Ich meinte die PvEler die benötig würden um überhaupt genug Leute in das test-Cyro zu bekommen.Ich kann schon nicht mehr folgen. Warum sollte die neue PvP-Kampagne Auswirkungen auf PvEler haben?
Ich meinte die PvEler die benötig würden um überhaupt genug Leute in das test-Cyro zu bekommen.
Ich denke, dass reine PvPler nicht genug sein werden um je Seite 300-500 Leute zu rekrutieren.
Und diese PvEler - die nur wegen extra XP + AP rein gehen würden - die sehe ich nicht gerade happy, wenn die Skills was völlig anderes machen als im normalen Spiel.
Na dann werden die aber doch auch nicht in die Test-Cyro kommen, denn da werden sie nie im leben PvD haben...Diese Spieler sind auf jeden Fall da wo sie am meisten holen können. Wo sie in Ruhe PvDoor machen können.
Und für die, die es wie ich verpasst haben - hier ist der Stream als Aufzeichnung:Heute um 19Uhr ist ein kurzer Infostream auf twitch.tv/bethesda wo es nochmal Infos zu den Cyro tests geben wird
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/672417/cyrodiil-champions-test-q-a-livestream-jan-24-1pm-est
deepl übersetzungHallo zusammen!
Wir haben eine Menge Fragen zum Cyrodiil-Champions-Test erhalten, der derzeit im PTS läuft. Um einige Punkte zu klären, werden wir heute um 19:UhrT auf twitch.tv/bethesda einen sehr kurzen (15-20 Minuten) Livestream veranstalten, um einige allgemeine Fragen zu beantworten, wie z.B. was die Ziele dieses Tests sind, wie sich der aktuelle Test von dem unterscheidet, der live zu sehen sein wird, wie der Erfolg aus unserer Sicht aussieht, und mehr. Dies ersetzt nicht die schriftlichen Fragen und Antworten, die in Arbeit sind, und wir haben nicht vor, andere Themen zu behandeln.
Wir freuen uns darauf, Sie alle in ein paar Stunden zu sehen!
Was ich wirklich schwierig finde ist, dass man Spieler die ein Jahrzehnt Sets gefarmt und vollendet haben jetzt so dämlich dastehen lässt. Soll das so bleiben? Ich meine Procsets ok, aber bisher sind ja alle Sets deaktiviert.
Und Cooldown auf Skills. Das war immer ein bedeutender Grund warum ich anderen MMOs schnell den Rücken gekehrt habe.
Soll das so bleiben?
...gehe ich in die Richtung von Sun, man sollte es erst einmal nicht per se verteufeln.
Puh - ein bisschen viel auf einmalOb es wirklich notwendig ist, eine komplett neue Kampagne zu testen und dem Spiel hinzuzufügen, ist für mich fraglich.
[...]
Zum Thema Ballgroups[...]
[...]dass Addons keinen Einfluss auf die Server Performance haben. Mag vielleicht sein, kann ich mir aber ehrlich gesagt schwer vorstellen.
[...]
Eine weitere Idee, die im Bereich Kommunikation ist, dennoch Cyrodiil betrifft... Ich denke dass die Kommunikation zwischen den verschiedenen Allianzen in Cyrodiil nicht möglich sein sollte. [...]
Puh - ein bisschen viel auf einmalOb es wirklich notwendig ist, eine komplett neue Kampagne zu testen und dem Spiel hinzuzufügen, ist für mich fraglich.
[...]
[...]dass Addons keinen Einfluss auf die Server Performance haben. Mag vielleicht sein, kann ich mir aber ehrlich gesagt schwer vorstellen.
[...]
Eine weitere Idee, die im Bereich Kommunikation ist, dennoch Cyrodiil betrifft... Ich denke dass die Kommunikation zwischen den verschiedenen Allianzen in Cyrodiil nicht möglich sein sollte. [...]
Daher nur in aller Kürze zu 3 Punkten:
1) Addons - kannst mal im Addon für Konsolen Thread schauen, da haben Bit und ich ein wenig drüber gesprochen.
Kurzfassung: Performance zieht das eher auf der Client als auf dem Server.
Einzelne Addons kann man sicher nicht "verbieten" - ist dann eher ein wenig wie alles aus - oder alles an.
Alternativ müsste man einzelne Funktionen wegnehmen - aber dafür müssten die (ZOS) erstmal Zeit investieren, was da eventuell weg müsste. Dann funktioniert der Teil dann in allen Addons nicht mehr.
2) Ich verstehe den Ansatz mit dem nicht reden mit den "Feinden", aber das ist mMn auch nicht umsetzbar, da man sonst das komplette Chatsystem neu überarbeiten müsste.
Und offline gehen ist übrigens genau das richtige Bsp. dafür, warum es eben nicht so ohne weiteres zu verhindern wäre.
Wahrscheinlich könnte man schon ein "onlyFriends & guilds & myAllianz" Sammeldings bauen - aber ob dann da Schnittmengen sind und wie man damit umgeht etc.. - den Schuh zieht sich ZOS sicher nicht an.
Die ZOS-Haltung ist da ja bisher immer "put them on ignore". Und auch wenn meine Liste fast immer leer ist - ohne die 100 zu erweitern, wird das in cyro für manche dann wohl nicht reichen : )
Noch schlimmer - ich denke die Hälfte meiner Freundesliste, sind ehemalige Gegner.
Denn es gibt nämlich eben doch die respektvolle Kommunikation die in Freundschaften mündet.
Schade das du noch nicht kennen gelernt hast, aber ich glaube - abgesehen von den dummen Cheater-Rufen habe ich eigentlich nur positive Gespräche in Erinnerung. Aber vielleicht ist das auch ein wenig wie mit dem in den Wald rufen?
Und das meine ich nicht böse - wie gesagt Tbag und Cheater ignoriere ich völlig - der Rest ist aber für mich eher nett.
Aber ich kenne einige die das sicher genauso wie du sehen - die sind nämlich auch immer off in Cyro - aber ich fänd es grundsätzlich tendenziell eher schade.
3) Die Kampagne wird ja nicht hinzugefügt, sondern ist doch nur für genau 1 Woche da - genauso wie beim Event wenn da extra Kampagnen sind.
Aber bei Balls bin ich völlig bei dir - aber tja ZOS testet jetzt erstmal die nächsten Jahre den anderen Weg mit den Ergebnisse der Testkampagne. Mir wäre da auch jeder Versuch - wie deine Bsp. - lieber gewesen, als der Minimal-Cyro-Weg...
[...]
[...]
Daher nur in aller Kürze zu 3 Punkten:
1) Addons - kannst mal im Addon für Konsolen Thread schauen, da haben Bit und ich ein wenig drüber gesprochen.
Kurzfassung: Performance zieht das eher auf der Client als auf dem Server.
Einzelne Addons kann man sicher nicht "verbieten" - ist dann eher ein wenig wie alles aus - oder alles an.
Alternativ müsste man einzelne Funktionen wegnehmen - aber dafür müssten die (ZOS) erstmal Zeit investieren, was da eventuell weg müsste. Dann funktioniert der Teil dann in allen Addons nicht mehr.
2) Ich verstehe den Ansatz mit dem nicht reden mit den "Feinden", aber das ist mMn auch nicht umsetzbar, da man sonst das komplette Chatsystem neu überarbeiten müsste.
Und offline gehen ist übrigens genau das richtige Bsp. dafür, warum es eben nicht so ohne weiteres zu verhindern wäre.
Wahrscheinlich könnte man schon ein "onlyFriends & guilds & myAllianz" Sammeldings bauen - aber ob dann da Schnittmengen sind und wie man damit umgeht etc.. - den Schuh zieht sich ZOS sicher nicht an.
Die ZOS-Haltung ist da ja bisher immer "put them on ignore". Und auch wenn meine Liste fast immer leer ist - ohne die 100 zu erweitern, wird das in cyro für manche dann wohl nicht reichen : )
Noch schlimmer - ich denke die Hälfte meiner Freundesliste, sind ehemalige Gegner.
Denn es gibt nämlich eben doch die respektvolle Kommunikation die in Freundschaften mündet.
Schade das du noch nicht kennen gelernt hast, aber ich glaube - abgesehen von den dummen Cheater-Rufen habe ich eigentlich nur positive Gespräche in Erinnerung. Aber vielleicht ist das auch ein wenig wie mit dem in den Wald rufen?
Und das meine ich nicht böse - wie gesagt Tbag und Cheater ignoriere ich völlig - der Rest ist aber für mich eher nett.
Aber ich kenne einige die das sicher genauso wie du sehen - die sind nämlich auch immer off in Cyro - aber ich fänd es grundsätzlich tendenziell eher schade.
3) Die Kampagne wird ja nicht hinzugefügt, sondern ist doch nur für genau 1 Woche da - genauso wie beim Event wenn da extra Kampagnen sind.
Aber bei Balls bin ich völlig bei dir - aber tja ZOS testet jetzt erstmal die nächsten Jahre den anderen Weg mit den Ergebnisse der Testkampagne. Mir wäre da auch jeder Versuch - wie deine Bsp. - lieber gewesen, als der Minimal-Cyro-Weg...
Mit in den Wald hinein rufen meinte ich eher die Gegenrichtung.Wenn ich welchen schreibe, dann sind es nur Antworten auf Spieler die sich bei mir melden. Auch da antworte ich kaum. Von dem her wüsste ich nicht was ich in den Wald rufen könnte ^^ [...]
Den Punkt mit der Kampagne habe ich nicht ganz verstanden. Die neue Kampagne wird für eine Woche getestet, soviel ich weiß. Mit meiner Aussage zum hinzufügen einer neuen Kampagne, bin ich davon ausgegangen dass nach den Tests und der Fertigstellung, wir die neu vorgestellte "Vergeltungs-Kampange" dazu bekommen. Wann auch immer das sein mag. xD Aber kann ich auch falsch verstanden haben.
Habe gestern mal wieder festgestellt wie viel angenehmer der Xbox NA Server aus Sicht von Smalscallern ist. Du findest da tatsächlich an jeder Ecke normale Fights.
Xbox EU ist nur noch ein RoA Fest. Ne Ball, mittlerweile sogar Zergs spielen nur noch dieses kaputte Set um mit 12+ Leuten 2 Personen zu chasen bis die Ausdauer versagt weil man innerhalb 10 Sekunden 5x gezogen wird. Und dann wirst tatsächlich noch gebeutelt von den No Hands. Gestern 1x Glück gehabt dass von einer Ball nur noch 5 hinter uns her rannten und was soll ich sagen wie es ausging? Aber das passiert nur noch viel zu selten weil hier scheinbar jeder Angst hat sogar vor seiner eigenen Burg zu sterben.
Und dann erzählen manche was von „Xbox EU“ ist der härteste Server wegen so vielen guten Spielern.
90% von denen sind Balltrash und dodgen jedes 1v1 🤣
Und dann erzählen manche was von „Xbox EU“ ist der härteste Server wegen so vielen guten Spielern.
90% von denen sind Balltrash und dodgen jedes 1v1 🤣
Ich selbst war am überlegen ob ich es wieder installiere, bin aber wieder davon abgewichen, wegen dem was du geschrieben hast.
Ich selbst war am überlegen ob ich es wieder installiere, bin aber wieder davon abgewichen, wegen dem was du geschrieben hast.
Ich war um Weihnachten nochmal drin und hab es versucht, entsprechend PC EU, nicht Konsole. Ich kann es nicht empfehlen. Bei mir war es einerseits der Skill-Gap, wenn man erstmal raus ist aus dem System, dann bringt Eso PvP laaange kein Spaß, bis man sich irgendwann wieder eingespielt hat. Aber auch das Kampfsystem fühlt sich nicht mehr an wie früher. Von irgendwoher kommt immer ein Proclein her... Das Kampfsystem hat sich verändert, aber auch, wie die Leute heute spielen. Alles nicht mehr so meins...
Ich war um Weihnachten nochmal drin und hab es versucht, entsprechend PC EU, nicht Konsole. Ich kann es nicht empfehlen. Bei mir war es einerseits der Skill-Gap, wenn man erstmal raus ist aus dem System, dann bringt Eso PvP laaange kein Spaß, bis man sich irgendwann wieder eingespielt hat. Aber auch das Kampfsystem fühlt sich nicht mehr an wie früher. Von irgendwoher kommt immer ein Proclein her... Das Kampfsystem hat sich verändert, aber auch, wie die Leute heute spielen. Alles nicht mehr so meins...
Ich habe es auf beiden Plattformen, aber ich muss sagen von dem was ich so hier gelesen haben und was mir die Leute auf X EU berichtet haben, ist das alles nicht mehr meins. Ich war immer ein Fan von Small Scale oder Duo aber wenn man so gar nichts mehr erreichen kann und nur noch weggezergt wird macht das i.wie keinen Spaß.
Die Leute probieren halt oftmals nur noch in Überzahl einen zu legen. Ich habe gestern dazu ein Video von King of Games gesehen, unabhängig davon wie man zu ihm steht. Zuerst wurde er gezergt, als er die Leute dann einzeln gesehen hat, sind die entweder über die ganze Map gerannt oder haben sich rausgeportet. Ich weiß nicht sowas ist nicht meins zu mehreren den großes Max machen und alleine zusehen das man Land gewinnt.