loaganb16_ESO schrieb: »Wie gewohnt funktioniert das Veteransystem nach der groben Regel: ein Level pro Gebiet. Mein V1er hat die Steinfälle abgeschlossen und war V2. Dann gings nach Deshaan. Eine Nethchkuh bringt 455 EP, ein Nethbulle 910. Eine Quest aus der Storyline etwa 32.000 EP.
und da gab mir eine hauptquest eben aber nur 8 k xp
Mir persönlich kann es egal sein.
loaganb16_ESO schrieb: »Wie gewohnt funktioniert das Veteransystem nach der groben Regel: ein Level pro Gebiet. Mein V1er hat die Steinfälle abgeschlossen und war V2. Dann gings nach Deshaan. Eine Nethchkuh bringt 455 EP, ein Nethbulle 910. Eine Quest aus der Storyline etwa 32.000 EP.
wo du die 32k xp hernimmst ist mir schleierhaft . oh wunder ich bin gerade in deshaan. und da gab mir eine hauptquest eben aber nur 8 k xp .
@ akriden
jetzt kommen natürlich wieder die , die alles schönreden wollen, wie du vllt schon bemerkt hast. aber du hast natürlich recht. genau aus dem grund hauen viele spieler auch ab v1 wieder ab. sind einige aus meinem bekanntenkreis denen das zu zäh ist. und ja die xp ist lächerlich. vorher konnte man wenigstens noch effektiv bis v14 grinden. aber so dauert es ewig bis zum endcontent. und 400 xp für einen mob ist bei einer million xp auch lächerlich. da war das vorher ja sogar besser.
wenn man nicht viele spieler ab den veteranenstufen verlieren will, muss man das bald ändern.
Mein Twink hat gestern die Steinfälle (Cadwells Silber) abgeschlossen und ist gerade V3 geworden. Das alles mit Quests, Weltbossen, Dolmen, öffentlichen Dungeons sowie lediglich zwei oder drei "richtigen" Inis. Soooo schlecht passt das nicht.Ich kann mich erinnern, das wir direkt nach Release ständig das Problem hatten, das am ende des Gebiets noch V-Rang übrig war.
Da war es alle 2 Ränge nötig eine Weile zu grinden, um nicht zu sehr hinten dran zu hängen.
Daran hat sich nichts geändert, ...
Ich glaube, das geht vielen inklusive mir so. Ich komme mit den angebotenen Inhalten noch gut klar und habe meinen Spaß, aber wo das Spiel in einem Jahr stehen wird, weiß ich auch nicht.Ich habe in der Beta gespielt, spiele seit einem Jahr relativ aktiv und bin regelmäßig auf dem PTS, und habe immer noch nicht bemerkt wo hier die Reise hin gehen soll.
LitoraScitor schrieb: »Mein Twink hat gestern die Steinfälle (Cadwells Silber) abgeschlossen und ist gerade V3 geworden. Das alles mit Quests, Weltbossen, Dolmen, öffentlichen Dungeons sowie lediglich zwei oder drei "richtigen" Inis. Soooo schlecht passt das nicht.Ich kann mich erinnern, das wir direkt nach Release ständig das Problem hatten, das am ende des Gebiets noch V-Rang übrig war.
Da war es alle 2 Ränge nötig eine Weile zu grinden, um nicht zu sehr hinten dran zu hängen.
Daran hat sich nichts geändert, ...
Vielen Dank für die vielen Antworten. Da gehen die Meinungen ja weiter auseinander als gedacht.
Ich merke nur bei unseren Neuzgängen und meinem Umfeld, dass die Motivation nach Level 50 spürbar nachlässt nochmal 150 Level zu machen. Hab ich mich wohl getäuscht. Sind alle motiviert, alles wunderbar.
Es gibt aber genug Spieler die wollen nicht (mehr) questen weil es einfach Spieler sind die nur am "Endgame" oder PVP interessiert sind oder z.B. eine andere Klasse in den Dungens, Prüfungen usw. spielen wollen und das aber so schenll wie möglich und sich dafür nicht wieder durch gefühlte 150 level durchkämpfgen zu müssen.