Seuchenbruch procct bei NPC's, ist meiner Meinung nach ein klarer Fail, nie war es einfacher Leute zu killen (mit der Änderung an okkulter nochmal ne Stufe höher), Dunkle zieht teilweise über Range (bei schlechter Performance) all das wurde schon mehr als einmal gesagt, dann wurde es ein wenig angepasst und jetzt wieder...argumentiert wurden die Sets damals damit, dass sie gegen Gruppen wirken sollen und wer läuft größtenteils damit rum die großen Gruppen.
Seuchenbruch procct bei NPC's, ist meiner Meinung nach ein klarer Fail, nie war es einfacher Leute zu killen (mit der Änderung an okkulter nochmal ne Stufe höher), Dunkle zieht teilweise über Range (bei schlechter Performance) all das wurde schon mehr als einmal gesagt, dann wurde es ein wenig angepasst und jetzt wieder...argumentiert wurden die Sets damals damit, dass sie gegen Gruppen wirken sollen und wer läuft größtenteils damit rum die großen Gruppen.
In allen PvP Bereichen werden diese Sets gespielt. Zos sollte doch mal langsam aufgefallen sein, dass diese Sets auch super gegen einzelne funktionieren.
Ich finde Seuchenbruch im 1 vs 1 recht mau, DuKo ist auch nicht pralle im 1 vs 1, einzig Hrothgar wäre noch ansatzweise im 1 vs 1 zu gebrauchen.
Mal als Advocatus Diaboli: ZOS ist ne Firma, die Geld verdienen will, da gibts Shareholder und/oder Stakeholder (zu denen an sich natürlich auch wir, die Kunden gehören). Wenn nun trotz der Änderungen einige alte Spieler abspringen, aber im Schnitt wieder andere, vielleicht auch mehr zahlende neue Spieler dazukommen, warum sollte ZOS einknicken? Warum nicht auf zahlungskräftige, neue und eher pflegsamere Spieler hören? Geld regiert die Welt.
.
Morgen,
was ich halt nicht verstehe, der PTS ist zum Testen gedacht. Wenn jetzt ein Großteil der Leute dort sagt Set A ist zu stark Mythic A ist zu stark und das über die ersten 2 PTS Wochen, wieso wird dann nur in einer ganz kleinen Anzahl was angepasst?
@xMauiWaui klar geht nur ums Geld. Mit jeden DLC kam jetzt mindest ein Mysthic was man im PvP gut benutzen konnte.
Klar man kann auch ohne die Mysthic spielen, leider sind nur teilweise zu krass um drauf zu verzichten.
Der Ring so wie er momentan live ist, ist pay2win. Ich wüsste gerade im Moment nichtmals ob man alle großen buffs in der Gruppe zur selben Zeit bekommen kann.
Das ZOS Geld verdienen will und muss ist jedem klar und dafür hat auch denke ich jeder Verständnis. Die Frage die ich mir immer stelle und @jackystar schon richtig angemerkt hat, kennt das Personal alle Bereiche des Spiels und wie es zusammenhängt? und dabei kommen mir wenn ich mir machen Änderungen auf dem PTS die dann live kommen schone einige Zweifel. Abgesehen das die Vertrauensbasis so gut wie nicht vorhanden ist.
und ja der Ring fördert das Solo spiel aber mal ehrlich was ist ausser den DLC dungeons und Raids denn bitte nicht Solo gameplay ?
Man will die Schere zwischen 24/7 und Gelegenheits-/ Spaßspielern schließen, den Frust von neuen Spielern nehmen, aber auf keinem Fall das Kampfsystem ändern. Tja..., das wird schwierig bis unmöglich. Beobachtet man neue oder weniger erfahrene Spieler, stellt man fest, dass gerade diese Gruppe leichte/schwere Angriffe überproportional nutzt. Da wird sich also keine Schere schließen."Die einzige Änderung, die ich bestätigen würde, ist der Nerf der Light Attacks, wobei ein fester Schadenswert mal wieder die faulste Umsetzung davon ist.
Ansonsten ist für mich das Kampfsystem in Eso heilig.
"Entweder man platzt fast sofort durch irgendein Gedöns oder man kämpft ewig gegen fast unsterbliche Tanks. Eine Balance weg von der Meta gibt es überhaupt nicht."
bei Sets, Skiills und Ausrüstung finde ich muss man 3 grenzen ziehen:
pvp
meta - Dungeon-Raid vet hm usw kontent
Open World story modus
OMG - wenn das nur die Spieleentwickler endlich begreifen würden!
Wobei mir die Unterscheidung zwischen PVP und PVE schon reicht. Viele Skills machen im PVE durchaus Sinn - sind aber für das PVP zu stark! Dann wird wieder herumgeschraubt, ein "oft" fauler Kompromiss gefunden und am Ende ist niemand wirklich zufrieden.
Es sind doch nur Daten und ein wenig Transparenz/Kommunikation - also nichts, was technisch nicht schnell umsetzbar wäre.
Mir scheint, der Wille fehlt!
Siehe: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/609698/aktuelle-ausruestungs-liste-fuer-nocp-pvp#latest
styroporiane schrieb: »Berichten zufolge machen leichte Angriffe mit einer Waffe auf dem PTS nach momentanen Stand genau so viel Schaden, wie Angriffe mit den blanken Fäusten. Ist da was dran?
styroporiane schrieb: »Berichten zufolge machen leichte Angriffe mit einer Waffe auf dem PTS nach momentanen Stand genau so viel Schaden, wie Angriffe mit den blanken Fäusten. Ist da was dran?