Auf PC/EU zumindest lohnt sich mMn Alchemie deutlich mehr als Holz/Schmied/Verzaubern wegen der Schriebe die sau gut gehandelt werden.Die einzig sinnigen Dailys beim Handwerk sind doch nur Holz, Schneider, Schmied, Schmuck und mit Abstichen Verzaubern (Kuta) ansonsten, bekommste doch nur noch Mist daraus den man mittlerweile hinterhergeworfen bekommt.
Also selbst ich werde die nicht leugnenAuf keiner Plattform würde man wohl die aktuelle Proc-Dot-Meta leugnen, es sei denn man spielt no proc auf dem PC.
Also Punkt 1 existiert ja schon und du möchtest also auf 25% vom PvE?Bezüglich PvP sehe ich auch keine Chance mehr, das Kampfsystem durch einige wenige Handgriffe zu retten.
Meiner Meinung nach würden da nur noch zwei allgemeine Änderungen helfen:
1. Alle Dots sind im PvP um 50% reduziert.
2. Alle Hots hören augenblicklich auf zu ticken, sobald 100% Leben erreicht wurde.
Castest du also den gelben Elan bei 90% Leben und bist dann nach 3sec bei vollem Leben, dann läuft der nicht noch 13sec weiter.
Das Kampfsystem mit seinem ursprünglichen Movement muss wieder das Ziel sein!
Wenn ich das alles lese (also den rrest, den ich nicht zitiert habe), dann macht das ja fast schon ein wenig mutlosDie ersten Dinge die jedoch passieren müssten wäre zumindest erstmal eine überarbeitung von Vamp 3, dies würde es vllt. schon etwas besser gestalten.
[...]Bezüglich PvP sehe ich auch keine Chance mehr, das Kampfsystem durch einige wenige Handgriffe zu retten.
Meiner Meinung nach würden da nur noch zwei allgemeine Änderungen helfen:
1. Alle Dots sind im PvP um 50% reduziert.
2. Alle Hots hören augenblicklich auf zu ticken, sobald 100% Leben erreicht wurde.
Castest du also den gelben Elan bei 90% Leben und bist dann nach 3sec bei vollem Leben, dann läuft der nicht noch 13sec weiter.
Das Kampfsystem mit seinem ursprünglichen Movement muss wieder das Ziel sein!
Also Punkt 1 existiert ja schon und du möchtest also auf 25% vom PvE?
Oder gibt es Dots die wie im PvE ticken - von Sets?
Punkt 2 finde ich aber mega spannend.
Ich kann die Auswirkungen absolut nicht für alle Spielweisen einschätzen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das richtig gut wäre. Es kann aber auch sein, dass dadurch gewisse Spielweisen enorm gewinnen könnten und andere nicht mehr so dolle funktionieren. Wie gesagt, ich traue mir absolut nicht zu das einzuschätzen.
[...]
Wenn du die Mehrzahl der Leute nicht mehr alleine töten kannst, läuft etwas mehr als falsch in einem PvP-Gebiet. So gut wie jeder Spieler ist mittlerweile so tanky, dass er einen Burstkombo überleben kann und dann in die Heilung zurück kommt und wieder Full Life ist.
Wenn ich jetzt aber alles dafür tue, damit die Leute nicht mehr sterben können, weil die Fähigkeiten noch nicht reichen, dann ist das kein Problem, welches sich ein Entwickler annehmen sollte, sonder ein L2P-Problem.
Wenn du die Mehrzahl der Leute nicht mehr alleine töten kannst, läuft etwas mehr als falsch in einem PvP-Gebiet. So gut wie jeder Spieler ist mittlerweile so tanky, dass er einen Burstkombo überleben kann und dann in die Heilung zurück kommt und wieder Full Life ist.
Wenn ich jetzt aber alles dafür tue, damit die Leute nicht mehr sterben können, weil die Fähigkeiten noch nicht reichen, dann ist das kein Problem, welches sich ein Entwickler annehmen sollte, sonder ein L2P-Problem.
Ich schau gerade nebenbei einer bekannten X-NA-Zerg-Leaderin auf Twitch zu. Sie stirbt alle zwei Minuten obwohl ihre Gruppe in Überzahl ist. Sie hält keine HoTs, Buffs oder Schilde aufrecht. Sie zutscht solange mit dem Blitzstab bis er ein Ziel fokussiert hat. Kommt Schaden rein, steht sie im Dauerblock da. Auch gegen NPCs. Ihre Gruppe/Allianz nimmt trotzdem so gut wie jede Burg ein. Einfach weil sie viele sind. Sie spielen das Burgenspiel erfolgreich. Aber um Skills, Sets und Optimierung des eigenen Gameplays kümmern sie sich alle nicht. Sie haben trotzdem Spaß. Und sie sind viele.
Sad ... but true.
Soll es jetzt aber unser Ziel sein mit 30+ Leute in die Burg zu rennen, du spielst ja selber mit uns und weißt was 4 Leute obwohl noch nicht richtig optimiert und ohne X Party. Jetzt stell dir mal vor wir machen die Gruppe voll, hättes du dann noch Spaß?
Mir kam gerade die Idee des kommenden Endlos-Archivs als PvP-Modus. Ließ mich schmunzeln. Der ein oder andere hätte sicher seinen Spaß erst ein 1v1, dann ein 1v2, dann ein 1v3 usw zu absolvieren.
...
Jetzt nochmal zur aktuelle Meta. Ich war gestern kurz aufm Necro-Bomber, war ok eine Bombe Stufe 1 Geoden im Sack. Was mir bei uns auf dem Server dabei aufgefallen ist, ist dass die Leute mit soviel gestackter Heilung und Resis rumlaufen, dass du praktisch mit 2 Bomber rein musst um die zu legen. Das kann nicht das Ziel sein und dynamik ist das auch nicht mehr. Die stand wirklich nur da haben Heilung und AOE geschmissen, kein Movement kein nichts. Ich finde es schon echt heftig wie viel seitens ZOS darein gepulvert wurden, damit die "Casuals" mit den Vets mithalten können.
Es geht nicht darum den kompletten Zerg wegzuhämmern, es geht darum auszudünnen und Möglichkeiten zu eröffnen um zu verteidigen oder anzugreifen.
Wenn du jetzt aber nichtmals mehr mit solchen Builds ausdünnen kannst, läuft was falsch.