Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Stand des PvP aktuell

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    BG_Damage.jpg

Knapp 32K Schaden für EINEN Skill
    Ich hab jetzt erstmal(!) nur bis hierhin gelesen und habe 3 Anmerkungen (bisher!).
    1) warum machst du Screenshots ohne Bufffood und addierst dann irgendwas dazu was nicht hinhaut?
    24,1 Leben 26,4 Stam + Zucker macht jetzt erstmal bei mir nicht beide auf 30K...
    Aber das war nur am Rande - zu deinem Build kann ich null sagen..

2) 30K leben ist jetzt auch nicht sooooo viel - was meinst du warum so viele 35-40k oder wenn sie tanky sein wollen 40K+ spielen?
    Ich hab bis U41 auch mit 43K gespielt.

3) Das ist aber mein Hauptpunkt:
    Du schreibst von EINEN Skill?
    Der Skill ist ZEHNMAL ausgeführt worden für im Schnitt 3,2K und max. 4K - also ziemlich wenig mMn. (und in einem Kampf der ~32s gedauert hat oder so ähnlich)
    Vor allem weil 7 davon gecrittet haben und ne NB hat idR >100% Critdmg - also bei deiner wirklich guten Resi, sind das trotzdem noch 50% extra Dmg zum ungecritteten Schaden...

Rest lese ich später...
    Ne mache ich nicht mehr, denn bei "9,3K verborgene Klinge, 7,5K Mörderklinge -" höre ich wieder auf.
    Auch diese Skills sind jeweils ZWEIMAL - also wirklich niedrige Werte - ich bekomme diese viel härter ab und ich schaffe an meinen Testbossen keine 15K DPS mit meinem PvP-Build...
    Edited by Zabagad on 17. März 2024 07:29
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...

Der Build den du uns zeigst, ist definitiv schonmal outdatet. Diese Sets sind wirklich nicht optimal gewählt. Die Optimierung läuft bei dir noch nicht so ganz rund, von daher ist klar, dass dir PvP bisher noch nicht so zusagt.

Die Schadenszahlen die im Bild zu sehen sind, liegen vollkommen im normalen Bereich. Sehen für mich sogar eher niedrig aus. Aber in NoCp ist es vielleicht auch im mittleren Bereich.
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Ich habe habe mir ehrlich gesagt die Bilder nicht genau durchlesen aber @Zabagad hat vollkommen Recht.

Das passt nicht so zusammen, die NB macht mit 3-4 k ehrlich gesagt ganz normalen bis wenig DMG.

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe habe mir ehrlich gesagt die Bilder nicht genau durchlesen aber @Zabagad hat vollkommen Recht.

Das passt nicht so zusammen, die NB macht mit 3-4 k ehrlich gesagt ganz normalen bis wenig DMG.
    Na wenn wir 2 uns mal einig sind :)

Ich hab mir dafür den Build nicht angesehen und obwohl ich keinen Tankybuild spiele stimme ich auch zu: da gibbet sicher besseres.
    Aber - ich muss oben in meiner Rechnung 10% weniger Critdamage einrechnen durch das Konterset - macht den Kohl trotzdem nicht fett....

Edited by Zabagad on 17. März 2024 07:30
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Außerdem sagen reine Schadenszahlen noch nichts über gute oder schlechte Spieler aus.
    Kopiere ich ein Build von einem Topspieler, was ja generell erstmal einfach ist, dann mach ich unter den gleichen Bedingungen auch den gleichen Schaden pro Skill (ausgenommen sind die Anzahl der krit. Treffer....also crit. luck quasi).
    Die Qualität zeigt sich dann darin, wie ich damit im Kampf umgehen kann.
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    @Bitsqueezer Mit dem Addon Superstar kann man sein Build besser zusammenfassen. Da sieht man gleich welche Buffs, Food, Sets, Traits, Vampir-Stufe, CPs, Skills usw aktiv sind und welche Werte damit herauskommen.

Beispiel:
    Screenshot-5.png
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Da war wieder der eine Satz bei @Bitsqueezer normale Spieler können keinen Fuß fassen....die anderen haben es auch nur durch Übung erreicht. Das Setup was du gepostet hast ist ziemlich alt die Waffenkraft/magiekraft ist zu niedrig. Das liest ich fast nen Tank Setup. Als DD gibt es deutlich bessere Alternative ein paar wurden schon genannt.

Die Leute hier probieren zu helfen und ihre Erfahrung weiterzugeben, was der einzelne daraus macht ist seine Sache. Eins muss ich aber auch sagen, ich habe habe mir damals und auch heute immer noch Tipps geholt und mich mit Gleichgesinnten ausgetauscht. Ich persönlich muss sagen, dass ich ohne den Austausch nicht an dem Punkt wäre wo ich aktuell bin. Viele gute PvP Spieler sind auch super Typen und echt nett. Nur weil einzelne ziemlich toxisch sind, zählt das bei weitem nicht für alle.

Wo die Leute nur halt i.wann die Lust verlieren ist, wenn du Wochen reinsteckst jemandem die Grundlagen zu erklären, Tipps zu geben usw davon abe nichts angenommen wird. Auch diese Leute gibt es auf der Anfänger Seite, wenn die halt nicht bereit sind auch nur ansatzweise cps oder skills zu tauschen
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer dürfte in den Screens kein Vampir sein. Damit fehlt ihm 30% Schadensreduktion von der Untod-Passive. Die ist noch immer das A und O im PvP. Damit fängt tanky-Sein erst an. 24k Leben ist zudem sehr wenig. 30k ist ein Muss (eher Tendenz 35k). Auch sind die Resis jetzt nicht super hoch. Die würd ich als normal ansehen. Mit dem Setup bekommt eigentlich jeder auf die Mütze.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Interessant finde ich halt Aussagen wie, wie soll ich es lernen wenn ich von einem "pro" innerhalb von Sekunden weggehauen werde. Wie hat derjenige es wohl gelernt? Ich tippe Mal ganz stark auf im Dreck liegen und durchhalten. Das Spiel an sich ist alt und viele Leute spielen es seit Jahren da ist klar, das vets Neulinge umhauen, anders dürfte es auch nicht sein. Da sich aber immer mehr Leute beschweren würde der brokensoul Ring eingeführt die ganzen Waffen droppen auf normal. Kann mich noch gut darin erinnern wie die Änderung mit den Waffen kamen und ich mich auf vet gequält habe um dann nur die "normalen" zu haben.

Es ist egal welche Spiel jeder Anfänger muss am Anfang "Lehrgeld" zahlen.

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Crit Resi brauchst du im pve nicht testen da du dort nicht gecrittet werden kannst.

Crit Resi: Belastbarkeit (CP) > Undurchdringlich

Die Seelenschlinge trifft dich auch 10! mal mit einem gesamt Schaden von den 32k. Der hat also auch 10 mal den Skill gedrückt. Warum konnte der das, hast du ihn nicht daran gehindert?

24,1k Leben + Zuckerschädel (4,6k) ist 28,7k - Minimum! Für einen tanky DK, zu wenig!

24k Resistenzen - viel zu wenig für einen tanky DK! Ich hoffe du hattest wenigsten Große und Kleine Entschlossenheit am Laufen, womit du bei 24k unbuffed bei ca. 33K landen solltest. Im PVP, das PVE CAP von 35k+ erreichen ist als tanky DK gut.

Edit: Crit Resistenz, peile nicht mehr als 3,3k an, aktuell wohl auch nicht mehr als 3k. Warum: Hat z.B. die NB einen Multiplipator von 150% crit, ist es nocp theoretisch ausgeglichen. Mit CP kann die NB diesen aber schon um leckere 200% steigern! Theoretisch müsstest du 5k critresi haben um sämtlichen crit Schaden zu negieren. Dafür bekommst du dann halt um so mehr Grundschaden gedrückt weshalb sich dies nicht lohnt.

Investiere dafür mehr in Resistenzen. 33,000 = 50% Schadensreduzierung. Aktuell ist aber "Durchdringung" schwer angesagt. Da nütz dir deine Crit Resi nichts. Mehr Durchdringung = weniger Resistenzen. Glaub außer Mahlstrom Arena, haben Pve Bosse 18k Resi. Hast du 18k Durchdringung dann triffst du den vollen Schaden. Gleiches gilt im PVP!

Für PVP kursieren unterschiedliche Werte für Durchdringung (auch unterschiedlich von Mag/Stam) aber selbst nocp solltest man locker an 18k+ Pen kommen. Von deinen 24k Resistenzen aus dem Scrrenshot bleiben also nicht mehr viel übrig. Es ist also im Pvp sehr wohl sinnvoll, das Softcap von 35k Resi aus dem Pve zu überschreiten!
    Edited by Wolfshade on 17. März 2024 23:14
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @DerBademeister1993 :

Ich danke Dir für Deine Tips und werde mir auch diese anschauen. Es ging hier aber nicht darum, den eigenen Schaden zu maximieren, das wäre zwar auch schön, aber zunächst wollte ich hier ausprobieren, mit Sets/Waffen, Skills und Buffs den Char soweit hinzubekommen, daß er möglichst gute Resistenzen hat, gleichzeitig aber auch genug Schaden macht. Dazu kommt, daß es meine erste Kombi von DK und Stamina ist, mein Mainchar ist DK/Magicka und macht deutlich mehr Schaden (im Allgemeinen) - ist dafür aber auch weniger resistent.

@Zabagad:
    warum machst du Screenshots ohne Bufffood und addierst dann irgendwas dazu was nicht hinhaut?
    Weil ich das Bild schon hochgeladen hatte, das Spiel schon verlassen hatte und dann gemerkt habe, daß in den Werten der Buff nicht aktiv war.
    Extra für Dich nochmal gebufft mit Zuckerschädel:
    Neliaela_Profil1.jpg
    Also für mich ist das rd. 30K für beide.
    Ich zitiere mich nochmal:
    (Leben/Ausdauer ist mit Zuckerschädel so etwa bei 30K)
    Der Skill ist ZEHNMAL ausgeführt worden für im Schnitt 3,2K und max. 4K - also ziemlich wenig mMn.
    Sicher, aber mit einem Gesamtschaden von 35K. Mit EINEM Skill. Habe ich irgendwas anderes gesagt?
    Von nur EINEM Spieler. Denkt man daran, daß in BGs üblicherweise mind. 4 Gegner zusammen sind, bekommt man darüber hinaus noch weiteren Schaden. Und ist damit tot in absolut kurzer Zeit.
    DAS ist die Aussage.

@Hegron:
    Der Build den du uns zeigst, ist definitiv schonmal outdatet. Diese Sets sind wirklich nicht optimal gewählt.
    Ich bin sicher, daß es bessere Setups gibt. Aber das hier ist doch genau der Punkt.
    Wenn ich als Neuling in das Spiel komme, meine <50BGs geschafft habe und dann versuche, nach Erreichen von CP160 eine entsprechende Ausrüstung zusammenzubauen, dann sind die Ergebniswerte in der Übersicht wirklich nicht übel. rund 24,5K Resistenzen, 3,4K Crit, Leben und Ausdauer rd. 30K (oder 29187 und 30653 für Zabagad).
    Wenn man sich das anschaut, sollte man also meinen, daß man hier theoretisch nicht einmal viel Leben braucht, weil die Resistenzen ja dafür sorgen SOLLTEN, daß man entsprechend weniger Schaden einfährt.
    Also hat sich der Spieler nun mühsam (wirklich mühsam..) ein Set zusammengestellt mit Verzauberung, mit Aufwerten und allem Drum und Dran - um dann festzustellen, daß das Set ihn kaum besser schützt als vorher.
    Wozu dann das alles? Dann kann man die anderen Sets getrost entfernen, wenn sie eh nichts bringen und "veraltet" sind.
    Die Optimierung läuft bei dir noch nicht so ganz rund, von daher ist klar, dass dir PvP bisher noch nicht so zusagt.
    Ich bin sicherlich kein Optimierungsgenie in ESO, aber ich komme zurecht. Und wer sagt, daß mir PvP nicht zusagt? Es ist mal besser und mal schlechter, besser, wenn man nicht auf haufenweise overpowered Gegner trifft, gegen die keiner eine Chance hat. Momentan durch den Weekend-Event sind in den >50 BGs davon ohne Ende unterwegs, lohnt einfach nicht, wenn man nicht selbst in einer optimierten Gruppe unterwegs ist.
    Die Schadenszahlen die im Bild zu sehen sind, liegen vollkommen im normalen Bereich. Sehen für mich sogar eher niedrig aus. Aber in NoCp ist es vielleicht auch im mittleren Bereich.
    Ich find's nach wie vor nicht normal, mit einem Skill 9-12K Schaden reinzubekommen, trotz Resistenzen.

Und BGs sind immer NoCP. Kann daher ja auch selbst nichts davon nutzen.

@Sun7dance :
    Kopiere ich ein Build von einem Topspieler, was ja generell erstmal einfach ist, dann mach ich unter den gleichen Bedingungen auch den gleichen Schaden pro Skill

Eben deswegen hilft es auch nur bedingt, etwas zu kopieren, weil man deswegen selbst noch lange nicht damit umgehen kann. Und leider sind auch ein großer Teil der Builds, die man "draußen" so findet, basierend auf speziellen Raidwaffen/-Sets oder perfektionierte Waffen usw. - alles, was man nur bekommt, wenn man diesen Content spielt, was ich nicht mache, Raids z.B. interessieren mich nicht.
    Und ich komme auch hier erneut auf den eigentlichen Punkt zurück: Es muß auch mit anderen Zusammenstellungen möglich sein, im PvP zu überleben, um es überhaupt für Nachwuchs interessant zu machen.
    Im gegenwärtigen Zustand bleibt PvP zu 80% reserviert für Top-Build-Spieler mit Top Erfahrung. Von daher: Solange sich daran nichts ändert, wird es auch nur sehr wenig Nachwuchs geben. Diese Spieler sollten sich vielleicht mal überlegen, warum dann Cyro-Kampagnen leer sind und IC verwaist und Warteschlangen im BG so lange dauern - weil die "normalen" Spieler einfach rausgedrängt werden durch solche Erfahrungen.

@Arrow312 :
    Da war wieder der eine Satz bei @Bitsqueezer normale Spieler können keinen Fuß fassen....die anderen haben es auch nur durch Übung erreicht. Das Setup was du gepostet hast ist ziemlich alt die Waffenkraft/magiekraft ist zu niedrig. Das liest ich fast nen Tank Setup. Als DD gibt es deutlich bessere Alternative ein paar wurden schon genannt.

Es ist schon schwer, Texte zu lesen.
    Ich habe doch deutlich geschrieben, daß ich den Setup vor allem auf Resistenzen aufgebaut habe, hatte ihn "tanky" genannt mit eher durchschnittlichen bis schlechten Schadenszahlen.
    Ob das alt ist oder nicht spielt dabei für die Kernaussage KEINE Rolle! Wie oben beschrieben. Wie soll man Übung erreichen, wenn man nicht mal die Zeit hat, irgendwas zu machen, bevor man schon tot ist? Inklusive Dauerstuns, die verhindern, daß man überhaupt was machen kann.
    Viele gute PvP Spieler sind auch super Typen und echt nett. Nur weil einzelne ziemlich toxisch sind, zählt das bei weitem nicht für alle.
    Das würde ich auch nie bestreiten. Aber was hilft das?
    Ihr schweift immer wieder vom Kernthema ab: Warum kommen keine neuen Spieler ins PvP und werden fast sofort abgeschreckt mit dem Ergebnis, daß die meisten nicht wiederkommen. Nur darum geht es gerade.
    Wo die Leute nur halt i.wann die Lust verlieren ist, wenn du Wochen reinsteckst jemandem die Grundlagen zu erklären, Tipps zu geben usw davon abe nichts angenommen wird. Auch diese Leute gibt es auf der Anfänger Seite, wenn die halt nicht bereit sind auch nur ansatzweise cps oder skills zu tauschen
    Beratungsresistente Leute gibt es immer, ich verstehe sehr gut, daß Dich das frustiert.
    Ich hatte noch keinen Austausch im Spiel, der mir irgendwie weitergeholfen hätte. (Meist bin ich es eher, der Anderen hilft, allerdings nicht in Sachen PvP.) Man bekommt dann schon mal ein paar Sets genannt, aber diese funktionieren dann auch nur mit dem Rest der Zusammenstellungen (Skills, Rota usw.). Ich hatte mich auch schon einer Gilde angeschlossen, die selbst viel in Cyro PvP macht und in ihrer Inhaltsbeschreibung sagt, sie helfen allen, PvP aufzubauen. Und in einem Chat war schon nach ein paar Fragen Schluß, die auch nichts gebracht haben.
    Es kommt also auch darauf an, die richtigen Leute zu finden. Womit wir wieder bei meiner Aussage über Nachwuchs sind: Nicht jeder möchte sich einer Gilde anschließen, nicht jeder ist kommunikativ und schon gar nicht jeder möchte sowas wie Discord/Teamspeak verwenden (ich gehöre auch zu Letzteren). Das Spiel KÖNNTE bessere Methoden für jede Art von Spielern anbieten, aber wie es aktuell ist, wird sich in Sachen Nachwuchs auch kaum etwas ändern.
    Interessant finde ich halt Aussagen wie, wie soll ich es lernen wenn ich von einem "pro" innerhalb von Sekunden weggehauen werde. Wie hat derjenige es wohl gelernt? Ich tippe Mal ganz stark auf im Dreck liegen und durchhalten. Das Spiel an sich ist alt und viele Leute spielen es seit Jahren da ist klar, das vets Neulinge umhauen, anders dürfte es auch nicht sein. Da sich aber immer mehr Leute beschweren würde der brokensoul Ring eingeführt

Wieder einmal wird alles in einen Topf geschmissen.
    Ich sagte bereits, ich bin seit rd. 1,5Jahren im PvP unterwegs, in allen 3 Gebieten (Duelle ausgenommen). Ich habe sehr viele Erfolge eingefahren und sehr viele Misserfolge und daraus gelernt. Ich komme normalerweise im PvP halbwegs gut zurecht, obwohl ich definitiv weit weg von einem Topspieler bin.

Ich habe hier vor allem darüber geschrieben, wie sich ein Neuling fühlt, und mein neuer Char ist ja wie ein Neuling und kann den Vergleich gut feststellen. Obwohl dieser natürlich CPs verwenden kann im PvE entgegen einem echten Neuling sind diese im BG abgeschaltet, somit bin ich auch nicht anders als jeder andere Neuling in <50 BGs. Und dann kommt man in >50BGs und wird (aktuell) nur noch niedergesemmelt. Ich hoffe, daß es nach dem Weekend-Event wieder ruhiger wird und man ab und an dort mal wieder auf "normale" Leute trifft. Momentan ist es völlig zwecklos (Beispiel folgt gleich.)

@CURSIN_IT :
    Bitsqueezer dürfte in den Screens kein Vampir sein. Damit fehlt ihm 30% Schadensreduktion von der Untod-Passive. Die ist noch immer das A und O im PvP. Damit fängt tanky-Sein erst an. 24k Leben ist zudem sehr wenig. 30k ist ein Muss (eher Tendenz 35k). Auch sind die Resis jetzt nicht super hoch. Die würd ich als normal ansehen. Mit dem Setup bekommt eigentlich jeder auf die Mütze.
    Nein, speziell dieser Char ist zumindest noch kein Vampir. Es ist aber was falsch im PvP, wenn man ausschließlich mit Vampirskills noch überleben kann. Setups ohne Vampir sollten genauso verwendbar sein.

Es sind keine 24K, hatte ja geschrieben, gebufft rd. 30K (ach ja, 29187 und 30653, was weit entfernt von rd. 30K ist...).

@Wolfshade :
    Crit Resi brauchst du im pve nicht testen da du dort nicht gecrittet werden kannst.
    Ist mir bekannt...
    Crit Resi: Belastbarkeit (CP) > Undurchdringlich
    Und das hilft in BGs wie? Ach stimmt ja: GAR NICHT. BGs sind ohne CP.
    Die Seelenschlinge trifft dich auch 10! mal mit einem gesamt Schaden von den 32k. Der hat also auch 10 mal den Skill gedrückt. Warum konnte der das, hast du ihn nicht daran gehindert?
    Ja, wenn's nur einer gewesen wäre - aber dummerweise ist man im BG von bis zu 8 Gegnern umringt, die irgendwas auf einen feuern. (Das Combat-Addon gibt auch leider nicht immer die wirkliche Anzahl Gegner wieder, trennt das auf, wenn z.B. 2 Dich angreifen, ist das "ein" Kampf, auch wenn später mehr dazu kommen. Die sind dann in einer anderen Liste.)
    24,1k Leben + Zuckerschädel (4,6k) ist 28,7k - Minimum! Für einen tanky DK, zu wenig!
    Komisch, bei mir sind das 29187 Leben, also rd. 30K.
    24k Resistenzen - viel zu wenig für einen tanky DK! Ich hoffe du hattest wenigsten Große und Kleine Entschlossenheit am Laufen, womit du bei 24k unbuffed bei ca. 33K landen solltest. Im PVP, das PVE CAP von 35k+ erreichen ist als tanky DK gut.
    Kann ich Dir nicht sagen. Außer den Zuckerschädeln und was die Gears hergeben, die gespickte Rüstung, den Todesmantel, den Skill, wo man durchsichtig wird mit Herz (weiß den Namen gerade nicht) und den, wo ein Feuerball um einen schwebt.
    Ohne Todesmantel und Rüstung wäre ich tot, bevor ich ESO buchstabieren könnte.

@CURSIN_IT :
    Deinem Rat folgend habe ich Superstar verwendet, um die Werte zusammenzustellen. Hier die Ergebnisse (für den "frischgeborenen" Neuling-Char, der jetzt CP ist):
    Neliaela_Profil2.jpg

Da Superstar aber auch die CPs hier sicherlich mit einbezieht, weiß ich nicht, ob die Werte für NoCP (BG) korrekt sind.

Aber nur, um auch mal den Gegentest mit einem "altgedienten" Char zu machen, der mein einziger Tank ist und viel bessere Resistenzen aufweist:

Soran_Windrime_Profil.jpg
    46531 Leben, 33219 Resistenzen (Crit-Resistenz sehe ich bei Superstar nicht oder es ist so gut versteckt... war aber auch so 3K, glaube ich).

Also viel mehr kann man kaum in Leben und Resistenzen stecken, meiner Erinnerung nach gibt es ohnehin einen Cap von 30K, alles darüber bringt nichts mehr.

Und mit ihm heute auch mal die aktuellen Event-BGs gemacht, natürlich >50 BGs. Obwohl der gute sich i.d.R. als Tank sehr gut behauptet, sogar im PvP, heute: Keine Chance. Statt3s waren es 5s, mit Heilungsrune auf dem Boden vielleicht auch mal 7s. Sicherlich bin ich mit Soran natürlich auch etwas "eingerostet", weil schon eine Weile nicht gespielt und dann muß man sich ja erst mal einspielen.
    Allerdings zeigt es deutlich: Hohe Resistenzen bringen nur wenig mehr, wenn man von 2 Spielern im Todesrückblick bereits je 12K Schaden einfährt. Und der zeigt (leider) nur die letzten 5.

So, das waren alle Antworten, ich betone nochmals:
    Ich bin kein PvP-Anfänger.
    Ich komme im PvP üblicherweise zurecht, freue mich aber immer über Tips, es zu verbessern.
    Ich bin nicht das Problem dieses Themas, denn ich HABE mich ja bereits 1,5Jahre durchgebissen und bin immer noch dabei und werde es auch weiterhin.

Das Thema (mein Thema hier) ist: Es kommen mit DIESEM Zustand keine Neuzuwächse ins PvP, nur ganz Hartgesottene oder unendlich Ausdauernde wie ich.

Mein Vorschlag war: Die BGs in mehrere Stufen aufzuteilen, so daß sich jeder auf ähnlich starke PvP-Gegner konzentrieren kann
    , von mir aus auch gerne mit dafür weniger Belohnungen und tollste Setklamotten dann nur für den Endgame-Part.

Es ist alleine schon doof, daß man nach 50 die <50 nicht mehr betreten kann. Ich baue schon deswegen gerne neue Chars, weil ich dann wenigstens für 40 Level lang mal "normale" BGs spielen kann.
    Ich würde gerne für <50BGs vorher <=50 Sets anziehen, CPs habe ich dort ohnehin nicht.

Ach ja, hier ist Ende. Und ab hier kann ich dann ja über Zabagad herziehen, bis hierhin liest er ja eh nicht.... :tongue:;)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also viel mehr kann man kaum in Leben und Resistenzen stecken, meiner Erinnerung nach gibt es ohnehin einen Cap von 30K, alles darüber bringt nichts mehr.

Wenn du 33k Resistenzen hast und jeder gescheite PVE DD 18k+ Pen. Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, ungefähr bei 100%, dass deine Rüstung dich nicht mit 33k beschützt. Und dann kommen zwei DD`s mit hoher Durchdringung die jeweils deine Rüstung im Wert ihrer Durchdringung eh umgehen. Manches hat einfach keinen Sinn zu erklären. Anderes hatte ich nur Informativ hinzugepackt. Bleib bei deinen 30K Resistenzen da dir mehr nichts bringt, bist ja schließlich kein Neuling mehr.

"Inner Flame" hab ich schon sehr häufig in BG`s und Cyro getroffen, scheint irgend so ein Geheimtip zu sein.^^

Sobald du deine Rune legst, ist Chudan sinnlos, bzw. andersrum. *huschundweg
    Edited by Wolfshade on 18. März 2024 01:49
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Also @Bitsqueezer wenn du dir Daedrische Gaunerrei angeguckt hättest, würdest du sehen das dieses Set dir sehr stark helfen kann im PVP.

Es gibt dir 5 Sau starke Verbesserungen die dir das Überleben im PVP Vereinfachen.
    Wenn du es ein wenig schlau anstellst hast du sogar 2 Verbesserungen immer aktiv.

Die Sets die ich dir genannt habe sind zum Teil craftbar oder mit wenig Aufwand ohne Raids zu bekommen oder im Gildenladen.
    Würde gerne wissen welche Sets du meinst wo man in einen RAID laufen muss, bis auf wenige Ausnahmen spielen nicht viele Spieler mit Raidsets oder RAID Waffen.

Kenne zwei bis vier gute RAID Sets fürs PVP und diese sind wirklich sehr selten im PvP wenn ich mir das auf der PS so angucke.

Perfektionierte Waffen bringen dir auch wiederum nur ein Set Boni mehr was jetzt überhaupt den Kohl nicht fett macht.
    Bin selber zu faul mir die perfektionierte Waffen zu holen.
    Also reichen die normalen auch.

Da du sagst das es schon schwierig ist gegen zwei Leute zu Bestehen und man nur gestunt wird in BGS.
    Ich gebe dir nochmal den Tipp Duelle zu machen um dich auf dich und EINEN Gegner zu konzentrieren. Es wird dir später helfen wenn zwei oder mehr Spieler kommen weil du deine Defensive und offensive so stark verinnerlicht hast das du nicht mehr überlegen musst.
    Such dir einen aus der Gilde oder einen Kollegen.
    Achja auf dem Duellplatz findest du nicht nur Top Tier Spieler auch wenn du es mir nicht glauben willst.

Es ist kein Geheimnis das Vampir ein muss ist fürs PVP und das sich die Community deswegen seit Jahren schon aufregt.
    Du kannst ohne Vamp PVP vergessen ist halt einfach so.
    Ist wie mit dem anschnallen im Auto entweder zerreißt es dich sofort oder du hast bessere Überlebenschancen.

Aber dann darfst du dich nicht aufregen das du zu viel Schaden bekommst wenn du ohne spielst.

Das Spiel ist seit mehr als 10 Jahren bald draußen es ist normal das es viele gute Spieler gibt das ist ganz normal. Und das PvP nur für top Tier Spieler ist stimmt einfach nicht.

Und wie oben auch gesagt wurde ist PVP end content.

Achja noch was gerade zu den BG Wochenenden spielen viele Neulinge und Anfänger. Also wird es eher nach dem Wochenende schwerer sein weil da wirklich nur noch die Leute spielen die BGs mögen und viel spielen.

Ich weiß nicht wie dein gameplay ist im PVP aber benutzt du Säulen für Deckung oder die Portale um mal weg zu kommen?
    Ist nicht einfach am Anfang muss man aber auch lernen. Hierfür ist ein Skill gut der dich immun gegen Verlangsamungen macht für eine kurze Zeit.

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »

Er hat ja - warum auch immer - in dem Screenshot seinen Bufffood nicht genommen und schreibt später im Text das er 30K hatte. (Wo man jetzt sieht, das es nur 29K waren ;)
    @Zabagad:
    Sicher, aber mit einem Gesamtschaden von 35K. Mit EINEM Skill. Habe ich irgendwas anderes gesagt?
    Von nur EINEM Spieler. Denkt man daran, daß in BGs üblicherweise mind. 4 Gegner zusammen sind, bekommt man darüber hinaus noch weiteren Schaden. Und ist damit tot in absolut kurzer Zeit.
    DAS ist die Aussage.
    [...]
    Ich find's nach wie vor nicht normal, mit einem Skill 9-12K Schaden reinzubekommen, trotz Resistenzen.
    [...]
    Ach ja, hier ist Ende. Und ab hier kann ich dann ja über Zabagad herziehen, bis hierhin liest er ja eh nicht.... :tongue:;)
    Mach das ruhig - denn ich bin bei dem Thema nach der Aussage zu EINEM Skill dann eh raus.
    Was soll das dann für eine Aussage sein? Ich könnte dir jetzt mit etwas Mühe einen Screenshot raussuchen, wo EIN Skill gegen mich 79K oder 145K oder 2000K gemacht hat.
    Eine nullinger Aussage - ohne DPS zu berücksichtigen - ohne max. Spitze - ohne Durchschnitt etc...

Ne ne - mit so einer Art der Diskussion kommen wir hier nicht weiter und du sicher nicht voran....
    Edited by Zabagad on 18. März 2024 05:56
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin nicht das Problem dieses Themas, denn ich HABE mich ja bereits 1,5Jahre durchgebissen und bin immer noch dabei und werde es auch weiterhin.

Das Thema (mein Thema hier) ist: Es kommen mit DIESEM Zustand keine Neuzuwächse ins PvP, nur ganz Hartgesottene oder unendlich Ausdauernde wie ich.
    Dem 2ten zitiertem Satz würde sicher jeder hier so zustimmen, aber dann hättest du das in deinem ersten Post auch mal vor dem fast letzten Absatz erwähnen sollen :)
    Ich bin jetzt schon seit ca. 1,5 Jahren dabei, mein PvP zu verbessern, in allen 3 Gebieten.
    [...]
    Und dann gerät man in einen "Highlevel"-BG und es kommt das dabei raus:
    [...]
    Trotz aller Resistenzen? Kann ich mich auch gleich hinstellen und einfach umnieten lassen. Habe ich dann auch mehrfach gemacht, war völlig zwecklos. Bin dann am Ende auch einfach freiwillig in den Abgrund gesprungen.
    [...]
    Aber mal ehrlich: Was hat das noch mit Kampf zu tun, wenn man in weniger als 3s auf dem Boden liegt, trotz maximierter Resistenzen, obwohl ich meinen Char wirklich intensiv spiele und der auch wirklich austeilt (mit eingeschränktem Damage in diesem neuen Build allerdings).
    [...]
    Das ist genau das, was ich am PvP nicht mag. Es sind nicht alles PvP-Profis und nur eine Handvoll wird es je werden - und die dominieren das PvP allüberall. Normale Spieler haben hier keine Chance, Fuß zu fassen.
    [...]
    Wenn ich nach 1,5Jahren intensiven Ausprobierens mit mehreren Chars, allen möglichen Builds usw. nie auf einen wirklich grünen Zweig komme, dann kann ich nur allzu gut verstehen, daß die meisten schon nach wenigen Versuchen aufgeben.

Daß es auch anders geht, zeigen die BGs <50. Da gewinnt man mal und mal verliert man - man kann immer wieder "nachjustieren", sich verbessern, und immer dazulernen. Im BG > 50 ist das dann vorbei. Und der Spaß auch.
    Ich lese das zwar ganz am Ende (jetzt) auch - aber auch ganz viele Hilfeschreie und Frust davor.
    Also nach 90% Beschreibungen wie schlecht es dir gegangen ist, dann am Ende auch ne Brücke zu den Anfängern zu schlagen, reicht mir nicht aus, um DAS als dein Kernthema zu erkennen...
    Edited by Zabagad on 18. März 2024 07:21
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Nein, speziell dieser Char ist zumindest noch kein Vampir. Es ist aber was falsch im PvP, wenn man ausschließlich mit Vampirskills noch überleben kann. Setups ohne Vampir sollten genauso verwendbar sein.

Es sind keine 24K, hatte ja geschrieben, gebufft rd. 30K (ach ja, 29187 und 30653, was weit entfernt von rd. 30K ist...)

Mit dem Vampir hast du natürlich Recht und es wird auch schon seit Jahren gefordert die Untod-Passive zu nerfen. Nichtsdestotrotz ist sie nach wie vor ein Muss im PvP. Da du nun kritisiert hast zu schnell zu sterben, ist der Vampir der erste und größte Grund.
    Deinem Rat folgend habe ich Superstar verwendet, um die Werte zusammenzustellen. Hier die Ergebnisse (für den "frischgeborenen" Neuling-Char, der jetzt CP ist):
    Neliaela_Profil2.jpg

Da Superstar aber auch die CPs hier sicherlich mit einbezieht, weiß ich nicht, ob die Werte für NoCP (BG) korrekt sind.

Aber nur, um auch mal den Gegentest mit einem "altgedienten" Char zu machen, der mein einziger Tank ist und viel bessere Resistenzen aufweist:

46531 Leben, 33219 Resistenzen (Crit-Resistenz sehe ich bei Superstar nicht oder es ist so gut versteckt... war aber auch so 3K, glaube ich).

Hier mal zum Vergleich ein Build von einem DK der im PvP Schaden austeilt:
    image.png

Dem seine Resis sind so ziemlich identisch zu deinen. Nur ist der DD und zaubert sich selbst noch nicht verkehrte Schadenswerte in die Stats. Doppelt so viel Waffenkraft zBsp. Geschuldet ist das u.a. der Massen an nutzlosen Sets die ESO mittlerweile mit sich schleppt. Die Balance derer existiert schlicht nicht. Wir haben nach wie vor so an die dreißig Sets die spielbar sind. Der Rest macht zwar nicht dein Build kaputt - hängt aber competitive-mäßig hinterher. Was sich in deinem Setup widerspiegelt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Bitsqueezer

Zu deinem zweiten Build:

Offensichtlich hast du nicht mitbekommen, dass die Lebensreg. im PvP mittlerweile auch halbiert wurde.
    Kein Wunder also, dass du dich damit nicht wirklich tankiger fühlst.

Chudan auf dem Templar ist, wie schon gesagt wurde, in den meisten Fällen überflüssig. Auf dich trifft es aber zu!
    PS5|EU
  • Kryptograph
    Kryptograph
    ✭✭
    @Bitsqueezer 's Thema war für mich sehr schnell und einfach zu erfassen. Wenn man es denn auch liest.
    Bei den meisten der Antworten ging es nur nicht um den von ihm angesprochenen, "Einfacheren, verständlicheren Zugang zum PvP".
    Bei diesem ganzen " du musst im Dreck liegen sonst lernst du nix, üben üben üben " Gelaber, sollte sich manch einer einfach mal fragen: "Wie würde es bei mir aussehen, wenn ich neu ins Spiel komme, hunderte Rüstungs-, Waffen-, Schmucksets, CP wie verteilen, dazu die immer wieder gut gemeinten Tipps, du musst auch die anderen Klassen kennen ... also quasi alle Klassen auf CP160 spielen und ausprobieren, Mystischen Kram Grinden, Sets Grinden, Stundenlang YT Videos suchen und schauen, etc ... " ist das spielen und macht das Spaß? Und wenn du dich da durchgebissen hast, in Cyrodiil bist, kommt einer vorbei mit 62K Leben und haut im Sekunden Takt 45K Schaden mit einem einmal ausgeführten Skill raus. Großes Kino.
    Dazu die ganzen technischen Unzulänglichkeiten: brennen/Gift für ~49000 Tage, Fertigkeiten die nicht auslösen, Quickwahltaste die nicht auslöst, Ladescreens im PvP (unfassbar) etc. Das da Spieler gefrustet sind, kann ich sehr gut verstehen.

So mancher ist wahrscheinlich auch schon recht lange dabei. Hat seine/ihre PvP Spielweise also unter gänzlich anderen Voraussetzungen entwickelt. Weniger Setgedöns, im weiteren Verlauf angepasst, neue Sets ausprobiert, etc.
    Vielleicht einfach mal außerhalb der eigenen Blase denken.
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Kryptograph schrieb: »
    @Bitsqueezer 's Thema war für mich sehr schnell und einfach zu erfassen. Wenn man es denn auch liest.
    Bei den meisten der Antworten ging es nur nicht um den von ihm angesprochenen, "Einfacheren, verständlicheren Zugang zum PvP".
    Bei diesem ganzen " du musst im Dreck liegen sonst lernst du nix, üben üben üben " Gelaber, sollte sich manch einer einfach mal fragen: "Wie würde es bei mir aussehen, wenn ich neu ins Spiel komme, hunderte Rüstungs-, Waffen-, Schmucksets, CP wie verteilen, dazu die immer wieder gut gemeinten Tipps, du musst auch die anderen Klassen kennen ... also quasi alle Klassen auf CP160 spielen und ausprobieren, Mystischen Kram Grinden, Sets Grinden, Stundenlang YT Videos suchen und schauen, etc ... " ist das spielen und macht das Spaß? Und wenn du dich da durchgebissen hast, in Cyrodiil bist, kommt einer vorbei mit 62K Leben und haut im Sekunden Takt 45K Schaden mit einem einmal ausgeführten Skill raus. Großes Kino.
    Dazu die ganzen technischen Unzulänglichkeiten: brennen/Gift für ~49000 Tage, Fertigkeiten die nicht auslösen, Quickwahltaste die nicht auslöst, Ladescreens im PvP (unfassbar) etc. Das da Spieler gefrustet sind, kann ich sehr gut verstehen.

So mancher ist wahrscheinlich auch schon recht lange dabei. Hat seine/ihre PvP Spielweise also unter gänzlich anderen Voraussetzungen entwickelt. Weniger Setgedöns, im weiteren Verlauf angepasst, neue Sets ausprobiert, etc.

Ich kann es langsam echt nicht mehr hören, was glaubt ihr eigentlich wie ich oder viele andere hier im Forum besser geworden sind ?

Durch probieren, fragen, Sets oder Builds mal kopieren, auf andere hören und auch spielen spielen und nochmals spielen.

Glaubst du wirklich das es früher anders war ? Da gab es auch Sets die besser und schlechter waren und wir alle waren am Anfang überfordert.

Früher waren die Patches auch noch ein wenig umfangreicher da hat sich dann viel geändert.
    Jetzt wird nur noch 1 mal im Jahr viel geändert weil sich die Leute beschwert haben.

Was meinst du woher das wissen kommt und der Spielstil?

Durch die Hybridisierung ist es gerade sogar ein wenig leichter geworden.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr erwartet, ihr seid doch selbst in einer Blase wo alles OP ist und jeder ein Top Tier Spieler ist.

Du kannst auch PVP nicht mit PVE vergleichen im PVE gibt es immer den gleichen Ablauf (Inis,Raids)
    und im PVP musst immer wieder auch was anderes gefasst sein. Deswegen ist es wichtig seine Defensive und offensive zu verinnerlichen damit man nicht mehr nachdenken muss und einfach macht.

Ich kann nicht bewerten ob dir das Spaß macht aber wenn man langsam aber immer besser wird kommt der Ehrgeiz und es macht Spaß ganz einfache Sache.

Wir habe letztes mal einen Freund der nur was mit PVE zutun gehabt hat ein wenig begleitet im PVP er war wirklich ein Neuling hatte null Plan, wir würden sagen ein richtiger Abenteurer.
    Der hat sich zwei Monate damit befasst hat gefragt und viel gelernt, der will gar nicht mehr zurück ins PVE.
    Alles geht wenn man will.

Aber gefühlt sucht ihr immer die Schuld bei den anderen.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Kryptograph schrieb: »

Zwei Spieler die ich kenne.

Spieler 1: Spielt seit 7 Jahren jeden Tag in Cyrodiil. Leitet eine große PvP-Gilde. Nimmt immer random Spieler in eine Gruppe auf die im Zonechat LFG schreiben. Spielt einzig und allein das Burgenspiel. Reitet zu fremden Burgen. Stellt Belagerungswaffen auf. Kümmert sich null um Buffs, Sets oder sonstiges. Kommt ein Gegenspieler wird versucht weiter die Belagerungswaffen zu bedienen. Kein Blocken. Kein Buffen. Kein Kampf im Sinne von PvP. Diesen Spieler interessiert es nicht wie er sich optimal aufstellen kann um besser zu werden. Besser bedeutet für ihn "mehr und schneller die Map einfärben und Scrolls nach Hause bringen". Da sitzt sein Spielspaß. Denke ich an PvP auf X-NA, dann denke ich an ihn.

Spieler 2: Spielte kein halbes Jahr in Cyrodiil. Kam aus Spielen wie Halo, Overwatch, CoD usw. Hat sofort geblickt wie man sich im PvP bewegen muss. Buffen. Blocken. LoS. Trallala. Ein Leichtes für ihn. Kannte er ja schon aus anderen Spielen. Anfangs hat er sich die Builds per Influenza eingefangen - später entwarf er selber alles auf UESP. Lernkurve kein halbes Jahr. Er realisierte jedoch ziemlich schnell, dass er bei ESO gegen sehr viele Spieler die wie Spieler 1 ticken kämpfte. Das machte ihm keinen Spaß. Die Herausforderung fehlte. Und als er dann noch gegen Heal-Bots spielte, zog er stinkefingerzeigend weiter.

An ZOSs Stelle würde ich mich auf Spieler 1 konzentrieren. Und ich denke genau das machen sie auch. Diese Sorte Spieler ist auf X-EU/NA zu ca. 75% vertreten. Diese Spieler interessiert nicht mal wie sie sich besser aufstellen können. 20% der anderen Spieler interessiert nur das Meta-OP-Game. Die gieren schon nach dem nächsten krassen Shice, den ZOS nicht bedacht hat. Die restlichen 5% (fast alle im Forum) hätten gerne ein vernünftiges Balancing für alle.

Das mal zum Thema "außerhalb der eigenen Blase denken".
  • Kryptograph
    Kryptograph
    ✭✭

Aber gefühlt sucht ihr immer die Schuld bei den anderen.

Wer hat wen beschuldigt? Wo steht etwas über Schuld? Wo steht etwas davon das jemand OP Spieler sein will?
    Du interpretierst meinen Beitrag so, das es deine Meinung bestärkt im Sinne von "... die Casuals, alles wollen sie geschenkt haben, nix dafür tun." Nur steht das hier nirgends und wurde auch von niemandem thematisiert. Hier steht auch nix von einem Vergleich PvP - PvE.

Thema um das es geht: Zugang zum PvP für interessierte / neue Spieler zu vereinfachen / besser erklären, durch Tutorials, Hilfestellung im Spiel, angepasste BGs/Kampagnen.

Um Dich zu beruhigen, ich bin knapp neun Jahre im Spiel. Kenne also Dein damals.
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    @Kryptograph OK dann zeige ich dir einen Weg zum PVP.

Gehst nach Cyro schreibst LFG in den Chat läufst ein wenig mit einem Zerg rum um alles kennenzulernen.
    Nach einer gewissen Zeit wenn man sich ein wenig auskennt und paar Fragen gestellt hat und ein paar Videos sich angeschaut hat bastelt man ein seinem Build hört immer gut zu was die guten Spieler so sagen.

Geht dann in BGs und sucht sich später für cyro eine kleinere Gruppe aus 5-8 Mann wo man mal einen Betrieb einnimmt oder auch eine Burg.

Wenn da soweit gut läuft und man sein Build schon weiter angepasst hat und das Gameplay langsam läuft kommt die nächste Stufe.

Man geht auf einen Duellplatz und kämpft bis zum erbrechen. Gameplay wird besser build trägt langsam Früchte.
    Nebenbei BGs und vielleicht mal ein 3vs5 suchen in Cyro.

Aber genau bei der Stufe Duellplatz machen die Leute nicht weiter sie stehen auf der Stelle und werden nicht besser. Und das ist der größte Punkt wenn du da ein wenig Ehrgeiz zeigst bist du schon locker 50 Prozent besser als die anderen Cyro Spieler.

So und jetzt sag mir mal was die Entwickler machen sollen? Du hast doch so viele Möglichkeiten.

Und wenn du seit neun Jahren im Spiel bist dann weißt du das die Patches früher noch sehr viel größer ins gameplay und in Builds gegangen sind.

Wir drehen uns im Kreis und ein wenig Selbstreflexion sollte da schon sein.
    Jeder weiß wie viel Zeit er ins PVP reingesteckt hat und jeder weiß auch ob er was neues probiert hat oder nicht.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Man geht auf einen Duellplatz und kämpft bis zum erbrechen. Gameplay wird besser build trägt langsam Früchte.
    Nebenbei BGs und vielleicht mal ein 3vs5 suchen in Cyro.

Aber genau bei der Stufe Duellplatz machen die Leute nicht weiter sie stehen auf der Stelle und werden nicht besser. Und das ist der größte Punkt wenn du da ein wenig Ehrgeiz zeigst bist du schon locker 50 Prozent besser als die anderen Cyro Spieler.

Das Ding ist doch, dass es ab Duellplatz ein völlig anderes Game wird. Du bist hier im Grunde bei den Ego-Shooter-PvP-Spielen und das muss man mögen. Wer sowas mag spielt aber eher kein ESO. Deshalb steigen bei dieser Lernkurve fast alle aus. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Jedoch wollen die allermeisten Spieler nur das von mir oben skizzierte Burgenspiel spielen. Und es nervt einen Teil dabei unverhältnismäßig krass auf die Mütze zu bekommen. Hier kommt dann immer von den PvP-Ultras das Dreck-fressen-Argument. Diese unterschiedlichen Spielertypen per super übersichtlich aufgestellten Kompendien oder sonstige Heranführungen ans PvP näher zueinander zu führen und somit für bessere Balance beim Player-Skill zu sorgen ist aber mMn unmöglich. Ich sehe nicht, dass der Großteil der Spieler das überhaupt benutzen oder gar erst wollen würde. Wenn die Spaß an 1v1 hätten, hätten sie die Eigenheiten dessen schon in anderen Spielen gelernt. If it is no fun why do it?!
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ein Großteil will halt wirklich nur das Burgenspiel, was an sich OK ist. Nur dann brauchen sich diese Leute auch nicht wundern, wenn sie von den paar die anders spielen auf die Mütze bekommen. Wenn die Leute dann damit klar kämen auch alles kein Problem. Dies ist halt aber öfters nicht der Fall, es wird sich dann beschwert.
    Was soll ein Entwickler denn da jetzt groß machen. Die staffelungen die vorgeschlagen wurden, werden doch genauso enden. Ob ich jetzt direkt nach cyro gehe oder erst später.

Jeder muss es für sich entscheiden, was sein weg ist. Nur alles leichter machen ist kein Weg. Auch das Neulinge gleich eine Chance gehen vets haben sollen, sehe ich nicht so. Es hat ja seine Gründe warum ein vet ein vet ist

• Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Naja die meisten auf den Duellplatz bleiben dem Spiel treu weil es nichts vergleichbares gibt was gameplay technisch ansatzweise so ist wie Eso.

Das ist ja das großartige an eso mit blocken, canceln, rollen usw.

Ist dann auch logisch das es dann auch einen großen Unterschied zwischen den Spielern gibt.

Und gerade deswegen möchte ich ja das die Spieler sich ermutigt fühlen es auszuprobieren.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Offensichtlich hast du nicht mitbekommen, dass die Lebensreg. im PvP mittlerweile auch halbiert wurde.

Wenn du auf die ersten Screenshot schaust, dann heilst du selbst mit 2,2k Lifereg die Dot`s gegen. Musst dich da also nicht drum kümmern. Dann könntest du z.B. auf "Unbezwingbar" verzichten (wenn man denn spielt) verzichten. Das meiste ist direct damage, da lohnt sich also "Unangreifbar" von den CP`s her (wenn man denn mag).

Edith: So als Vergleich. Lol hat +/- ca. 10 Millionen Spieler pro Tag. Davon sind es vielleicht, vielleicht auch nur höchstens 1% die..., ja die echte "Pro`s" sind, zurecht dann auf den Turnieren zocken, etc. Eso, bei ca 20k Spielern wärst du bei den 1% unter den Top 200. Ehrgeiz ist ja cool, aber da hin zu kommen ist schon mehr als sehr schwer und zeitaufwendig.
    Edited by Wolfshade on 18. März 2024 15:33
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Kryptograph
    Kryptograph
    ✭✭
    @Kryptograph OK dann zeige ich dir einen Weg zum PVP.

Danke aber, hättest du wirklich gelesen, wäre Dir aufgefallen: ich suche gar keinen.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »

Wenn du auf die ersten Screenshot schaust, dann heilst du selbst mit 2,2k Lifereg die Dot`s gegen. Musst dich da also nicht drum kümmern. Dann könntest du z.B. auf "Unbezwingbar" verzichten (wenn man denn spielt) verzichten. Das meiste ist direct damage, da lohnt sich also "Unangreifbar" von den CP`s her (wenn man denn mag).

Das Build war mal interessant (ausgenommen natürlich Chudan auf dem Templar), weil man damit an den 6k Lebensreg. kratzen konnte (je nach Volk und Klasse). Ja, die Lebensreg. tickt immer und überall alle 2sec und war damals eben mit der beliebteste Hot. Das war damals sogar stärker als Vampir sein.
    Heute kann man immer noch Lebensreg. spielen, aber der Vampir lohnt halt einfach mehr.

Also 2,2k Lebensreg + null Offensive gegen Vampir mit nur 300 Lebensreg. + aber mindestens ein offensives Set....ich glaube, der Vergleich wäre eindeutig.

Man muss auch nicht jede Patch Notes aktiv verfolgen. Aber man sollte doch bitte seine Werte kennen. Und wenn sich da nach einem Patch was tut, dann kann man ja nachlesen, wenn man möchte.
    Wenn ich also plötzlich nur noch die Hälfte an Lebensreg. hätte, würde ich das binnen Minuten merken.

Edited by Sun7dance on 18. März 2024 15:41
    PS5|EU
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭✭
    ZOS verhindert, dass ich meine Verteitigungs Waffen wärend des Kampfes wechsle und schmeißt mich dann au8chg noch aus dem Spiel
    Super echt
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Bitsqueezer
    @Hegron:
    Der Build den du uns zeigst, ist definitiv schonmal outdatet. Diese Sets sind wirklich nicht optimal gewählt.
    Ich bin sicher, daß es bessere Setups gibt. Aber das hier ist doch genau der Punkt.
    Wenn ich als Neuling in das Spiel komme, meine <50BGs geschafft habe und dann versuche, nach Erreichen von CP160 eine entsprechende Ausrüstung zusammenzubauen, dann sind die Ergebniswerte in der Übersicht wirklich nicht übel.

Wie kommst du darauf, dass dieser Build "nicht übel" ist? Wenn man die Set-Auswahl nur nach den Stats trifft, dann sind die "Ergebniswerte" höchstens mittelmäßig, nichts besonderes. Drüber hinaus bringen dir die Sets nichts.
    Wenn man sich das anschaut, sollte man also meinen, daß man hier theoretisch nicht einmal viel Leben braucht, weil die Resistenzen ja dafür sorgen SOLLTEN, daß man entsprechend weniger Schaden einfährt.

Die Resistenzen liegen nur im Mittelfeld und 30k Leben sind heute eher der untere Grenzwert. Das war mal früher anders, aber so ist es nun mal, Zeiten ändern sich.
    Also hat sich der Spieler nun mühsam (wirklich mühsam..) ein Set zusammengestellt mit Verzauberung, mit Aufwerten und allem Drum und Dran - um dann festzustellen, daß das Set ihn kaum besser schützt als vorher.
    Wozu dann das alles? Dann kann man die anderen Sets getrost entfernen, wenn sie eh nichts bringen und "veraltet" sind.

Das ist aber überhaupt nichts Eso spezifisches. Sehr viele Games funktionieren so, dass mit Erweiterungen bessere Items rauskommen als die davor. Ein Grund mehr die Erweiterungen zu kaufen...
    Ich bin sicherlich kein Optimierungsgenie in ESO, ...

Nein, das bist du nicht. Du machst gewisse Fehler in deinen Builds:

Neliaela_Profil2.jpg

- Keine kleinere Entschlossenheit
    - Selbe Ulti auf beiden Skill-Bars
    - Zwei AE Executioner
    - Überhaupt kein Speed oder Immunität gegen Verlangsamung --> was ist mit LoS brechen?

- Kein Stun
    - Wieder kein Speed
    - Chudan und Fokus machen zusammen gar keinen Sinn
    - Jabs auf beiden Leisten... warum?
    - Offensive Ulti-Wahl total out of date.
    - Überhaupt keine Burst-Combo möglich, nur Jabs Jabs Jabs

Das ist mir nur beim schnellen Überfliegen aufgefallen, im Detail gibt es da bestimmt noch mehr Probleme in den Builds. An die Set-Auswahl würde ich auch mal ein großes Fragezeichen dran machen. Es sind halt nicht alle Set gleich effektiv. Sich drüber ärgern hilft da nicht weiter.

Keine Ahnung, wo du da 9-12k Schaden siehst, im oberen Bild war der höchste Schaden 4k und im unteren Bild 5,8k, auch wieder nichts besonderes:
    Unbenannt.png
    Edited by Hegron on 18. März 2024 17:17
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.