Der Service von PlayStation™ Network ist momentan unterbrochen. Den aktuellen Status findet ihr hier: https://status.playstation.com/de-de/

Gruppensuche schneller? Edit: Funktioniert überhaupt nicht v1.5.6 (24.11.14)

• Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt keinen Sprachfilter

Sehe ich im übrigen auch als großes Manko an. Ich muss in der Lage sein, die richtigen Informationen zur richtigen Zeit in der richtigen Geschwindigkeit an die richtigen Leute weiterleiten. Wenn ich aber auch noch mit Übersetzung zu kämpfen habe, so ist das nicht schön.

Immerwiederkehrende Highlights sind Franzosen die kein Englisch sprechen wollen, Italiener die kein Englisch können und Deutsche die Englisch reden, weil sie nicht wissen dass man selbst deutsch ist. Ich finde das umständlich ohne Ende. Darauf habe ich eigentlich keine Lust. Aber das betrifft das Spiel als Ganzes um dass hier auch mal einzuwerfen. Ich will einen Sprachfilter für Phasen.
    Edited by Gragosh on 15. November 2014 15:48
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Es gibt keinen Sprachfilter

... und Deutsche die Englisch reden, weil sie nicht wissen dass man selbst deutsch ist. ...

Ja, das sind die besten. ;)

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    und Deutsche die Englisch reden, weil sie nicht wissen dass man selbst deutsch ist.

Ich bin so einer :-D

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_JanS schrieb: »
    [...] oder wenn ihr eure Suche mit einer Rolle beginnt und dann während der aktiven Suche versucht, auf eine andere zu wechseln, kann das eure Wartezeit stark verlängern.

Um das zu vermeiden, wählt ihr daher bitte die Rolle, die ihr spielen wollt, zu Beginn eurer Gruppensuche aus und wechselt nicht zu einer anderen Rolle, bevor die Suche beendet wurde.

Hatte das Gruppensuchtool gestern mal an, mit Heiler als Rolle. Nix dran verändert. Und hab über längere Zeit keine Gruppe zugewiesen bekommen während in diversen Chats Heiler gesucht wurden...
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/140282/patchnotizen-v1-5-5-deutsch

Hm ich seh keinen Fix für das Gruppensuchtool.....

Das ist jetzt ein Witz oder?..... Ich meine... das Gruppensuchtool ist wohl eines der wichtigsten Dinge, die funktionieren müssen, seitdem wir die Undaunted-Dailies haben..

Sorry aber dafür ein dickes Minus.... jetzt heißt es doch wieder eine Woche ungewissheit... kann doch nicht sein...
    Edited by KarlosTheGrouch on 17. November 2014 16:03
  • Apoll
    Apoll
    ✭✭
    ch meine... das Gruppensuchtool ist wohl eines der wichtigsten Dinge, die funktionieren müssen, seitdem wir die Undaunted-Dailies haben..

Ich glaube genau bei diesem Punkt irrst Du gewaltig, wahrscheinlich benutzen keine 10% der Spieler diese Gruppensuche, ich kenne wenigstens keinen.
    Ich selbst weiß noch nichtmal wo es diese Funktion im Spiel gibt, bei uns in der Gilde hat es noch keiner wirklich genuzt.
    Mal in der Alli nachgefragt (über 200 Spieler) benutzt dort keiner, wofür auch, Teso ist ein MMO, entweder fragt man in der Gilde oder der Allianz, schaut in die Friendlist, findet man keinen, müssen die Server down sein >:)
    Sonst soll es wohl auch die Möglichkeit geben den Chat dafür zu nutzen, hab ich persönlich aber in den letzten Jahren auch noch nie gemacht ...

Ok, nicht jeder will in eine Gilde, dann baut euch doch eure Friendlist aus.
    Aber ich denke für den überwiegenden Teil ist die Gruppensuche absolut uninteressant.

Apo
    Edited by Apoll on 17. November 2014 16:38
    Consul Apoll - too old to die young
    [why] Refugium Aldmeri Dominion Gilde
    Aldmeri Council, größte deutsche Aldmeri Allianz
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Apoll schrieb: »
    ch meine... das Gruppensuchtool ist wohl eines der wichtigsten Dinge, die funktionieren müssen, seitdem wir die Undaunted-Dailies haben..

Ich glaube genau bei diesem Punkt irrst Du gewaltig, wahrscheinlich benutzen keine 10% der Spieler diese Gruppensuche, ich kennen wenigstens keinen.
    Ich selbst weiß noch nichtmal wo es diese Funktion im Spiel gibt, bei uns in der Gilde hat es noch keiner genuzt.
    Mal in der Alli nachgefragt (über 200 Spieler) benutzt dort keiner, wofür auch, Teso ist ein MMO, entweder fragt man in der Gilde oder der Allianz, schaut in die Friendlist, findet man keinen, müssen die Server down sein >:)
    Sonst soll es wohl auch die Möglichkeit geben den Chat dafür zu nutzen, hab ich persönlich aber in den letzten Jahren auch noch nie gemacht ...

Ok, nicht jeder will in eine Gilde, dann baut euch doch eure Friendlist aus.
    Aber ich denke für den überwiegenden Teil ist die Gruppensuche absolut uninteressant.

Apo

Immerhin ist jetzt dafür die Drfachenstern Arena mit dabei. Blöde nur, dass das Tool noch nicht funktioniert :).
    Edited by torli on 17. November 2014 16:39
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Der Fix ist docherst morgen bei uns oder nicht?
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ja ist er. Ändert trotzdem nichts an den Tatsachen, die oben genannt wurden.
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Man beschwert sich jetzt schon über einen patch, dass er noch nicht funzt weil er erst morgen aufgespielt wird?
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Klar, die Erwartungen wurden ja nicht erfüllt....
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Praxxos schrieb: »
    Man beschwert sich jetzt schon über einen patch, dass er noch nicht funzt weil er erst morgen aufgespielt wird?
    Hat mich auch gewundert. Ich dachte schon, mein Kalender geht falsch. ;)

Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Hallo zusammen! Vielen Dank für eure Geduld. Hier ein kleines Update zur Gruppensuche: Wir suchen weiter nach Wegen, das Tool effizienter zu machen und lange Wartezeiten zu vermeiden und sobald wir neue Informationen zum Fix und der Suche im Allgemeinen haben lassen wir es euch wissen.

Außerdem wollten wir euch darüber informieren, dass es einige Dinge gibt, die zu anscheinend endlosen Wartezeiten führen können. Wenn ihr entweder keine Rolle auswählt, bevor ihr eure Suche beginnt, oder wenn ihr eure Suche mit einer Rolle beginnt und dann während der aktiven Suche versucht, auf eine andere zu wechseln, kann das eure Wartezeit stark verlängern.

Um das zu vermeiden, wählt ihr daher bitte die Rolle, die ihr spielen wollt, zu Beginn eurer Gruppensuche aus und wechselt nicht zu einer anderen Rolle, bevor die Suche beendet wurde.

Lasst uns wissen, ob euch das hilft.

Hallo,
    ich habe bereits in einem anderen Thread einen Vorschlag gemacht, wie man die Gruppensuche viel einfacher und übersichtlicher gestallten könnte. Darauf hat man aber leider von seiten Zenimax überhaupt nicht reagiert und auch kein Statment dazu abgegeben ob dies möglich ist oder nicht, obwohl es jeder für einen guten Vorschlag hielt.

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/133828/vorschlag-fuer-gruppensuche-im-pvp-und-pve#latest

Edited by Muchacho on 18. November 2014 07:22
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Euer Feedback zu Gruppensuche allgemein schickt ihr am besten direkt im Spiel via /feedback an die Entwickler.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Euer Feedback zu Gruppensuche allgemein schickt ihr am besten direkt im Spiel via /feedback an die Entwickler.

Widersprichst Du Dir da nicht grad ein wenig? ;)
    Lasst uns wissen, ob euch das hilft.

Merkste, oder?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Du ignorierst gekonnt den Kontext. Zum zweiten Zitat gehören spezielle Tipps, die manche Spieler anscheinend vernachlässigen, weshalb wir sie hier gepostet haben. Feedback dazu wollen wir natürlich auch direkt hier lesen (wobei die Aufforderung nicht mal ausschließt, das via /feedback zu senden ;) ) Allgemeines Feedback und Verbesserungsvorschläge verdienen trotzdem den Hinweis auf /feedback.

Trotzdem danke für dein Feedback.
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Ist es eigentlich besser den Text im Spiel zu /feedback direkt in englisch zu verfassen? Weil ein deutscher Text muss dort für die Entwickler doch auch erst übersetzt und weitergeleitet werden, und da ihr auch Feedback im Forum übersetzt und weiterleitet, wäre es ja dann egal, wo wir das Feedback abgeben, oder?
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Ihr könnt ingame-Feedback in jeder unterstützen Sprache abgeben, aber Englisch kann uns tatsächlich Arbeit ersparen. Aber das nur als Einschub, jetzt bitte wieder zum Thema.
    Staff Post
  • Skynetwork
    Skynetwork
    ✭✭✭
    Aus dem Patch 1.5.5:

"Gruppensuche
    Die Gruppensuche wurde aktualisiert und erlaubt es nun nach Gruppen für die Drachenstern-Arena zu suchen, solange ihr den Veteranenranganforderungen entsprecht."

Dies ist nun glaube ich der 3. Patch und die Gruppensuche funktioniert nach wie vor nicht. Überhaupt nicht! Die Gruppensuche gehört zu den elementaren Dingen eines jeden MMO's. Was ist denn da um Gottes Willen los ?
    Edited by Skynetwork on 19. November 2014 04:25
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Skynetwork schrieb: »
    Dies ist nun glaube ich der 3. Patch und die Gruppensuche funktioniert nach wie vor nicht. Überhaupt nicht! Die Gruppensuche gehört zu den elementaren Dingen eines jeden MMO's. Was ist denn da um Gottes Willen los ?

Leider ist das so. Hier vielleicht nochmals kucken.

• torli
    torli
    ✭✭✭
    Skynetwork schrieb: »
    Aus dem Patch 1.5.5:

"Gruppensuche
    Die Gruppensuche wurde aktualisiert und erlaubt es nun nach Gruppen für die Drachenstern-Arena zu suchen, solange ihr den Veteranenranganforderungen entsprecht."

Mal davon abgesehen, dass die Gruppensuche nach wie vor alles andere als gut ist in ihrem Aufbau, so muss man auf der anderen Seiten sich aber auch Fragen, wer nutzt dieses Tool überhaupt? Wie sollte Zenimax etwas verbessern und beschleunigen wenn es keiner benutzt? Ich habe jetzt mit so vielen Spielern gesprochen und keiner benutzt das Tool, da es einfach nicht gut umgesetzt ist. Man sollte das ganze Tool an sich überarbeiten und dann anreize schaffen für die Spieler es zu benutzen. Ich mag mich täuschen, aber in der jetzigen Fassung des Tools wird von Zenimax auch nicht mehr viel kommen. Zumindest ist das meine Meinung.
    Edited by torli on 19. November 2014 13:47
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Bei HDRO bekommt man glaub ich mehr XP in den inis wenn man über Gruppensuchetool reingeht. Das ist richtig gut gemacht da.

Ich denke hier nutzen es viele nicht, weil es einfach schlecht ist.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Exitstrategie schrieb: »
    Bei HDRO bekommt man glaub ich mehr XP in den inis wenn man über Gruppensuchetool reingeht. Das ist richtig gut gemacht da.

In HdRO wurde die Gruppe über den Chat gesucht, und dann eine, durch den Finder zufällig bestimmte Instanz reingegangen ....
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde das Gruppensuchtool erst nutzen, wenn ich bei meiner Suche folgenden Text eingeben kann:
    "Suche freundliche, entspannte, deutschsprechende Spieler für Verlies x, die Spass am gemütlichen Spielen, die Muße zum Zuhören und Aussprechenlassen der Nichtspielercharaktere sowie generell Interesse an der Geschichte haben und für die der möglichst schnelle Abschluss des Verlieses KEIN Ziel ist".
    o:)
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Naja, die Kritik ist schon sinnvoll. Wenn ZOS das Problem in den Griff bekommt und das Tool funktioniert am Ende wie es soll, dann spricht sich so etwas auch rum und es werden dann auch mehr Leute nutzen.
    Aber ZOS wird ohne Kritik nicht hellsehen können, ob das Tool wie beabsichtigt bzw. zufriedenstellend funktiontiert oder nicht ;-)
    Yirarax schrieb: »
    Exitstrategie schrieb: »

In HdRO wurde die Gruppe über den Chat gesucht, und dann eine, durch den Finder zufällig bestimmte Instanz reingegangen ....

In SWTOR wurde es ähnlich gemacht. Da gab es dann mehr Tagesmarken, die man für Equip eintauschen konnte, wenn man das Tool verwendet hat. Ich finde aber gut, dass es so etwas hier nicht gibt. Dieses Equip- Gehetze ist ne Zeitlang ganz nett, aber auf Dauer echt nervig.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Yirarax schrieb: »

Man kann darüber Gruppen suchen, kann als feste Gruppe das Tool nutzen und in beiden Fällen ganz gezielt die Ini auswählen die man spielen will. Nichts zufällig.

Seit der Belohnungsbonus dort eingeführt wurde, haben auch viele das Tool benutzt. Dieser Bonus bezieht sich allerdings auf die Ingame Dritt- und Viertwährung die man benötigte um spezielle Items dann zu tauschen. Ob das auch mehr XP gibt kann ich grade nicht mit Sicherheit sagen.

Edited by Wolfshade on 19. November 2014 13:30
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Gut, nochmal in Ausführlich: Mit dem Gruppensuchtool, dem Instanzenfinder, kann man Gruppen finden. Man kann aber auch als volle Gruppe dieses Tool verwenden. In meiner gesamten Spielzeit, habe ich noch nie davon gehört, geschweigen denn es gesehen, wie Spieler ersteres machten. Es wurde nur über den Welt-Chat (Bzw. Chat-Kanal "Servername" SNG auf Morthond) gesucht. Dann konnte man die Instanzen anwählen, von denen, sollten es mehrere sein, eine zufällig ausgewählt wird. Je mehr Instanzen angewählt waren, desto größer war der Bonus für Zeichen und Medallions.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ihr mehrer Auswählt, logisch dann sucht das Tool sich eine aus. Wenn du nur eine auswählst dann wurde diese auch gestartet.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Jup. Und je mehr man Auswählt, desto mehr bekommt man.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Gruppe gesuchen habe ich darüber auch nur einmal um es auszuprobieren. Freundesliste und Gilde haben mir halt immer ausgereicht. Problem dort war halt wenn man gezielt für ältere Instanzen gesucht hat, für welche sich natürlich sonst kein anderer Spieler angemeldet hat (auch wegen der Bevölkerungszahlen, den verschiedenen Servern) dann hat man dort natürlich auch niemanden gefunden. Seit Einführung eines lange umstrittenen "Weltchats" wurde die Suche darüber dann aber auch wesentlich vereinfacht.

Wie man den Belohnungsbonus hier umsätzen könnte, bleibt irgendwie den Entwicklern vorbehalten, hier gibts halt nur Gold und XP (zum Glück)^^
    Das könnte sich aber lohnen, wenn das Dingen mal richtig funzen würde.

Die Sprachbarriere sehe ich weniger als Problem an, denn ein paar Brocken oder einzelne Wörter verstehen ja doch die Meisten, natürlich nur die es auch möchten. In vielen Gruppen sind, wie angesprochen eh fast immer deutsche.

Tip für den Gebietschat: Sucht jemand nen dd, dann sind das auch zu 100% deutsche, jeder andere gebraucht nämlich dps als Abkürzung ;)

Edited by Wolfshade on 19. November 2014 14:02
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.