Rettet das Game es ist doch nicht schwer. (Langzeitmotivation für PvP'ler: Arena, Duelle)

• Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Ich versuche hier seit vielen Seiten zu einer Lösung zu kommen. Ich habe Noosle auch per PN gebeten, beleidigende Kommentare zu lassen... Auch der Admim empfand es hier als zu hitzig. Noosle hat kaum etwas geschrieben, das uns weiter gebracht hat. Ich halte das nicht für "Zerpflücken" seiner Posts ;)
    Aber anstatt uns über sowas zu unterhalten, sollten wir endlich wieder zum Thema (bei dem du ja vorher sachlich warst).
    Um die letzte Frage meines rein inhaltlichen Posts zu wiederholen: Wäre es nicht den Versuch wert? Zu verlieren hat man doch nur das, was ma laut Kritiker sowieso verlieren würde.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    @Lhorion‌
    ok, du willst eine Antwort zum JETZIGEN Zeitpunkt:

Dann würde ich trotz deiner wirklich guten Argumente und Vorschläge dagegen stimmen, da leider nicht alle deiner Implementierung zustimmen würden und den Kompromiss unterstützen . Ich sehe leider zu wenig Spieler, die sich versuchen zu arrangieren, um gemeinsam den Spielspaß für verschieden Spieltypen zu verbessern.

Dass heißt nicht, dass ich generell dagegen bin, nur denke ich das der Zeitpunkt einfach zu früh ist und wir erst mal abwarten müssen, wie sich das Spiel und die Com entwickelt. ZENI hat ja vieles angekündigt und wir sollten sie jetzt erst mal daran arbeiten lassen, den bisherigen Content und die noch vorhanden Schwierigkeiten im Spiel zu beheben.

Wenn ich allein sehe, was alles nach "angepasst" werden soll, bin ich gerne bereit zu einem späteren Zeitpunkt, wenn das "Grundgerüst" (für den jetzigen/zeitnahen Content ) steht auf Neuerungen zurück zu kommen. Aber bis dahin sehe ich einfach zu viele "Baustellen" auf einmal, der Zeni Herr werden muss. Und ich möchte nicht noch mehr hinzu fügen :D
    PC/EU
  • Thunder97b16_ESO
    @‌ Lhorion

im prinzip ist es leider so das bgs/arenen egal in welchem mmo meist nicht so funktionierten wie sie gedacht waren, wenn doch bitte ich dich mir einige zu nennen, in denen es ausgeglichene kämpfe gab und jeder das gefunden hat was er wollte , glücklich und zufrieden war.

du siehst wenn du dich informierst das es viele spiele gab die mit arena/bg gescheitert sind, spiele die viel versprochen haben , z.b. esport in gw2 ..

teso ist voll auf open pvp gemacht, das hat man sich in vielen spielen jahrelang gewünscht, die meisten sind mit ihrem lächerlichen open pvp versuchen gescheitert, weil lagfreies spielen und so .., hier wurde versprochen lagfrei spielen zu können und das sollten sie erstmal erfüllen, bevor sie auch nur einen gedanken an bg/arena verschwenden, auch die weiterentwicklung sollte darunter nicht leiden, daoc war anfangs auch nicht perfekt und im 2. anflauf erst sehr viel besser.

es sprechen einfach zuviele argumente dagegen und ich finde es gibt sehr viel auswahl an spielen die sowas bieten, warum nicht einfach wechseln oder in cyrodiil kämpfen da ist das was ihr da wollt schon möglich.

ich bin auch gegen arena/bg weil dies auch teil des contents von cyrodiil für viele ist, zumindest gehöre ich dazu, so würden spieler irgendwo anders hin gezogen und das wäre fatal für das open pvp und dessen entwicklung.

ein bg für unter 50 finde ich aber genial , so wie in daoc um anfängern das ava zu erklären, zumindest die grundlagen.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Lhorion‌

Wie du es merkst und spürst und auch sicher siehst bist du die einzigste die seit dem Kompromiss den wir ausgearbeitet haben , dafür ist. Dies bezüglich meinte ich ja wenn die Spielerschaft dazu bereit ist den Kompromiss zu aktzeptieren habe ich nichts dagegen aber ich sehe hier nur einen und der bist leider du.

Ich finde es schade das man dem PVP entgegen kommt jedoch die meisten PVP´ler anscheinend überhaupt nicht Kompromiss bereit sind. Sry aber mit der Einstellung könnt Ihr eine Arena/BG vergessen und euch leider auf den Weg zum nächsten MMO machen das euch das bietet weil ein Großteil dies ablehnt.

Lhorion ich finde es wirklich schade das du so wenig sichtbare Unterstützung von den PVP´lern erhälst aber es zeigt auch wer hier wirklich nur am Spaß interessiert ist und nicht am Schw...vergleich mit Imba Rüssi.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @Lhorion‌ ich machs mal kurz:

Ich bin für c), wie schon mehrfachst (!) geschrieben. Wehret den Anfängen. ;)

Ich seh Deinen Optimismus einfach mit nichts gerechtfertigt. Das wäre, als wenn Du im privaten Garten ein public viewing für jedermann ausrufst mit anschliessendem geselligen Beisammensein und darauf vertraust, dass Dir keiner der wildfremden Besucher in die Beete kübelt oder beim "auf den Baum klettern" (bessere Sicht) den halben Kirschbaum abbricht.

Ich versuch es mal so sanft wie möglich zu formulieren: Aus den Onlinespiel-Erfahrungen seit den 90ern (und das sind immerhin ein paar Jährchen) und den beobachteten Entwicklungen halte ich Dein Festhalten an das Gute im Menschen, noch dazu in der Netzwelt, für schlicht ein wenig naiv. So, wie eine Ordensschwester, die nicht glauben will, dass Menschen böse sein können. ;) Gerade im Online-Bereich, wo die andern eher eine gesichtslose Masse sind, ist den allermeisten doch völlig egal, ob sie andern den Spass verderben oder Ruinen hinterlassen. Ich mein, schau Dich schon im realen Leben um, wenn das beste Entertainment für viele ist, in einer Reality-Show zuzuschaun, wie es andern dreckig geht oder bei Castingshows abzufeiern, wenn sich einer blamiert.

Ich glaube an das Gute in einzelnen Menschen. Ich glaube nicht an das Gute in der (anonymen) Masse.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    @Lhorion‌ ich habe deine Posts gelesen und ich glaube dir auch das Du mit dem was du vorschlägst zufrieden wärst.

Ich spiel nun schon einige Jahre Online Games und kann dir nur sagen das wenn irgendwo etwas eingebracht wurde es nach sehr kurzer Halbwertzeit zerrisen wurde.

Nur zwei Beispiel, schau dir LOTRO an dort gibt es keine Arena und auch keine BG´s nur die Etten gibt es dort und dort spielt kaum noch einer PVP. Hingegen sind die PVE Gebiete gut bis sehr gut besucht.

Schau dir SWTOR an, dort gibt es BG, Arena all dass was man sich hier wünscht, gibt es dort und dennoch spielt dort kaum noch jemand PVP. Die PVP Server sind sehr stark unterbevölkert und man wünscht sich dort schon mit PVE Server zusammengelegt zu werden.

Für Ranking gibt es zu wenige Gruppen, BG wartest du oft Stundenlang bis etwas aufgeht ebenso findest du kaum jemand für Arena.

Also warum soll ZENI sich die Mühe machen und für etwas Arbeit und Geld investieren was nach kurzer Zeit weder den Ansprüchen genügt noch ausrechend Spieler anzieht.

Mein 2 Cent zu dem Thema.
    Edited by Tangur on 18. Juni 2014 08:24
  • Dreakahr
    Dreakahr
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    @Lhorion‌ ich machs mal kurz:

Ich bin für c), wie schon mehrfachst (!) geschrieben. Wehret den Anfängen. ;)

Ich seh Deinen Optimismus einfach mit nichts gerechtfertigt. Das wäre, als wenn Du im privaten Garten ein public viewing für jedermann ausrufst mit anschliessendem geselligen Beisammensein und darauf vertraust, dass Dir keiner der wildfremden Besucher in die Beete kübelt oder beim "auf den Baum klettern" (bessere Sicht) den halben Kirschbaum abbricht.

Ich versuch es mal so sanft wie möglich zu formulieren: Aus den Onlinespiel-Erfahrungen seit den 90ern (und das sind immerhin ein paar Jährchen) und den beobachteten Entwicklungen halte ich Dein Festhalten an das Gute im Menschen, noch dazu in der Netzwelt, für schlicht ein wenig naiv. So, wie eine Ordensschwester, die nicht glauben will, dass Menschen böse sein können. ;) Gerade im Online-Bereich, wo die andern eher eine gesichtslose Masse sind, ist den allermeisten doch völlig egal, ob sie andern den Spass verderben oder Ruinen hinterlassen. Ich mein, schau Dich schon im realen Leben um, wenn das beste Entertainment für viele ist, in einer Reality-Show zuzuschaun, wie es andern dreckig geht oder bei Castingshows abzufeiern, wenn sich einer blamiert.

Ich glaube an das Gute in einzelnen Menschen. Ich glaube nicht an das Gute in der (anonymen) Masse.

Aber wenn du ein Veranstallter wärst und mit dieser Party geld verdienen würdest, dann müsstest du diese Menschen rein lassen, zumindest wenn du den Maximalen Gewinn möchtest, du kannst natürlich auch Türsteher bezahlen, die Menschen anhand von Oberflächlichkeiten von vorne herein erst garnicht in die Spielwelt lassen und dir deine eigene geschlossene Gesellschaft ermöglichen, aber davon war ich noch nie ein Freund oder würdest du nur aus Angst keine Events mehr veranstallten die Menschen anlocken und pleite gehen?. Natürlich gibt es "böse" Menschen, aber wer bestimmt denn was böse ist? Nur du für dich selbst.

Und weil ESO nicht "euer" Spielplatz ist, habt ihr auch nicht zu sagen wer rein kommt und wer nicht. Wenn dort eine Riesenachterbahn aufgebaut werden soll die nebenbei auch schreiende, heulende Kiddys anlockt, dann ist es ebend so. Da kann man als erwachsener doch einfach drüber stehen. Ich spiele gerne PvP aber mir haben solche Menschen den Spass am PvP noch nie verdorben, ich weiß garnicht wie man sich daran so aufhängen kann :P

Ja RTL hat halt schon schnell gemerkt das Menschen sich gerne als etwas Besseres darstellen und wenn man sich deren Programm ansieht, fällt es auch nicht schwer sich so zu fühlen ;)

Edited by Dreakahr on 18. Juni 2014 08:11
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Dreakahr‌

Sry aber ESO wird es sicher nicht einfügen um wie sagtest du mehr Geld ein zu nehmen da du vergisst das viele dagegen sind bin ich mir auch sicher das ESO es nicht riskiert die Mehrheit die dagegen ist zu verlieren. Das würde auch ein Veranstalter nicht tun das wäre unwirtschaftlich. Hier geht es nicht um eine Veranstaltung sondern um das verändern einer bereits vorhanden Veranstaltung und zwar um 180 Grad und das ist der Knackpunkt. Den du nicht berücksichtigt hast bei deinem Text.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Dreakahr
    Dreakahr
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    @Dreakahr‌

Sry aber ESO wird es sicher nicht einfügen um wie sagtest du mehr Geld ein zu nehmen da du vergisst das viele dagegen sind bin ich mir auch sicher das ESO es nicht riskiert die Mehrheit die dagegen ist zu verlieren. Das würde auch ein Veranstalter nicht tun das wäre unwirtschaftlich. Hier geht es nicht um eine Veranstaltung sondern um das verändern einer bereits vorhanden Veranstaltung und zwar um 180 Grad und das ist der Knackpunkt. Den du nicht berücksichtigt hast bei deinem Text.

Ganz einfach, für mich ist es ein weiteres Gelände wo ich mein Partyzelt aufstellen und meine Firma praktisch vergrößern kann. Und nur Weil ich jetzt 2 Zelte besitze in denen Unterschiedliche Musik spielt, heißt es nicht das, dass erste Zelt eingerissen wird. Oh man, bescheuerte vergleiche hier :P ^^

Es mag ja wirklich sein das durch 1v1, 2v2, die Spielmechanik den Bach runter geht, aber doch nicht durch das einfügen von BG's oder PvP Kleidung.

• gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Ich habe bislang noch kein Spiel gespielt, in dem jeder einen Heilstab in die Hand nehmen kann.

Angenommen - Klasse XY erweist sich als stärker als andere Klassen - und wird deshalb im Bezug auf den Damageoutput bevorzugt, kann ich mir vorstellen, dass im PVP einfach kompensiert werden kann, durch Auswahl der mitgenommenen Klassen und Supportskills.
    Ich muss schon fast grinsen, vielleicht irgendwann später auch einmal heulen, wenn ich mir vorstelle, wie der im Fokus stehende Spieler - wie z.B. neun seiner Mitspieler auch auf einen Heilerstab wechselt.

Ich möchte damit sagen: so wie die Klassen in TESO angelegt sind, wird das Geheule nicht unbedingt von den PvPlern kommen.
    Man hat genügend Möglichkeiten, dies durch CCs, Synergieskills, durch gut eingesetzte "Aushilfs"heals zu kompensieren.
    Weiterhin stand im Post eines ZOSlers, dass es wohl drei Fraktionen sein werden, die sich bekämpfen.
    Gut gelöst, das kann man gar nicht balancen.

Die einzigen, die wirklich etwas zu verlieren haben, und es nicht ausgleichen können, sind PVEler, die vorne im Rating stehen wollen, oder Farmcrews.

Hier werden die dann als zu stark identifizierten Klassen nach einem Nerf heulen - und es logischerweise auf das PVP schieben.

An die PVP ist der zweite Name von Böse- Fraktion:
    Eure Zukunftsvisionen in allen Ehren, Geld dürftet ihr damit aber nicht verdienen.
    Die hardcore PvPler sind nämlich schon lange nicht mehr hier.
    Wie Kinder hören sich die meisten auch nicht an, obwohl Noosles Hass- und Schimpftriaden es einen glauben machen sollen.

Die Itemspirale:
    Da kam doch schon vom PvE der Einwand, dass es gar keinen Sinn mehr machen würde, an Raids teilzunehmen, da man ja nichts bekomme.
    Es wurden Drops vorgeschlagen, um Items zu uppen.

Sollte auf dieser Seite an der Itemspirale gedreht werden, wäre es meiner Ansicht nach fatal.

Ich würde sogar noch etwas weiter gehen, und PVP-Ausrüstungen für Punkte aus dem Spiel nehmen und durch selbst herstellbare und spezielle PVP Verzauberungen und Glyphen ersetzen - und warum sollte man die nicht auch selbst herstellen können?

Wie bereits geschrieben, ich wäre durchaus zu frieden, wenn die Punkte im BG geringer als in Cyrodiil ausfallen würden.

Da aber sicher - wie jetzt schon im PVE - dem einen zu schwer ist, was dem anderen ein Leichtes, würde ich zwei vom Spieler wählbare Varianten einführen:

Leicht mit halber Punktzahl, ev. falls Ranking vorgesehen, ab eben diesem von Rang XY an nicht mehr zu betreten und

schwer, für die, die eine Stammgruppe haben, die bereits an ihrem EQ gearbeitet haben, auf TS sind..

Das wäre übrigens auch eine Möglichkeit für den PVE Kontent.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Dreakahr‌

1vs1 oder 2vs2 wiederspricht dem Allianzkrieg also ESO selbst dessen bist du dir bewusst oder?

Doch durch das einfügen einer solchen Änderung kann es sehr wohl den Bach runter gehen da du vergisst was gefordert wird und das ist nicht der Spaß um den es eigendlich gehen sollte und damit ist der Ansatz schon geschaffen für den Abstieg.

• Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Guten Morgen,

ich sehe hier, dass es wohl nur noch einen User im Thread gibt, der kein Kritiker ist. Ich glaube zwar nicht, dass das Verhältnis repräsentativ für die gesamte Community ist (also wäre ich vorsichtig mit Aussagen wie "Die Mehrzahl der Spieler"), aber zumindest hier stehe ich (fast) alleine.

Das finde ich zwar schade, aber was soll man machen...

Dennoch 1-2 Fragen, denn ich bin mir immer noch nicht sicher, ob man meinen "Optimismus" richtig versteht.

1. Habt ihr nicht behauptet, dass es am Ende nicht sowieso immer gleich läuft?
    2. Ist dann nicht euer Optimismus (dass es diesmal anders läuft) naiv?
    3. Wäre es nicht dann ein Versuch wert, etwas Neues zu versuchen, weil die Vergangenheit euch sagt: Es wird immer gleich enden?

Beste Grüße
    Lorion
  • Dreakahr
    Dreakahr
    ✭✭✭
    @Dreakahr‌

1vs1 oder 2vs2 wiederspricht dem Allianzkrieg also ESO selbst dessen bist du dir bewusst oder?

Doch durch das einfügen einer solchen Änderung kann es sehr wohl den Bach runter gehen da du vergisst was gefordert wird und das ist nicht der Spaß um den es eigendlich gehen sollte und damit ist der Ansatz schon geschaffen für den Abstieg.

Wieso wiederspricht sich das, das hab ich jetzt nicht ganz verstanden :P
    Nur weil es Duelle gibt ist es doch kein wiederspruch gegen den Allianzkrieg. In jedem TES gab es Arenen, wieso sollte ich dort nicht auch gegen andere Spieler antreten? Der einzige Grund den ich sehe, ist der, dass die Spielmechanik den Bach runter geht und ständig nur noch die Klassen generft werden. Natürlich, ich möchte BG's wegen des Spasses. Das Wort "Kinder" habe ich lediglich benutzt um die Hasstirade, die Noosle von sich gegeben hat, zu kategorisieren. Wie gesagt, ich sehe nicht das mit BG's und PvP Kleidung ein Abstieg geschaffen wird. Es kommen lediglich mehr Menschen, darunter auch solche "Kinder" die hier nicht gerne gesehen werden, aber selbst da kann man drüber stehen, ich sehe da, wie schon so oft gesagt, kein Problem^^
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Lhorion‌

Auch wenn ich ein den Kompromiss gut heiße bin ich noch lange nicht dafür den hier spielt Zenimax/Bethesda eine Große Rolle und wen die sich auch daran halten was den Kompromiss angeht und im nach hinein nicht auf "Heulerei" hört und dann doch wieder alles umwirft ist alles ok. Ich glaube leider nicht an das Wort eines Spielers da dies hier anonym ist und keinen Wert hat.

Ich weiß du meinst es vllt. wirklich so aber beim Rest ist man sich da im Unklaren oder wie siehst du das?

PS: Das mit Zenimax/Bethesda wäre was neues den hier müsste dafür gesorgt werden das Zenimax/Bethesda vorher Stellung nimmt und auch dafür grade steht.

• Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Lhorion schrieb: »
    Guten Morgen,

ich sehe hier, dass es wohl nur noch einen User im Thread gibt, der kein Kritiker ist. Ich glaube zwar nicht, dass das Verhältnis repräsentativ für die gesamte Community ist (also wäre ich vorsichtig mit Aussagen wie "Die Mehrzahl der Spieler"), aber zumindest hier stehe ich (fast) alleine.

Dennoch 1-2 Fragen, denn ich bin mir immer noch nicht sicher, ob man meinen "Optimismus" richtig versteht.

3. Wäre es nicht dann ein Versuch wert, etwas Neues zu versuchen, weil die Vergangenheit euch sagt: Es wird immer gleich enden?

Beste Grüße
    Lorion

Wir wollen ja was neues versuchen und zwar mal KEINE Arena/BG so wie es vom Hersteller ursprünglich gedacht wurde. ;)
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭

Beste Grüße
    Lorion

1. Nein.
    Du vergisst (absichtlich?) immer den Zusatz "es wird so laufen, wenn das und das eintritt")

Ich find es auch amüsant, dass aus dem "ich bin gegen Arenen und Klein-BG" hier schnell gedreht wird, man wäre gegen PVP. Nada, da kommen wir wieder an den Anfang der Diskussion: TESO hat ein laufendes PVP, das auch gut in die Welt passt. @Dreakahr‌

Die Problematiken (Balancing, Klassennervs,...) kommen dann eher aus dem Buddelkasten-PVP (bzw. Labor-PVP).

2. Das mit dem Optimismus/Pessismus hast Du reingebracht. Ich find es unsinnig, dass hier versucht wurde, die Diskussion überhaupt auf dieses Niveau runterzuziehen und damit künstlich zu emotionalisieren und zu entsachlichen.

3. Wie kommst Du darauf, Arenen und BG wären etwas Neues? *mal raus in die Spielwelt zeigt*)

Gilden:
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Dreakahr‌

Du hast in den anderen Teilen aber nicht gegen 2 Allianzen gekämpft oder?

Wir befinden uns im Krieg und zur Erinnerung:

Dolchsturz Bündis, Ebenerz Pakt, Aldmeri Dominion

Das sind 3 Fraktionen und nicht 2 das war seit beginn von ESO daher wäre ein BG in dem man nur Fraktion gegen Fraktion spielt etwas fragwürdig das widerspricht dem Allianzkrieg an sich. In WoW gab es nur 2 Fraktion da geht das ja aber hier würde das Grundprinzip von ESO ja völlig zerbrechen. Das heißt entweder Geschichte neu schreiben oder Frieden schließen unter den dreien was ich mir bei der Hauptstory schwer vorstellen kann.
    Edited by Allocart on 18. Juni 2014 09:04

• Dreakahr
    Dreakahr
    ✭✭✭
    @Dreakahr‌

Du hast in den anderen Teilen aber nicht gegen 2 Allianzen gekämpft oder?

Wir befinden uns im Krieg und zur Erinnerung:

Dolchsturz Bündis, Ebenerz Pakt, Aldmeri Dominion

Das sind 3 Fraktionen und nicht 2 das war seit beginn von ESO daher wäre ein BG in dem man nur Fraktion gegen Fraktion spielt etwas fragwürdig das widerspricht dem Allianzkrieg an sich. In WoW gab es nur 2 Fraktion das geht das ja aber hier würde das Grundprinzip von ESO ja völlig zerbrechen. Das heißt entweder Geschichte neu schreiben oder Frieden schließen unter den dreien was ich mir bei der Hauptstory schwer vorstellen kann.

Das ist immer noch kein Wiederspruch gegen ein (großes) BG oder gegen Duelle. Nur weil es 3 Allianzen gibt heißt es doch nicht das diese dann auch immer Zeitgleich aufeinander treffen. Und gegen Duelle spricht es ja erst recht nicht^^

@Schnee‌
    Aber immer wieder "nur" Cyrodiil, wird auf die Dauer Langweilig und überhaupt ist dort noch viel zu tun, wenn man mich fragt. Aber wieso dann nicht nebenbei einige Schlachtfelder für die Abwechslung einbauen? Es muss ja nicht immer alles mit "capture the Scroll" sein. Ein BG ist sozusagen immer neu, da es nicht darauf ankommt ob man es BG nennt, sondern wie dieses aufgebaut ist, ein Feld in dem sich Spieler treffen um zu kämpfen, wird immer BG genannt, wenn du es also so siehst, wird nie etwas neues kommen :P
    Edited by Dreakahr on 18. Juni 2014 09:11
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Dreakahr‌

Sry aber das Widerspricht Cyrodil bitte denke darüber nach du sperrst generell eine Fraktion aus und das geht nicht. Wenn ich in Cyrodil am deffen einer Burg bin und Rot steht da und greift an dann kannst du dir sicher sein das Gelb auch demnächst kommt und mit mischt weil es seine Chance auf den Sieg war genommen hat. Ich kann hier auch nicht sagen du kommst hier nicht rein weil wir fighten gerade mit Rot.

Außerdem würde ich das wohl kaum gut heißen wenn dann will ich mit mischen zu jeder Zeit und nicht generell gegen Rot oder Gelb fighten sry aber so läuft das eben in ESO.

• Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Ganz normale BGs und Arenen in denen alle 3 Fraktionen gegeneinander kämpfen fände ich toll, ist doch auch locker machbar.

Das gibt dann auch mal schnell wechselnde Zweckbündnisse, was ich an 3 Fraktions PvP immer toll finde.
    Genau das schätze ich auch an meinem Heimat MMO so, dass ich ohne die Schlachtfelder schon vor über einem Jahr verlassen hätte.

Was ESO, sobald ich erst mal einen Char auf Maximum habe, auch blühen wird. Wenn mich das PvP dann nicht hält, und das Spiel quasi "durch" ist, ja gut. Dann schau ich wieder rein, wenn man für umme spielen kann. ;)
  • Dreakahr
    Dreakahr
    ✭✭✭
    @Dreakahr‌

Sry aber das Widerspricht Cyrodil bitte denke darüber nach du sperrst generell eine Fraktion aus und das geht nicht. Wenn ich in Cyrodil am deffen einer Burg bin und Rot steht da und greift an dann kannst du dir sicher sein das Gelb auch demnächst kommt und mit mischt weil es seine Chance auf den Sieg war genommen hat. Ich kann hier auch nicht sagen du kommst hier nicht rein weil wir fighten gerade mit Rot.

Außerdem würde ich das wohl kaum gut heißen wenn dann will ich mit mischen zu jeder Zeit und nicht generell gegen Rot oder Gelb fighten sry aber so läuft das eben in ESO.

Das ist ja immer noch kein klarer Wiederspruch :P Ich hab es oft genug erlebt, das man von der 3. Allianz den ganzen Tag garnichts gesehen hat, da sind sich Rot und Gelb die ganze Zeit aleine an die Gurgel gegangen, außerdem spreche ich von instanzierten BG Bereichen, z.B. in Cyrodiil. So wie es jetzt instanzierte
    Kampagnen gibt. Du kannst ja auch mit Mischen und das sogar überall und gegen wen du willst ;)
    Edited by Dreakahr on 18. Juni 2014 09:27
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Preachan‌

Ist es eben nicht wenn du den Threat mit allen Post´s mal genau verfolgst.
    Edited by Allocart on 18. Juni 2014 09:25

• Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @Dreakahr‌ Dann macht es doch weitaus mehr Sinn, Cyrodil fertig zu bauen anstatt 5 neue Baustellen aufzumachen, die mit heisser Nadel gestrickt sind und dann auch nur für neuen Frust sorgen. ;)

Zur Begrifflichkeit "BG": Da die meisten sich hier auf WoW und Klone beziehen (tut mir ja auch leid), kann man den BG-Begriff glaube in diesem Sinne verwenden. ;)

Zu den anderen Argumentarien... bitte 1x selber den Thread komplett überfliegen, ich fass jetzt nicht 12 Seiten zusammen. ;)
    Gilden:
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Ja, hier werden halt gerne Schreckensszenarien gezeichnet... ich habe in TSW tolles 3 Fraktions PvP kennengelernt mit bombiger Community, Schlachfeldern, freiem Fightclub und dem etwas größeren, offeneren PvP.
    Da wird übrigens nix im PvE generft von wegen PvP.

Und das trotz viel komplexerem und freierem Skillsystem als hier.

Angesichts dieser Erfahrungen kann ich mir kaum vorstellen, dass ZOS das nicht hinkriegen, mit ihrem Budget und der dahinter steckenden Manpower.
    Wenn selbst Funcom es hinkriegt... auch wenn da Raum nach oben wäre, wenn sie mal mehr als einen Entwickler damit betrauen würden.

Edit: Ist ja auch kein Ding... ich kann ESO auch rein für seine PvE Inhalte spielen, da ist es ja echt gut. Wie lange mich die fesseln ist fraglich, aber ich hab ja zum Glück mein perfektes MMO woanders bereits gefunden.
    Edited by Preachan on 18. Juni 2014 09:32
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Dreakahr‌

Du willst mir also erzählen das ein BG das auftaucht immer nur von 2 Fraktion besucht wird weil eine sich nicht dafür interessiert? Das wäre ja super warum gibt es diese Fraktion überhaupt die kein Interesse hat?

Merkste was? Es ist mir herzlich egal ob instanziert oder nicht das eine Fraktion generell ausgesperrt wird und nur 2 gegen einander fighten ist ein Widerspruch zu ESO und Einheitsbrei zu anderen MMO´s. Auch in einem BG muss man mit überfällen rechnen egal von welcher Fraktion und wenn sich eben grad Blau und Rot an die Gurgeln gehen so müssen die halt taktischer vorgehen da es auch Gelb gibt der den Braten gerochen hat und mit mischen will.

Ich hoffe das war jetzt verständlich genug für dich.

Ein Fraktion gegen Fraktion ist nicht umsetzbar da es ESO so nicht vorgesehen hat. Da hätte man sich echt eine Fraktion sparen können.

• Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    @Schnee:

- Es gab hier einige Kritiker, die so argumentiert haben, dass deutlich wurde: PvP wird kritisiert, nicht Arenen/BGs.
    - Wenn du den Thread gelesen hast, dann weißt du ja, dass wir bereit sind, nicht klassische Arenen/BGs, sondern in der Tat etwas Neues zu versuchen. Wie genau das aussehen wird, das müsste man noch einmal ausarbeiten (aber das macht momentan ja noch wenig Sinn).
    - Optimismus/Pessimismus entsachlicht die Diskussion weit weniger als Bezeichnungen nach dem Motto "Sandkasten-PvP".
    - Und hier haben einige Kritiker immer davon gesprochen, dass es immer gleich laufen wird. Die Vorstufe eines Kompromisses war in den meisten Spielen wohl nicht notwendig ;)

P.S.: Wir man sehen kann, geht es schnell, was das Verhältnis der Meinungen angeht. Nochmals bitte ich um Vorsicht, davon auszugehen, die Verhältnisse hier wären repräsentativ...
  • Dreakahr
    Dreakahr
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    @Dreakahr‌ Dann macht es doch weitaus mehr Sinn, Cyrodil fertig zu bauen anstatt 5 neue Baustellen aufzumachen, die mit heisser Nadel gestrickt sind und dann auch nur für neuen Frust sorgen. ;)

Zur Begrifflichkeit "BG": Da die meisten sich hier auf WoW und Klone beziehen (tut mir ja auch leid), kann man den BG-Begriff glaube in diesem Sinne verwenden. ;)

Zu den anderen Argumentarien... bitte 1x selber den Thread komplett überfliegen, ich fass jetzt nicht 12 Seiten zusammen. ;)

Sehe ich ebend nicht so. Cyrodiil ist ein rohes Ei, wenn dort was geändert/umgebaut wird, muss man damit rechnen das den Spielern das garnicht passt, zudem dauert es wesentlich länger, so etwas großem Dichte zu verleihen, da wären ein paar wesentlich kleinere, aber dennoch "große" BG's wesentlich einfacher einzubauen.

WoW hatte meines Erachtens auch sehr gute und spaßige BG's, das einzige was mich gestört hat war, das es jahre lang immer die selben BG's waren, dort kam kaum bzw. überhaupt keine Abwechslung. Auch ein zusätzlicher Grund warum ich WOW nicht mehr spiele.

@Allocart‌
    Aber es würde doch zeitgleich andere BG's geben in denen die anderen Fraktionen gegeneinander kämpfen, ich sag ja nicht das es so MUSS aber es KANN!. Natürlich ist es neuer, aber nur weil es neu ist, heißt es ja nicht das das alte keinen Spass macht. Ich würde es einfach toll finden, wenn nicht immer nur das eine möglich ist, sondern auch das andere, d.h. ich würde jedem BG mal einen Besuch abstatten, ob es jetzt mit allen 3 oder nur mit 2 Allianzen statt findet. Und, wie gesagt, nur weil es 3 Parteien gibt, heißt es ja nicht das die auch immer Zeitgleich aufeinander treffen. Aber des freidens Willen tu ich jetzt mal so als hätte ich dich verstanden und bin ruhig^^
    Edited by Dreakahr on 18. Juni 2014 09:46
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Guten Morgen,

Beste Grüße
    Lorion

Wo habe ich geschrieben, das es am Ende immer gleich läuft?

@ Dreakahr

Bei Deiner Veranstalter Argumentation vergisst Du, das man Veranstaltungen auch eine bestimmte Klientel ausrichten kann und damit schon im Vorfeld eine Selektion vornimmt.
    Der Türsteher ist dann zumeist nicht nötig.
    Edited by Ailéen on 18. Juni 2014 09:46
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Cyrodil fertig bauen? Gerne, unser Kompromiss kann ja eingebaut werden, uns würde das weitaus "fertiger" erscheinen.

Es wurde in einem der letzten Posts auch behauptet (wie so oft), dass wir ja jetzt schon das, was wir fordern, machen können.

Wie kommt ihr darauf? Lest ihr nicht mit?

Man kann in einer kleinen Gruppe herumlaufen, ja! Ist das schon die Erfüllung unserer Wünsche? Weit gefehlt!
    Ich laufe 95% solo oder in einer 3er Gruppe herum, ich bin ja nicht aus einer anderen Welt. Ich mache durchaus das, was mit hier Spaß macht ;)

ABER: Besonders zur Primetime laufen zunehmend mehr Zerger herum. Die Anzahl der Kleingruppenspieler wird auf ein Minimum begrenzt (wie ihr ja wisst und sagt: viele gehen den einfachen Weg). Auch viele Duellanten/Kleingruppenspieler, mit denen ich schon geschrieben habe, schließens ich dem Zerg an, weil das momentan mehr Sinn macht zur Primetime.
    Dazu kommen die Lags, die einem Impuls-Zerg vllt. tragbar erscheinen, dem Kleingruppen-Spieler aber ganz sicher nicht! Im Umkreis eines Zergs ist das Spielen komplett kaputt im kleinen Rahmen. Und zu weit weg darf man auch nicht sein, weil Cyrodil leer ist. DIe flüssigsten - kleinen - Kämpfe hat man in den Questdörfern, aber das ist NICHT unser Ziel, alle 10 Minuten einen Quester zu töten ;)
    Eines könnt ihr mir glauben: Momentan kann man zwar in kleinen Gruppen herumlaufen (es macht auch Spaß und zu Randzeiten gibt es tolle Kämpfe), aber man leidet massiv unter Lags und den Zerg-Massen. Das hat nichts mit den hier geäußerten Wünschen zu tun.
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    @Ailéen:
    Der Plural war generell auf viele Kritiker bezogen. Einige haben das unter Umständen nicht behauptet.
    Edit:
    M.E. baut aber die Argumentation über "Die Vergangenheit zeigt..." darauf auf, dass es immer gleich läift. Wo wurde in der Vergangenheit denn ein solcher Kompromiss gemacht (Integration von instanziertem PvP ins Open PvP als kleinerer Bestandteil dessen)?
    Edited by Lhorion on 18. Juni 2014 09:50
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.