[...]
Auch wenn es Offtopic erscheint, geh ich hier mal auch auf Sea of Thieves ein. Denn gerade der Werdegang von SoT zeigt wunderbar auf was beide Spiele falsch machen.
[...]
Aber ihr seht ja selbst, was die Spieler wollen. 60 Fische als Bestrebung angeln und das dann bitte so schnell es geht. Es zählt halt ausschließlich das Abhaken der "Aufgabe" und nicht der Weg dahin.
Und da liegt wohl der Unterschied. Ich gebe eigentlich gar nicht sooooo viel auf Belohnungen. Belohnungen werden nur dann wichtig, wenn das Spiel schlecht ist oder immer schlechter wird. Dann spielst du aufgrund der Belohnungen und ziehst dich halt daran hoch.
Wenn ich jetzt in Sea of Thieves nach 2h Schatzsuche und voll beladenem Schiff von anderen Spielern versenkt werden würde....ja, und?....die 2h Spielspaß nimmt mir doch keiner!
Es folgte ein DC nach dem nächsten, weil der Server einfach mit der Berechnung nicht mehr klar kommt bei dem ganzen gespamme. Bei mir wurde z.B. die Ultikosten abgezogen die Ulti ging aber nicht raus. Scribung Explosions Skill castzeit lauft Animation läuft skill geht nicht raus...alles im allen war es echt grausig was mir schon wieder für das Event zu denken gibt, wenn es da rappelvoll wird.
Was mir halt zu denken gibt ist, dass ich mehr und mehr bekannte Namen von der Xbox sehe.
Es folgte ein DC nach dem nächsten, weil der Server einfach mit der Berechnung nicht mehr klar kommt bei dem ganzen gespamme. Bei mir wurde z.B. die Ultikosten abgezogen die Ulti ging aber nicht raus. Scribung Explosions Skill castzeit lauft Animation läuft skill geht nicht raus...alles im allen war es echt grausig was mir schon wieder für das Event zu denken gibt, wenn es da rappelvoll wird.
Es ist mir unbegreiflich warum ZOS so eine Performance über Wochen drin lässt und es zumindest nach außen hin stillschweigend hinnimmt. Die Ursachenforschung kann doch nicht so schwer sein, wenn man Blick auf die Daten hat.
Wahlstaedt schrieb: »War auch mal wieder im Spiel und Performance war unter aller Sau.
Paar Duelle gemacht mit Freunden bisschen was getestet. Nach ein paar kämpfen hat sich das Gameplay schon wieder so beschi... angefühlt.
Ich habe auf meinem Bildschirm 18k leben und bei meinem Freund im Spiel laufe ich mit 5K rum.
Es kann wirklich nicht sein, wie will man so vernünftig spielen.
Dies war an dem Abend leider öfter der Fall und man platzt einfach auf einmal ohne irgendwie darauf zu reagieren.
Zu dem Thema das man für kaum noch kämpfen muss oder mal ein richtiges Erlebnis hat Stimme ich voll zu. Es ist einfach so dermaßen langweilig geworden.
Wie kann es sein das PVE Leute wirklich gut das PVP meiden können aber wir als PVPler werden gezwungen PVE zu machen und das wirklich nicht zu knapp.
Ich habe kein Problem damit mal ein Set zu Farmen aber wären es nur Sets🤯
Spiele gerade das neue Elden Ring DLC und es ist ein Meisterwerk, ich will nicht wissen wie oft ich sterbe aber dieser Reiz es zu schaffen ist einfach so groß, einfach ein Erfolgserlebnis was ich bei Eso seit Jahren vermisse.
Coole Items und wirklich was zu entdecken, man hätte Cyro viel Platz für Verstecke oder große Bosse die einfach mal ein wenig Abwechslung bringen würden.
Liegt es an der Generation oder einfach an den Entwicklern die einfach progressives Spielen fördern möchten.
Um solchen Pros wie dir Content zu bieten, müsste ZOS sich dazu durchringen PVP Tourniere zu veranstalten. Vom 1 vs. 1 bis 4 vs. 4 im Battlegroundmodus, mit Ausscheidungen, Viertel, Halb und Finalkämpfen, Belohnungen und Twitch-Live Übertragungen, also in Richtung E-Sports.
ja, gestern und montag war es wieder katastrophal auf BR (PC EU). mehrmals rausgeflogen. Immer wenn Ballgroups an Burgen ihr Unwesen treiben.
Montag Abend Allessia Bridge keine Probleme obwohl dort unzählige Spieler aller 3 Allianzen aktiv waren. Aber halt keine BG.
Ich verlink den Thread mal hier wegen unserer Ballgroup-Zieht-Die-Performance-Runter-Thematik.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/662900/exploits-are-not-cheating#latest
Wenn das mit der GPU stimmt, erklärt das einiges.
Was genau soll das in Bezug auf Ballgroups erklären?
Definitiv. Bestes Beispiel: Als vor ein paar Monaten versuchsweise das Popcap wieder angehoben wurde, fand zur Primetime auf GH/PC/EU ein epischer Bridgefight auf der Alessia-Brücke wie zu Releasezeiten statt. Etliche Dutzend Teilnehmer von jeder Allianz, reichlich Sieges auf jeder Seite, Partisanentrupps auf der jeweils anderen Seite, eine Ameisenstraße an Spielern aus Sej und Alessia und ein Riesengewimmel direkt auf und an der Brücke - und es war trotzdem sehr gut spielbar!Was da im Einzelnen läuft weiß ich nicht. Fakt ist aber definitiv, dass Ballgroups i.was mit der Performance am PC zu tun.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Definitiv. Bestes Beispiel: Als vor ein paar Monaten versuchsweise das Popcap wieder angehoben wurde, fand zur Primetime auf GH/PC/EU ein epischer Bridgefight auf der Alessia-Brücke wie zu Releasezeiten statt. Etliche Dutzend Teilnehmer von jeder Allianz, reichlich Sieges auf jeder Seite, Partisanentrupps auf der jeweils anderen Seite, eine Ameisenstraße an Spielern aus Sej und Alessia und ein Riesengewimmel direkt auf und an der Brücke - und es war trotzdem sehr gut spielbar!Was da im Einzelnen läuft weiß ich nicht. Fakt ist aber definitiv, dass Ballgroups i.was mit der Performance am PC zu tun.
...Bis dann eine gelbe BG auftauchte (die, wegen derer Spielweise vermutlich nicht wenige Gelbe auf SW gewechselt sind) und die Performance schon schlechter wurde (aber immer noch spielbar) und dann zusätzlich eine blaue BG dazukam (die, die auch immer noch auf GH ist) und schon ging das Elend los mit Skills die nicht rausgehen etc.pp.
Aber wir waren uns hier im Forum schon einig, dass BGs am PC irgendetwas nutzen was die Performance aller runterzieht.
Außerdem könnte es auch weiterhin einfach damit zusammenhängen, wie Ballgroups spielen und wie dessen Berechnungen den Server beeinflusst.
Dass es definitiv an den PC's der Ballgroup-Spieler liegt, hast du so intepretiert.
Außerdem könnte es auch weiterhin einfach damit zusammenhängen, wie Ballgroups spielen und wie dessen Berechnungen den Server beeinflusst.
Dass es definitiv an den PC's der Ballgroup-Spieler liegt, hast du so intepretiert.
Du scheinst irgendwie immer aus der Diskussion auszusteigen oder aber trotzig drüber hinwegzulesen, dass Ballgroups auf der Konsole trotz nicht minderwertigem Skill die Performance eben nicht herunterziehen.
könnte sein, jedoch erklärt es dann nicht, wieso an einem Fight wie der Brücke wo bestimmt auch Leute mit ner "Bambus"Leitung teilnehmen das nicht passiert. Während es bei den beiden Balls eigentlich immer der Fall ist.
Jetzt die Frage, ob an der Theorie überhaupt was dran sein kann. Stichwort Lag-Compensation hatten wir ja schon mal.
Aber kann das wirklich sein, dass der Server dann quasi auf diese Leute "wartet" und alle anderen verspüren daher mehr Lag, während diese quasi normal spielen können?
Ich steck da auch nicht in der Materie drinne, aber über all die Jahre bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass einer in der Gruppe reicht, der schlechtes Internet hat und schon leiden alle im Umkreis drum herum.
Das war deutlich in den Raids zu spüren. Aber technisches Grundwissen habe ich hier nicht!
Aber ich meine, die Gegner dort machen ja nichts überraschendes, sodass der Server mal mehr als sonst berechnen müsste.
Kurios auch, dass genau die Spieler mit schlechtem Internet selber nie über Lag klagten.
Genau daraus entstand dann meine Theorie, dass schlechtes Internet...oder nennen wir es besser für ESO ungünstiges Internet...für denjenigen Vorteile bringt, solange es um das Kämpfen geht.
Alles rund herum wie Ladezeiten, ruckelnde Bildrate (jedoch keine Verzögerung der Skills), Spielabstürze usw. war dagegen massiv schlimmer.
Jetzt die Frage, ob an der Theorie überhaupt was dran sein kann. Stichwort Lag-Compensation hatten wir ja schon mal.
Aber kann das wirklich sein, dass der Server dann quasi auf diese Leute "wartet" und alle anderen verspüren daher mehr Lag, während diese quasi normal spielen können?