Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Hastiges Manöver (Zenimax hat entschieden!)

• Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Aber nicht im Mauer reparieren ;)

Finde ich echt gut. So kann man auch als nicht PvP'ler zu was kommen. *thumbs up* :)

Und wenn du tatsächlich so den Grand Overlord schaffst, sag bescheid, dann kaufe ich mir extra wegen dir eine ESO PC Version nur um dir zur huldigen.
    Für den Grand Overlord drücke ich dir beide Daumen. Wenn du ihn erreicht hast, schließe ich mich Hämähäkki an und huldige dir :)

Haha, das wäre dann abgemacht. :D

Und zur Feier des Tages dürft Ihr meine Große "Grand Overlady" des Mauerreparierens dann mit Euren PC-Minichars umhauen. Da gibt's ja eine Errungenschft für, aber ob die Farbe so schön ist, kann ich anhand des kleines Kästchens nicht beurteilen.

Ich habe jetzt mal nachgeschaut und festgestellt, dass ich "Hastiges Manöver" glaube ich, noch nie benutzt habe. Ich hab's bisher einfach nicht gebraucht, aber ich bin sowieso immer etwas gemütlicher unterwegs.

Aber ich bin jetzt neugierig geworden und werde das wohl mal testen.
  • Dragonchild
    Dragonchild
    ✭✭✭
    So und nun bitte zurück zum Thema:
    Für manche von uns ist das nämlich wichtig.

Für mich ist das Hastige Manöver der mit Sicherheit am meist genutzte Skill überhaupt.
    10 Chars haben (bzw. hatten) ihn ausgerüstet. Spontan fällt mir keine andere Fähigkeit ein von der ich das noch behaupten kann.

Und auch wenn es euch schwer fällt, bitte versucht Kommentare vom Typ "Benutze ich eh nicht", "braucht kein Mensch", "Typisch PvE", "Mimimimi" zurückzuhalten.
    (OK. wir sind nun mal arme PvE'ler die auch nach vielen Jahre ESO anscheinend immer noch so spielen wie wir es wollen.)

Hier geht es ausschließlich um die Frage "Hastiges Manöver" oder "Elan" !!!

ZOS hat die Skills geändert, weil es anscheinen im PvP für viele(?) Spieler sehr schwer ist Allianzrang 4 ohne einen Stamina Heal zu erreichen.

Bisher gab es noch keinen konstruktiven Beitrag, warum es im PvP unzumutbar ist Elan erst mit Allianzrang 4 zu erhalten, und daher alle anderen Spieler, die diesen Skill bereits seit Jahren verwenden gezwungen werden sollen, PvP zu machen um so weiterzu spielen wie vorher.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Mit hastigem Manöver hast du wenigstens eine Chance abzuhauen. Was bringt mir Elan (Vigor) denn bitte? Stehe ich dann gegen einen Ganker 2 Sekunden länger? Da freuen sich aber alle ganz doll. Jede Klasse hat Selbstheilung. Es macht für mich absolut keinen Sinn.

Für mich läuft PvP so ab:

Ich komme nach Cyrdoiil. Die Performance da ist absurd schlecht. Ich versuche AP zu bekommen, nehme einen Späherauftrag an und bete, dass er in meinem Gebiet liegt. Was nie er Fall ist. Also versuche ich irgendwie im absoluten Schneckentempo in ein feindliches Gebiet zu kommen. Natürlich lauern überall Feinde. Natürlich werde ich angeriffen. Nun sollte ich doch eigentlich gegen den Spieler kämpfen. Das geht natürlich nicht. Meine Skills verzögern sich so sehr, dass ich binnen Sekunden am Boden liege. Und wieder von vorne. So vergehen zwei Stunden und ich lag unendlich oft am Boden. Macht mir das Spaß? Nein. Ist das meine Schuld? Mag sein. Glaube ich aber nicht vollumfänglich. Geht auch einigen anderen Spielern so. Trage ich reine PvE Rüstung? Nein. Hinweise warum das so ist brauche ich auch keine. Siehe Fazit.

Fazit:

Es macht mir keinen Spaß. Deswegen habe ich ESO nicht gekauft und mit PvP wird ESO auch nicht beworben. Ich habe eine Einführung in den Krieg bekommen, ich weiß worum es geht. Ich durfte mir einen Skill dafür mitnehmen, der mir im PvP und im PvE Vorteile bringt. Dieser Skill war das hastige Manöver. PvE und PvP gehören von der Handlung her zusammen. Das sollte man mit bedenken.

Diesen Skill utopisch hoch anzusiedeln in der Skillentwicklung, mit dem größten Abstand zum ersten verfügaren Skill aller überhaupt verfügbaren Skillbäume, ist für mich einfach nur eine Gängelei die ich mit Ablehnung über mich ergehen lasse. Mich bekommt ihr so jedenfalls nicht ins PvP und auf meiner Liste der negativen Merkmale von ESO steht diese Änderung sehr weit oben.

Als @ZOS_KaiSchober kurz meinte, dass Stufe 5 nicht so schwer erreichbar wäre, war das für mich befremdlich. Dann habe ich mich aber daran erinnert wie er im Spiel unterwegs ist. Mit Schild und Einhandwaffe. Dazu scheint er ein PvP Freund zu sein. Das sind aber sehr viele Spieler nicht. Und gerade in diesem Spiel gibt es keine richtige Unterscheidung zwischen dem was richtig und was falsch ist. Sehe ich einen DD mit Schild und Einhandwaffe muss ich immer etwas grinsen. Aber im PvP macht das scheinbar Sinn. Ja, ich weiß was Resistenzen sind, wie sie funktionieren und wie ich mir einen Charakter für Cyrodiil zu erstellen habe. Das soll aber nicht das Thema hier sein. Ich habe daran einfach keinen Spaß. Für mich ist Stufe 5 für viele Charakter unerreichbar.

Dazu kommt noch, dass ich diesen "Krampf" mit 18 Charaktern erleben dürfte. Ich weiß nicht wie stimmig dann noch die Aussage ist, dass Stufe 5 schnell erreichbar wäre. Meine Zeit in Cyrodiil verbringe ich mehr im Ladebildschirm und leblos auf dem Feld als im Kampf. AP habe ich kaum. Und ich bekomme auch keine, außer durch tägliche Belohnungen.

Schaut euch den Thread an. Hier brüllt keiner vor Begeisterung, weil es endlich Elan für alle gibt.
    Es macht einfach keinen Sinn.

Dieses Anliegen würde ich gerne von @ZOS_MattFiror und @ZOS_RichLambert verstanden, überdacht und beantwortet wissen. Für mich und für alle Spieler denen ESO so sehr am Herzen liegt wie mir selbst.

Edited by FergusMcLeod on 29. August 2020 14:33
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Dragonchild schrieb: »
    Bisher gab es noch keinen konstruktiven Beitrag.

Doch, die gab es schon, wenn für dich aber nur das "konstruktiv" ist, was du hören willst, dann ist das eher dein Problem.
    Ein schnell erreichbarer Heilskill für Stamina ist für Stamina-Spieler wichtig, "schneller reiten" für PvEler ist einfach nur nice to have.
    Und nein, ich bin kein PvPler, aber sowas kann ja wohl jeder nachvollziehen bei dem halbwegs die Birne eingeschaltet ist.

Das einzige was mir da komisch vorkommt ist, dass man nicht beide Skills schnell erreichbar gemacht hat, jeweils in einem Skilltree.

• Dragonchild
    Dragonchild
    ✭✭✭
    @Rollio
    Mir ist klar das ein Stamina Heal wichtig ist.

Aber ich habe nur Erfahrung im PvE. Keiner meiner Stam builds hat jemals Elan verwendet, da alle eigene Heals haben.
  • LandmannX
    LandmannX
    ✭✭✭
    Das ist doch keine Diskussion ob " Elan " oder " hastiges Manöver " besser ist.

Das ist eine Diskussion darum, das wieder Funktionen im Spiel die für viele gut funktioniert hat und das Spiel spielenswert gemacht hat, ohne Sinn und Verstand geändert wurde.
    Die die es haben, stört es nicht und die die es jetzt nicht mehr haben finden das zum Ko..en.

Das Problem ist doch das diese Änderungen ohne jeglichen echten Sinn und ohne Spielerischen mehrwert durchgeführt werden.
    Das "Unschönste" ist die die Reaktion der Entwicklung. Nämlich NULL.

Am Meisten tut mir dabei @ZOS_KaiSchober leid. Er muss das ganze wieder Abpuffern und über sich ergehen lassen. Ich denke mal das auch er merkt das da einiges schief läuft, darf es aber nicht sagen, sonst ist er seinen Job los.

... bin traurig über die momentane Entwicklung... Sorry :'(
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dragonchild schrieb: »
    Aber ich habe nur Erfahrung im PvE. Keiner meiner Stam builds hat jemals Elan verwendet, da alle eigene Heals haben.

Also die Ausdauer Nachtklinge hat in der Levelphase sehr lange keinen eigenen Heal. Der Stamina Templer ist so ein Zwischending, mit dem kann man Phasen überbrücken. Aber einen richtigen Ausdauerheilspruch hat der auch nicht.

Elan für Level 10 Charaktere direkt zugänglich zumachen ist nicht ohne Sinn und Verstand, wohl eher das Gegenteil.
  • LandmannX
    LandmannX
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Also die Ausdauer Nachtklinge hat in der Levelphase sehr lange keinen eigenen Heal.

Zur Nachtklinge. Die hatte mal mit "Seelenschlinge" und " Auslaugende Schläge" zwei recht gute "Schaden plus Heilung" Skills. Hat jedenfalls auch bei größeren Gegnergruppen spaß gemacht eine reine Nachtklinge zu spielen.
    Wurde dann auch genervt. :| (schon länger her)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LandmannX schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Also die Ausdauer Nachtklinge hat in der Levelphase sehr lange keinen eigenen Heal.

Zur Nachtklinge. Die hatte mal mit "Seelenschlinge" und " Auslaugende Schläge" zwei recht gute "Schaden plus Heilung" Skills. Hat jedenfalls auch bei größeren Gegnergruppen spaß gemacht eine reine Nachtklinge zu spielen.
    Wurde dann auch genervt. :| (schon länger her)

Seelenschlinge ist ein Magicka Skill und damit nicht geeignet für Ausdauer. Leeching Strikes ist kein "Schaden plus Heilung" Skill. In erster Linie ist es ein Sustain Skill mit bisschen Heal. Und früher hat man da auch eher den Sustain Morph als den anderen genommen.
    Die Ausdauer Nachtklinge ist bis Level 40-45 kein Spaß. Während man mit allen anderen Klassenvariationen locker die meisten Weltbosse allein schafft, ist das mit der Stamblade kaum machbar und mit dem Stamplar schwierig.
  • ZOS_KaiSchober
    Im gamescom-Stream wurden von Rich noch einmal die Gründe für die Entscheidung dargelegt, aber auch bestätigt, dass sie natürlich das Feedback lesen und entsprechend überlegen, wie man die Situation verbessern kann.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Im gamescom-Stream wurden von Rich noch einmal die Gründe für die Entscheidung dargelegt, aber auch bestätigt, dass sie natürlich das Feedback lesen und entsprechend überlegen, wie man die Situation verbessern kann.

Sorry Kai, aber im "Situation verbessern" (gibt ja genug Baustellen derzeit) hat sich dein Arbeitgeber seit Monaten nicht hervorgetan. Eher das Gegenteil. Ich möchte jetzt nicht alles schlecht reden, aber das klingt wieder nur nach leeren Worten. An dich allerdings ein Dankeschön, das du uns auf dem laufenden hältst.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Yeah....Schlachtfelder: 4 Gegner + 8 Pet´s,.....da kommt Freude auf :(

PvP ist für mich Spieler gegen Spieler und nicht Spieler gegen Kampfpet´s von den Gegnern!
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    So nach Tagen habe ich mal wieder in diesen Thread geschaut. Ich musste mich durch ca. 120 Meldungen mit tlw unverständlichen Texten (s. Mars 😊) und ganz viel Mimimi lesen.

Bei Rank 5 sprechen wir von ca. 50 k AP (Tutorial inkludiert). Eine Burgeinnahme ergibt 6 k AP (Grundwert). In der Zeit, die dieser Thread existiert, hätte man ganze Horden an Chars durch Cyro ziehen können 😉 🤣
  • AlbertVonMoosseedorf

Gibt es dazu eine Aufzeichnung, hätte dass gerne mal gesehen.
    mit Google konnte ich nichts finden
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    Bei Rank 5 sprechen wir von ca. 50 k AP (Tutorial inkludiert). Eine Burgeinnahme ergibt 6 k AP (Grundwert). In der Zeit, die dieser Thread existiert, hätte man ganze Horden an Chars durch Cyro ziehen können 😉 🤣

Ich mag die Änderung auch nicht und fände es besser, wenn sie rückgängig gemacht würde, aber letztendlich musste ich nur 3 meiner 6 Chars von Rang 4 auf 5 bringen, was alles in allem durch Schlachtfelder recht schnell ging - eine Teilnahme bringt 7-11k AP, ich nutze dann auch immer eine der vielen Schriftrollen des Lernens, die man so als Einlogbelohnung kriegt (keine Ahnung ob das was bringt). So habe ich einfach jeden Tag einen Char auf Rang 5 gebracht und gut war.

Btw., wovon ist die AP Zahl abhängig ? So ein richtiges Muster habe ich noch nicht erkannt.

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    auf welchem Platz dein Team war
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Wenn man das hier so durchliest, könnte man den Eindruck bekommen man müsste Tage im PVP verbringen um die Skilllinie durch zuleveln.
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Ohjeee. Wieder mal das "wunderbare PvP" (huuust) in ESO. Wenn man nur PvE spielen will braucht man beide Talente nicht wirklich. Sie zu haben ist schön aber nicht zwingend. Und wer sie haben will muss PvP machen. So long..ZOS lässt einen die Wahl was man möchte. Das ist meckern auf hohen Niveau.
    PvP in ESO wird nie klappen!
  • Yishh
    Yishh
    ✭✭
    Dass "Hastiges Manöver" nun erst mit Stufe 5 geskillt werden kann ist zwar sehr ärgerlich, aber nicht der Weltuntergang. Allerdings nur, wenn man annimmt, dass man ohne Probleme sich in Cyrodil bewegen kann. Ich hatte mich nun doch durchgerungen einen Char zu leveln. Gestern hatte ich adhoc 8 Rauswürfe, sobald ich "Macht des Lichts" abgesetzt hatte, 4 Rauswürfe während ich gar nichts gemacht hatte. Meldung: Angeblich produziert mein Client zu viele Nachrichten (Spam). Beim wieder einloggen, dann die Meldung, dass ich mich angeblich schon angemeldet habe. Heute dann nochmal ein neuer Anlauf. 9 Rauswürfe während des Kampfs. Keine Neuanmeldung möglich. Irgendwann konnte ich mich dann doch wieder anmelden. Aber ich bin aus der Gruppe wegen "afk" geworfen worden. Ja nee, so macht das wirklich Spaß. Wenn ich mir nun vorstelle, dass ich mir diesen Spaß für weitere 14 Chars antun soll, wird mir speiübel.

Mein Abo läuft (leider) noch bis Mitte/Ende Dez und ob ich weiter verlängere, stelle ich im Moment stark in Frage. Bei allem Verständnis für "K_o_t"-Probleme und dilletantischer Umgang mit Infrastrukturen, ist meine Geduld auch irgendwann begrenzt und das, obwohl TESO ein inhaltlich wirklich sehr gutes MMO ist. Meine Luft ist raus. Dabei ist das Hauptproblem, dass den seit Jahresanfang getätigten Ansagen über die stufenweisen Verbesserungen, nichts eingetreten ist. Ihr solltet euch wirklich schämen, ZOS.
    Edited by Yishh on 30. August 2020 15:10
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Gibt es dazu eine Aufzeichnung, hätte dass gerne mal gesehen.
    mit Google konnte ich nichts finden

https://www.twitch.tv/videos/725149480?t=02h12m02s

Ab 2std 10min ca
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • JoeCapricorn
    JoeCapricorn
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde Matt & Rich am Samstag nach dieser Änderung befragen. Einen offzielleren Kommentar als die mögliche Antwort dort gibt es nicht.

Meine persönliche Meinung hatte ich Dienstag im Stream genannt: Ich verstehe die Änderung ebenso wie den Unmut darüber.
    Rapid maneuvers war als reiner PvP-Skill als Ausgleich für die Dimensionen und weiten Laufwege in Cyrodiil gedacht.
    Wir nötigen PvP-Spieler ins PvE ohne dass es da große Beschwerden gibt. Warum also nicht auch ins PvP, wenn man einen PvP-Skill haben möchte? Zudem kommt man mit dem PvP-Tutorial alleine schnell auf Stufe 3 und kann mit Eroberungsquests oder BGs den Rest schnell nachholen. Gerade U50-Charaktere sollten ab 30 mal in die passende Kampagne; dort geht es nach meinen Erfahrungen recht entspannt zu.
    Ich komme zudem aus einer MMO-Generation, als man noch nicht alles nachgeworfen bekam und ein Wipe an einem Abend durchaus den kompletten Fortschritt des Abends löschen konnte.

Aber natürlich ist es immer unglücklich, Spielern etwas zu nehmen, an das sie sich gewöhnt haben, und wir verfolgen das Feedback hier genau.

Entschuldigung für mein Google Translate Deutsch. Ich hatte 4 Jahre Deutschunterricht in der High School, aber das war vor 15 Jahren und es verblasste irgendwie.

Viele Spieler, die Rapid Maneuver verwendeten, taten dies bei Charakteren, die Handwerker, Bauern, Gelegenheitswanderer und himmlische Jäger waren. Die Fertigkeit ist auch nützlich, um schnell zu WBs, Drachen, Eggenstürmen, Abyssischen Geysiren und Dolmen zu gelangen. Ich persönlich habe Rapid Maneuver in mein Muskelgedächtnis implantiert. Jedes Mal, wenn ich auf einem Alt bin, das es jetzt nicht mehr hat, versuche ich unbewusst, Rapid Maneuver zu aktivieren.

In einem anderen Thread wurde auch festgestellt, dass PVP eine angstauslösende Aktivität ist. Einige Leute, die Rapids für alle ihre Charaktere verwendeten, gingen aus keinem anderen Grund nach Cyrodiil. Einige Leute haben möglicherweise keine PVP aufgrund von Frustration, vermeintlichem Mangel an Fähigkeiten, Leistungsproblemen, Konnektivitätsproblemen oder einfach mangelndem Wunsch, gegen andere Spieler zu kämpfen. Andere sind möglicherweise Opfer von Trauer oder Belästigung geworden und meiden aus diesem Grund PVP. Es kann nur 3 bis 6 Stunden dauern, bis Rapid Maneuver zurück ist, aber multiplizieren Sie das mit 10 Zeichen, es fühlt sich überwältigend an. Ein paar Freunde von mir haben die maximale Anzahl von Charakteren, 18, aber weil sie nie nach Cyrodiil gegangen sind, haben sie Stromschnellen an allen verloren.

Vor diesem Hintergrund verstehe ich, dass der Grund darin bestand, PvE-Spielern "Vigor" zu verleihen, aber auf der PTS gab es den Vorschlag, Rapids als erste Fertigkeit im Support zu haben und Belagerungsschild auf die zweite Fertigkeit des Angriffs umzustellen. Belagerungsschild wird fast ausschließlich in PVP verwendet, daher würde es von den meisten Spielern ohnehin schon freigeschaltet, und daher wären die potenziellen Unannehmlichkeiten erheblich verringert worden.

Hier ist mein Beitrag auf Englisch:
    Sorry ahead of time for my Google Translate German. I did have 4 years of German class in High School but that was 15 years ago and it kinda faded.

Many players that used Rapid Maneuver did so on characters that were crafters, farmers, casual wanderers and skyshard hunters. The skill is also useful to quickly get to WBs, dragons, Harrowstorms, Abyssal Geysers and Dolmens. I personally have Rapid Maneuver implanted in my muscle memory, so every time I am on an alt that now no longer has it I unconsciously try to engage Rapid Maneuver.

It was also noted in another thread that PVP is an anxiety inducing activity. Some people who used Rapids on all of their characters never went into Cyrodiil for any other reason. Some people may not PVP because of frustration, perceived lack of skill, performance issues, connectivity issues, or just a lack of desire to fight other players. Others may have been victims of griefing or harassment and avoid PVP for that reason. It may only take 3 to 6 hours to get Rapid Maneuver back, but multiply that among 10 characters it feels overwhelming. A few friends of mine are at the max number of characters, 18, but because they never went into Cyrodiil they have lost rapids on all of them.

With that said I do understand that the reason was to provide "Vigor" to PvE players, but on the PTS there was the suggestion of having Rapids as the first skill in Support and switching Siege Shield to the second skill of Assault. Siege Shield is almost exclusively used in PVP, so it would already be unlocked by most players anyway and therefore the potential inconvenience would have been greatly reduced.

I simp for vampire lords and Glemyos Wildhorn
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭

...und wenn der Text über 10 Seiten ginge -> "Wer das eine will, muss das andere mögen".
    Keiner meiner unzähligen Toons hat je eine höhere Stufe als 5 bei den Unerschrockenen erreicht und ich spiele seit vielen, vielen Jahren keinen "Onehit-Content" mehr also auch keine Vet Dungies oder gar Raids.
    Gäbe es die Goldene nicht, hätte ich gar kein Monsterset.

Kein Grund zu jammern, ich habe es mir so ausgesucht...wer also kein PvP spielt/spielen will/"Angstzustände bekommt" (??!!!!) -> sollte auch keine Skills dafür/davon bekommen, Punkt.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    JoeCapricorn schrieb: »

Entschuldigung für mein Google Translate Deutsch. Ich hatte 4 Jahre Deutschunterricht in der High School, aber das war vor 15 Jahren und es verblasste irgendwie.

Um ehrlich zu sein, dein Deutsch ist besser wie das von manch anderem hier. ;)

In english:
    To be honest your german is better than some of the other users here ;)

TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

[...]

...als...

Zicke, echt!
    giphy.gif?cid=ecf05e4752zsiyg6hu8oupihmfv7vg5lb0v0gnuq1o3tz9n3&rid=giphy.gif

Gruß
    Bernd das Brot!
    :):):):):):):)
    PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭

Google Translate wird aber auch immer besser. Dieser Text wurde sehr gut übersetzt.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »

Google Translate wird aber auch immer besser. Dieser Text wurde sehr gut übersetzt.

Finde ich auch.

Sun7dance schrieb: »

...als...

Da könnt ihr noch froh sein, wo ich her komme wird normalerweise sogar "als wie" verwendet. Und das ist grammatikalisch dann völlig korrekt :D
    TherealHämähäkki
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    wenn man bedenkt, dass es Leute gibt, die nicht einmal den Unterschied zwischen "dass" und "das" kennen. Das ist echt peinlich, wenn man Deutscher ist, finde ich. Wo lernen die Leute denn sowas? Viele meiner Kollegen lesen heute schon gar nicht mehr, was ich auch traurig finde.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Zunderdome
    Zunderdome
    ✭✭
    Hastiges Manöver ist für mich ein unverzichtbares Werkzeug als Crafter und Auszeichnungs-Jäger, und für vieles andere (Fischen, Reisen, Materialien sammeln,...). Ebenso dient(e) mir dieser Skill als Hilfe für meine 5 Twinks zum erreichen vieler Ziele.

Ich finde es schade, dass der überwiegende Teil der Twinks nun kein Manöver mehr hat, da dies nun so abgeändert wurde, dass man erst Level 5 im PvP Skillbaum erreichen muss. Ich denke, wäre dies von Anfang an so gewesen, wäre das kein Problem gewesen. Nun hat man sich aber bereits dran gewöhnt, hatte den Skill bereits auf allen Chars und muss für den überwiegender Teil der Twinks erneut in Schlachtfelder oder direkt nach Cyro. Das nervt ein wenig. Grund hierfür ist zumindest bei mir, dass ich absolut kein PvP'ler bin, ich mag weder Schlachtfelder, noch mag ich es gegen andere Spieler zu kämpfen, ich kämpfe halt lieber mit anderen, als gegen. Nicht umsonst habe ich Duell-Automatisch-Ablehnen eingeschaltet.

Außerdem geht es mir einfach auf die Nerven, wenn ich zurück blicke, wie oft ich in Cyro "ermordet" wurde, während ich versucht habe, dort Auszeichnungen zu bekommen (Fischen,...) - da graut es mir bei den Twinks immer noch vor. Denn nun muss ich mit denen wieder in irgend ein PvP Metzel-Bereich, was mir absolut keinen Spaß macht.

Hastiges Manöver war hier zumindest eine Erleichterung, auch und inbesondere auf Reisen durch das Land des Ermordet werdens (Cyro), welche nun selber etwas herausfordernder gemacht wurde zu erreichen. Das finde ich, wie bereits erwähnt, Schade. Nun werden die Twinks wohl wieder fleißige Bau-Arbeiter und dürfen Mauern und Tore reparieren. Die werden sich freuen. Bob (der Baumeister) wäre stolz auf mich!!!
    Edited by Zunderdome on 31. August 2020 07:01
  • Trao
    Trao
    ✭✭✭
    Hallo,

dies ist kein Angriff auf die PVP Spieler!

Aber die Aussage von Matt - das Team schaut es sich an - ist für mich als PVE Spieler nicht hilfreich.
    Ich will nicht mit 15 Char ins PVP nur um gefrustet zu werden. Ich bin halt kein PVP Spieler! Ich weiss das und akzeptiere es auch. Aber einen Skill nach hinten zu schieben um mich mit 15 Char ins PVP zu zwingen ist nicht lustig.

Genauso wenig, wenn ich dann im PVE von PVP Spielern auf dem Weg zum nächsten Gramsturm etc. überholt werde und dann nur noch zu spät komme - und das mit Char welche die Reitgeschwindigkeit und die Ausdauer auf jeweils 60 haben. Ich reite halt gefühlt rückwärts.

Deshalb nochmals an das TEAM von Matt - macht die Änderung wieder Rückgängig! Oder setzt das Hastige Manöver auf Rang 2 nicht 5 bzw. als Rang 1 bei den Defensiven anstelle von diesem Belagerungsschild.

Danke
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Mit hastigem Manöver hast du wenigstens eine Chance abzuhauen. Was bringt mir Elan (Vigor) denn bitte? Stehe ich dann gegen einen Ganker 2 Sekunden länger? Da freuen sich aber alle ganz doll. Jede Klasse hat Selbstheilung. Es macht für mich absolut keinen Sinn.

Für mich läuft PvP so ab:

Ich komme nach Cyrdoiil. Die Performance da ist absurd schlecht. Ich versuche AP zu bekommen, nehme einen Späherauftrag an und bete, dass er in meinem Gebiet liegt. Was nie er Fall ist. Also versuche ich irgendwie im absoluten Schneckentempo in ein feindliches Gebiet zu kommen. Natürlich lauern überall Feinde. Natürlich werde ich angeriffen. Nun sollte ich doch eigentlich gegen den Spieler kämpfen. Das geht natürlich nicht. Meine Skills verzögern sich so sehr, dass ich binnen Sekunden am Boden liege. Und wieder von vorne. So vergehen zwei Stunden und ich lag unendlich oft am Boden. Macht mir das Spaß? Nein. Ist das meine Schuld? Mag sein. Glaube ich aber nicht vollumfänglich. Geht auch einigen anderen Spielern so. Trage ich reine PvE Rüstung? Nein. Hinweise warum das so ist brauche ich auch keine. Siehe Fazit.

Sorry, aber den Späherauftrag ist etwa das dümmste was Du in Deiner Situation machen kannst. So erreichst Du ja nie Level 5 :D . Ohne Manöver über die ganze Map zu reiten für ca. 500 AP’s. Port Steine wirst Du auch keine haben somit müsstest Du den ganzen Weg auch wieder zurück. Kann mir nichts langweiligeres und frustrierenderes vorstellen.
    Schau doch mal ins Chat was die Spieler dort für Wörter eingeben und gehe in eine Random Gruppe. Danach musst Du nur noch der Krone folgen und die Ticks einsammeln. Da bist Du dann schnell mal auf lvl5. Nur ein kleiner Tipp.

Viel Glück.
Diese Diskussion wurde geschlossen.