Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. Juni:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. Juni

Hastiges Manöver (Zenimax hat entschieden!)

  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin noch im Urlaub und hab den Thread nur überflogen, was wohl ein Fehler war, denn jetzt frage ich mich die ganze Zeit: „Bin ich etwa die Einzigste in diesem Spiel, die das hastige Manöver im PVE nie genutzt hat?“
    Ich mag nicht so durch die Landschaft rushen, auch Dolmen, Gramstürme etc. waren so gut machbar. Und wenn man dann noch in einer Gruppe ist, ist‘s eh wumpe. Für mich hat das Manöver nur im PVP einen Sinn, da braucht man es wirklich. Aber sonst....
    Spieler (Menschen) sind nun mal verschieden.
    Die einen vollen im Trab oder Schritt durch die Landschaft reiten und genießen es.
    Die anderen mögen Dynamic oder wollen halt schnell von A nach B, weil sie das schon 500 mal gemacht haben und die Strecke ihnen nicht mehr so wichtig ist - die nutzen dann halt gerne den Galopp.
    Jedem das Seine - oder? (Es soll sogar Leute geben, die mögen das Angeln im Spiel ;) )
    Edited by Zabagad on 1. September 2020 11:12
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
    Optionen
  • Aiphaton
    Aiphaton
    ✭✭✭✭
    Varana schrieb: »
    Ich spiele PvP. Mit meinen PvP-Charakteren.
    Für die anderen ist es ein notwendiges Übel, und ich kann es nicht ausstehen. Ja, PvP kann Spaß machen, aber nicht mit jedem Charakter, und ich habe eigentlich auch keine Lust, einen fürs PvE gedachten Charakter für PvP auszurüsten.

    Ich wäre derzeit noch für Vorschläge dankbar, wie ich einen PvE-Charakter so durchs PvP schleifen kann, daß es für die, die wirklich PvP spielen wollen, höchstgradig nervtötend ist.

    Oder anders: Wer Elan auf Assault-Stufe 2 haben will, kann ihn ja gerne haben. Ich hätte gern Manöver zurück auf Stufe 2, wobei es mir vollkommen egal ist, wie.
    Leute ins PvP zu zwingen, die dort nicht sein wollen, ist einfach eine blöde Idee.

    Und "Manöver war immer als PvP-Skill gedacht" ist kein Argument. Mal abgesehen davon, daß ich die Aussage an sich stark bezweifle: Wen interessiert's denn, wofür es gedacht war? Wichtig ist, wofür es verwendet wird. Und wenn die Spieler es anders verwenden als von ZOS gedacht, na und?
    Zabagad schrieb: »
    Aiphaton schrieb: »
    Ich verstehe einfach nicht warum hier so eine große Diskussion darüber entfacht wird.
    Spieler die damals PvP gespielt haben wo es nur 1-1k App pro Kill gab und die Burgen nur 300 Ap brachten haben lange für Vigor gefarmt oder auch Krähenfüße. Btw da gab es Vigor als letzten Skill :) und man musste glaub ich knapp Rang 20 sein.
    Was damals mehrere Monate gedauert hat.
    Jetzt bekommt man schon die Ap für Umsonst nach geschmissen wie die Skills und es ist immernoch nicht gut genug ?

    Jetzt mal ehrlich wenn ihr alles für Umsonst wollt, dann schreibt das bitte direkt.
    Diese Mentality ist der Grund warum das Spiel einfach immer schlechter wird, wie wäres es direkt mit Godslayer for Free ?
    60% Dmg Migitation für jeden im Pve Trial.
    Es gibt ja jetzt sogar die 1,3k Krit Resistenz für umsonst, damit ihr lieben Pveler in das PvP gehen könnt und nicht direkt umgelegt werdet.

    Ansonsten sehe ich auch nicht die Leute weinen über Warhorn oder Barrier, die spielen halt bisl Level 5 PvP und gehen wieder.
    Übrigends mit Ap Buff und während eines Events ist das ganze in 30Minuten gemacht.
    Tut mir leid ist halt ein MMO wo man halt auch mal was arbeiten muss für seine Skills.
    Kann ja auch als PvPler nicht in die Trials mit meinem Gear reingehen sondern muss ja auch "Mainstream" Gear farmen - macht es Spaß nein - ist es ein Notwendiges Übel ja.

    Kleiner Tipp am Rande - hol dir den Ap Buff - reparier in jedem Keep die Mauer/Wall wenn es uA war und genieß die Deffticks.
    Aber erstmal alls für Free wollen.
    Was ein deplatzierter Rant.

    Deinen "Wollen alles for free" Kram hättest du sicher in ziemlich vielen Threads loslassen können, aber hier?
    Hier wollte keiner einen Godslayer oder einen Buff oder was dir sonst noch dünnes dazu eingefallen ist.
    Hier wollten einfach nur Leute ihren bereits (seit Jahren) vorhandenen Skill behalten.

    Aber ich hoffe es geht dir jetzt besser :)

    Ich finde es war kein Deplatzierter Rant, es wird hier moniert, dass euch ein seit Jahren vorhandener Skill weggenommen wird.
    Lustigerweise können sowohl mein Stam Nekrom (Allianzrang 4) wie mein Mag Dk (CraftingCha - Allianzrang 2) diesen Skill noch nutzen auch wenn ein Schloss davor ist.
    Dann darfst du halt einfach deine Skillpunkte nicht umsetzen und du kannst immernoch deinen wunderbaren Skill benutzen.

    Als Zenimax Poisoninjection vom ersten Skillpunkt von der Bogenlinie weggenommen hat und Snipe auf den letzten gesetzt hat, durfte ich beide SKills bei einem Resett der Skilllinie wieder leveln und da waren es nur 50% Ambrosia.
    Hat auch 3-4 Stunden gedauert - habe ich mich geärgert ja - habe ich trz. die Zeit investiert ja.

    Und wenn dir es schon zuviel ist 30 Minuten ins PvP zu müssen dann kann ich dich einfach nur bemitleiden.
    Einen regelrechten PvP Zwang gibt es nicht:

    Alternativen zu Rapid: Major Expedition
    Rapid Maneuver
    Cast Time: Instant
    Target: Area
    Range: Radius: 20 meters
    Cost: 6885 Stamina
    Skill description
    Mobilize your forces, granting Major Expedition to you and your group, increasing your Movement Speed by 30% for 8 seconds. You and your group also gain Major Gallop, increasing your Mounted Speed by 30% for 30 seconds.

    Feiglingstracht
    Set Bonus
    (2 Gegenstände) Gewährt 1206 maximales Leben
    (3 Gegenstände) Gewährt 129 Ausdauerregeneration
    (4 Gegenstände) Gewährt 129 Ausdauerregeneration
    (5 Gegenstände) Ihr erhaltet größere Schnelligkeit und größerer Schutz, während Ihr sprintet, wodurch sich Euer Lauftempo erhöht und Ihr 30 % weniger Schaden erleide

    Fjord
    (2 Gegenstände) Gewährt 129 Waffenkraft
    (3 Gegenstände) Gewährt 833 kritische Waffentreffer
    (4 Gegenstände) Gewährt 129 Ausdauerregeneration
    (5 Gegenstände) Reduziert die Kosten und erhöht das Tempo beim Sprinten um jeweils 15 %.

    Ring of the wild hunt
    Set Bonus
    (1 Gegenstand) Erhöht Euer Lauftempo im Kampf um 15% und außerhalb des Kampfs um 45%

    Bogen und Ausweichrolle (Passive)
    MIT EINEM AUSGERÜSTETEN BOGEN
    Gewährt Euch [2/4] Sekunden lang größere Schnelligkeit, nachdem Ihr eine Ausweichrolle ausgeführt habt.

    Größere Schnelligkeit erhöht Euer Lauftempo um 30%.

    Ork
    Verringert die Kosten beim Sprinten um [4/8/12]% und erhöht Euer Lauftempo beim Sprinten um [3/6/10]%.

    Also hör auf hier zu monieren, dass der SKill so relevant ist - bei einem neuen Cha ist das Pferd langsamer als wenn man sprintet.
    Und innerhalb Dungeons und Open World ohne Pferd verweise ich einfach nur auf diese Sets diese Skills.

    Bei alten Chas kannst du immernoch Rapid nutzen, solange du nicht diese Skilllinie resettest.
    Und wenn du ganz arge Movmentprobleme auf deinem Pferd hast, weil das Ressourcensammeln zu lange dauert, pack dir einfach den Steed ein.
    Aber ich denke kaum, dass du mit einem neuen Cha sowas machen wirst - und wenn du Kronen für Reitstunden investieren kannst, kannst du auch sicherlich die Allianzlinie dir kaufen.

    Und für Pve Dungeons - jeder Tank Heilder der Warhorn oder auch Barrier als Muss dabei hat, wird auch Rapid haben.








    Edited by Aiphaton on 1. September 2020 11:28
    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Aiphaton schrieb: »
    [...]
    Lustigerweise können sowohl mein Stam Nekrom (Allianzrang 4) wie mein Mag Dk (CraftingCha - Allianzrang 2) diesen Skill noch nutzen auch wenn ein Schloss davor ist.
    Dann darfst du halt einfach deine Skillpunkte nicht umsetzen und du kannst immernoch deinen wunderbaren Skill benutzen.
    Alternativ farm dir einfach 2 SKillpunkte, aber das ist mal wieder zuviel verlangt ?
    Alternativ farm dir ein wenig Ap ?`

    Als Zenimax Poisoninjection vom ersten Skillpunkt von der Bogenlinie weggenommen hat und Snipe auf den letzten gesetzt hat, durfte ich beide SKills bei einem Resett der SKilllinie wieder leveln und da waren es nur 50% Ambrosia.
    Hat auch 3-4
    Dein Rat: "Farm dir halt AP" daran scheiden sich eben die Geister. Die, die keine Probleme mit PvP haben, die machen das halt - die, die es hassen, die haben aber ein Problem damit.
    Bin dann aber wieder raus, denn das wurde jetzt schon 20 mal im Kreis durchgekaut und eigentlich hat mich nur deine mMn deplatzierte "for free" Geschichte "getriggert" :)

    Übrigens - nimm den Skill bei deinem LvL4 mal aus der Bar raus - danach bekommst du ihn nicht mehr rein. Das hat nix mit Skillpunkten zu tun.


    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
    Optionen
  • Aiphaton
    Aiphaton
    ✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Aiphaton schrieb: »
    [...]
    Lustigerweise können sowohl mein Stam Nekrom (Allianzrang 4) wie mein Mag Dk (CraftingCha - Allianzrang 2) diesen Skill noch nutzen auch wenn ein Schloss davor ist.
    Dann darfst du halt einfach deine Skillpunkte nicht umsetzen und du kannst immernoch deinen wunderbaren Skill benutzen.
    Alternativ farm dir einfach 2 SKillpunkte, aber das ist mal wieder zuviel verlangt ?
    Alternativ farm dir ein wenig Ap ?`

    Als Zenimax Poisoninjection vom ersten Skillpunkt von der Bogenlinie weggenommen hat und Snipe auf den letzten gesetzt hat, durfte ich beide SKills bei einem Resett der SKilllinie wieder leveln und da waren es nur 50% Ambrosia.
    Hat auch 3-4
    Dein Rat: "Farm dir halt AP" daran scheiden sich eben die Geister. Die, die keine Probleme mit PvP haben, die machen das halt - die, die es hassen, die haben aber ein Problem damit.
    Bin dann aber wieder raus, denn das wurde jetzt schon 20 mal im Kreis durchgekaut und eigentlich hat mich nur deine mMn deplatzierte "for free" Geschichte "getriggert" :)

    Übrigens - nimm den Skill bei deinem LvL4 mal aus der Bar raus - danach bekommst du ihn nicht mehr rein. Das hat nix mit Skillpunkten zu tun.


    Ich habe ihn rein und rausgenommen und er funktioniert wunderbar :wink:
    Was heißt hier deplatzierte For Free - Geschichte ?
    In Betracht dessen, dass ich es mit der damaligen Begebenheit von Krähenfüßen, Vigor etc. gleichgesetzt habe ist es ein "For Free " wollen.

    Es gibt auch Leute die hassen PVE undaunted leveln etc. müssen es aber trz. für PvP machen weil bester Bonus.
    Verlange ich jetzt, dass ich Undaunted auf jeden meiner Chas bekomme durch irgendwelche PvP Sachen: Nein.

    Mir geht einfach nicht diese Mentalität in den Kopf - du wirst nicht gezwungen - wenn du den Skill haben möchtest, dann musst du es halt machen.
    Selbiges gilt für mich für Psjik, Undaunted, Skillpunkte etc... dafür brauche ich Pve.
    Alternative ist halt immernoch der Kronenshop, wenn du es gar nicht vertragen kannst eine halbe Stunde dir Youtubevideos auf dem Zweitbildschirm anzuschauen während du die eine oder andere Wall für den Defftick reparierst.
    Optionen
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    „Bin ich etwa die Einzigste in diesem Spiel, die das hastige Manöver im PVE nie genutzt hat?“

    Nein, ich hab's auch nie benutzt. Höchstens mal im PvP, aber auch da nur eher selten.

    Das beruhigt mich jetzt. :D Wir sind wohl die letzten zwei Mohikaner hier.

    Nö, dat Hämä zockt Konsole weisste!
    Sie is also entschuldigt und du bis faul! :):):):)

    Pft faul ... ich genieße die schöne Landschaft. Einzig die Mobs stören, die könnte mir eigentlich wer aus dem Weg räumen. :D
    Optionen
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich bin noch im Urlaub und hab den Thread nur überflogen, was wohl ein Fehler war, denn jetzt frage ich mich die ganze Zeit: „Bin ich etwa die Einzigste in diesem Spiel, die das hastige Manöver im PVE nie genutzt hat?“
    Ich mag nicht so durch die Landschaft rushen, auch Dolmen, Gramstürme etc. waren so gut machbar. Und wenn man dann noch in einer Gruppe ist, ist‘s eh wumpe. Für mich hat das Manöver nur im PVP einen Sinn, da braucht man es wirklich. Aber sonst....
    Spieler (Menschen) sind nun mal verschieden.
    Die einen vollen im Trab oder Schritt durch die Landschaft reiten und genießen es.
    Die anderen mögen Dynamic oder wollen halt schnell von A nach B, weil sie das schon 500 mal gemacht haben und die Strecke ihnen nicht mehr so wichtig ist - die nutzen dann halt gerne den Galopp.
    Jedem das Seine - oder? (Es soll sogar Leute geben, die mögen das Angeln im Spiel ;) )
    Zabagad schrieb: »
    Ich bin noch im Urlaub und hab den Thread nur überflogen, was wohl ein Fehler war, denn jetzt frage ich mich die ganze Zeit: „Bin ich etwa die Einzigste in diesem Spiel, die das hastige Manöver im PVE nie genutzt hat?“
    Ich mag nicht so durch die Landschaft rushen, auch Dolmen, Gramstürme etc. waren so gut machbar. Und wenn man dann noch in einer Gruppe ist, ist‘s eh wumpe. Für mich hat das Manöver nur im PVP einen Sinn, da braucht man es wirklich. Aber sonst....
    Spieler (Menschen) sind nun mal verschieden.
    Die einen vollen im Trab oder Schritt durch die Landschaft reiten und genießen es.
    Die anderen mögen Dynamic oder wollen halt schnell von A nach B, weil sie das schon 500 mal gemacht haben und die Strecke ihnen nicht mehr so wichtig ist - die nutzen dann halt gerne den Galopp.
    Jedem das Seine - oder? (Es soll sogar Leute geben, die mögen das Angeln im Spiel ;) )

    Stimmt, ich hab den Meisterangler.
    Ich hab auch nix dagegen, wenn jemand das Manöver im PVE nutzt, mich hat nur der große Aufschrei hier verwundert. Für so wichtig hab ich diesen Skill nun nicht gehalten.
    Optionen
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Für so wichtig hab ich diesen Skill nun nicht gehalten.

    Ist er ja auch nicht, die PvE Gebiete sind nun nicht sooo gewaltig das man nicht ohne klar kommt.
    Das hier sind einfach 13 Seiten Theater um des Theaters Willen.
    Wenn man das schon liest "mir wurde was weggenommen"
    Oh Gott, mein Schäufelchen ist weg......

    Optionen
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Für so wichtig hab ich diesen Skill nun nicht gehalten.

    Ist er ja auch nicht, die PvE Gebiete sind nun nicht sooo gewaltig das man nicht ohne klar kommt.
    Das hier sind einfach 13 Seiten Theater um des Theaters Willen.
    Wenn man das schon liest "mir wurde was weggenommen"
    Oh Gott, mein Schäufelchen ist weg......

    Als Ersteller dieses Threads danke ich dir für deinen außerordentlich wert- und gehaltvollen Beitrag.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
    Optionen
  • Varana
    Varana
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aiphaton schrieb: »
    Mir geht einfach nicht diese Mentalität in den Kopf - du wirst nicht gezwungen - wenn du den Skill haben möchtest, dann musst du es halt machen.

    Richtig. Und "es" ist: den Char auf Stufe 10 nach Cyro schleifen und mit Zimmeron reden. Das habe ich bisher so gemacht, und will ich auch weiterhin machen.

    Und wenn dir das zu wenig für einen Skill ist: Dann soll bitte auch Vigor wieder hochgestuft werden. Denn um Vigor zu kriegen, muß ich meinen Char nach Cyro schleifen und mit Zimmeron reden. Und dafür soll's 'nen Skill geben? Mannomann, die Jugend von heute... *Krückstock wedel*
    Edited by Varana on 1. September 2020 17:09
    Optionen
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    FergusMcLeod schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Für so wichtig hab ich diesen Skill nun nicht gehalten.

    Ist er ja auch nicht, die PvE Gebiete sind nun nicht sooo gewaltig das man nicht ohne klar kommt.
    Das hier sind einfach 13 Seiten Theater um des Theaters Willen.
    Wenn man das schon liest "mir wurde was weggenommen"
    Oh Gott, mein Schäufelchen ist weg......

    Als Ersteller dieses Threads danke ich dir für deinen außerordentlich wert- und gehaltvollen Beitrag.


    Lass dich von mir nicht vom heulen abhalten, Sisi.

    Hast du es also einmal mehr geschafft eine laufende Diskussion im Forum zu stören mit deinen überflüssigen, unsachlichen, beleidigenden und verleumderischen Kommentaren. Meinen Glückwunsch. Das hast du echt drauf. Habe mir mal eine Übersicht deiner Beitäge verschafft, diese festgehalten und weitergeleitet.

    Eine nette Lektüre ist der Verhaltenskodex. Insbesondere Punkt 2.5 dürfte für dich von Interesse sein. Deine abschätzigen Kommentare möchte ich hier jedenfalls nicht sehen und du als Person bist es mir ab hier nicht wert, weitere Zeit zu investieren.

    Ich kann deine Beiträge hier im Forum nur als unsachlich, störend und zum Teil widerlich empfinden. Aber auch das gehört zur Meinungsfreiheit, die hier allerdings durch den Verhaltenskodex und die Moderation ihre Grenzen findet.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
    Optionen
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    FergusMcLeod schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Für so wichtig hab ich diesen Skill nun nicht gehalten.

    Ist er ja auch nicht, die PvE Gebiete sind nun nicht sooo gewaltig das man nicht ohne klar kommt.
    Das hier sind einfach 13 Seiten Theater um des Theaters Willen.
    Wenn man das schon liest "mir wurde was weggenommen"
    Oh Gott, mein Schäufelchen ist weg......

    Als Ersteller dieses Threads danke ich dir für deinen außerordentlich wert- und gehaltvollen Beitrag.


    Lass dich von mir nicht vom heulen abhalten, Sisi.

    Hast du es also einmal mehr geschafft eine laufende Diskussion im Forum zu stören mit deinen überflüssigen, unsachlichen, beleidigenden und verleumderischen Kommentaren. Meinen Glückwunsch. Das hast du echt drauf. Habe mir mal eine Übersicht deiner Beitäge verschafft, diese festgehalten und weitergeleitet.

    Eine nette Lektüre ist der Verhaltenskodex. Insbesondere Punkt 2.5 dürfte für dich von Interesse sein. Deine abschätzigen Kommentare möchte ich hier jedenfalls nicht sehen und du als Person bist es mir ab hier nicht wert, weitere Zeit zu investieren.

    Ich kann deine Beiträge hier im Forum nur als unsachlich, störend und zum Teil widerlich empfinden. Aber auch das gehört zur Meinungsfreiheit, die hier allerdings durch den Verhaltenskodex und die Moderation ihre Grenzen findet.

    Ich frage mich bis heute warum er sich nicht "Trollio" genannt hat....er wusste ja von Anfang an das er nix wichtiges beitragen möchte...
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Bitte!!!

    Lasst es nicht dazu kommen, dass der Thread - wieder einmal - wegen persönlicher Beleidigungen geschlossen wird.
    Edited by Qagh on 2. September 2020 05:23
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das es einigen Spielern zu einfach gemacht wird. In einem Solospiel kann man nichts ändern. Da muss man das System akzeptieren und man spielt es oder lässt es. In einem Online-Spiel wird sehr viel auf die Wünsche von Spielern eingegangen. Bei so vielen Millionen Leuten kann man nicht den Geschmack aller treffen. Es gibt immer etwas, dass dem Einen gefällt und dem Anderen nicht.

    Wer nicht nach Cyro will, der geht dann einfach in ein paar Schlachtfelder bis er das Hastige Manöver hat. Und wenn gerade das Mitjahrsgemetzel läuft, geht es dann noch schneller, da doppelte AP. Jeder halbe Rang den man aufsteigt bringt einem zudem 1 FP was ja auch nicht schlecht ist.

    Vorher bekam man den Skill quasi geschenkt, weil man bei der Ausbildung schon 2 FP erhielt, die man sofort einsetzen konnte. Jetzt muss man eben etwas dafür tun. Ist das sooooo schlimm?

    Da gibt es wirklich echte Probleme die man beheben sollte...….
    Optionen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    In einem Online-Spiel wird sehr viel auf die Wünsche von Spielern eingegangen.
    Fluch und Segen zugleich. ...wobei ich mich nicht erinnern kann, daß diese Änderung jemals gewünscht wurde.
    Coolina schrieb: »
    Vorher bekam man den Skill quasi geschenkt, weil man bei der Ausbildung schon 2 FP erhielt, die man sofort einsetzen konnte. Jetzt muss man eben etwas dafür tun. Ist das sooooo schlimm?
    Meiner Meinung spiegelt diese Änderung dieses Chaos bei Bethesda wieder. Nach 6 Jahren wird ein Skill umgeschichtet. Einfach so. Hirnlos. Sinnlos. Die Hintergedanken (die wahren Hintergedanken!) werden wir nie erfahren.

    Aber wie bereits erwähnt : Mir ist es persönlich egal, da eh´ nur 1 Charakter den Speed hatte.
    Schlimmer finde ich, daß ich bei meinem Main 800g zwecks Umskillung zahlen musste (!), weil das Kristallbumms plötzlich ein StaminaBuff war... #hirnlossinnlos

    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

    Schlimmer finde ich, daß ich bei meinem Main 800g zwecks Umskillung zahlen musste (!), weil das Kristallbumms plötzlich ein StaminaBuff war... #hirnlossinnlos

    Nur für mein Verständnis, waren die 800g zuviel oder nervt dich die Änderung am Skill:P

    Finde aber dennoch dass doch hier Zos eher etwas für die Spieler gemacht hat oder nicht? Es wird seit Jahren mehr Liebe für den Stamina Sorc gefordert und mehr Stamina Skills. Also ich glaube jedem kann man es nunmal einfach nicht recht machen.

    Finde zwar den Skill etwas dumm gewählt aber ich bedanke mich hier definitiv, dass man dem Stam Sorc etwas liebe gegeben hat^^ Sorry
    Edited by xMauiWaui on 2. September 2020 10:27
    Optionen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »

    Schlimmer finde ich, daß ich bei meinem Main 800g zwecks Umskillung zahlen musste (!), weil das Kristallbumms plötzlich ein StaminaBuff war... #hirnlossinnlos

    Nur für mein Verständnis, waren die 800g zuviel oder nervt dich die Änderung am Skill:P

    Finde aber dennoch dass doch hier Zos eher etwas für die Spieler gemacht hat oder nicht? Es wird seit Jahren mehr Liebe für den Stamina Sorc gefordert und mehr Stamina Skills. Also ich glaube jedem kann man es nunmal einfach nicht recht machen.

    Finde zwar den Skill etwas dumm gewählt aber ich bedanke mich hier definitiv, dass man dem Stam Sorc etwas liebe gegeben hat^^ Sorry
    Warum haben sie dann aber den Magicka-Skill geändert, wenn eigentlich nur der Stamina-Sorc gefördert werden sollte ? Hätte man doch Magicka in Ruhe lassen können ;)

    p.s. : Die Magicka-Änderung finde ich jetzt nicht so dramatisch.
    p.p.s. : Tannenhirsch hat Dein oben genanntes Zitat geschrieben, nicht mareikeb16_ESO :*
    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    es ist wie es nun ist. Ärgerlich ja, aber kein Gamebreaker.

    Eine Taktikfrage:
    meine 3 Staminas haben den Sklill immer noch, weil sie vorher schon wegen Vigor gelevelt haben.
    meine 3 Magikas stehen alle so auf Stufe 3 und haben somit den Skill nicht mehr.
    Mein Main hat in 5 Jahren ESO es gerade auf Stufe 8 im Sturmangriff gebracht.

    Man kann die Skillinie ja erst kaufen, wenn ein Char den Titel Schlachtfeldmeister mit Stufe 10 erreicht hat.
    Damit ich meine 3 Mags nicht jeweils von 3 nach 5 bringen muss, könnte ich auch den Main von 8 nach 10 forcieren und dann im Kronenshop tätig werden. Kronen wegen ESO+ genug vorhanden.

    Ich befürchte aber, dass man von 8 auf 10 viel mehr AP nachschaufeln muss als in den unteren Regionen.
    Was wäre sinnvoller?
    PC/EU
    Optionen
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Warum haben sie dann aber den Magicka-Skill geändert, wenn eigentlich nur der Stamina-Sorc gefördert werden sollte ? Hätte man doch Magicka in Ruhe lassen können ;)


    p.p.s. : Tannenhirsch hat Dein oben genanntes Zitat geschrieben, nicht mareikeb16_ESO :*

    Dass ein Magicka Morph darunter leiden muss, war ja abzusehen, zumal das Problem ja darin besteht, dass der stam sorc kaum stam basierte Morphs hat.

    Ich persönlich hätte es aber interessanter gefunden, wenn man so einen Skill "mit" der Community bespricht und ändert und nicht einfach sein eigenes Ding durchzieht. Denn ich finde man vergisst hier sehr oft, dass eben Spieler das Spiel gross gemacht haben.

    Ich finde bei einem MMO gehört Balance dazu wie auch Änderungen an skills. Denn genau dass hält viele ältere Spieler im Spiel. Die Frage ist halt nur, ob man es mit der Community macht oder ohne...

    Ich weiss auch nicht wie ich das hinbekommen habe falsch zu zitieren:D Hab es korrigiert, danke für den Hinweis:)
    Baerwolf schrieb: »
    Was wäre sinnvoller?



    Wenn du meine Meinung hören möchtest: Ich würde jeweils die 3 auf 5 bringen. Das bedingt kaum AP. 2-5 Schlachtfelder und gut ist. Die Kronen würde ich eher aufsparen für wichtigere Sachen.
    Edited by xMauiWaui on 2. September 2020 12:37
    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    es ist wie es nun ist. Ärgerlich ja, aber kein Gamebreaker.

    Eine Taktikfrage:
    meine 3 Staminas haben den Sklill immer noch, weil sie vorher schon wegen Vigor gelevelt haben.
    meine 3 Magikas stehen alle so auf Stufe 3 und haben somit den Skill nicht mehr.
    Mein Main hat in 5 Jahren ESO es gerade auf Stufe 8 im Sturmangriff gebracht.

    Man kann die Skillinie ja erst kaufen, wenn ein Char den Titel Schlachtfeldmeister mit Stufe 10 erreicht hat.
    Damit ich meine 3 Mags nicht jeweils von 3 nach 5 bringen muss, könnte ich auch den Main von 8 nach 10 forcieren und dann im Kronenshop tätig werden. Kronen wegen ESO+ genug vorhanden.

    Ich befürchte aber, dass man von 8 auf 10 viel mehr AP nachschaufeln muss als in den unteren Regionen.
    Was wäre sinnvoller?

    Also ich glaube von 8-10 brauchst du so ca. 1mio AP + - . Ich finde die hat man recht schnell beisammen. Wenn du jetzt kein PvP Fan bist, würde ich bis zum nächsten Event warten und den Char schnell durchjagen.
    Ich bin kein großer Kronenshop Fan deswegen bevorzuge ich immer die spielerische Variante.
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Warum haben sie dann aber den Magicka-Skill geändert, wenn eigentlich nur der Stamina-Sorc gefördert werden sollte ? Hätte man doch Magicka in Ruhe lassen können ;)


    p.p.s. : Tannenhirsch hat Dein oben genanntes Zitat geschrieben, nicht mareikeb16_ESO :*

    Dass ein Magicka Morph darunter leiden muss, war ja abzusehen, zumal das Problem ja darin besteht, dass der stam sorc kaum stam basierte Morphs hat.

    Ich persönlich hätte es aber interessanter gefunden, wenn man so einen Skill "mit" der Community bespricht und ändert und nicht einfach sein eigenes Ding durchzieht. Denn ich finde man vergisst hier sehr oft, dass eben Spieler das Spiel gross gemacht haben.

    Ich finde bei einem MMO gehört Balance dazu wie auch Änderungen an skills. Denn genau dass hält viele ältere Spieler im Spiel. Die Frage ist halt nur, ob man es mit der Community macht oder ohne...

    Ich weiss auch nicht wie ich das hinbekommen habe falsch zu zitieren:D Hab es korrigiert, danke für den Hinweis:)

    Wenn aber diesen morph 10% nutzen und den anderen 90% der magicka Sorcs, wird halt der mit 10% geändert.
    Wurde mit den Classreps gesprochen? Weißt du es? Nein, weil da 0 infos mehr zu kommen.
    Haben sie nur statistiken entscheiden lassen? Wer weiß schon...
    Haben sie vielleicht auf das feedback zum stamsorc gehört? wer weiß
    Edited by The_Saint on 2. September 2020 11:06
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

    Was wäre sinnvoller?

    @xMauiWaui
    Du zitierst irgendwie falsch. Tanne hat das nicht gesagt, sondern Bearwolf ;)

    Edited by Hämähäkki on 2. September 2020 11:07
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Baerwolf da du ja nicht so der PvPler bist, würde ich an deiner Stelle rein rechnerisch lieber die drei Chars von 3 auf 5 bringen als den einen von 8 auf 10. Von 3-5 brauchst du knapp über 30k AP (? bitte korrigieren wenn ich falsch liege, ist schon geraume Zeit her...), also insgesamt knapp 100k für drei Chars. Von 8-10 brauchst du schon das 10fache.
    Und hier noch ein Tipp für nicht-so-ganz-PvPler: BGs wie oben schon geraten wurden, aber mit der Einschränkung, Todeskampf NICHT zu nehmen, sondern lieber die Flaggen-BGs. Wenn du da einen schnellen Char mit Stealthmöglichkeiten nimmst, kannst du durch Flaggenerobern etc. ordentlich Punkte machen, ohne überhaupt einen Gegner töten zu müssen. 2-4 gewonnene BGs sollten für den Schritt von Stufe 3 auf 5 auf alle Fälle reichen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Von 3-5 brauchst du knapp über 30k AP (? bitte korrigieren wenn ich falsch liege, ist schon geraume Zeit her...)

    80k glaube ich von 3-5
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Von 3-5 brauchst du knapp über 30k AP (? bitte korrigieren wenn ich falsch liege, ist schon geraume Zeit her...)

    80k glaube ich von 3-5

    Oh ok, wie gesagt, ist bei mir schon etwas her. Geht aber immer noch schneller, als von 8 auf 10 :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    jetzt bin selbst etwas verwirrt. Hab gerade nochmal Google angeworfen.

    Da stehen auch unterschiedliche Sachen. War das nicht so das man Tyro 2.Stufe sein muss für Vigor/jetzt Rapid?
    Das wäre dann schon Rang 6 laut eso-Schatzsucher :/

    Bis Rang 5/Tyro 1. Stufe wären es dann tatsächlich nur 40k AP ;)
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Kann es sein das hier grad Allianzrang mit Level der Allianzskilline durcheinander gebracht werden?
    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    http://eso.clan-oberon.de/allianzkrieg-raenge/

    Das hab ich gefunden. Ich hoffe das ist ok, wenn ich den Link hier poste?
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • Varana
    Varana
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nee, das ist nicht das, was du steigern mußt.
    Du mußt in deine Skills gucken (Standardtaste: K), und da die Allianzfähigkeiten. Die sind von den Allianzrängen unabhängig (also beide steigen mit AP, aber sie gehören nicht zusammen, warum auch immer).
    Optionen
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

    @xMauiWaui
    Du zitierst irgendwie falsch. Tanne hat das nicht gesagt, sondern Bearwolf ;)

    Danke! Bin mir gerade noch nicht sicher wo der Fehler liegt:) Vielleicht sollte ich meine Kommentare zuerst nochmals durchlesen bevor ich poste^^
    Optionen
  • Dragonchild
    Dragonchild
    ✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    ...
    Wer nicht nach Cyro will, der geht dann einfach in ein paar Schlachtfelder bis er das Hastige Manöver hat. Und wenn gerade das Mitjahrsgemetzel läuft, geht es dann noch schneller, da doppelte AP. Jeder halbe Rang den man aufsteigt bringt einem zudem 1 FP was ja auch nicht schlecht ist.

    Vorher bekam man den Skill quasi geschenkt, weil man bei der Ausbildung schon 2 FP erhielt, die man sofort einsetzen konnte. Jetzt muss man eben etwas dafür tun. Ist das sooooo schlimm?

    Da gibt es wirklich echte Probleme die man beheben sollte...….

    Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass es für jemanden der Elan (Vigor) zum Heilen braucht auch keine Problem darstellt auf PvP Rang 4/5 zu kommen.
    Bitte vergesst nicht, dass die ganze Änderung nur deswegen stattfand, weil es wohl unzumutbar war, den Stamina Self Heal erst bei Rang 4 zu bekommen.

    Zusammengefasst (und nicht zum ersten Mal in diesem thread). Eine Änderung, von der wenige profitieren, die aber viele verärgert.

    Und eine persönliche Anmerkung: Die Tatsache, dass man als betroffener Spieler von der Community in erster Line mit Spott und Hohn bedacht wird, macht die Situation (zumindest für mich) nicht besser.

    Aktuell habe ich nicht nur "Hastiges Manöver" verloren, sondern vor allem auch den Spaß an ESO. Seit dem Update habe ich außer ein paar Handwerks Quests nichts mehr gemacht. (auch nicht mit einem der Chars, der den Sklill noch hat). Da überwiegen einfach immer noch Ärger. und Enttäuschung.

    Und für alle Leute, die sich jetzt nicht mit Kommentaren zurückhalten können, was ich doch für ein Weichei bin, bitte vergesst nicht auch dazuzuschreiben, warum es in euren Augen so schlimm wäre diese eine Änderung einfach zurückzunehmen.
    Optionen
Diese Diskussion wurde geschlossen.