Im Moment hat das Spiel ja wieder bei den Spielerzahlen zu kämpfen...
aber ganz sicher nicht, weils keine arena gibt.
Ich lehne mich da zwar für einige nun aus den Fenster, aber die Quelle hierfür sind die fast verlassenen Veteranen Gebiete oder Kargstein. Lauft mal Abends zur Primetime durch die Veteranen Gebiete... oder schaut euch die Anomalien in Kargstein an... Es ist erschreckend wie leer diese geworden sind... Zu meiner Zeit waren die sowas von überfüllt, das man überall Leute traf und die Städte waren proppenvoll. Heute wiederum, läufste Minuten durch die Veteranengebiete bis du auf einen anderen Spieler triffst und in den Städten trifft man ebenfalls nur noch vereinzelnd Spieler zumindest auf der Aldmeri Seite. Bin ja nicht der einzige, der das hier im Forum so schildert...
Was genau stellst du dir vor und weshalb?From.Beyond schrieb: »TESO braucht unbedingt gute Klassentrennung, vor allem muss es sich anders anfühlen. Dazu halt mehr Klassen...
Dann ist schon viel gewonnen.
Mal zurück zum Kern: Langzeitmotivation im PVP.
Ich persönlich kann mir eine Arena unter bestimmten Umständen zwar vorstellen, glaube aber auch, dass sie gar nicht unbedingt nötig ist, weil man Duell-Situationen oder kleine Gruppe auf andere Weise auch viel organischer in Cyrodiil "einweben" kann.
Das Problem ist doch folgendes:
Im Moment sind die wesentlichen Treffpunkte einfach die Keeps. Sie schreien nach Zerg, einfach weil man immer damit rechnen muss, einer großen Gegnergruppe zu begegnen. Die Quest-Orte sind auch nicht wirklich brauchbar, weil sie auf VR5 ausgelegt sind und VR12-Nutzer einfach keine XP mehr brauchen. Dh. ein VR12 wird dort sehr wahrscheinlich keine ebenbürtigen Gegner treffen.
Worum es also letztlich geht, um vielfältige PVP-Situation zu schaffen, sind Orte, an denen man mit verdammt hoher Wahrscheinlichkeit am Abend Gegner in kleinen Gruppen oder sogar allein antreffen kann.
Mein Vorschlag wären daher ein paar "Hidden Places" mit beispielsweise folgenden Besuchsanreizen:
- Bosse, die auf Spieler-Level ein Item droppen, zumindest ein paar Soul Gems und gute Potions, die man im PVP immer gut gebrauchen kann.
- Tempel/Altare, die eine 24h-Segnung geben eine zufällige Ability auf der Hotkey-Bar um X Prozent in der Wirkung steigern.
- NPC-Händler die zu einer bestimmten Uhrzeit an einem einer bestimmten Stelle spawnen und besonders gute Nahrung verkaufen.
- NPC-Gefangentransporte mit 10 Elite-Wachen im gegnerischen Territorium, die man überfallen muss, um die Gefangen der eigenen Fraktion zu befreien (Belohnung: AP-Reward)
- Mystische Orte mit echten magischen Anomalien, die nie so ganz vorhersehbar, aber immer auf gewisse Weise unterhaltsam sind, weil sie in Bezug auf PVP emergent gameplay schaffen: Zum Beispiel kann man in einem Steinkreis auf einmal sehr hoch springen, beginnt zu leuchten, ist von fast völliger Dunkelheit oder Nebel umgeben, etc.
Mal zurück zum Kern: Langzeitmotivation im PVP.
Ich persönlich kann mir eine Arena unter bestimmten Umständen zwar vorstellen, glaube aber auch, dass sie gar nicht unbedingt nötig ist, weil man Duell-Situationen oder kleine Gruppe auf andere Weise auch viel organischer in Cyrodiil "einweben" kann.
Das Problem ist doch folgendes:
Im Moment sind die wesentlichen Treffpunkte einfach die Keeps. Sie schreien nach Zerg, einfach weil man immer damit rechnen muss, einer großen Gegnergruppe zu begegnen. Die Quest-Orte sind auch nicht wirklich brauchbar, weil sie auf VR5 ausgelegt sind und VR12-Nutzer einfach keine XP mehr brauchen. Dh. ein VR12 wird dort sehr wahrscheinlich keine ebenbürtigen Gegner treffen.
Worum es also letztlich geht, um vielfältige PVP-Situation zu schaffen, sind Orte, an denen man mit verdammt hoher Wahrscheinlichkeit am Abend Gegner in kleinen Gruppen oder sogar allein antreffen kann.
Mein Vorschlag wären daher ein paar "Hidden Places" mit beispielsweise folgenden Besuchsanreizen:
- Bosse, die auf Spieler-Level ein Item droppen, zumindest ein paar Soul Gems und gute Potions, die man im PVP immer gut gebrauchen kann.
- Tempel/Altare, die eine 24h-Segnung geben eine zufällige Ability auf der Hotkey-Bar um X Prozent in der Wirkung steigern.
- NPC-Händler die zu einer bestimmten Uhrzeit an einem einer bestimmten Stelle spawnen und besonders gute Nahrung verkaufen.
- NPC-Gefangentransporte mit 10 Elite-Wachen im gegnerischen Territorium, die man überfallen muss, um die Gefangen der eigenen Fraktion zu befreien (Belohnung: AP-Reward)
- Mystische Orte mit echten magischen Anomalien, die nie so ganz vorhersehbar, aber immer auf gewisse Weise unterhaltsam sind, weil sie in Bezug auf PVP emergent gameplay schaffen: Zum Beispiel kann man in einem Steinkreis auf einmal sehr hoch springen, beginnt zu leuchten, ist von fast völliger Dunkelheit oder Nebel umgeben, etc.
Finde ich nicht schlecht, aber ich glaube das sich die Zergkämpfe dann dorthin verlagern (zumindest einige). Für die 24h Segnung würde jeder Spieler zu dem Tempel/Altar hinspurten (wäre ja ein großer Vorteil). Dann fänden die Kämpfe nicht nur in der Burgnähe statt sondern auch an den besonderen Plätzen, weil sich halt jeder um die Boni/Loot kloppen würde. Überall wo es was besonderes gibt, sind doch schnell die Massen da.
drueeb16_ESO schrieb: »Ich lese hier eigentlich immer nur das es bedenken wegen der Belohnungen gibt!
Finde ich nicht schlecht, aber ich glaube das sich die Zergkämpfe dann dorthin verlagern (zumindest einige). Für die 24h Segnung würde jeder Spieler zu dem Tempel/Altar hinspurten (wäre ja ein großer Vorteil). Dann fänden die Kämpfe nicht nur in der Burgnähe statt sondern auch an den besonderen Plätzen, weil sich halt jeder um die Boni/Loot kloppen würde. Überall wo es was besonderes gibt, sind doch schnell die Massen da.
Ich hab oft das Gefühl, die Massen wissen gar nicht, dass es Ayleidenbrunnen gibt. Man muss aber auch nicht immer jeden an der Hand nehmen.
Wenn man nur die Wirkungsdauer des Ayleiden-Buffs, nicht aber seine Spawn-Zeit verlängern würde, wäre das vielleicht schon ein Anfang. Wie es jetzt ist, ist der Brunnen manchmal leer, manchmal nicht, aber du wirst dort kaum einen Gegner treffen.
@Alves
5% mehr DMG ist das falsche Mittel das schreit gerade danach das Zerge sich da treffen und schön warten bis jeder den Buff hat und eben die anderen Fraktionen diesen nicht bekommen.
Wenn man sowas will muss es eine Respawn Time geben und vor allem darf der Buff nur in Cyrodil gelten. Was auch sein muss ist das der Buff zufällig ist also niemals darf ein und der selbe Buff bei ein un dem selben Brunnen zu finden sein das wäre eine Katastrophe sonst.
Mein Ansatz ist doch folgender: Der Zerg kann nicht überall gleichzeitig sein.
Je mehr unterschiedliche Zielsetzungen es gibt, desto stärker verteilt sich auch die Spielerbasis der Allianzen in überschaubare Gruppen.
Und das ohne Instanzierung!
Der Spielfluss wird damit tendenziell dynamischer, vielfältiger, sodass Spieler die Vorteile ihrer Klasse besser zu Geltung bringen können.
Das finde ich eben traurig man merkt sofort was den PVP´ler wirklich vorschwebt und das ist nur ein WOW Arena Clone um ImbaRüssi und der gleichen zu kriegen.
Das finde ich eben traurig man merkt sofort was den PVP´ler wirklich vorschwebt und das ist nur ein WOW Arena Clone um ImbaRüssi und der gleichen zu kriegen.
bitte nicht alle pvpler in einen top werfen. nicht jeder mag arena/bgs und dergleichen. man munkelt manchen gefällt sogar cyrodiil.
mfg
In der Theorie ja... Ob es wirklich verschiedene Gruppen geben wird (bestehend aus den ehemaligen Zergern) bleibt offen...
@Baskat:
Bei denen Vorschlägen glaube ich, dass dann einfach der Zerg mal "fix die Gefangenen befreit" und das Problem nur verlagert wird.
Der Ansatz ist aber super. Was wäre, wenn so ein Händler oder so ein Buff-Brunnen in einem Dungeons steht und dieser auf 4 (oder 8, oder X) Spieler begrenzt ist? Dann könnte man nicht in Massen dorthin. Beim Gefangenentransport irgendwo auf der Map wird es mit dem Abgrenzen schwierit, da müsste man sich Gedanken machen.
Aber sowas würde ja schon in die Richtung unseres Kompromisses gehen (gut, an dem wohl außer mir nur wenige Gefallen finden): Integration von Kleingruppen-PvP-Szenarien in das bestehende Cyrodil, die Instanzierung wird m.E. wegen des Zergs notwendig, ist halt nicht so leicht umzusetzen (außer in Dungeons).