Ich wünsche mir in Teso...

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Stundenlang stehst du rum? Eigentlich ist Boss-Respawn 5-10min.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Was nützt in manchen Gegenden das der Boss schnell kommt, wenn man ihn alleine aber nicht besiegen kann und auf andere wartet, was dann halt Stunden dauern kann, wenn niemand kommt ;) so zu Mindestens habe ich @hansmeixnerb16_ESO verstanden ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭

zum einen stimmt das nicht - meine erfahrung. ich habe teilweise 30 min. und länger gerade im dunkelforst auf die bosse gewartet. wenn du in 2-3 gebiete nacheinander die dailies abarbeitest, bist du auch mal den halben tag nur damit beschäftigt. und...
    CKomet schrieb: »

Was nützt in manchen Gegenden das der Boss schnell kommt, wenn man ihn alleine aber nicht besiegen kann und auf andere wartet, was dann halt Stunden dauern kann, wenn niemand kommt ;) so zu Mindestens habe ich @hansmeixnerb16_ESO verstanden ;)

... wie CKomet das hier richtig sieht, was nutzt mir schnellerer boss-respawn, wenn ich die alleine einfach nicht besiegen kann? und dies ist meine hauptkritik. wenn selbst gruppen bei dem einen oder anderen boss in elsweyer keine schnitte haben, dann macht das irgendwann keine laune mehr...

"Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

• TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭

zum einen stimmt das nicht - meine erfahrung. ich habe teilweise 30 min. und länger gerade im dunkelforst auf die bosse gewartet. wenn du in 2-3 gebiete nacheinander die dailies abarbeitest, bist du auch mal den halben tag nur damit beschäftigt. und...

... wie CKomet das hier richtig sieht, was nutzt mir schnellerer boss-respawn, wenn ich die alleine einfach nicht besiegen kann? und dies ist meine hauptkritik. wenn selbst gruppen bei dem einen oder anderen boss in elsweyer keine schnitte haben, dann macht das irgendwann keine laune mehr...

die zulange Respawnzeit seh ich ein... aber zu schwer.. dann muss man halt üben bis er liegt oder sich hilfe suchen, wenn man allein ist..

Auf der einen Seite wird geflennt, dass alles viiiel zu einfach ist (was es stellenweise wirklich ist!) und auf der anderen seite heißt es dann wieder pls nerf, weil zu schwer?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Welcher Boss in Elsweyr ist denn bitte so schwer, dass man ihn selbst in einer Gruppe nicht erledigen kann? oO
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dieser Sensei Khajiit Boss im südlichen Elsweyr war mal so verbuggt, dass der sogar Full-Tanks easy umgehauen hat.
    Das ist aber gefixt!
    PS5|EU
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    ihr seht das anders als ich, das akzeptiere ich.
    aber bitte akzeptiert auch, dass ich das eben anders sehe als ihr, ich meine meinung dazu habe.

ich möchte an dieser stelle die diskussion auch beenden, da es am thema des threads so langsam vorbei geht... vielen dank.
    Edited by hansmeixnerb16_ESO on 5. Mai 2022 06:36
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    weniger sinnlose Sachen wie Totholz oder verwelkter Baum ausgetrocknet oder Grabpflock-Totem

mfg
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    ihr seht das anders als ich, das akzeptiere ich.
    aber bitte akzeptiert auch, dass ich das eben anders sehe als ihr, ich meine meinung dazu habe.

ich möchte an dieser stelle die diskussion auch beenden, da es am thema des threads so langsam vorbei geht... vielen dank.

Warum? Ich habe nur eine Frage gestellt und wollte diese nur beantwortet haben. Da gleich so patzig zu reagieren, halte ich für nicht sehr Zielführend.

@Sun7dance

Hab deinen Post erst jetzt gesehen. Naja, weiß ich nicht. Dieser hüpfende Boss da ist in der Tat sehr nervig :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Protector1981

Ich ordne Weltbosse immer nach der Prämisse ein, ob man den mit normaler DD Skillung packt, also keine Cp oder Sets wechseln und auch keine Begleiter.

Bis jetzt ist mir noch keiner begegnet, der so nicht geschafft werden kann (zumindest nicht nach Fixes wie in diesem Fall.).

Wenn ich also schreibe, dass Weltboss xyz solo geht, dann kannst du sicher sein, dass das mit einem (4er Dungeon) DD Build geschehen ist.
    PS5|EU
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ich gehe mal davon aus, das Du keinen Blödsinn erzählst.
    Aber wenn Dir wie beschrieben kein Boss innerhalb einer halben Stunde präsentiert wird, liegt es entweder an Deiner Verbindung (unterbrochen?), Du hasst ihn verpennt oder übersehen..
    Wenn 30min Wartezeit tatsächlich am Spiel lägen, was glaubst Du wohl, wäre dann hier im Forum los?
    In Normalfall liegt die Respawnzeit wie hier schon von anderen beschrieben bei rund 5-10min.

Möglicherweise hast Du Dich aber auch noch nicht damit beschäftigt, dass z.B. in Elsweyer die Bosse (Drachen-Pendant zu den Dolmen) nicht einfach zu Dir kommen. Es gibt 3 auf der Karte, jeweils nur einer ist aktiv.
    Während Du Dir irgendwo die Beine in den Bauch stehst, liegt anderswo der "aktive", friedlich dösend herum und wartet auf Drachenfutter. Kommt niemand vorbei, ...da der ambitionierte Drachentöter ganz woanders genervt auf ihn wartet. dreht er ab und zu 'mal 'ne Flugrunde, kann man auch schön auf der Ingame-Map beobachten.
    Es heißt ja auch Drachenjagd, nicht Drachen-Abholung.
    Da muss man eben mal ein wenig jagen und durch die Gegend streifen.
    Ab und an läuft es in TESO eben noch wie in einem MMO. Das bedeutet, das es durchaus sinnvoll sein kann, Kontakt zu anderen aufzunehmen mit denen man gemeinsam eine Aufgabe erledigt. Einfach nur rumstehen wird da nicht viel nutzen, oder kann eben wie Du ja schon gemerkt hast lange dauern.
    Darüber hinaus ist nicht jeder Outdoor Boss prinzipiell dafür gedacht, SOLO erlegt zu werden. Wenn mann es kann, prima.... aber das Bedarf dann eben ein wenig Erfahrung, halbwegs taugliches Equipment und Geduld.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Madarc

Bei den Drachen muss ich dich in der Tat korrigieren. Es können alle Drachen gleichzeitig aktiv sein. Ist immer dann der Fall, wenn in einer bestimmten Zeit eben kein Drache getötet wird. Denn despawnen tun sie nicht. Sie warten und fliegen umher.

Im südlichen Elsweyr ist es jedoch manchmal tatsächlich so, dass absolut kein Drache aktiv ist, weil gerade beide getötet worden sind. Kommt da häufiger vor, weil da eben die Wege nicht so weit weg sind :)

Nachtrag allgemein: Wo Blackwood released wurde, gab es tatsächlich einen Bug, wo der Goblinboss teilweise 2h oder mehr nicht mehr erschienen ist, nachdem man ihn zufälligerweise doch mal getötet hat.

Das wurde allerdings super schnell im Forum kommuniziert. Hat trotzdem eine Weile gedauert bis es gefixed worden ist.
    Edited by Protector1981 on 5. Mai 2022 19:42
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    @Madarc

Bei den Drachen muss ich dich in der Tat korrigieren. Es können alle Drachen gleichzeitig aktiv sein. Ist immer dann der Fall, wenn in einer bestimmten Zeit eben kein Drache getötet wird. Denn despawnen tun sie nicht. Sie warten und fliegen umher.
    Oder so...ein bisschen Bewegung oder eben eine Gruppe kann in jedem Fall nie Schaden :)

wo2fk4r.jpg

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    naja, es gibt aber auch Leute die halt nur oder oft zu Zeiten spielen können, wo nicht mehr so viel los ist, und dann kann es selbst wenn man gezielt nach Hilfe auf der einen oder anderen Karte fragt schwierig werden Leute zusammen zu bekommen. Und damit dann halt möglicherweise gewisse Tagesquest auch nicht regelmäßig abschließen oder muß halt "stundenlang" warten.

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir noch, Tastaturbelegungen speichern zu können, damit ich sie beim nächsten Char dann einfach per Knopfdruck anwenden kann.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Ich wünsche mir noch, Tastaturbelegungen speichern zu können, damit ich sie beim nächsten Char dann einfach per Knopfdruck anwenden kann.

Falls du auf PC spielst gibt es dafür ein Add-On. Müsste nur suchen wie das hieß, da ich es selbst nciht nutze.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭

ich geh noch nen Schritt weiter und wünsch mir die Einstellungen Accountweit.. kampf, spielablauf etc
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Falls du auf PC spielst gibt es dafür ein Add-On. Müsste nur suchen wie das hieß, da ich es selbst nciht nutze.

Votans Keybinder ;) klasse teil, nutze auch und funktioniert auch accountübergreifend ;)

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Votans Keybinder ;) klasse teil, nutze auch und funktioniert auch accountübergreifend ;)

Das war es, danke!
    TheSorrow1989 schrieb: »

ich geh noch nen Schritt weiter und wünsch mir die Einstellungen Accountweit.. kampf, spielablauf etc

Gibt es glaube ich auch, hatte ich mal getestet, aber auch hier - Namen vergessen. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    naja, es gibt aber auch Leute die halt nur oder oft zu Zeiten spielen können, wo nicht mehr so viel los ist, und dann kann es selbst wenn man gezielt nach Hilfe auf der einen oder anderen Karte fragt schwierig werden Leute zusammen zu bekommen. Und damit dann halt möglicherweise gewisse Tagesquest auch nicht regelmäßig abschließen oder muß halt "stundenlang" warten.
    Das ist wohl war, für einen Einzelspieler wird das schwierig.Aber soweit ich weiß, gibt es eigentlich immer eine weitere Daylie in den entsprechenden Gebieten, die man auch problemlos allein schaffen kann.
    Die (vermutlich so) für Gruppen vorgesehenen Daylies zu nerfen wäre allerdings sehr schade.
    Den Wunsch diese Questen solo und einfach erledigen zu können, kann ich natürlich nachvollziehen, aber man würde dem Game noch ein Stückchen mehr vom (trotzdem relativ einfach zu bewerkstelligen) Gruppen-Content nehmen.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Wenn man eine Quest erledigen möchte, in der es heißt "ihr solltet euch vllt Verbündete suchen" muss man halt mal in den sauren Apfel beißen und sich Verbündete suchen - ganz einfach... Meine Meinung..

Edit: es gibt dort draußen mit Sicherheit auch Gilden, die Solo-Spiel erlauben/gutheißen wo man sich trotzdem hin und wieder zu solchen Quest verabreden kann
    Edited by TheSorrow1989 on 6. Mai 2022 09:29
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Wenn man eine Quest erledigen möchte, in der es heißt "ihr solltet euch vllt Verbündete suchen" muss man halt mal in den sauren Apfel beißen und sich Verbündete suchen - ganz einfach... Meine Meinung..

Edit: es gibt dort draußen mit Sicherheit auch Gilden, die Solo-Spiel erlauben/gutheißen wo man sich trotzdem hin und wieder zu solchen Quest verabreden kann

Da stimme ich dir zu.

Meine Frau spielt zum Beispiel immer alleine. Klappt was nicht oder für Randoms haut sie mich an. Ich dagegen habe nie wirklich viel alleine gespielt in dem Spiel.

Warum nun jemand alleine spielt ist natürlich vielfältig - Manche sind lieber allein, keine Lust sich nach Anderen zu richten, soziale Probleme, und so weiter.

Für mich persönlich würde ich dann allerdings nie ein MMO spielen - egal welches Setting es bietet. Aber das entscheidet zum Glück jedes Menschlein dann für sich. :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das ist übrigens ein ziemlich interessantes Phänomen.
    Warum fühlen sich viele Solisten mittlerweile in MMOs fast wohler als in Singelplayer Games?

Da gibt's echt Gründe für.
    Die meisten gehen so in Richtung "anonym in der Masse sein wollen".
    Kommt einem ziemlich bekannt vor, oder? ;)

Aber natürlich würde sich das ändern, wenn MMOs gar keinen Singleplayer Kontent mehr hätten.
    Aber der Trend zeigt ja genau das Gegenteil.

Edited by Sun7dance on 6. Mai 2022 13:56
    PS5|EU
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... ich wünsche mir das ich alle gefühlten 5000 Rezepte die meine Handwerkskatze je gelernt hat 1:1 auf meinen Hauptcharakter verschieben kann. Die Handwerkerin hat jeden Fertigkeitspunkt ins Handwerk gesteckt, wird dank meiner Fehlentscheidung einer falschen Klasse nie mehr die Stadt verlassen... dann hätte ich endlich alles auf einer Spielfigur und müsste nicht mehr ständig hin- und herloggen.

Von mir aus auch gegen Kronen 😎
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Kundeweg
    Kundeweg
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir fürs PvE:

Das diese ganze Kritorgie endlich endet!
    Wenn ich mir die neuen CP Notizen anschaue könnte ich wieder im Strahl... Einfach die alte KritChance wieder her, dann muss man als "Magier" auch nicht mit Dolchen rumrennen und einfach mal diesen viel zu hohen Kritschaden runter und zwar direkt und nicht über irgendwelche sinnbefreite Umwege.

Schön wäre es auch für die ja ach so angepriesene Vielfalt, das die ca 80% aller Sets die einfach nur Schrott sind, zu mehr taugen als nur fürs "Sammelalbum".
    ZB die Monsterhelme für DDs, wieviele davon sind denn im Set besser als einfach nur 2 irgendwelche 1er Kritteile. Es ist doch ein Witz das man ein DLC auf Vet laufen muss und dann feststellt... Schrott.

Ein grundsätzlich kompetenteres Combat-Team!
    Das zB nicht Monate benötigt, um unübersehbare Bugs die bei vorgenommener Klassenfähigkeitsänderung aufgetreten sind wieder zu beseitigen. Usw usw...

Und verdammt noch mal, endlich mehr Housingplätze. Das wär doch ganz nebenbei eine schöne Goldgrube für den Kronenshop.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Es ist schon Ewigkeiten her, dass ich mir das mal hier in diesem Thread gewünscht habe,
    aber ich wiederhole mich auch mal gerne (wenn auch nicht zu oft, versprochen):

Ich wünsche mir ein Teleporter-Paar, das man in seinen Heimen aufstellen kann.
    So könnte man durch Erwerb mehrerer solcher Paare seine eigenen Heime leicht vernetzen.
    Ist sicherlich interessanter für Gäste, als für den Eigentümer selbst, aber das könnte durchaus einige Probleme lösen.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Es ist schon Ewigkeiten her, dass ich mir das mal hier in diesem Thread gewünscht habe,

So könnte man durch Erwerb mehrerer solcher Paare seine eigenen Heime leicht vernetzen.
    Ist sicherlich interessanter für Gäste, als für den Eigentümer selbst, aber das könnte durchaus einige Probleme lösen.

Die Heime sind doch vernetzt. Über 'M' (Map) das Haussymbol auswählen und zum gewünschten Haus, innen oder außen, porten
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »

Die Heime sind doch vernetzt. Über 'M' (Map) das Haussymbol auswählen und zum gewünschten Haus, innen oder außen, porten

Das stimmt zwar, @Bernd, aber die Housingfreunde brauchen etwas Optisches.

Und wenn ZOS ein "Housing-Portal" verkauft, dann machen sie erstens den Spielern eine Freude und zweitens wird ZOS noch finanziell davon profitieren.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

stimmt....allerdings nur für den Hauseigentümer......

für "Gäste" ist es nur möglich direkt zum Hauptwohnsitz zu reisen, oder dem Hausbesitzer nachzureisen, wenn er sich in einem Haus aufhält, welches nicht Hauptwohnsitz ist.
    das dauert idR mindestens 2mal Ladebildschirm.
    ich habe keine Ahnung wie lange die Ladezeiten bei Euch auf dem PC sind.....
    aber auf PS4 /4pro könnte man in der Zwischenzeit mal schnell ein 3-Gänge-Menue kochen bis der "Gast" endlich angekommen ist :D

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »

stimmt....allerdings nur für den Hauseigentümer......

für "Gäste" ist es nur möglich direkt zum Hauptwohnsitz zu reisen, oder dem Hausbesitzer nachzureisen, wenn er sich in einem Haus aufhält, welches nicht Hauptwohnsitz ist.
    das dauert idR mindestens 2mal Ladebildschirm.
    ich habe keine Ahnung wie lange die Ladezeiten bei Euch auf dem PC sind.....
    aber auf PS4 /4pro könnte man in der Zwischenzeit mal schnell ein 3-Gänge-Menue kochen bis der "Gast" endlich angekommen ist :D

Ich kann mich auf PC nicht beschweren zwecks Ladezeiten. Allerdings, als ich noch Konsolero war... "Die Ladezeiten können aktuell ungewöhnlich lang sein" war da der Standard. ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.