Also mein Battle Spirit reduziert auch den Schaden um 50% - genauso wie Lebensreg und die Heilung halt um 5% (relativ 10%) mehr - also 55%.Freilauftomate schrieb: »Du willst wissen wie viel Heilung möglich ist? Pro Person ca. halb so viel wie Schaden (durch den Buff Kampfgeist bzw. battle spirit)
Von daher verstehe ich die Aussage nicht.
Davon abgesehen, dass es unendliche viele Modifikatoren der Heilung und des Schadens gibt, ist aber ein zusätzliches Blocken mMn der größte Unterschied. Und Block/Heal ist deutlich > als Schaden...
Also mein Battle Spirit reduziert auch den Schaden um 50% - genauso wie Lebensreg und die Heilung halt um 5% (relativ 10%) mehr - also 55%.Freilauftomate schrieb: »Du willst wissen wie viel Heilung möglich ist? Pro Person ca. halb so viel wie Schaden (durch den Buff Kampfgeist bzw. battle spirit)
Davon abgesehen, dass es unendliche viele Modifikatoren der Heilung und des Schadens gibt, ist aber ein zusätzliches Blocken mMn der größte Unterschied. Und Block/Heal ist deutlich > als Schaden...Echt jetzt? Ist Rich derjenige, dessen Frau damals schon so Sprüche gekloppt hat?Freilauftomate schrieb: »Gerade vor ein paar Monaten hat Rich Lambert wieder so einen lustigen Spruch rausgelassen. Irgendwas in der Art dass man "auf einen Haufen Mist (Cyrodiil) nicht noch neuen Mist draufhauen will". Im selben Gespräch hat er erwähnt dass die Firma mindestens 2 Jahre an neuem Content arbeitet, und zusätzlich hat er gesagt dass zur Zeit an keinem PvP Content gearbeitet wird. Damit ist klar dass in den nächsten 2 Jahren 100%ig nichts mehr kommt.
Nicht das ich denen das nicht zutraue und dir da schon glaube, aber haste zufällig einen Link?
Es ist mehr heilung im Spiel als Schaden, alleine schon durch die ganzen Stack die du in Cyro als heilung bekommst. Diese sind deutlich mehr als der Schaden der reinkommt.
Da man in Cyro normalerweise nicht als Fulldamage Build rumrennt reduziert sich der Schaden auch noch einmal deutlich im Vergleich zur Heilung.
Das kein neuer Content kommt ist auch klar, zuerst hieß es, es ist was in Planung dann kam ne der Code muss erst überarbeitet werden, damit das klappt und seitdem ist Sendepause. Bzw. PvP Content kann erst kommen wenn der Code überarbeitet ist und von dieser hört man schon länger nichts mehr.
Davon abgesehen, dass es unendliche viele Modifikatoren der Heilung und des Schadens gibt, ist aber ein zusätzliches Blocken mMn der größte Unterschied. Und Block/Heal ist deutlich > als Schaden...Echt jetzt? Ist Rich derjenige, dessen Frau damals schon so Sprüche gekloppt hat?Freilauftomate schrieb: »Gerade vor ein paar Monaten hat Rich Lambert wieder so einen lustigen Spruch rausgelassen. Irgendwas in der Art dass man "auf einen Haufen Mist (Cyrodiil) nicht noch neuen Mist draufhauen will". Im selben Gespräch hat er erwähnt dass die Firma mindestens 2 Jahre an neuem Content arbeitet, und zusätzlich hat er gesagt dass zur Zeit an keinem PvP Content gearbeitet wird. Damit ist klar dass in den nächsten 2 Jahren 100%ig nichts mehr kommt.
Nicht das ich denen das nicht zutraue und dir da schon glaube, aber haste zufällig einen Link?
Es ist mehr heilung im Spiel als Schaden, alleine schon durch die ganzen Stack die du in Cyro als heilung bekommst. Diese sind deutlich mehr als der Schaden der reinkommt.
Da man in Cyro normalerweise nicht als Fulldamage Build rumrennt reduziert sich der Schaden auch noch einmal deutlich im Vergleich zur Heilung.
Das kein neuer Content kommt ist auch klar, zuerst hieß es, es ist was in Planung dann kam ne der Code muss erst überarbeitet werden, damit das klappt und seitdem ist Sendepause. Bzw. PvP Content kann erst kommen wenn der Code überarbeitet ist und von dieser hört man schon länger nichts mehr.
Ist mir beides klar.
Schaden vs. Heilung bin ich der falsche Adressat und beim anderen Punkt höre ich sowas nur immer ganz gerne selber
Also das Thema kann ja sowieso erstmal nur im 1:1 gelten - sonst macht es ja noch weniger Sinn. Aber selbst da verstehe ich die Aussage eben nicht - schon gar nicht mit dem Hinweis auf BS...Also mein Battle Spirit reduziert auch den Schaden um 50% - genauso wie Lebensreg und die Heilung halt um 5% (relativ 10%) mehr - also 55%.Freilauftomate schrieb: »Du willst wissen wie viel Heilung möglich ist? Pro Person ca. halb so viel wie Schaden (durch den Buff Kampfgeist bzw. battle spirit)
Davon abgesehen, dass es unendliche viele Modifikatoren der Heilung und des Schadens gibt, ist aber ein zusätzliches Blocken mMn der größte Unterschied. Und Block/Heal ist deutlich > als Schaden...
Versteh die Aussage auch nicht, da man dazu einfach keine Aussage machen kann. Wenn in einer 12er-Gruppe im PvP alle Gruppen-Elan spielen und zwei noch Heiler sind, hast du da ne Heilung drin die weitaus größer ist als der Schaden den 12 Gegner auf diese Gruppe einwirken können. Das Heilung die Hälfte vom Schaden ausmacht, mag wenn überhaupt auf ein 1v1 zutreffen, aber definitiv nicht für Gruppenspiel im PvP.
Ich hab für mich realisiert, dass man HoT-Stacking nicht fixen kann. Einfach, weil dann Siege zu Unrecht wieder op sind. Und wenn ich mir das vorstelle, nehme ich lieber das derzeitige HoT-Stacking.
DerBademeister1993 schrieb: »Also meiner Meinung nach ist es gesamt betrachtet ein kleiner Buff für die NB.
Der Spieler der viel NB spielt weiß ganz genau wie Buggy dieser Bogen war.
Es wurde angezeigt das er voll ist und du willst ihn anbfeuern was passiert?
Du castest den Bogen neu und deine stacks sind weg es war wirklich mehr als nervig.
Wenn ich höre das der Bogen im Todesrückblick 14-20k Schaden macht, hat man meiner Meinung nach einfach viel zu wenig Rüstung oder zu wenig Krit Resi ganz einfache Sache.
Diese Argumentation verstehe ich, aberDerBademeister1993 schrieb: »Das man jetzt den Crit buff auf beiden leisten bekommt ist ein wirklich schöner Buff ABER dadurch spielen 90 Prozent der Leute nicht mehr mit getarnter Jäger der dir die Waffenkraft von der Kriegergilde gibt plus das die 5 Prozent von der Raserei fehlen.
Das sind zusammen 7 Prozent Waffenkraft.
Im Endeffekt ist es so das die NB dadurch weniger Schaden macht aber auf beiden Leisten erhöhte Heilung hat wegen der Krit Wahrscheinlichkeit.
Deinem letzten Satz stimme ich aber auch nicht ganz zu. Ich spiele immer solo und bekomme daher sehr wenig HoT von anderen ab - trotzdem sterbe ich ganz ganz selten gegen Siege- selbst wenn ich an der Ramme stehe
Und wenn es wirklich daran scheitern würde, dann sollen sie den Siege-Dmg halt etwas runterdrehen.
Schön wäre es trotzdem wenn sie überhaupt mal was machen
Deinem letzten Satz stimme ich aber auch nicht ganz zu. Ich spiele immer solo und bekomme daher sehr wenig HoT von anderen ab - trotzdem sterbe ich ganz ganz selten gegen Siege- selbst wenn ich an der Ramme stehe
Und wenn es wirklich daran scheitern würde, dann sollen sie den Siege-Dmg halt etwas runterdrehen.
Schön wäre es trotzdem wenn sie überhaupt mal was machen
Musste ich ne Weile sacken lassen. Ich finde nicht, dass man es beeinflussen kann ob man durch Siege stirbt. Einfach weil VD durch Siege procct. Auf X-EU hast du sehr viele Spieler die Öl kippen und dieses Set anhaben. Wenn du nun nicht gerade alleine an der Ramme stehst, bist du schon von deinen Mitspielern abhängig. Wo ich dann wieder bei den HoTs bin, damit diese Mitspieler nicht umkippen und mich mitreißen. Mir ist aber bewusst, dass es auf PC-EU nicht so extrem ist. Hab da sehr selten VD durch Siege wahrgenommen.
tobias_baumann schrieb: »Also wenn 12v5 ist es Okay aber 5v1 nicht?
Ich wollte damit eigentlich erklären ,wenn Spieler eine Möglichkeit gefunden haben andere Spieler zu knacken .
Vorallem wenn sie in einer Gruppe sind dann lasst sie doch .
Andere Meschaniken werden doch auch geduldet und diese sind weit von Balance entfernt.
Ein ganker ist normalerweise solo unterwegs und legt einzelne Spieler die außerhalb der Gruppe sind.
tobias_baumann schrieb: »Also bitte optimierte Gruppe und getimte Ulti.
Ballgrups sehen meisten so aus .
Ballgrups Stellen sich auf staken Hot und laufen in eine Gruppe , Schön Aoe spammen und hoffen das alle umfallen .
Wenn es was Schwerer wird eine Ulti in Verbindung mit Dunklekonvergens , verstärkt mit Flaschen AOEs gezündet aber nicht die hots vergessen.
Das war alles was Optimiert ist .
[...] Ein ganker ist normalerweise solo unterwegs und legt einzelne Spieler die außerhalb der Gruppe sind.
[...]
[...] Ein ganker ist normalerweise solo unterwegs und legt einzelne Spieler die außerhalb der Gruppe sind.
[...]
Also das läuft bei uns anders.
Vor allem eine bestimmte Allianz besticht durch wirklich viele Ganker, die sich eben keine einzelnen Ziele herauspicken, sondern sich einem Kampfgetümmel so weit nähern, dass ihre Range Skills treffen, sie aber gleichzeitig schnell wieder abhauen könnten.
Dann wird einfach auf alles gesnipet, gepfählt und jetzt eben auch "spektralt".
Es ist absolut richtig, dass ein einzelner Sniper keinen erfahren Gegner im 1:1 runterkriegen würde.
Da würde ich nie widersprechen!
Mir geht es aber um das ganze Kampfgeschehen und da kommt aktuell eben einiges zusammen:
Wo dich die Sniper früher bei 100% Leben attackiert und kaum Chancen hatten, attackieren sie dich heute bei 50% Leben, weil wir eben in einer Proc-Dot-Meta sind.
Du selber bist frustriert, weil du letztendlich nicht durch das Kampfgetümmel, sondern eben durch die Ganker umfällst.
Früher konntest du da mit Movement noch mehr gegensteuern, dir wichtige Ruhepausen verschaffen, um dich hochzuheilen, um dann wissentlich 2 bis 3 Snipes schlucken zu können.
Aber das ist heute nicht möglich, da sich die Dots nicht um Movement scheren.
Du kämpfst also quasi permanent mit 40 bis 60% Leben und dann sind die Ganker natürlich auch effektiver und das wissen die auch ganz genau auszunutzen.
Wie gesagt, eine bestimmte Allianz macht das aktuell bei uns ziemlich ausgeprägt.
Ich habe die Hot-Meta vor einiger Zeit noch verteufelt und grundsätzlich tue ich das immer noch. Hots sind einfach immer noch viel zu leicht zu kriegen und zu stapeln.
Aber noch mehr verteufel ich, dass das momentan eben nötig ist bei der Dot-Meta.
Es ist heute viel zu leicht, dem Gegner mit ein oder zwei Attacken 6 bis 8 negative Effekte auf einmal draufzupacken.
Reinigen?
Der Skill kostet als Vampir schnell mal 6k Magicka und entfernt 3 Effekte...
Bringen tut dir das gar nichts, denn all diese negativen Effekte haben entweder gar keinen oder einen sehr kurzen Cooldown.
Ich kritisiere also hauptsächlich, dass wir mal wieder einen Schritt weg vom eigentlichen Aushängeschild von ESO sind.
Selbst die ganze Burst-Proc-Meta setzte immerhin noch gutes Movement voraus und nein, ich will die nicht schönreden!
Ich will nur aus meiner Sicht schildern, dass es tatsächlich nochmal schlimmer gekommen ist.
Warum sind z.B. Maarselok, Feuer, Giftschlag, Appetit des Drachen aktuell so beliebte Sets?
Das hat ja alles Gründe!
Nehmen wir nur mal das Set Feuer im Vergleich mit Giftschlange (in dem Fall wirklich Giftschlange und nicht Giftschlag!).
Beide Sets lesen sich erstmal recht ähnlich.
Sie können alle 2sec proccen und sind dazu mehr oder weniger gleich stark.
Warum ist Feuer jetzt trotzdem um Lichtjahre besser im PvP?
Das liegt daran, dass das Set eben auch durch den Dot Schaden von Waffenangriffen procct.
Während du bei Giftschlange den Gegner wirklich immer wieder mit leichten oder schweren Angriffen treffen musst und es so zwangsweise zu Pausen kommt, weil sich der Gegner ja bewegt, musst du mit Feuer nur einmal den Skill draufkriegen und schon tickt alles.
Ab jetzt kann der Gegner dann nichts mehr machen. Kein blocken, kein dodgen, kein schnelles Movement....außer.....Hots stacken und schon sind wir bei dem angekommen, was ich halt nicht mag!
Natürlich greifen viele dann zu Meister DW mit Blutwahn und schlagen so mehrere Fliegen mit einer Klappe.
20sec Dot....verstärkt durch Meister Waffen....dieser 20sec Dot procct auch schön Feuer nahezu perfekt auf Cooldown und so procct auch das 20sec lang, ohne groß was zu tun!
Ach ja, und wenn ich den Skill frühzeitig neu draufsetze...kein Problem...gibt ja keinen Cooldown...alles wird einfach resettet!
Man muss auf nichts mehr achten! Timing ist nochmal unwichtiger geworden!
Einfach druff und hoffen, dass man selber genug Hots gestackt bekommt, weil man ja selber auch davon getroffen wird.
Es ist quasi nur noch ein Proc-Dot-Gewitter und das finde ich halt einfach nicht gut.
Ich denke innerhalb des Spielflusses gehört das einfach dazu dann muß man als Nachzügler eben aufpassen und bei der Gruppe bleiben oder vorsichtiger durch die Gegend reiten/laufen/schleichenEs hat nie jemand was gegen das Ganken gesagt, es ging um den Fokus der keine Verfallszeit mehr hat.
Ganken ist ein Spielstil wie jeder andere auch, genauso die Ballgroup ich verstehe die Aufregung nicht. Aber es liegt wahrscheinlich daran, dass man diese Gruppen nicht mal einfach legen kann. Was machste denn wenn 4 Leute die optimiert sind andere legen spielen die dann auch unfair?
Mich interessiert mal was an Ballgroups so unfair sein soll im Vergleich zu einem Zerg? Das die Leute sich zusammensetzen und sich überlegen wie sie in welcher Kombi am besten spielen. Welche Sets sie brauchen um optimal zu laufen. Alle sehen immer nur den Damage und Heilung, die ganze Orga und Kommunikation die dazugehört versteht keiner der nicht selbst in einer Ballgroup war. Die Abfolge der Skills ist das einfachste was die Ballgroup macht, dass sind ein paar Knöpfe drücken, aber probieren mal allen Damage, Negate usw. On Point zu bringen.