Lotus_Elise schrieb: »er will eher das mit den Blumen und den Bienchen
ohne Gap Closer wirste deinen Burst nicht anbringen können, von daher wirste keine Chance haben. bis du beim Sorc bist ist der wieder weg.
Ich spiele Sorc und ich könnte jetzt sagen:
- Gegen Warden habe ich keine Chance - wenn der sein Schild castet dann...
- Gegen Templar hab ich keine Chance - wenn der seine Eclipse nutzt dann...
- Gegen DKs hab ich keine Chance, denn die sind sowieso viel zu Tanky...
- Gegen Nekros hätte ich ne Chance - aber die sind ausgestorben...
- Gegen Arkanisten kann man es mal versuchen, aber wenn man dann gegen 30-100K Schilde spielt und alle paar Sekunden versucht sich wieder erfolglos freizubrechen dann....
- Ok - gegen NBs spiele ich noch
Also - gegen so eine Argumentation ist zwar nix einzuwenden aber gleichzeitig ist sie auch sehr limitierend.
Aber wenn das so jemand wie Ulopi oder Malcolm ist, dann ist Überleben doch eh das maximale Ziel gewesen....
Du hast jetzt neben deiner Wahl noch 2 Möglichkeiten gegen einen MagSorc zu gewinnen - Gapcloser einbauen (Ohne Detection braucht man ja gegen NBs auch nichts versuchen) oder - und das wäre mMn dein Ziel der Wahl: Speed.
Ich denke, auch wenn der Templar zurzeit echt nicht dolle dasteht, hat man als Templar ne gute Chance selber auch ohne Baum zu überleben und der größere Unterschied als zwischen den Klassen ist einfach das Skilllevel.
Wärst du besser, dann hättest du ihn sicher auch ohne Baum in ein Unentschieden bekommen, bzw. hättest von vornherein einen Gapcloser oder genug Speed dabei.
Aber wärst du jetzt gegen einen MagSorc wie mich gekommen, wäre ich eventuell zum Baum gerannt/gestreakt
Ich verlasse so Kämpfe wie du sie beschreibst auch regelmäßig und die whisper die da ab und an kommen, jucken mich genauso wenig wie Teabags. Mach dir nix raus und lass das nicht ans Ego ran. Jeder definiert PvP anders und die Frage hätte ich verstanden, wenn du das in einem Duell gemacht hättest - aber in Cyro?
Ich kann realistisch einschätzen, gegen wen ich free AP bin und gegen wen ich eventuell was lernen kann und es wenigstens Sinn macht es mal zu versuchen. Und ich hab viel Spaß, obwohl ich gegen die Top10% die Kämpfe verweigere.
Undertaker19 schrieb: »Stand cyrodiil heute: Nicht mehr spielbar, was nützt die doppelten AP*s zu bekommen, wenn es nur in Zeitlupe läuft. Der Sound hakt und dann ist Bild plötzlich weg und wenn nicht raus fliegst bist Du tot. Du wirst aber nicht als tot gelistet, wer Dich getötet hat. Sind wir alle jetzt Beta-Tester in cyrodiil. Was nützen mir als Spieler dann die doppelten AP, die nicht spielbar sind.
Das ist jetzt das absolute Weihnachtsgeschenk in einer kaputten realen Welt, wo die Stimmung schon unterhalb des Nullpunktes liegt. Es sollte lieber mal darüber nachgedacht, ob man die NB in cyrodiil verbannt, denn jeder Zweite läuft damit rum und dadurch haben viele Spieler dem früher geliebten cyro den Rücken gedreht. Es kann es nur aus Gespräche mit anderen Spielern sagen, es macht keinen Spaß, wenn man ständig aus dem Nichts getötet wird. Das bringt den Frust pur, weil keine Chance hat sich zu wehren. Es wäre so wie im Leben, man zum Bahnhof und jemand sticht ein im Dunkeln in den Tod ohne dass man sich wehren.
Ich habe es geschrieben, um vielleicht die Cyro-Welt noch zu retten, wenn die Zerge und NB dort nicht wären. Diese Meinungen vertreten einige Spieler nur die Wenigsten trauen sich etwas zu sagen.
Frohe Festtage wünschen dem ESO-TEAM und hoffentlich bald wieder eine heile cyro-Welt in game für alle
Zu Eclipse - ich meine die auf dir selbst ist und die dich bei Direct Damage heilt.Mangoliese schrieb: »
Wenn er Eclipse nutzt dann was? Das würde mich interessieren oder war das nur ein Beispiel? Ich sehe nämlich nicht inwiefern die Eclipse einen Magsorc beeinträchtigen könnte. Zumindest auf einem hohen Niveau.
Und schnell bin ich nur, wenn ich ohne Wicklung spiele, aber das bringt mir nichts, wenn er sich unendlich weit wegstreakt und ich ihm die ganze Zeit hinterherrennen muss. Während ich das tue, bekomme ich massig Schaden, den ich nebenbei wegheilen muss und wenn ich dann bei ihm bin, ist er wieder weg oder einfach hochgeschildet. Und das macht er alles, während seine Kristalle fliegen und Flüche an mir explodieren. Ich kann auch nicht ständig reinigen als Stampler.
Magsorcs, wenn sie gut sind, versuche ich zu umgehen. Klar picke ich mir die schlechten raus, aber sobald die wissen was sie tun, bin ich unterlegen. Meine Achillesferse sozusagen. Ich komme sonst gegen jede andere Klasse gut klar und duelliere mich auch gegen bessere Spieler, um zu lernen, so wie du.
Hat mich aber einfach aufgeregt, dass er mich direkt in Frage stellt. Ich sehe nicht ein ihm meine AP zu schenken, wenn ich es vorher besser weiß.
Als Magplar wäre es wohl weniger ein Problem. Da würde ich mit magischem Schild spielen und könnte seine Flüche einfach konstant wegreinigen.
Keine Ahnung wo du spielst und ob es auf GH um die 18:00-19:00 Uhr war? Da war es wieder für ne Stunde schwer spielbar und ich hatte auch ne Menge an merkwürdigen Bugs - zusätzlich zum Lag, der alleine das Spiel für mich unspielbar macht.Undertaker19 schrieb: »Stand cyrodiil heute: Nicht mehr spielbar, was nützt die doppelten AP*s zu bekommen, wenn es nur in Zeitlupe läuft. Der Sound hakt und dann ist Bild plötzlich weg und wenn nicht raus fliegst bist Du tot. Du wirst aber nicht als tot gelistet, wer Dich getötet hat. Sind wir alle jetzt Beta-Tester in cyrodiil. Was nützen mir als Spieler dann die doppelten AP, die nicht spielbar sind.
Das ist jetzt das absolute Weihnachtsgeschenk in einer kaputten realen Welt, wo die Stimmung schon unterhalb des Nullpunktes liegt. Es sollte lieber mal darüber nachgedacht, ob man die NB in cyrodiil verbannt, denn jeder Zweite läuft damit rum und dadurch haben viele Spieler dem früher geliebten cyro den Rücken gedreht. Es kann es nur aus Gespräche mit anderen Spielern sagen, es macht keinen Spaß, wenn man ständig aus dem Nichts getötet wird. Das bringt den Frust pur, weil keine Chance hat sich zu wehren. Es wäre so wie im Leben, man zum Bahnhof und jemand sticht ein im Dunkeln in den Tod ohne dass man sich wehren.
Ich habe es geschrieben, um vielleicht die Cyro-Welt noch zu retten, wenn die Zerge und NB dort nicht wären. Diese Meinungen vertreten einige Spieler nur die Wenigsten trauen sich etwas zu sagen.
Frohe Festtage wünschen dem ESO-TEAM und hoffentlich bald wieder eine heile cyro-Welt in game für alle
Ich habe so das Gefühl, dass dein Problem ganz woanders liegt, wenn du "ständig aus dem Nichts getötet" wirst (davon abgesehen, dass es nicht zwingend immer eine NB gewesen sein muss, wenn du ohne etwas vorher zu bemerken geoneshottet wirst). Anstatt zu fordern, eine komplette Klasse aus dem Spiel zu verbannen, wäre es vllt. sinnvoller, deinen Spielstil anzupassen (siehe z.B. die Tipps von Zabagad). Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, so wie du schreibst, vermute ich mal, dass du auch gegen die übrigen Klassen Probleme haben dürftest, so lange sie nicht grade von Anfängern gespielt werden. Wie gesagt, nicht böse gemeint.Undertaker19 schrieb: »Es sollte lieber mal darüber nachgedacht, ob man die NB in cyrodiil verbannt, denn jeder Zweite läuft damit rum und dadurch haben viele Spieler dem früher geliebten cyro den Rücken gedreht. Es kann es nur aus Gespräche mit anderen Spielern sagen, es macht keinen Spaß, wenn man ständig aus dem Nichts getötet wird. Das bringt den Frust pur, weil keine Chance hat sich zu wehren. Es wäre so wie im Leben, man zum Bahnhof und jemand sticht ein im Dunkeln in den Tod ohne dass man sich wehren.
Eyyy! (wenn schon, dann bitte den Vampir nerfen, damit trifft es indirekt ja auch die meisten viele NB bzw. deren Movement).Ja, die NB dürfte auch gerne etwas generft werden
Für den mittleren Teil ab dem Flüstern musste ich statt "zustimmen" dann doch anders wertenValarMorghulis1896 schrieb: »Ich habe so das Gefühl, dass dein Problem ganz woanders liegt, wenn du "ständig aus dem Nichts getötet" wirst (davon abgesehen, dass es nicht zwingend immer eine NB gewesen sein muss, wenn du ohne etwas vorher zu bemerken geoneshottet wirst). Anstatt zu fordern, eine komplette Klasse aus dem Spiel zu verbannen, wäre es vllt. sinnvoller, deinen Spielstil anzupassen (siehe z.B. die Tipps von Zabagad). Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, so wie du schreibst, vermute ich mal, dass du auch gegen die übrigen Klassen Probleme haben dürftest, so lange sie nicht grade von Anfängern gespielt werden. Wie gesagt, nicht böse gemeint.Undertaker19 schrieb: »Es sollte lieber mal darüber nachgedacht, ob man die NB in cyrodiil verbannt, denn jeder Zweite läuft damit rum und dadurch haben viele Spieler dem früher geliebten cyro den Rücken gedreht. Es kann es nur aus Gespräche mit anderen Spielern sagen, es macht keinen Spaß, wenn man ständig aus dem Nichts getötet wird. Das bringt den Frust pur, weil keine Chance hat sich zu wehren. Es wäre so wie im Leben, man zum Bahnhof und jemand sticht ein im Dunkeln in den Tod ohne dass man sich wehren.
(*flüstert*...obwohl mich schon interessieren würde, warum sich "nur die Wenigsten trauen, etwas zu sagen". Stehen dann plötzlich zwei Herren in schwarzen Anzügen und schwarzen Sonnenbrillen hinter mir am Schreibtisch wenn ich dazu was sage?).Eyyy! (wenn schon, dann bitte den Vampir nerfen, damit trifft es indirekt ja auch die meisten viele NB bzw. deren Movement).Ja, die NB dürfte auch gerne etwas generft werden
Und ich wiederhole auch an dieser Stelle nochmal: Mir macht der derzeitige Test einen Riesenspaß, weil man endlich mal wieder richtig große Massenschlachten hat, und ich persönlich kann sogar mit dem zusätzlichen Lag leben, wenn sich plötzlich eine Ballgroup einmischt. Ich hoffe ja auch, dass ZOS die richtigen Schlüsse aus dem Test zieht!
Wir haben keinen Test bei uns, was bei uns halt ziemlich hilfreich wäre, ist wenn der Crossheal nur noch für die Gruppe gilt. Wir haben z.B. einen Gilde im PvP die sich im Gildenchat organisiert was halt bedeutet, dass da dann zig leute kommen die sich gegenseitig die Heilung reinschieben.
Wenn diese nun nur auf eine Gruppe wirkt, könnte man sich einzelne Gruppen ziehen und diese erledigen, da die nun aber alle zusammenlaufen bekommen die auch die komplette Heilung. Fazit wenn du eh schon nicht die gleichen Anzahl an Spielern hast wirste überrannt und die Map so komplett gedreht.
Nur um sicher zu gehen - mich nerven Balls nur aber überfordern mich nicht.So verstehe ich es vom lesen her auch wie das aufm PC abgeht. Ohne es böse zu meinen wenn da eine ballgroups kommt scheinen schon viele überfordert zu sein. Während es bei uns auf Xbox Standard ist das da nen ganzer zerg kommt. Deswegen müsste man sofern es überhaupt möglich ist solche sache den Gegebenheiten der Plattform anschauen. Ich sehe die Helden jeden Tag sobald da der zerg mit Heilung im Hintergrund ist, können sie groß aufspielen sind aber keine drölfmio heiler dabei war es das schon.
Immer interessant deine Einblicke mit dem Konsolenbackground zu lesen!Keine halbe Stunde hat es gedauert und die 150-Spieler-Quest war erledigt. Nicht einmal gestorben. Auf einem MagSorc Hochelf mit 900 CP und dem uralten PvE-Setup aus meinen Anfangszeiten von vor vier Jahren. Mutterträne, Caluurion, Ilambris (LOL). Alles göttlich. 22k Leben.
Aber mit dem Leben und dem Setup nicht gestorben zu sein ist wohl trotzdem ne Leistung - oder du hattest echt gute Leute um dich rum. Versuchs doch mal alleine und schildere deine Einblicke dann noch mal....
Ein Grund (wahrscheinlich eher DER Grund) warum ihr wahrscheinlich eine bessere Koordination bei Zergs habt, ist dass ihr halt ne interne Kommunikation auf den Konsolen habt. Bei uns geht das eben nur bei festen Gruppen die sich vorher absprechen und dann sind die eben auch kein Zerg mehr.
Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob ich da beim sauber fokussieren erwähnt gehöre - eher bei dem Part "Keiner half irgendwem"
Ich hab zB normalerweise (nachher ausnahmsweise mal einen) nicht einen Skill geslottet, mit dem ich helfen könnte.
Ich hab auch den Rest mit Interesse gelesen, aber eingehen will ich dann doch nur kurz hierzu.Hab meine Heals verteilt und keinen Gegner hat es interessiert. Das sind Momente die habe ich auf X-EU erst gar nicht. Schon gar nicht in Massenschlachten. Sowas ist für mich auch fokussieren. Du gehst doch bestimmt auch auf einen Heiler, wenn du ihn beim Gegner ausmachst. Situation erkennen und entsprechend drauf reagieren. Halt nur nicht orientierungslos über die Wiese hampeln und einmal Schaden an irgendwen verteilen um den Kill abzuholen und dann dem nächsten was geben. Diese Sorte Spieler haben wir zwar auch auf der Konsole, aber[...]
Ja, im Game ist einiges nicht richtig mit den Heals - aber ganz sicher auch der von mir fett markierte TeilAlso ich kann nur von XEU sprechen. Wenn ich Heiler spiele, überlebt die Gruppe deshalb so gut, weil ich Jim Carry bin und meine Mates sich voll auf DMG konzentrieren können, nicht weil ich der OP Healer vor dem Hernn bin. Werde ich gefocused, heil ich trotzdem weiter und mein Gegner wird gegengefocused. So. Das war jetzt ein Beispiel wenn wir zu viert unterwegs sind. Sind wir zu 8 dann mind. 2 Heals. Bei 12 Mann auch gern vier Heals. Unsere Heals sind Monster mit 50k Leben, 38k Resis und unendlich Sustain. Daraus resultiert ein Polarwind mit im Schnitt 26k und 6k Ticks. Dazu diverse zusätzliche Hots und Defiles. In der Konstellation zerlegen wir nen 30 Mann Zerg. Außer, jetzt kommts, wenn von den 30 bestimmt 50% denselben Quark spielen ist halt Spiel Ende. Was ich damit sagen will, Ballgroups können sich gern heilen, tun wir auch. Wenn aber ne 12er Gruppe die andere 12er Gruppe heilen kann ist irgendwas nicht richtig mit dem Heal im Game.
Ja, im Game ist einiges nicht richtig mit den Heals - aber ganz sicher auch der von mir fett markierte TeilAlso ich kann nur von XEU sprechen. Wenn ich Heiler spiele, überlebt die Gruppe deshalb so gut, weil ich Jim Carry bin und meine Mates sich voll auf DMG konzentrieren können, nicht weil ich der OP Healer vor dem Hernn bin. Werde ich gefocused, heil ich trotzdem weiter und mein Gegner wird gegengefocused. So. Das war jetzt ein Beispiel wenn wir zu viert unterwegs sind. Sind wir zu 8 dann mind. 2 Heals. Bei 12 Mann auch gern vier Heals. Unsere Heals sind Monster mit 50k Leben, 38k Resis und unendlich Sustain. Daraus resultiert ein Polarwind mit im Schnitt 26k und 6k Ticks. Dazu diverse zusätzliche Hots und Defiles. In der Konstellation zerlegen wir nen 30 Mann Zerg. Außer, jetzt kommts, wenn von den 30 bestimmt 50% denselben Quark spielen ist halt Spiel Ende. Was ich damit sagen will, Ballgroups können sich gern heilen, tun wir auch. Wenn aber ne 12er Gruppe die andere 12er Gruppe heilen kann ist irgendwas nicht richtig mit dem Heal im Game.
Werde mich nachher mal näher damit auseinander setzen...
Werde mich nachher mal näher damit auseinander setzen...
Stimmt. Man kommt sich manchmal ja selbst schon dämlich vor. Aber was willst du machen? Spielst du sowas nicht, reisst du gar nichts mehr. Das Problem ist eben nur dass das nicht nur Smallscale und Ballgroups spielen, sondern 2 nebenherlaufende 12-Mann Zergs. Da killst du halt gar nix mehr.
styroporiane schrieb: »Es ist aber auch schwierig, geeignete Mitspieler zu finden.
styroporiane schrieb: »Aber ihr seid nicht erfolgreich.
ja , stimmt auchstyroporiane schrieb: »Zu viel Kindergarten.