel wie der CEO, auch wenn der Kloputzer vermutlich mehr Stunden die Woche buckelt als der CEO.
kaladhorb16_ESO schrieb: »btw. kennt jemand einen der sich aufregt, bei wow, dass man mittlerweile nach den classic Content noch die anderen "gestreckten Contents" spielen muss um max lvl zu werden? (Charakter kauf wird mal ignoriert)
Nein, aus dem ganz einfacher Grund das das leveln dort extrem vereinfacht wurde bzw. man in den unteren Bereichen bedeutend mehr exp. als vorher bekommt.
Mit jedem anstieg der Level war denn Entwicklern bewusst das die Hürde immer größer wurde und es nicht das Ziel des Spiels sei unmengen an Zeit ins leveln zu stecken
Aktuell brauch man glaube ich (sofern man WoW schon kennt und nicht komplett neu in WoW oder einem mmo ist) ca. 6-8h auf lvl 60, nochmals 5-7h auf lvl 80, 5-7h auf lvl 90 und ca. 10h bis auf 100.
Gab aber schon oft Spieler die nichtmal die hälfte der Zeit benötigt haben.
Ausgenommen davon ist die Werbt einen Freund Aktion. Mit der Schafft man Lvl 90 in ca. 8h.
Du siehst also den Grund das sich niemand beschwert. Das Leveln ist so wie es sein soll. Eine Hürde aber kurzweilig.
So wie es von 3-V1 in ESO ist ist es super. Alles andere ist einfach nur lächerlich ... (und ja ich habe einen V10 und einen V14er ich weiß also was für eine Sch... Arbeit das ist :-/ )
Und hinterher kann man dann zig Threads im Forum lesen, wo sich eben genau diese Klientel darüber beschwert, dass das Endgame so mau ist und man nach dem 10. Besuch eines Raids diesen schon nicht mehr sehen mag. DAS ist dann die andere Seite dieser Medaille des "Alles immer schneller".
Und warum regt ihr euch überhaupt darüber auf, dass das alles so lange dauert? ESO ist doch kein Abo-Spiel mehr, also ist es doch mittlerweile vollkommen Wurscht, ob das Leveln nun nur eine Woche oder zwei, drei Monate dauert. Es kostet euch doch nix mehr, außer ein bisschen Freizeit! Wenn man sich eure "Argumentation" durchliest, könnte man meinen, ihr geht einmal zum Fussballtraining und erwartet direkt einen Einsatz in der 1. Bundesliga, weil das ist schließlich das "Endgame".
ESO wurde von Zenimax in genau dieser Weise konstruiert, Punkt. Wenn ihr damit nicht konform geht, dann sucht euch einanderes Spiel, wo das von euch Geforderte angeboten wird. Aber, BITTE BITTE, lasst dieses Rumgeheule sein, es würde ja alles viel zu lange dauern. Wenn dann nämlich mal auf sowas eingegangen würde, hätten wir ratz-fatz ein WoW in Tamriel. Und ganz ehrlich: Darauf kann sicherlich nicht nur ich dankend verzichten!
Übrigens, wenn das Beschäftigen mit einem Spiel und das dortige Hochleveln eines Chars für dich "Arbeit" ist, dann hast du glaube ich ganz elementare Dinge dieses Spiel betreffend nicht wirklich verstanden.
@Jump : Mit deinen Aussagen disqualifizierst du dich immer wieder schön selber. Ernst zu nehmen bist du schon lange nicht mehr....Ach, und deine Beleidigungen - auch wenn sie nett verpackt sind - kannste gerne behalten.
Ach kommt ZOS soll (wie von euch das Gelobte WOW - welches ja 10 Jahre ein ABO halten kann, wer sich infomiert wir festellen das Blizzard WOW hauptsächlich durch das Geld von Transfers usw vom Shop finanziert) V14 im Crownshop anbieten für nen 100er und jeder ist happy. Wer kein Bock hat zu lvln soll zahlen und still sein. Problem solved und noch mehr. ZOS hat mehr Cash und kann mehr Conent nach reichen.
kaladhorb16_ESO schrieb: »
ESO wurde von Zenimax in genau dieser Weise konstruiert, Punkt. Wenn ihr damit nicht konform geht, dann sucht euch einanderes Spiel, wo das von euch Geforderte angeboten wird. Aber, BITTE BITTE, lasst dieses Rumgeheule sein, es würde ja alles viel zu lange dauern. Wenn dann nämlich mal auf sowas eingegangen würde, hätten wir ratz-fatz ein WoW in Tamriel. Und ganz ehrlich: Darauf kann sicherlich nicht nur ich dankend verzichten!
PS: Und womit hat sich Blizz finanziert als es noch keinen Shop gab und Transfers die Seltenheit waren? Und das über... keine Ahnung... 5 Jahre und mehr? Wenn man keine Ahnung hat... (macht selber einen Satz draus ) Ach mist, jetzt bin ich doch wieder auf diesen blöden WoW-Vergleich reingefallen.
Ach kommt ZOS soll (wie von euch das Gelobte WOW - welches ja 10 Jahre ein ABO halten kann, wer sich infomiert wir festellen das Blizzard WOW hauptsächlich durch das Geld von Transfers usw vom Shop finanziert) V14 im Crownshop anbieten für nen 100er und jeder ist happy. Wer kein Bock hat zu lvln soll zahlen und still sein. Problem solved und noch mehr. ZOS hat mehr Cash und kann mehr Conent nach reichen.
Oh, die kreativen Argumente gehen aus... schade, habe mich so gefreut weiter unterhalten zu werden
Naja, dann muss ich bis zum Feierabend wohl doch noch ein wenig arbeiten
Warum sollte ich kreative von den Haaren hergezogene Argumente verwenden wenn Fakten doch bereits vorhanden sind?
@Legedric Hmm, Nörgler wie du wollen eigentlich nur ein WOW (ich nehme WOW da es am bekanntesten ist) System in TESO verpackt. Warum könnt ihr nicht einfach das nehmen/spielen was es gibt, wie es ist. Andere flennen da die Skillleiste nur 6 Slots hat, andere wollen auf Zwang unbedingt eine Arena (4v4 8v8 usw) andere, wie du, wollen nix von Quest oder sonst was wissen(nur schnell auf max), andere wollen ein globales AH. WARUM, bitte sage mir WARUM zockt ihr net einfach WOW oder was auch immer und versucht nicht alles euren Vorstellungen zu ändern, weil die Entwickler ENDLICH NACH 10 JAHREN, mal was neues versuchen. Es gibt Leute (wie mich) die das System mögen und nicht den drölftausensten WOW Klon sehen wollen.
Aus meiner Sicht ist das mit dem zähen Leveln vielleicht ein Grund. Wäre es DAS Killerelement, wäre wohl kaum jemand noch hier, oder?
Ich sage Euch ganz klar, ESO ist ein Nischenprodukt und imo sind die größte Konstante und Zielgruppe im Letzten Jahr Spieler Ü25 gewesen. Am Anfang habe ich viele "gelesen" die überhaupt nicht ein bisschen mit ESO klar kamen, sich aber auch nur geringfügig "bewegen" wollten.
Es gibt keine Nameplates, man findet nicht drölfzig Loot und in Dungeons gibt es NIX...keine Sets...null zu holen.
Für die meisten Spieler war dieser Schock einfach zu groß. Sicherlich waren auch eine Menge Leute dabei die - so wie wir "Zurückgebliebenen" (HA HA) das Potenzial gesehen haben..mit dem Unterschied, dafür nicht bezahlen zu wollen.
Somit wird das Leveln an sich in keinem Fall der Auslöser gewesen sein ein Spiel, dass man mag aufzugeben. Allerdings war es sicher nicht allzu selten der Tropfen der das Fass überlaufen ließ, das Zünglein an der Waage...
...
Habe aber in naher Zukunft, am Wochenende evtl. vor einen der VR1 Chars weiter zu spielen, sobald dieser dann durch Silber und Gold ist, kann ich einen vergleich liefern wie es vorher und nachher war/ist.
Oh man ich kann das nun bald nicht mehr lesen.
Ich frag mich nun wirklich was der Unterschied zwischen langsamen leveln was dann aber schon gute Ausrüstung im Selbstbau gibt oder rasantes leveln bei WOW dann aber ewiges auf Dauer langweiliges Innie rennen oder raiden, damit man zu brauchbarer Ausrüstung kommt.
Entweder langsames erreichen des Maxlevels das Chars oder langsames erreichen des Maxlevels der Ausrüstung.
Ich sehe da kein Unterschied.