Hab den edit erst jetzt bemerkt@Zabagad ich habe immer verteidigt, dass der Spielstil nicht unfair ist und die Leute einfach das optimale rausholen. Meiner Meinung nach kann man den Leute aber keinen Vorwurf machen, sie sind halt wie ne HM Raidgruppe nur halt im PvP. Das die Server dabei in die Knie gehen, obwohl die Leute nur machen, was das Spiel hergibt ist wieder ne andere Geschichte. Ich stimme aber definitv zu, dass es auf dem PC ne andere Hausnummer ist, mit dem rausfliegen.
Wie gesagt mir geht es um Spielweise ...
So ich habe letztens zig Leute in den BGs auf dem PC gefarmt...sollte ich dann jetzt keine BGS mehr spielen?
Cyro ist für alle da und nicht nur für casuals und wenn diese halt nicht mitkommen, dann heißt es entweder lernen oder halt draußen bleiben. Es sollen Leute bestraft werden die das Maximum rausholen und andere die es nicht können oder wollen., sollen dann dadurch belohnt werden, dass diese Leute aus dem Spiel genommen werden???
Sorry für mich liest sich sowas immer wie mimimi die anderen sind besser als ich und deswegen sollen die nicht mitspielen. Wahrscheinlich cheaten die auch alle. Das PvP kann nicht gedeihen wenn man sich keine Mühe gibt und die Grundlagen lernt und immer nur motz wenn welche besser sind. Wir können über Sachen wie Hot-stacking usw. gerne diskutieren aber Leute benachteiligten nur weil sie sich damit auseinander setzen ist definitv nicht der Weg.
Zur Matchmarking woher soll ESO wissen, dass ich zig Jahre auf der Konsole hinter mir habe?
Deine Post waren Mal qualitativ gut, mittlerweile ist aber nur noch ein einziges Gejammer was alles unfair ist im PvP.
Was ich halt vom aktuellen Event (war das erste was ich nich gespielt habe ups) und dem davor nur sagen kann ist, dass es auf der XEU so langsam richtung leer geht.
... dann heißt es entweder lernen oder halt draußen bleiben. ...
Das PvP kann nicht gedeihen wenn man sich keine Mühe gibt und die Grundlagen lernt und immer nur motz wenn welche besser sind.
...
Wenn ich teilweise sehe wie sich die Leute in den BGs Farmen lassen, dann liegt es nicht an ESO. Die blocken nicht, weichen nicht aus sondern rennen stur in einem rein und wundern sich dann.
Also - ich bin ja bekennender Ballgroup-Kritiker und versuche dann bei dir gerne nochmal zu erklären warum.Sorry für mich liest sich sowas immer wie mimimi die anderen sind besser als ich und deswegen sollen die nicht mitspielen. Wahrscheinlich cheaten die auch alle. Das PvP kann nicht gedeihen wenn man sich keine Mühe gibt und die Grundlagen lernt und immer nur motz wenn welche besser sind. Wir können über Sachen wie Hot-stacking usw. gerne diskutieren aber Leute benachteiligten nur weil sie sich damit auseinander setzen ist definitv nicht der Weg.
Um da nur kurz was zu zu sagen: Das was du dir da an Hilfen von ZOS wünschst, ist mMn absolut nicht zu leisten.Bitsqueezer schrieb: »[...]
Dagegen sagt ja auch keiner was, das alleine ist ja völlig OK. Aber ich glaube, ihr beide redet an einem entscheidenden Punkt aneinander vorbei (korrigiert mich, wenn es anders sein sollte): Von der Performancegeschichte ganz abgesehen (wo ihr euch ja auch einig seid) liegt das Problem nicht am "ob" sondern am "wie". Der eigentliche Grund für das Entstehen der Ballgroups hat Arrow ja oben kurz und knapp zusammengefasst, und wenn es jetzt gegen den gegnerischen Zerg oder - idealerweise - eine generische Ballgroup gehen würde, wäre ja alles OK (...bis auf die Performance... ). Das Problem liegt darin, dass sich (zumindest auf PC EU GH) 3 Ballgroups (ich nenne keine Namen wegen "naming & shaming", aber eigentlich weiß ja jeder wer gemeint ist) gegenseitig meistens nichts tun, und alle drei eine ähnliche, immer gleiche Taktik drauf haben. Die eine nimmt meist immer die gleiche, taktisch eigentlich unwichtige Burg ein, die andere die (meist) immer gleiche Ressource an einer bestimmten Burg, und dann werden einzelne oder in kleinen Grüppchen ankommende Gegner dann gemütlich eine ganze Weile abgefarmt. Die dritte nimmt ganz gerne entweder eine feindliche oder aber eine geklaute eigene Scroll und läuft damit so lange an den bekannten Spots im Kreis und farmt ebenfalls einzelne oder kleine Grüppchen Gegner ab, bis die Scroll wieder am Entnahmepunkt respawnt. Wie mir ein Freund aus der betreffenden Allianz mal gesagt hat, reagiert die Gruppe dann auch noch bei Bitten, die Scroll doch zeitig abzuliefern entweder mit durchbeleidigen oder lustigmachen darauf.Ich bleibe dabei die Ballgroups holen einfach das optimum an dem raus was geht. (performance ist ne andere Sache) Mich nervt es einfach nur noch immer zu hören die sind Unfair blabla. Denn eins müssen wir jetzt mal ganz klar sagen, die Ballgroups spielen nichts verbotenes.
(...)
Warum sehe ich es so mit den Ballgroups, weil es mir genauso ging. Am Anfang konnte man noch vs X spielen, i.wann fingen die Leute dann jedoch an, mit einer Gruppe von 12 Mann auf einen drauf zugehen. Also schlossen sich genau diese guten Spieler zusammen, in dem Wissen alleine nichts mehr machen zu können. Das Ergebnis ist eine Gruppe die voll optimiert ist und wo jeder Spieler schon alleine ziemlich stark ist.
Perfekt zusammengefasst!ValarMorghulis1896 schrieb: »Das Problem liegt darin, dass sich (zumindest auf PC EU GH) 3 Ballgroups (ich nenne keine Namen wegen "naming & shaming", aber eigentlich weiß ja jeder wer gemeint ist) gegenseitig meistens nichts tun, und alle drei eine ähnliche, immer gleiche Taktik drauf haben. Die eine nimmt meist immer die gleiche, taktisch eigentlich unwichtige Burg ein, die andere die (meist) immer gleiche Ressource an einer bestimmten Burg, und dann werden einzelne oder in kleinen Grüppchen ankommende Gegner dann gemütlich eine ganze Weile abgefarmt. Die dritte nimmt ganz gerne entweder eine feindliche oder aber eine geklaute eigene Scroll und läuft damit so lange an den bekannten Spots im Kreis und farmt ebenfalls einzelne oder kleine Grüppchen Gegner ab, bis die Scroll wieder am Entnahmepunkt respawnt. Wie mir ein Freund aus der betreffenden Allianz mal gesagt hat, reagiert die Gruppe dann auch noch bei Bitten, die Scroll doch zeitig abzuliefern entweder mit durchbeleidigen oder lustigmachen darauf.
Selbst wenn die 2-3 Streamer unter Vertrag nehmen würden, die versuchen würden den Input dafür zu bringen, Bei 3 Streamern gibt es sicher 8 Meinungen und es gibt mehr als 12 Ansätze für 6 verschiedene "Rollen" wie man es machen kann.
Kommen sie dann nach Monaten ins Endgame, dann kriegen sie das auch sehr unsanft vor Augen geführt. Das führt bei vielen zur Resignation und wie sollen diese dann im PvP Fuß fassen?
Ich stimme dir in vielen zu - es wäre schön wenn es sowas gäbe.Bitsqueezer schrieb: »
Hier würde ich auch gerne mal am Rande einwerfen wollen, daß die Kamerasicht bei Belagerungswaffen dringend überarbeitet werden müßte. Da hat man endlich eine Stelle gefunden, wo man sie aufbauen kann, was oft schon lange genug dauert ("Gelände zu uneben, Belagerungswaffe zu nah" usw....) dann dreht man die Waffe und versucht, zu sehen, wohin sie schießt, aber man sieht gar nichts vom Zielbereich, schlimmer noch, in der Nähe steht irgendein blöder Baum und verdeckt gleich vor dem Bildschirm die komplette Sicht - das ist totaler Müll.
Meine Aussage ist: Es braucht mehr Möglichkeiten direkt vom Spiel her, um PvP von der Pike auf zu lernen. Solange es die nicht gibt, gibt es auch kaumn Nachwuchs und werden willige Spieler auch immer wieder abgeschreckt werden, die dann auch keinen neuen Versuch starten. PvE ist ja auch noch da und dann bleibt man halt lieber dabei.
Bitsqueezer schrieb: »@Sun7dance :
Ich weiß jetzt nicht, wo sich das auf das bezieht, was ich geschrieben habe.
Ich habe nichts von der Einfachheit der Open World geschrieben, oder davon, PvP für Anfänger "zu glätten", sondern von einer noch einzubauenden Möglichkeit, PvP langsam und Stück für Stück zu lernen und nicht vom Frust der "No Chance" komplett abgeschreckt zu werden - denn genau das passiert gegenwärtig und sorgt dafür, daß kaum jemand sich durch die viel zu großen Hürden durchkämpft.
[...]
Wo ist da der Unterschied zu dem was ich gesagt habe? Du siehst es anders, aber eigentlich siehst Du es genauso...ääähm....
Eine die alle Klasse spielen kann und sich vernünftig wehren kann und einen stunnt etc.
Schwierigkeitsgrad (offensive/defensive) und Klasse einstellbar etc...
Der Rest käme dann eben durch learning by doing, aber leider lässt die strunzeinfache Open World so einen Lerneffekt halt nicht zu!
Zur Kamerasicht bei Belagerungswaffen - du kannst da Tasten zu belegen und damit dann immer die richtige Position finden.
Ich habe bei meinen Puppentests von Sets&Skills sehr sehr oft unterschiedliche Schadenszahlen vom selben Skill mit den selben Sets.Zu den Statuseffekten:
Du hattest mal moniert, dass deine leichten Angriffe unter scheinbar selben Bedingungen unterschiedlich viel Schaden machen. Der Grund war ein Statuseffekt und zwar der von physischen Schaden. Genau dieser wird auch ganz gut im ingame Tutorial erklärt.
Du hast völlig recht - keine Ahnung was ich da im Kopf hatte.Bitsqueezer schrieb: »@Zabagad:
Noch vergessen habe:Zur Kamerasicht bei Belagerungswaffen - du kannst da Tasten zu belegen und damit dann immer die richtige Position finden.
Ich finde hier nur in den Einstellungen, Kamera auf "frei" und "eingeschränkt", ist bei mir auf "frei". (Mit wie üblich sehr dürftigen Hilfstexten.)
Unter Tastenbelegung kann man nur z.B. das Einpacken usw. einstellen.
Auch wenn ich die Hand selbst nicht hatte - trotzdem volle Zustimmung.@Zabagad selbst mir fällt es schwer bei den ganzen Änderungen auf dem laufenden zu bleiben.
Im PvP brauchste jemanden der bereit ist, dich an die Hand zu nehmen und selbst das nötige Durchhaltevermögen udn Lernbereitschaft. Wie schrieb jemand PvP ist kein Sprint, sondern ein Marathon und viele Leute verlassen die Strecke halt nach einem drittel, weil die Erfolgen nicht so schnell erfüllt werden wie in der Open World. Damit schließt sich dann auch wieder der Kreis zu dem Schwierigkeitsgrad dort.