Ich hab das so gelesen, dass ZOS dazu (also was der Standard sein soll) gar keine Aussage gemacht hat.Du hast die Patch notes nicht gelesen oder? Der Standard ist, dass die stacks bleiben und nur bei der ungemorphte und der stamina Variante die stacks verschwinden. Daher auch weiter oben die Posts, dass es wieder Rückgang gemacht werden soll.
Wir haben auch gefühlt 30 Kommentare darüber geschrieben, dass es so nicht sein sollte, bevor du geschrieben hast, die stacks bei dir verschwinden. In glaube Update 39 stand das drin.
Ja genau - aber innerhalb eines Kampfes - oder darüber hinaus? Dazu findet man halt keine Aussage.Ich hatte es so verstanden, dass es um die NB im PvE wieder relavant zu machen geändert wurde, damit man bei der Rota nicht auf die stacks achten muss und diese dann neu aufladen muss.
Keine Wirkdauer mehr innerhalb des Kampfes - oder Kampfübergreifend? Dazu findet man halt keine Aussage.Unermüdlicher Fokus (Veränderung):
Diese Veränderung erhöht nun die Menge an Waffen- und Magieschaden auf Rang IV für jede Kumulation um 80, statt die Wirkdauer der Verbesserung zu verlängern, da die Veränderung keine Wirkdauer mehr besitzt.<-keine Wirkdauer Stacks bleiben stehen
Wenn ich mir die Skillbeschreibung durchlese, steht da jetzt auch nichts mehr von Dauer drin, eher sammel 5 Stacks und du kannst den Bogen abfeuern. Um den Bogen zu aktivieren musste ja eh im Kampf sein.Ja genau - aber innerhalb eines Kampfes - oder darüber hinaus? Dazu findet man halt keine Aussage.Ich hatte es so verstanden, dass es um die NB im PvE wieder relavant zu machen geändert wurde, damit man bei der Rota nicht auf die stacks achten muss und diese dann neu aufladen muss.Keine Wirkdauer mehr innerhalb des Kampfes - oder Kampfübergreifend? Dazu findet man halt keine Aussage.Unermüdlicher Fokus (Veränderung):
Diese Veränderung erhöht nun die Menge an Waffen- und Magieschaden auf Rang IV für jede Kumulation um 80, statt die Wirkdauer der Verbesserung zu verlängern, da die Veränderung keine Wirkdauer mehr besitzt.<-keine Wirkdauer Stacks bleiben stehen
Also man kann das wahrscheinlich auch so verstehen wie du es jetzt liest, aber wenn man hier wirklich zwischen den 2 Morphs einen so drastischen Unterschied hätte haben wollen, hätte man das mMn auch deutlicher hervorgehoben.
Also einer von beiden ist verbuggt - welcher???
Ich lese da weiterhin nix dazu ob die gesammelten LAs nach Kampfende verfallen sollen, sondern immer um den Unterschied Vorher-Nachher bezogen auf den Ablauf der 40/60s und das man da keinen Neucast mehr braucht.
Also ich lese das alles innerhalb eines Kampfes und nicht darüber hinaus - wo sie eben unklar bleiben, bzw. nix zu sagen.
Was hier nach Kampfende wirklich passieren soll - das bleibt für mich offen.
Das neue Symbol nervt auch und ist daher meiner Ansicht nach eine klare Verschlechterung.
Schielst du aus den Augenwinkeln mal fix auf deine Leiste, dann sieht das Symbol so ziemlich gleich aus wie der eigentliche Skill. Erst wenn man einen Gegner wirklich anvisiert und der Skill dadurch hell wird, sieht man das kräftige gelbe Leuchten.
Vorher wurde das Symbol blau, sobald der Bogen ready war. Das konnte man sehr gut aus den Augenwinkeln erkennen.
Ja, das war im PvP verbuggt, aber deswegen muss man doch das Symbol nicht ändern.
Natürlich hört man auch, wenn der Bogen ready ist, aber dafür müsstest du erstmal die Leiste wechseln.
Das blaue Symbol war besser!
Für mich sieht es so aus als ob Unermüdlicher Fokus im PvP buggy ist. Ganz merkwürdiges Verhalten. Man ist im Kampf, hat zwei Stacks und verliert sie als Anzeige, weil man nicht mehr im Kampf ist. Anschließend geht man wieder in den Kampf und hat mit der ersten LA/HA instant drei Stacks. Geht man mit fünf Stack und dem Bow aus den Kampf, muss man erst eine LA/HA machen um die fünf Stacks und den Bogen zu haben. Es ist so als ob ne LA/HA die Anzeige erst wieder aktiviert.
Im PvE verhält sich Unermüdlicher Fokus ja genau wie die Gnadenlose Entschlossenheit. Von daher gehe ich davon aus, dass es gewollt ist den Bogen dauerhaft zu haben.
tobias_baumann schrieb: »Also so hat sich der Unermüdliche Fokus bei mir noch nicht verhalten.
Habe aber bis jetzt nicht darauf geachtet.
Aber jetzt bin ich auch mal gespannt.
Was da nicht richtig funktioniert oder ob das wirklich so gewollt ist wie es ist .
Dann kann ich denn Unmut über diesen Skill auch verstehen.
Dennoch wenn es nach der letzten Skill Ausrichtung geht also der letzten meschanik und meinenes letzten Patch notes wissen .
Was natürlich nicht richtig sein kann .
Sollen in PVP wenn man aus dem Kampf ist alle staks verloren gehen .
Wenn das so stimmt - ich wusste das nicht aber habe keinen Grund das nicht zu glauben - dann könnte (und hätte es auch in der Vergangenheit) ZOS das ganz einfach in den Griff bekommen, indem sie den NB Skill wie dem Sorc Skill (Bound Armaments/gebundene Rüstung?) eine Ablaufzeit der LAs gibt.tobias_baumann schrieb: »Doch damals stand es in denn Patch notes und weil dieser skill soviele Probleme machte wurde er so verändert das er die staks in PvE nicht verlierte .
Aber beim PvP gab es zu viele Beschwerden genau wegen denn selben Gründen wie momentan.
Deswegen sollten die staks verloren gehen wenn der Kampf vorbei ist .
Was aber auch Schwierigkeiten gab weil es ja denn Bug gab oder noch gibt das man ständig in Kampf ist und damit seine staks nicht verliert.
Das ist auch einer der Begründungen warum ich glaube das Gnadenlose Entschlossenheit verbugt ist .
Ich weiß aber nicht mehr mit welchen Update der skill Grimmiger Fokus verändert wurden ist .
Sonst hatte ich die Patchnots versucht nochmal zu posten .
tobias_baumann schrieb: »Warum Skills der Ähnlichen Funktions Gruppen ander Parameter in Punkto Staks und Ablauf Zeit haben ist auch oft genug geschrieben worden .
Mann möchte nicht das sich alle skills, Klassen gleich anfühlen.
Wenn man sich 5 Meinungen anhört wie ein skill angepasst werden soll .
Wird man 5 unterschiedliche Vorschläge bekommen .
Warum man sich für diesen Weg entschieden hat weis ich nicht .
Der Skill Grimmiger fokus ist einer der Skills der am meisten bearbeitet wurde .
Von der Anzahl der Staks bis zu der Buff Laufzeit.
An Anfang wurde die Krit Rate erhöht Dann der Waffen Schaden.
Als das man die Staks jetzt permanent sammel kann gefällt mir eigentlich ziemlich gut.
Das man vielleicht die Staks permanent hat und nur Sammeln muss wenn man denn Bogen benutzt.
Gefällt mir weniger .
Aber nicht aus der Begründung weil man dann so zu sagen 2 Ultis von Kampf beginnt haben kann .
Sondern weil der Spieleriche Aspekt verloren geht .
Das sammeln der Staks ist und sollte ein wichtiger Teil dieses Skills bleiben.