Bist aber ganz schön spät dran. Guggst Du hier:
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/579602/forum-mobil
Ich selbst lebe prima(?) mit dem von mir dort beschriebenen Trick mit *.css . Das ganze ist aber wohl ein Zufallsgenerator.
Zum Thema: Hauptsache der Kronenshop funktioniert. Das wir seit über einer Woche mit dem Forum Probleme haben, interessiert die wohl nicht die Bohne, Zeni ist ja nicht für die Forenprogrammierung zuständig ... unglaublich, nicht mal auch nur eine offizielle Reaktion seit 10 Tagen von irgend einem Moderator/Admin hier @ZOS_KaiSchober.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Das ist ein bekanntes Problem und wir arbeiten an einer Korrektur.Bist aber ganz schön spät dran. Guggst Du hier:
Ich selbst lebe prima(?) mit dem von mir dort beschriebenen Trick mit *.css . Das ganze ist aber wohl ein Zufallsgenerator.
Zum Thema: Hauptsache der Kronenshop funktioniert. Das wir seit über einer Woche mit dem Forum Probleme haben, interessiert die wohl nicht die Bohne, Zeni ist ja nicht für die Forenprogrammierung zuständig ... unglaublich, nicht mal auch nur eine offizielle Reaktion seit 10 Tagen von irgend einem Moderator/Admin hier @ZOS_KaiSchober.
Wenn du in den von dir selbst zitierten Link guckst, findest du dort mehrere offizielle Antworten, die Sam zitiert hat u.a. auch von mir. Und mit dem Kronen-Shop hat das so garnichts zu tun, aber Hauptsache irgendwelche Flames posten.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wenn du in den von dir selbst zitierten Link guckst, findest du dort mehrere offizielle Antworten, die Sam zitiert hat u.a. auch von mir. Und mit dem Kronen-Shop hat das so garnichts zu tun, aber Hauptsache irgendwelche Flames posten.
Bist aber ganz schön spät dran. Guggst Du hier:
Yep, das meinte ich u.A. mit Zufallsgenerator. Hab' festgestellt, dass ich, nach mehrmaligen deaktivieren des genannten CSS und umherklicken in Unterforen nach einiger Zeit mich normal weiter bewegen kann. Hat sicher etwas mit dem Cache zu tun und die Ladereihenfolge von Seiten und CSS, die dann nicht wieder neu abgeholt werden und Styles überprügeln.[..]
nachdem ich mit mühe und 6 mal visible schalten das Posting abgesetzt hab hab ich die styles lösung gefunden erst seitdem konnt ich ohne ständig pro seite alles umzustellen mal was lesen.
und Kronenshop hab ich keine probleme... (nutz eh fast nie)
Drachentöter schrieb: »Ist denn aber in absehbarer Zeit mit einer für alle Beteiligten akzeptablen Lösung zu rechnen, oder nutzt ZOS lieber gleich die Gelegenheit, ihren "Spielservice" auf Discord oder andere von mir nicht genutzte Kommunikationsplattformen zu übertragen?
Oder muss zum Fixen des Fehlers womöglich das Internet vorübergehend deaktiviert werden...?
Liebe Grüße vom Tablet
wenn Spielen wieder 2 Tage nicht geht weil Forum gewartet werden muss jammern alle wieder ganz böse rum. deshalb will ZOS bestimmt ganz sicher gehen und muss abwägen was wichtiger ist ...
Na ich hoffe doch mal ganz stark für ZOS, das die Leute die sich ums Spiel kümmern, nicht auch noch das Forum in Schuss halten müssen.
Andererseits würde es natürlich die "Bugs" im Forum erklären🤔😅
wenns jetzt aber wirklich so ist das Javascript standartmässig geblockt wird wirds komplizierter und braucht zeit...
wenns jetzt aber wirklich so ist das Javascript standartmässig geblockt wird wirds komplizierter und braucht zeit...
...dann ist dies vernünftig!
Es ist ja aber doch nicht so als wenn dies von heute auf morgen passiert wäre. Mozilla (Google) und andere Browserentwickler haben dies schon vor Monaten angekündigt. Wenn die Seitenbetreiber und Verantwortlichen darauf keinen Wert legen, ihr Ding!
Btw, kann ich es absolut nicht nachvollziehen warum User und Unternehmen so auf diesen Discord-Tütüt aufspringen!
...dann ist dies vernünftig!
Es ist ja aber doch nicht so als wenn dies von heute auf morgen passiert wäre. Mozilla (Google) und andere Browserentwickler haben dies schon vor Monaten angekündigt. Wenn die Seitenbetreiber und Verantwortlichen darauf keinen Wert legen, ihr Ding!
Btw, kann ich es absolut nicht nachvollziehen warum User und Unternehmen so auf diesen Discord-Tütüt aufspringen!
Protector1981 schrieb: »JavaScript wird bei mir seit Jahren Standardmäßig blockiert. Unabhängig vom Browser. Genauso alle Drittanbietercookies und anderen Kram, der normalerweise nicht relevant dafür ist, dass die Webseite funktioniert.
JavaScript allerdings nicht auf Browser-Ebene, sondern per Addon, sonst hat man wirklich ein paar Problemchen. Aber Drittanbietercookies sind direkt auf Browser-Ebene blockiert.
Wenn eine Webseite von mir verlangt, dass ich diese freischalte, damit die Seite korrekt funktioniert, ist sie direkt unten durch.
Protector1981 schrieb: »@JupiterHorizon
War von mir etwas missständlich formuliert, gebe ich zu. Also ja. Ich benutze Google Chrome mit dem AddOn ScriptSafe. Per default wird erstmal überhaupt gar nichts zugelassen. Nicht mal die Hauptdomain.
Öffnet sich dann nichts, lasse ich vorübergehen die Hauptdomain zu, damit überhaupt was geladen werden kann. In der Regel reicht das sogar schon aus, obwohl alle anderen Scripte blockiert bleiben. MANCHMAL sieht die Seite dann was merkwürdig aus, aber solange ich an meine Informationen komme, passt das.
Dazu kommt noch uBlock Origin, was nochmaligen Zusatzschutz bietet und muss per default kaum eingestellt werden. Und so handhabe ich das schon seit Ewigkeiten und funktioniert super gut
Protector1981 schrieb: »Wieso? Passt doch recht gut hier ins Forum
Ich hätte ja noch einen Raspi 4 4GB hier rumliegen und könnte so tatsächlich auch auf eine DNS-Sinkhole wechseln. Aber bisher bin ich so ganz gut gefahren
Im Router selbst hab ich allerdings schon länger auch zumindest einen anderen DNS-Server eingetragen 1.1.1.1 Also der von Cloudflare
Auf meinem Smartphone hingegen nutze ich tatsächlich AdGuard. Als Single-Lifetime-Lizenz. Blockiert auch recht gut im Mobilfunkbereich. Allerdings kann es, derzeit, noch keine Werbung in der Youtube-App blockieren, was mich bisschen stört. Daher setze ich hier Standardmäßig auf Newpipe. Manchmal auch Vanced.
Bekanntes Problem?
Bis vor ein paar Tagen als Gildenmitglieder mich darauf ansprachen wusste ich davon überhaupt nichts.
Schon interessant, denn mit FF 89.0.02 geht es ohne Probleme.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Das ist ein bekanntes Problem und wir arbeiten an einer Korrektur.
(...)
Bekanntes Problem?
Bis vor ein paar Tagen als Gildenmitglieder mich darauf ansprachen wusste ich davon überhaupt nichts.
JupiterHorizon schrieb: »Protector1981 schrieb: »Wieso? Passt doch recht gut hier ins Forum
Ich hätte ja noch einen Raspi 4 4GB hier rumliegen und könnte so tatsächlich auch auf eine DNS-Sinkhole wechseln. Aber bisher bin ich so ganz gut gefahren
Im Router selbst hab ich allerdings schon länger auch zumindest einen anderen DNS-Server eingetragen 1.1.1.1 Also der von Cloudflare
Auf meinem Smartphone hingegen nutze ich tatsächlich AdGuard. Als Single-Lifetime-Lizenz. Blockiert auch recht gut im Mobilfunkbereich. Allerdings kann es, derzeit, noch keine Werbung in der Youtube-App blockieren, was mich bisschen stört. Daher setze ich hier Standardmäßig auf Newpipe. Manchmal auch Vanced.
Für YT oute ich mich offiziell als Premium User. Ich konsumiere ohne Ende und finde es irgendwie fair Content Creators zu supporten. Aber Werbung geht gar nicht. Die 11.99 sind dort bei mir jedenfalls besser investiert als bei Netflix, wird immer teurer, abo sharen lehne ich aus mehreren Gründen ab und soviel extra payment für 4K sehe ich nicht ein. Disney+ zahle ich zB immer noch den alten Preis von 6.99 und habe 4K, die haben - abseits von reinem Disney - soviel guten Content für mich.
Youtube komsumiere ich aber auch fast zu 100% am TV wo eigene Blocker nicht vorhanden sind, und DNS Blocker nicht funzen weil Google die Werbung über die Hauptdomain ausspielt. Am Rechner gäbe es da sicher mittel und wege am Fernseher / Streaming Box eher nicht. Ok vlt mit Gefrickel...
Ja der Mobilbereich da kann ein Rasp Pi leider bisher nicht dienen. Das generelle Problem an DNS based AdBlocking kommt langsam zum Vorschein, dass immer mehr Websites dies als "klassichen AdBlock" identifizieren. Im Vergleich zum tatsächlichen AdBlocker per Addon ist das aber immer noch sehr viel weniger.