Da solltest du deine Quelle überprüfen. Laut der offiziellen Spielbeschreibung erhält man 10% mehr Erfahrung wenn man in einer Gruppe ist (meines Wissens nach gilt das sowohl für Quest-Erfahrung als auch für Kill-Erfahrung). Zusätzlich erhält man nochmal 10% durch den Bund von Mara, wenn man den denn abgeschlossen hat, diese allerdings auch nur wenn man mit seinem Partner in der Gruppe ist.Black_Scorpion schrieb: »War das in öffentlichen Gruppendungeons? Das habe ich während der Levelphase auch öfter gehabt. Wenigstens einmal sogar mit Begründung:
Solange man nicht "offiziell" in einer Gruppe sei, sondern nur nebeneinander herläuft, gäbe es mehr EXP für den einzelnen. Keine Ahnung, ob das stimmt.
Hallo Kai,
erstmal danke für die Zwischenmeldung. Da muss jetzt aber echt mal etwas passieren.
Um nochmals auf meine Vorposter einzugehen die mir mangelnde soziale Kompetenz heimlich versuchen unterschieben, habe ich einmal ein Bildchen wie es derzeit aussieht wenn man seine DD`s aus dem Chat wählen kann..
Kurz darauf wurde ich entfernt. Offensichtlich habe ich den Fehler gemacht ein Schwert, statt einen Zauberstab zu benutzen. Das war nach dem Beitreten zur Instanz. "Ist mit Sicherheit nicht die Regel, aber "Wehret den Anfängen". Denn eines ist nunmal jetzt häufiger zu beobachten: Die Suche nach "DD`s mit DPS und oder Erfolg" den man nachweisen muss im Chat. Hier wird selektiert, was widerum andere gleich von vornherein garnicht erst suchen lässt aus Angst sie können den Anforderungen nicht genügen. Ich will nicht ausschliessen, dass sowas nicht auch mit dem Tool sein kann, aber es ist eben auch eine Sache des Komforts auf dass manch einer vielleicht Wert legt. Und bleileibe versteht mich nicht falsch, das hat nichts mit Faulheit oder sozialer Inkompetenz zu tun.
Aber sein wir mal ehrlich @Gragosh , legst du Wert darauf mit solchen Leute eine Instanz zu betreten? Ich ehrlich gesagt nicht. Da verzichte ich lieber auf die Daily oder suche mir eine andere Gruppe auch wenns länger dauert. Für gewöhnlich sind das Leute aus der GoG0Go-Fraktion dem ich sowieso nichts abgewinnen kann. Entspannend wirds mit denen bestimmt nicht.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ein kurzes Update zur Gruppensuche: Wir arbeiten momentan an einer Korrektur des zugrundeliegenden Programms, das sicherstellen soll, dass ihr schnell eine Gruppe findet, wenn ihr alle Anforderungen eines gesuchten Spielers erfüllt, ohne das Spieler, die vor euch in der Schlange sind, gezwungenermaßen zuerst platziert werden müssen. Diese Korrektur sollte mit dem nächsten Zwischenpatch aufgespielt werden.
Das eigentliche Design der Funktion, das vier Spieler erfordert (einen Tank, einen Heiler und zwei DDs, die nicht mehr als 5 Stufen auseinander sind), bleibt unverändert.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ein kurzes Update zur Gruppensuche: Wir arbeiten momentan an einer Korrektur des zugrundeliegenden Programms, das sicherstellen soll, dass ihr schnell eine Gruppe findet, wenn ihr alle Anforderungen eines gesuchten Spielers erfüllt, ohne das Spieler, die vor euch in der Schlange sind, gezwungenermaßen zuerst platziert werden müssen. Diese Korrektur sollte mit dem nächsten Zwischenpatch aufgespielt werden.
Das eigentliche Design der Funktion, das vier Spieler erfordert (einen Tank, einen Heiler und zwei DDs, die nicht mehr als 5 Stufen auseinander sind), bleibt unverändert.
Hallo Kai,
deiner Aussage zufolge, gehe ich davon aus, dass sich am Gruppensuchtool grundlegend nichts verändert. Man setzt weiterhin auf ein Vollautomatisches System, dass dem Spieler keinerlei Entscheidungsfreiheit und Übersicht gewährt.
Man wird in eine Warteschlange gesteckt und kann nur darauf hoffen, dass sich nach minutemlangem Suchen etwas tut.
Enenso gehe ich davon aus, dass es weiterhin gerade im PVP, wo eine individuelle Gruppensuche sehr wichtig ist, weiterhin keine vorhanden sein wird.
Ganz ehrlich, das könnt ihr auch ganz weg lassen, denn so ein benutzerunfreundliches und Vollautomatisches Gruppensuchtool wird die Community nicht benutzen und man wird weiterhin den chat vorziehen.
Ich dachte eigentlich immer, dass es euch wichtig ist was die Community in dem Spiel haben möchte und euch die Vorschläge der Community auch interessieren, aber irgendwie habe ich das Gefühl nicht mehr.Ihr zieht einfach euer Ding durch, ohne auf wirklich gute Vorschläge und wünsche der Spieler einzugehen.
Es wurden zum Gruppensuchtool hier nun wirklich viele Gute Vorschläge gemacht, wie sich die Spieler das wünschen würden und wenigstens ein kleines Feedback von eurer seite zu diesen Vorschlägen wären wünschenswert gewesen. Schon ein kleines " das ist uns so leider aus technischen Gründen nicht möglich" oder "wir überlegen uns ob wir den vorschlag so ins Spiel einführen können" hätte uns schon gereicht und wir hätten das Gefühl, das wir hier nicht um sonst Monate lang darüber krübeln wie man das ganze Benutzerfreundlicher gestalten könnte.
Aber alles zu ignorieren, auf absolut keinen Vorschlag eingehen und dann weiterhin das völlig nutzlose Automatische Gruppensuchtool weiter zu nutzen, zeigt uns eigentlich nur, dass wir unsere ganze Mühe hier um sonst gemacht haben und Zenimax nicht wirklich das Spiel nach den wünschen und bedürfnissen der Spieler weiter entwickeln will.
Schade, das sich das so entwickelt hat. Ich jedenfalls werde Verbesserungsvorschläge meiden, denn das ist hier reine Zeitverschwendung.
Hallo Kai,
deiner Aussage zufolge, gehe ich davon aus, dass sich am Gruppensuchtool grundlegend nichts verändert. Man setzt weiterhin auf ein Vollautomatisches System, dass dem Spieler keinerlei Entscheidungsfreiheit und Übersicht gewährt.
Man wird in eine Warteschlange gesteckt und kann nur darauf hoffen, dass sich nach minutemlangem Suchen etwas tut.
Enenso gehe ich davon aus, dass es weiterhin gerade im PVP, wo eine individuelle Gruppensuche sehr wichtig ist, weiterhin keine vorhanden sein wird.
Ganz ehrlich, das könnt ihr auch ganz weg lassen, denn so ein benutzerunfreundliches und Vollautomatisches Gruppensuchtool wird die Community nicht benutzen und man wird weiterhin den chat vorziehen.
Ich dachte eigentlich immer, dass es euch wichtig ist was die Community in dem Spiel haben möchte und euch die Vorschläge der Community auch interessieren, aber irgendwie habe ich das Gefühl nicht mehr.Ihr zieht einfach euer Ding durch, ohne auf wirklich gute Vorschläge und wünsche der Spieler einzugehen.
Es wurden zum Gruppensuchtool hier nun wirklich viele Gute Vorschläge gemacht, wie sich die Spieler das wünschen würden und wenigstens ein kleines Feedback von eurer seite zu diesen Vorschlägen wären wünschenswert gewesen. Schon ein kleines " das ist uns so leider aus technischen Gründen nicht möglich" oder "wir überlegen uns ob wir den vorschlag so ins Spiel einführen können" hätte uns schon gereicht und wir hätten das Gefühl, das wir hier nicht um sonst Monate lang darüber krübeln wie man das ganze Benutzerfreundlicher gestalten könnte.
Aber alles zu ignorieren, auf absolut keinen Vorschlag eingehen und dann weiterhin das völlig nutzlose Automatische Gruppensuchtool weiter zu nutzen, zeigt uns eigentlich nur, dass wir unsere ganze Mühe hier um sonst gemacht haben und Zenimax nicht wirklich das Spiel nach den wünschen und bedürfnissen der Spieler weiter entwickeln will.
Schade, das sich das so entwickelt hat. Ich jedenfalls werde Verbesserungsvorschläge meiden, denn das ist hier reine Zeitverschwendung.
Hm, die vorhandenen Kriterien sind imho vollkommen ausreichend. Du wählst aus, wofür du suchst und wie du dich klassifiziert. Mehr braucht es nicht.
Wichtig ist, das es funktioniert, und das wird ja gefixt.
Was das Thema Verbesserungsvorschläge allgemein angeht, so sehe ich es eher so, das da schon auf die Community gehört wird.
Bei den ganzen einschränkenden Bedingungen die du hast würde das beste Tool nicht helfen. Beziehungsweise je mehr Auswahl, desto länger die Gruppensuche.
Aber mir persönlich kann das Tool aussehen wie es will, ich werde weiterhin per Chat, Freundesliste und Gilden suchen. Hier kann ich alles im vorwege abklären und hat bisher immer geklappt.