@Lhorion ich machs mal kurz:
Ich bin für c), wie schon mehrfachst (!) geschrieben. Wehret den Anfängen.
Ich seh Deinen Optimismus einfach mit nichts gerechtfertigt. Das wäre, als wenn Du im privaten Garten ein public viewing für jedermann ausrufst mit anschliessendem geselligen Beisammensein und darauf vertraust, dass Dir keiner der wildfremden Besucher in die Beete kübelt oder beim "auf den Baum klettern" (bessere Sicht) den halben Kirschbaum abbricht.
Ich versuch es mal so sanft wie möglich zu formulieren: Aus den Onlinespiel-Erfahrungen seit den 90ern (und das sind immerhin ein paar Jährchen) und den beobachteten Entwicklungen halte ich Dein Festhalten an das Gute im Menschen, noch dazu in der Netzwelt, für schlicht ein wenig naiv. So, wie eine Ordensschwester, die nicht glauben will, dass Menschen böse sein können. Gerade im Online-Bereich, wo die andern eher eine gesichtslose Masse sind, ist den allermeisten doch völlig egal, ob sie andern den Spass verderben oder Ruinen hinterlassen. Ich mein, schau Dich schon im realen Leben um, wenn das beste Entertainment für viele ist, in einer Reality-Show zuzuschaun, wie es andern dreckig geht oder bei Castingshows abzufeiern, wenn sich einer blamiert.
Ich glaube an das Gute in einzelnen Menschen. Ich glaube nicht an das Gute in der (anonymen) Masse.
@Dreakahr
Sry aber ESO wird es sicher nicht einfügen um wie sagtest du mehr Geld ein zu nehmen da du vergisst das viele dagegen sind bin ich mir auch sicher das ESO es nicht riskiert die Mehrheit die dagegen ist zu verlieren. Das würde auch ein Veranstalter nicht tun das wäre unwirtschaftlich. Hier geht es nicht um eine Veranstaltung sondern um das verändern einer bereits vorhanden Veranstaltung und zwar um 180 Grad und das ist der Knackpunkt. Den du nicht berücksichtigt hast bei deinem Text.
@Dreakahr
1vs1 oder 2vs2 wiederspricht dem Allianzkrieg also ESO selbst dessen bist du dir bewusst oder?
Doch durch das einfügen einer solchen Änderung kann es sehr wohl den Bach runter gehen da du vergisst was gefordert wird und das ist nicht der Spaß um den es eigendlich gehen sollte und damit ist der Ansatz schon geschaffen für den Abstieg.
Guten Morgen,
ich sehe hier, dass es wohl nur noch einen User im Thread gibt, der kein Kritiker ist. Ich glaube zwar nicht, dass das Verhältnis repräsentativ für die gesamte Community ist (also wäre ich vorsichtig mit Aussagen wie "Die Mehrzahl der Spieler"), aber zumindest hier stehe ich (fast) alleine.
Das finde ich zwar schade, aber was soll man machen...
Dennoch 1-2 Fragen, denn ich bin mir immer noch nicht sicher, ob man meinen "Optimismus" richtig versteht.
1. Habt ihr nicht behauptet, dass es am Ende nicht sowieso immer gleich läuft?
2. Ist dann nicht euer Optimismus (dass es diesmal anders läuft) naiv?
3. Wäre es nicht dann ein Versuch wert, etwas Neues zu versuchen, weil die Vergangenheit euch sagt: Es wird immer gleich enden?
Beste Grüße
Lorion
Dennoch 1-2 Fragen, denn ich bin mir immer noch nicht sicher, ob man meinen "Optimismus" richtig versteht.
3. Wäre es nicht dann ein Versuch wert, etwas Neues zu versuchen, weil die Vergangenheit euch sagt: Es wird immer gleich enden?
Beste Grüße
Lorion
@Dreakahr
Du hast in den anderen Teilen aber nicht gegen 2 Allianzen gekämpft oder?
Wir befinden uns im Krieg und zur Erinnerung:
Dolchsturz Bündis, Ebenerz Pakt, Aldmeri Dominion
Das sind 3 Fraktionen und nicht 2 das war seit beginn von ESO daher wäre ein BG in dem man nur Fraktion gegen Fraktion spielt etwas fragwürdig das widerspricht dem Allianzkrieg an sich. In WoW gab es nur 2 Fraktion das geht das ja aber hier würde das Grundprinzip von ESO ja völlig zerbrechen. Das heißt entweder Geschichte neu schreiben oder Frieden schließen unter den dreien was ich mir bei der Hauptstory schwer vorstellen kann.
@Dreakahr
Sry aber das Widerspricht Cyrodil bitte denke darüber nach du sperrst generell eine Fraktion aus und das geht nicht. Wenn ich in Cyrodil am deffen einer Burg bin und Rot steht da und greift an dann kannst du dir sicher sein das Gelb auch demnächst kommt und mit mischt weil es seine Chance auf den Sieg war genommen hat. Ich kann hier auch nicht sagen du kommst hier nicht rein weil wir fighten gerade mit Rot.
Außerdem würde ich das wohl kaum gut heißen wenn dann will ich mit mischen zu jeder Zeit und nicht generell gegen Rot oder Gelb fighten sry aber so läuft das eben in ESO.
@Dreakahr Dann macht es doch weitaus mehr Sinn, Cyrodil fertig zu bauen anstatt 5 neue Baustellen aufzumachen, die mit heisser Nadel gestrickt sind und dann auch nur für neuen Frust sorgen.
Zur Begrifflichkeit "BG": Da die meisten sich hier auf WoW und Klone beziehen (tut mir ja auch leid), kann man den BG-Begriff glaube in diesem Sinne verwenden.
Zu den anderen Argumentarien... bitte 1x selber den Thread komplett überfliegen, ich fass jetzt nicht 12 Seiten zusammen.
Guten Morgen,
ich sehe hier, dass es wohl nur noch einen User im Thread gibt, der kein Kritiker ist. Ich glaube zwar nicht, dass das Verhältnis repräsentativ für die gesamte Community ist (also wäre ich vorsichtig mit Aussagen wie "Die Mehrzahl der Spieler"), aber zumindest hier stehe ich (fast) alleine.
Das finde ich zwar schade, aber was soll man machen...
Beste Grüße
Lorion