Neue Bugs?

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Kurze Frage ist der Bug, dass man in die Burg Aunebel (PvP) über die Rückseite reinspringen kann schon bekannt bzw. schon gemeldet worden? Habe es jetzt öfter schon gesehen und auch reproduziert natürlich werde ich nicht erklären wie das geht. @ZOS_KaiSchober
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Beim verwenden des Gamepadmodus ist Funke am Monturtisch nicht zu sehen, man sieht also nicht was man anzieht/färbt.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Kurze Frage ist der Bug, dass man in die Burg Aunebel (PvP) über die Rückseite reinspringen kann schon bekannt bzw. schon gemeldet worden? Habe es jetzt öfter schon gesehen und auch reproduziert natürlich werde ich nicht erklären wie das geht. @ZOS_KaiSchober

Geht bei drei Keeps und ist seit mehr als 6 Jahren bekannt. Einzig offizielles Statement dazu ist von ZOS_AmeliaR: "Since this is not intended functionality, continued use of this would be considered an exploit, so please refrain from doing so. Ultimately, any method of entering an enemy keep without breaking down the door is considered an exploit.". ... Vom Hören-Sagen her wird es scheinbar auch mit 3-Tage-Bans sanktioniert.

Auf die schnelle nur das hier gefunden.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Na dann kann es ja munter weitergehen damit... danke das du dir die Mühe gemacht hast und den Thread rausgesucht hast. Ich habe trotztdem mal mit Video gemeldet, mal gucken....

seit 6 jahre ist man also nicht in der Lage das auschlaggebende um in die Keep zu kommen zu entfernen naja....
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • SickB4st4rd
    SickB4st4rd
    Soul Shriven
    Ich hab einiges an Bugs und Fehlern.

-Das mit dem Abbauen von Gutachten hatte ich auch, aber bereits Monate vor dem Update schon und ist auch nach wie vor noch so bei mir.. (Vor ca 5 min getestet)

- In High Isle ist mir jetzt schon 2 mal vorgekommen, das ein WB für die daily nach dem Tot nicht abgeschlossen hat und ich ihn ein zweites mal killen musste ( Beide male im Amenos- Becken). Auch die Abgabe der Quest funktioniert nicht immer..

- Skills zünden garnicht bis verspätet bzw erst nach mehrmaligem drücken..Selbiges betrifft auch Tränke.. Leichte und schwere Angriffe reagieren teilweise garnicht..

- Die beiden neuen Gefährten nehmen teilweise garnicht am kampf teil und stehen irgendwo abseits rum...

- Sehr häufige "Lags" bzw freezes beim öffnen des Inventars, Gruppensuche etc

-Bei Gebietswechsel ab und zu ewige ladezeiten bis hin zu abstürzen
  • SickB4st4rd
    SickB4st4rd
    Soul Shriven
    Ein Freund und ich haben heute einen weiteren Fehler entdeckt..

Bei beiden neuen Gefährten lassen sich bei uns die Skills nicht einstellen... Egal welche Skills wir in die leiste ziehen, sofern wir das Gefährtenmenü verlassen oder spätestens beim Gebietswechsel haben beide wieder nur ihre ersten beiden Standartskills ausgerüstet..
    Vllt hat das ja auch was damit zu tun, das die beiden neuen Gefährten sich zum Teil nicht an Kämpfen beteiligen.. Die stehen dann echt nur wie so ne Schaufensterpuppe irgendwo am Rand des Geschehens, werden auch nicht von Mobs oder so angegriffen.. Nutzen demnach auch keine skills oder ähnliches.. So sind die beiden leider für mich absolut nutzlos, wenn ich weder ihre Skills einstellen oder sie eben nur 50:50 mal mitkämpfen..
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Bei jedem Einloggen muss ich jetzt in den Einstellungen des Rare Fish Trackers bei "In der Spielwelt anzeigen" von "AUS" auf "EIN" umschalten.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bernd schrieb: »
    Bei jedem Einloggen muss ich jetzt in den Einstellungen des Rare Fish Trackers bei "In der Spielwelt anzeigen" von "AUS" auf "EIN" umschalten.

Was genau soll ZOS bei Problemen mit Deinen Addons nun unternehmen? Entweder Du schaust mal nach, ob es mittlerweile bereits ein Update für den Rare Fish Tracker gibt oder Du kontaktierst den Entwickler ebenjenes Addons.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Weiß nicht wo dein Problem ist, dass Addon funktioniert genauso wie es sein soll :open_mouth:
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Weiß nicht wo dein Problem ist, dass Addon funktioniert genauso wie es sein soll :open_mouth:

@Protector1981 Mein Problem habe ich beschrieben. Was verstehst du daran nicht?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

@Protector1981 Mein Problem habe ich beschrieben. Was verstehst du daran nicht?

Hallo @Bernd. Ja, das ist leider ein bekannter Fehler. Ich hatte auch die Einstellung benutzt das Ding je nach Gebiet/Errungenschaft anzuzeigen oder eben nicht. Das funktioniert leider nicht mehr, auf ESOUI gibt es dazu nur den Workaround es generell an- oder auszulassen. Denn sonst muss man, wie du beschrieben hast, es jedes Mal neu anstellen.
    Edited by KalevaLaine on 10. Juni 2022 11:53
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Ich finde das bisschen befremdlich, dass jetzt mittlerweile auch Bücher/Zettel für die Gefährten bei Questgegenständen im Inventar landen, ohne einen Hinweis darauf das es da überhaupt ist.

Wenn man das nicht weiß, so wie ich, dann verpasst man bspw das Lore-Buch von Isobel: "Ode an die Nase einer Frau
    "
    Es ist danach nicht mehr auffindbar, bzw vorhanden. Könnt ihr das bitte nachpatchen?
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober frage:

Wie lange wird es dauern bis der Bug in der Hauptquest von Hochinsel und Amenos mit Königin Ayrenn behoben wird?

Und wie lange dauert es wohl, das Ticket für mein Account Bug weiter zu bearbeiten? Es wurde geschlossen, ohne Ergebnis ohne Reaktion.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • ZOS_KaiSchober
    Der erste Zwischenpatch für PC kommt nächste Woche und beinhalten eine große Zahl an Korrekturen, u.a. auch die fehlerhafte Kartenmarkierung der Königin.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Nennt mich ungeduldig oder einen Meckerkopf, aber irgendwie finde ich, das es zu lange dauert.

Ebenso der Kram für die Achievements der Gefährten, so das diese funktionieren.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Nennt mich ungeduldig oder einen Meckerkopf, aber irgendwie finde ich, das es zu lange dauert.

ungeduldvujrz.jpg
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

ungeduldvujrz.jpg

Da ich gebürtiger Finne bin, passt das gleich doppelt. :D
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der erste Zwischenpatch für PC kommt nächste Woche und beinhalten eine große Zahl an Korrekturen, u.a. auch die fehlerhafte Kartenmarkierung der Königin.

Gibt es schon eine Tendenz, welche Fehler bereits zum Konsolen Release direkt ausgemerzt sein werden oder schaffen es die Korrekturen nicht mehr in den Patch?
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • crysis992
    crysis992
    ✭✭✭
    Ranglisten leider immer noch unbrauchbar..seit Elsweyr kann ich keine Punkte mehr, in Content der danach veröffentlicht wurde, sammeln.
    • Sunspire
    • Kyne's Aegis
    • Rockgrove
    • Vateshran Hollows
    • Blackrose Prison
    • Dreadsail Reef
    • Battlegrounds
    • Tales of Tributes

image.png
    (Bin mittlerweile bei über 20 ranked matches)

Das Leaderboard sagt mir aber wie bei allem darüber gelisteten Sachen, dass ich keine Punkte habe. Egal wie oft ich den Content abschließe.
    image.png

Aber so wie die Jahre davor auch, wird hier wahrscheinlich eh nichts passieren.
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Bei mir hat das Schieben eines Epischen Gegenstandes nicht für Funke bei den Errungenschaften gezählt.
    Bei mir auch nicht - und ich war in keiner Gruppe...

Für Isobels-Gunst muss man ja ein Duell annehmen.
    Dann wird's wohl nichts mit mir und Isobel - ich hab mich seit Jahren nicht duelliert und Auto-Ablehnung grundsätzlich aktiviert. So viel zu "play it your way (once)".

SickB4st4rd schrieb: »
    - In High Isle ist mir jetzt schon 2 mal vorgekommen, das ein WB für die daily nach dem Tot nicht abgeschlossen hat und ich ihn ein zweites mal killen musste ( Beide male im Amenos- Becken). Auch die Abgabe der Quest funktioniert nicht immer..

- Skills zünden garnicht bis verspätet bzw erst nach mehrmaligem drücken..Selbiges betrifft auch Tränke.. Leichte und schwere Angriffe reagieren teilweise garnicht..

- Die beiden neuen Gefährten nehmen teilweise garnicht am kampf teil und stehen irgendwo abseits rum...
    Diese drei Punkte kann ich ebenfalls bestätigen (+Blocken wird manchmal nicht ausgelöst)

Und kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen Vulkanschlot und Lavaschlot ist? Von Ersteren habe ich laut Errungenschaften vier geschlossen, von Letzteren einen...
    Edited by Ugh_Tech on 14. Juni 2022 14:36
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • FredoEgbert
    FredoEgbert
    ✭✭
    In den Schiffswrackuntiefen ließen sich die letzten Dokumente weder von mir noch meinem Gruppenmitglied aufheben. Alle andern zählen für beide, wenn nur einer sie grabscht.

Die Minimap im Untergeschoß von Kastell Navire zeigt dich permanent außerhalb der Wege an. Tante Edith sagt: "Herrenhaus der Standhaften".
    Einzelzielfähigkeiten treffen statt des anvisierten Ziels umherlaufendes Kleingetier.
    Skills lösen teilweise nicht aus.
    Vereinzelt stehn rote Mobs in der Gegend rum, die man nicht angreifen kann.
    Besonders nervig: mein Kumpel ist beim Kampf gegen den aufstrebenden Magus zweimal abge*** weil Ayrenns Schutzschild nur für die Begleiter kam und die Möglichkeit zum Auslösen der entscheidenden Synergiefähigkeiten nicht angezeigt wurde.

Die hübsch gestaltete Landschaft wiegt das nur teilweise auf.
    Edited by FredoEgbert on 17. Juni 2022 12:07
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ugh_Tech schrieb: »
    Bei mir hat das Schieben eines Epischen Gegenstandes nicht für Funke bei den Errungenschaften gezählt.
    Bei mir auch nicht - und ich war in keiner Gruppe...

Für Isobels-Gunst muss man ja ein Duell annehmen.
    Dann wird's wohl nichts mit mir und Isobel - ich hab mich seit Jahren nicht duelliert und Auto-Ablehnung grundsätzlich aktiviert. So viel zu "play it your way (once)".

SickB4st4rd schrieb: »

Diese drei Punkte kann ich ebenfalls bestätigen (+Blocken wird manchmal nicht ausgelöst)

Und kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen Vulkanschlot und Lavaschlot ist? Von Ersteren habe ich laut Errungenschaften vier geschlossen, von Letzteren einen...

Vulkanschlote sind diese normalen Events wie Anker - Lavaschlote sind nicht auf der Karte und ganz kleine, ebenerdige Austritte mit ein paar Mobs.
  • sir-peterpeb18_ESO
    sir-peterpeb18_ESO
    ✭✭✭
    FredoEgbert schrieb: »
    Besonders nervig: mein Kumpel ist beim Kampf gegen den aufstrebenden Magus zweimal abge*** weil Ayrenns Schutzschild nur für die Begleiter kam und die Möglichkeit zum Auslösen der entscheidenden Synergiefähigkeiten nicht angezeigt wurde.

hab diesen Endkampf in 3 Tagen ca 15x versucht und entnervt abgebrochen,werd wohl auf nen Fix warten müssen.
    ich komm immer bis auf ca 5% Leben gegen den Mage,dann bin ich plötzlich tot.
    Schad, somit wird der Mainquest nicht fertig
    MfG Peter "bibo ergo sum!

• iKajetan
    iKajetan
    ✭✭
    In den Schiffswrackuntiefen ließen sich die letzten Dokumente weder von mir noch meinem Gruppenmitglied aufheben. Alle andern zählen für beide, wenn nur einer sie grabscht.

Die Minimap im Untergeschoß von Kastell Navire zeigt dich permanent außerhalb der Wege an.
    Einzelzielfähigkeiten treffen statt des anvisierten Ziels umherlaufendes Kleingetier.
    Skills lösen teilweise nicht aus.
    Vereinzelt stehn rote Mobs in der Gegend rum, die man nicht angreifen kann.

Die hübsch gestaltete Landschaft wiegt das nur teilweise auf.

Gib die q auf und nimm sie neu an ohne in einer grp zu sein
    Dann kannst du die q in den Schifffrackuntiefen problemlos machen

HI mag keine Gruppen.
    Edited by iKajetan on 15. Juni 2022 11:58
  • MoTa
    MoTa
    ✭✭
    crysis992 schrieb: »
    Ranglisten leider immer noch unbrauchbar..seit Elsweyr kann ich keine Punkte mehr, in Content der danach veröffentlicht wurde, sammeln.
    • Sunspire
    • Kyne's Aegis
    • Rockgrove
    • Vateshran Hollows
    • Blackrose Prison
    • Dreadsail Reef
    • Battlegrounds
    • Tales of Tributes

image.png
    (Bin mittlerweile bei über 20 ranked matches)

Das Leaderboard sagt mir aber wie bei allem darüber gelisteten Sachen, dass ich keine Punkte habe. Egal wie oft ich den Content abschließe.
    image.png

Aber so wie die Jahre davor auch, wird hier wahrscheinlich eh nichts passieren.

Um Punkte in der Rangliste zu erhalten musst du erst in die Rubeditliga aufsteigen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

hab diesen Endkampf in 3 Tagen ca 15x versucht und entnervt abgebrochen,werd wohl auf nen Fix warten müssen.

Hu? Krass. Ich hatte mit dem Endkampf absolut keine Probleme, alles verlief genauso, wie es erwartet wurde.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    wenn ich mir das so durchlese, was noch alles verbugt ist - grad im neuen Gebiet (auch sachen die nich in Gruppe funktionieren, da ich selten allein queste ein wichtiger Punkt..) bin ich ganz froh, dass wir uns das Gebiet (noch) nicht gekauft haben..
  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    iKajetan schrieb: »
    Gib die q auf und nimm sie neu an ohne in einer grp zu sein
    Dann kannst du die q in den Schifffrackuntiefen problemlos machen

HI mag keine Gruppen.

Für ein Spiel das Gruppencontent favorisiert, ist das relativ beschämend und reiht sich ein in die Latte von Quests die in Gruppe eben NICHT funktionieren, obwohl sie sollten.

Ebenfalls leidvoll am eigenen Leib erfahren: Bei 9% nimmt er keinen Schaden mehr und drückt dir unvermittelt über 28.000 Schaden rein. *grinst* Ich hätt streamen sollen, denn was genau beim zweiten Versuch passiert ist, kann ic h nicht sagen. Meiner Erinnerung nach bin ich bei 9% Gegner-HP nur noch in der Gegend rumgejumpt und ohne eigenes Zutun (nur durch Begleiter) lag das Biest.

Naja, wir Gamma - Tester sind doch durch nichts zu erschüttern.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Ich habe mich heute Abend zu einigen Partien mit dem Kartending gequält.

Obwohl ich absolut nichts verstanden habe (wie soviele aus der Gilde ^^), habe ich in Glenumbra eine Partie gewonnen. Dennoch hat er das Spiel nicht für die Errungenschaft abgehakt (wo man an mehreren Orten spielen muss).

Ist das auch verbuggt? So wie dass man keine Duelle mit Isobel machen kann für die Errungenschaft?

PC / EU
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    War es nicht so das wenn man angeln geskillt hat und ein weiterer Spieler am Fischgrund mitangelt das man 2 Fische bekam.
    Als ich das letzte Mal in Sommersend geangelt habe war das bei mir so der Fall.

Nee, das gab es nie. Ich angle nur mit speziellem Bufffood und CPs so eingestellt - mal mit, mal ohne andere Leute - habe aber noch nie 2 Fische dadurch erhalten.
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.