... Für mich ist halt solo, solo ...
... nur sehe ich nirgends i.wo einen Punkt warum Leute die zusammen spielen "bestraft" werden sollen, weil sie zusammen spielen. ...
Solo IM ZERG? Auch Solo im Zerg zergt und ist für mich nicht solo. Soll aber kein Angriff sein ... nur die Aussage ist schon witzig. Für mich ist halt solo, solo ...und nicht mitrennen im Zerg. Spiele auch solo (wat nen dummes Wort beim zwölfendrölfzigsten mal schreiben ) oder wir sind zu 2. unterwegst aber ich renne nicht im Zerg durch die Gegend , das wäre für mich kein Solo (da isset wieder). Aber wie gesagt, ich habe da eine andere Ansicht und vllt verstehe ich dich oder dein Satz falsch mit dem Solo (sorry ich wollte nur mal das Wort wieder schreiben) im Zerg.
Ist wohl den unterschiedlichen Gegebenheiten der Plattformen geschuldet. Solo bedeutet für mich einfach nur ohne Gruppe und ich halte mich da auf wo der Zerg ist. Da es jedoch einen Zerg (lose Ansammlung von Spielern die das gleiche Ziel verfolgen) auf X-EU eigentlich gar nicht mehr gibt, weil unsere "Zergs" in mehreren 12er-Gruppen, abgestimmten Setups und Voice-Chat spielen, stehe ich also eigentlich solo neben einem Ball-Zerg. Was sich sehr solo anfühlt. LOL. Klingonisch, is aba so!
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
... Cross-Heilung ...
Wir haben ein PvE in dem vieles viel zu einfach ist.
IchWas willst du denn machen, dann bring doch mal nen vorschlag. Du beschwerst dich die ganze Zeit über Bgs und wie unfair das ist. Die BGs werde nicht aus Cyro verschwinden und werden sich auch nicht i.wo treffen und sich auf die Mütze hauen. Ein Debuff nur für BGs wird es auch nicht geben, wenn dann trifft der Debuff alle Gruppen.
Nehmen wir mein Beispiel vom Heal Cap. Klar die BG wird gecappt gleichzeitig aber auch alle anderen Gruppen. Wer wird damit eher zurecht kommen?
Eine Lösung um BGs etwas zu schwächen wäre auch easy machbar.
Ich habe dafür schon x mal einen Vorschlag gemacht und meiner Meinung nach ist das echt nicht so schwer.
Anstatt das jetzt nochmal zu wiederholen - hier mal ne neue Idee:
Theoretisch auch als neuer Skribingskill denkbar - aber ich mach es erst mal als 5er Set:
5 Teile: "Alle Spieler im 8m Radius vom getroffenem Spieler werden für 8s um 10% verlangsamt. Für jedes getroffene Gruppenmitglied wird die Verlangsamung um weitere 10% erhöht. Kann ein Spieler nicht verlangsamt werden, dann erleidet er für jedes getroffene Gruppenmitglied X"
1) Abklingzeiten muss man ausloten. 8s kann man ausloten. 8m Radius kann man ausloten.
2) X kann dann zum bsp. statt -70% Speed + 70% erhaltener Schaden oder ein fester Schadenswert (* getroffene Spieler) sein.
Hier ist noch ne Menge Spielraum! Das ist jetzt nur mal so als Idee die man ganz genau ausfeilen könnte.
Man könnte z.B. auch 70% Heilungs-Absorption oder sonstwas machen. Ideen wird man finden - wenn man denn suchen würde.
Es geht wie immer darum, genau die Punkte einer Ball zu treffen und nicht die eines random Zergs mit Solos
Es geht auch nicht darum ne Small oder "normale" Gruppe hart zu treffen, sondern ganz gezielt auf den Unterschied zur Ball abzuzielen.
Man kann auch noch die Gruppengröße mit reinnehmen in die Formel und bei 4 anders als bei 12 treffen.
Aber - schnell rum rennen und eng geknubbelt <== die soll man treffen...
Ich weiß gar nicht wo ich da jetzt anfangen sollEine Lösung um BGs etwas zu schwächen wäre auch easy machbar.
Ich habe dafür schon x mal einen Vorschlag gemacht und meiner Meinung nach ist das echt nicht so schwer.
Anstatt das jetzt nochmal zu wiederholen - hier mal ne neue Idee:
Theoretisch auch als neuer Skribingskill denkbar - aber ich mach es erst mal als 5er Set:
5 Teile: "Alle Spieler im 8m Radius vom getroffenem Spieler werden für 8s um 10% verlangsamt. Für jedes getroffene Gruppenmitglied wird die Verlangsamung um weitere 10% erhöht. Kann ein Spieler nicht verlangsamt werden, dann erleidet er für jedes getroffene Gruppenmitglied X"
1) Abklingzeiten muss man ausloten. 8s kann man ausloten. 8m Radius kann man ausloten.
2) X kann dann zum bsp. statt -70% Speed + 70% erhaltener Schaden oder ein fester Schadenswert (* getroffene Spieler) sein.
Hier ist noch ne Menge Spielraum! Das ist jetzt nur mal so als Idee die man ganz genau ausfeilen könnte.
Man könnte z.B. auch 70% Heilungs-Absorption oder sonstwas machen. Ideen wird man finden - wenn man denn suchen würde.
Es geht wie immer darum, genau die Punkte einer Ball zu treffen und nicht die eines random Zergs mit Solos
Es geht auch nicht darum ne Small oder "normale" Gruppe hart zu treffen, sondern ganz gezielt auf den Unterschied zur Ball abzuzielen.
Man kann auch noch die Gruppengröße mit reinnehmen in die Formel und bei 4 anders als bei 12 treffen.
Aber - schnell rum rennen und eng geknubbelt <== die soll man treffen...
Wow! Das wäre komplett gegen alle Random-LFG-Gruppen. Die würden wieder vermehrt solo spielen und hätten massive Probleme ihre Dailies zu erledigen. Keine Gilden-Runs mehr zu Kaiserstadt-Events etc. Solo-Bomber hätten ihren Spaß mit dem Skill. Das willst du in einem MMO fördern? Und eine Ball würde bei der Verlangsamung einfach Schneetreter anziehen, bzw sie anlassen weil sie die ja eh jetzt auch tragen. Das ist völlig zu kurz gedacht und wäre ein Traum-Skill für jede Ball. Auch wenn man das ganze mit +70% Schaden oder einem festen Wert weiterspinnt, ist es sinnlos. Du schreibst ja selbst, dass du bei Schlange inmitten der Sterne keinen Effekt feststellen konntest. Was da fehlt ist der Schaden auf die Ball. Der muss kommen bevor die sich reinigen. Arrow bestätigt ja ebenso, dass man Sternengift nicht spielen braucht, weil koordiniert kein Schaden auf die Ball geht. Wenn man zudem den aktuellen Balls auf PC-EU zuschaut, verlieren die nicht mal ihre Schildwerte wenn der Gegner pusht. Für die würde sich also überhaupt nichts ändern und spielen könnte die Ball den Scribe selbst. Da reicht ja ein Supporter der das wirkt. An Battlegrounds mag ich bei diesem Skill auch erst gar nicht denken.
Nach No-CP und No-Proc nun also der Ruf nach No-Group?
Die Erkenntnis, dass koordinierte Gruppen stärker sind als ein Haufen Individualspieler wirkt auf manche verstörend?
Hmm...
Ich denke, dass es durchaus Raum für Individualspieler und Kleingruppen gibt.
Vielleicht halt nicht in der Mitte des Schlachtfelds.
1) Wieso wäre das gegen LFG_Gruppen? ich hab die noch nie auf einem Drubbel erlebt. Dann mach zur Not aus 8m halt 6m. Aber ich denke die sind weiter auseinander als ne Ball.
2) Genau gegen Schneetreter soll ja der 2te Teil gehen....???
3) Ich hab doch zig Möglichkeiten aufgezeigt, was da bei X passieren könnte - keine davon bringt was? Kann ich nicht glauben.
Die 70% sind ja nicht das max. und für 8s diesen Aufschlag zu bekommen soll nicht helfen? Ja wie unsterblich ist denn eine Ball?
Wenn 70-120% extra Damage (oder Heilabsorbtion ==> null Heilung bei 100%) für 8s nix machen, dann können wir auch gleich dicht machen hier
4) Bomber wäre tatsächlich noch so nach Sache - müsste man schauen, aber wenn 1 Set zusammenzieht, dann das neue Set, dann bleibt zumindest kein VD oder so mehr...?
Aber ich hatte ja extra offen gelassen, was das set procct und man kann da zum bsp. Direkt dmg mit 1 sekunde oder so einbauen - da wären ja sicher Möglichkeiten. Und überhaupt würden die ja dann nur langsam und der X-Teil würde bei allen außer BGs eher nicht passieren.
Also da hast du meiner Meinung nach nicht verstanden wie das Set (der Skill) aus meiner Sicht sein soll...
Desweiter haste es schon kaputt geredet, obwohl da noch null im Detail überlegt worden wäre (ich bin nicht in der lage gleich ein perfektes Konzept zu machen) und der grundsätzliche Ansatz - den lässt du außen vor.
Und zum Schlangenset - da dachte ich hätten welche die Meinung gehabt es wäre der Heilsbringer...?
Dann hab ich das falsch verstanden.
oh je. selbst nackig würde eine intakte, per TS oder Discord sich abstimmende Gruppe immer noch besser agieren
als ein Haufen hirnlos rummrennender Zerglinge. Die Zerglinge natürlich auch nackig, für alle die gleichen Vorgaben.
Jede Änderung am System würden in erster Linie die abgestimmten, geübten, koordinierten Gruppen (egal ob ihr die Ballgroup, 4-er-Einheit oder Wurzelgruppe nennt) zu ihrem Vorteil nutzen.
Und die Solo-allein-oder-mit-Zerg-laufenden Spieler, die nicht abgestimmt im Discord/Chat eine Einheit bilden, würden immer das schwächere Glied der Kette sein.
Wahlstaedt schrieb: »Ich verstehe überhaupt nicht das wir solange darüber schreiben.
Sollen jetzt Spieler die zusammen spielen und sich mit PVP auseinander benachteiligt werden.😅😅😅
Macht null Sinn.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht Crossplay Xbox und PS vielleicht würde dies ein wenig Schwung reinbringen.
Du machst es einem echt schwer.1) Wieso wäre das gegen LFG_Gruppen? ich hab die noch nie auf einem Drubbel erlebt. Dann mach zur Not aus 8m halt 6m. Aber ich denke die sind weiter auseinander als ne Ball.
2) Genau gegen Schneetreter soll ja der 2te Teil gehen....???
3) Ich hab doch zig Möglichkeiten aufgezeigt, was da bei X passieren könnte - keine davon bringt was? Kann ich nicht glauben.
Die 70% sind ja nicht das max. und für 8s diesen Aufschlag zu bekommen soll nicht helfen? Ja wie unsterblich ist denn eine Ball?
Wenn 70-120% extra Damage (oder Heilabsorbtion ==> null Heilung bei 100%) für 8s nix machen, dann können wir auch gleich dicht machen hier
4) Bomber wäre tatsächlich noch so nach Sache - müsste man schauen, aber wenn 1 Set zusammenzieht, dann das neue Set, dann bleibt zumindest kein VD oder so mehr...?
Aber ich hatte ja extra offen gelassen, was das set procct und man kann da zum bsp. Direkt dmg mit 1 sekunde oder so einbauen - da wären ja sicher Möglichkeiten. Und überhaupt würden die ja dann nur langsam und der X-Teil würde bei allen außer BGs eher nicht passieren.
Also da hast du meiner Meinung nach nicht verstanden wie das Set (der Skill) aus meiner Sicht sein soll...
Desweiter haste es schon kaputt geredet, obwohl da noch null im Detail überlegt worden wäre (ich bin nicht in der lage gleich ein perfektes Konzept zu machen) und der grundsätzliche Ansatz - den lässt du außen vor.
Und zum Schlangenset - da dachte ich hätten welche die Meinung gehabt es wäre der Heilsbringer...?
Dann hab ich das falsch verstanden.
zu 1.:
Ach Zabagad! -.- Als ob die Ball nur den Skill spielen würde. Setz doch diesen Skill einfach in das derzeitige Gameplay. Dunkle Konvergenz + Agony + deinen Scribe + Grab + Koloss. Oder mit was auch immer sie aktuell pushen. Und ob dein Scribe nun 8m oder 6m hat ist egal. Konvergenz hat 10m und mit Agony kannst du dir den Gegner stellen wie du es brauchst. Nun stell dir einfach Inner Frontflag Bleakers vor. Die AVON-Vertreter bei euch rennen ja gerne in offene Keeps. Da musst du doch nun erkennen können, dass die deinen Scribe LIEBEN würden.
zu 2.:
Schon klar. Aber die Verlangsamung kann man dann gleich weglassen, weil Movement im PvP das Wichtigste ist und da bei Balls eh vorgesorgt wird. Sollte dein vorgeschlagener Schaden zu krass sein (120% ist völlig utopisch), gehen die auf die Verlangsamung. Selbst wenn die 100% Verlangsamung hätten sterben sie nicht. Ansonsten siehe nächster Punkt.
zu 3.:
Deine 8s wären nur 8s, wenn man es weder blocken, dodgen noch reinigen könnte. Dass ZOS solche Wege geht will hoffentlich niemand. Und selbst wenn sehe ich die Gegner der Ball da mehr in Mitleidenschaft gezogen als die Ball selbst. Wenn die das mitbekommen, wissen sie wo sie negaten müssen.
zum Sternengift:
Ich hab Sternengift zum Event mit Jerallberge, Verachtung der Schlange und Traumatisierendem Gift (Heilungsabsorption) gespielt. Ich empfand es als äußerst effektiv. In der Kombi fast schon frech OP. Bei uns pusht eine Ball aber auch von der Backflag Bleakers auf die Frontflag und steht gezwungenermaßen schon im Regen vom Meatbags und Kaltfeuer. Von der Seite rennt nichts rein, weil irgendeine Gruppe immer aufpasst, Ansagen macht und die wichtigen Spieler im Keep sich schon auf das vorbereiten was die Ball gleich machen wird.
Ich erkenne hier nur wieder, dass euch die Abstimmung fehlt. Wieviele Spieler in Bleakers wissen denn, dass die Ball gleich reinkommt und wieviele von denen bereiten sich darauf vor? Ich kann mich zwar an Warnungen im ZC erinnern, aber nicht wenige standen trotzdem auf der Frontflag.
Mein ehemaliger Ball-Leader der jetzt bei euch auf PC-EU spielt hat immer gesagt. "Wir haben viel zu viel Heilung. Die Hälfte wäre noch zu viel. Wir brauchen mehr Schaden!". Wenn du eine Ball ausschalten willst, musst du denen das nehmen was sie zu wenig haben. Mit deiner Idee gibst du denen mehr Schaden in die Hand.
oh je. selbst nackig würde eine intakte, per TS oder Discord sich abstimmende Gruppe immer noch besser agieren
als ein Haufen hirnlos rummrennender Zerglinge. Die Zerglinge natürlich auch nackig, für alle die gleichen Vorgaben.
Jede Änderung am System würden in erster Linie die abgestimmten, geübten, koordinierten Gruppen (egal ob ihr die Ballgroup, 4-er-Einheit oder Wurzelgruppe nennt) zu ihrem Vorteil nutzen.
Und die Solo-allein-oder-mit-Zerg-laufenden Spieler, die nicht abgestimmt im Discord/Chat eine Einheit bilden, würden immer das schwächere Glied der Kette sein.
Einer hat es erkannt danke. Das ist doch unser reden die ganze Zeit wir abgestimmte Gruppe mit Sets und ts oder discord kann man nicht Mal eben legen, als bunter Haufen wo keiner weiß was der andere macht und all stuns und snares reinwerfen und so die BG CC immun sind
.Aber natürlich kann man Balancing so vornehmen, dass sie BG's viel härter treffen als Zergs. Ihr schreibt doch selber, dass Zergs vieles gar nicht oder nur mäßig nutzen. Da kriegt man die BG's an den Eie... .
Ich kapiere an der ganzen Sache immer noch nicht wie man eine bestimmte Gruppe limitieren soll aber eine andere davon nicht beeinflusst werden soll.
Weiterhin habe ich auch den Eindruch, dass einige hier einfach nur ihr Solospiel in einem Zerg oder Gruppe druchdrücken wollen. Was halt in einem MMO nicht klappt.
Ein weiteres Problem ist meiner Meinung nach, dass wir hier probieren mit Leute zu diskutieren die nie in einer Ball waren bzw. das Zusammenspiel zwischen Sets, Klassen und Voice-Chat verstehen.
Warum kann der Zerg von Senecio oder Sarmant so leicht gelegt werden?(Sind halt die Zergs die ich öfter antreffe) Habt ihr euch das mal gefragt, es liegt nicht daran das es perse alles schlechte Spieler. Sie sind aber einfach komplett unorganisiert rennen immer einzeln aus der Burg und lassen sich zu leicht splitten. Das Ergebnis von 12 Leuten gehen 3 auf die Spieler 3 auf die usw. Das dann ohne richtige Heilung usw. führt halt zu einem Fail.
Das ist halt der Riesenunterschied zu einer Ballgrp, die laufen immer zusammen.
.
Daher nochmal für dich ganz explizit. Niemals wird eine bunt zusammen gestellte Gruppe eine Gruppe die abgestimmt ist und über i.welche art der Kommunikation verfügt legen können. Das liegt schon in der Natur der Sache mangels Kommunikation. Zudem noch muss beachtet werden, dass jegliche Änderung der Skills für das PvP auch das PvE beeinflussen kann.