Auch wenn das Ende des Satzes komisch klingt - ich gehöre dazu. Ich hab vielleicht 5 Duelle gemacht und hätte ich damit angefangen, dann hätte ich wohl frustriert früh aufgegeben.@Bitsqueezer
Am besten kommt ins PvP mit Duellen, möglichst gegen viele verschiedene Klassen. Wollen viele nicht machen und nicht hören, aber dies ist einer der Wege wie nicht gegen NPC antritt.
Bitsqueezer schrieb: »@CURSIN_IT :
Leicht + Schwer : Kagouti zum testen des Bruchs.
Nur Leicht: Zombies.
War das nicht klar beschrieben?
DAS ist ein ganz entscheidender Unterschied zum PvE. Einfach nur, weil man weiß, es jetzt mit echten Menschen zu tun zu haben, steigt das Adrenalin ganz deutlich.Denn Stress und Adrenalin habe ich dann doch immer erst im PvP....
Ich hätte keine Ahnung was der mit "DM" überhaupt meint, geschweigen denn ob der mich oder wirklich meinen Char meint....?Bitsqueezer schrieb: »Und dann gibt es noch toxische PvPler, wie ich gestern im BG mal wieder getroffen habe (der eigenen Gruppe!). Der eine kommentiert, "Girls have no DM!!" (weil ich einen weiblichen Char spiele). Der andere "wo warst du die ganze Zeit??" - weil ich im Gegensatz zu Leuten, die nur auf Kämpfe aus sind, taktisch spiele und Fahnen umdrehe (aktuell irrer König) und bewache, um Punkte zu sammeln und die Runde zu gewinnen, während "stumpfe" DDs einfach nur auf alles losbrettern und sich wundern, wenn sie nicht gewinnen...
DAS ist vor allem der Grund warum ich überhaupt dabei geblieben bin.Bitsqueezer schrieb: »DAS ist ein ganz entscheidender Unterschied zum PvE. Einfach nur, weil man weiß, es jetzt mit echten Menschen zu tun zu haben, steigt das Adrenalin ganz deutlich.
Geht mir ähnlich: Das erste Dreiviertel Jahr in ESO habe ich nicht ein einziges Mal mit irgendwem gechattet. Bis ich vor einem Dungeon angesprochen wurde, weil da jemand Hilfe beim Durchlaufen brauchte (glaube, Kargstein, das mit den vielen Werwölfen und einem recht starken Werwolf-Boss am Ende).Also hab ich mich dran gewöhnt weiter solo rum zu machen.
[...]
Die PvP-Arenen scheinen mir nur sehr begrenzt Fähigkeiten zu trainieren. Burst Dmg, LoS und viele Buffs oben halten, lernt man da nicht. Außerdem sind die RNG Elemente in Arenen sehr begrenzt (was ich für die Arenen auch in Ordnung finde), aber im PvP kann alles mögliche ständig passieren.
[...]
Bitsqueezer schrieb: »[...]
Ein entscheidender Faktor beim PvP ist, sich selbst zu beruhigen, sich auf die notwendigen Abfolgen zu konzrentrieren und keinesfalls hektisch zu werden. Das war bei mir einer der wesentlichen Punkte, im PvP besser zu werden. Aber es gelingt auch heute noch nicht vollständig. Man gerät nur allzuleicht in panikartige Klicks, weil ein Skill anscheinend nicht rausgeht und man mehrfach klickt, weil man denkt, warum geht das nicht, nun loooos!!!
[...]
Ich empfehle einfach nur PvE Spielern, die jetzt auch mal ins PvP reinschnuppern wollen und überhaupt kein Land sehen, zur Überprüfung der eigenen Fähigkeiten zuerst die PvE Solo Arenen anzugehen.
Wenn man dort auch so krass scheitert, dann sagt das dir einfach, dass du noch nicht mal die Grundlagen der Grundlagen für's PvP beherrschst.
Wäre die PvE Open World anspruchsvoller, dann würden sie im PvP zwar immer noch anfangs auf die Mütze kriegen, aber es wäre für sie nachvollziehbarer, was da jetzt überhaupt passiert, weil die Grundlagen eben bekannt sind.
Aber der Clou dabei ist ja, dass einem das nur wie "zähes studieren" vorkommt, wenn man quasi von jetzt auf gleich alles auf einmal lernen muss.
Das ist doch eine Lachnummer, sorry. So nach dem Motto, "was wollen Sie? Im Handbuch 7 auf Seite 158 steht doch ganz klar, wenn Sie diese Schraube nicht mehr als 2 Windungen nach rechts drehen, erhalten Sie die volle Power Ihres Motors!".Im Tutorial steht drin, dass physischer Schaden diesen Statuseffekt proccen kann.
Zum einen ist es kein Tutorial, ein Tutorial sind geführte Hilfen, das hier ist einfach ein grottenschlechtes Handbuch, mehr nicht. Zum anderen war die "begrenzte Zeichenanzahl" hoffentlich nur ein Witz von Dir...Dass das Tutorial an diversen Stellen "hingerotzt" wirkt, sehe ich genauso. Ob das Faulheit, Unwissenheit oder einfach eine begrenzte Zeichenanzahl ist, kann ich dir nicht sagen.
Gibt euch einen Monat Zeit geht nur auf den Duellplatz bekommt die ersten zwei Wochen nur aufs M... und dann werdet ihr schnell sehen das sich was tut.
Genau: Und woher sollen sie "Ahnung bekommen"? Womit wir wieder bei externen Hilfen oder Gilden mit guten und hilfsbereiten Lehrern wären. Von alleine oder durch das Spiel wirst Du 0 Fortschritt machen.dieses ist ein nur traurig weil die Leute meinstens einfach keine Ahnung haben.
Spricht auch nichts dagegen, für mehr Schwierigkeit bessere Belohnungen. Spricht aber auch nichts dagegen, für Anfänger eben weniger Belohnungen, dafür aber Anfängersysteme einzubauen, die das Erlernen MÖGLICH machen, was aktuell einfach nicht möglich ist ohne starke Hilfe von innen (Gilden) oder außen (Videos usw.).Ich habe nichts gegen Leute die das mögen oder sonst was aber Gameplay muss belohnt werden.
Und genau das passiert halt vielen PvE Spielern, die sich nach langem PvE "Rumdümpeln" jetzt mal ins PvP wagen möchten. Die müssen ja quasi das ganze Spiel auf einmal lernen.
... aber bitte das Spiel ist schon einfach und alles noch leichter zu machen ist doch keine Lösung mehr.
Bitsqueezer schrieb: »Ja, das ist leider das Problem: Mangelndes Verständnis für Andere.
Ich sags nochmal. Ein letztes Mal. Nicht jeder Spieler will für ein Spiel wochenlang Videos schauen und Setups einstellen, die sie dann nicht mal spielen können. Und das Spiel könnte auf ganz einfache Weise den Zugang zum PvP erleichtern.
Nicht so schwer, diese beiden Punkte zu verstehen, hm?
Sorry - aber nö, das ist dein PvP (und Arrows und auch das von vielen richtig guten Spielern) und das kann für manche sicher der schnellste Weg zum "richtig guten" PvP sein.DerBademeister1993 schrieb: »Oder besser gesagt sterben, sterben und nochmals sterben das ist halt PVP.
... aber bitte das Spiel ist schon einfach und alles noch leichter zu machen ist doch keine Lösung mehr.
Die Open World in Eso ist leicht. Eso als System besteht aus so vielen Elementen und Teilsystemen, es ist schon verrückt, wie komplex Eso ist. Eso Endgame ist nichts für Spieler, die mal bisschen was zocken wollen. Hier musst du dich nicht nur viel mit Theorie auseinandersetzen, sondern auch noch üben üben üben.
Eigentlich besteht Eso aus zwei Games, die irgendwie miteinander verschmolzen wurden. Will man von dem einen Teil in den anderen, muss man zu einem anderen Spieler werden und zwar in beide Richtungen... und das scheint mir ein Problem zu sein.
Weil ich kurz davor ja geschrieben habe: "Ich gehöre zB. zu denen, die halt ungerne sterben "DerBademeister1993 schrieb: »Warum fühlst du dich angesprochen??
Spiele COD nicht - spiele Tank nicht - und trolle nicht. (Davon fühle ich mich also nicht angesprochen)DerBademeister1993 schrieb: »Im PVP gehört sterben dazu, sehe ich einen Tank in Cyro der Trollen will gehe ich ihm aus'm Weg fertig.
Wer also nicht damit klar kommt zu sterben hat meiner Meinung nach nichts im PVP zu suchen.
Das ist ganz klar meine Meinung. Ist ja so als würde ich bei COD sagen ich will nicht sterben.
DerBademeister1993 schrieb: »Ich fühle mich jetzt ja (ich denke zurecht) angesprochen und überlege, ob ich nun versuchen soll, dir das zu erklären?DerBademeister1993 schrieb: »Verstehe wirklich die Leute nicht die sagen sie wollen nicht sterben, dann müsst ihr PVE spielen oder Blümchen pflücken sorry.
Andererseits ist deine Aussage ja auch eher ein billiges "taunting" und wirkt nicht so, als ob meine Erklärungen irgendwo sinnvoll fruchten könnten.
Daher mache ich das jetzt mal so - sag mir ob du ernsthaft daran interessiert bist, warum jemand im PvP nicht sterben möchte, oder ob du einfach nur sticheln wolltest
Warum fühlst du dich angesprochen??
Im PVP gehört sterben dazu, sehe ich einen Tank in Cyro der Trollen will gehe ich ihm aus'm Weg fertig.
Wer also nicht damit klar kommt zu sterben hat meiner Meinung nach nichts im PVP zu suchen.
Das ist ganz klar meine Meinung. Ist ja so als würde ich bei COD sagen ich will nicht sterben.
Nichtsdestotrotz kann auch eine erfolgreiche Flucht eine hohe Kunst an spielerischer Qualität darlegen.
Jetzt - wo das Thema hier gerade so besprochen wird, fällt mir richtig auf, wie sehr ich mich an 2 Fluchten erinnern kann und ich gerade lächeln musste, als ich mich wieder an diese erinnert habe. Ich weiß gar nicht ob es irgendeinen Kill gab (ich denke nein) der mir so gefallen hat, wie diese FluchtenStatt also "zwecklose" 30sec Kampf durchzuhalten, versuchst du die ganze Situation als Flucht Challenge zu betrachten und handelst danach.
Ich denke, dagegen spricht auch nichts.
[...]
Nichtsdestotrotz kann auch eine erfolgreiche Flucht....erst recht als Solospieler....eine hohe Kunst an spielerischer Qualität darlegen.