Wenn ich mir das Video anschaue, graust es mir eh vor der Zukunft in Eso:
...
Insbesondere Cyro und der höhere Schwierigkeitsgrad in der Open World:
- Vengeance wird auf die ein oder andere Weise kommen.
- Den Schwierigkeitsgrad in der Open World löst man durch eine aktivierbare Skalierung des eigenen Chars.
Beide Ideen hasse ich.
Mir fehlt da die Vorstellung. Warum sollte in ESO ein Solo-Spieler der zBsp gerade eine Weltboss-Daily erledigt auf einen höheren Schwierigkeitsgrad gehen? Die Devs deuten nun an, dass es besseren Loot gibt aber auf gar keinen Fall jemand gezwungen werden soll auf höhere Level gehen zu müssen. Das ist ja schon irgendwie ein Widerspruch. Entweder der Loot ist so super, dass man es auf schwer stellen muss oder der Loot ist doof. Und dann haste am Weltboss vielleicht sogar einen der den Schwierigkeitsgrad auf easy hat und rotzt den alleine um. Aber wie gesagt ... mir fehlt da die Fantasie für Anwendungsbeispiele. Nur dieser Zusatz "Wir wollen auf keinen Fall, dass Spieler getrennt werden und es wird rein optional sein", sagt ja schon aus, dass es da nichts Verlockendes auf höheren Graden geben kann.
Weil gerade Gear ja immer die Karotte ist und die wird in meinen Augen nicht gehen.
Mir fehlt da die Vorstellung. Warum sollte in ESO ein Solo-Spieler der zBsp gerade eine Weltboss-Daily erledigt auf einen höheren Schwierigkeitsgrad gehen? Die Devs deuten nun an, dass es besseren Loot gibt aber auf gar keinen Fall jemand gezwungen werden soll auf höhere Level gehen zu müssen. Das ist ja schon irgendwie ein Widerspruch. Entweder der Loot ist so super, dass man es auf schwer stellen muss oder der Loot ist doof. Und dann haste am Weltboss vielleicht sogar einen der den Schwierigkeitsgrad auf easy hat und rotzt den alleine um. Aber wie gesagt ... mir fehlt da die Fantasie für Anwendungsbeispiele. Nur dieser Zusatz "Wir wollen auf keinen Fall, dass Spieler getrennt werden und es wird rein optional sein", sagt ja schon aus, dass es da nichts Verlockendes auf höheren Graden geben kann.
Ich will aber zb. einen höheren Schwierigkeitsgrad wählen wenn ich z.b. Queste.
Da ist mir sogar der Loot eher egal, einzig das Gefühl auch mal wirklich was zu machen ("Die Welt zu retten", "Der Held sein") und "Einfluss" zu haben.
Hätte man beim Questen vielleicht auch anders lösen können,
Aber bisher ist nicht bekannt, dass Spieler sich selbst debuffen. Vielleicht kommt ja irgendwas ganz kreatives.
Es heißt bisher nur das es verschiedene Schwierigskeitsgrade geben soll ohne die Spieler zu trennen. Mehr weiß man nicht. Ich kann mir da zwar auch nur die Selbstschwächung vorstellen aber wer weiß.
Und ich glaube die Endfassung im PVP wird schon noch anders aussehen als wir bisher in Vengeance sehen.
Weil gerade Gear ja immer die Karotte ist und die wird in meinen Augen nicht gehen.
In meinen Augen werden passive Fähigkeiten und CPs wegfallen und durch die Perks ersetzt die wir beim Wintertest kennenlernen.
Skills werden weniger Verkettungen haben, was mit Subclassing im pvp passiert werden wir auch erst noch sehen.
Es sind ja mind. noch 2 Test angekündigt (ich glaube sogar mehr aber weiß grade nur von 2).
Und ja in Cyro muss was passieren
Naja, es wird drei Rollen mit festgelegten Perks geben. Das wurde ja schon gezeigt. Ich gebe dir recht, dass man die Sets eigentlich nicht so ohne weiteres abschaffen kann. Wäre ein großer Einschnitt ohne Alternative.
Cyro komplett mit der Brechstange casualisieren, könnte sogar irgendwann zu mehr Spielern führen, nachdem die Veteranen dann zum teil weg sind. Das kann ich mir vorstellen. Aber für mich ist das noch weniger eine Option als das derzeitige Cyro.
Stimmt das eigentlich, dass Vengeance so richtig gut ankommt? Als ich das letzte mal im englischen Forum reingeschaut hattem gab es gleich mehrere Threads ganz oben, wo sich seitenweise darüber beschwert wurde.