Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gruppensuche schneller? Edit: Funktioniert überhaupt nicht v1.5.6 (24.11.14)

• torli
    torli
    ✭✭✭
    Ich empfinde es als sehr interessant was hier abgeht. Ich bleibe dabei, dass es halt kaum Spieler gibt die das Tool nutzen. Das ist ungefähr so, als wenn ich eine Fußball Mannschaft aufstellen will, es aber nur fünf Fußballer auf der Welt gibt. Jetzt kann ich beikommen und kann fixes dafür ankündigen und habe am Ende trotzdem nur fünf Fußballer und keine ganze Mannschaft weil es einfach keine Fußballer mehr auf der Welt gibt.

Man sollte dieses ganze Tool überarbeiten und neu aufstellen. Wenn man das gemacht hat dann sollte man beikommen und den Spielern das Tool schmackhaft machen.

Aber rein durch fixes wird da nix passieren.
  • Khaleer
    Khaleer
    ✭✭
    Ob man nun eine Rolle auswählt oder nicht ist auch irgendwie egal. Letztens ist nach ca einer Stunde tatsächlich eine Gruppe zustande gekommen. Ich als Heiler und dann 3 DDs. Komplett sinnlos. So wie es jetzt ist, wäre eine simple LFG-Liste wie zu DAOC-Zeiten eine echte Verbesserung.
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Hab auch weit über einer Stunde in der Suche verbracht, als dann endlich 2 weitere Spieler dazu kamen (waren somit zu 3.), haben wir dann wieder eine Stunde in der Suche nach einem 4. Spieler verbracht.
    Aber es wurde nie einer zugeteilt, letztendlich hat sich dann unsere Gruppe wieder aufgelöst ohne überhaupt zu irgend was gestartet zu sein :\ so macht des echt keinen spaß
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich bin jetzt nicht der Gruppenspieler und vielleicht verzapfe ich jetzt Unsinn, aber warum trifft man sich nicht einfach am Eingang der Location, die man als Gruppe machen will?
    Wenn das jeder weiß und sich das einbürgert, dürften doch genügend Leute eine Weile dort herumlungern.
    So habs ich jedenfalls probiert, aber niemanden angetroffen, klar, das war ja nur meine Strategie^^ :wink:
    PC/EU
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    xearatb16_ESO schrieb: »
    Hab auch weit über einer Stunde in der Suche verbracht, als dann endlich 2 weitere Spieler dazu kamen (waren somit zu 3.), haben wir dann wieder eine Stunde in der Suche nach einem 4. Spieler verbracht ...
    Das muss eine fehlerhafte 2er-Gruppe gewesen sein, die dir beigetreten ist. Denn seit der Überarbeitung des LFG-Tools bilden sich Gruppen ganz oder gar nicht. Vielleicht waren sie zu dritt, als sie die Suche begonnen hatten. Wenn du sie manuell eingeladen hattest, ist es wohl besser die Gruppe neu zu gründen, ich traue dem Tool da auch nicht zu mit solchen Situationen zurecht zu kommen, lieber nach Standardschema ^^.

Edit: Mittlerweile habe ich auch halbe Gruppen erhalten. Das sollte eigentlich nicht mehr so sein, es ist fast als wäre wieder eine alte Version vom LFG aktiv ^^
    Baerwolf schrieb: »
    ... warum trifft man sich nicht einfach am Eingang der Location, die man als Gruppe machen will? ...
    Ein kleines Problem dabei ist, dass man abhängig von Fraktion und dem Hauptqueststand nicht zu jedem Dungeoneingang reisen kann. Viele melden sich auch für "Alle" Dungeons an und suchen nicht ein bestimmtes. Und selbst wenn sich leute vor den Eingängen versammelten, so könnten die Stufenunterschiede zu groß sein, da ja fast jedes Dungeon zur Anführerstufe hochskalieren kann.

Ich finde aber auch weiterhin, dass das Tool eine Verbesserung / Umgestaltung braucht. API für Addon-Bastler freigeben und schauen was passiert *gg*
    Edited by wookiefriseur on 24. Januar 2015 15:47
  • Khaleer
    Khaleer
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ich bin jetzt nicht der Gruppenspieler und vielleicht verzapfe ich jetzt Unsinn, aber warum trifft man sich nicht einfach am Eingang der Location, die man als Gruppe machen will?
    Wenn das jeder weiß und sich das einbürgert, dürften doch genügend Leute eine Weile dort herumlungern.
    So habs ich jedenfalls probiert, aber niemanden angetroffen, klar, das war ja nur meine Strategie^^ :wink:

Weil es immer mehrere Versionen (phasen) von einer Gegend gibt. Dazu kommt dann daß man die Gebiete der anderen Allianzen gar nicht betreten kann. Und keiner mag ne Stunde vor ne Ini rumstehen um ne Gruppe zu suchen. In der Zeit kann man auch Quests machen.
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Patros schrieb: »
    xearatb16_ESO schrieb: »
    Hab auch weit über einer Stunde in der Suche verbracht, als dann endlich 2 weitere Spieler dazu kamen (waren somit zu 3.), haben wir dann wieder eine Stunde in der Suche nach einem 4. Spieler verbracht ...
    Das muss eine fehlerhafte 2er-Gruppe gewesen sein, die dir beigetreten ist. Denn seit der Überarbeitung des LFG-Tools bilden sich Gruppen ganz oder gar nicht. Vielleicht waren sie zu dritt, als sie die Suche begonnen hatten. Wenn du sie manuell eingeladen hattest, ist es wohl besser die Gruppe neu zu gründen, ich traue dem Tool da auch nicht zu mit solchen Situationen zurecht zu kommen, lieber nach Standardschema ^^.

Hab mit da für Veteranen Verliese angemeldet (war alleine) , nach ca. 20 Minuten kam ich dann zu den anderen beiden dazu, allerdings weiß ich nicht ob die schon zuvor etwas gemacht und dann gescheitert sind
  • Othias
    Othias
    Dieses Tool scheint seine Wirkung komplett verfehlt zu haben. Entweder sind die Leute alle abgeschreckt, so dass es garkeiner mehr nutzt, oder das Tool ist generell unbrauchbar.
    Ich finde es schade, da es das Solospiel somit komplett isoliert, wenn man keine Lust hat sich in die Hauptstädte zu stellen und zu spammen. Auch das ist wegen dem Phasing kaum eine effektive Möglichkeit Leute zu finden.
    Da sollten die Entwickler zusehen, dass sie sich ein neues System einfallen lassen. Denn so werden gerade die Nachwuchs-Spieler sehr schnell die Lust verlieren.
  • Asmodis
    Asmodis
    Soul Shriven
    Ich habe auch gerade das Spiel mal angefangen es wäre schon super wenn sowas mal vernünftifg programmiert wird damit das mit den Gruppensuchen nicht so mühsam ist schade das da nix passiert in dieser Hinsicht ! :\ Tja mal sehen vielleicht kommt ja noch mal was mit dem neuen Update B)
    Edited by Asmodis on 4. Februar 2015 11:44
  • Skynetwork
    Skynetwork
    ✭✭✭
    LFG Tool auf dem PTS (Test-Server) 1.6, dann 1.6.1 -> weiterhin keine Funktion :(
  • Rapid1898
    Rapid1898
    ✭✭
    Ist jetzt eigentlich schon langsam eine Frechheit für soetwas Geld zu verlangen.

Und Ja - mir ist es egal wenns viele nicht brauchen.

Dann sollens es wenigstens ganz rausnehmen wenn das unlösbar ist oder die Leute unfähig sind - ist sonst ein Häkeln.
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Was ist daraus überhaupt geworden? Kann da mal einer von offizieller Seite was zu sagen. Gerade mit den dailys die ins Spiel gekommen sind wäre es super wenn da mal bald endlich was kommt. Leider ist es häufig so, dass die dailys mangels Tank oder Heiler platzen.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    torli schrieb: »
    Was ist daraus überhaupt geworden? Kann da mal einer von offizieller Seite was zu sagen. Gerade mit den dailys die ins Spiel gekommen sind wäre es super wenn da mal bald endlich was kommt. Leider ist es häufig so, dass die dailys mangels Tank oder Heiler platzen.

Ich hab das Thema 3 oder 4 mal zwecks PTS angesprochen und es wurde absolut null darauf reagiert.
    Also passiert wohl nix. Leider...
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Funktioniert das tool überhaupt? wäre mal meine frage gewesen denn wenn ich darin suche... such ich mich tot.

Egal wenn man als Heiler mit einen Tank sich dort anmeldet es meldet sich keine anderen mehr dazu.

Leider konnte ich alle Verliese erst ab die veteranen level nachholen weil da meine gilde auch bereit dazu war.
    Ohne gilde läuft gar nichts im game...

Finde ich echt schwach sowas...
    Dass man schon als Tank und Heiler den ganzen Tag in den Finder sitzt und nichts zusammen bekommt.
    Edited by Araco on 2. März 2015 06:56
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Dorak1985 schrieb: »
    Funktioniert das tool überhaupt? wäre mal meine frage gewesen denn wenn ich darin suche... such ich mich tot.

Egal wenn man als Heiler mit einen Tank sich dort anmeldet es meldet sich keine anderen mehr dazu.

Leider konnte ich alle Verliese erst ab die veteranen level nachholen weil da meine gilde auch bereit dazu war.
    Ohne gilde läuft gar nichts im game...

Finde ich echt schwach sowas...
    Dass man schon als Tank und Heiler den ganzen Tag in den Finder sitzt und nichts zusammen bekommt.

Wir haben das mal nebeneinander zu viert getestet und es kam keine Gruppe zustande. Ich tippe mal drauf, das es wirklich nicht funktioniert.
    Das es keiner nutzt, hört man öfters als Argument, aber Hallo wir sind auf nem EU Server...
    Da kann mir keiner erzählen, das niemand in der EU das Tool benutzt.

• djentlemanb16_ESO
    Doch, ich hatte im Dominion für die ersten beiden Gebiete per Finder Gruppen gefunden. Im Pakt klappt das seltsametweise nicht.
    Dauer ca 1 bis 2 Stunden.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Allein schon die Tatsache, dass das Tool Gruppen aus einem Heiler und drei DDs zusammen stellt. Oder man einer Rolle zugeteilt wird, die man gar nicht angegeben hat. Das ist doch nicht Sinn der Sache.

Ich bin zwar eigentlich der Meinung, dass man Gruppen doch auch irgendwie anders Zustande bringen können muss, aber für viele ist es per Tool eben bequemer, zumal sie so nebenher noch was anderes mach können. ZOS sollte das wirklich zum Laufen bringen oder einfach ganz raus nehmen, wenn sie es nicht hinbekommen.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Funktioniert das tool überhaupt?

Gestern habe ich mich als Tank und zwei anderen angemeldet um einen DD zu finden. Es hat gerademal zwei Minuten gedauert bis die Gruppe startklar war. Offensichtlich funktioniert es sporadisch. Denn manchmal warte auch ich eine Ewigkeit. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass das Tool nicht genutzt wird weil es lange Zeit im *** war. Zenimax tut gut daran bis zum 17.03 hier eine für ALLE akzeptable Lösung ranzuschaffen. Denn wenn sie das nicht tun, sehe ich schon den nächsten *** auf sie zurollen. Dann allerdings sind sie selbst schuld >:)
  • Sepho
    Sepho
    Soul Shriven
    Ich als Neuling (ehemaliger WoW Spieler) war sehr geschockt als ich (als Heiler) ewig in dem Tool nach einer Gruppe gesucht habe (low level bereich) um dann schließlich aufzugeben. Dann kommt noch dazu , dass man sich während der Suche nicht einfach mit was anderem beschäftigen kann , weil die Suche sonst abgebrochen wird , oder bin ich nur zu dumm um es richtig zu benutzen ? :)

Nun suche ich einfach im Chat nach Leuten , doch das ist nicht mehr Zeitgemäß finde ich :)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS, gebt dem Gruppensuche einen anderen Namen, zb Klassenfinder oder Rollenfinder, dann hat das Ganze auch eine Zukunft :)
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    zb Klassenfinder oder Rollenfinder,

Garnichtsfinder wäre doch auch schön :)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    zb Klassenfinder oder Rollenfinder,

Garnichtsfinder wäre doch auch schön :)

Ne, dann würde das Tool erst recht nicht funktionieren, wenn doch was gefunden wird. :)
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • djentlemanb16_ESO
    Sepho schrieb: »
    Ich als Neuling (ehemaliger WoW Spieler) war sehr geschockt als ich (als Heiler) ewig in dem Tool nach einer Gruppe gesucht habe (low level bereich) um dann schließlich aufzugeben. Dann kommt noch dazu , dass man sich während der Suche nicht einfach mit was anderem beschäftigen kann , weil die Suche sonst abgebrochen wird , oder bin ich nur zu dumm um es richtig zu benutzen ? :)

Doch, kannst weiterspielen, läuft im Hintergrund weiter.
  • Skynetwork
    Skynetwork
    ✭✭✭
    Aus dem englischen Forum ist ersichtlich das das LFG Tool mit Update 6 (1.6.5) leider nicht bearbeitet bzw. gefixt wurde. Tja, was soll man da sagen ? Mir fehlen da echt die Worte. Bin schon echt gespannt wie das den Leuten ab dem 17.03 verkauft wird. Vielleicht sollte man den Konsoleros auch schon mal mitteilen das sie eine Tastatur benötigen...
  • Kilruna
    Kilruna
    ✭✭
    Skynetwork schrieb: »
    Aus dem englischen Forum ist ersichtlich das das LFG Tool mit Update 6 (1.6.5) leider nicht bearbeitet bzw. gefixt wurde. Tja, was soll man da sagen ? Mir fehlen da echt die Worte. Bin schon echt gespannt wie das den Leuten ab dem 17.03 verkauft wird. Vielleicht sollte man den Konsoleros auch schon mal mitteilen das sie eine Tastatur benötigen...

Wie bereits gesagt. Das Problem ist die Tatsache, dass das Tool nicht benutzt wird. Nicht das es verbuggt ist.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Kilruna schrieb: »

Wie bereits gesagt. Das Problem ist die Tatsache, dass das Tool nicht benutzt wird. Nicht das es verbuggt ist.

Absoluter Schwachsinn. Hättest dich mal mehr mit der Thematik beschäftigt sollen...
    Das Ding wurde schon von den Spielern, auch in meinem Fall getestet. Selbst wenn man mit genug Leuten sich anmeldet, findet einen das Tool nicht.
    Und wie oben und in anderen Themen dazu geschrieben, es ist ein EU Server, da bemängeln alle Nationen das es nicht wirklich funktioniert.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Das stimmt leider
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Das Ding bekommen sie wahrscheinlich nur wieder zum Laufen, wenn sie es von Grund auf neu schreiben. Und dann den Code nicht verhunzen.
  • Norrønt_Språk
    Bin schon echt gespannt wie das den Leuten ab dem 17.03 verkauft wird. Vielleicht sollte man den Konsoleros auch schon mal mitteilen das sie eine Tastatur benötigen...

Wird vermutlich in einen Fiasko enden. Jedenfalls dürfte es in den einschlägigen Foren dann wieder "Negativ-Werbung" über TESO in Massen hageln - ist ja seit Monaten bestenfalls kühl-neutral. TESO ist alles andere als Hoch angesehen - abseits der Fan(atic)s hier im Forum, die immer noch die ganzen Fehler die es gibt verteidigen - und dann bekommen sie die elementarsten Dinge nicht zum Laufen.

Wenn sie das Tool dann auch auf der Konsolen-Version nicht zum Laufen bekommen, dann gute Nacht...
    Bin echt schon auf die (Frust-)Kommentare gespannt ... ... dürften viele werden.
    Edited by Norrønt_Språk on 4. März 2015 14:32
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    An die Konsoleros habe ich bisher gar nicht gedacht! :o Wie sollen die Gruppen suchen? So lange vor einer Ini warten bis es genug sind?

Sind noch 2 Wochen und sofern da nichts passiert, dann hat ZOS wirklich ein Problem...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.