Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Gruppensuche schneller? Edit: Funktioniert überhaupt nicht v1.5.6 (24.11.14)

KarlosTheGrouch
KarlosTheGrouch
✭✭✭
Hallo,

ich bin seid einer Stunde in der Gruppensuche und finde keine anderen Leute.

Nach dem Update sollte das doch schneller gehen oder?

Grüße
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    - Es ist unter der Woche und 13uhr. Viele Menschen arbeiten
    - Bei einigen läuft der Download noch
    - Es sind meines Wissens nirgends Schulferien, darum fehlt hier auch ein großer Teil noch

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    Ah stimm hab Urlaub das wird bestimmt der Grund sein...
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Kann ich eh morgen erst testen ob es schneller geht wenn der download fertig ist. Hoffe man kann auch nach Sprache filtern was nützt ne schnell gefundene Gruppe wenn man sich nicht absprechen kann.
  • Mandril
    Mandril
    Soul Shriven
    Ne du, eines der wichtigsten Dinge, die Sprachfilterung, geht immer noch nicht :-(
    Dabei wurde eigentlich mal ein genereller Sprachfilter angekündigt, so dass man in seinen Phasen auch nur Spieler der eigenen Sprache sieht (war damals auch ein Kaufgrund, wegen dem Mega-Server).
    So what, 2 Abos weniger. Ich denke meine Frau und ich haben jetzt lange genug gewartet.
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    Der Sprachgrund ist doch sicher nur vorgeschoben Mandril.
    Sprache ist zwar lästig aber doch sicher kein Grund das Abo zu kündigen.
    Da spielen bei euch sicher einige andere Aspekte mit eine Rolle.
    ich vermisse auch die Sprachfilterung. Doch mal sehen wie schnell heute Abend ne grupe zusammenkommt
  • Mandril
    Mandril
    Soul Shriven
    Nicht der Hauptgrund, aber einer von Vielen der , sagen wir mal, schwerwiegenden Gründe, der dann das Fass zum überlaufen bringt.
    Wir gucken einfach mal bei 1.6, ein Abo kann man auch schnell wieder neu abschließen.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Alternativ könnte man sich auch eine nette deutschsprachige Gilde suchen, die zu den eigenen Onlinezeiten und dem eigenen Spielverhalten passt und schon braucht man das Gruppentool gar nicht nutzen.
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    Okay also.... ich bin seit dem ich den post gemacht habe immer noch nicht weiter.......

WTF.. das kanns doch nicht sein..
  • BigFish
    BigFish
    ✭✭✭
    hab heute auch den ganzen Tag gezockt und nichts gefunden.
    Denke das liegt am großen Patch und evtl. von vor der PrimeTime.
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Gruppensuche läuft bei mir auch mittlerweile fast eine Stunde und es ist "Prime Time".
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Habe es auch vorhin getestet, nichts.
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Werden woll viele noch am Downladen sein wie ich selbst
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Naja, das beste Tool nutzt nichts, wenn es die Spieler nicht nutzen. Denke, es dauert einige Tage, bis es vermehrt genutzt wird.
  • Skynetwork
    Skynetwork
    ✭✭✭
    Hallo,

kann es sein das die Gruppensuche nach dem Update 5 nun überhaupt nicht mehr funktioniert ? Ich kann anwählen und suchen was ich will, egal zu welcher Uhrzeit, nix. Endlose "Eieruhr". Abends nach der Arbeit in der s.g. Primetime muss man doch zu einer Gruppe über die Gruppensuche finden können. Questen in Kargstein oder das absolvieren der täglichen Quest wird somit zur Qual bzw. kann gar nicht ausgeübt werden. Aus dem Chat habe ich zu diesem Thema ähnliches gehört. Kann dies von Euch bestätigt oder dementiert werden ?
  • ZOS_KaiSchober
    Wir untersuchen eure Meldungen zur den langen Wartezeiten in der Gruppensuche. In der Zwischenzeit empfehlen wir, eure gewünschte Rolle genau anzugeben, denn das System versucht funktionsfähige Gruppen, sprich mit Tank, Heiler und DD zusammenzuführen.

/edit: Wir haben einen Fehler identifiziert, durch den das Programm zur Gruppensuche nicht wie vorgesehen funktioniert. Dies soll mit dem nächsten Zwischenpatch verbessert werden.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 5. November 2014 23:23
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    Wie jetzt? Das heißt eine Woche warten? Sorry aber da muss ein HOTFIX her.
  • finkregh.TESOb16_ESO
    ja HOTFIX wäre top..!!
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Wenn sich niemand als Tank oder Heiler anmeldet, werden auch keine Gruppen zusammengeführt... oder klappt's auch nicht, wenn man sich mit einer dieser Rollen anmeldet?
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    Es klappt mit keiner Rolle...... Ich wähle alle Aus und es kommt nichts .... Ich wähle auch mal alle Verliese aus aber nichts tut sich...

• Juleika
    Juleika
    ✭✭✭
    Wir(3 Mitglieder) suchten Gestern nur noch einen (zum schluß war es egal was ,hauptsache wir kriegen nen vierten, aber nüx auch nach einer Stunde nüx zu wollen, echt frustrierend. Wenn man 2 daily Verließe machen möchte, muß man für die Verließe ca 2 Stunden und für die Gruppensuche 4 Stunden einkalkulieren !!!
    Mein Vorschlag:

SFG = Sammelplatz für Gruppensuchende !!!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie von KaiSchober ja geschrieben gibts im Moment nen Fehler im Tool.

Wir haben gestern nen Heiler gebraucht. Ging ruckzuck. Allerdings nicht über das Tool (da ich aus dem englischen Forum wusste das was nicht geht) sondern über den Gebietschat bei der Unerschrocken Enklave. Denn da suchen im Moment viele eine Gruppe
    ESO Stream Team Partner
  • Shinra
    Shinra
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ...sondern über den Gebietschat bei der Unerschrocken Enklave. Denn da suchen im Moment viele eine Gruppe

^^ das ist die beste Option zurzeit. Und alle suchen nach den selben beiden Dungeons, also findet man schnell was man braucht, ob jetzt DD, Healer oder Tank.

Es wird nur doof, wenn man eine bestimmte Levelgruppe will, die nicht V 14 ist. Also zB. man sucht nach Leuten für V5-V7.
    Edited by Shinra on 6. November 2014 11:23
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Shinra schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    ...sondern über den Gebietschat bei der Unerschrocken Enklave. Denn da suchen im Moment viele eine Gruppe

^^ das ist die beste Option zurzeit. Und alle suchen nach den selben beiden Dungeons, also findet man schnell was man braucht, ob jetzt DD, Healer oder Tank.

Es wird nur doof, wenn man eine bestimmte Levelgruppe will, die nicht V 14 ist. Also zB. man sucht nach Leuten für V5-V7.

Ja aber diese Levelgruppe findest auch nicht mit dem Tool. Zumindestens nicht wenn es so ist wie vorher. (Ich hab das "neue" noch nicht gesehen)
    Oder kann man das jetzt einstellen?
    ESO Stream Team Partner
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Wir untersuchen eure Meldungen zur den langen Wartezeiten in der Gruppensuche. In der Zwischenzeit empfehlen wir, eure gewünschte Rolle genau anzugeben, denn das System versucht funktionsfähige Gruppen, sprich mit Tank, Heiler und DD zusammenzuführen.

/edit: Wir haben einen Fehler identifiziert, durch den das Programm zur Gruppensuche nicht wie vorgesehen funktioniert. Dies soll mit dem nächsten Zwischenpatch verbessert werden.

Gibt es denn schon was neues Kai? mit den letztem Patch ist die Korrektur ja leider nicht gekommen.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Also ich beobachte die Sache als Tank ja auch schon etwas genauer. Mir ist aufgefallen dass wenn ich mich als Tank/DD anmelde Stunden nichts passiert. Andere wiederum bekommen als DD schneller eine Einladung. Habe gedacht es hängt damit zusammen dass man zwei Rollen auswählt. Dem ist nicht so. Wurde gestern nach etwa 1 Stunde Warterei als Tank einer fast kompletten Gruppe zugeordnet. Das paradoxe daran ist, dass ich mich sogar gefreut habe dass es überhaupt geht :D

Hier besteht dringlichst Handlungsbedarf!
    Edited by Gragosh on 14. November 2014 07:19
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Also ich beobachte die Sache als Tank ja auch schon etwas genauer. Mir ist aufgefallen dass wenn ich mich als Tank/DD anmelde Stunden nichts passiert. Andere wiederum bekommen als DD schneller eine Einladung. Habe gedacht es hängt damit zusammen dass man zwei Rollen auswählt. Dem ist nicht so. Wurde gestern nach etwa 1 Stunde Warterei als Tank einer fast kompletten Gruppe zugeordnet. Das paradoxe daran ist, dass ich mich sogar gefreut habe dass es überhaupt geht :D

Hier besteht dringlichst Handlungsbedarf!

Schauen wir mal. Habe in den heutigen Patchnotes zu 1.5.4 leider auch nix zu dem Thema finden können.

• ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen! Vielen Dank für eure Geduld. Hier ein kleines Update zur Gruppensuche: Wir suchen weiter nach Wegen, das Tool effizienter zu machen und lange Wartezeiten zu vermeiden und sobald wir neue Informationen zum Fix und der Suche im Allgemeinen haben lassen wir es euch wissen.

Außerdem wollten wir euch darüber informieren, dass es einige Dinge gibt, die zu anscheinend endlosen Wartezeiten führen können. Wenn ihr entweder keine Rolle auswählt, bevor ihr eure Suche beginnt, oder wenn ihr eure Suche mit einer Rolle beginnt und dann während der aktiven Suche versucht, auf eine andere zu wechseln, kann das eure Wartezeit stark verlängern.

Um das zu vermeiden, wählt ihr daher bitte die Rolle, die ihr spielen wollt, zu Beginn eurer Gruppensuche aus und wechselt nicht zu einer anderen Rolle, bevor die Suche beendet wurde.

Lasst uns wissen, ob euch das hilft.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    ZOS_JanS schrieb: »
    Hallo zusammen! Vielen Dank für eure Geduld. Hier ein kleines Update zur Gruppensuche: Wir suchen weiter nach Wegen, das Tool effizienter zu machen und lange Wartezeiten zu vermeiden und sobald wir neue Informationen zum Fix und der Suche im Allgemeinen haben lassen wir es euch wissen.

Außerdem wollten wir euch darüber informieren, dass es einige Dinge gibt, die zu anscheinend endlosen Wartezeiten führen können. Wenn ihr entweder keine Rolle auswählt, bevor ihr eure Suche beginnt, oder wenn ihr eure Suche mit einer Rolle beginnt und dann während der aktiven Suche versucht, auf eine andere zu wechseln, kann das eure Wartezeit stark verlängern.

Um das zu vermeiden, wählt ihr daher bitte die Rolle, die ihr spielen wollt, zu Beginn eurer Gruppensuche aus und wechselt nicht zu einer anderen Rolle, bevor die Suche beendet wurde.

Lasst uns wissen, ob euch das hilft.

Habe meine bevorzugte Rolle gewählt und bin trotzdem leider in keine Gruppe gekommen. Das ganze hatte heute Nachmittag stattgefunden. Ich hatte insgesamt über eine Stunde gewartet, jedoch leider ohne Ergebnis.

Edited by torli on 14. November 2014 20:41
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    Bei mir das gleiche
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt keinen Sprachfilter, deshalb wird das Ding von den wenigsten genutzt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.