Einerseits soll eine Grenze für maximalen Dps her, aber andererseits sollen weiterhin zig neue Sets kommen?
Also neue Sets als Progress ist ok, aber sich im Dps verbessern nicht?
Sehr komisch, sorry!
Mit dem Set müsste man doch in der Theorie mit einem Dk und dem Odem durchrennen können oder mit den Cro Knochen und einige Debuffen oder seh ich das falsch. Es steht dort ja nicht, dass es nur auf einen Gegner geht. Mir kommt es so vor, als ob dieses Set als Ring Konter entwickelt wurde...da der aber jetzt generft wird, kommt mir das Set i.wie deplaziert vor.
Ich wüsste nicht, wieso jetzt meine Argumente aus #153 nicht mehr gelten sollten?Dann ist das Set auch wieder Unnütz in meinen Augen, wenn man nur einen Treffen kann.
tobias_baumann schrieb: »Ich hoffe das man mit den Set die Mitigation Buffs entfernen kann . Denn so hätte man was gegen die Tank Metar.
Dann ist das Set auch wieder Unnütz in meinen Augen, wenn man nur einen Treffen kann.Der Ring wird im PvP denke ich jetzt deutlich weniger werden. Gerade das man die großen Buffs bekommen hat, war ja das Argument für den Ring. Mit dem nächsten Patch steht man sich dann mit 2 Leisten wieder besser, finde ich. Kommt mir halt mittlerweile so vor, dass das PvP nun auch mit Sets geflutet werden muss.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Dann ist das Set auch wieder Unnütz in meinen Augen, wenn man nur einen Treffen kann.Der Ring wird im PvP denke ich jetzt deutlich weniger werden. Gerade das man die großen Buffs bekommen hat, war ja das Argument für den Ring. Mit dem nächsten Patch steht man sich dann mit 2 Leisten wieder besser, finde ich. Kommt mir halt mittlerweile so vor, dass das PvP nun auch mit Sets geflutet werden muss.
Ich bin immer mehr froh über die Entscheidung, auf Rabenwacht zu spielen, da brauchen wir diesen Kokolores nicht mitmachen. Allerdings ist der Ring dort warum auch immer aktiviert. Ich hoffe auch, dass sich der Nerf des Rings bemerkbar machen wird (...oder noch besser, gleich für Rabenwacht deaktivieren). Ich habe in einem anderen Thread schon berichtet, WIE OP der Ring auf meiner Stamblade tatsächlich war, nämlich so, dass es mir selbst schon peinlich war.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Dann ist das Set auch wieder Unnütz in meinen Augen, wenn man nur einen Treffen kann.Der Ring wird im PvP denke ich jetzt deutlich weniger werden. Gerade das man die großen Buffs bekommen hat, war ja das Argument für den Ring. Mit dem nächsten Patch steht man sich dann mit 2 Leisten wieder besser, finde ich. Kommt mir halt mittlerweile so vor, dass das PvP nun auch mit Sets geflutet werden muss.
Ich bin immer mehr froh über die Entscheidung, auf Rabenwacht zu spielen, da brauchen wir diesen Kokolores nicht mitmachen. Allerdings ist der Ring dort warum auch immer aktiviert. Ich hoffe auch, dass sich der Nerf des Rings bemerkbar machen wird (...oder noch besser, gleich für Rabenwacht deaktivieren). Ich habe in einem anderen Thread schon berichtet, WIE OP der Ring auf meiner Stamblade tatsächlich war, nämlich so, dass es mir selbst schon peinlich war.
In den PvP Streams auf Twitch kann man auch gut beobachten, wie es zur Zeit auf der Proc Kampagne zu geht. Das mit dem Ganking ist total explodiert und selbst Spieler mit >30k Leben platzen in 1 bis 1,5 sec.
Ich finde, Zos sollte sich auch mal öfters erklären müssen, nachdem sie wieder mal so einen Bock geschossen haben. Eigentlich sind die Spieler mächtig genug, um Zos in die Pflicht zu nehmen, aber charakterlich ist man zu schwach, so einen Müll mal zu boykottieren. Man gankt dann lieber einfach mit...
Gerade auf Konsolen sollen die Buffs wohl sehr kleine Symbole haben und man hat dort halt nicht den Luxus den wir PCler da mit den Addons haben.
@The_Saint
Ja, er fasst da schon einige Dinge sehr gut zusammen.
Aber es gibt noch einen Grund, warum die Schere eher größer als kleiner wird.
Wir vergleichen mal zwei Spieler, wovon einer den Endboss im Vateshran ziemlich locker und der andere nur haarscharf ohne Ring Geister runterhaut.
Letzterer wird das nach dem Patch nicht mehr schaffen und rutscht in die Extra Runde.
Das bedeutet, er braucht wahrscheinlich mehr Defensive und mehr Sustain und sobald er dort etwas investiert, leidet der Schaden nochmals und er rutscht nochmal mehr ab.
Das kann dann eine Kettenreaktion auslösen, denn plötzlich packt er auch den Aschtitan nicht mehr ohne hochzugehen oder den Feuerboss, bevor der zweite Koloss kommt.
Die guten Spieler oder die guten Gruppen schütteln sich wie gewohnt ein- oder zweimal und finden dann ihre Lösungen.
Die ganz schwachen Spieler spüren wahrscheinlich eh nichts, außer vielleicht diejenigen, die wirklich nur light attacks spammen. Aber das wäre ja auch eher ein Argument gegen den Nerf.
Die Mittelklasse steht jetzt aber wahrscheinlich häufig vor kniffligen Entscheidungen. Kann das unser Tank komplett mit Support Sets länger durchstehen oder nicht?
Wenn nicht, muss er auch seine Defensive pushen, was zu weniger Gruppenschaden und längeren Kämpfen führt und die Gruppe demnach wahrscheinlich alles von Grund auf neu angehen muss.
Es macht halt schon einen Unterschied, ob du kurze Fights mit max. Bufffood spielen kannst oder ob du zum Reg.food greifen musst, weil die Kämpfe länger dauern und Tank und Heiler dich nicht so optimal versorgen können.
Der Patch trifft also mal wieder genau die Spieler, die ZOS eigentlich pushen wollte!
Das ist fast schon lustig!
Aber wie gesagt, in meinen Augen ging es ZOS nie wirklich darum.
Die haben ganz andere Sachen im Sinn!
Heutzutage scheint es verpönt zu sein, für etwas arbeiten zu wollen/müssen;