@Steff123
Bitte in allen Ehren aber ESO´s Stärke ist das PVE und war es schon immer und nie das PVP dein Vergleich würde gelten wenn ESO hier ein Mittelmaß aus beiden Elementen wäre das ist es aber nicht. Der PVE Anteil des Spieles selbst überwiegt bei weitem die PVP Bestandteile also bitte keine Gleichheitsbehauptung wenn dem nicht so ist.
Schon wieder so ein Beitrag, mit dem ich nichts anfangen kann - und auch in allen Ehren. Cyrodiil ist mit, dass größte PVP-Arial was ich in letzten Jahren in einem MMO überhaupt gesehen hab ... Wenn hier eine davon spricht, dass der PVP-Anteil gering ist - spielt anscheinend ein anderes Spiel.
Auch der Satz von dir „ESO´s Stärke ist das PVE und war es schon immer“ dazu sag ich nichts ...
Du willst dich doch nun nicht wirklich damit lächerlich machen den Anteil von bestimmten Komponenten nach deren "Größe" zu beurteilen oder? Nur weil man sich in anderen Spielen in PVP Gebieten ruckzuck mit Wattebällen bewerfen konnte und hier viel mehr Platz zum Austoben ist, hat ESO doch keinen großen PVP Anteil ... oder ist ESO bei dir auch eine komplexe Handelssimulation weil es viele Crafts und Handelsmöglichkeiten gibt? oO
Und zu deinem nix sagen ... langsam habe ich das Gefühl, dass ist wirklich besser so ...
Tarys, du hast Recht.
Aus Zeitmangel in der Halbzeit nur kurz die Frage: Zeigen sie Nerfs/Buffs der vergangenen Wochen nicht, dass Wert darauf gelegt wird, dass Kleingruppenkämpfe stimmig sind? Mir kommt es nicht so vor, als sei eine derartige Balance nicht angestrebt. Sie basteln an der Balance für kleine Kämofe herum ohne instanzierte Kleingruppen-Szenarien zu stellen. Es kann natürlich sein, dass ich mit meinen Einschätzungen der bisherigen Änderungen alleine bin.
Schon wieder so ein unreflektierter um nicht zu sagen unter die Gürtellinie gehender Kommentar ... Inhaltslos - will ich mal meinen.
Ich will dir deinen Nonsens auch erklären. Es ging um diesen Beitrag hier:
"Bitte in allen Ehren aber ESO´s Stärke ist das PVE und war es schon immer und nie das PVP dein Vergleich würde gelten wenn ESO hier ein Mittelmaß aus beiden Elementen wäre das ist es aber nicht. Der PVE Anteil des Spieles selbst überwiegt bei weitem die PVP Bestandteile also bitte keine Gleichheitsbehauptung wenn dem nicht so ist."
Wenn ein Areal geschaffen wird das fast ein Drittel der kompletten MMO-Volksfläche ausmacht siehe dazu Bild, und dazu noch jede Menge Burgen Zwischenlager, Belagerungswaffen usw. implementiert werden kann man festhalten, dass der PVP-Anteil eine größere Rolle spielt, als wie hier behauptet wird. Allein das die Werbung von "The Elder Scrolls Online" massiv auf diesen PVP-Inhalt abzielt, ist allein schon ein Indiz dafür.
Sonst noch Fragen?
images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2395041/944x531.jpg
Schon wieder so ein unreflektierter um nicht zu sagen unter die Gürtellinie gehender Kommentar ... Inhaltslos - will ich mal meinen.
Ich will dir deinen Nonsens auch erklären. Es ging um diesen Beitrag hier:
"Bitte in allen Ehren aber ESO´s Stärke ist das PVE und war es schon immer und nie das PVP dein Vergleich würde gelten wenn ESO hier ein Mittelmaß aus beiden Elementen wäre das ist es aber nicht. Der PVE Anteil des Spieles selbst überwiegt bei weitem die PVP Bestandteile also bitte keine Gleichheitsbehauptung wenn dem nicht so ist."
Wenn ein Areal geschaffen wird das fast ein Drittel der kompletten MMO-Volksfläche ausmacht siehe dazu Bild, und dazu noch jede Menge Burgen Zwischenlager, Belagerungswaffen usw. implementiert werden kann man festhalten, dass der PVP-Anteil eine größere Rolle spielt, als wie hier behauptet wird. Allein das die Werbung von "The Elder Scrolls Online" massiv auf diesen PVP-Inhalt abzielt, ist allein schon ein Indiz dafür.
Sonst noch Fragen?
images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2395041/944x531.jpg
Du kapierst es wirklich nicht oder? Hast ja schon genug andere Leute mit deiner Art zum Kopf schütteln gebracht. Es gibt EIN EINZIGES PVP-Gebiet. Ist es dann nicht TOTAL EGAL, ob das die größe von einem Fußballfeld oder eine 1:1 Umsetzung von Deutschland ist? Steigt der PVP-Anteil in einem Spiel exorbitant an, weil man in EINEM Gebiet eine Menge zu tun hat? Du hast außerhalb von diesem Gebiet NULL PVP. Warum macht man wohl Werbung mit dem PVP-Gebiet? Weil es nicht das ewig Gleiche wiederholen von den Standard-BGs anderer Spiele ist und die meisten Leute sowas nicht kennen (DAoC ist vermutlich für viele nur ein Begriff, aber kaum gespielt / GW2 ist ähnlich, aber mehr auf "instant-Action" getrimmt).
Ist AION für dich denn auch ein Flugsimulator, weil in jeder Werbung die Flügel eine große Rolle einnehmen? Deine ganze "Argumentation" ist so löchrig wie ein Schweizer Käse ... da kannst du anderen Leute noch soviel Böswilligkeit unterstellen.
Zitat: Diese Ausrichtung auf das kleine PVP hat dann notgedrungen auch Auswirkungen auf das PVE (Nerfs zumeist) und führt dann für die PVEler zu Problemen bei bestimmten Dungeons, Mobgruppen, Bossen, was wiederum zu Anpassungen dort führen muss, was u.U. wieder an anderer Stelle eingreift.
Das sind auch wieder nur Vermutungen und Unterstellungen bzw. Spekulationen …
Ziata: Ebenfalls erfahrungsgemäß will der PVPler (im Allgemeinen) eine Belohnung haben, die so im PVE nicht zu haben ist. Bessere Ausrüstung zum Beispiel. Das führt dann oft zu Problemen zum einen für die Handwerker (die Berufe werden entwertet, wenn die Leute nur dem besseren Zeug aus dem PVP nachjagen), als auch für die normalen Spieler. Die Dungeons bzw. bestimmte Bosse werden verschärft (da die PVPler im Highlevelzeug dort nicht mehr die gewünschte Herausforderung finden) und so weiter.
Auch wieder Vermutungen Unterstellungen bzw. Spekulationen …
Zitat: Diese Ausrichtung auf das kleine PVP hat dann notgedrungen auch Auswirkungen auf das PVE (Nerfs zumeist) und führt dann für die PVEler zu Problemen bei bestimmten Dungeons, Mobgruppen, Bossen, was wiederum zu Anpassungen dort führen muss, was u.U. wieder an anderer Stelle eingreift.
Das sind auch wieder nur Vermutungen und Unterstellungen bzw. Spekulationen …
Ziata: Ebenfalls erfahrungsgemäß will der PVPler (im Allgemeinen) eine Belohnung haben, die so im PVE nicht zu haben ist. Bessere Ausrüstung zum Beispiel. Das führt dann oft zu Problemen zum einen für die Handwerker (die Berufe werden entwertet, wenn die Leute nur dem besseren Zeug aus dem PVP nachjagen), als auch für die normalen Spieler. Die Dungeons bzw. bestimmte Bosse werden verschärft (da die PVPler im Highlevelzeug dort nicht mehr die gewünschte Herausforderung finden) und so weiter.
Auch wieder Vermutungen Unterstellungen bzw. Spekulationen …
Das sind keine Vermutungen oder Unterstellungen sondern schlicht miterlebte Tatsachen in
6 Jahren Blizzards World of Warcraft (BGs, Arena, Verstümmlung sämtlicher Burstklassen für PvP-Belange, Einheitsbrei in dem mittlerweile jeder fast alles kann, Imba Gladisets, PvE-Equip meist hoffnungslos unterlegen, weil keine PvP-Abhärtung und -macht, Repkosten nur im PvE)
2,5 Jahren Funcoms Age of Conan (Minigames als Kleingruppen PvP (Premades farmen Randomgruppen bis niemand mehr kam und die Premades rumheulten, PvP-AA-Baum, Nerf am Ero im PvE, Nerf am Waldläufer im PvE zur als DD Drittklassigkeit wegen Rangevorteilen im PvP, PvP-Ränge wo PvP-Rang10ler wegen PvP-Belohnungen/sets Neulinge schlicht onhitten durften im Minigame, Repkosten nur im PvE)
2 Jahre Biowars Starwars The Old Republic (Kriegsgebiete, Nerfs des Saboteur von einer Anschleich-, Hit- und Runklasse, sodaß dieser lange nur als Heiler nützlich war, schwacher RangeBurst der Snipers/Revos und damit aus RP-Sicht eher lächerlich nur wegen der PvP-Balance, Proccs von im PvE erworbenen Relikten sind in SWtOR generell deaktiviert im PvP, dafür kann man in PvP sich über Ränge und Punkte welcher erspielen die keinerlei Limitierung haben und damit auch im PvE gleichwertig/besser einsetzbar sind, Repkosten nur im PvE, zuletzt ein AoE-Totalnerf ( beim Revo/Sniper sogar um bis 62% Damage bei ihrem HauptAoE-Skill weg) bei allen Klassen wegen PvP mit allen Konequenzen fürs PvE... kommt uns doch irgendwie bekannt vor ^^).
Es endete immer damit, daß die PvPler den PvElern mit ihren Balanaceforderungen ihre Klassen versaut haben. Und der Witz dabei ist... zuletzt waren trotzdem nur die PvE-Server übrig/halbwegs belebt und die PvP-Server leer. Und selbst da verlangten noch die letzten Asyl suchenden PvPler regelmäßig den Umbau der PvE-Server nach ihren PvP-Wünschen.
Kennt noch jemand das total-PvP-Experiment von Funcom: Die Blood&Gore-Server in AoC, die von den Hardcore-PvP-Meute als endlich echtes PvP herbeiagitiert wurden und wie schnell diese Server wieder leer/tot waren? Haben die überhaupt ein halbes Jahr gelebt?
Gerade aus dem Vorschlagsforum in SWtOR zitiert:
Servus,
will ne generelle Diskussion anregen in der deutschen Community. Da es auf JKS tendenziell wieder immer weniger spieler (PvPler) werden, wollte ich mal fragen wie es auf anderen Servern aussieht, bzw ob nicht noch eine Zusammenlegung von JKS und T3-M4 (vl. sogar noch ToFN - Sprachzonenmodell ala TESO) sinnvoll ist bzw. kommt dieser Schritt von alleine? Was meint ihr?
Bitte kein geflame unter den verschiedenen Servern
Greetz
oder hier:
Ich wäre ebenfalls für eine Serverzusammenlegung! Auf JKS geht momentan wirklich sehr wenig an Solo Arena auf.Wenn man ganz viel Glück hat erwischt man 4-5 invites am Tag,das ist einfach viel zuwenig!
Hinweis: JKS = PvP-Server, T3-M4 = PvE-Server
PvP killt MMORG und vor allem PvP killt sich in der Regel noch schneller selbst.
Hast du dir mal in letzter Zeit die WoW-Server so angesehen (außer Antonidas, Forstwolf und Agwynn)?Wobei WoW immer noch um die 9 Millionen von abermals 12 Millionen Spieler hat, trotz oder gerade wegen der Implementierung des PVP-Teils?
nusphere_ESO schrieb: »
Belohnung ... keine Items, keine Errungenschaften - einzig und alleine ein passender Emote würde ausreichen...
Du vergisst Dark Age of Camelot, welches es seit 2001 gibt (also länger als WoW) und welches als Endgame ausschließich RvR, also PvP, hat. Das Spiel ist nach wie vor kein F2P und ich behaupte, wenn sich der Erfinder Mythic nicht an EA verkauft hätte und das Spiel im ursprünglichen Sinne weiterentwickelt worden wäre, wäre es heute die Nummer 1 unter allen MMORPGs.PvP killt MMORG und vor allem PvP killt sich in der Regel noch schneller selbst.
@Ailéen:
Diese Befürchtung kann ich natürlich nicht nehmen. Da bleibt nur zu hoffen, dass Zenimax Grenzen zieht. Aber die Befürchtung "Es wird immer welche geben, die mehr wollen" ist wohl immer da. Gäbe es kein PvP, dann würde es Leute geben, die PvP verlangen und reine PvEler würden protestieren, da es sonst Items im PvP gibt, die eventuell besser sein könnten (gibt es ja momentan auch). Gibt es nur Open World PvP, dann haben wir diese Debatte hier. Gibt es dann die von uns vorgeschlagene Lösung, ja dann kann es durchaus das Geschrei nach Ranking geben... Das lässt sich nicht verhindern.
Daher mein Apell an Zenimax und deren Vernunft: Findet den Zeitpunkt, auf das Geschrei noch oder nicht mehr zu hören. Meiner Meinung nach ist es noch nicht zu weit. Meine Argumente sollten versuchen, euch klarzumachen, dass meine/unsere Wünsche alleine das Spiel nicht schädigen würden. Wie man auch hier im Thread liest, liest Zenimax mit. Gehen wir einmal davon aus, dass sie auch hier den Regeln der Statistik vertrauen und sehen, was gewollt und was nicht gewollt ist. Leider sehen meine Wünsche dann wahrscheinlich auch düster aus (weil selbst mit meinen vorgeschlagenen Kompromissen ist meine Meinung wohl in der Minderheit), aber wenigstens kann man (könnt ihr) beruhigt sein:
Momentan schreien wenige nach Arenen mit eigenem Belohnungs-/Itemsystem
Du bist mit ein Grund, warum ich mich aus diesem Forum zurückziehe, weil es keinen Sinn macht - denn was soll ich auf deinen Kommentar antworten?
@Ailéen: Dass unsere Argumentation fehlerhaft ist, wage ich zu bezweifeln. Du stimmst mit einigen Dingen nicht überein, aber eine Logiklücke kann ich jedenfalls noch nicht sehen. Wenn man es von einer Metaebene her betrachtet, dann wird man feststellen, dass es immer solche Debatten geben wird. Die Aufgabe von Zenimax ist es, zu entscheiden, wo sie die Grenze ziehen.