Ich würde gerne mal wissen, woher ihr Eure Aussagen "so viele/ die Meisten Leute hören mit V1 auf" her habt?
da ja soviele bleiben und nicht nach v1 aufhören, musste eso ja auch b2p werden
Sorry, aber irgendwas muß ja zum akuten Spielerschwund damals geführt haben...
Ist doch sch*** egal.
Wenn am kommenden Dienstag die VR rausgepatcht würden, dann käme genau der gleiche xwolfx12 um die Ecke und würde sagen, dass es doof ist, weil man nun noch die Rüstungsbeherrschung skillen muss um hochstufigere Rüstungen anziehen zu dürfen und dass es ja eh unfair ist, weil einige Leute ja mehr spielen und die ja nun eventuell schon 230 CP haben und andere eben nur 110 oder gar 80...dazu kommt dass man so im PvP keine Chance mehr hat und man nach Sanctum Ophidia als frischer VET gar nicht mitgenommen wird...
Was ich sagen will, es gibt doch immer was zu meckern..wenn man es nur doll genug will^^Ich würde gerne mal wissen, woher ihr Eure Aussagen "so viele/ die Meisten Leute hören mit V1 auf" her habt?da ja soviele bleiben und nicht nach v1 aufhören, musste eso ja auch b2p werdenSorry, aber irgendwas muß ja zum akuten Spielerschwund damals geführt haben...
...und Euer Argument ist, dass das "Veteranenleveln" daran schuld ist?! Demnach hat also der Großteil bis in den VR Bereich gespielt? Woher kommt die Info?
Sorry, vielleicht ist es EINER von vielen Gründen..da geh ich mit. Aber so wie es hier dargestellt wird ist es ja DER Grund warum es Spielerschwund überhaupt gab. Das es durch Euer "Doch ist es" Argument genausowenig belegt wie durch mein "Ist es nicht" Argument...und nu?
Mich bricht das Leveln auch an. Zumal ich weiß, dass ich um in die DF Gebiete zu kommen mit meiner NB auch Cadwells Hölle nochmal durchlaufen muss. Aber mir war Cadwell schon zu wieder als ich erstmals hörte wie "einfallsreich" die "Story" ab VR1 ist. Ich bin mit meinem Main nur da durchgequält weil ich musste, insofern stimm ich schon zu dass es abartig ist...allerdings nicht weil es lange dauert, sondern weil ZOS es so gestaltet hat, dass man schon von vornherein keinen Bock drauf hat und diese Einstellung sich verdoppelt sobald man erstmals sieht wie sich so ein VR Balken füllt. Allerdings haben mich gemeinsame Aktionen (zB Veteranenversionen der Verliese) immer wieder motiviertweiter zu machen. Naja gut, damals war grinden noch sehr angenehm im Vergleich zu heute...
Ich nehme an, wäre die Story "veteranenmässig" gewesen und hätte die 1-50 Geschichte fortgeführt mit mehr XP (oder man hätte es einfach nur Level 50-65 genannt) dann müsste man die Diskussion gar nicht führen.
Sorry, aber irgendwas muß ja zum akuten Spielerschwund damals geführt haben...
...und Euer Argument ist, dass das "Veteranenleveln" daran schuld ist?! Demnach hat also der Großteil bis in den VR Bereich gespielt? Woher kommt die Info?
Sorry, vielleicht ist es EINER von vielen Gründen..da geh ich mit. Aber so wie es hier dargestellt wird ist es ja DER Grund warum es Spielerschwund überhaupt gab. Das es durch Euer "Doch ist es" Argument genausowenig belegt wie durch mein "Ist es nicht" Argument...und nu?
Sorry für diese späte Antwort - hab mal drei Stunden nicht ins Forum geschaut.LitoraScitor schrieb: »Stimmt. Und zusätzlich kann man dort prima für die Twinks noch fehlende Skills leveln und CP für den/die Main(s) erspielen, wenn diese nicht ausgeruht sind.Mal so nebenbei, mittlerweile schafft man Vet14 ohne grinden in CW Silber und Gold. Die Quests werfen derzeit dafür genug XP aus
glaubt ihr den unsinn eigtl den ihr da erzählt? wie @jump doch schon sagte bringt eine hauptquest 18 k xp bei einer mio xp sind das immernoch ca 50 quests die man bräuchte. die erfrischung die die xp x 4 nimmt zählt nur für die cp punkte und nicht für die vet erfahrung. also erzählt den leuten doch nichts, das es ohne grinden oder umwegen nur durch questen geht. kann sich jeder ja mal ausrechnen. und cadwels gold habe ich ja wie gesagt eben abgeschlossen. ohne grind nur die quests mit dem addon, was mir die quests anzeigt und bin vor v8 ohne mal grind runden eingelegt zu haben, oder pvp gemacht zu haben. also da v 14 zu werden ist mal weit hergeholt
Es gibt halt nicht mehr das eine Spiel, das allen gefällt (mir hat z.B. WoW nie gefallen). Manche sind wohl einfach nach Tamriel gekommen, um schnell Max-Level zu werden und dann zu sehen ... hm... so gefällt mir das Spiel nicht. Ist doch legitim. Dann sind sie halt wieder weiter gezogen. Ich habe 4 Monate lang den Weg zu VR1 genossen, inzwischen bin ich VR8 und fertig mit Cadwells Silber. Ich finde das Spiel toll, auch dass es nicht gar so fix geht zu leveln. Jeder so wie er mag. Ich finde es spannend wie manche immer wieder mit Gewalt versuchen ein Spiel gut zu finden, was eigentlich gar nicht für deren Spielstil entwickelt wurde.cyberqueen01 schrieb: »ich denke, die meisten die aufgehört, haben dies getan, weil ESO nun mal nicht wow o.ä. ist.. v1 war im 1. freimonat locker zu schaffen. danach sank das interesse daran....
Und zu dem DAoC Vergleich. Kann kaum mehr hinken. DAoC war ein PvP Spiel mit wenig und mäßigem PvE Inhalt (habe es Jahre seit der Beta gespielt). ESO hat massig PvE (manchen hier offenbar zu viel ) und das PvP wirkt oben drauf gesetzt. Die 12-15 Jahre dazwischen merkt man auch an fast jedem Punkt. Kein Vergleich, mMn.
Volle Zustimmung!kaladhorb16_ESO schrieb: »Ich denke, den Hauptfehler, den hier viele machen, ist der Glaube, unbedingt Twinken ZU MÜSSEN.
Leute, das hier ist kein WoW, wo einem außer ewiges Getwinke nix anderes an Content bleibt (und dieser Zustand von Addon zu Addon schlimmer wird!).
Man spielt einen Mainchar hoch und besucht mit diesem alle Vet-Gebiete. Wo steht geschrieben, dass man das mit einem weiteren Char auch unbedingt machen muss? Auch gibt es keinerlei Grund dazu, denn Berufe kann man locker alle mit einem Char maxen, ohne Abstriche bei der normalen Char-Skillung machen zu müssen.
Aber wenn man denn unbedingt der Meinung ist, dass man unbedingt noch einen Twink (oder mehrere) auf maximal Level bringen muss, dann sollte man sich das Geheule mal verkneifen, denn am Spielablauf ändert sich einfach nichts. Entweder man questet sich durch alle angebotenen Gebiete oder man grindet sich bis zum Sankt-Nimmerleinstag hoch.
Wem dieses nicht gefällt: Es gibt keinen Zwang, unbedingt ESO zu spielen. Gibt da den Titel vom Branchenprimus, wo schon seit Jahren nicht mehr "der Weg ist das Ziel" gilt...
Es wäre mittlerweile sicherlich auch für ZOS langfristig besser darauf zu setzen das man nach der ersten Fraktion VR14 ist (oder die VR ganz wegfallen lässt) und dann die anderen Fraktionen als optionalen Content anbietet. Dabei meine ich nicht das man von Level 1 bis VR 14 in seiner Heimatfraktion levelt, sondern statt von 49 auf VR1 zu leveln, macht man halt direkt den Sprung auf VR14 - Ende. Das wäre zumindest als kurzfristige Lösung sicherlich innerhalb weniger Minuten Entwicklungsaufwand zu erledigen.
edit: super dass deine gildis so großzügig zu dir sind. Glaubst du das ist jeder Mensch? Wie schön die Welt doch wäre, bleiben wir bitte realistisch.
was sind da deine Alternativen zu Questen? Grinden schließt du selbst aus. Gut dann gäbe es PVP, aber weiter?4. Ich level sicherlich gerne, wenn es mehrere Wege gibt zu leveln. Nur stumpf zu questen über knapp 2+ Monate waren für mich echt eine Qual, obwohl ich die ersten 50 Level wirklich gut fand
Trotzdem, immer wenn ich glaube ich hätte alles an Mist gelesen, was sich jemand ausdenken kann, kommt einer an und setzt die Messlatte noch höher.
was sind da deine Alternativen zu Questen? Grinden schließt du selbst aus. Gut dann gäbe es PVP, aber weiter?
was sind da deine Alternativen zu Questen? Grinden schließt du selbst aus. Gut dann gäbe es PVP, aber weiter?
- PvP
- Dungeons
- Mobs-Grinden
Zumindest die letzten beiden Punkte waren mal möglich, beides wurde stark generft.Letzteres ist heute eingeschränkt und an immer wieder schlechteren Plätzen noch möglich wenn man schneller neuen Spots findet als ZOS sie nerft.
Wenn sagen wir mal ca. 4 Dungeons runs einen VR geben würde, wäre das für mich eine Alternative. Man lernt gleich mal ein paar Spielmechaniken kennen, sammeln ggf. dabei auch noch etwas Equip und kann dabei leveln.
Rein zeittechnisch wäre das ca. 1 VR alle 2 Stunden (je nach Dungeon).
Wenn ich dann auch darauf mal keine Lust habe, gehe ich z.B. im alten Rkundzleft oder Hircine stupide Mobs grinden um weitere 2 VR ind X Stunden zu machen.
So kann ich selber bestimmen womit ich gerade meine Zeit beim Leveln verbringen möchte und habe die nötige Flexibilität mir es aussuchen zu können.
Natürlich ist PvP, Dungeons abrennen oder Mob Grinden auch nicht jedermanns Sache, doch man hätte dein eine Wahl und kann selber entscheiden ob man nur eines von alledem machen möchte, oder man seine Aktivitäten mischt um voranzukommen.
Heute kann ich das nicht, denn der mit weitem Abstand beste und somit einzige von ZOS gewünschte Weg ist: Questen, questen, questen. Denn alles andere was Spieler als Wege zum Leveln entdecken wird wie gesagt sofort eingestampft. Da kann ich dann eben schon viele Leute in der heutigen Zeit verstehen, die nach X Stunden questen dann irgendwann auf halbem Wege abbrechen und sagen: "Ne, nochmal X * 2 Zeit mit nur demselben Kram zubringen... dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll."
Sicher bekommt man auch heute XP in Dungeons und im PvP, aber das ist so wenig das es keinen Wert hat um als Alternative zum Questen betrachtet zu werden.
btw. kennt jemand einen der sich aufregt, bei wow, dass man mittlerweile nach den classic Content noch die anderen "gestreckten Contents" spielen muss um max lvl zu werden? (Charakter kauf wird mal ignoriert)
Nein, aus dem ganz einfacher Grund das das leveln dort extrem vereinfacht wurde bzw. man in den unteren Bereichen bedeutend mehr exp. als vorher bekommt.
Mit jedem anstieg der Level war denn Entwicklern bewusst das die Hürde immer größer wurde und es nicht das Ziel des Spiels sei unmengen an Zeit ins leveln zu stecken
Aktuell brauch man glaube ich (sofern man WoW schon kennt und nicht komplett neu in WoW oder einem mmo ist) ca. 6-8h auf lvl 60, nochmals 5-7h auf lvl 80, 5-7h auf lvl 90 und ca. 10h bis auf 100.
Gab aber schon oft Spieler die nichtmal die hälfte der Zeit benötigt haben.
Ausgenommen davon ist die Werbt einen Freund Aktion. Mit der Schafft man Lvl 90 in ca. 8h.
Du siehst also den Grund das sich niemand beschwert. Das Leveln ist so wie es sein soll. Eine Hürde aber kurzweilig.
So wie es von 3-V1 in ESO ist ist es super. Alles andere ist einfach nur lächerlich ... (und ja ich habe einen V10 und einen V14er ich weiß also was für eine Sch... Arbeit das ist :-/ )
... ne wespe gab mir 150 xp xD. da ist es in steinfälle ja sogar besser. ...
- PvP
- Dungeons
- Mobs-Grinden