Ich hab jetzt erstmal(!) nur bis hierhin gelesen und habe 3 Anmerkungen (bisher!).Bitsqueezer schrieb: »
Knapp 32K Schaden für EINEN Skill
Bitsqueezer schrieb: »...
Na wenn wir 2 uns mal einig sindDerBademeister1993 schrieb: »Ich habe habe mir ehrlich gesagt die Bilder nicht genau durchlesen aber @Zabagad hat vollkommen Recht.
Das passt nicht so zusammen, die NB macht mit 3-4 k ehrlich gesagt ganz normalen bis wenig DMG.
Weil ich das Bild schon hochgeladen hatte, das Spiel schon verlassen hatte und dann gemerkt habe, daß in den Werten der Buff nicht aktiv war.warum machst du Screenshots ohne Bufffood und addierst dann irgendwas dazu was nicht hinhaut?
Sicher, aber mit einem Gesamtschaden von 35K. Mit EINEM Skill. Habe ich irgendwas anderes gesagt?Der Skill ist ZEHNMAL ausgeführt worden für im Schnitt 3,2K und max. 4K - also ziemlich wenig mMn.
Ich bin sicher, daß es bessere Setups gibt. Aber das hier ist doch genau der Punkt.Der Build den du uns zeigst, ist definitiv schonmal outdatet. Diese Sets sind wirklich nicht optimal gewählt.
Ich bin sicherlich kein Optimierungsgenie in ESO, aber ich komme zurecht. Und wer sagt, daß mir PvP nicht zusagt? Es ist mal besser und mal schlechter, besser, wenn man nicht auf haufenweise overpowered Gegner trifft, gegen die keiner eine Chance hat. Momentan durch den Weekend-Event sind in den >50 BGs davon ohne Ende unterwegs, lohnt einfach nicht, wenn man nicht selbst in einer optimierten Gruppe unterwegs ist.Die Optimierung läuft bei dir noch nicht so ganz rund, von daher ist klar, dass dir PvP bisher noch nicht so zusagt.
Ich find's nach wie vor nicht normal, mit einem Skill 9-12K Schaden reinzubekommen, trotz Resistenzen.Die Schadenszahlen die im Bild zu sehen sind, liegen vollkommen im normalen Bereich. Sehen für mich sogar eher niedrig aus. Aber in NoCp ist es vielleicht auch im mittleren Bereich.
Kopiere ich ein Build von einem Topspieler, was ja generell erstmal einfach ist, dann mach ich unter den gleichen Bedingungen auch den gleichen Schaden pro Skill
Da war wieder der eine Satz bei @Bitsqueezer normale Spieler können keinen Fuß fassen....die anderen haben es auch nur durch Übung erreicht. Das Setup was du gepostet hast ist ziemlich alt die Waffenkraft/magiekraft ist zu niedrig. Das liest ich fast nen Tank Setup. Als DD gibt es deutlich bessere Alternative ein paar wurden schon genannt.
Das würde ich auch nie bestreiten. Aber was hilft das?Viele gute PvP Spieler sind auch super Typen und echt nett. Nur weil einzelne ziemlich toxisch sind, zählt das bei weitem nicht für alle.
Beratungsresistente Leute gibt es immer, ich verstehe sehr gut, daß Dich das frustiert.Wo die Leute nur halt i.wann die Lust verlieren ist, wenn du Wochen reinsteckst jemandem die Grundlagen zu erklären, Tipps zu geben usw davon abe nichts angenommen wird. Auch diese Leute gibt es auf der Anfänger Seite, wenn die halt nicht bereit sind auch nur ansatzweise cps oder skills zu tauschen
Interessant finde ich halt Aussagen wie, wie soll ich es lernen wenn ich von einem "pro" innerhalb von Sekunden weggehauen werde. Wie hat derjenige es wohl gelernt? Ich tippe Mal ganz stark auf im Dreck liegen und durchhalten. Das Spiel an sich ist alt und viele Leute spielen es seit Jahren da ist klar, das vets Neulinge umhauen, anders dürfte es auch nicht sein. Da sich aber immer mehr Leute beschweren würde der brokensoul Ring eingeführt
Nein, speziell dieser Char ist zumindest noch kein Vampir. Es ist aber was falsch im PvP, wenn man ausschließlich mit Vampirskills noch überleben kann. Setups ohne Vampir sollten genauso verwendbar sein.Bitsqueezer dürfte in den Screens kein Vampir sein. Damit fehlt ihm 30% Schadensreduktion von der Untod-Passive. Die ist noch immer das A und O im PvP. Damit fängt tanky-Sein erst an. 24k Leben ist zudem sehr wenig. 30k ist ein Muss (eher Tendenz 35k). Auch sind die Resis jetzt nicht super hoch. Die würd ich als normal ansehen. Mit dem Setup bekommt eigentlich jeder auf die Mütze.
Ist mir bekannt...Crit Resi brauchst du im pve nicht testen da du dort nicht gecrittet werden kannst.
Und das hilft in BGs wie? Ach stimmt ja: GAR NICHT. BGs sind ohne CP.Crit Resi: Belastbarkeit (CP) > Undurchdringlich
Ja, wenn's nur einer gewesen wäre - aber dummerweise ist man im BG von bis zu 8 Gegnern umringt, die irgendwas auf einen feuern. (Das Combat-Addon gibt auch leider nicht immer die wirkliche Anzahl Gegner wieder, trennt das auf, wenn z.B. 2 Dich angreifen, ist das "ein" Kampf, auch wenn später mehr dazu kommen. Die sind dann in einer anderen Liste.)Die Seelenschlinge trifft dich auch 10! mal mit einem gesamt Schaden von den 32k. Der hat also auch 10 mal den Skill gedrückt. Warum konnte der das, hast du ihn nicht daran gehindert?
Komisch, bei mir sind das 29187 Leben, also rd. 30K.24,1k Leben + Zuckerschädel (4,6k) ist 28,7k - Minimum! Für einen tanky DK, zu wenig!
Kann ich Dir nicht sagen. Außer den Zuckerschädeln und was die Gears hergeben, die gespickte Rüstung, den Todesmantel, den Skill, wo man durchsichtig wird mit Herz (weiß den Namen gerade nicht) und den, wo ein Feuerball um einen schwebt.24k Resistenzen - viel zu wenig für einen tanky DK! Ich hoffe du hattest wenigsten Große und Kleine Entschlossenheit am Laufen, womit du bei 24k unbuffed bei ca. 33K landen solltest. Im PVP, das PVE CAP von 35k+ erreichen ist als tanky DK gut.
Bitsqueezer schrieb: »Also viel mehr kann man kaum in Leben und Resistenzen stecken, meiner Erinnerung nach gibt es ohnehin einen Cap von 30K, alles darüber bringt nichts mehr.
Bitsqueezer dürfte in den Screens kein Vampir sein. Damit fehlt ihm 30% Schadensreduktion von der Untod-Passive. Die ist noch immer das A und O im PvP. Damit fängt tanky-Sein erst an. 24k Leben ist zudem sehr wenig. 30k ist ein Muss (eher Tendenz 35k). Auch sind die Resis jetzt nicht super hoch. Die würd ich als normal ansehen. Mit dem Setup bekommt eigentlich jeder auf die Mütze.
Mach das ruhig - denn ich bin bei dem Thema nach der Aussage zu EINEM Skill dann eh raus.Bitsqueezer schrieb: »@Zabagad:
Sicher, aber mit einem Gesamtschaden von 35K. Mit EINEM Skill. Habe ich irgendwas anderes gesagt?
Von nur EINEM Spieler. Denkt man daran, daß in BGs üblicherweise mind. 4 Gegner zusammen sind, bekommt man darüber hinaus noch weiteren Schaden. Und ist damit tot in absolut kurzer Zeit.
DAS ist die Aussage.
[...]
Ich find's nach wie vor nicht normal, mit einem Skill 9-12K Schaden reinzubekommen, trotz Resistenzen.
[...]
Ach ja, hier ist Ende. Und ab hier kann ich dann ja über Zabagad herziehen, bis hierhin liest er ja eh nicht....
Dem 2ten zitiertem Satz würde sicher jeder hier so zustimmen, aber dann hättest du das in deinem ersten Post auch mal vor dem fast letzten Absatz erwähnen sollenBitsqueezer schrieb: »Ich bin nicht das Problem dieses Themas, denn ich HABE mich ja bereits 1,5Jahre durchgebissen und bin immer noch dabei und werde es auch weiterhin.
Das Thema (mein Thema hier) ist: Es kommen mit DIESEM Zustand keine Neuzuwächse ins PvP, nur ganz Hartgesottene oder unendlich Ausdauernde wie ich.
Ich lese das zwar ganz am Ende (jetzt) auch - aber auch ganz viele Hilfeschreie und Frust davor.Bitsqueezer schrieb: »Ich bin jetzt schon seit ca. 1,5 Jahren dabei, mein PvP zu verbessern, in allen 3 Gebieten.
[...]
Und dann gerät man in einen "Highlevel"-BG und es kommt das dabei raus:
[...]
Trotz aller Resistenzen? Kann ich mich auch gleich hinstellen und einfach umnieten lassen. Habe ich dann auch mehrfach gemacht, war völlig zwecklos. Bin dann am Ende auch einfach freiwillig in den Abgrund gesprungen.
[...]
Aber mal ehrlich: Was hat das noch mit Kampf zu tun, wenn man in weniger als 3s auf dem Boden liegt, trotz maximierter Resistenzen, obwohl ich meinen Char wirklich intensiv spiele und der auch wirklich austeilt (mit eingeschränktem Damage in diesem neuen Build allerdings).
[...]
Das ist genau das, was ich am PvP nicht mag. Es sind nicht alles PvP-Profis und nur eine Handvoll wird es je werden - und die dominieren das PvP allüberall. Normale Spieler haben hier keine Chance, Fuß zu fassen.
[...]
Wenn ich nach 1,5Jahren intensiven Ausprobierens mit mehreren Chars, allen möglichen Builds usw. nie auf einen wirklich grünen Zweig komme, dann kann ich nur allzu gut verstehen, daß die meisten schon nach wenigen Versuchen aufgeben.
Daß es auch anders geht, zeigen die BGs <50. Da gewinnt man mal und mal verliert man - man kann immer wieder "nachjustieren", sich verbessern, und immer dazulernen. Im BG > 50 ist das dann vorbei. Und der Spaß auch.
Bitsqueezer schrieb: »Nein, speziell dieser Char ist zumindest noch kein Vampir. Es ist aber was falsch im PvP, wenn man ausschließlich mit Vampirskills noch überleben kann. Setups ohne Vampir sollten genauso verwendbar sein.
Es sind keine 24K, hatte ja geschrieben, gebufft rd. 30K (ach ja, 29187 und 30653, was weit entfernt von rd. 30K ist...)
Bitsqueezer schrieb: »Deinem Rat folgend habe ich Superstar verwendet, um die Werte zusammenzustellen. Hier die Ergebnisse (für den "frischgeborenen" Neuling-Char, der jetzt CP ist):
Da Superstar aber auch die CPs hier sicherlich mit einbezieht, weiß ich nicht, ob die Werte für NoCP (BG) korrekt sind.
Aber nur, um auch mal den Gegentest mit einem "altgedienten" Char zu machen, der mein einziger Tank ist und viel bessere Resistenzen aufweist:
46531 Leben, 33219 Resistenzen (Crit-Resistenz sehe ich bei Superstar nicht oder es ist so gut versteckt... war aber auch so 3K, glaube ich).
Also viel mehr kann man kaum in Leben und Resistenzen stecken, meiner Erinnerung nach gibt es ohnehin einen Cap von 30K, alles darüber bringt nichts mehr.
Kryptograph schrieb: »@Bitsqueezer 's Thema war für mich sehr schnell und einfach zu erfassen. Wenn man es denn auch liest.
Bei den meisten der Antworten ging es nur nicht um den von ihm angesprochenen, "Einfacheren, verständlicheren Zugang zum PvP".
Bei diesem ganzen " du musst im Dreck liegen sonst lernst du nix, üben üben üben " Gelaber, sollte sich manch einer einfach mal fragen: "Wie würde es bei mir aussehen, wenn ich neu ins Spiel komme, hunderte Rüstungs-, Waffen-, Schmucksets, CP wie verteilen, dazu die immer wieder gut gemeinten Tipps, du musst auch die anderen Klassen kennen ... also quasi alle Klassen auf CP160 spielen und ausprobieren, Mystischen Kram Grinden, Sets Grinden, Stundenlang YT Videos suchen und schauen, etc ... " ist das spielen und macht das Spaß? Und wenn du dich da durchgebissen hast, in Cyrodiil bist, kommt einer vorbei mit 62K Leben und haut im Sekunden Takt 45K Schaden mit einem einmal ausgeführten Skill raus. Großes Kino.
Dazu die ganzen technischen Unzulänglichkeiten: brennen/Gift für ~49000 Tage, Fertigkeiten die nicht auslösen, Quickwahltaste die nicht auslöst, Ladescreens im PvP (unfassbar) etc. Das da Spieler gefrustet sind, kann ich sehr gut verstehen.
So mancher ist wahrscheinlich auch schon recht lange dabei. Hat seine/ihre PvP Spielweise also unter gänzlich anderen Voraussetzungen entwickelt. Weniger Setgedöns, im weiteren Verlauf angepasst, neue Sets ausprobiert, etc.
Vielleicht einfach mal außerhalb der eigenen Blase denken.
Kryptograph schrieb: »So mancher ist wahrscheinlich auch schon recht lange dabei. Hat seine/ihre PvP Spielweise also unter gänzlich anderen Voraussetzungen entwickelt. Weniger Setgedöns, im weiteren Verlauf angepasst, neue Sets ausprobiert, etc.
Vielleicht einfach mal außerhalb der eigenen Blase denken.
DerBademeister1993 schrieb: »
Aber gefühlt sucht ihr immer die Schuld bei den anderen.
DerBademeister1993 schrieb: »Man geht auf einen Duellplatz und kämpft bis zum erbrechen. Gameplay wird besser build trägt langsam Früchte.
Nebenbei BGs und vielleicht mal ein 3vs5 suchen in Cyro.
Aber genau bei der Stufe Duellplatz machen die Leute nicht weiter sie stehen auf der Stelle und werden nicht besser. Und das ist der größte Punkt wenn du da ein wenig Ehrgeiz zeigst bist du schon locker 50 Prozent besser als die anderen Cyro Spieler.
Offensichtlich hast du nicht mitbekommen, dass die Lebensreg. im PvP mittlerweile auch halbiert wurde.
DerBademeister1993 schrieb: »@Kryptograph OK dann zeige ich dir einen Weg zum PVP.
Offensichtlich hast du nicht mitbekommen, dass die Lebensreg. im PvP mittlerweile auch halbiert wurde.
Wenn du auf die ersten Screenshot schaust, dann heilst du selbst mit 2,2k Lifereg die Dot`s gegen. Musst dich da also nicht drum kümmern. Dann könntest du z.B. auf "Unbezwingbar" verzichten (wenn man denn spielt) verzichten. Das meiste ist direct damage, da lohnt sich also "Unangreifbar" von den CP`s her (wenn man denn mag).
Bitsqueezer schrieb: »@Hegron:Ich bin sicher, daß es bessere Setups gibt. Aber das hier ist doch genau der Punkt.Der Build den du uns zeigst, ist definitiv schonmal outdatet. Diese Sets sind wirklich nicht optimal gewählt.
Wenn ich als Neuling in das Spiel komme, meine <50BGs geschafft habe und dann versuche, nach Erreichen von CP160 eine entsprechende Ausrüstung zusammenzubauen, dann sind die Ergebniswerte in der Übersicht wirklich nicht übel.
Bitsqueezer schrieb: »Wenn man sich das anschaut, sollte man also meinen, daß man hier theoretisch nicht einmal viel Leben braucht, weil die Resistenzen ja dafür sorgen SOLLTEN, daß man entsprechend weniger Schaden einfährt.
Bitsqueezer schrieb: »Also hat sich der Spieler nun mühsam (wirklich mühsam..) ein Set zusammengestellt mit Verzauberung, mit Aufwerten und allem Drum und Dran - um dann festzustellen, daß das Set ihn kaum besser schützt als vorher.
Wozu dann das alles? Dann kann man die anderen Sets getrost entfernen, wenn sie eh nichts bringen und "veraltet" sind.
Bitsqueezer schrieb: »Ich bin sicherlich kein Optimierungsgenie in ESO, ...
Bitsqueezer schrieb: »Ich find's nach wie vor nicht normal, mit einem Skill 9-12K Schaden reinzubekommen, trotz Resistenzen.