Neue Bugs?

• Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Isobel kämpft heute gar nicht mit, gestern tat sie das noch. Heute steht sie da mit den Händen in den Hosentaschen und 30 Sekunden nach Ende des Kampfes fängt sie unmotiviert an, um sich zu hauen und zu stechen. Ich musste gerade sehr lachen.
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Was mir so richtig auf den Keks geht, dass aufsammelbare Items nicht richtig funktionieren. Das passiert mir bei Dungeon- und Weltenbossquest.
    Mittlerweile machen wir die Dailies in einer 2er Gruppe. Sonst kann man die nicht abschließen.

Unser Workaround: 1. Spieler loggt auf anderen Char um, Quest wird geteilt und eins von den Items aufgehoben. Dann ist die Quest für 2. Spieler abgeschlossen. Jetzt macht das Wechselspielchen der 2. Spieler hebt das Item mit anderem Char auf. Dann ist auch die Quest für 1. Spieler abgeschlossen. :|
    ✭✭✭✭✭
    Für die Nicht einsammelbaren Items kann man doch auch einfach nur kurz die Gruppe auflösen. Geht doch auch :p Dazu muss man nicht direkt umloggen :)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Für die Nicht einsammelbaren Items kann man doch auch einfach nur kurz die Gruppe auflösen. Geht doch auch :p Dazu muss man nicht direkt umloggen :)

Dies hatten wir vorher probiert, hat nicht funktioniert. Genauso ausloggen/einloggen ... Alles Mögliche probiert. Bisher hat nur diese doofe Umloggerei zuverlässig funktioniert. Der Unterschied dann ist, durch das teilen der Quest sind ja alle einsammelbaren Items wieder aktiv. Dadurch kann man ein anderes nehmen, dass Spiel wertet das.
    ✭✭✭✭✭
    Achso, ja. Stimmt. Das mit der Gruppe auflösen funktioniert natürlich nur, wenn man genau weiß bei welchem Weltboss das geschieht :) Entschuldige.

Für mich immer noch ein Unding, dass ein MMO, dass ja so sehr wert auf zusammenspielen legt, solche Grundlegenden Sachen einfach nicht funktionieren :(
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Hallo, ein Bug?
    ich habe die Quest für Ansei Frandar Hunding Kartensatz komplett abgeschlossen, aber dieser Kartensatz wird nicht freigeschaltet.
    Mit dem ersten Char war ich in der Mitte der Quest hängen geblieben. Dieser Char konnte durchspielen, aber ohne dem gewünschten Kartensatz.
    Soll ich ein Ticket einreichen?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Der Schreckenskeller (Dungeon)

Obwohl die Questabgabe zum Schluss schon beim Relase verbuggt war, ist es immer noch nicht gepacht!!!!

Die Quest kann man immer noch nicht abgeben, weil der Questgeber nicht dort steht.

Ich bin echt nur noch sauer, was ZOS abliefert.

(...)
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ZOS_KaiSchober
    Undertaker19 schrieb: »
    Hallo, ein Bug?
    ich habe die Quest für Ansei Frandar Hunding Kartensatz komplett abgeschlossen, aber dieser Kartensatz wird nicht freigeschaltet.
    Mit dem ersten Char war ich in der Mitte der Quest hängen geblieben. Dieser Char konnte durchspielen, aber ohne dem gewünschten Kartensatz.

Frandar Hunding sammelt man über Fragmente. Im Gegensatz zu z.B. Raihin, wo das Deck automatisch freigeschaltet wird, wenn man bestimmte Quests auf Hochinsel abgeschlossen hat, muss man hier bei Sammlungen / Fragmente eines der Kartensatzfragmente anklicken. um das Deck zu erhalten.
    Hast du das gemacht?
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • iKajetan
    iKajetan
    ✭✭
    Qagh schrieb: »

Obwohl die Questabgabe zum Schluss schon beim Relase verbuggt war, ist es immer noch nicht gepacht!!!!

Die Quest kann man immer noch nicht abgeben, weil der Questgeber nicht dort steht.

(...)

Tief ein und ausatmen.
    Und dann sich weniger anstellen.

Ich hab die q auf 7/7 sprich allen meinen chars abgeschlossen.

War die oft buggy ? Ja.
    War das nervig? Definitiv.
    Hab ich sie einfach neu gemacht? Ja.
    Ging es dann beim 2. Versuch? Ja.

Ich bin mir sicher, wenn du es willst schaffst du das auch
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

(...)

Ein- und ausloggen geht auch. Dann steht sie da.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Hallo, ein Bug?

Frandar Hunding sammelt man über Fragmente. Im Gegensatz zu z.B. Raihin, wo das Deck automatisch freigeschaltet wird, wenn man bestimmte Quests auf Hochinsel abgeschlossen hat, muss man hier bei Sammlungen / Fragmente eines der Kartensatzfragmente anklicken. um das Deck zu erhalten.
    Hast du das gemacht?
    Hallo, ein Bug?

Hast du das gemacht?

Nein, Kai, dieses wusste ich nicht. Ich habe jetzt die Fragmente anklickt und siehe da😍😍Danke Dir, Kai. ich wünsche Dir ein schönes ruhiges Wochenende.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    iKajetan schrieb: »

(...)

Tief ein und ausatmen.
    Und dann sich weniger anstellen.

Ich hab die q auf 7/7 sprich allen meinen chars abgeschlossen.

War die oft buggy ? Ja.
    War das nervig? Definitiv.
    Hab ich sie einfach neu gemacht? Ja.
    Ging es dann beim 2. Versuch? Ja.

Ich bin mir sicher, wenn du es willst schaffst du das auch

Es ist schlicht und einfach nur noch peinlich, dass es diese "Programmier" mach so langer Zeit nicht schaffen, es zu patchen.

Für mich ist dieses Event endgültig die Abschiedsrunde.

Kein Bock mehr!
    Edited by Qagh on 2. Juli 2022 08:12
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Es ist schlicht und einfach nur noch peinlich, dass es diese "Programmier" mach so langer Zeit nicht schaffen, es zu patchen.

Für mich ist dieses Event endgültig die Abschiedsrunde.

Kein Bock mehr!

Also jetzt die obligatorische Frage:
    Kann ich Deine Klamotten haben?
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    XBox Series S (wohl nicht auf X?).

Beim Einloggen in einen Char ruckelt alles enorm. Abhilfe schafft hier komischerweise "Einstellungen - Video - einmal Grafik auf Qualität setzen - anwenden - es passiert kein Reload des Spieles - wieder zurück auf Leistung setzen - anwenden - nun passiert ein Reload und nichts ruckelt mehr".

Nach abermaligem Char-Ausloggen ist dies wieder der Fall. Nervig.

Spieler die das nicht wissen, rennen den ganzen Tag mit Ruckelscreen rum? Hätte ich ja keine zwei Minuten Bock drauf und wäre für mich einen Hotfix wert. Aber gut.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    IcksBockser schrieb: »
    XBox Series S (wohl nicht auf X?).

Beim Einloggen in einen Char ruckelt alles enorm. Abhilfe schafft hier komischerweise "Einstellungen - Video - einmal Grafik auf Qualität setzen - anwenden - es passiert kein Reload des Spieles - wieder zurück auf Leistung setzen - anwenden - nun passiert ein Reload und nichts ruckelt mehr".

Nach abermaligem Char-Ausloggen ist dies wieder der Fall. Nervig.

Spieler die das nicht wissen, rennen den ganzen Tag mit Ruckelscreen rum? Hätte ich ja keine zwei Minuten Bock drauf und wäre für mich einen Hotfix wert. Aber gut.

Noch als Nachtrag dazu: Beim Einloggen ins Spiel ist immer der Qualiäts-Modus aktiv. Egal ob man ihn vorher auf Leistung gesetzt hat oder nicht. Blöderweise ist das Userinterface der Einstellung auch noch so gestaltet, dass nicht ersichtlich ist welcher Modus aktiv ist.
  • Chaos_Arno
    Chaos_Arno
    ✭✭
    Krolok schrieb: »
    Also rundrum ein gelungenes Update.
    Krolok schrieb: »
    Hallöchen

Bei mir ist der Inhalt aller Lagetruhen verschwunden. Und das ist nicht gerade wenig. Alle Kisten sind leer.
    Mir wurde geschrieben das es ein Problem damit gibt, wenn man Char bis Level 10 löscht.
    Ich hoffe nur das ich die Sachen wieder kriege. Vieles ist mühselig gesammelt worden und selten. Teils von Events usw.

Du musst ein Ticket an den Support schreiben, die sollten das wiederherstellen können.

Danke für Deinen Tipp!
    Habe ich gemacht. Keine Antwort und nichts ist Passiert.
    Außer die übliche Automatische Meldung kommt von denen nichts.
    Mehrmals habe ich bereits gefragt was mit meinen Sachen ist.
    Keine Rückantwort.

Wenn wir auf der Arbeit so mit unseren Kunden Umgehen würden, hieße das alle Aufträge weg.
    Die Folge wäre Werkschließung!

Hi,
    tut mir leid das zu lesen. Möglicherweise kann dir der Admin aus diesem Forum helfen. Veröffentlich doch mal deine Ticketnummer hier. Ich denke @KaiSchober ist so freundlich und leitet die weiter.

Ich will hier keinen in Schutz nehmen und verstehe auch den Unmut befürchte aber das der Support derzeit komplett am Limit ist. Seit U31 häufen sich die Fehler auf allen Ebenen, die haben bestimmt alle Tastaturen voll zu tun.

Mir geht es ähnlich, hab auch an den Support geschrieben wegen einer (für mich wichtigen) Kleinigkeit, keine antwort bzw Reaktion.

Hat das einer von euch evtl. auch?

Durch den Zenithar Event ist ja einiges 10% biller, unter anderem in Cyro die Volendrung Replik, statt 2 Mio nur 1,8 Mio... Den wollte ich mir kaufen, die Option ist auch offen für mich aber ich kann 100mal klicken, es passiert nix

Vielleicht kann ein Admin da mal jemand zum prüfen animieren...
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Der Support und antworten? Da warten so manche drauf
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Nach dem gestrigen Patch bestehen auf PS4/5 weiterhin folgende Probleme, die mir bis jetzt aufgefallen sind.
    @ZOS_KaiSchober

Die Aufgabe "Akzeptiert ein Duell" bei der Errungenschaft "Isobels Gunst" funktioniert weiterhin nicht.

Ebefalls werden Tägliche Quests für Ruhmesgeschichten gegen NPCs weiterhin nicht korrekt angerechnet, sobald man eine bekommt wo man in ein oder mehrere DLC Gebiete muss.

Die Titelmusik ist auf Konsole immer noch nicht auswählbar.
  • ZOS_KaiSchober
    MörKi schrieb: »
    Nach dem gestrigen Patch bestehen auf PS4/5 weiterhin folgende Probleme, die mir bis jetzt aufgefallen sind.

Die Aufgabe "Akzeptiert ein Duell" bei der Errungenschaft "Isobels Gunst" funktioniert weiterhin nicht.

Ebefalls werden Tägliche Quests für Ruhmesgeschichten gegen NPCs weiterhin nicht korrekt angerechnet, sobald man eine bekommt wo man in ein oder mehrere DLC Gebiete muss.

Danke.

Dass Isobel vor einem Duell verschwindet und so die Errungenschaft nicht funktioniert, ist ein bekanntes Problem für das es noch keine Lösung gibt.

Die nicht gutgeschriebene XP für den Rang bei Ruhmesgeschichten ist meines Wissens nach ein Problem, wann die Anzeige aktualisiert wird. Dies geschieht nicht (immer) instant, wird aber im Laufe des Tages nachgereicht.

Beim Einbinden der Titelmusik-Auswahl gibt es noch Probleme.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    das Problem mit den Rangpunkten für das Kartenspiel habe ich so gelöst, dass ich direkt nach jedem Spiel meine Punkte erneut anschaue. Funktioniert ganz gut, sofern ich immer daran denke. Immerhin hab ich jetzt endlich Rang 7 erreicht und die letzte Quest abschließen können :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Mich würde `mal interessieren, ob es bei Euch auch so viele halb unsichtbare NPC´s gibt?

Ist die gute Dame nur auf PS halb unsichtbar oder auch auf den anderen Plattformen ?

Hatte ich aber auch schon auf der Box vor High Isle. Ist jedenfalls für mich nicht neu der Bug.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭

Danke.

Dass Isobel vor einem Duell verschwindet und so die Errungenschaft nicht funktioniert, ist ein bekanntes Problem für das es noch keine Lösung gibt.

Die nicht gutgeschriebene XP für den Rang bei Ruhmesgeschichten ist meines Wissens nach ein Problem, wann die Anzeige aktualisiert wird. Dies geschieht nicht (immer) instant, wird aber im Laufe des Tages nachgereicht.

Beim Einbinden der Titelmusik-Auswahl gibt es noch Probleme.

Danke für die Rückmeldung, Kai.

Ok. Aber komischerweise bekommt man +Punkte für Isobel wenn man ein Duell annimmt. Das funktioniert zumindest.

Bei den Ruhmesgeschichten meinte ich nicht XP, sondern den Zähler für die Errungenschaft wo man 30 mal die Quest abgeben muss. Hier werden weiterhin nicht alle Versionen von den dailie Quests angerechnet.

Dann ist mir noch aufgefallen... der Boss im Amenos-Becken zählt weiterhin nicht für die Boss-Daylie-Quest "Habgier der Ahnengezeiten" bzw. erst nach mehrmaligen Versuchen. Zudem har er eine extrem lange Respawnzeit oder spawnt gar nicht mehr.
  • strike4
    strike4
    ✭✭
    Hi,
    zuerst waren es die Begleiter wie Clanban, Zwielichtmatriarchin oder Bären die einem an den Handwerkstischen im Weg standen, jetzt kommen noch Gefährten und Reittiere (einige können wohl jetzt auch in Räumen oder Häusern Reiten) hinzu. In der Primetime ist das Gewusel groß.
    Außerdem scheint die Droprate von Meisterschrieben deutlich verringert. Meine 8 Handwerkschars haben in den letzen Tagen gerade mal 5 Meisterschriebe bekommen, das hatte ich vor dem Event locker an einem Tag. (Auskotzmodus beendet)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    strike4 schrieb: »
    Außerdem scheint die Droprate von Meisterschrieben deutlich verringert.

Komischwerweise fiel mir das auch direkt nach der Ankündigung auf. Aber ich habe natürlich nicht gezählt. Ich mache auch mit 11 Chars am Tag Handwerk, und ich hatte in knapp 90 Tagen bis Eventstart so um die 95 Schriebe alles Art.

Irgendwie war das vorher gefühlt anders - Da habe ich alle 2 Wochen 40-50 abgearbeitet und manche Chars hatten am Tag locker 3-4 Schriebe erhalten.

Ist wie gesagt nur Empfinden, vielleicht hat sich nichts geändert. ^^

i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • ZOS_KaiSchober
    Bei den Ruhmesgeschichten meinte ich nicht XP, sondern den Zähler für die Errungenschaft wo man 30 mal die Quest abgeben muss. Hier werden weiterhin nicht alle Versionen von den dailie Quests angerechnet.

Falsch verstanden, sorry. Das ist ein bekannter Bug. Ich habe keine ETA für den Fix. :(

Kai Schober
    Staff Post
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    zwischen diesen Aufnahmen liegen 2 (!) Tage :/

8RInPoR.jpg
    ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass es nicht möglich war, das Buch zu lesen ?

9jXJWPM.jpg
    plötzlich war die Waffenleiste weg......puff....

czOx67L.jpg

nein, ich konnte weder wegreisen, noch bekam ich Hilfe über "befreit mich"
    je mehr ich versucht habe aus der Ecke rauszukommen, desto tiefer bin ich im Boden versunken :/
    ich konnte mich dann von unten betrachten....aber diese Aufnahmen kann ich unmöglich hier posten, weil es dabei auch noch zu Pixelfehlern kam, die wirklich sehr *ähm* unangenehm anzuschauen waren :|
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab auch nach knapp 8 Monaten Pause immer noch diesen Bug, das so gut wie alle Animationen von Stäben und Zaubern aus den Füßen kommt und meine Chars oft einfach nur seltsam zucken, anstatt einer sauberen Animation.
    Ist jetzt kein Gamebreaker, aber ist schon nervig. Ich stand letztens auf nem Hügel und habe einen Gegner unterhalb beschossen und dachte mein Char macht nix, bis ich bemerkt habe, dass ich von meinen Stiefeln Flammenbälle durch den Hügel auf den Feind schieße. Der Char winkt dann immer nur mit dem Destrostab, sieht halt echt Käse aus :)

Ist zwar jetzt kein neuer Bug, aber ich wollte mal fragen, wie da die ETA aussieht @ZOS_KaiSchober

TherealHämähäkki
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Ich weiß nicht ob es Bug oder Feature ist.. bin heut im Chat drüber gestolpert und stutzig geworden..
    Es ging um eine Nachfrage für einen Preis nach der "Axt des Schützensinns" in Lila - die in der Drachenstern-Arena droppen soll - und zumindest laut sammlungen in blau beim Aufheben gebunden sein soll.

Desweiteren hab ich dann ma in anderen Chats nachgefragt da hieß es klar schau ma das zeug is handelbar. und ein Blick in Gildenläden ergab oha.. sogar in Gold wird es angeboten..

Nun die Frage.. sollte Arena Zeug - weil ausm "Dungeon" - nicht eigentlich grundsätzlich "beim Aufheben gebunden" sein?

Interessant vllt noch: Auf Nachfrage erfuhr ich, dass die Axt im Normalmode der Arena gedroppt sei
    @ZOS_KaiSchober
    Edited by TheSorrow1989 on 17. Juli 2022 19:05
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das ist kein Bug, sondern Absicht.
    Es handelt sich bei der Waffe ja nicht um eine Meisterwaffe, sondern um ein Teil eines der drei normalen 5er Sets.
    Diese Sets hat man lange Zeit nur aus den Truhen nach der jeweiligen Runde erhalten, allerdings ohne Waffen....glaube ich.
    Die wurden dann nachträglich eingefügt und droppen nun gleichzeitig mit einer Meisterwaffe in der Truhe nach dem Endboss.
    Handelbar waren diese Sets schon immer.

In der Mahlstrom Arena sieht's anders aus.

PS5|EU
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    wenn es gewollt ist das es "beim anlegen gebunden" ist - is dort trotzdem ein Fehler drin würd ich meinen, weil unter Sammlungen steht beim Aufheben gebunden? was ja gestern die Frage überhaupt aufgeworfen hat - die gepostete Axt --> "beim Anlegen gebunden" der tooltipp unter Sammlungen aber "beim Aufheben"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.