Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Stand des PvP aktuell

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, das hab ich auch, allerdings bis jetzt nur im Kampf.
    Selbst mit 3k Reg., zack, leer!
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wow. Kannte das bisher nur aus Raids vom Hören-Sagen. Ich war an Bleicherswacht im Kampf. Der war durch. Ich portete per Transi nach Alebrunn um von dort nach Aunebel zu reiten. Reiten ging nicht. In Combat. Drum lief ich. Auf halbem Weg war Aunebel nicht mehr under. Kopi Luwak auf der Wiese. Aus dem Augenwinkel hab ich das dann gesehen. What a Game-Killer wenn das im Kampf passiert.
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    Passiert mir seit Jahren immer wieder wenn ich vom Reittier hüpf. Ausdauer leer und wird auch nicht mehr voll. Zum Glück gibt es in Q3 ein Update das sich um Bugs usw kümmern wird :'(
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    CURSIN_IT schrieb: »
    @Sun7dance Die Stacks von Azurfäule können jetzt von allen Mitspielern die ebenfalls Azurfäule tragen gesammelt werden und die Explosion kann nun alle 0,5s proccen.

Ok, danke, hatte das nicht auf dem Schirm.
    Ich verstehe es auch nicht, sowas muss man doch vorab schon merken.
    Gab's da keinen Aufschrei während dem PTS? Ich habe den nicht verfolgt.

Schon. Ich glaube sie wollten es tatsächlich etwas nerfen, aber haben dann nicht mehr reagiert als die meldungen kamen, dass es jetzt eigentlich stärker ist weils "die ganze" gruppe tragen kann.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich an ESO und Patches denke, kommt mir immer dieses GIF in den Kopf.

cooking-fail.gif

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Mal meine Meinung/Erfahrung zum Fokus:
    Ja..er ist einfach geworden, und jede NB haut damit gut Schaden raus. Und auch die erhöhte CritWahrscheinlichkeit beim Schattenkleid trägt dazu bei. War auch erst skeptisch, ob das so muss...

Aber: Wennn ich mir auf dem PS-EU -Server die Entwicklung der vergangene Monate anschaue, IST DIESES ABSOLUT BERECHTIGT.
    DK mit 50k Leben und entsprechendem Schaden, Arcanisten mit weit über 40k Leben und ihren Stunns. Dann diese in BallGrps bzw. SmallScale. Heal over heal.... Dieser Buff war lange überfällig.
    Klar das DK oder Arcanisten jetzt sagen, die Blade ist zu stark.
    Dass ist halt Balancing.... jetzt nur mal in die andere Richtung.🤷‍♂️

Und wenn jemand sagt, NB sitzen im hide
    .. ja genau. Dort hat man die DetectionPotions auf 48m gebufft. Man muss sie natürlich auch einsetzen.
    Also...seht das mal in der Gesamtheit. Mann kann nicht immer nur einen Aspekt beleuchten.
    Edited by styroporiane on 8. September 2023 15:04
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Mal meine Meinung/Erfahrung zum Fokus:
    Ja..er ist einfach geworden, und jede NB haut damit gut Schaden raus. Und auch die erhöhte CritWahrscheinlichkeit beim Schattenkleid trägt dazu bei. War auch erst skeptisch, ob das so muss...

Aber: Wennn ich mir auf dem PS-EU -Server die Entwicklung der vergangene Monate anschaue, IST DIESES ABSOLUT BERECHTIGT.
    DK mit 50k Leben und entsprechendem Schaden, Arcanisten mit weit über 40k Leben und ihren Stunns. Dann diese in BallGrps bzw. SmallScale. Heal over heal.... Dieser Buff war lange überfällig.
    Klar das DK oder Arcanisten jetzt sagen, die Blade ist zu stark.
    Dass ist halt Balancing.... jetzt nur mal in die andere Richtung.🤷‍♂️

Und wenn jemand sagt, NB sitzen im hide
    .. ja genau. Dort hat man die DetectionPotions auf 48m gebufft. Man muss sie natürlich auch einsetzen.
    Also...seht das mal in der Gesamtheit. Mann kann nicht immer nur einen Aspekt beleuchten.
    Wow :)

Nach den allermeisten Meinungen im engl. Forum war die NB vor den Buffs auf einer Stufe mit dem DK, oder knapp darunter.
    Auf dem PC in Cyro ist die NB, die am meisten gespielte Klasse, noch vor dem DK.
    Sich da dann diese erneuten Buffs schönzureden ist das Eine, aber in Großbuchstaben von "ABSOLUT BERECHTIGT" zu reden ist das Andere.

Wenn, dann wäre es nach den allermeisten Meinungen im engl. Forum "ABSOLUT BERECHTIGT" gewesen den Nekro zu buffen und vielleicht nicht absolut, aber immer noch "BERECHTIGT" gewesen, den Templar und (mag)Sorc zu buffen.

Aber hier die mindestens zweitbeste Klasse zu buffen war mMn völlig daneben und ihr hättet das einfach schweigend genießen sollen und nicht auch noch solche Reden schwingen...
    Edited by Zabagad on 9. September 2023 06:01
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Schweigen sollte man nicht gerade, denn man muss ZOS einfach klarmachen, dass diese neue Idee ein weiterer allgemeiner Schritt weg vom eigentlichen ESO Aushängeschild bedeutet.
    Der ESO PvP Kampf bestand eben nicht nur aus "blind auf den Gegner", sondern aus Timing, Movement und Auffassungsgabe.
    Du musstest deine Buffs oben halten, dich gut bewegen und im richtigen Moment offensiv werden.

Das lässt spürbar nach, denn Änderungen wie 20sec Dots und mehr passive Skills wie jetzt der Fokus verändern das Kampfsystem doch ziemlich arg.
    20sec Dots wirst du halt quasi nie los, es sei denn du trägst reinigende Sets, die aber alle einen langen Cooldown haben. Außerdem kriegst du ja alles direkt wieder drauf.
    Der Skill Läuterung bringt auch nichts, da der teuer ist und du den auch quasi spammen müsstest.
    Und hast du jetzt den Hintern voller 20sec Dots auf dir, hilft kein blocken und auch kein dodgen im richtigen Moment. Das Movement spielt demnach immer weniger eine Rolle. Die Dots ticken auch hinter der Mauer!

Wie gesagt, noch ist es nicht zu 100% so, aber die Schritte dahin sind unverkennbar.

Edited by Sun7dance on 9. September 2023 10:11
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das gestern ausprobiert ehrlich es ist Lachhaft ich laufe mit den vollen stacks Rum und kann dann entscheiden Finish ich einen direkt oder geh ich in den Kampf, diese Änderung ist nicht durchdacht. Ich war gestern mit drei Klassen drin Blade,DK,arkanist. Die Blade war am stärksten da ist nichts mehr dynamisch ich bitte 5 mal la und kann dann genüsslich auf meine volle ulti warten und Zack hab ich die Kombi oben.im Vergleich zum stamsorc wo die stacks wegfallen ist das schon nen Upgrade. DK gleich Spielweise wie immer warten auf korro ansonsten backbar und austanken. Arkanist auch viel zu übertrieben, da habe ich das Gefühl, jeder Skill hat noch nen stun mit drin. Generell ist der arkanist in Kombi mit verwüster und RC zu stark
    Edited by Arrow312 on 9. September 2023 13:38
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    X-EU: Ich hab seit dem Patch am Mittwoch (Cyrodiil) zweimal den Buff-Food-Bug gehabt. Vorher nie. Nach dem Durchqueren einer Tür war plötzlich die Statusleiste weg. Beide Situationen waren in der Burg Blauweg, bei der schon immer ein merkwürdiger Instanzwechsel auf offenem Feld für Ladebildschirme sorgt. Ob das aber nur in BRK passiert, weiß ich nicht. Ließ sich nur mit abermaligem Konsum des Buff-Foods fixen. War auch kein Anzeigefehler, da die Lebensleiste den Wert ohne Buff-Food anzeigte.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    - Wird Schaden verursacht, wird Euer Feind mit einer Kumulation Leiden belegt, wodurch sich dessen erhaltene Heilung bis zu 35-mal 5 Sekunden lang um 1% verringert. Ihr könnt einmal alle 0,5 Sekunden eine Kumulation anwenden.

- Verursacht Ihr Schaden über Zeit, erleidet das getroffene Ziel 5 Sekunden lang eine Kumulation Fäulesaat. Mit 20 Kumulationen explodiert Fäulesaat und fügt dem Ziel und nahen Feinden X Seuchenschaden sowie pro getroffenem Feind 30% zusätzlich zu, was mit Eurer Magie- und Waffenkraft skaliert, je nachdem was höher ist. Eine Explosion kann einmal alle 0,5 Sekunden ausgelöst werden.

Kann mir jemand logisch erklären warum man die Kumulation Leiden reinigen kann und die Kumulation Fäulesaat nicht? Mir ist schon immer schleierhaft woran man das überhaupt festmacht - außer es auszuprobieren. Entscheidet ZOS da nach Gusto und vergisst dann im Tool-Tipp dazuzuschreiben "Dies kann nicht vorzeitig entfernt werden.", wie es bei manchen Proccs & Skills dabei steht?
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Von diesem ESO-Aushängeschild sind wir doch seit dieser PROc-Set-Flut schon ewig weg. Wir sind jetzt nur noch beim Einfachen. Die Dynamik ist längst raus. Und nun zieht die NB halt nach.

Es geht ja auch um die Frage, über welches Spielerklientel wir reden. Und da geht es eindeutig um die Casuals. Die 2% Pros zählt niemand.
    Und wir alten Hasen sind da raus... quasi Bestandskunden.😉
    Edited by styroporiane on 9. September 2023 19:35
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wir sind raus definitiv. Es geht nur noch darum es so einfach wie möglich zu machen mit den ganzen Änderungen.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Von diesem ESO-Aushängeschild sind wir doch seit dieser PROc-Set-Flut schon ewig weg. Wir sind jetzt nur noch beim Einfachen. Die Dynamik ist längst raus. Und nun zieht die NB halt nach.

Es geht ja auch um die Frage, über welches Spielerklientel wir reden. Und da geht es eindeutig um die Casuals. Die 2% Pros zählt niemand.
    Und wir alten Hasen sind da raus... quasi Bestandskunden.😉

Das erste Proc-Gewitter war aber eher Burst. Du konntest Dunkler Konvergenz wenigstens hier und da mal entkommen und hattest so nicht das Gefühl, dass du komplett schachmatt bist.
    Natürlich hat es dich auch immer öfter erwischt, weswegen ja überhaupt auch diskutiert wurde.

Aber immerhin hatte man noch so ein bisschen das Gefühl, dass dich gutes Movement vor Schaden bewahrt.
    Das ist jetzt durch die neue Proc-Dot-Meta komplett anders. Du kannst jetzt schon rein rechnerisch nicht nicht defensiv skillen, weil du sagst, ich beweg mich dann eben gut und vermeide so eingehenden Schaden.
    Die 20sec Dots ticken hinter jeder Säule und in jeder Ausweichrolle munter weiter und wer da nicht ausreichend Hots hat, der kippt halt rein rechnerisch einfach um, ohne was machen zu können.

ZOS hat beim Kampfsystem nochmal einen Schritt in die falsche Richtung gemacht hat.
    Wahrscheinlich wollten sie mehr Bewegung in den PvE Bosskämpfen erreichen. Wenn da der Boss hin und her springt, dann sind 20sec Dots natürlich toll, um den Schaden aufrechtzuerhalten.
    Genau diese Mechaniken sieht man ja in den neueren Verliesen auch, wobei ich die letzten nicht kenne.

Doch leider wirkt sich das im PvP eben richtig übel aus.

PS5|EU
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Meiner Meinung nach haben die meisten recht die Staks von Grimmigen Fokus dürfen ruhig eine abkling Zeit haben .
    Denn Spektralbogen ständig bereit zu haben ist etwas zu viel .
    Trotzdem die Denkweise wie der Schaden Ausstoß zu sein hat bis ein Spieler Tot ist, ist auch nicht richtig .
    Es wird geschrieben das 5 NB in sniek sitzen und die möglichkeit haben mit dem geladenen spektralbogen jemanden weg zu ganken .
    Man rechnet mit 5 spektralbogen um jemanden zu killen .
    Jeder spektralbogen hat einen schadens ausstoß von 12 000 bis 17 000 schaden also braucht man einen sofortigen schaden von 72 000 bis 80 000 Schaden um deinen Gegner zu Ganken .
    Es wird mit soviel Schaden gerechnet um einen Spieler zu besiegen ohne das er eine schankse hat .
    Also was ist übertrieben das die NB gebufft worden ist oder der geschätzte Schaden denn du brauchst um einen Spieler zu ganken wegen der Tank,Heil Meta .
    Man fängt wider an über Schaden zu motzen weil ein kleiner Schritt gemacht worden ist gegen unsteblichkeit Builds .

Aber ja richtig hots staken , Schielde rein und mit AOE spammen .
    Das ist die beliebtesten Spiele weise .
    Es mittlerweile so das Heilung (Hot) als buffs genutzt werden und denn eigentlichen Sinn garnicht mehr erfüllen.
    Darüber wird nicht geflucht aber weil es wider möglich ist mit 5 Spektralbögen einen Spieler zu Ganken.

Ball Gruppen mit Hot staken , Unsterblichkeit gut , Ganken Böse , passt nicht in die Balance.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ball Gruppen mit Hot staken , Unsterblichkeit gut , Ganken Böse , passt nicht in die Balance.

Ganker ganken ja meistens nicht die Ballgroups. Am besten gankt sich der Anfänger, wenn der naiv mit 25k Leben ins PvP kommt (wenn überhaupt mit so viel Leben).
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Sorry Hegron aber dümmer als dieser Spruch kann es nicht mehr kommen .
    Aber warten wir es noch was ab .
    Wenn es soweit ist und keiner mehr umfällt.
    Es ist ja schon fast soweit .
    Sonst würde nicht jeder in einer Gruppe Laufen.
    Es zählt nicht mehr wie du dich ausgerüstet hast .
    Sondern wie du dich mit deiner Gruppe abgestimmt hast und auch die neuen Stimmen sich genauer ab .
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sorry Hegron aber dümmer als dieser Spruch kann es nicht mehr kommen .
    Aber warten wir es noch was ab .
    Wenn es soweit ist und keiner mehr umfällt.
    Es ist ja schon fast soweit .
    Sonst würde nicht jeder in einer Gruppe Laufen.
    Es zählt nicht mehr wie du dich ausgerüstet hast .
    Sondern wie du dich mit deiner Gruppe abgestimmt hast und auch die neuen Stimmen sich genauer ab .

Dumm?

Wenn man etwas gegen die Tank-Meta hat, dann sollte man dafür sorgen, dass Zos etwas an der Meta ändert und sich nicht über die Verbesserung von Ganking freuen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst dich nur noch AFK Spieler, aus dem zerg oder leider Anfänger ganken. Mich haben die heute 3x mal probiert zu ganken. Am Ende waren es dann ein stunsorc,ein magplar und ein ganker gegen meinen magsorc und der magsorc ist bei weitem nicht mehr zu stark wie früher und die haben es nicht hinbekommen. Es wird immer mehr auf tankyness gebaut und dann probiert mit 4 oder mehr einen Spieler zu legen, weil es alleine nicht mehr geht.

• tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Wenn man misch Kretiesiren möchte sollte man erst den Text richtig Lesen .
    Arrow312 du hast es erfaßt.
    Das Ganken klappt nicht mehr ,es sei denn mann ist glaßkanone .
    Wenn mann sich dann noch vorstellt das mann befürchtet das 5 NB irgendwo lauern und mit einen Spektralbogen gekillt wird sorry .Dann Wird es Lustig.
    Da sollte man andere Baustellen anfassen .
    Aber ja die Kommilitonen von Fokus einen CD verpassen ist in meinen Augen Okay.
    Aber das rumgeheule weil sich der Schaden erhöht hat und Finger Legasteniker ist , dann seine Heilung nicht mehr rausbekommen oder sich in die Hose macht weil es eine Gruppe schafft vereinzelte Spieler zu Ganken .
    Dann sollte man sich mal Gedanken machen .
    Zudem ist Ganken genau so Legetim wie Zergen oder Ballgrups.
    Nur da würde ja was gegen getan Aber Hot stäking und Tank metar bloß nicht mann müßte das spiel wider spielen .

Aber blöde Sprüche die könne sie alle Raushauen .
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Sorry fasch augedückt mann hat einen Gegner der Glaskanone ist .
    Denn kann man Ganken.
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    Wenn man misch Kretiesiren möchte sollte man erst den Text richtig Lesen .

Das ist bei deinen Texten leider oft nicht so einfach.

Es kritisiert dich ja eh niemand, obwohl du ganz schön austeilst.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Du hast recht meine Texte sind zum Teil sehr schwer zu Lesen .
    Wenn man denn Eindruck hat das ich heftig ausgeilt habe und jemanden Beleidigt habe dann möchte ich mich entschuldigen.
    Das war nicht beabsichtigt.

Dennoch wie weit soll es mit denn staken von hots oder der Tank Metar gehen ?
    Jeder müßte es doch nachvollziehen können.
    Geht es soweit bis alle nicht mehr sterben Können?

Mich mal interessieren wie viel Heilung pro Sekunde möglich ich .
    Ich weiß nicht gibt es dafür ein Addon.

Es gibt die tollsten Diskussionen .
    Es gibt das Thema das die Sever Population nicht ausgeglichen ist gegen Ballgrups, Zerks und wehe es kommt ein Bomber .
    Das geht ja garnicht.

Keiner möchte sterben und dann .

Jeder schreit wir brauchen mehr kontent für PVP für was ?
    Für zu zeigen das mann nicht stirbt.
    Cooler kontent, was möchtet ihr denn .
    Es wird sich weiter fortsetzen.
    Nicht sterben wird immer einfacher und jedes mal wenn was kommt wo man vieleicht sterben kann ist es ja so Imba .

Auf jeden Fall, macht so weiter aber bitte macht ZOS nicht dafür verantwortlich wenn die Kämpfe immer Zäher werden und keiner mehr stirbt.
    Denn das ist auf dem Mist der Spieler gewachsen.
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    Du willst wissen wie viel Heilung möglich ist? Pro Person ca. halb so viel wie Schaden (durch den Buff Kampfgeist bzw. battle spirit), und höchstens so viel wie der Lebensbalken Platz hat. Das allein macht Heilung unterlegen wenn man es mit Schaden vergleichen will. Denn wenn dein Lebensbalken mal leer ist, dann bleibt er es auch (neue Bugs ausgenommen). Schaden kannst du theoretisch unendlich viel reindrücken. Wenn du nicht alleine rumrennst.

Das Multiplayer Kriegsgebiet Cyrodiil ist zum Glück kein beliebiger Wegschrein an dem sich Duellanten treffen. Wäre ja auch unfair mit den ganzen Buffs. Mit extra Krit, Leben und Waffenschaden von irgendwelchen Burgen, und Buffs von eingenommenen Ressourcen machen Duelle ja sowieso kaum Sinn oder?

Aber das Thema ist für mich durch, und die ganzen Diskussionen über Gruppen vs Einzelspieler absoluter Blödsinn.

Was mich aber sehr beeindruckt ist die Energie mit der hier manche Spieler immer noch für ein besseres PvP kämpfen wollen, obwohl doch schon seit Jahren klar sein sollte dass sich hier nichts mehr bessern wird.

Gerade vor ein paar Monaten hat Rich Lambert wieder so einen lustigen Spruch rausgelassen. Irgendwas in der Art dass man "auf einen Haufen Mist (Cyrodiil) nicht noch neuen Mist draufhauen will". Im selben Gespräch hat er erwähnt dass die Firma mindestens 2 Jahre an neuem Content arbeitet, und zusätzlich hat er gesagt dass zur Zeit an keinem PvP Content gearbeitet wird. Damit ist klar dass in den nächsten 2 Jahren 100%ig nichts mehr kommt.

ESO wäre ja perfekt für verschiedene PvP Modi gewesen. Allein die Pläne für Cyrodiil waren schon super. Aber irgendwann wurde von irgendwem irgendwas entschieden, und damit müssen wir wohl oder übel leben. Auch wenn es weh tut.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Danke hatte damit gerechnet das es mehr Heilung ist .
    Mit dem Lebensbalken ist Logisch .
    Mann kann ja nicht mehr Heilung kriegen als mann leben hat .

Ich wollte garnicht auf das Thema Gruppe gegen einzel Spieler eingehen.
    Es ging mir eigentlich darum das es bei einem guten PVP auch darum geht mal zu sterben erst recht wenn dich mehrere Gegner angreifen und darum das man mittlerweile damit rechnet das 5 Spieler brauch um egal was für einen Gegner zu besiegen.

Ich denke das du recht hast mansche Diskussionen sollte man einfach laufen lassen .

Ich wünsche euch eine gute Nacht.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    PvP bringt keine Kohle so einfach ist das. Zusätzlich zu den Problemen die ZOS mit der Performance hat. Gestern hatten wir auch einen größeren Kampf mit 5-6 Balken an der Burg und auch da kam es vereinzelt zu laggs nicht mehr so schlimm wie mit den alten X EU Server aber es ruckelte schon etwas. Dann haste weiterhin das Problem, dass die Spieler zu viel Heilung stacken können und dementsprechend mit viel leben und rumlaufen, so dass sie sich nur ab 3 Mann legen können mit den ulti Burst. Ich hatte gestern keinen Kampf wo ich nicht mindestens 2 Ultis drin hatte.

Es läuft im Moment wieder alles auf die Kombi Blade, arkanist und Warden raus. In größeren Gruppen dann noch ein negater und DK.

Zum arkanisten Lachhaft sorry ist Low Life castet das Schild und die Heilung ist dann direkt wieder full Life. Dies war aber zu erwarten, da es die neue Klasse ist und verkauft werden muss.

• tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Dafür hat der Arkanist andere Defizite.
    In Punkto schaden zum Beispiel.
    Da steht er so in mittel Feld.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    nicht wirklich wenn man weiß wie man ihn spielen muss. Du musst den Schaden nur bei der Klasse exakt auf den Punkt bringen. Der Arkanist ist halt keine Anfängerklasse für das PvP.

Du siehst gerade bei der Klasse relativ schnell wer schon ein erfahrener Spieler ist und wer einfach nur ein Copy & Paste Build spielt. So siehst du bei uns auf X EU z.B. nur ganz ganz wenige die den Beam auf dem Arknisten spielen. Während die ganzen "Casuals" mit dem Beam rumrennen und den einfach nur spammen.

Du musste halt ganz genau zu sehen, dass du die Stärken des Arkanisten komplett ausnutzt und dafür dann die idealen Sets einsetzten. In der Gruppen Kombination ist der Arkanist auch nicht für den Schaden zuständig sondern eher für die Snares und stuns.

Eine gute Gruppe ist z.b. ein Warden mit Permafrost zum verlangsamen eine NB die mit der Thether stunnt und spinnt und anschließend der Arknist mit dem augen und den Pflegen bzw. stun.
    Edited by Arrow312 on 11. September 2023 06:49

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Du willst wissen wie viel Heilung möglich ist? Pro Person ca. halb so viel wie Schaden (durch den Buff Kampfgeist bzw. battle spirit)
    Also mein Battle Spirit reduziert auch den Schaden um 50% - genauso wie Lebensreg und die Heilung halt um 5% (relativ 10%) mehr - also 55%.
    Von daher verstehe ich die Aussage nicht.
    Davon abgesehen, dass es unendliche viele Modifikatoren der Heilung und des Schadens gibt, ist aber ein zusätzliches Blocken mMn der größte Unterschied. Und Block/Heal ist deutlich > als Schaden...
    Gerade vor ein paar Monaten hat Rich Lambert wieder so einen lustigen Spruch rausgelassen. Irgendwas in der Art dass man "auf einen Haufen Mist (Cyrodiil) nicht noch neuen Mist draufhauen will". Im selben Gespräch hat er erwähnt dass die Firma mindestens 2 Jahre an neuem Content arbeitet, und zusätzlich hat er gesagt dass zur Zeit an keinem PvP Content gearbeitet wird. Damit ist klar dass in den nächsten 2 Jahren 100%ig nichts mehr kommt.
    Echt jetzt? Ist Rich derjenige, dessen Frau damals schon so Sprüche gekloppt hat?
    Nicht das ich denen das nicht zutraue und dir da schon glaube, aber haste zufällig einen Link?
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Du willst wissen wie viel Heilung möglich ist? Pro Person ca. halb so viel wie Schaden (durch den Buff Kampfgeist bzw. battle spirit)
    Also mein Battle Spirit reduziert auch den Schaden um 50% - genauso wie Lebensreg und die Heilung halt um 5% (relativ 10%) mehr - also 55%.
    Von daher verstehe ich die Aussage nicht.
    Davon abgesehen, dass es unendliche viele Modifikatoren der Heilung und des Schadens gibt, ist aber ein zusätzliches Blocken mMn der größte Unterschied. Und Block/Heal ist deutlich > als Schaden...
    Echt jetzt? Ist Rich derjenige, dessen Frau damals schon so Sprüche gekloppt hat?
    Nicht das ich denen das nicht zutraue und dir da schon glaube, aber haste zufällig einen Link?

Es ist mehr heilung im Spiel als Schaden, alleine schon durch die ganzen Stack die du in Cyro als heilung bekommst. Diese sind deutlich mehr als der Schaden der reinkommt.
    Da man in Cyro normalerweise nicht als Fulldamage Build rumrennt reduziert sich der Schaden auch noch einmal deutlich im Vergleich zur Heilung.

Das kein neuer Content kommt ist auch klar, zuerst hieß es, es ist was in Planung dann kam ne der Code muss erst überarbeitet werden, damit das klappt und seitdem ist Sendepause. Bzw. PvP Content kann erst kommen wenn der Code überarbeitet ist und von dieser hört man schon länger nichts mehr.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.