@Jump wie nett du wieder bist. Doch ich kann es beurteilen. Auszug aus einem Interview. Ich zitierte:
Bethesda hat The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited auch für Spieler entwickelt die gerne alleine unterwegs sind. Das sagte Director Matt Firor in einem aktuellen Interview mit dem X-One Magazine.
Er sagte:
"Wir haben das Spiel so entworfen, dass der Spieler auch komplett alleine spielen kann, wenn er das will. Es gibt viele Elder Scrolls-Spieler, die niemals zuvor ein Online-Spiel dieser Art gespielt haben. Deshalb wollen wir sicherstellen, dass es diese Möglichkeit gibt. Die Idee dahinter ist, dass Du alleine spielen kannst, aber irgendwann auf andere Spieler triffst. Du kannst Dich ihnen dann nahtlos anschließen, Gruppen bilden, Gilden beitreten und lernen, wie viel Spaß das Interagieren und Sozialisieren mit anderen Spielern macht."
TorvenTool schrieb: »Ich möchte die Gesichter der Spieler sehen, die sich im Kronen Shop V14 für ihren Charakter kaufen und feststellen, dass alle Fähigkeiten inklusive Handwerk, genauso wie die Fertigkeiten auf 0 sind und sie nun anfangen müssen durch alle Gebiete zu grinden, um Punkte zu farmen.
TorvenTool schrieb: »Ich möchte die Gesichter der Spieler sehen, die sich im Kronen Shop V14 für ihren Charakter kaufen und feststellen, dass alle Fähigkeiten inklusive Handwerk, genauso wie die Fertigkeiten auf 0 sind und sie nun anfangen müssen durch alle Gebiete zu grinden, um Punkte zu farmen.
LitoraScitor schrieb: »Und ich glaube, dass genau dort die Meinungen auseinander gehen. Für mich haben Cadwells Silber und Gold zwei weitere wunderbar erzählte Hauptgeschichten plus hunderte von kleinen liebenswert gemachten Quests gebracht.Die Motivation nach VR1 hat meiner Meinung nicht so viel mit dem "Leveln" zu tun sondern eher damit das die Story vorbei ist.
Die Hauptstory hat doch gerade gegen Ende sehr motiviert.
Es ist weniger das Leveln, sondern eher der Stilbruch nach LV50+Mainstory
Und dieser sogenannte Stilbruch: Ich muss einfach nur einmal kurz die Augen schließen und mir denken, dass Cadwells Silber und Gold neue Geschichten sind und mein Charakter keiner anderen Fraktion angehört. Das kostet mich 5 Sekunden und dafür bekomme ich wieder zig Stunden Spielspaß. Für mich ein guter Kompromiss.
Also was jetzt?
Ist Teso nun ein klassisches MMO mit all den Komfortfunktionen, an die sich die MMOler in den letzten 10 Jahren gewöhnt haben?
Mit Auktionshaus, Namensplaketten, IDs und dem Zwang zu Interaktion und Spielerhandel.
Oder ein MMO das auf Singleplayer setzt, in dem man alles alleine machen kann, das weitestgehend Anonym ist und die Interaktion auf ein Minimum reduziert ist?
Kurzum, ein MMO-Light, das eben andere Wege geht?
Klassisch oder andere Wege, ihr müsst euch beim schön reden schon entscheiden.
Bethesda hat The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited auch für Spieler entwickelt die gerne alleine unterwegs sind. Das sagte Director Matt Firor in einem aktuellen Interview mit dem X-One Magazine.
Er sagte:
"Wir haben das Spiel so entworfen, dass der Spieler auch komplett alleine spielen kann, wenn er das will. Es gibt viele Elder Scrolls-Spieler, die niemals zuvor ein Online-Spiel dieser Art gespielt haben. Deshalb wollen wir sicherstellen, dass es diese Möglichkeit gibt. Die Idee dahinter ist, dass Du alleine spielen kannst, aber irgendwann auf andere Spieler triffst. Du kannst Dich ihnen dann nahtlos anschließen, Gruppen bilden, Gilden beitreten und lernen, wie viel Spaß das Interagieren und Sozialisieren mit anderen Spielern macht."
Dann stelle doch bitte einmal die Frage an ihn, wie man alleine die Raidinis machen soll. Denn man soll ja das komplette Spiel auch alleine spielen können. Skalieren dann die Bosse auf Level 1?
Mal ein Zwischenbericht:
Ich habe mit dem DK knappe 20 Stunden auf Level 50 gebraucht. Es ist nicht mein erster Charakter. Im Grunde habe ich alle Quests gemacht, viel Spass gehabt. Jetzt geht es mir nur noch darum, mit meinen Gildenkollegen im Endcontent mitspielen zu können.
Von daher mache ich in einem Gebiet alle Dolmen, Verliese, offenes Verlies und die Gruppenbosse. Danach ziehe ich die Mainquest nach und mache noch die POIs. Aufgaben auf der Straße lasse ich links liegen, bringen keine Erfahrungspunkte. Zuhören bei den Quests tue ich schon lange nicht mehr, einfach schnell durchklicken. Ich kenn die Texte schon fast auswendig. Dailies mache ich jeden Tag.
Aktuell habe ich Urlaub mit dem Ziel den Charakter auf V14 zu bringen. Ich bin ich kurz vor V7. Gespielt habe ich mittlerweile nur in den Veteranenrängen 115 Stunden. Und ich habe erst knapp die Hälfte
Sorry, ich kann jeden Neuen verstehen, der einfach aufgibt. Wo bleiben die XP-Tränke? Ist mir mittlerweile echt schon egal, Kronen habe ich mehr als genug. Das Leveln nervt mich nur noch.
tschuldigung etwas OT aber: gibt es ein addon welches die haupt-gebiets-quests irgendwie markiert? wäre echt nützlich in den v-gebieten. danke für antworten.
hmm, ich denke an den Quest-EPs hat sich heimlich was getan. Es gibt plötzlich viel mehr, das ist mir die letzten Tage aufgefallen.
Mein letzter Twink hat gerade Cadwells Gold in Auridion begonnen und er bekommt wirklich oft über 10.000 Punkte nach Abschluss zugesprochen. Sehr oft so um die 8000, aber nie weniger. Für normale Questen meine ich jetzt. Vor einiger Zeit sind es nur so um die 4000-5000 gewesen.
Ist das irgendwie Zufall oder kann das jemand bestätigen? In den Patchnotes hab ich nichts davon gelesen.
wie mans nimmt, ich sehe da 100% mehr Exp durch Questen als vorher.
Und bei der Durchführung der Quest sind ja auch jede Menge 2er oder 3er Gruppen von Mobs im Weg. Bringen ja auch jedesmal 8-12hundert Punkte (als Gruppe). Das läppert sich schon zusammen. Ich meine, ich gehe denen ja nicht aus dem Weg und "läutere nur die Schreine" oder irgendwas, sondern mach da schon eine Grundreinigung des ganzen Gebietes.
Das ist für mich das Spiel, das machts doch aus, deswegen logge ich mich fast jeden Abend ein.
Der Twink ist jetzt bereits V9 geworden und erst im ersten Gebiet in CWGold, die Gegner sind V6. Man kann jetzt 1,5 bis 2 Ränge pro Gebiet machen, was mir vorher auch nicht gelungen ist (mein Main kam nur mit V10 in Kargstein an).
Kargstein kann man zum leveln eigentlich vergessen, zunächst die lästige Gruppensuche und wenns doch klappt, die kleine Ausbeute an Fortschritt. Die Mobs dort sind zäh wie Leder und werfen nichts ab.
Es gibt in der Mainquest Line Questen die geben sogar 50-100k...insofern...Milchmädchenrechnung
Es gibt in der Mainquest Line Questen die geben sogar 50-100k...insofern...Milchmädchenrechnung