Rettet das Game es ist doch nicht schwer. (Langzeitmotivation für PvP'ler: Arena, Duelle)

• Alves
    Alves
    ✭✭✭
    jello schrieb: »
    Im Moment hat das Spiel ja wieder bei den Spielerzahlen zu kämpfen...

aber ganz sicher nicht, weils keine arena gibt.

Nein, das sagte ich auch nicht - dafür gibt meist noch andere Gründe für.

Larira schrieb: »
    Alves schrieb: »
    Im Moment hat das Spiel ja wieder bei den Spielerzahlen zu kämpfen...

Immer diese Behauptungen ohne Quellen ...

Grüße

Ich lehne mich da zwar für einige nun aus den Fenster, aber die Quelle hierfür sind die fast verlassenen Veteranen Gebiete oder Kargstein. Lauft mal Abends zur Primetime durch die Veteranen Gebiete... oder schaut euch die Anomalien in Kargstein an... Es ist erschreckend wie leer diese geworden sind... Zu meiner Zeit waren die sowas von überfüllt, das man überall Leute traf und die Städte waren proppenvoll. Heute wiederum, läufste Minuten durch die Veteranengebiete bis du auf einen anderen Spieler triffst und in den Städten trifft man ebenfalls nur noch vereinzelnd Spieler zumindest auf der Aldmeri Seite. Bin ja nicht der einzige, der das hier im Forum so schildert...
    Edited by Alves on 20. Juni 2014 08:36
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Ich lehne mich da zwar für einige nun aus den Fenster, aber die Quelle hierfür sind die fast verlassenen Veteranen Gebiete oder Kargstein. Lauft mal Abends zur Primetime durch die Veteranen Gebiete... oder schaut euch die Anomalien in Kargstein an... Es ist erschreckend wie leer diese geworden sind... Zu meiner Zeit waren die sowas von überfüllt, das man überall Leute traf und die Städte waren proppenvoll. Heute wiederum, läufste Minuten durch die Veteranengebiete bis du auf einen anderen Spieler triffst und in den Städten trifft man ebenfalls nur noch vereinzelnd Spieler zumindest auf der Aldmeri Seite. Bin ja nicht der einzige, der das hier im Forum so schildert...

Also ich bin neulich durch Grahtwald durchgerannt wegen des Sets der Verführerin. Und da war's tatsächlich ordentlich voll. Ja, die Veteranengebiete sind IMHO bissl leerer geworden seit Kargstein. Aber jetzt nicht so leer, dass ich sagen würde, dass nichts geht. Gut, ich bin erst VR 6.

Grüße
  • From.Beyond
    From.Beyond
    ✭✭
    TESO braucht unbedingt gute Klassentrennung, vor allem muss es sich anders anfühlen. Dazu halt mehr Klassen...
    Dann ist schon viel gewonnen.
    Zudem sollte das Spiel sich mehr so aufbauen, dass man an einem Ort mehr bleibt und sich dann dort heimisch fühlt.
    Zu schnelles durchrennen der Gebiete und durch kurze Quests, sich dann so stark von der Umwelt ablenken zu lassen, fixiert auf schnell holen, schnell abgeben und weiter, baut keine Bindung auf.

Fokus auf Endgame und ja schnell dahin, zwingt am Ende alle RPG´s in die Knie.

Grüße
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Jupp, das sind aber auch wirklich die einzigen Gebiete (unter Veteranenrang), wo noch richtig was los ist - zwar auch nicht mehr so übelst überfüllt wie in den Wochen nach den Launch, aber dort ist sicherlich einiges mehr los als in Veteranengebiet.

Ich traf gestern jemanden der in Kluftspitze (V8 Gebiet) schon geschlagene 2 Tage drauf gewartet hatte, das einer mal den Worldboss im Nord-West probiert (bin da selber aktuell in dieser Zone unterwegs um da paar Sachen noch nachzuholen). Es ist schon erschreckend, wenn man genau hinsieht. Man kann auch nicht mehr sagen, das alle in Kargstein unterwegs sind - dafür ist das seit Tagen einfach auch zu leer. Früher standen dort 2-3 Gruppen an jedem Anomalie Platz und kloppten sich um die EXP. Heute reitet dort nur noch eine Truppe durch alle Plätze.

Wir hatten gestern in Kargstein auch noch paar Trails gemacht und selbst dort findet man keine Menschenmenge mehr zur Primetime :/ Was war das voll nach den 1-2 Wochen - die Plätze vor den Trails waren nur so vollgepflastert von Spielern das man die Texturen am Boden kaum noch sehen konnte (ist jetzt ein bisschen übertrieben). Gestern sah man da nur noch ein weiteres Team :/

Sorry für das Offtopic gerade.
    Edited by Alves on 20. Juni 2014 09:01
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Preachan‌

Ich sagte nicht das es rein PVP ist sondern im Bezug auf die Arena also etwas neues das hinzu gefügt werden soll weil es die PVP´ler wollen. Das Loot an sich das es derzeit gibt ist um ehrlich zu sein für den Hintern sowohl PVP als auch PVE das bezieht sich aber rein auf die Setboni die in meinen Augen nicht wirklich durch dacht sind. Ab und an sind die einzigartigen Setboni super und dann hast du das Archive wo die Setboni Rüstung bei der Magierin mal eben sowas von Sinnfrei ist das gleiche im PVP mal hast du Set´s die gut sind und dann wieder Set´s wo du dich fragst was soll das^^

Wenn man schon einzigartige nicht craftbare Setbonis bekommt sollten diese zu mindest nützlich sein für die Klassen so finde ich zu mindest^^
    Edited by Allocart on 20. Juni 2014 09:01
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Ach Allocart,

wenn ich mir die Posts der PvEler durchlese,
    - was die nicht alles haben möchten für ihren 13 € Joker.
    - wie es sich einfach überhaupt nicht mehr rentiert, an einem Raid
    teilzunehmen, ohne zusätzlichen Loot.
    - wie sie sich für besondere Leistungen mit auffälligem Equip schmücken
    wollen.
    Erinnert mich alles an einen WoW Clon.

Du merkst worauf ich hinaus will?

Wenn ich die Posts aller Personen zu einem Thema durchforste, werde ich auf nahezu jede Antwortmöglichkeit stossen.

Dann den hier seit langem an der Diskussion Beteiligten und an einem Kompromiss Interessierten zu unterstellen, sie hätten dieses gesagt, geschrieben, wollten es heimlich oder gar PvEler entführen und Versuche an ihnen anstellen, ist einfach unhöflich, mindestens.

Es gibt da auch noch ein klitzekleines Problem, und das ist ganz einfach Zenimax.
    Die Entwicklung neuer Inhalte läuft permanent, sie werden nicht erst tätig, wenn ein User im Forum einen neuen Content fordert:

Hey Jungs, da hat doch einer überraschenderweise eine neue Instanz gefordert. Huschhusch, programmiert die mal.

Oh Mann, ich hätte nie erwartet, dass die User mehr PvP wollen.
    Woher haben die diese brillianten Ideen?
    Programmiert doch mal ein Umfeld, in dem drei Spieler gegen drei andere kämpfen.

Will meinen, wirklich an unserer Meinung sind sie nicht interessiert, zumindest nicht was die grobe Richtung des Spiels angeht.
    Dann wäre nämlich eventuell monatelange Entwicklungsarbeit umsonst gewesen, das kann sich kein Unternehmen leisten.

Aber sie können es entweder gut verbergen, oder versuchen wirklich, unsere Meinungen zumindest im möglichen Rahmen einfliessen zu lassen.

Die Aussagen hier im Forum spiegeln weder die Meinung der Mehrheit, noch die der qualifizierten wieder.
    Es sind Posts einiger am Spiel Interessierter, die gerne auch einmal andere an ihren Gedanken teilhaben lassen.

Wenn - ja wenn - Zenimax wirklich die Meinung der User nach Mehrheitsverhältnissen, denn auch dies wird ja immer wieder angeführt (wenn die paar XY ihren Willen bekommen, verlassen aber Hundertschaften von YX das Spiel), interessiert wären, würden sie jedem Account einen Fragebogen zuschicken.

In diesem Fall: Arena ja /nein, Duelle ja/nein, BGs ja /nein.

Tun sie aber nicht, weil sie schon Inhalte programmiert haben.
    Edited by gorgona on 20. Juni 2014 09:39
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Na, dann sehe ich nicht, wo das Risiko dass sich PvPler in Zukunft beschweren könnten, dass ihnen die Arena Belohnungen nicht so gut gefallen, so dramatisch ist.

Wenn die seit langem motzenden anderen Spieler auch nix besseres kriegen, warum sollte dann ZOS ausgerechnet für die Arenen / BGs mehr rausrücken?
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @gorgona‌

Sry ich wollte nur aufzeigen das dieses bei Stangehalten nicht nur einseitig bestimmt ist wenn etwas nicht kommt sondern auch passiert wenn etwas kommt was man nicht wirklich gut heißt. Da Alves ja mit dem ganzen kam.

Diese 13€ Joker Aktionen egal ob PVP oder PVE sind ehhh "gähn" Faktor da man merkt das der Person die Pro´s/Contra´s ausgegangen sind und sich nicht weiter zu helfen weiß^^
    Edited by Allocart on 20. Juni 2014 09:08
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Ne das ist auch nicht, aber Xenimax ist da langsam in einer Lage, wo sie um Spieler kämpfen müssen und das macht einen schon Angst. ESO läuft nicht so wie sie sich das erhofft haben (alleine 300 Mitarbeiter feuern im ESO-Bereich sagt da schon viel aus). So ganz außer acht lassen, werden sie die PvPler ja nicht mit ihren Wunsch nach einer Arena + Duellmöglichkeit. Bin der Idee auch nicht abgeneigt - fände es schon lustig meinen Gildenmitgliedern den Po zu versohlen :) Aber wenn dazu dann noch nen Bonussystem kommt, was sicherlich ja einige hier fordern, hört der Spaß dann aber auch wieder auf (Betrugspotenzial ist hoch: siehe Beispiel Wildstar). Ich würde da höchstens nur eine Rangliste einführen (vielleicht auch noch mit einen PvP Rangsystem: Bei Duell gewinn gibts Punkte für den Rang - beim verlieren werden dir Punkte wieder abgezogen) und weiter nichts... würde mir reichen - würde eh nur zum Spielspaß in die Arena gehen oder Duelle machen... Um AP zu farmen (für Ausrüstung), würde ich dann nach Cyrodiil gehen.
    Edited by Alves on 20. Juni 2014 09:34
  • Baskat
    Baskat
    ✭✭
    Mal zurück zum Kern: Langzeitmotivation im PVP.

Ich persönlich kann mir eine Arena unter bestimmten Umständen zwar vorstellen, glaube aber auch, dass sie gar nicht unbedingt nötig ist, weil man Duell-Situationen oder kleine Gruppe auf andere Weise auch viel organischer in Cyrodiil "einweben" kann.

Das Problem ist doch folgendes:
    Im Moment sind die wesentlichen Treffpunkte einfach die Keeps. Sie schreien nach Zerg, einfach weil man immer damit rechnen muss, einer großen Gegnergruppe zu begegnen. Die Quest-Orte sind auch nicht wirklich brauchbar, weil sie auf VR5 ausgelegt sind und VR12-Nutzer einfach keine XP mehr brauchen. Dh. ein VR12 wird dort sehr wahrscheinlich keine ebenbürtigen Gegner treffen.

Worum es also letztlich geht, um vielfältige PVP-Situation zu schaffen, sind Orte, an denen man mit verdammt hoher Wahrscheinlichkeit am Abend Gegner in kleinen Gruppen oder sogar allein antreffen kann.

Mein Vorschlag wären daher ein paar "Hidden Places" mit beispielsweise folgenden Besuchsanreizen:

- Bosse, die auf Spieler-Level ein Item droppen, zumindest ein paar Soul Gems und gute Potions, die man im PVP immer gut gebrauchen kann.

- Tempel/Altare, die eine 24h-Segnung geben eine zufällige Ability auf der Hotkey-Bar um X Prozent in der Wirkung steigern.

- NPC-Händler die zu einer bestimmten Uhrzeit an einem einer bestimmten Stelle spawnen und besonders gute Nahrung verkaufen.

- NPC-Gefangentransporte mit 10 Elite-Wachen im gegnerischen Territorium, die man überfallen muss, um die Gefangen der eigenen Fraktion zu befreien (Belohnung: AP-Reward)

- Mystische Orte mit echten magischen Anomalien, die nie so ganz vorhersehbar, aber immer auf gewisse Weise unterhaltsam sind, weil sie in Bezug auf PVP emergent gameplay schaffen: Zum Beispiel kann man in einem Steinkreis auf einmal sehr hoch springen, beginnt zu leuchten, ist von fast völliger Dunkelheit oder Nebel umgeben, etc.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    From.Beyond schrieb: »
    TESO braucht unbedingt gute Klassentrennung, vor allem muss es sich anders anfühlen. Dazu halt mehr Klassen...
    Dann ist schon viel gewonnen.
    Was genau stellst du dir vor und weshalb?
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Baskat schrieb: »

Ich persönlich kann mir eine Arena unter bestimmten Umständen zwar vorstellen, glaube aber auch, dass sie gar nicht unbedingt nötig ist, weil man Duell-Situationen oder kleine Gruppe auf andere Weise auch viel organischer in Cyrodiil "einweben" kann.

Im Moment sind die wesentlichen Treffpunkte einfach die Keeps. Sie schreien nach Zerg, einfach weil man immer damit rechnen muss, einer großen Gegnergruppe zu begegnen. Die Quest-Orte sind auch nicht wirklich brauchbar, weil sie auf VR5 ausgelegt sind und VR12-Nutzer einfach keine XP mehr brauchen. Dh. ein VR12 wird dort sehr wahrscheinlich keine ebenbürtigen Gegner treffen.

Worum es also letztlich geht, um vielfältige PVP-Situation zu schaffen, sind Orte, an denen man mit verdammt hoher Wahrscheinlichkeit am Abend Gegner in kleinen Gruppen oder sogar allein antreffen kann.

Mein Vorschlag wären daher ein paar "Hidden Places" mit beispielsweise folgenden Besuchsanreizen:

- Bosse, die auf Spieler-Level ein Item droppen, zumindest ein paar Soul Gems und gute Potions, die man im PVP immer gut gebrauchen kann.

- Tempel/Altare, die eine 24h-Segnung geben eine zufällige Ability auf der Hotkey-Bar um X Prozent in der Wirkung steigern.

- NPC-Händler die zu einer bestimmten Uhrzeit an einem einer bestimmten Stelle spawnen und besonders gute Nahrung verkaufen.

- NPC-Gefangentransporte mit 10 Elite-Wachen im gegnerischen Territorium, die man überfallen muss, um die Gefangen der eigenen Fraktion zu befreien (Belohnung: AP-Reward)

- Mystische Orte mit echten magischen Anomalien, die nie so ganz vorhersehbar, aber immer auf gewisse Weise unterhaltsam sind, weil sie in Bezug auf PVP emergent gameplay schaffen: Zum Beispiel kann man in einem Steinkreis auf einmal sehr hoch springen, beginnt zu leuchten, ist von fast völliger Dunkelheit oder Nebel umgeben, etc.

Finde ich nicht schlecht, aber ich glaube das sich die Zergkämpfe dann dorthin verlagern (zumindest einige). Für die 24h Segnung würde jeder Spieler zu dem Tempel/Altar hinspurten (wäre ja ein großer Vorteil). Dann fänden die Kämpfe nicht nur in der Burgnähe statt sondern auch an den besonderen Plätzen, weil sich halt jeder um die Boni/Loot kloppen würde. Überall wo es was besonderes gibt, sind doch schnell die Massen da.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Finde ich nicht schlecht, aber ich glaube das sich die Zergkämpfe dann dorthin verlagern (zumindest einige). Für die 24h Segnung würde jeder Spieler zu dem Tempel/Altar hinspurten (wäre ja ein großer Vorteil). Dann fänden die Kämpfe nicht nur in der Burgnähe statt sondern auch an den besonderen Plätzen, weil sich halt jeder um die Boni/Loot kloppen würde. Überall wo es was besonderes gibt, sind doch schnell die Massen da.

Ich hab oft das Gefühl, die Massen wissen gar nicht, dass es Ayleidenbrunnen gibt. Man muss aber auch nicht immer jeden an der Hand nehmen.
    Wenn man nur die Wirkungsdauer des Ayleiden-Buffs, nicht aber seine Spawn-Zeit verlängern würde, wäre das vielleicht schon ein Anfang. Wie es jetzt ist, ist der Brunnen manchmal leer, manchmal nicht, aber du wirst dort kaum einen Gegner treffen.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Du hast Dich mit dem Thema auseinandergesetzt, Baskat, und einige - leider muss ich das sagen - für AvA Spieler schöne Ideen geäussert.

Das Grundproblem AvA gegen organisiertes Gruppen- PvP bleibt:

In dem PvP, das hier gefordert wird (Arena, Duelle, BGs, Rated BGs),

-gibt es nicht die Möglichkeit Potions einzusetzten,

-ist es ein NoGo auf Fremdbuffs wie die aus Cyrodiil zurückzugreiffen,

-kann keinesfalls auf eine Einheitsrüstung zurückgegriffen werden
    (warum feile ich lange an dem einen und wahren EQ, um dann im Schlafanzug kämpfen gehen zu müssen)

- haben Mobs nichts zu suchen.

PvP, im Gegensatz zu AvA, ist das Gleiche wie Kirschkernweitspucken, ein Schachturnier, eine Weltmeisterschaft oder ein Quiz im Team.
    Jeder oder jede Gruppe tritt mit aussschliesslich eigenen Fertigkeiten an.

Nicht umsonst wird ein Fussballspiel unterbrochen, um aktuell zu bleiben, wenn ein Fan auf den Rasen läuft, sei es, um seinen Star zu umarmen, zu zeigen, dass er da ist oder den Gegner seiner Favoriten zu stören.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Ich lese hier eigentlich immer nur das es bedenken wegen der Belohnungen gibt!

Stimmt doch gar nicht. Nicht nur wegen den Belohnungen. *zurück in den Thread schickt, lesen* :wink:

Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭

Ich hab oft das Gefühl, die Massen wissen gar nicht, dass es Ayleidenbrunnen gibt. Man muss aber auch nicht immer jeden an der Hand nehmen.
    Wenn man nur die Wirkungsdauer des Ayleiden-Buffs, nicht aber seine Spawn-Zeit verlängern würde, wäre das vielleicht schon ein Anfang. Wie es jetzt ist, ist der Brunnen manchmal leer, manchmal nicht, aber du wirst dort kaum einen Gegner treffen.

Die jetzigen Ayleïdenbrunnen geben ja auch meist nur "Leben" für 10min, aber wenn sie nun für 24h zum Beispiel 5% mehr Dmg auf eine Fähigkeit geben, würde da jeder auftauchen (nur als Beispiel). Ich würde mir die 5% mehr Dmg auf keinen Fall entgehen lassen und da glaube ich das viele andere auch so denken würden. Man würde sich regelgerecht um die Brunnen kloppen.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Alves‌

5% mehr DMG ist das falsche Mittel das schreit gerade danach das Zerge sich da treffen und schön warten bis jeder den Buff hat und eben die anderen Fraktionen diesen nicht bekommen.

Wenn man sowas will muss es eine Respawn Time geben und vor allem darf der Buff nur in Cyrodil gelten. Was auch sein muss ist das der Buff zufällig ist also niemals darf ein und der selbe Buff bei ein un dem selben Brunnen zu finden sein das wäre eine Katastrophe sonst.

• Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    @Alves‌

5% mehr DMG ist das falsche Mittel das schreit gerade danach das Zerge sich da treffen und schön warten bis jeder den Buff hat und eben die anderen Fraktionen diesen nicht bekommen.

Wenn man sowas will muss es eine Respawn Time geben und vor allem darf der Buff nur in Cyrodil gelten. Was auch sein muss ist das der Buff zufällig ist also niemals darf ein und der selbe Buff bei ein un dem selben Brunnen zu finden sein das wäre eine Katastrophe sonst.

Ja das weiss ich, wurde so nur oben im Vorschlag erwähnt. Ich glaub da würde ich auch nicht mehr weggehen wollen - da würde sich ja echt alles treffen. Ich bin da ganz ehrlich und lehne so eine Idee komplett ab.
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    @Baskat:
    Bei denen Vorschlägen glaube ich, dass dann einfach der Zerg mal "fix die Gefangenen befreit" und das Problem nur verlagert wird.

Der Ansatz ist aber super. Was wäre, wenn so ein Händler oder so ein Buff-Brunnen in einem Dungeons steht und dieser auf 4 (oder 8, oder X) Spieler begrenzt ist? Dann könnte man nicht in Massen dorthin. Beim Gefangenentransport irgendwo auf der Map wird es mit dem Abgrenzen schwierit, da müsste man sich Gedanken machen.
    Aber sowas würde ja schon in die Richtung unseres Kompromisses gehen (gut, an dem wohl außer mir nur wenige Gefallen finden): Integration von Kleingruppen-PvP-Szenarien in das bestehende Cyrodil, die Instanzierung wird m.E. wegen des Zergs notwendig, ist halt nicht so leicht umzusetzen (außer in Dungeons).
  • Baskat
    Baskat
    ✭✭
    Mein Ansatz ist doch folgender: Der Zerg kann nicht überall gleichzeitig sein.

Je mehr unterschiedliche Zielsetzungen es gibt, desto stärker verteilt sich auch die Spielerbasis der Allianzen in überschaubare Gruppen.
    Und das ohne Instanzierung!

Der Spielfluss wird damit tendenziell dynamischer, vielfältiger, sodass Spieler die Vorteile ihrer Klasse besser zu Geltung bringen können.
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    In der Theorie ja... Ob es wirklich verschiedene Gruppen geben wird (bestehend aus den ehemaligen Zergern) bleibt offen... Ich denke, dass der Zerg dann einfach einen Ort nach dem anderen abklappern wird (wer LOTRO gespielt hat, der kennt seit Isengart die berüchtigten "Quest-SZs", die stumpf mit 20 Mann die Solo-Quests machen...)
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Warum sollte ZOS auf einmal Imba Rüssi als Belohnung einführen, gibt es bis jetzt doch auch nicht im PVP."

das ist so nicht ganz richtig...
    ..weil man bekommt für Fortschritte in seiner Allianz regelmässig Belohnungen via Mail - in der Regel Rüstungs- oder Waffen-Items - sogar Setteile sind dabei
    - B)
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Mein Ansatz ist doch folgender: Der Zerg kann nicht überall gleichzeitig sein.

Je mehr unterschiedliche Zielsetzungen es gibt, desto stärker verteilt sich auch die Spielerbasis der Allianzen in überschaubare Gruppen.
    Und das ohne Instanzierung!

Der Spielfluss wird damit tendenziell dynamischer, vielfältiger, sodass Spieler die Vorteile ihrer Klasse besser zu Geltung bringen können.

Die neuen Kampagnen werden glaub ich ziemlich voll werden, weils einfach nur noch recht wenige geben wird. Hab auch glaub ich irgendwo gelesen, dass die die Anzahl der Spieler in der Kampagne wohl auch wieder erhöhen (hoffe das wird kein Eigentor in Punkto Performance). Könnte mir schon gut vorstellen, das es eine Vielzahl von Zergs in den neuen Kampagnen geben wird, weils einfach nur noch so wenige sind (wenn der Vorschlag der im Forum gepostet wurde so realisiert wird). Da werden sicherlich einige Zergs dann doch aufeinander treffen bei diesen bestimmten Orten - die Leute würden die Orte ja auch im Gebietschat durchgeben, sodass sich da viele hinbegeben.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Das finde ich eben traurig man merkt sofort was den PVP´ler wirklich vorschwebt und das ist nur ein WOW Arena Clone um ImbaRüssi und der gleichen zu kriegen.

bitte nicht alle pvpler in einen top werfen. nicht jeder mag arena/bgs und dergleichen. man munkelt manchen gefällt sogar cyrodiil.

mfg
    Dunmer - Nightblade
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    jello schrieb: »
    Das finde ich eben traurig man merkt sofort was den PVP´ler wirklich vorschwebt und das ist nur ein WOW Arena Clone um ImbaRüssi und der gleichen zu kriegen.

bitte nicht alle pvpler in einen top werfen. nicht jeder mag arena/bgs und dergleichen. man munkelt manchen gefällt sogar cyrodiil.

mfg

Bitte nicht alle Arena/Bg-PvPler in einen Topf werden. Nicht jeder möchte ein WOW-Clon. Man munkelt, manche wollen einfach nur Spaß in instanziertem PvP und erwarten kein Belohnungssystem eigens für ihr PvP.
  • Baskat
    Baskat
    ✭✭
    Lhorion schrieb: »
    In der Theorie ja... Ob es wirklich verschiedene Gruppen geben wird (bestehend aus den ehemaligen Zergern) bleibt offen...

Klar, das ist jetzt reines Kalkül, aus der Überzeugung heraus, das für jeden etwas anderes attraktiv ist. Synchrone Spawn-Zeiten an den bezeichneten Spots würden Abhilfe schaffen, weil sich großangelegte Massenwanderungen dann kaum lohnen.

Instanzierte Dungeons sehe ich persönlich sehr kritisch, da sie eben die Persistenz der Spielwelt zersetzen und nicht-instanzierte Gebiete entvölkern und im Zweifel sogar für diejenigen das Spielgefühl zerstören, die es (aus welchem Grund auch immer) lieben, in großen (Gilden-)Gruppen herumzulaufen.
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Hm.. wäre es wert, dass man es versucht. Ich wäre dabei und bei synchronen Spawn-Zeiten wäre es "nur" etwas Glück, dass keiner der Zerg-Gruppen zufällig das Ziel gewählt hat.
    Aber auch dann ist das zwar eine Art von Kleingruppen-PvP, die sich anbieten würde, aber es wäre dennoch etwas anderes als instanziertes PvP, in denen auf engem Raum (quantitativ) gleich starke Gruppen gegeneinander antreten.... Es sind eben zwei verschiedene paar Schuhe.
    Und wenn sich das Kleingruppen-PvP in instanziertem bereich NICHT lohnt bezüglich "mehr Loot" oder "schnellere Punkte", dann glaube ich nicht, dass Cyrodil entvölkert wird. Aber auch das ist nur Spekulation.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Lhorion schrieb: »
    @Baskat:
    Bei denen Vorschlägen glaube ich, dass dann einfach der Zerg mal "fix die Gefangenen befreit" und das Problem nur verlagert wird.

Der Ansatz ist aber super. Was wäre, wenn so ein Händler oder so ein Buff-Brunnen in einem Dungeons steht und dieser auf 4 (oder 8, oder X) Spieler begrenzt ist? Dann könnte man nicht in Massen dorthin. Beim Gefangenentransport irgendwo auf der Map wird es mit dem Abgrenzen schwierit, da müsste man sich Gedanken machen.
    Aber sowas würde ja schon in die Richtung unseres Kompromisses gehen (gut, an dem wohl außer mir nur wenige Gefallen finden): Integration von Kleingruppen-PvP-Szenarien in das bestehende Cyrodil, die Instanzierung wird m.E. wegen des Zergs notwendig, ist halt nicht so leicht umzusetzen (außer in Dungeons).

Wenn man dann diese Instanz noch mit einem zeitlichen Vorhängeschloss reglementiert,so daß die inigänger anschließend wieder für einen gewissen Zeitraum aktiv in Cyrodiil teilnehmen müssen, bin ich auf Deiner Seite.
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    @Ailéen:
    Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Wenn es aber mehr als nur eine solche PvP-Instanz geben würde, wäre das eigentlich eine gute Idee.
  • Dreakahr
    Dreakahr
    ✭✭✭
    Muss man hier allen Leuten Itemgeilheit vorwerfen? :P Ich kenne auch noch ein netteres Wort namens "Sammelleidenschaft", diese wird übrigens in fast jedem RPG ausgenutzt. Ich glaube eher, das , dass Wort eingesetzt wird, um Augenwischerei zu betreiben.

Und zum Thema BG:
    Nein ich wünsche mir keine Nachbauten der Schlachtfelder von WoW, muss man hier ja explizit erwähnen :P Es geht ja darum Abwechslung zu bekommen und die hätte ich dann ja wohl nicht^^ Dennoch hätte ich sogar jetzt noch manchmal Lust auf das AT und generell war, die Betonung liegt auf "war", WoW ein richtig gutes Spiel (aus "meiner" RPG sicht).
    Mit neuen BG's könnte man neue Landschaften (Schluchten, Täler, Berge, etc...) mit rein bringen und somit auch schneller andere Taktiken mit einfließen lassen, allein durch die verändebaren begrenzten Anzahlen der Spieler kommen ja schon ganz andere Situationen zustande. Auch die Leute, die gerne Schnell noch einen Kampf machen wollen, oder keine Lust haben in Cyrodiil erst einmal ewig nach einer Gruppe zu suchen - weil keiner der Anführer sein möchte - haben davon einen Vorteil.

Edit:
    Könnte man nicht, um die Anzahl der Spieler in den instanzierten Bereichen zu kompensieren, einfach einige vorhandene Cyrodiil Kampagnen entfernen? Man kann ja trotzdem immer wenn man möchte in Cyrodiil spielen. Oder übersehe ich was?
    Edited by Dreakahr on 20. Juni 2014 15:15
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.