Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Ich wünsche mir in Teso...

  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    ...dass man Gold und Materialien für's Housing bekommt (um so ua. an Rezepte zu kommen und weiterzubauen). Quasi die Hippy-Ausrichtung des Endgame in Form eines kreativen Perpetuum mobile.
    give a man a fish and he is happy for a day. give him a video game and he is happy for months, maybe even years
  • gch
    gch
    ✭✭✭
    ...
    - Die Orakelaugen nur in schwarz

    - Rüstungen, Waffen und Schilde als Housinggegenstände herzustellen, um sie im Haus z.B. an Wänden zu platzieren oder sich die Rüstungen als Deko in die Ecke zu stellen.

    - die Möglichkeit Monturen zu färben, ohne dass sie gebunden werden.

    - die Möglichkeit des Verkaufes dieser Monturen. (Es gibt bestimmt einige Spieler, deren Kreativität sich nicht nur auf das Housing beschränkt, und es wurden schon sensationelle Häuser kreiert bzw. eingerichtet :) )

    - einen betretbaren Gildenshop, nicht nur den Gildenhändler an der Ecke. Wo man die Exponate im Maßstab 1:1 sieht und sich aussuchen kann. Wie z.B. die Monturen und oder die Housing Gegenstände, und zusätzlich eine Möglichkeit diese Exponate zu bestellen bzw. in Auftrag zu geben.
    PC/EU
  • Orakel_von_Tamriel
    Ich würde mir ein Upgrade zum Montursystem mit integrierter Sammlung (= Kostüm, Verzierungen, Erscheinungen, Persönlichkeit, Reittier, ...) wünschen! :)
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    ... ein Sympathiesystem mit NPCs wie es bei TES Oblivion ist.

    ... generell mehr Housing Interaktionen, Gegenstände, die man benutzen kann, wie bei den Truhen, so auch das Gärtnern.

    ... Verbesserung der NPC Animationen, Text -und Sprachausgabe
    Kommentar: leider ist man meistens mit dem Lesen schneller als die NPCs reden, weil die Sätze oft sehr langezogen und verschachtelt sind, man könnte sich an TES ohne O orientieren, da klingt es gut und angenehm den NPCs zu lauschen
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ..., dass man sich weitere Arsenalplätze ingame erspielen kann.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Optionaler Schwierigkeitsgrad für diverse Regionen. Regionen auf Vet.

    Beispiel:

    Vet Steinfälle:

    (Voraussetzung: Stufe 50)

    Gegner Schwierigkeit

    - Trashmobs mit der Stärke von den Trashmobs in der Mahlstromarena
    - Storybosse mit der Stärke von Bossen aus offenen Verliesen
    - Weltbosse und Weltevents angepasst auf die Schwierigkeit der DLC Regionen

    (Da man einen Gefährten an der Seite hat, würde der nun endlich auch einen Nutzen haben)

    Belohnungen

    - +10% mehr EXP für jegliche Inhalte für den Spieler auf Vet, 50% mehr EXP von Mobs für den Gefährten
    - Beziehungsbelohnung durch die passende Gefährtendayli +50%
    - Bessere Questbelohnungsqualität (eine Grüne Quest Belohnung wird zu einer blauen, eine Blaue zu einer violetten...)
    - Neue Errungenschaften die unter anderem kosmetischen Kram als Belohnung bieten und/oder auch neue Titel. Z.B. Bei Abschluss aller Quests in der Region auf Vet bekommt man den Titel "Von Steinfälle"
    - Truhen und Worldbosse und Weltevents droppen einen Random Gegenstand mehr aber mit einem Abstand von 15 Minuten. Das soll verhindern dass Leute an Truhen warten ohne die Gefahr eines Kampfes zumal die Randombelohnungen ja nicht besser werden. Die Chance auf was "gutes" bleibt ansonsten gleich. Zudem sind die Truhen alle mindestens Schwierig.
    - +10% mehr Inhalt von Ressourcen

    Alles davon zusammen kann motivieren, nimmt denjenigen die sich nicht die Mühe machen wollen nichts wichtiges weg zumal man ja schon daran gewöhnt ist dass es auch kosmetische Belohnungen für bisherige Vet Inhalte gibt an die nicht jeder dran kommt und dennoch fühlt man sich als Veteran belohnt. Es ist zudem nicht ganz so schwer wie eine Solo Arena auf Vet. Zum einen durch den Gefährten zum anderen sind die Storybosse ja ohnehin etwas weniger schwer dann. Erfahrene Personen freuen sich dass sie sich auch mal etwas mühe geben dürfen, sehr erfahrene dass sie immerhin etwas Widerstand wieder spüren. Anfänger erlernen vermutlich schneller wichtige Grundkenntnisse. Zum Beispiel dass Buffood wichtig ist.

    Mittlerweile gibt es sehr viele Gruppenverliese. So denke ich dass man durchaus statt 2 Verlies DLC´s folgendes bringen kann:

    1. Verlies DLC
    2. Kapitel
    3. Regionen DLC (Es werden erstmal nur die alten Regionen aufgewertet nicht die neuen Kapitel)
    4. Story DLC
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    .., dass Ruhmesgeschichten Spieler automatisch als abwesend gekennzeichnet werden. Die können die Chat, auch whisper nicht lesen.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    ...mit besserer Performance und weniger Bugs...
    Pakt aus Überzeugung...
  • Tannenmeise
    Dieses sekündliche Nachbuffen müssen nervt. Schafft das bitte ab. Schon mein Opa konnte 2002 die Buffs für mindestens 10 Minuten nutzen ohne ständiges Nachbuffen, es sei denn er starb. Das ist 20 Jahre her. Auch Schadensschild (Bubble) wurde nur verbraucht und verschwand nicht einfach nach wenigen Sekunden so wieder.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde auch, man sollte sich einmal direkt nach dem Einloggen buffen und das hält dann die ganze Spielsitzung. Außerdem wäre es doch angenehmer, wenn man einmal am Anfang eingibt wieviel DPS man gerne heute machen will und fertig, dann werden noch die Skills alle auf einen Knopf gelegt, so daß man auch nicht mehr lästig selbst am Schreibtisch sitzen muss.
    Wer will denn heute noch aktiv mit seinem Char spielen. Das ist sowas von 2002.

    TherealHämähäkki
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Also wenn schon AwA, dann wenigstens konsequent. Also bitte ganz oder gar nicht. Beispiel? Man kann alle Reittiere Account weit nutzen, deren Fähigkeiten jedoch nicht. Warum?

    Ich wünschte, gekaufte Farben würden in die Palette aufgenommen.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich finde auch, man sollte sich einmal direkt nach dem Einloggen buffen und das hält dann die ganze Spielsitzung. Außerdem wäre es doch angenehmer, wenn man einmal am Anfang eingibt wieviel DPS man gerne heute machen will und fertig, dann werden noch die Skills alle auf einen Knopf gelegt, so daß man auch nicht mehr lästig selbst am Schreibtisch sitzen muss.
    Wer will denn heute noch aktiv mit seinem Char spielen. Das ist sowas von 2002.

    Stimme ich prinzipiell zu, zusätzlich wäre eine, besonders das anvisierte Zielpublikum unterstützende Funktion, in Form eines
    "give me all"- und "win all" Buttons wünschenswert.
    So kann man dann direkt nach dem Einloggen mit dem Durchflexen sämtlicher Titel, Reittiere, Begleiter, et cetera loslegen.

    Was ich mir (nach ein paar Stunden PTS) tatsächlich wünsche:
    Das ZOS die kommenden und geplanten Änderungen nochmals dringend überdenkt. Oder vielleicht auch mal klar kommuniziert welchen Spieler Typus denn man nun hier endgültig vergraulen möchte und warum?

    Zurück zu mehr Abonnenten? Auch innerhalb der Spielerschaft die schon länger dabei ist?
    Dann bietet einen Anreiz dafür. Oder denkt über eine Änderung des Abo-Modells nach.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Zurück zu mehr Abonnenten? Auch innerhalb der Spielerschaft die schon länger dabei ist?
    Dann bietet einen Anreiz dafür. Oder denkt über eine Änderung des Abo-Modells nach.

    Nunja, der Handwerksbeutel ist für mich persönlich Anreiz genug. Hab's mal ohne versucht. War unschön.
    Edited by Beezle_org on 17. Juli 2022 13:50
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    denkt über eine Änderung des Abo-Modells nach.

    Ganz ehrlich, ich fände ein zusätzliches Modell gut, bei dem tatsächlich nur die Einloggzeit am Ende abgezogen wird. Man kauft quasi 30Tage Eso+ und nach tatsächlichen 30 genutzten Ingame Tagen ist das Abo abgelaufen.
    Hintergrund meines Wunsches ist mein Mangel an Zeit zum zocken aktuell. Da lohnt sich das aktuelle Eso+ Modell für mich nicht, weil ich manchmal 2 Wochen keine Zeit habe.
    Ich würde für ein solches, wie von mir genanntes Modell auch mehr bezahlen.
    TherealHämähäkki
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Mir geht es nicht mal um den Gegenwert für das Abo in Form eines unbegrenzten Speicherplatzes für Handwerksmaterialien, von denen ich, je nach Spielweise natürlich, die wenigsten in diesem Gamerleben wohl jemals verbrauchen werde oder müsste.

    Ein Wunsch, bzw. Anreiz für's Abo, um mich auch mal selbst hier zu zitieren, wäre beispielsweise eine Ausrichtung des Spiels in weniger Solo Content.
    Irgendwie scheint das ein, auch von der Fachpresse mit forcierter Metatrend zu sein, der nicht nur in Teso zu spüren ist. Man findet Hitlisten der MMO's die man am besten Solo spielen kann.... Bin ich der einzige der das so ein bisschen absurd findet?

    Zurück zur mehr interessantem MMO Inhalt, für Gilden und für Gruppen, für alle, die ein MMO Spiel spielen um das mit anderen zusammen zu tun, das wäre (unter vielen anderen) einer der Gründe für mich, wieder dauerhaft mit Abo zu spielen.

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    P.S. @Beezle_org zitiere bitte richtig. Der dort stehende Satz stammt nicht von mir.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Da fällt mir was ein, das ich schon lange mal wünschen wollte. Ist wahrscheinlich schon gewünscht worden, aber der Faden ist einfach zu lang ;)

    Also...
    Ein Problem bei der Gruppensuche, das viele kennen, sind die unterschiedlichen Motivationen und Interessen, sie zu nutzen. In 100% der Fälle macht man es aber ja, weil einem mindestens 1, oft 3 passende Leute fehlen. Blöd ist es, wenn man seinen ersten Lauf macht und Geschichte, Quest und Erkundung ein wenig Zeit geben will, der Rest der Gruppe aber schon den ersten Boss platt hat, bevor man auch nur die Quest angenommen und sich kurz umgeschaut hat, ob irgendwo noch ein ungelesenes Buch rum liegt.

    Ich stelle mir einen Haken vor, den man setzen kann, wenn man erkunden will. Um das Matchmaking nicht unnötig aufzublähen, würde ein solcher Haken sich dann sinnvollerweise auf den normalen Schwierigkeitsgrad beschränken.

    Jetzt, wo ich das so schreibe... Habe ich mir das nicht schon mal vor langer Zeit gewünscht? Mhh...
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sollte es 2 Versionen der Gruppensuche geben.

    Version 1: Questlauf für Spieler die das erste Mal in diesem Dungeon sind

    Version 2: Für fortgeschrittene Spieler, die einfach da durchrauschen wollen und die Quest schon haben

    Bei 4er Dungeons:

    Version 1: Klassische 4er Gruppe mit Heiler Tank und 2 DDs

    Version 2: Solo eventuell mit 1 Gefährten
    Bei 12er Dungeons (Prüfungen)

    Version 1: Klassische Version mit 2 Tanks, 2 Heilern und 8 DDs

    Version 2: Solo, eventuell mit 1 Gefährten

    Es wird immer schwieriger eine größere Gruppe zusammenzustellen.
    Ich musste als Gildenleiter leider feststellen, das sich die Spielweise der neuen Spieler stark verändert hat.
    Und entweder sind mehr jüngere Spieler im Spiel, oder die Spieler sind Dümmer und Ungeduldiger geworden.

    Sie spielen das Spiel nicht wie ein Rollenspiel, sondern eher wie einen EGO-Shooter. Viele Spieler kennen selbst bei CP über 800 nicht mal die Funktion eines Gildenhändlers oder die Geschichte im Spiel.

    Wenn es um PvP geht höre ich immer wieder: "Da sterbe ich ja dauernd, deshalb spiele ich es nicht". Und das noch bevor sie mal drin waren.

    Auch ist die Fluktuation bei den Mitgliedern die aus dem Spiel gehen (Nicht aus der Gilde!) enorm hoch geworden.


    Das sollten sie mal fixen:
    Dwemer-Rohrleitungsende, versiegelt / Wegen dieser doppelten, grünen Blaupause, die absolut identisch ist, habe ich mal ein Ticket bei ESO eingereicht. Mehrere Chars von mir haben beide. Nur finde ich seit über einem Jahr die 2. nicht mehr. Vermutlich hat die Blaupause in der Programmierung 2 unterschiedliche ID-Nummern.


    Edited by Coolina on 25. Juli 2022 11:09
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir in Teso ... dass die Errungenschaft mit ISOBEL nach soviel verplemperter Zeit endlich mal funktioniert!

    Und dass man die verbuggten Errungenschaften beim Kartenspiel endlich bekommt.

    Nachtrag:
    Außerdem wünsche ich mir eine Randomsuche für Raids (zumindest in normal zum farmen), stabile Server, von denen man nicht ständig rausfliegt (besonders in Prüfungen und 4er Verliesen, wieder seit High Isle) und dass der Bug verschwindet, dass man sich nach dem Rauswurf ca. 3-5 min nicht mehr anmelden kann, weil man immer noch in der Gruppe steht.
    Edited by Mondtochter on 25. Juli 2022 12:42
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Ein Wunsch, bzw. Anreiz für's Abo, um mich auch mal selbst hier zu zitieren, wäre beispielsweise eine Ausrichtung des Spiels in weniger Solo Content.
    Irgendwie scheint das ein, auch von der Fachpresse mit forcierter Metatrend zu sein, der nicht nur in Teso zu spüren ist. Man findet Hitlisten der MMO's die man am besten Solo spielen kann.... Bin ich der einzige der das so ein bisschen absurd findet?

    Zurück zur mehr interessantem MMO Inhalt, für Gilden und für Gruppen, für alle, die ein MMO Spiel spielen um das mit anderen zusammen zu tun, das wäre (unter vielen anderen) einer der Gründe für mich, wieder dauerhaft mit Abo zu spielen.

    Ich habe das Spiel die ersten Jahre solo gespielt und es deshalb lieben gelernt. Leider musste ich mich irgendwann einer Gilde anschließen, um auch Raidausrüstung und 4er Verliese farmen zu können.

    Nach einigen schrecklichen Gilden habe ich dann irgendwann eine eigene Gilde gegründet. Ich liebe meine Gildies - aber die wichtigen Dinge spiele ich natürlich weiterhin alleine.

    Ich spiele noch 5-6 andere MMORPGs immer mal wieder nebenher, aber die alle nur alleine. Warum sollte ich mir auch eine Gruppe suchen?

    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Vielleicht sollte es 2 Versionen der Gruppensuche geben.

    Version 1: Questlauf für Spieler die das erste Mal in diesem Dungeon sind

    Version 2: Für fortgeschrittene Spieler, die einfach da durchrauschen wollen und die Quest schon haben

    Das wäre mal eine richtig coole Sache!
    Coolina schrieb: »
    Bei 4er Dungeons:

    Version 1: Klassische 4er Gruppe mit Heiler Tank und 2 DDs

    Version 2: Solo eventuell mit 1 Gefährten

    Stimme ich absolut zu!

    Coolina schrieb: »
    Bei 12er Dungeons (Prüfungen)

    Version 1: Klassische Version mit 2 Tanks, 2 Heilern und 8 DDs

    Version 2: Solo, eventuell mit 1 Gefährten

    Es wird immer schwieriger eine größere Gruppe zusammenzustellen.

    Wie willst du das machen? Die Gefährten machen nur minimal Schaden, heilen und tanken bei vet Raids nur bis zu ersten Schlag ^^
    Coolina schrieb: »

    Ich musste als Gildenleiter leider feststellen, das sich die Spielweise der neuen Spieler stark verändert hat.
    Und entweder sind mehr jüngere Spieler im Spiel, oder die Spieler sind Dümmer und Ungeduldiger geworden.

    Sie spielen das Spiel nicht wie ein Rollenspiel, sondern eher wie einen EGO-Shooter. Viele Spieler kennen selbst bei CP über 800 nicht mal die Funktion eines Gildenhändlers oder die Geschichte im Spiel.

    Wenn es um PvP geht höre ich immer wieder: "Da sterbe ich ja dauernd, deshalb spiele ich es nicht". Und das noch bevor sie mal drin waren.

    Auch ist die Fluktuation bei den Mitgliedern die aus dem Spiel gehen (Nicht aus der Gilde!) enorm hoch geworden.

    Muss ich leider zustimmen. Die Durchschnittsspieler (30-60 Jahre) erleben die Story, kennen keine Randoms, dafür ihren Char aber sehr gut.

    Die Jüngeren kommen in die Gilde, fragen sofort, wie man am schnellsten leveln und sich Ausrüstung farmen kann und haben außer diesen "Farmstellen" bis heute nichts vom Spiel gesehen. Wir haben sogar zwei in der Gilde, die gute Spieler sind, ohne Frage - die aber Zb noch nicht eine Quest bis heute gesehen haben. Aber PVP Ausrüstungen und sonstigen Kram haben sie in der Bank liegen.

    Unfassbar.

    Auf den Rest bin ich allerdings sehr stolz. Ich merke immer wieder, wieviele "ältere" Menschen das Spiel spielen (ab 30 aufwärts). Die SPIELEN tatsächlich Teso. Sie kennen die Quests, erfreuen sich an den lustigen Momenten oder verzweifeln an den Entscheidungen, die man teilweise treffen muss. Sie legen quasi ihr Herz ins Spiel und werden Teso wohl immer treu bleiben (alle mit Abo) - wo hingegen die jungen Spieler schnell alles "wichtige" haben und dann die Lust verlieren.
    Edited by Mondtochter on 25. Juli 2022 12:59
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Tannenmeise
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich finde auch, man sollte sich einmal direkt nach dem Einloggen buffen und das hält dann die ganze Spielsitzung. Außerdem wäre es doch angenehmer, wenn man einmal am Anfang eingibt wieviel DPS man gerne heute machen will und fertig, dann werden noch die Skills alle auf einen Knopf gelegt, so daß man auch nicht mehr lästig selbst am Schreibtisch sitzen muss.
    Wer will denn heute noch aktiv mit seinem Char spielen. Das ist sowas von 2002.

    Tja, das Thema lautet: Wünsch dir was. Oder sind wir hier um Meinungen zu unterdrücken? Wenn dir an meinem Vorschlag was nicht gefällt, kannste das ja mal begründen, warum ständiges Nachbuffen, wie etwa +Schaden/Resistenzen usw. vom Vorteil in einem MMO ist statt nur herumzuschwurbeln.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tannenmeise schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich finde auch, man sollte sich einmal direkt nach dem Einloggen buffen und das hält dann die ganze Spielsitzung. Außerdem wäre es doch angenehmer, wenn man einmal am Anfang eingibt wieviel DPS man gerne heute machen will und fertig, dann werden noch die Skills alle auf einen Knopf gelegt, so daß man auch nicht mehr lästig selbst am Schreibtisch sitzen muss.
    Wer will denn heute noch aktiv mit seinem Char spielen. Das ist sowas von 2002.

    Tja, das Thema lautet: Wünsch dir was. Oder sind wir hier um Meinungen zu unterdrücken? Wenn dir an meinem Vorschlag was nicht gefällt, kannste das ja mal begründen, warum ständiges Nachbuffen, wie etwa +Schaden/Resistenzen usw. vom Vorteil in einem MMO ist statt nur herumzuschwurbeln.

    Mhhh, also, naja, wo soll ich anfangen? Ich versuche es kurz zu fassen. Das Nachbuffen ist Teil eines mobilen, attraktiven und vorderndem Kampfsystem, welches wir in ESO noch haben. Müsste man das nicht tun, würde man stumpf auf eine Taste hämmern und nach 17 Minuten vorm Monitor einnicken.
    Ich hoffe das war verständlich?! Wenn nicht, schau dir einen der ca. 1mio Guides und Erklärvideos auf Youtube an. 🤓
    TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenmeise schrieb: »
    Oder sind wir hier um Meinungen zu unterdrücken?

    Gegen etwas zu argumentieren hat nichts mit Meinungsunterdrückung zu tun. Du hast Deine Meinung zu dem Thema und andere Spieler eben eine andere.

    So pauschal kann man meiner Meinung nach nicht sagen, ob lange oder kurze Buffs besser sind, denn letztlich geht es nur darum wie sie sich in das restliche Kampfsystem einfügen. In ESO finde ich das aktive Kampfsystem mit seiner Rotation und dem Fokus darauf, Stärkungs- und Schwächungszauber permanent oben zu halten als Alleinstellungsmerkmal attraktiv. Leider scheint hier allerdings auf dem PTS auch schon wieder daran geschraubt zu werden bis das Spiel irgendwann auch wirklich in jeglicher Hinsicht in die Banalität abrutscht.

    Edited by Arcon2825 on 27. Juli 2022 07:01
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Allianzwechselmarken im 5er-Paket und verbilligt.

    Wenn man wie ich mit allen Chars die Allianz wechseln will, würde es 25.000 bis 30.000 Kronen kosten.

    Der Preis für diese Marken ist übertrieben hoch.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Es würde mich überraschen wenn nicht schon mal ähnliches oder das gleiche gefordert worden wäre aber bei der Länge des Beitrags poste ich es trotzdem:

    Eine Überarbeitung der gesamten Charaktergestaltung.
    Es gibt bizarre Effekte bei der Verwendung von Erscheinungen und Körperbemalungen die nicht funktionieren oder bei denen sich das Aussehen verändert.
    Als (für mich) einfachstes Beispiel die Hellhalsstolz Erscheinung kann nicht zusammen mit der Körper und Kopfbemalung genutzt werden obwohl NPC diese Kombination tragen.
    Es gibt kleinere und größere Verzierungen die nicht kombiniert werden können. Eins von beidem verschwindet plötzlich, obwohl es keinen offensichtlichen Grund dafür gibt.
    Veränderungen von Augen werden bei verwenden von Erscheinungen als "von Erscheinung verdeckt" angezeigt obwohl sie mit der Verwandlung funktionieren. Natürlich soll das auch weiterhin funktionieren aber die widersprüchliche Anzeige sollte korrigiert werden.
    Es gibt zu wenige geplegte Bart-Optionen, es fehlt noch einer im Stil Ewan McGregors - Obi Wan Kenobi dafür gibt es zu viele nicht wirklich brauchbare Stoppelbärte...
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Allianzwechselmarken im 5er-Paket und verbilligt.

    Wenn man wie ich mit allen Chars die Allianz wechseln will, würde es 25.000 bis 30.000 Kronen kosten.

    Der Preis für diese Marken ist übertrieben hoch.

    ...Du willst also von den Blobzerglingen zu den Morningcappern wechseln? :p;)
    Ich finde trotzdem, dass der Preis so OK ist, damit man nicht ständig hin- und herwechselt, je nachdem wie der Wind weht. Ich hatte zu Release auch den Fehler gemacht, mir Chars aus allen drei Allianzen zu erstellen, damit ich auch ja mit allen in einer Gruppe spielen konnte. Und war froh, als dann die Wechselmarke kam und ich jetzt mit allen Chars beim Pakt bin (und trotzdem im PvE mit allen spielen kann). Da ich kein Housing mache, weiß ich eh nicht wohin mit den Kronen.
    Vor allem ist es gut, dass es Kronen kostet. Man stelle sich mal vor, es würde AP kosten, so wie beim Kampagnenwechsel. Was kostet das jetzt? 100k AP? Pfff, nehmt 200k, der Rest ist für die Angestellten... ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Allianzwechselmarken im 5er-Paket und verbilligt.

    Wenn man wie ich mit allen Chars die Allianz wechseln will, würde es 25.000 bis 30.000 Kronen kosten.

    Der Preis für diese Marken ist übertrieben hoch.

    ...Du willst also von den Blobzerglingen zu den Morningcappern wechseln? :p;)
    Ich finde trotzdem, dass der Preis so OK ist, damit man nicht ständig hin- und herwechselt, je nachdem wie der Wind weht. Ich hatte zu Release auch den Fehler gemacht, mir Chars aus allen drei Allianzen zu erstellen, damit ich auch ja mit allen in einer Gruppe spielen konnte. Und war froh, als dann die Wechselmarke kam und ich jetzt mit allen Chars beim Pakt bin (und trotzdem im PvE mit allen spielen kann). Da ich kein Housing mache, weiß ich eh nicht wohin mit den Kronen.
    Vor allem ist es gut, dass es Kronen kostet. Man stelle sich mal vor, es würde AP kosten, so wie beim Kampagnenwechsel. Was kostet das jetzt? 100k AP? Pfff, nehmt 200k, der Rest ist für die Angestellten... ;)

    Ja, ich will wechseln, weil jeder Besen über mehr taktisches Verständnis verfügt als die Schlümpfe. Und so richtig schlecht ist die Fraktion erst, nachdem auf Raven die Procsets abgeschaltet wurden und Raven auf Gray Host gewechselt ist. Und was ist das für eine Fraktion, die mit 50 vs 10 alle Scrolls einsammelt, den Kaiser macht und abends bei Allianzengleichstand dann Schläge kassiert und über Gelb-Rote-Freundschaft jammert?

    Auch wenn mich ein Wechsel nicht ganz zufriedenstellen würde, würde er aus RP-Gründen passen, da ich ausschließlich Khajiit spiele und nur der Lagerchar ein Dunkelelfe (Revanche für die dunkelelfischen Sklavenhalter 😆) ist.

    Zu den Blobs: Die Roten auf GH kommen auch mit mindestens 500 Leuten. 😉
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Zu den Blobs: Die Roten auf GH kommen auch mit mindestens 500 Leuten. 😉
    Stimmt schon, ist auch ein Grund warum wir schon vor Wochen nach Rabenwacht gewechselt sind. Herrlich, keine Blobs, höchstens mal ein 24er "Zerg", keine Proccsets, kein Volendrung, keine Extremschildkröten, man hat oft schöne Smallscale und 1:1 Kämpfe... Gut, die Gelben cappen da genau so wie auf GH, und bei manchen Sets fragt man sich, warum sie trotzdem erlaubt sind (wie der Eichenring...), aber insgesamt war es die richtige Entscheidung!

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • malizza
    malizza
    Für Housing-Fans :)

    Ich wünsche mir,

    ► das die Bäume, Pflanzen, Pilze etc. nicht als Gegenstand zur "Einrichtung" zählen sondern eine eigene Rubrik bekommen würden, die als eigene Kategorie mit zusätzlichen Plätzen integriert wird.

    ► das man sich Plätze der verschiedenen Kategorien erspielen oder kaufen kann, wie zB. die Ereignisscheine.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.