Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gruppensuche schneller? Edit: Funktioniert überhaupt nicht v1.5.6 (24.11.14)

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    War das in öffentlichen Gruppendungeons? Das habe ich während der Levelphase auch öfter gehabt. Wenigstens einmal sogar mit Begründung:
    Solange man nicht "offiziell" in einer Gruppe sei, sondern nur nebeneinander herläuft, gäbe es mehr EXP für den einzelnen. Keine Ahnung, ob das stimmt.
    Da solltest du deine Quelle überprüfen. Laut der offiziellen Spielbeschreibung erhält man 10% mehr Erfahrung wenn man in einer Gruppe ist (meines Wissens nach gilt das sowohl für Quest-Erfahrung als auch für Kill-Erfahrung). Zusätzlich erhält man nochmal 10% durch den Bund von Mara, wenn man den denn abgeschlossen hat, diese allerdings auch nur wenn man mit seinem Partner in der Gruppe ist.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Leider wird er Goldwert den man bekommt (Bei anderem Loot weis ich es nicht) durch die Anzahl der Gruppenmitglieder geteil, wenn man etwas bei Mobs findet.
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Wie gesagt, das war die Aussage des Spielers zu der Zeit, als ich ihn in die Gruppe einladen wollte. Ich bin auch der Meinung, dass es mehr EXP in einer Gruppe gibt - habe dies aber nie überprüft. Das mit dem Gold ist eine interessante Geschichte - habe ich ehrlich gesagt auch noch nie drauf geachtet.

Ist mir aber eigentlich auch egal. Weil sooo viel Gold dropt bei den Mobs jetzt auch nicht, dass man davon reich wird. Ob ich nun 6 oder 3 Gold/Mob bekomme macht den Kohl nicht fett.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also die fraktionsübergreifende Suche sehe ich etwas skeptisch. Kann mir schon sehr gut das gebashe innerhalb der Gruppen vorstellen: blind tomato, hey smurf, are you drunken or why so blue, f**** ebonheart noob, usw. Ob das dem Gruppenspielerlebnis gut tut, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich habe in der letzten Woche doch tatsächlich vermehrt Gruppensuch im deutschen Chat gesehen, weiter so. Halte dies für die bessere Alternative.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Raspu1979
    Raspu1979
    Soul Shriven
    Ich kann leider nicht verstehen, warum die Suche immer noch nicht funktioniert. Egal ob ich mich als DD oder Tank oder Heiler anmelde, ich finde keine Mitspieler. Dabei bin ich V10..da müssten doch genügend Leute auch suchen.
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Ich finde es traurig, dass so eine Wichtige Funktion wie die Gruppensuche....

1. NICHT FUNKTIONIERT und das schon seit einem Monat
    2. Wenn sie Funktioniert , so schlecht ist, das Spiler lieber den chat anstatt die Suchfunktion benutzen.
    3. Man es nicht auf die reihe bekommt, eine für jeden übersichtliche und einfache Gruppensuche zu erstellen.

Was möchte ich als Gruppensuchender ?

Ich möchte auf einen Blick sehen wieviele Gruppen bestehen und welche Spieler sich in der Gruppe befinden und um welche Prüfung oder Verlies es sich handelt und welches Land.

Z.b

1 Gruppe : Ätherisches Archiv 8/12 Spieler /Modus Vet/ deutsch/ öffentlich
    2 Gruppe : Krypta der Herzen Unerschrockenen dayli / 2/4 Spieler/Modus Vet/ englisch / öffentlich
    3 Gruppe: Spindeltiefen 1/4 Spieler / Modus nor / Französich / öffentlich

Beim anklicken sollten alle Spilernamen erscheinen die sich in der Gruppe befinden sowie ein Butten für Beitreten.

Was möchte ich als Gruppenleader ?

Als Gruppenleader möchte ich einstellen können ob meine Gruppe öffentlich oder Privat sein soll und welche Sprache im Raid gesprochen wird.

Bei öffentlich sollte ich jederzeit anpassen können welche klasse meiner Gruppe noch fehlen, z.b 3 DD und 1 Healer. Sollte dann ein Tank versuchen der Gruppe beizutreten, sollte ihm das nicht mehr möglich sein, so dass nur noch DDs oder Healer die Gruppe joinen können, bis die eingestellte klassen vollzählig sind.

Bei Privat kann nur der Leader Spieler einladen. Ob die Gruppe dann sichtbar sein sollte und ein Privat dahinter steht oder ob sie dann gar nicht sichtbar ist, ist eigentlich egal. Gar nicht sichtbar wäre dann vielleicht sinnvoller.

Das ganze natürlich und das ist GANZ WICHTIG auch für PVP wo es momentan gar keine Gruppensuche gibt.

Das wäre meiner Meinung nach eine sehr komfortable praktische und übersichtliche Gruppensuche wie sie für ein MMO dieser klasse sein sollte.

Und nicht wie Momentan: Ich stell auf Prüfung / Archiv / Krieger suchen und schau dann zu wie sich minuten lang ein rädchen dreht. keiner weiss was und ob jetzt überhaupt gesucht wird und man hat absolut keinen einfluss auf nichts.
    Ebenso ist momentan Gruppensuche für einen Leader und einen suchenden genau das gleiche.

• Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Ich nutze seit anfang an den Tool gar nicht, weil es einfach zu lange dauert.
    Auserdem möchte ich sehr gerne auswählen welche Sprache ich nutzen möchte.

Mein Englisch ist leider nicht ah so toll, und deswegen suche ich ausschließlich Deutsche Mitglieder.
    Aber die Sprache kann man da leider nicht auswählen. Wäre auch eventuell eine Möglichkeit.
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • Neskard
    Neskard
    ✭✭
    Wann kommt denn nun ein Hotfix für das LFG-Tool? @ZOS_KaiSchober

Ist es absehbar? Gibt es außer einem "Wir arbeiten daran" genauere Informationen?
    Ich habe eigentlich keine große Lust nochmal 4 Wochen ohne zu verbringen.

Dann lasse ich es lieber.

Und nein, im Chat Stundenlang zu suchen ist keine Option für mich.
    Wer das machen will, gern.
    Ich will aber im Jahr 2014 in einem MMO ein funktionierendes und sinnhaftes LFG-Tool.

Ich kann nicht verstehen warum damit so lang gewartet wird.

Aber zwichendurch gab es schönere Fratzen der npcs und 6 GB Soundfiles zum download. Juhuu!

Stellt solchen Schrott doch bitte nach hinten und kümmert Euch um was wichtiges. Die Patch Notes zu lesen ist jedes mal ein Schlag ins Gesicht.
    Solange das wesentliche nicht Funktioniert.

Ich hoffe es gibt da Zeitnah eine Lösung. Bis dahin sehe ich aktuell keinen Grund ins Spiel zu kommen.
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    Hammer!

Nun ist es bereits ein Monat ohne einen HotFix für das LFG-Tool! Und der Patch für diese Woche ist ja nun auch ausgefallen..

Das ist eine echt geringe Qualität.... wobei es doch vor 1.5 FUNKIONIERT HAT!!!...

Facepalm.. aber sowas von

Bravo Bravo!

Ich werde mein account einfrieren und zahle erst dann, wenn das Feature wieder live ist.

Sry aber das kann einfach nicht so weitergehen... ich bin raus
    Edited by KarlosTheGrouch on 2. Dezember 2014 07:48
  • Neskard
    Neskard
    ✭✭
    Hmm ja, sehe ich ähnlich. Abo wird erstmal auf Eis gelegt.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Meins läuft noch 6 Tage. Werde aber ebenfalls aussetzen, wenn es bis dahin nicht gefixt wurde.
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Wieder der 13€-Joker... Gruppen findet man im Moment auch ohne das Tool. Das Teil hab ich noch nie benutzt und hatte trotzdem noch keine Probleme Gruppen zu finden.
    Ich verstehe ja, dass es für einige sehr ärgerlich ist, dass das Tool nicht funktioniert. Aber nur deswegen sein Abo nicht zu verlängern... naja - jedem das seine.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum man sich so sehr an diesem Gruppen-Tool aufhängt.
    Sicher wäre es praktisch, aber mit ein klein wenig Initiative bekommt man durch Chatsuche oder den eigenen Gilden immer relativ schnell zu Gruppen . Natürlich ärgere ich mich auch manchmal, gerade wenn ich durch meine Arbeit zu schlechten Zeiten spielen kann, aber was solls, mache ich halt anderes in der zeit.
    Manchmal ergibt sich auch was ganz anderes, was ebenso Spaß macht. Letztens zb habe ich nachts keinen gefunden, unterwegs traf ich dann einen Franzosen an der selben Stelle questen. Kurz angflüstert, Gruppe gemacht. Ich mit meinem bisschen englisch, er mit seinem bisschen englisch. Haben dann Öffentliche gemacht, Weltbosse gelegt. Irgendwann kam ein dritter dazu, haben dann entschlossen einfach mal einen Gruppendungeon zu probieren. Haben wir nicht geschafft, aber eine Menge Spaß. Und zwei Spieler mehr auf der Freundesliste. Suche ich jetzt mal ne Gruppe, und die sind ebenfalls da, sind Gruppen sehr schnell gefunden.
    Mit anderen Worten: mit solchen Aktionen erweitert man seine Freundesliste, schafft sich nette Mitspieler. Und das ganze sogar mit der bösen Sprachbarriere. Man kann sich vieles erleichtern, wenn man denn möchte. Man muss nur bereit sein, auch mal neues zu probieren.
    Wer natürlich aber lieber dem sehr wichtigen Gruppen-Tool hinterher trauert und still in der ecke verzweifelt...

• drakanor
    drakanor
    ✭✭
    Mandos, du sprichst mir aus der Seele. Ich wusste nur nicht, wie ich es formulieren soll, ohne diese hilflosen und anonymen MMORPG-Einzelgänger ohne soziale Skills zu beleidigen. Huch, schon passiert. :p
  • ZOS_KaiSchober
    Ein kurzes Update zur Gruppensuche: Wir arbeiten momentan an einer Korrektur des zugrundeliegenden Programms, das sicherstellen soll, dass ihr schnell eine Gruppe findet, wenn ihr alle Anforderungen eines gesuchten Spielers erfüllt, ohne das Spieler, die vor euch in der Schlange sind, gezwungenermaßen zuerst platziert werden müssen. Diese Korrektur sollte mit dem nächsten Zwischenpatch aufgespielt werden.
    Das eigentliche Design der Funktion, das vier Spieler erfordert (einen Tank, einen Heiler und zwei DDs, die nicht mehr als 5 Stufen auseinander sind), bleibt unverändert.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Kai,
    erstmal danke für die Zwischenmeldung. Da muss jetzt aber echt mal etwas passieren.

Um nochmals auf meine Vorposter einzugehen die mir mangelnde soziale Kompetenz heimlich versuchen unterschieben, habe ich einmal ein Bildchen wie es derzeit aussieht wenn man seine DD`s aus dem Chat wählen kann..

zZ2MehVROm.png

Kurz darauf wurde ich entfernt. Offensichtlich habe ich den Fehler gemacht ein Schwert, statt einen Zauberstab zu benutzen. Das war nach dem Beitreten zur Instanz. "Ist mit Sicherheit nicht die Regel, aber "Wehret den Anfängen". Denn eines ist nunmal jetzt häufiger zu beobachten: Die Suche nach "DD`s mit DPS und oder Erfolg" den man nachweisen muss im Chat. Hier wird selektiert, was widerum andere gleich von vornherein garnicht erst suchen lässt aus Angst sie können den Anforderungen nicht genügen. Ich will nicht ausschliessen, dass sowas nicht auch mit dem Tool sein kann, aber es ist eben auch eine Sache des Komforts auf dass manch einer vielleicht Wert legt. Und bleileibe versteht mich nicht falsch, das hat nichts mit Faulheit oder sozialer Inkompetenz zu tun.
    Edited by Gragosh on 3. Dezember 2014 08:02
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Ich mach aktuell gar keine Dailies mehr, weil mir das Rumgesuche im Chat einfach zu lange dauert und somit zu frustrierend ist. ein oder zwei findet man in akzeptabler Zeit. Zuletzt sucht man meist Heiler oder Tank ud wenn das nicht gerade mal wieder an fremder Allianz scheitert, sucht man hier teilweise 1,5h.
    Und das macht keinen Spass mehr.
    Ich finde es auch nicht sonderlich konstruktiv, wenn manche hier mangelnde solziale Kompetenz unterstellen, weil man keine Lust auf ewige Suche im Chat hat oder es eben einfach etwas komfortabler haben will über ein entsprechendes Tool.
    Andere MMOs schaffen das auch. Ich habe nach meiner Arbeit nicht unbegrenzt Freizeit und die möchte ich so verbingen dass ich Spass habe. Und nicht mit der frustrierenden Suche nach Mitspielern, wo die Suche dann länger dauert als das oder die Dungeons für die man die Gruppe sucht.
    Man kommt zu 80% solo durch Tamriel gut zurecht, umso wichtiger, dass der Gruppencontent dann auch funktioniert, und zwar auch in dem Sinn, dass man die Gruppe die man dazu braucht auch schnell findet.
    Das Unverständnis mancher hier, das viele von uns eben so ein Tool gerne hätten das auch entsprechend funktioniert, treibt mit Sicherheit auch wieder den einen oder anderen aus dem Spiel.
    und meine Meinung ist, dass ESO aktuell eher mehr Spieler braucht, als weniger.
    Sonst ist irgendwann Schluss, und das will wohl keiner der Leute die hier posten.
    Bei aller Begeisterung zum Spiel, muss und soll es erlaubt sein Kritik zu äussern. Viele tragen ihre Kritik konstruktiv vor und werden trotzdem geflamt.
    Das schadet am Ende nur allen.
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Hallo Kai,
    erstmal danke für die Zwischenmeldung. Da muss jetzt aber echt mal etwas passieren.

Um nochmals auf meine Vorposter einzugehen die mir mangelnde soziale Kompetenz heimlich versuchen unterschieben, habe ich einmal ein Bildchen wie es derzeit aussieht wenn man seine DD`s aus dem Chat wählen kann..

zZ2MehVROm.png

Kurz darauf wurde ich entfernt. Offensichtlich habe ich den Fehler gemacht ein Schwert, statt einen Zauberstab zu benutzen. Das war nach dem Beitreten zur Instanz. "Ist mit Sicherheit nicht die Regel, aber "Wehret den Anfängen". Denn eines ist nunmal jetzt häufiger zu beobachten: Die Suche nach "DD`s mit DPS und oder Erfolg" den man nachweisen muss im Chat. Hier wird selektiert, was widerum andere gleich von vornherein garnicht erst suchen lässt aus Angst sie können den Anforderungen nicht genügen. Ich will nicht ausschliessen, dass sowas nicht auch mit dem Tool sein kann, aber es ist eben auch eine Sache des Komforts auf dass manch einer vielleicht Wert legt. Und bleileibe versteht mich nicht falsch, das hat nichts mit Faulheit oder sozialer Inkompetenz zu tun.

Ok das ist ein Beispiel für eine Randomgruppe, in der glaube ich viele auch gar nicht spielen wollen oder? Ich meine nur weil jemand keinen Destrostaff benutzt heißt das nicht, dass er zu wenig DPS macht. Wenn man an nem Boss ein paar Mal gewiped ist, ok - dann mag irgendwann die Diskussion aufkommen, woran es liegt. Aber das nur anhand der Waffe festzumachen halte ich für engstirnig und hohl.
    In welcher Allianz spielst Du @Gragosh‌ ?
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Das hat nichts mit Kompetenzen absprechen zu tun. Das tut hier denk ich keiner.
    Aber mal ehrlich, das Spiel bietet alles, um vernünftig, auch in Gruppen, zu spielen.
    Es gibt eine Freundesliste, die man füllen kann, man kann Gilden beitreten (bis zu fünf sogar) und so schon in Kontakt mit vielen kommen. Möglichkeiten hat man immer.

Natürlich ist so ein Tool super, wenn es funktioniert. Hätte ich auch gerne, keine Frage. Was ich sagen will ist einfach nur, solange es nicht so toll funktioniert kann man dennoch mit Eigeninitiative was auf die Beine stellen.
    Wenn es kommt, das Tool, super, aber ein Kündigungsgrund deswegen weil es (noch) nicht funktioniert? Ich weiss nicht...

• Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    zZ2MehVROm.png

Kurz darauf wurde ich entfernt. Offensichtlich habe ich den Fehler gemacht ein Schwert, statt einen Zauberstab zu benutzen. Das war nach dem Beitreten zur Instanz.

Aber sein wir mal ehrlich @Gragosh‌ , legst du Wert darauf mit solchen Leute eine Instanz zu betreten? Ich ehrlich gesagt nicht. Da verzichte ich lieber auf die Daily oder suche mir eine andere Gruppe auch wenns länger dauert. Für gewöhnlich sind das Leute aus der GoG0Go-Fraktion dem ich sowieso nichts abgewinnen kann. Entspannend wirds mit denen bestimmt nicht.
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Mein Reden :smile:
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Praxxos schrieb: »
    zZ2MehVROm.png

Kurz darauf wurde ich entfernt. Offensichtlich habe ich den Fehler gemacht ein Schwert, statt einen Zauberstab zu benutzen. Das war nach dem Beitreten zur Instanz.

Aber sein wir mal ehrlich @Gragosh‌ , legst du Wert darauf mit solchen Leute eine Instanz zu betreten? Ich ehrlich gesagt nicht. Da verzichte ich lieber auf die Daily oder suche mir eine andere Gruppe auch wenns länger dauert. Für gewöhnlich sind das Leute aus der GoG0Go-Fraktion dem ich sowieso nichts abgewinnen kann. Entspannend wirds mit denen bestimmt nicht.

Und nicht nur das. Das geschilderte Erlebnis ist nun nicht dem fehlen des Tools zuzuschreiben. Das wird genauso auch mit Tool passieren, da ändert sich nicht wirklich viel. Denn was aus den Gruppen gemacht wird entscheiden die Spieler, und kein System.
    Spinnen wir das ganze mal im extremen in die andere Richtung, oben genannte Gruppe sucht noch einen DD und meldet sich im Tool an, Spieler X wird zugewiesen. Nun selbes Spiel, Gruppe sagt "sorry, kein DPS" und kickt den gleich wieder. Spieler X meldet sich wieder an und wird kurz darauf wieder in diese Gruppe gepackt. Man kann sich vorstellen, daß das den Spieler X ganz schön frustriert... Wie gesagt, extrem Beispiel und keine Ahnung, wie das Tool am.ende funktionieren soll, aber zu denken mit dem Tool wird alles toll kann genauso nachhinten losgehen.
    Naja, lassen wir uns überraschen wie es dann funktioniert...

• mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    @praxxos
    mein standardsatz ist ja.
    forming strong group for both pledges(+ golden key), vr 12+,oder
    src vr 14 dd/backup heal lfg both pledges.vr 12 +

für den hardmode braucht man halt erfahrene Leute, oder eben mal dps, in den Spindeltiefen bspw.
    btw. dps checks, find ich sowohl in Raids, wie auch in den Verliesen weder notwendig noch richtig,.. lieber längere, taktischere Kämpfe..

Naja,

ich weiss, ich mach mich unbeliebt, aber auch schon mal die Kehrseite betrachtet?

wie wäre es für euch, sich jedes mal pro Woche 100 Seelensteine für 15k zu kaufen? ich bin leider der dd, der ne hohe Überlebensfähigkeit hat, und an dem das Wiederbeleben letzlich immer hängen bleibt.. dass man mit der Zeit nur mehr exp, Leute sucht ist dann wohl klar,.. ich hol mir dann den Loot aus dng/Kisten, ..wenn nicht brauchbar, wird er verscherbelt, um Kohle zumachen..

würde ich tagtäglich auf weniger erfahrende Spieler Rücksicht nehmen, bzw die mitnehmen, hätte ich keinen Gewinn dabei, ...das kenn ich zu genüge

dps ist kein Faktor für mich, gestern bspw hatte ich nen erfahrenen ,normalen Spieler an der Seite und 2 Spieler, die gerne lollen, und nach jedem Vipe, was auf vr 12 schon mal vorkommt, nach den dps fragten.

als erstes entchuldigte ich mich bei der ausnahmsweisen, kompetenten Nachtklinge(gibt nich viele auf meiner fl), für die mangelnden "social skills" der sogenannten loller und flamer..

naja, als der Tank dann immer mehr Befehle in den chat schrub, und Anweisungen gab, und alles auf dps bezog,.. forderte ich ihn zu ner challenge in elinhir auf:) unteres Kargstein, 1 vs 20 vr 11 adds,... wo skillung, movement und Übersicht vorrangig sind. tja,..danach wurde der dann ruhig..

auf was ich hinaus will,
    jedenfalls kann man solchen Spielern relativ schnell den Schneid abkaufen, insofern man seine Klasse zu beherrschen vermag, und auch von sich überzeugt ist.

nun denn, auf was ich hinaus will praxxos,

ich zähl mich, wie schon erwähnt,.. auch zu den GO Spielern,,
    LF Tank vr 12+, both pledges + golden key, 3/4 then go...!

nur,

eigenartigerweise war ich aber in der ehemaligen Gilde,..immer der erste,der die Nachzügler fragte, z b ob man denn mal das Feld von hinten aufrollen wolle(fehlende VR inis), wer noch wo Hilfe bzw quests braucht.etc
    ebenso erklär(t)e ich in diesen Funrruns alle Taktiken, ich bitte sogar darum, sich die Geschichte anzuhören, und sich ggf. auch mal Zeit nehmen, um bspw. die Bücher durchzuschmökern..

aber

manchmal ist es auch was schönes, mit ner Gruppe durch die Verliese zu rushen, bspw schnell mal Seelensteine abfarmen, Loot und Geld absahnen, und zudem auch noch ganz nebenher , über andere Dinge zu chatten/quatschen, als wie üblich, über Mechaniken. Nur passiert das in letzter Zeit nicht so mehr so oft.

deswegen zähle ich mich gern zu den GO Leuten, weil würde ich das nicht, hätte ich jedesmal ungelogen 15k Ausgaben für Seelensteine wöchentlich(Rekord liegt bei 70 verbrauchte Seelensteine in Fungal grotto vr 12)..auch nicht das wahre, oder?

und wie schon jmd hier im Forum sagte, manches mal ist es halt einfach Verschwendung von Zeit und Ressourcen,,

Spass ist bei mir an oberster Stelle, aber ab und zu möchte man dann auch belohnt werden. und wer das leugnet, der war wohl nie in ner Gilde..^^oder ziemlich schlecht.

also, findest nicht..
    dass solche Klischees wie (das sind aber GO GO Typen etc), oder Klischees im allgemeinen, letzenendes schlicht und ergreifend dafür da sind, ...um zerlegt zu werden? sonst bleibt der Niveaubereich irgendwo zwischen Fetzenblöd und strunzdumm hängen,( auch mal die Gedanken vorbeiziehen lassen, ohne sie zu bewerten..)

ich jedenfalls seh jeden Menschen individuell, bediene mich selten Klischees,und kam bis hierhin immer gut über die Runden :)
    Edited by mightywonga on 4. Dezember 2014 07:28
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Ein kurzes Update zur Gruppensuche: Wir arbeiten momentan an einer Korrektur des zugrundeliegenden Programms, das sicherstellen soll, dass ihr schnell eine Gruppe findet, wenn ihr alle Anforderungen eines gesuchten Spielers erfüllt, ohne das Spieler, die vor euch in der Schlange sind, gezwungenermaßen zuerst platziert werden müssen. Diese Korrektur sollte mit dem nächsten Zwischenpatch aufgespielt werden.
    Das eigentliche Design der Funktion, das vier Spieler erfordert (einen Tank, einen Heiler und zwei DDs, die nicht mehr als 5 Stufen auseinander sind), bleibt unverändert.

Hallo Kai,
    deiner Aussage zufolge, gehe ich davon aus, dass sich am Gruppensuchtool grundlegend nichts verändert. Man setzt weiterhin auf ein Vollautomatisches System, dass dem Spieler keinerlei Entscheidungsfreiheit und Übersicht gewährt.
    Man wird in eine Warteschlange gesteckt und kann nur darauf hoffen, dass sich nach minutemlangem Suchen etwas tut.
    Enenso gehe ich davon aus, dass es weiterhin gerade im PVP, wo eine individuelle Gruppensuche sehr wichtig ist, weiterhin keine vorhanden sein wird.

Ganz ehrlich, das könnt ihr auch ganz weg lassen, denn so ein benutzerunfreundliches und Vollautomatisches Gruppensuchtool wird die Community nicht benutzen und man wird weiterhin den chat vorziehen.

Ich dachte eigentlich immer, dass es euch wichtig ist was die Community in dem Spiel haben möchte und euch die Vorschläge der Community auch interessieren, aber irgendwie habe ich das Gefühl nicht mehr.Ihr zieht einfach euer Ding durch, ohne auf wirklich gute Vorschläge und wünsche der Spieler einzugehen.
    Es wurden zum Gruppensuchtool hier nun wirklich viele Gute Vorschläge gemacht, wie sich die Spieler das wünschen würden und wenigstens ein kleines Feedback von eurer seite zu diesen Vorschlägen wären wünschenswert gewesen. Schon ein kleines " das ist uns so leider aus technischen Gründen nicht möglich" oder "wir überlegen uns ob wir den vorschlag so ins Spiel einführen können" hätte uns schon gereicht und wir hätten das Gefühl, das wir hier nicht um sonst Monate lang darüber krübeln wie man das ganze Benutzerfreundlicher gestalten könnte.

Aber alles zu ignorieren, auf absolut keinen Vorschlag eingehen und dann weiterhin das völlig nutzlose Automatische Gruppensuchtool weiter zu nutzen, zeigt uns eigentlich nur, dass wir unsere ganze Mühe hier um sonst gemacht haben und Zenimax nicht wirklich das Spiel nach den wünschen und bedürfnissen der Spieler weiter entwickeln will.

Schade, das sich das so entwickelt hat. Ich jedenfalls werde Verbesserungsvorschläge meiden, denn das ist hier reine Zeitverschwendung.
  • Skynetwork
    Skynetwork
    ✭✭✭
    dem kann ich nur 100% zustimmen.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Muchacho schrieb: »

Hallo Kai,
    deiner Aussage zufolge, gehe ich davon aus, dass sich am Gruppensuchtool grundlegend nichts verändert. Man setzt weiterhin auf ein Vollautomatisches System, dass dem Spieler keinerlei Entscheidungsfreiheit und Übersicht gewährt.
    Man wird in eine Warteschlange gesteckt und kann nur darauf hoffen, dass sich nach minutemlangem Suchen etwas tut.
    Enenso gehe ich davon aus, dass es weiterhin gerade im PVP, wo eine individuelle Gruppensuche sehr wichtig ist, weiterhin keine vorhanden sein wird.

Ganz ehrlich, das könnt ihr auch ganz weg lassen, denn so ein benutzerunfreundliches und Vollautomatisches Gruppensuchtool wird die Community nicht benutzen und man wird weiterhin den chat vorziehen.

Ich dachte eigentlich immer, dass es euch wichtig ist was die Community in dem Spiel haben möchte und euch die Vorschläge der Community auch interessieren, aber irgendwie habe ich das Gefühl nicht mehr.Ihr zieht einfach euer Ding durch, ohne auf wirklich gute Vorschläge und wünsche der Spieler einzugehen.
    Es wurden zum Gruppensuchtool hier nun wirklich viele Gute Vorschläge gemacht, wie sich die Spieler das wünschen würden und wenigstens ein kleines Feedback von eurer seite zu diesen Vorschlägen wären wünschenswert gewesen. Schon ein kleines " das ist uns so leider aus technischen Gründen nicht möglich" oder "wir überlegen uns ob wir den vorschlag so ins Spiel einführen können" hätte uns schon gereicht und wir hätten das Gefühl, das wir hier nicht um sonst Monate lang darüber krübeln wie man das ganze Benutzerfreundlicher gestalten könnte.

Aber alles zu ignorieren, auf absolut keinen Vorschlag eingehen und dann weiterhin das völlig nutzlose Automatische Gruppensuchtool weiter zu nutzen, zeigt uns eigentlich nur, dass wir unsere ganze Mühe hier um sonst gemacht haben und Zenimax nicht wirklich das Spiel nach den wünschen und bedürfnissen der Spieler weiter entwickeln will.

Schade, das sich das so entwickelt hat. Ich jedenfalls werde Verbesserungsvorschläge meiden, denn das ist hier reine Zeitverschwendung.

Hm, die vorhandenen Kriterien sind imho vollkommen ausreichend. Du wählst aus, wofür du suchst und wie du dich klassifiziert. Mehr braucht es nicht.
    Wichtig ist, das es funktioniert, und das wird ja gefixt.

Was das Thema Verbesserungsvorschläge allgemein angeht, so sehe ich es eher so, das da schon auf die Community gehört wird.

• Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    Muchacho schrieb: »

Hallo Kai,

Hm, die vorhandenen Kriterien sind imho vollkommen ausreichend. Du wählst aus, wofür du suchst und wie du dich klassifiziert. Mehr braucht es nicht.
    Wichtig ist, das es funktioniert, und das wird ja gefixt.

Was das Thema Verbesserungsvorschläge allgemein angeht, so sehe ich es eher so, das da schon auf die Community gehört wird.

Sehe ich absolut nicht so. Ich habe als Spieler 0 einfluss auf die Gruppensuche und muss alles dem tool überlassen, das im Hintergrund arbeitet.
    Lange wartezeiten durch warteschlangensystem sind da vorprogrammiert.

Da nutze ich lieber den chat und habe dadurch mehr Freiheit und Übersicht über das, was ich als Leader haben möchte.

Wenn ich als Spieler selbst eine Gruppe suche, werde ich in eine Warteschlange gesteckt und muss warten. Wenn es nun überhaupt keine Gruppe gibt, ist das für mich absolut nicht einsehbar und ich kann mehrere Stunden in einer warteschlange stecken ohne eine info daüber zu bekommen was eigentlich sache ist.

Ein weiteres Beispiel !!!
    Was wenn ich überhaupt nicht in die Gruppe möchte, in das mich das automatische System steckt, weil da alle Französisch oder Englisch sprechen, oder ich lieber in eine Gruppe möchte wo ein Freund ist ?
    Dann muss ich erst umständlicher weise den Freund im Chat anschreiben, dieser muss sich dann umstädlicher weise erst den Lead geben lassen um mich zu inviten usw usw . Alles ziemlich kompliziert und Benutzerunfreundlich.

Und was macht man im PVP wo eine Gruppenbildung höchste Priorität hat ?
    Genau, nichts !! Ich muss den chat benutzen weil es keine Gruppensuche gibt.

Für ein MMO in der heutigen Zeit für mich völlig unverständlich, wie man so ein Benutzerunfreudliches Suchsytem einbaut und dazu im PVP überhaupt keines.
    Edited by Muchacho on 7. Dezember 2014 12:34
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Bei den ganzen einschränkenden Bedingungen die du hast würde das beste Tool nicht helfen. Beziehungsweise je mehr Auswahl, desto länger die Gruppensuche.

Aber mir persönlich kann das Tool aussehen wie es will, ich werde weiterhin per Chat, Freundesliste und Gilden suchen. Hier kann ich alles im vorwege abklären und hat bisher immer geklappt.

• Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    Bei den ganzen einschränkenden Bedingungen die du hast würde das beste Tool nicht helfen. Beziehungsweise je mehr Auswahl, desto länger die Gruppensuche.

Aber mir persönlich kann das Tool aussehen wie es will, ich werde weiterhin per Chat, Freundesliste und Gilden suchen. Hier kann ich alles im vorwege abklären und hat bisher immer geklappt.

Entschuldige bitte, aber einschränkende Bedingungen hast du wie es Momentan ist. und irgendwie wiedersprichst du dir ja selbst, da du ja lieber den chat benutzt.

In anderen spielen in eine einfache Benutzerfreundliche Suchfunktion Standard.
    Und wie sowas ausehen kann, ist weiter vorne in diesem thread mehrmals beschrieben, wenn du dir mal die mühe machst und das vielleicht auch mal liest.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Ja, ich nutze unter anderem (!) den chat, aber vorwiegend Freundesliste und Gilden. Hat aber nichts mit dem Tool zu tun, sondern einfach das es so wunderbar klappt.

Warum also sollte ich ein Tool benutzen (unabhängig wie es funktioniert) wo ich Random reingeworfen werde, anstatt etwas zu nutzen, wo ich kommunikativ meine Gruppe so stellen kann, wie ich es brauch und möchte? Damit widerspreche ich mich auch nicht, habe ja lediglich gesagt das das momentane Tool von den Kriterien her völlig ausreicht. Sollte ich mal das Tool nutzen, möchte ich einfach nur einstellen WAS ich suche und WELCHE klasse ich klassifiziere. Nichts anderes weiter, denn das ist imho unnötig.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.