Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Stand des PvP aktuell

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann sagen wenn @CURSIN_IT mit dem supporter in der Gruppe ist, ist es für uns 3 andere deutlich leichter ulti zu regenerieren schaden zu drücken etc. Ich denke mit dem NB Sets wird es nochmal ne Stufe höher.da seine Aufgabe ja dann nicht schaden machen ist sondern in erster Linie supporten und nebenbei damage aber nicht als reiner DD. ESO PvP klappt solo nicht mehr gerade schon wieder gesehen.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nochmal, auch mit Kryptenvogt verbraucht man seine Ulti Kraft und würde so das neue Set schwächen.
    Das kleinere Heldentum kann natürlich helfen. Aber je öfter du deine Ulti drückst, desto schwächer wird auch wieder das Set.
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Nochmal, auch mit Kryptenvogt verbraucht man seine Ulti Kraft und würde so das neue Set schwächen.
    Das kleinere Heldentum kann natürlich helfen. Aber je öfter du deine Ulti drückst, desto schwächer wird auch wieder das Set.

Ich versteh nicht warum du da auf der Ulti rumreitest. Wenn ich mit Kryptenvogt 490 Ulti weitergebe, hätten bis zu 7 NBs in meiner Gruppe nach ihrer Seelenernte/InCap sofort wieder eine die sie dann so timen könnten wie es passt. Wenn diese nun selber das NB-Set spielen profitieren sie umso mehr von diesem Set, weil sie sich nicht um die Ulti kümmern müssen. In Smallscale ist Eiskomet & Seelenernte als sofortige Kombi möglich. Nun wäre das jedoch kein Argument dafür warum der Supporter das Set spielen sollte. Wichtig wäre nur, dass er Kryptenvogt trägt. Richtig. Wenn du jedoch zBsp SPC und Transmutation schon in der Gruppe hast, wäre dieses Set auf jeden Fall meine nächste Wahl. Einfach weil die Oh-***-Heilung dauerhaft höher ausfällt, billiger ist und weil man während die Gruppe einen Ulti-Dump herausspielt von den max. Prozenten profitiert. Alternative dazu wäre alles was Richtung Tankyness geht.
    Edited by CURSIN_IT on 15. September 2023 17:11
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich reite auf der Ulti rum, weil es selbst bei dir mit Kryptenvogt länger dauern wird, bis du 500 erreicht hast.
    Das muss man alles berücksichtigen.
    Es ist ja auch nicht so, dass diese Set on top auf alles kommt. Dann bräuchten wir nicht reden.
    Aber du opferst halt auch ein anderes 5er Set und dazu profitierst du im entscheidenen Moment - also direkt nach der Ulti - einfach zu wenig von diesem Set.

Und wenn die DD das Set tragen, um evenuell mit Essenzsog zu finishen, dann krebsen die doch auch oft bei wenig Ulti Punkten rum, wenn du denen sogar zwei Ultis hintereinander ermöglichst.
    Was nützt da dann das neue Set?

PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab durch Arkasis und Tranktempo-Glyphen keine Ulti-Reg Probleme. Es tendiert eher zu unnötig viel. Wie sich das mit den bis zu 5 Ulti Kosten pro Auslaugen-Skill des NB-Sets spielen wird, kann ich noch nicht richtig einschätzen. Muss man schauen.
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Nochmal Jungs wann wird kaum auf die 500 Ulti kommen und wenn dann jucken die 5 Punkte doch kaum habt ihr mal gesehen wie viel Punkte ihr allgemein bekommt.
    Wenn ihr dann bei angenommen 400 Ulti seid geht ihr locker wieder ins plus. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das Problem mit der Ulti sein soll.
    Ab 200 Ulti ist der Schadens und Heilungs Cap und da werden es vielleicht 3 Ulti Punkte sein.
    Und wenn schon, das macht alles überhaupt nichts.
    Dieses Set ermöglicht gut mit der NB ein 1 vs x zu machen wegen der guten Heilung und dem Schaden.
    Wenn du Leute bei deiner Ulti gekillt hast bekommst du auch wieder Ulti Punkte plus einen Trank schon biste wieder bei 7 Prozent easy.
    Und seid doch mal ehrlich ich bin mit der NB immer bei min 50-70 Ulti.
    Aber OK wir werden sehen und gerade für NB die auf Fernkämpfer spielen wird dieses Set ein muss werden. Aber auch als Knetgummi DD und Helfer (Heal) wird es Sau stark sein.
    Mich würde ja interessieren was du gerade trägst auf deiner NB Sun, weil für dich das neue Set ja Müll ist.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die 500 Ulti waren ein Beispiel für den Kryptenvogt Build. Natürlich will @CURSIN_IT hier möglichst schnell möglichst viel Ulti erreichen, um seine Mitspieler versorgen zu können.

Auf einem DD sehe ich das Set nochmal weniger, da du hier doch deine Ulti regelmäßig brauchst, um stärkere Gegner wirklich mal runterkriegen zu können.
    Wenn du die aber jetzt länger aufsparst, um das Set besser wirken zu lassen, verlierst du doch eher was.
    Und selbst wenn du dann deine Ulti raushaust und anschließend finishen willst, hast du genau nichts von dem Set.

Ok, als Sniper vielleicht mit Blitzstab und Bogen. Dann spielste das Set nur auf dem Blitzstab mit Seelenschlingen und wechselst dann zum finishen auf die Bogen Ulti, die Sniper ja so lieben.
    Das könnte eventuell was sein.
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Beim Nekro-Set ist "Beautiful Corpse" ein noch unbekannter Buff oder was soll das sein?

Nobility in Decay
    2p max health
    3p 4% healing taken
    4p max health
    5p Casting a Bone Tyrant ability while in combat grants you Beautiful Corpse, Minor Protection and Minor Resolve for 16s. 20s CD reduced by 2s for each Bone Tyrant ability slotted.
    Casting a Corpse Consuming ability consumes Beautiful Corpse treating you as a corpse
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Vorschlag:
    Jeder, der Cyrodiil betritt , egal welche Stufe, bekommt als Rüssi ein Bärenfell, Augenwulst, ne Keule als Waffe und ein Mammut als Mount und NULL CP's. Nichts davon ist verbesserbar, alle haben die gleichen Werte. Null unterschiede.
    Dann gäbe es auch keine Mememememe's mehr über OP-Gears.
    Alternativ: Verbesserungen liegen zufällig im Gebiet rum, ähnlich wie bei Quake.
    Alle wären zufrieden :)
    Edited by SinglePack on 15. September 2023 21:18
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Beim Nekro-Set ist "Beautiful Corpse" ein noch unbekannter Buff oder was soll das sein?

Nobility in Decay
    2p max health
    3p 4% healing taken
    4p max health
    5p Casting a Bone Tyrant ability while in combat grants you Beautiful Corpse, Minor Protection and Minor Resolve for 16s. 20s CD reduced by 2s for each Bone Tyrant ability slotted.
    Casting a Corpse Consuming ability consumes Beautiful Corpse treating you as a corpse

Der Beautiful Corpse ist wohl der Spieler selbst - als Corpse betrachtet- und wird dann beim Ausführen von Skills, die nen Corpse brauchen, verbraucht.
    Ein Spieler hat angemerkt, dass es schon richtig ist, den Nekro als Leiche anzusehen - so tot wie die Klasse ist :)
    Edited by Zabagad on 16. September 2023 03:52
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Für mich lesen sich die Sets bisher so, dass alles was den jeweiligen Klassen von Haus aus fehlt hinzugefügt wird.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Für mich lesen sich die Sets bisher so, dass alles was den jeweiligen Klassen von Haus aus fehlt hinzugefügt wird.

Dem Dk fehlt mehr Ulti-Reg?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe da eher die backbar. Mit der erhöhten Heilung und dem Schild. Also die Defensiveseite des Sets. Die Frontbar macht es ja klar offensichtlich, dass blutbrut nicht benötigt wird und sowieso wie jetzt schon öfter durch maarselook oder balorgh ersetzt.

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob der DK von aus Haus eine Fähigkeit die ultireg gibt. Meistens läuft das ja über blutbrut.

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    So wäre es schön gewesen und darauf hatte ich gehofft - möglicherweise war es sogar der Ansatz für ZOS - nur umgestzt haben sie es halt wie immer.
    Das DK Set ist viel zu stark (Das Set hätte wahrscheinlich fast allen Klassen geholfen und die stärkste Klasse mit den besten Ultis hats bekommen) und wo dem Sorc bisher so ein umständliches Proc-Gedöns fehlt weiß ich auch nicht :)
    Edited by Zabagad on 16. September 2023 15:52
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    X-EU Mainkampagne
    Samstag, 18:00 Uhr
    1-0-1 Bar
    bißchen mehr als 5 Leute an Volendrung gaten den Gegner

Sieht es auf den anderen Plattformen auch so trostlos aus?
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    X-EU Mainkampagne
    1-0-1 Bar

Ne auf der PS ist es eigentlich relativ ausgewogen wie ich finde.
    Nur das es wirklich weniger wird.
    Aber das liegt halt daran das nichts neues kommt und sich die Atmosphäre seit Jahren nicht ändert.
    Bin eigentlich ehrlich gesagt nur noch in Cyro um 1 vs 1 kämpfe zu suchen.
    Manchmal gehen wir gehen wir mit der Gilde los mit 5-7 man aber da fehlt einfach nur der Reiz.
    Haben einfach keine Lust 40 min permanent von irgendeinem Sieges permanent abgefu.. zu werden vor einer Burg, für uns ist das persönlich sehr langweilig.
    Würden es sehr begrüßen wenn es Arenen gibt mit 3 vs 3 oder sonst was.
    Gerade BGS sind wirklich langweilig geworden gehen wir mit 4 Leuten aus der Gilde rein, Quitten die Leute und es dauert 1 Stunde bis wir was finden.
    Am liebsten würden wir nur Todeskampf machen aber man kann es ja auch nicht mehr auswählen was wir persönlich sehr schaden finden.
    Wofür sind eigentlich Gilden da wenn man keine Gilde kämpfe machen kann.
    Tut mir leid das es wieder länger geworden ist, aber es wäre wirklich mit ein paar Handgriffen sooooo viel aktiver.
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    So wäre es schön gewesen und darauf hatte ich gehofft - möglicherweise war es sogar der Ansatz für ZOS - nur umgestzt haben sie es halt wie immer.
    Das DK Set ist viel zu stark (Das Set hätte wahrscheinlich fast allen Klassen geholfen und die stärkste Klasse mit den besten Ultis hats bekommen) und wo dem Sorc bisher so ein umständliches Proc-Gedöns fehlt weiß ich auch nicht :)

Zum Beispiel beim Sorc sehe ich mehr Burst Heilung, bei der NB Dots, Warden Burst, Temp DOT, Necro DOT, Arkanisten Burst, DK nehme ich raus habe ich wenig Ahnung von.
    Das zum Beispiel hätte ich mir gewünscht bei den neuen Sets.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mich stört halt besonders, dass das Nb Set mal wieder Magicka ist.
    Warum nicht sowas allgemeines wie beim Dk?
    Und dann würde ich echt gerne mal die Ideengeber hinter den Sets kennenlernen.
    Vermutlich wird da noch einiges angepasst, aber jeder, der sich halbwegs mit ESO auskennt, hätte solch ein Dk Set nicht einmal nur auf dem Papier entworfen!

Ich glaube auch nicht so ganz, dass die Spieler dem PvP fernbleiben, weil nichts neues kommt.
    Ich schiebe das wirklich auf die Art des Kampfes aktuell.
    Dots und Hots, Dots und Hots, Dots und Hots....

Das Kampfgeschehen leidet dadurch extrem, da es sehr langweilig und undynamisch wirkt.
    Die Spieler spielen aktuell wohl auch mit auffallend wenig Reg.. Klar, jetzt werden viele sagen, dass das an der Hybridisierung liegt, aber den Hauptgrund sehe ich eben in der Art und Weise wie aktuell halt gekämpft wird.
    Du kannst mit 1,3k Reg. kein 1:1 gegen einen erfahrenen Spieler bestreiten. Das ist unmöglich....jedenfalls bei uns!
    Aber da es kaum noch echte 1:1 gibt und man quasi nur noch aus der (Random) Gruppe Dots abfeuert, wird die Reg. halt komplett runtergeschraubt.
    Auch die ganzen Sieges überall spielen da voll mit rein.

ZOS muss dringend zurück zum echten Schlachtfeld, was vor den Burgtoren tobt und wo sowohl Solisten also auch Gruppen stets ihren Platz finden können.
    Wir haben zwar noch ein paar der guten Solisten von einst. Aber die skillen sich so defensiv wie es geht und sehen ihr einziges Ziel nur noch darin, länger durchzuhalten als der Durchschnitt. Umhauen können die in Unterzahl so gut wie keinen mehr, wobei es hier natürlich Ausnahmen gibt (Kaiser, Konvergenz, Agonie, Grausamer Tod...).

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal über ESO schreiben würde, weil ich es immer als die letzte Bastion und als großes Plus gegenüber anderen Spielen angesehen habe:

Das Kämpfen in ESO macht keinen Spaß mehr!
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Joa läuft bei uns wie bei Bademeister. Waren gestern zu dritt in der Burg und neben dem zerg der uns gejagt hat wurden wir aus der Burg noch mit Ballisten beschossen.

Bei arkanisten ist mir aufgefallen, dass der jedenfalls bei nahe 0 war und eigentlich tot sein müsste dann aber wieder auf ca 15% leben hoch das ulti Schilde gecastet,geheilt und Zack wieder bei 100% leben.

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Genau wie du das beschreibst, geht es auch auf der PS daher. Arkanisten fallen nicht um, ballgrps beschäftigen einen, während man eine Burg einnehmen will. Es ist nur ein getrolle. Es geht nicht mehr um keeps einnehmen, sondern um hochheilen, weglaufen und Spieler binden.
    Und unser Arkanist war bei 0 Leben.

Mal zu diesem Set.... für mich sehe ich die Magickalast eher als Vorteil. Ich brauch Magicka für das Schattenkleid, Gegen die Zeit, die Verborgene Waffe als Spammable, Läuterung vielleicht...
    Ausdauer lade ich durch HA auf...bei Magicka hab ich da eher Probleme.
    Aber wie gesagt, es ist mein build. Andere sehen das bestimmt nicht so.
    Edited by styroporiane on 17. September 2023 08:36
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Aber das ist doch ein grundlegendes Problem in Cyro.
    Wäre ich in einem Zerg unterwegs würde ich mich auch maximal Tanky bauen, man braucht ja nur zwei Tasten drücken und fertig ist, die Masse macht es halt einfach.
    Im Zerg ist egal ob du 3k Waffenschaden hast oder 6k, für einen der nur mit dem Zerg mitläuft würde ich lieber auf viele Resi bauen dann sterbe ich nicht und die Gegner fallen trotzdem wegen der Masse an Spielern.
    Dadurch das man nur Punkte bekommt wenn man Burgen hat und hält wird sich daran auch nicht viel ändern.
    Vor den Burgtoren zu kämpfen ist so dermaßen festgefahren man bekommt permanent eine Balliste ab und der Spielspaß ist für mich persönlich überhaupt nicht vorhanden.
    Wenn man andere Spielmechaniken reinbringen könnte, das es mehr kleinere Kämpfe gibt.
    Zum Beispiel halte Erntefurt nur mit Gildenmitgliedern und erhalte einen Buff.
    Ich würde in Cyro viel mehr die Gilden einbeziehen die dann spezielle Aufgaben bekommen für einen Buff oder für coole Belohnungen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Mal ne gewagte These. Vllt kommen jetzt vermehrt ballgrps, da man die Spieler alleine nicht mehr down bekommt und somit solo oder small scale unterbunden wird.

Als "zergling" nimmst ausgestoßener und Roben des hists übertrieben gesagt. Du kannst da gechillt mit 2k Magie und Waffenkraft rumlaufen.

Ich hatte gestern z.b. 5 Spieler im recap davon 2 Ultis und strahlende Unterdrückung. Oder 5 verschiedene Spieler die mit Siege, als ich in die Burg rein wollte, dass klappt ja im Moment auch super, da der arkanist ja gefühlt null cooldown hat. Dauss ich sagen, auch wenn ich es selber Spiele die Tentakeln dürften nicht festhalten. Man ist mehr mit freibrechen beschäftigt als alle andere. Selbst mit pods usw ist es nur noch ein gestunne ohne Ende.

Daher sollte sich niemand wundern, dass ballgrps rumlaufen sich perma heilen und dann nur dumpen und kein Spielen mehr möglich wird. Auch viele unserer solo Spieler sind mittlerweile nur noch tanky und hauen oftmals einen nur mit 2 Leuten um.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    [...]
    Mal zu diesem Set.... für mich sehe ich die Magickalast eher als Vorteil. Ich brauch Magicka für das Schattenkleid, Gegen die Zeit, die Verborgene Waffe als Spammable, Läuterung vielleicht...
    Ausdauer lade ich durch HA auf...bei Magicka hab ich da eher Probleme.
    Aber wie gesagt, es ist mein build. Andere sehen das bestimmt nicht so.

Ok, und was hat das mit dem kommenden Set zu tun?
    Keiner deiner aufgezählten Skills profitiert davon.

PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

Das DK Set ist einfach Wahnsinn, muss so sagen vorne Heldentum zu geben bei einer ulti die nichts kostet und hinten Heilung erhöhen und Schilde erhöhen. Sorry ich weiß nicht was man sich da gedacht hat.

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    X-EU Mainkampagne
    1-0-1 Bar

Ne auf der PS ist es eigentlich relativ ausgewogen wie ich finde.
    Nur das es wirklich weniger wird.
    Aber das liegt halt daran das nichts neues kommt und sich die Atmosphäre seit Jahren nicht ändert.
    Bin eigentlich ehrlich gesagt nur noch in Cyro um 1 vs 1 kämpfe zu suchen.
    Manchmal gehen wir gehen wir mit der Gilde los mit 5-7 man aber da fehlt einfach nur der Reiz.
    Haben einfach keine Lust 40 min permanent von irgendeinem Sieges permanent abgefu.. zu werden vor einer Burg, für uns ist das persönlich sehr langweilig.
    Würden es sehr begrüßen wenn es Arenen gibt mit 3 vs 3 oder sonst was.
    Gerade BGS sind wirklich langweilig geworden gehen wir mit 4 Leuten aus der Gilde rein, Quitten die Leute und es dauert 1 Stunde bis wir was finden.
    Am liebsten würden wir nur Todeskampf machen aber man kann es ja auch nicht mehr auswählen was wir persönlich sehr schaden finden.
    Wofür sind eigentlich Gilden da wenn man keine Gilde kämpfe machen kann.
    Tut mir leid das es wieder länger geworden ist, aber es wäre wirklich mit ein paar Handgriffen sooooo viel aktiver.

Das ist halt finde ich ein wichtiger Punkt was du schreibst, 5-7 Leute und ihr werdet mit Siege abgef...und wahrscheinlich geht euch dann ähnlich wie uns, dass wenn ihr in der Burg seit auch nur mit 2-3 Überzahl plus Ballisten gejagt werdet, so dass eine offensive kaum noch möglich ist.
    Gestern lief es bei uns so von Burg Tower zu Burg Tower 15+ Leute hinter uns und Leute die auf uns geballert haben. In der Zwischenzeit hat unsere Alli das Tor wieder aufgeballert und die dritte Allianz kam auch noch dazu, weil sonst auf der Karte gar nichts mehr los war.

Es ist alles mehr oder weniger so entweder ich deffe mit allem was ich habe oder ich attackiere mit allem was ich hab. Das führt dann dazu, dass du auf der map z.b. BRK und sej UA hast und ansonsten gar nichts ist. Damit nimmt man dem Spiel das was es früher hatte die Dynamik, weil du ganz genau weißt wenn Burg a überrannt wird kommen die alle als nächstes zu Burg b.

• Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Jop ich finde es auch langweilig Sieges vs Sieges zu spielen gibt nichts schlimmeres.
    Das hat in meinen Augen nichts mit PVP zutun aber jeder wie er mag.
    Es sind halt viel zu wenig Nebenschauplätze in Cyro dadurch laufen die Leute die sich wenig mit PVP auseinander setzen mit einem Zerg rum.
    Ich muss aber auch sagen das ich selber wenn überhaupt 2 Rammböcke und 5-7 Feldlager dabei habe, der andere Mist langweilt mich oder uns.
    Ich habe keine Lust ein Tor oder eine Mauer zu bekämpfen ich möchte Aktion.
    Ihr könnt jetzt zu mir sagen du hast das Spielsystem von Cyro nicht verstanden aber das ist mir egal und es geht sehr vielen so.
    Würde es keine Zergs mehr geben wäre Cyro leer und deswegen haben die natürlich auch eine Daseinsberechtigung.
    Für die anderen Spieler ist es mehr oder weniger Langweilig, entweder man sucht kleinere Kämpfe was manchmal Ewigkeiten dauert oder man läuft Solo rum und wartet auch Ewigkeiten bis man was vernünftiges findet.
    Aber naja, eigentlich erwarte ich bei der nächsten Erweiterung was großes in Sachen PVP ansonsten wird das Spiel für mich und viele andere in die Ecke geworfen was sehr Schade wäre.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Aktuelle sieht es bei uns wie folgt aus:
    Map fast komplett gelb vom nightcap
    1 Balken blau 1 Balken rot 0 gelbe

Es ist auf der map keine der gelben Burgen UA. Es geht gar nichts. Siege und rammen Stelle ich sowieso kaum noch auf. Wenn da zig Leute mit dem zerg laufen und keiner was aufstellt,haben die es auch nicht verdient. Mehr als zerg surfen ist aktuell eh nicht drin.
    Entweder du hast 1-2 vs eine Gruppe oder du triffst die, die das selbe suchen wie du und die haben dann auch kein Bock ne halbe Stunde rum zuhapeln um am Ende zu sagen jo alles klar ich geh Mal weiter man sieht sich später.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ihr könnt jetzt zu mir sagen du hast das Spielsystem von Cyro nicht verstanden aber das ist mir egal und es geht sehr vielen so.

Es geht halt eben nicht sehr vielen so. Der Großteil will das so. Eine Burg einzunehmen ist der Grund schlechthin für die meisten überhaupt PvP zu machen. Wenn man sie in Wald- und Wiesenkämpfe mit purem PvP schicken würde, hätten sie schon gar keinen Grund mehr überhaupt in Cyro zu sein.
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭

Es geht halt eben nicht sehr vielen so. Der Großteil will das so. Eine Burg einzunehmen ist der Grund schlechthin für die meisten überhaupt PvP zu machen. Wenn man sie in Wald- und Wiesenkämpfe mit purem PvP schicken würde, hätten sie schon gar keinen Grund mehr überhaupt in Cyro zu sein.

Naja eben schon wenn man sich die Population anguckt sieht man ganz genau wohin der Weg geht.
    Die Spielerzahlen gehen immer weiter runter oder siehst du das anders?
    Es liegt doch auf der Hand das viele Leute einfach gelangweilt sind von Burgen einnehmen.
    Gerade am Wochenende müssen eigentlich alle drei Balken voll sein was einfach nicht mehr ist.
    Ein Spieler der komplett durch zockt kann Kaiser werden die anderen gucken in die Röhre.
    Belohnungen ob deine Allianz jetzt gewinnt oder nicht ist doch seit Jahren zweitrangig geworden.
    Die meisten gehen doch eh nur kurz rein wegen den 50 Steinen.
    Ich war gerade in Cyro jeweils 1 Balken von jeder Allianz.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Naja eben schon wenn man sich die Population anguckt sieht man ganz genau wohin der Weg geht.
    Die Spielerzahlen gehen immer weiter runter oder siehst du das anders?

Sehe ich nicht anders. Aber ich glaube, wenn man das Burgenspiel rausnehmen würde wäre es noch leerer. Oder wie stellst du dir das vor, wenn du nicht mehr gegen Mauern kämpfen willst? Die Spieler die PvP in Cyro wollen sind schon lange in der Unterzahl. Ich würde sie am PC bei 25% und auf der XBox bei 10% verbuchen. Den Rest interessieren nur die Geoden, die Beweise, die AP, sowie die Titel und Errungenschaften. Nicht wenige sind zudem in Cyro um den Großfeldherren zu machen. Die interessiert nur die Masse an AP um da schnell voranzukommen.

Ich würd gern mal Cyro-Battlegrounds ausprobieren. 12vs12 um eine Burg. Eine Allianz greift an. Die andere verteidigt. Kein Gezerge mehr. Ballgroups und Smallscale wären wertvoll. Team-Building wird gefördert. Ich seh da nur Vorteile. Aber für Solisten die nicht auf ihre Mitspieler achten und nur ihr eigenes Ding durchziehen wollen wäre das dann natürlich nichts. Wenn sich dann noch die Kampagnen-Rangliste daraus berechnet, kann Cyro meinetwegen komplett PvE-Gebiet sein. Weiterer Vorteil wäre: kein Nightcapping mehr.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.