Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neue Bugs?

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Gerade 4 x hintereinander Mondgrab für die Spur gelaufen und Schlimmes erlebt:

Der Tank hatte ein Ping-Wert von 900.

Einmal ist der erste Boss zur Treppe gesprungen und hat sich resettet. Und auch ansonsten ist er hin- und hergesprungen.

Beim anderen Lauf sind die zwei vorletzten Bosse (die Zauberin und der Schwertträger) immer wieder unsichtbar geworden, bis der Kampf gestartet werden konnte.
    Edited by Qagh on 21. Juni 2022 18:07
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    keine Ahnung ob das gewollt ist......

sieht schon ein bisschen ekelig aus:

ajPc3ft.jpg
    qn6cmVu.jpg
    G9hZHks.jpg
    pCsyP50.jpg
    srJrEje.jpg
    sZtbNji.jpg
    fuJYopX.jpg
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    keine Ahnung ob das gewollt ist......

sieht schon ein bisschen ekelig aus:

Der Fehler tritt bei mir ebenfalls auf, hier Xbox Series X im Leistungsmodus. Es ist unfassbar, wie fehlerhaft dieses Release wieder erschienen ist. Nach vielen Monaten stürzt das Spiel nun Gott sei Dank auch wieder regelmäßig ab, sonst wäre es kein vernünftiges ESO Kapitel… >:)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Der neue CP "Naturgewalt" wirkt verkehrt herum. Anstatt wie angegeben "Erhöht Eure offensive Durchdringung für jeden Statuseffekt auf Eurem Ziel um 900." erhöht er die offensive Durchdringung für jeden Statuseffekt der auf einem selbst von anderen platziert wurde. Was von beiden ist denn nun das was gewollt ist? Oh man! ^^
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Ugh_Tech schrieb: »
    Bei mir werden/wurden die Boss-Daylies nicht immer zu den Errungenschaften dazugezählt.
    Aktuell habe ich bei "Akteur auf Hochinsel" Fortschritt 9/10, ebenso bei "Vulkanschlotvernichter" - "Monsterschlächter von Hochinsel" steht bei 7/10, dabei habe ich jeden Tag alle drei Daylies erledigt.
    Das scheint sich im auch auf Isobel auszuwirken, denn die Quest gestern hat bei mir sowohl nicht zur Errungenschaft gezählt als auch keine 125 Punkte bei Isobel gegeben. Dass ich sie erledigt habe, muss trotzdem irgendwie registriert worden sein, denn im Anschluss hatte Parisse Plouff keine Quest mehr zu vergeben.

Ist heute wieder passiert - wenn ich mich nicht täusche, betrifft es immer die gleiche Boss-Quest, bei der man den Boss bei den Mornard-Fällen erledigen muss. Würde auch insofern passen, dass ich die Quest heute zum dritten Mal gemacht habe und auch zum dritten mal weder für die Errungenschaft noch für Isobel etwas gezählt wurde. Das letzte Mal ist das am. 18. Juni passiert, also vor sechs Tagen bzw. einer "Runde" in der Daily-Rotation.

EDIT: Bei "Habgier der Ahngezeiten" scheint auch der Wurm drin zu sein. Ich musste heute zum zweiten Mal die Bosse doppelt töten, weil das erste Mal nicht gewertet wurde...
    Edited by Ugh_Tech on 25. Juni 2022 06:52
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Mit den Ausgrabungen stimmt was nicht. Zu ca. 50% werden Bonusgegenstände nicht gewertet.

F7OhrjH.jpg
    ✭✭✭✭✭
    MonaLisa schrieb: »
    Mit den Ausgrabungen stimmt was nicht. Zu ca. 50% werden Bonusgegenstände nicht gewertet.

F7OhrjH.jpg

Kann ich bestätigen. Hatte auch grad eine Ausgrabung, wo der Bonusgegenstand nicht gewertet wurde.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann hin und wieder im PvE (!!!) keine Skills benutzen. Gerade konnte ich es bei einem Weltboss nicht. Das kennt man sonst aus Cyrodiil.

Unfassbar, wie verbuggt High Isle ist.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Porthos_XL
    Porthos_XL
    ✭✭
    Ich spiele auf der PS 5 und habe das Problem, dass ich die Hauptquest von High Isle "Der Emporstrebende Sturm" nicht abschliesen kann. Ich habe den Boss Magus getötet und konnte auch looten, aber die Quest „Töte den Magus“ wurde nicht gelöscht. Alle waren mit mir im Raum (wie sie es tun würden, wenn Sie ihn besiegt haben), und er war immer noch in der Mitte mit seiner vollen Boss-Leiste, konnte ihn aber nicht angreifen.
    Löschen und Neustart der Quest oder der Konsole waren erfolglos.
    Hat das Problem noch jemand?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

F7OhrjH.jpg

Kann ich bestätigen. Hatte auch grad eine Ausgrabung, wo der Bonusgegenstand nicht gewertet wurde.

Schließe mich an. Ist bei mir auch so und es zählt auch in dem Achievemnt dafür nicht weiter.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ist es eigentlich auch neu das die Ladebildschirme in Verbindung mit den Totenländern ewig sind? Beim Reisen in und aus dem Gebiet oder beim Verlassen der Portale fiel das mehreren meiner Kumpels auf, aktuell hänge ich 2 Minuten drin.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Ist es eigentlich auch neu das die Ladebildschirme in Verbindung mit den Totenländern ewig sind? Beim Reisen in und aus dem Gebiet oder beim Verlassen der Portale fiel das mehreren meiner Kumpels auf, aktuell hänge ich 2 Minuten drin.

Ja, wir haben in der Gilde dasselbe festgestellt, gerade beim Verlassen der Portale habe ich teilweise bis zu 3 min Wartezeit.
    Das war vor dem neuen Kapitel nicht so.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Das mit dem Porten in die Totenländer ist neu. Beim ersten Mal habe ich ein Ticket geschrieben, weil ein Char in der Warteschlange festzuhängen schien. Hab dann irgendwann mal nebenher Kaffee gemacht und nach gefühlt 10 Minuten war ich tatsächlich in den Totenländern.

Neben den offensichtlichen Bugs auf High Isle kommen also noch einige andere "Unstimmigkeiten" dazu, oder sind wieder da. Schätze Marketing hat sich durchgesetzt.

Gab es diese Bugs mit High Isle auf dem PTS eigentlich auch schon?
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    PS4/PS5

Errungenschaft "Funkes Gunst" kann nicht abgeschlossen werden, da "Schiebt einen epischen Gegenstand" nicht angerechnet wird.
    Hier werde ich beim nächsten Versuch mal verkaufen probieren. Soll funktionieren hab ich gehört.

Errungenschaft "Isobels Gunst" kann ebenfalls nicht abgeschlossen werden, da "Akzeptiert ein Duell" nicht angerechnet wird. Weder ein normales Duell noch ein Kartenduell funktioniert.

Errungenschaft "VereinsEinsteigerin/Anfängerin/Phänomen" funktioniert ebenfalls nicht richtig, da die abgeschlossenen Täglichen Quests teilweise nicht angerechnet werden.

Ich dachte erst es zählt nur wenn man alle drei möglichen Kartenduelle gemacht hat aber nein, gestern hat es mit nur einem Duell gezählt, heute nicht. Vorgestern hat es ebenfalls nicht gezählt.

IMG-20220626-153202.jpg

Edited by MörKi on 26. Juni 2022 13:45
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    PS4/PS5

Errungenschaft "Funkes Gunst" kann nicht abgeschlossen werden, da "Schiebt einen epischen Gegenstand" nicht angerechnet wird.
    Hier werde ich beim nächsten Versuch mal verkaufen probieren. Soll funktionieren hab ich gehört.

Errungenschaft "Isobels Gunst" kann ebenfalls nicht abgeschlossen werden, da "Akzeptiert ein Duell" nicht angerechnet wird. Weder ein normales Duell noch ein Kartenduell funktioniert.

Errungenschaft "VereinsEinsteigerin/Anfängerin/Phänomen" funktioniert ebenfalls nicht richtig, da die abgeschlossenen Täglichen Quests teilweise nicht angerechnet werden.

Ich dachte erst es zählt nur wenn man alle drei möglichen Kartenduelle gemacht hat aber nein, gestern hat es mit nur einem Duell gezählt, heute nicht. Vorgestern hat es ebenfalls nicht gezählt.

IMG-20220626-153202.jpg

Kann ich alles bestätigen. Da aber morgen leider nichts gepatcht wird, heisst es wieder warten. Ich ärgere mich über den Kauf. Es kostet ja nicht wenig und dafür geht nichts. Selten so einen wochenlangen Bugrelease gesehen. Es interessiert ZOS auch einfach nicht mehr.
    Edited by KalevaLaine on 26. Juni 2022 13:57
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Nachdem dieses Infodingens aufgetaucht ist, ging gar nichts mehr. Konnte mit A nicht geschlossen werden, blieb permanent auf dem Screen. Alle möglichen Tasten ausprobiert.
    Das Spiel konnte im Hintergrund weitergespielt werden, macht nur gar keinen Sinn wenn man die Karten nicht sieht. :|
    Letztendlich musste ich ESO beenden um da überhaupt herauszukommen.

muu0zt8.png
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem dieses Infodingens aufgetaucht ist, ging gar nichts mehr. Konnte mit A nicht geschlossen werden, blieb permanent auf dem Screen. Alle möglichen Tasten ausprobiert.
    Das Spiel konnte im Hintergrund weitergespielt werden, macht nur gar keinen Sinn wenn man die Karten nicht sieht. :|
    Letztendlich musste ich ESO beenden um da überhaupt herauszukommen.

muu0zt8.png

Man möchte brechen. :D
  • Zunderdome
    Zunderdome
    ✭✭
    Allerleirauh schrieb: »
    Ich habe seit Kurzem massive Probleme, Mitspieler beim Rezzen zu fokussieren. Ich muss auf einmal ewig um die toten Mitspieler rumlaufen, bis F mal funktioniert. Ähnliches habe ich auch von anderen Spielern gehört. Hat jemand das gleiche Problem?

Das geht mir schon ewig so und ich hab immer gedacht, ich bin einfach zu blöd dazu.
    Ich hab auch oft Probleme Bücherregale anzuklicken. Der eine Pixel, den ich da treffen muss liegt oftmals am Boden vorm Regsl.

Das und alles zuvor genannte + High Isle Fishing Spots kann ich bestätigen. Wobei ich einige Fishing Spots in bspw. Seen direkt auf Hochinsel gar nicht mehr anvisiert bekomme, ohne dass ich bereits im Wasser schwimme. Somit kann man einige Fisch-Gründe gar nicht erst nutzen :(
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Nach allem was man hier so liest und was ich selbst erlebe kommt mir wieder der Eindruck das die Entwickler wieder unter extremen Zeitdruck standen und dadurch viele Sachen verpfuscht wurden.

Ich bin ein Spieler der sehr auf Details achtet. Auf der einen Seite gut, da man so die ganzen liebevollen Details entdeckt auf der anderen Seite fallen einem dann aber auch viele negative Sachen auf. Wo bspw. gepfuscht oder was gegespart wurde. Sehr viele Gebäude sind z.B. wieder nicht betretbar. Schwebende Sachen oder Lücken in die man rein rutscht. Ich musste mich noch nie so viel zum Wegschrein porten wie in diesem Gebiet.

Bei mir war unter anderem auch das Tutorial zum Kartenspiel, was ja komplett vertont wurde, verbuggt. Jeder Satz den er sprach, brach nach 3 Sek. ab und ich wusste dann nicht was ich jetzt tun sollte. Fand ich sehr schade und hat mir den Einstieg in das Kartenspiel, was mich ohnehin schon wenig interessiert, noch mehr vermiest.

Alles in Allem ein wunderschönes Gebiet mit vielen (grafischen) Neuerungen aber auch sehr vielen (kleinen) Bugs, die das Spielergebnis mehr oder weniger trüben.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde `mal interessieren, ob es bei Euch auch so viele halb unsichtbare NPC´s gibt?

Im Zonenchat wird schon über die invisible NPC´s gewitzelt. Normalerweise wird im Zonenchat gefragt, ob jmd die Gebiets-Daylies teilen kann.
    Jetzt wird ganz oft nach der invisiblen Quest gefragt :D und jeder weiss, was gemeint ist :D

Ist die gute Dame nur auf PS halb unsichtbar oder auch auf den anderen Plattformen ?
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    @Lotus_Elise
    Ja die sind bei mir auch halb unsichtbar. Ich glaube das liegt daran das diese NPCs ein bestimmtes Oberteil eines bestimmten Stils tragen, der nicht richtig dargestellt wird.

Was gestern auch der Fall war, das einer die Daily Quest "Endlich Frieden" im Gebietschat für 30k verkauft hat. Da man diese für den Abschluss einer bestimmten Errungenschaft braucht, wo man ein neues Kartendeck bekommt.
    Hab diese Daily dann einfach for free abgeboten... 😅
    Edited by MörKi on 27. Juni 2022 14:22
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Whoat echt??

Gut zu wissen :D

Führt dieses besagte Oberteil nur bei NPC´s zu Unsichtbarkeit oder auch bei Chars ???

Wenn ja, dann muss ich das unbedingt haben :D
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Whoat echt??

Führt dieses besagte Oberteil nur bei NPC´s zu Unsichtbarkeit oder auch bei Chars ???

mir is das neulich mal beim wappenrock aufgefallen, weiß nur nich obs eben nur dieser stil ist den ich Trage oder bei allen (hab mich nich umgezogen) da fehlten die Übergänge vom Arm zur Schulter - also waren unsichtbar.. ich kann morgen mal schaun ob ichs nochma zusamm bekomm und nen Bild posten..
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Bei mir war unter anderem auch das Tutorial zum Kartenspiel, was ja komplett vertont wurde, verbuggt. Jeder Satz den er sprach, brach nach 3 Sek. ab und ich wusste dann nicht was ich jetzt tun sollte. Fand ich sehr schade und hat mir den Einstieg in das Kartenspiel, was mich ohnehin schon wenig interessiert, noch mehr vermiest.

War bei mir auch, nach jedem 2. Wort brach das Audio ab.
    Einiges konnte ich mir im Laufe der Tage zusammenreimen, aber hab immernoch Probleme damit, mangels fehlender Anleitung. :/

Es wäre nicht schlecht, wenn es eine Möglichkeit gäbe das Tutorial ohne die Quest wiederholen zu können.
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Whoat echt??

mir is das neulich mal beim wappenrock aufgefallen, weiß nur nich obs eben nur dieser stil ist den ich Trage oder bei allen (hab mich nich umgezogen) da fehlten die Übergänge vom Arm zur Schulter - also waren unsichtbar.. ich kann morgen mal schaun ob ichs nochma zusamm bekomm und nen Bild posten..

oh ja , bitte :)

wir haben gestern schon in der Gruppe diskutiert, dass sich das bestimmt gut im PVP macht :D
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei mir verschwinden mittlerweile regelmäßig die Pets bzw. Gehilfen und müssen erneut gerufen werden. Alles andere wie gehabt, Abstürze, in Teilen unsichtbare NPCs, Quest Bugs und und und… Ich lege das Spiel jetzt erst mal wieder eine Weile zur Seite, denn sich für so ein Release auf die Schulter zu klopfen ist schon fast ein wenig frech.

Die PR Abteilung hat währenddessen offenbar noch gar keine Zeit gefunden, die übersetzten Konsolen Patchnotes zu veröffentlichen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Errungenschaft "Funkes Gu

IMG-20220626-153202.jpg
    Nachtrag. Mir ist aufgefallen das man die Daylie immer im Wechsel bekommt. An einem Tag muss man NPCs in 1 bis 3 Gebieten des Grundspiels herausfordern, am nächsten Tag in DLC Gebieten. Dabei zählt bei Abgabe nur die Daylie aus den Grundgebieten, die der DLCs nicht.
    Man bekommt also nur alle zwei Tage den Fortschritt gutgeschrieben.

• MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ach im übrigen ist die Rangliste jetzt komplett kaputt. Mir werden nun nur noch PvP Listen und Prüfung der Woche angezeigt. Alles andere fehlt komplett.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ach im übrigen ist die Rangliste jetzt komplett kaputt. Mir werden nun nur noch PvP Listen und Prüfung der Woche angezeigt. Alles andere fehlt komplett.

***. Ist aber meiner Meinung naach schon ein paar Wochen so.
  • Kryptograph
    Kryptograph
    ✭✭
    Gerade im Gildenladen Ware für den Verkauf über T gesucht, dann mit E eingestellt ... Zeugs weg. Nicht im Laden nicht in der Tasche.
    Charakter mit Zweihänder ... ständig ist man außerhalb der Reichweite. Selbst wenn man direkt vor einem Gegner steht. Vermutlich hat so ein Zweihänder die Reichweite einer Stopfnadel.
    Charakter mit Heilungsstab ... greife einen Gegner vor mir an, dreht sich der Charakter bei Ausführung um und löst den leichten Angriff nach hinten aus um sich dann wieder zurück zu drehen.

Lächerlich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.