Rettet das Game es ist doch nicht schwer. (Langzeitmotivation für PvP'ler: Arena, Duelle)

• Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    @Dreakahr:
    Es werden neue Kampagnen kommen und die alten werden nicht mehr existieren. Es werden deutlich weniger sein und sie werden kürzer dauern.
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Die letzten 2 Seiten mal kurz zusammengefaßt: wollen hier Leute eigentlich doch wieder nur WoW im TESO-Mod:

- bessere (Set-)Items in Hardmodes
    - bessere (Set-)Items in PvP-Arenen
    - Hardmode-Instanzen mit geilem Loot und IDs
    - PvP-Instanzen, Duelle, PvP-1:1-Balance und Einschränkung von Fähigkeiten (z.B. nur eine Potion pro Kampf)

Leute, das ist nix neues ... nix anderes... das ist WoW, AoC, TERA, SWtOR, ROM, Wildstar... das gibt es alles schon bis zum Erbrechen. Warum in Teufels Namen muß dieser Rotz hier auch wieder implementiert werden? Darf es denn nicht eine einzige Insel der Glückseeligen in diesem WoW-Brei geben, die einem nicht durch diesen 0815 McDonalds-Instantbaukasten versaut wird?
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Also als Nicht-PVPler würd ich folgende Belohnungen im PVP-Content gut finden (vorausgesetzt, es gibt irgendwann zusätzlich zu den Rüstungsslots diese verf-selbstzensiert- Kostümslots):

- Titel so weit das Auge reicht
    - Show-Rüstungen. Ins Setting passende aber richtig coole, meinetwegen mit Blutspritzern drauf oder für die Magier schwach schimmernde Runen auf den Roben, das volle Programm, Dekowaffen mit besonderen Designs
    - besondere Reittiere (Rappe mit Prunkrüstung etc.)
    - besondere Begleiter (Skelett-Äffchen, Minideadra,...)

Für den PVE-Bereich dann meinetwegen bei soundsoviel Errungenschaften einen Apfelschimmel mit Prunkrüstung. Aber ich denk, ihr wisst, was ich meine.

Ich (als PVEler) hab wirklich eher die Sorge, dass da Superduper-Items kommen, die dann dazu führen, dass die PVE-Bosse angepasst werden und mit PVE- bzw. Crafterzeug nicht mehr machbar sind. :)

Edit: zu den Befürchtungen: Und dass die Klassen "angepasst" werden, bis jede gegen jede 1:1 gleich ist, also es eigentlich nur noch Makulatur wird, ob man Magier oder Krieger ist.
    Edited by Schnee on 20. Juni 2014 16:55
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    @Schnee: Den Satz zu deinen Befürchtungen verstehe ich nicht ganz... Ansonsten wäre deine Idee eine ganz gute, die Belohnungen auf Titel und Zierwerk zu beschränken.

@ThorPluto:
    Eine Zusammenfassung der letzten Seiten?

- bessere (Set-)Items in Hardmodes
    - bessere (Set-)Items in PvP-Arenen
    - Hardmode-Instanzen mit geilem Loot und IDs

Das sind Dinge, die (mit wenigen Ausnahmen vielleicht) keiner hier gefordert hat. Lies lieber nochmal nach. Der Großteil dieser Wörter fällt in Posts von Kritikern, die das kommen sehen und sagen, dass "wir bösen (Kleingruppen-)PvPler" das brauchen.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Das sind Dinge, die (mit wenigen Ausnahmen vielleicht) keiner hier gefordert hat. Lies lieber nochmal nach. Der Großteil dieser Wörter fällt in Posts von Kritikern, die das kommen sehen und sagen, dass "wir bösen (Kleingruppen-)PvPler" das brauchen.

kleingruppen-pvp gibts in cyrodiil auch, wo ist das problem?
    Dunmer - Nightblade
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Lhorion schrieb: »
    @Ailéen:
    Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Wenn es aber mehr als nur eine solche PvP-Instanz geben würde, wäre das eigentlich eine gute Idee.

Nein Gruppe wird in die Instanz geschickt, gewinnt, bekommt Buff, Zeitschloß aktiv, Gruppe muss in Cyrodiil für eine bestimmte Zeit, meinetwegen Buffphase aktiv sein und kann dann erst wieder ein neues instanziertes Gebiet betreten.

Es muss schon in dieser Form sein und die Gefahr des Bg/Arenahoppings ausschließen.
    Dann und nur dann, im Verbund mit den anderen Ideen, würde ich einlenken.
    Edited by Ailéen on 20. Juni 2014 20:10
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Ailéen schrieb: »
    Nein Gruppe wird in die Instanz geschickt, gewinnt, bekommt Buff, Zeitschloß aktiv, Gruppe muss in Cyrodiil für eine bestimmte Zeit, meinetwegen Buffphase aktiv sein und kann dann erst wieder ein neues instanziertes Gebiet betreten.

Es muss schon in dieser Form sein und die Gefahr des Bg/Arenahoppings ausschließen.

Das wird aber nicht funktionieren. Wenn nur eine Gruppe sich den Buff holt, dann stehen 10 Gruppen vor dem Dungeon und warten. Dann kommt die schnellste Gruppe rein, holt das Ding, der Rest kann abzischen... Oder habe ich etwas in deiner Idee missverstanden? Auch wäre ein solcher Dungeon ein leicht lächerlicher Weg in unsere Richtung, wenn man voraussichtlich einmal in der Woche daran teilhaben kann ;)
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man eine ID/Sperre für eine bestimmte Zeit und muss nach Erhalt des Buffs auch für x Stunden (?) in Cyrodil bleiben. Damit soll wohl verhindert werden, dass sich Leute schnell den Buff holen, Cyrodil verlassen und ins nächstbeste BG hüpfen, um dort vom Buff zu profitieren.

Aber ich muss zugeben, dass ich irgendwo auch den Faden verloren habe, worum es nu eigentlich geht ^^
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tarys schrieb: »
    Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man eine ID/Sperre für eine bestimmte Zeit und muss nach Erhalt des Buffs auch für x Stunden (?) in Cyrodil bleiben. Damit soll wohl verhindert werden, dass sich Leute schnell den Buff holen, Cyrodil verlassen und ins nächstbeste BG hüpfen, um dort vom Buff zu profitieren.

Aber ich muss zugeben, dass ich irgendwo auch den Faden verloren habe, worum es nu eigentlich geht ^^

Ich hab es so verstanden, dass der Buff einfach ausschließlich in Cyrodiil wirksam ist, was es recht sinnlos macht, extra dafür zu kommen und dann wieder zu verschwinden. Ob es nun BGs gibt oder nicht.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Lhorion schrieb: »
    Ailéen schrieb: »

Das wird aber nicht funktionieren. Wenn nur eine Gruppe sich den Buff holt, dann stehen 10 Gruppen vor dem Dungeon und warten. Dann kommt die schnellste Gruppe rein, holt das Ding, der Rest kann abzischen... Oder habe ich etwas in deiner Idee missverstanden? Auch wäre ein solcher Dungeon ein leicht lächerlicher Weg in unsere Richtung, wenn man voraussichtlich einmal in der Woche daran teilhaben kann ;)

Ihr wolltet doch einen Kompromiss oder habe ich da was Missverstanden ?
    Es war doch die Rede von einem Buff den man sich, eingebettet in einem gewissen Szenario holen kann oder etwa nicht?
    Es war doch die Rede davon, das ganze evtl. in einer Art Dungeon also instanziertem Bereich, absspielen zu lassen oder nicht?
    Instanzierte Instanzen, BGs usw. sind von mehreren Gruppen zeitgleich begehbar, oder musst Du im PVE auch warten wenn eine Gruppe z.B. in der Pilzgrotte ist ?

Also warum lässt man dann nicht eine Gruppe in die Instanz, kann dann meinetwegen einen NPC / BG Kampf ausführen.
    Holt sich den, wie auch immer gearteten Buff, dieser hat eine Zeitdauer von 1 Stunde, was auch immer, die Gruppe nimmt in dieser Zeit weiter in Cyro an den normalen Kämpfen teil und kann nach ablauf des Buffs wieder ins instanzierte BG was auch immer...

Aber wenn ich mir die anderen Diskussionen so anschaue scheint es mir nicht sinnvoll einen Schritt in Eure Richtung zu gehen, denn es wird ja schon an allen Ecken und Enden genau das gefordert was in anderen MMOs so schön vorgelebt wird.
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    Werft Cyro in die Tonne und gebt uns open pvp mit Karma-Stufen !

1. die ganzen nervigen arena kids ( die denken das sei pvp ) wären geschichte
    2. bots wären sehr schnell geschichte naja zumindestens nicht mehr störend
    3. endlich würde es sich lohnen eine guilde zu haben bzw. freunde

die einzigen die leiden würden.. wären halt die pve´ler

wer erst mit WoW angefangen hat mmo´s zu spielen... früher hieß : pvp du muckst auf ich hau dich um.. bringst du deine freunde mit bringe ich meine auch mit.
    Immer dieses kuschel und wohlfühl pvp.. pffft ... dann noch Arena... früher hat man sowas mit Anstand und pm´s geregelt.
    Selbst Ligen gegründet und und und. 1000x sozialer und vorallem konnte man direkt den *** aussortieren.
    Ältere pvp Vet´s wissen was ich meine..
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Dann wird die (in diesem Spiel leider sehr große) Front der "Ich will alleine die Story durchspielen und möglichst wenig interagieren" aus dem Spiel raus sein - und so wie es aussieht sind sie leider die meisten.

Ich denke damit täten wir uns keinen Gefallen.
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Ailéen:

Ich glaube, ich habe deine Idee nicht ganz verstanden. Zählt der Buff nur für die, die ihn holten, oder für die Fraktion? Bei letzterem könnte es ja nur eine Gruppe machen, wenn der Buff nicht gestackt werden soll... In dem Fall gibt es Warteschlangen vor dem Dungeon, was nicht wirklich ein Kompromiss ist, sondern etwas, was weder die Kritiker noch die Befürworter möchten.

@ShiBu:

@1. Die "kids" wären nicht weg, sie würden wohl auch da sein und in den Foren um instanziertes PvP bitten. Wie kommst du darauf, dass ein 4vs4 kein PvP ist? Das würde mich interessieren.

@3. Für mich lohnt es sich immer, Freunde zu haben. Natürlich kannst du das handhaben, wie du möchtest.
  • Angrot
    Angrot
    ✭✭
    Ich würde auch gerne eine etwas kleinere und überschaubare PvP Map. Was nicht 5,7 oder 30 tage dauert sondern wenn das Ziel erfüllt ist der Sieger feststeht. Wo nicht das Prinzip Masse statt Klasse herrscht. Arena Modell oder halt was kleineres mit 10 oder 15 Spieler je Fraktion.
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Nun kommen sie doch die Arenen: http://mein-mmo.de/the-elder-scrolls-online-arenen-kommen167/

Neben dem Wirbel um die angekündigte Einführung des Champion-Systems droht ein Statement fast verschluckt zu werden, das für einige Spieler ähnlich wichtig ist. Sage bestätigt nämlich, dass die Spieler „definitiv mit Arenen rechnen können in nicht allzu ferner Zukunft.“
    Edited by Alves on 17. Juli 2014 14:48
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Dabei meinten die Devs bei Blizzard, dass die Einführung der Arena ein Riesenfehler war, den sie gemacht haben. Wenn man aus Fehler anderer nicht lernt. Und das wird soooo ein Rumgeplärre wegen des Vampirs geben. Das sehe ich jetzt schon. ;)

Grüße
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich habe ja die Hoffnung, dass die hier angesprochenen Arenen keine PvP-Arenen sind, sondern etwas ähnliches wie die Trials, also PvE. Andererseits würde dann die Lautstärke der PvP-Arena-Befürworter wahrscheinlich die akustische Wahrnehmung der eigenproduzierten Phonation unterbinden.
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Es wird wohl beides kommen nach dem Interview mit Sage... Auch heftig was die noch alles ändern wollen. Das sieht sehr stark danach aus das ESO doch mehr zu kämpfen hat, als gedacht. Viele Konzepte wandern in die Tonne ^^
    Edited by Alves on 17. Juli 2014 15:22
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Hm, gut umgesetzte PVP Arenen könnten mich ja vielleicht doch zu einem Reaktivieren bringen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.