Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Stand des PvP aktuell

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Joa mehr damage geht nicht. Mich würde nur noch interessieren, ob es sich wenn du die korro drin hättest ähnlich verhält. Exploit halte ich für möglich in Anbetracht der Tatsache, dass es sich aber um eine neue Klasse handelt die verkauft werden soll, gehe ich eher davon aus, dass der Tanky af ist und nicht so leicht kaputt gehen soll
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ja also sorry gibt nen neuen thread über die Server....was Xbox EU angeht steht nur in diesem Jahr. Sorry sowas ist nicht akzeptabel und auch wieder schwammig formuliert....weiterhin wieviel Spaß MyM machen kann....mal auf X EU geguckt wieviel Spaß die Leute haben nämlich 0 da läuft und lief gar nichts außer lags und DCs...

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Ja also sorry gibt nen neuen thread über die Server....was Xbox EU angeht steht nur in diesem Jahr. Sorry sowas ist nicht akzeptabel und auch wieder schwammig formuliert....weiterhin wieviel Spaß MyM machen kann....mal auf X EU geguckt wieviel Spaß die Leute haben nämlich 0 da läuft und lief gar nichts außer lags und DCs...

Gestern und auch heute geht es wieder. Nur was wir Spieler gerade aus Cyrodiil machen, macht es mMn im Moment unspielbar. Der rote Train scheint nur noch ein Event-Train zu sein. Sie würden wohl am liebsten nur empty Keeps machen. Ohne Gegenwehr. Ne handvoll Rote reißen sich sehenswert den *** auf und der Rest macht gestacked den sterbenden Schwan an der Ramme und versaut es den Tryhards. Gelb the same. Zwei Stunden rennen sie wie ein tasmanischer Teufel über Roebeck, Nikel und Asch hinweg. Dann sind sie wieder off. Eventkiste abgeholt. Fertsch! Übrig bleibt ne gelbe Ballgruppe die wirklich gut den Rest unterhält aber nichts für die Map macht. Warum auch? Und unsere Blauen patrouillieren in krasser Überzahl nach rotem Night-/Morning-Capping über ne blaue Map, während sie den beiden Gegnern mehr oder weniger gönnerhaft zwei Homekeeps lassen.

Inhaltlich komplett leer gerade. Es braucht mehr PvP-Content und irgendeine faire Form der Population-Balance. Ohne Event wird es sehr wenige noch ins PvP locken. Und selbst mit Event dürfte es derzeitig für manch Roten oder Gelben frustrierend sein. So der Ist-Zustand, wenn die Server wie aktuell lag-frei sind.

Dass die neue Hardware für XBox-EU irgendwann im letzten Quartal diesen Jahres kommt, war klar. Ansonsten hätte man "Sommer 2023" oder "bis Herbst 2023" kommuniziert. Nur hört sich "im Laufe des Jahres" natürlich besser an als "Ende 2023". Wenn es ne Chance auf Sommer'23 gegeben hätte, hätten sie es allein für die Gemüter der User auch so geschrieben.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    aus den Patch-Notes:
    Abgründiger Einschlag: Ein Problem wurde behoben, durch das euer Spiel abstürzen konnte, wenn zu viele Leute diese Fähigkeit gleichzeitig einsetzten.

Wie es da wohl bei anderen Fähigkeiten aussieht? :#
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    aus den Patch-Notes:
    Abgründiger Einschlag: Ein Problem wurde behoben, durch das euer Spiel abstürzen konnte, wenn zu viele Leute diese Fähigkeit gleichzeitig einsetzten.

Wie es da wohl bei anderen Fähigkeiten aussieht? :#

Nun, dann weiß man jetzt zumindest warum das Event im Eimer war 😂
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Ach die gute alte Performance geht schon wieder langsam den Bach runter.

Ich rede von dem PS5 EU Server.

Steifälle abends ist es manchmal so miserabel das sich Duelle kaum noch lohnen.

Cyro hängt leider langsam auch schon wieder.

Auch wenn es gerade eine große Erweiterung gegeben hat gibt es kaum was neues zum testen weil die Klassen kaum verändert wurden weil sich viele beschwert haben.
    Was ich nicht nachvollziehen kann, weil gerade das testen veränderter skills oder neue Sets so viel Spaß macht.

Balance mäßig sind proc Sets in aller Munde was mich persönlich tierisch nervt ein man noch weniger Skill benötigt schaden zu machen.

Die neuen PTS notes sind leider viel zu wenig mein Meinung nach.

Im englischen Forum sind viele Spieler sauer weil kein PVP Content kommt.

Der Druck wird größer und das ist für mich der einzige Hoffnungsschimmer das endlich was passiert.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das ist Mist hätte euch gegönnt, dass die Performance länger hält. Klassentechnisch ist nicht viel passiert, dass stimmt. Das im Engl. habe ich auch gelesen, die Leute da sind anders unterwegs als hier. Das sind ja zig PvP Threads was alles gemacht werden müsste.

• Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Achja die neue Klasse habe ich in letzter Zeit sehr ausgiebig getestet.

Ich finde ihr fehlt ein wenig was, das Buch ist ja schön und gut für Casual Spieler die in Zergs reinknallen aber mit gefällt das nicht, es ist sehr eintönig.

Schade finde ich das es keinen Nahkampf Spam gibt, die Runenklingen finde ich aber trotzdem gelungen und machen Laune.

Die Hitbox von dem Arm ist ein absoluter Witz und als finisher leider kaum zu gebrauchen.
    Da muss sich unbedingt was ändern.

Die Ulti sollte weniger Schaden machen dafür aber schneller sein.
    Gerade im 1 vs 1 sieht man wie leicht man da einfach wegrennen kann.

Der DOT ist ganz in Ordnung finde ihn aber persönlich zu schwach in auszurüsten.
    Der Morph der so ähnlich ist wie Argnoie ist interessant und kann böse knallen.

Die Verteidigung/Heilung finde ich sehr gelungen macht Laune auch wenn die Schilde einen Tick zu stark sind, nbs haben da wirklich Probleme oder allgemein Burst Klassen.

Und zum Thema Balance nochmal zurück zu kommen macht diesen Patch der Stam Sorc mit Proc Set einen Schaden der nicht von dieser Welt ist.

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mir den gerade hochgezogen und ich muss ehrlich sagen die Leute haben echt keine Ahnung....sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt. Ich habe gerade 3 BGS gemacht klar waren viele arkanisten dabei aber das einzige was die gemacht haben beam und ulti das war es dann. Null Defensive nichts, wenn so auch in cyro gespielt wird wundert mich nicht, dass alles mögliche generft werden soll.

• Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Ich habe mir den gerade hochgezogen und ich muss ehrlich sagen die Leute haben echt keine Ahnung....sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt. Ich habe gerade 3 BGS gemacht klar waren viele arkanisten dabei aber das einzige was die gemacht haben beam und ulti das war es dann. Null Defensive nichts, wenn so auch in cyro gespielt wird wundert mich nicht, dass alles mögliche generft werden soll.

Ja casual Gameplay was viel zu leicht ist und was viel zu viel schaden macht.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Generell die ganze builds alles nur noch free damage....ha sorc oder jetzt halt der arkanist wenn man den spielen kann ist er bestimmt ganz OK was ich bisher habe gesehen habe, hat mich nicht sehr beeindruckt. Gerade auch 3 Leute trollen da welche, der erste hat nur ne Peitsche von mir bekommen und lag schon...was ist das mittlerweile? Und definitv ja die beiden skills machen viel zu viel schaden aber i.wie musste die Klasse ja an Kunden bringen. Wobei ich auch echt sagen muss, dieses leben stacken geht mir echt auf'n Keks. Ich hab 30k leben aber jeweils nur knapp über 21k mag/stam auf dem arkanisten und wenn wundert es mehr braucht man auch nicht da, dass meisten über Krux läuft 😪
    Edited by Arrow312 on 14. Juli 2023 18:47

• Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Finde gerade hart Gefallen am BDO PvP. Hätte ich nie gedacht. Dritter Start in dem Game, jetzt zur Season, die haben mittlerweile so viel richtig gemacht. Zos leider nicht. Sage dann mal; Ciao Eso 😅
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Müsste ich mir auch Mal wieder anschauen, hatte das am Release angezockt aber da war es nicht meins.

Mal ne andere Frage in Bezug auf ESO. Ich nenne keine Namen, es kam mir nur extrem komisch vor. Ich war gestern im PvP unterwegs es lief flüssig (ja ich weiß komisch😄), dann hatte ich ein 1 vs 1 und auf einmal fing ich komplett an zu laggen und die skills gingen nicht mehr richtig. Der damage kam auch gestackt rein von 100% war ich auf einmal direkt auf 20% Gegner war ein templar. Meine Vermutung der Typ zieht den lag, da nachdem er weg war wieder alles flüssig lief. Ami aufm EU Server oder was könnte das sein?
    Edited by Arrow312 on 15. Juli 2023 08:58

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Mal ne andere Frage in Bezug auf ESO. Ich nenne meine Namen, es kam mir nur extrem komisch vor. Ich war gestern im PvP unterwegs es lief flüssig (ja ich weiß komisch😄), dann hatte ich ein 1 vs 1 und auf einmal fing ich komplett an zu laggen und die skills gingen nicht mehr richtig. Der damage kam auch gestackt rein von 100% war ich auf einmal direkt auf 20% Gegner war ein templar. Meine Vermutung der Typ zieht den lag, da nachdem er weg war wieder alles flüssig lief. Ami aufm EU Server oder was könnte das sein?

Die Vermutung hatte ich auch oft - halte es aber für Blödsinn. Es gibt nicht wenig Spieler die auf einen Handy-Hotspot ausweichen, weil das eigene Festnetz-Internet rumspackt. Die dürften bei mieser Verbindung (nicht sooo unwahrscheinlich in Dschörmany) einen höheren Ping haben als ein Ami auf dem EU-Server. Cloudgaming ebenso - auch wenn es sehr wenige betreiben. Es gibt zudem sehr viele Briten die ausschließlich NA spielen. Die verursachen auch keine Lags auf den NA-Servern. Soll bedeuten: NA oder Asia mit normaler Verbindung dürfte keinen Einfluss auf die Performance der anderen haben.

Deine beschriebene Situation hatte ich ein paar Mal am PC (auf X sowieso). Aber dank der Ping-Anzeige am PC konnte man zuschauen wie der Ping hochgeht, wenn man sich einem bestimmten Spieler näherte. Der stand nun einfach nur auf der Wiese und machte nichts. Aber alle hatten einen roten Ping wenn sie ihm nahe kamen. Im Zonechat vermuteten sie Hotspot mit EDGE, weil man wusste, dass er aus Europa kommt und er nicht als Troll/Cheater bekannt war. Man hat ihn auch angeschrieben, aber was als Antwort kam, weiß ich nicht.

Ich glaub die Server sind einfach bescheiden.
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Kommt mir es nur so vor oder wird es wieder von Tag zu Tag schlimmer?

Skills gehen nicht raus, FPS Einbrüche des Zorns trotz einer guten 150k Leitung.

Habe das Gefühl das durch die Proc Meta dies noch verstärkt wird.

Auch allgemein ist das PvP gerade wirklich so dermaßen langweilig und eintönig.

Entweder einer spielt mit 40k leben oder er spielt mit 3 Proc Sets die und lässt die Sets machen die auch noch viel zu viel Schaden machen.

Auf dem Duellplatz ist auch wirklich nichts mehr verpönt Hauptsache nicht sterben oder den größten Müll Proc spielen.

Bei mir ist es wirklich schon wieder fast soweit das ich das Spiel an die Seite lege und mich nicht mehr aufrege.

Die PTS Notes sind meiner Meinung nach nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Es gibt kaum noch Variabilität in Eso durch die nicht überlegte Hybridisierung die nur halbherzig vorgenommen wurde.

Ich finde auch das die Antiquitäten sehr viel kaputt gemacht haben, aber das ist nur meine Meinung.

Wann gibt es wieder BGs wo man selbst entscheiden darf was gespielt wird, ist es wirklich so schwierig??
    Gefühlt kommt von 30 BGs 1 Todeskampf.

Ich könnte hier noch weiter machen aber das würde wirklich den Rahmen sprengen.

Ich hoffe so sehr das der Druck größer und größer wird und endlich mal Content und die Balance in Griff bekommen was nur geht mit PVP und PVE Skills.

So genug rumgheult heute 😑
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Kommt mir es nur so vor oder wird es wieder von Tag zu Tag schlimmer?

Ja hatte ich gestern auch, obwohl ich nur im Pve war ginge manchmal skills nicht raus und mein character zuckte nur.

Skills gehen nicht raus, FPS Einbrüche des Zorns trotz einer guten 150k Leitung.

Ich gehe auch davon aus, dass ich welche hatte, so wie es lief. Habe aber nicht nachgeguckt.

Habe das Gefühl das durch die Proc Meta dies noch verstärkt wird.

Guck dir meisten builds an, da wird maarselook usw genutzt. Der damage kommt über procs. Mit den Änderungen der dots und der aktuellen Meta, ist das einer der wenigen Wege noch seinen Burst durchzubringen.

Auch allgemein ist das PvP gerade wirklich so dermaßen langweilig und eintönig. Die builds sind fast alle gleich mit gefühlt einer Handvoll Sets.

Es gibt kaum noch Variabilität in Eso durch die nicht überlegte Hybridisierung die nur halbherzig vorgenommen wurde.
    Ja kann ich dir nur zustimmen, auf jeder Klasse und Rasse, kann man das gleich build nehmen unabhängig, ob mag oder stam.

Ich hoffe so sehr das der Druck größer und größer wird und endlich mal Content und die Balance in Griff bekommen was nur geht mit PVP und PVE Skills.

Glaub ich leider nicht, da es immer noch genügend Leute gibt, die sich beschweren aber nicht handeln. Siehe Kronenkisten oder wie bei mir auf der Xbox wo trotzt mieser Performance trotzdem alle ins PvP rennen, weil die "Sucht" zu groß ist.

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    - XBOX EU -

Es ist ja nun einige Zeit ins Land gegangen und nach einigen Unterhalten mit Gildenfreunden oder anderen PvP'ler die das ganze beobachten stellen sich uns alle folgenden Fragen.

- Wie soll es weitergehen mit dem PvP auf X EU?
    -
    - Die neuen Server werden vllt. die Performance verbessern aber definitv keine Leute mehr groß zurückholen, da viele die auf NA gewechselt sind, nun einen Stand erreicht haben mit dem eine Rückkehr auf EU nicht mehr notwendig ist.

- Die Kampagene Graue Schar ( die einzige wo überhupt was los ist) ist leer selbst bei 0 Balken läuft gar nichts, wie und wann gedenkt ihr was dagegen zu unternehmen.

- Wieso besteht keine Möglichkeit seinen kompletten Account auf den X NA Server zu übertragen? Sind es wirklich technische Probleme oder monetäre Aspekte.

Denn so wie es aktuell ist, geht es gar nicht mehr. Viele haben schon ihre Abos gekündigt, weil sie kein großes interesse an den PvE inhalten haben und eigentlich nur den Handwerksbeutel genutzt habe, der nun nicht mehr benötigt wird, weil die Perfomance so mies ist, dass die Spieler lieber ganz raus bleiben.

Ihr würdet vielen einen Gefallen tun, wenn man die Accounts verschieben könnte. Ich für meinen Teil würde wenn mein account auf NA ist, nicht mehr auf EU zurückkehren.

• Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Moin wie gefällt euch gerade eigentlich die Meta?

Gerade wenn man die verschiedenen Bereiche trennt.

Duellieren:

Ist meiner Meinung nach nicht mehr das was es einmal war.
    Wo es früher einen Ehrenkodex gab das man kein Zaan,Heal Ult, 3-4Proc Sets gespielt hat, ist es heute jedem schei... egal.
    Die Sets machen die Arbeit plus wenn gute Spieler auch noch darauf setzen keine Chance.

Es ist gerade sehr langweilig jeder spielt das gleiche.

Cyro:

Die Population ist auch auf der PS sehr stark zurück gegangen.
    Cyro ist für meine Gilde und für mich sehr langweilig geworden, auch wenn einer aus der Gilde letzten Monat permanent Kaiser war.

Es gibt nichts neues zu entdecken usw. haben dies ja schon etliche Male besprochen wie Karte überarbeiten.

Auch hier nervt stark die Tank Meta keiner will mehr sterben.

Es gibt selten noch kleine Kämpfe was für mich wirklich am meisten Spaß macht.

Siege oder Zerg trifft man leider nur noch und die Performance macht jetzt schon wieder faxen was ich weiter oben schon beschrieben habe.

IC:

Da gibt es leider kaum was zu sagen weil hier einfach nichts mehr los ist.

Für mich mit Abstand die beste Erweiterung die aber leider nicht mehr gepflegt wird.

BGs:

Das einzige was wir noch spielen und Spaß macht wenn man nicht 1 Stunde für ein BG warten muss.

Man kann leider immer noch nicht wählen was man spielen möchte 😡.

Leider spielen viele Leute keine BGs mehr weil es kaum was bringt.

Wenn wir mal eine gute Gegner Gruppe bekommen ist es zu 95 Prozent kein Todeskampf und das dritte Team geht voll auf Sieg was natürlich nicht verwerflich ist.(kein Todeskampf)
    Das starke Gegner Team und wir kloppen uns natürlich die ganze Zeit die Köpfe ein.

Hier würde Gilde vs Gilde sehr viel Spaß machen mit Todeskampf.

Aber auch hier ist die DOT/Proc Meta allgegenwärtig wo man aber noch ein wenig gegensteuern kann.

Wie sieht ihr die einzelnen PVP Bereiche ist es auf der Xbox und auf dem PC auch so?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Also für die Xbox kann ich deine Post einfach kopieren und ergänzen, dass gerade auf EU wo keine neuen Server sind die Pop sehr gering ist und die laggs usw jegliches spielen kaum möglich machen.

• Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    - XBOX EU -

Es ist ja nun einige Zeit ins Land gegangen und nach einigen Unterhalten mit Gildenfreunden oder anderen PvP'ler die das ganze beobachten stellen sich uns alle folgenden Fragen.

- Wie soll es weitergehen mit dem PvP auf X EU?
    -
    - Die neuen Server werden vllt. die Performance verbessern aber definitv keine Leute mehr groß zurückholen, da viele die auf NA gewechselt sind, nun einen Stand erreicht haben mit dem eine Rückkehr auf EU nicht mehr notwendig ist.

- Die Kampagene Graue Schar ( die einzige wo überhupt was los ist) ist leer selbst bei 0 Balken läuft gar nichts, wie und wann gedenkt ihr was dagegen zu unternehmen.

- Wieso besteht keine Möglichkeit seinen kompletten Account auf den X NA Server zu übertragen? Sind es wirklich technische Probleme oder monetäre Aspekte.

Denn so wie es aktuell ist, geht es gar nicht mehr. Viele haben schon ihre Abos gekündigt, weil sie kein großes interesse an den PvE inhalten haben und eigentlich nur den Handwerksbeutel genutzt habe, der nun nicht mehr benötigt wird, weil die Perfomance so mies ist, dass die Spieler lieber ganz raus bleiben.

Ihr würdet vielen einen Gefallen tun, wenn man die Accounts verschieben könnte. Ich für meinen Teil würde wenn mein account auf NA ist, nicht mehr auf EU zurückkehren.

Wird nie passieren ein EU-Char zu NA. Was denkst du was da alles dahinter steckt. Besonders wenn Leute extra vom EU auf dem NA neu angefangen haben, dort dann massiv Zeit und Geld investiert haben. Wie soll ZoS das zurückgeben? Und sagen selbst schuld wird da auch nicht die Lösung sein 😅

Aber hey, auch der NA Server ist gerade ziemlich tot. Wenn ich da noch an vor 3-4 Monaten denke…Sommerloch oder aus Eso ist bei den meisten die Luft raus. Keine Ahnung.
    Edited by Jaavaa on 7. August 2023 15:54
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Deswegen habe ich ja gefragt wie es weitergeht soll. Aber ich denke das Thema ESO hat sich somit erledigt.
    Nochmehr Geld oder groß Zeit werde ich da nicht ins Spiel stecken, dafür lohnt sich der Aufwand nicht. Zumal wenn es auch auf NA ruhiger wird.
    Vllt. Sommerloch ich denke aber viele haben auch den Stand wie auf eu nur noch raiden und das war es.

Wir wissen doch beide wie es läuft, sollten die das echt in Erwägung ziehen (wovon ich selbst nicht ausgehe) werden die sagen ja dumm gelaufen.
    Edited by Arrow312 on 7. August 2023 16:46

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Samstag 16:00 Uhr
    erstes Wochenende nach neuer Hardware
    Graue Schar
    0-0-1 Bar
    und komplett blaue Map
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    X-EU

Seit dem letzten Wochenende wieder vermehrt spielentscheidende DeSyncs. Heute sehr extrem, trotz keinem Poplock. Anbei ein kurzes Video eines Beispiels. Wie man sieht sind alle Skills ausgegraut, der Eiskomet tickt schon mit dem ersten Tick in der Statusbar, während der Komet noch gar nicht kam. Blocken geht nicht. Bewegen geht nicht. Nüscht jeht. Hatte in zwei Stunden mehr als 10 solcher Situationen. Ist das DeSync oder was ist das?

https://www.xbox.com/de-DE/play/media/NDB44BL9YQ

Freitag, 20:00 Uhr
    Graue Schar
    1-0-2 Bar
    Series S
    250er-Leitung Internet per LAN
    alle Ports bestmöglich eingestellt
    alles tippitoppi
    nur ESO zickt
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    X-EU

Seit dem letzten Wochenende wieder vermehrt spielentscheidende DeSyncs. Heute sehr extrem, trotz keinem Poplock. Anbei ein kurzes Video eines Beispiels. Wie man sieht sind alle Skills ausgegraut, der Eiskomet tickt schon mit dem ersten Tick in der Statusbar, während der Komet noch gar nicht kam. Blocken geht nicht. Bewegen geht nicht. Nüscht jeht. Hatte in zwei Stunden mehr als 10 solcher Situationen. Ist das DeSync oder was ist das?

https://www.xbox.com/de-DE/play/media/NDB44BL9YQ

Freitag, 20:00 Uhr
    Graue Schar
    1-0-2 Bar
    Series S
    250er-Leitung Internet per LAN
    alle Ports bestmöglich eingestellt
    alles tippitoppi
    nur ESO zickt
    Also mir ist der Schnipsel viel zu kurz um was zu erfassen - wenn ich auf deine Bar schaue, startet der Clip schon erneut, schaue ich auf den Damage, startet er erneut, schaue ich.... :)
    Aber so wie deine Gegner rumlaufen, dein char sich bewegt, glaube ich eher an einen Bug bei deinem char, als ein Desync.
    Das sieht mir irgendwie sehr anders aus als meine Desync-Erfahrungen - aber wie gesagt für mich ist der Schnipsel zu kurz + zu schnell (also wenn schon kurz, dann Zeitlupe). Bin halt schon was älter :)

PC EU NoCP war gestern die Performance mMn tippitoppi. Hab auch keine einzige echte Ballgroup gesehen...
    (19:00-22:30 im Schnitt bei 3-3-3)
    Edited by Zabagad on 2. September 2023 04:47
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab es so kurz gehalten, weil es um diesen Moment hier geht:

Screenshot.png

Der Komet wird mir noch als Rand um meinen Char herum angekündigt obwohl er fürs System (die Statusbar) schon mit Schaden tickt. Der Komet schlägt auch erst ein als der Bildschirm die Farbe des Todesbildschirms hat.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Screenshot.png

Der Komet wird mir noch als Rand um meinen Char herum angekündigt obwohl er fürs System (die Statusbar) schon mit Schaden tickt. Der Komet schlägt auch erst ein als der Bildschirm die Farbe des Todesbildschirms hat.

Schaden und die dazugehörige Animation müssen natürlich synchron ablaufen, alles andere ist ein "Desync". Der typischste Desync ist halt, wenn dir ein Char an einer Position angezeigt wird, real ist er aber schon wo anders. Gerade in Online Games ist ja ein kleiner Desync nicht zu verhindern. Auch, wenn die Informationen mit Lichtgeschwindigkeit fließen (Lichtgeschwindigkeit ist kein absoluter Wert, sondern vom Material durch welches das Licht durchgeht, abhängig), so sind es halt schon entsprechende Strecken zwischen den Clients und Server.
  • Shourrs
    Shourrs
    ✭✭✭
    selbst zenisert

Edited by Shourrs on 2. September 2023 15:03
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Screenshot.png

Mhhh - dann hätte ich gerne die 3 Sekunden davor noch gesehen.
    Denn ich hab noch nie beim Kampf, wenn ein Meteor einschlägt, auf meine Statusbar geachtet und daher habe ich mir gerade zum ersten Mal ein Video angesehen, wo das passiert ist.
    Dort wird mir beim Einschlag 6 Sekunden angezeigt (keine Ahnung warum 6?) und nicht 1 wie in deinem Schnipsel.
    Sprich ich hätte jetzt erstmal das Gefühl, dass deine 1-Sekundenanzeige noch von einem weiteren 5 Sekunden alten Meteor sein könnte.
    Kann das sein?

Keine Ahnung ob du noch mehr als den Schnipsel hast (ich hab nur das eine Video mit einem Bsp. und kann somit nicht generalisieren, da ich wie gesagt noch nie drauf geachtet habe) und ob es dir wichtig ist? (mir nicht so :) )
    Ich werde ansonsten bei den nächsten 2-3 Meteoren mal an dich denken und hoffentlich aufnehmen...
    Edited by Zabagad on 3. September 2023 04:52
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dass der Meteor oft asynchron ist, sollte schon länger bekannt sein.
    Eigentlich betrifft das alle Ultis mit einer gewissen Verzögerung vor dem Einschlag. Der Drachensprung ist auch so ein Skill. Da frierst du oft schon 1 bis 2sec vorher ein, siehst aber nichts, fällst dann um und dann erst siehst du den Skill kommen.
    Hier wird in meinen Augen das Einschlagen des Skills gegenüber einer möglichen Reaktion des Spielers favorisiert.

Ich hatte da auch einige Videos zu hochgeladen, aber ich musste neulich verwundert feststellen, dass Youtube bestimmt 50 meiner ESO Videos gelöscht hat. Komischerweise handelt es sich ausschließlich um ESO Videos.
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Dass der Meteor oft asynchron ist, sollte schon länger bekannt sein.
    Eigentlich betrifft das alle Ultis mit einer gewissen Verzögerung vor dem Einschlag. Der Drachensprung ist auch so ein Skill.
    Beim Meteor hab ich das noch nie beobachtet und beim Drachensprung seit den neuen Servern auch nicht mehr.
    Kann aber definitiv auch daran liegen, dass ich seitdem kaum noch gespielt habe...

Edited by Zabagad on 3. September 2023 06:27
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.