Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Wie geht ZOS (ESO) mit dem Coronavirus um?

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also was man ja derzeit so auf Facebook zb liest, ist ja schon fast Filmreif, oder Oscarverdächtig...... Alles quasi nur ein Schwindel, Börsenblase, Immoblilienblase etc.....Weil alles viel zu große war usw...... Ja nee ist klar, wir bilden uns die Kranken quais nur ein ;)

Und solche Gedanken kommen auf, weil einer infiziert war und tatsächlich niemanden in seinem Betrieb ansteckte oO

Wie steht ihr denn zu so "Verschwörungstheorien"?
    Was wahres dran, oder doch alles nur "Theorie" eben?
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »

@Tuborgian1818 Nun bleib mal auf dem Teppich. Journalismus kostet nun mal Geld. Du kannst doch auch nicht am Kiosk dir ne Zeitung nehmen und dann wieder hinlegen mit dem Argument, da stehe eine wichtige Nachricht drin. Und über alle Infos kannst du bei entsprechenden Institutionen unentgeltlich bekommen. Du musst nur eine Suchmachine bedienen.
    Beispiel: https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html

Lieber Bernd, ich hoffe, Du findest irgendwann mal Zeit, mir auch den Rest der Welt zu erklären...zumindest die Tatsache, dass Du auch mir langsam aber sicher ein wenig auf die Nerven gehst wird dich ja gewiss nicht davon abhalten.
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lange wird das nicht mehr so gehen. Denn spätestens wenn die ersten Insolvenzen vor der Tür stehen wird die eigene Existenzangst die Regie übernehmen...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hehe...ich finde es auch immer wieder erstaunlich wie sich die Position der Leute ändert, wenn sie plötzlich selbst betroffen sind. Der Schlamassel in dem wir gerade stecken betrifft, ausnahmsweise, mal alle...erinnert mich, auch wenn es etwas despektierlich ist, ein wenig an Brads Zombie Film.
    In diesem Sinne, das ist weder die erste noch die letzte Seuche die uns heimsucht...verdient haben...-> nix da, freiwillige Selbstzensur ftw! B)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Herr Lesch … ist er bei mir beinahe auf Karl Eduard Schnitzler Niveau abgesunken.

@dinosaurier520 :

War damals™ nicht die kürzest mögliche, messbare Zeiteinheit, der „Schnitz…“, oder auch „Honn…“? Da ist es schon erstaunlich, dass du seinen vollen Namen kennst. wink.gif

Es hat ein wenig gebraucht, bis ich den Clip fand auf den du dich wohl beziehst. Soweit ich mich erinnere ist er von ca. 54 Mio. E-Autos ausgegangen, also dem kompletten Austausch aller Verbrennungsmotoren zu Elekto-Fahrzeugen. Zwei Klicks weiter wurde einem, von jemand anderem, erklärt, dass der Strom in Deutschland dafür mehr als ausreichend wäre.

Er wettert aber eher gegen die Illusion, das E-Autos umweltschonend sind. Er prangert nämlich die Art & Weise an, wie Lithium gewonnen wird & hat sich da wohl auf eine Fabrik in Chile eingeschossen.

Erst vor kurzem meinte jemand in meinem Bekanntenkreis: „Corona wird wohl »vorzugsweise« die Dummen erwischen.“

Gerade die Älteren, die besonders anfällig für das Virus sind, sitzen sorglos in den Cafés, als wenn nicht geschehen wäre.

Wenn ich mir diesen Quatsch von Nadja ansehe, dann hoffe ich doch sehr, dass dies eintreffen wird. Clips wie dieser schmeißen 2500 Jahre Zivilisation & logisches Denken über den Haufen. Am Ende leben wir evtl. sogar im Inneren einer Kugel? Hohlwelt

Informationen über Twitter & anderen Plattformen zu verbreiten & einzuholen ist ja seit POTUS gesellschaftsfähig & „seriös“ geworden. Da können ja die Zahlen, welche die JHU erhebt, nicht falsch sein.

Im Augenblick schwirrt mir…

https://www.youtube.com/watch?v=a5hK7xlArrg

durch den Kopf
    Edited by OwenDaring on 22. März 2020 23:42
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich bin mir bei Leuten wie Nadja nie wirklich sicher, ob die ihren *** wirklich selber bis tief ins Mark glauben.
    Meistens startet solch eine Haltung aus tiefster Unzufriedenheit heraus. Das ist dann wie so ein Ellenbogenschlag, mal etwas gegen die Regeln tun, für Aufsehen sorgen, sich als Weltdetektiv hinstellen und damit halt die eigentliche Situation versuchen umzudrehen.
    Nicht ich bin das Problem, sondern die restliche Welt!

So, und dann erntest du auch noch Applaus von vielen!
    Stellt euch vor, ihr spielt eine Hauptrolle im Theater und nach dem Stück denkt ihr nur: "Oje, war ich heute mies!"
    Bei der Verbeugung vor dem Publikum gibt's aber tosenden Applaus!
    Dieses Szenario wiederholt sich Woche für Woche.
    Was macht sowas mit euch?
    Richtig, es schürt falsches Selbstvertrauen!
    Die eigentliche Qualität spielt keine Rolle mehr, denn es gibt ja genug, die klatschen.
    Ob die aus Anstand oder sogar Mitleid klatschen, spielt keine Rolle....sie klatschen!

Und schon erhebt sich eine heuchlerische Persönlichkeit!

Interessantes Thema! :)
    Edited by Sun7dance on 23. März 2020 07:15
    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Entschuldigung.. wer ist Nadja?

und btw

Karl-Eduard Richard Arthur von Schnitzler

Edited by Ciannaith on 23. März 2020 09:06
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte Schmuddel-Ede geschrieben, wußte aber nicht ob man das Kerlchen so zweifelsfrei zuordnen kann...
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich bin mir bei Leuten wie Nadja nie wirklich sicher, ob die ihren *** wirklich selber bis tief ins Mark glauben.
    Meistens startet solch eine Haltung aus tiefster Unzufriedenheit heraus. Das ist dann wie so ein Ellenbogenschlag, mal etwas gegen die Regeln tun, für Aufsehen sorgen, sich als Weltdetektiv hinstellen und damit halt die eigentliche Situation versuchen umzudrehen.
    Nicht ich bin das Problem, sondern die restliche Welt!

So, und dann erntest du auch noch Applaus von vielen!
    Stellt euch vor, ihr spielt eine Hauptrolle im Theater und nach dem Stück denkt ihr nur: "Oje, war ich heute mies!"
    Bei der Verbeugung vor dem Publikum gibt's aber tosenden Applaus!
    Dieses Szenario wiederholt sich Woche für Woche.
    Was macht sowas mit euch?
    Richtig, es schürt falsches Selbstvertrauen!
    Die eigentliche Qualität spielt keine Rolle mehr, denn es gibt ja genug, die klatschen.
    Ob die aus Anstand oder sogar Mitleid klatschen, spielt keine Rolle....sie klatschen!

Und schon erhebt sich eine heuchlerische Persönlichkeit!

Interessantes Thema! :)

Hab mir das Video etz mal angeschaut.....Himmel....ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Ich bin selten "sprachlos" bzw weiß nicht wie ich das, was ich grerade denke, in Worte fassen soll.... Aber DAS....mein lieber Scholli.....Dummheit erreicht eine neue Ebene, eine neue Dimension....
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte Schmuddel-Ede geschrieben, wußte aber nicht ob man das Kerlchen so zweifelsfrei zuordnen kann...

Ich schon :)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Mir macht weniger die Pandemie, als vielmehr die Dummheit und Sorglosigkeit vieler Bürger Angst.
    Gefühlt und beobachtet sind es gleichviele - diejenigen die In Panik ausbrechen und horten wie die Hamster, - und jene die scheinbar sogar noch provozieren wollen in dem sie alle Vorsichtsmassnahmen in den Wind schlagen. Ich hoffe das geht gut.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Hieß der nicht "Karl-Eduard von Schni" (mehr haben die Leute seinerzeit nicht mehr gehört, weil sie zu dem Zeitpunkt schon abgeschaltet hatten) ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Bei uns zuhause gab es eh nur Westfernsehen... :D
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    haha,..grad mal das Nadja Video angesehen...
    Traurig nur, das es so wenige Leute wie diese Dame gibt, die Ihr umfangreiches Wissen mit uns teilen. Und das auch noch auf solch kompetente und eloquente Weise.
    :p
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Das Corona-Virus wollte Chuck Norris infizieren. Jetzt ist es in Quarantäne.

Das ist keine Verschwörungstheorie! *pfeif*
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Das Corona-Virus wollte Chuck Norris infizieren. Jetzt ist es in Quarantäne.
    Das ist keine Verschwörungstheorie! *pfeif*
    smilie_girl_101.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    haha,..grad mal das Nadja Video angesehen...
    Traurig nur, das es so wenige Leute wie diese Dame gibt, die Ihr umfangreiches Wissen mit uns teilen. Und das auch noch auf solch kompetente und eloquente Weise.
    :p

Ja, echt, ne!?
    Ihr "Hauptargument" "Das sieht man doch auf diesem Foto!" ist jedes Mal ein Tritt in den Hintern für alle normal gebildeten!
    Leider ist es immer dann nicht mehr lustig, wenn es um Tragödien wie 9/11 geht. Da macht sie sich meiner Meinung sogar schon strafbar, aber scheinbar wird's weiter geduldet.

PS5|EU
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    cc2kva2s.jpg
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich ehrlich sein soll, vermerke ich bereits erste, leichte depressive Schübe, sogar leichte Panikattacken. Solange wie ich abends aber noch einschlafen kann, und nicht übermüdet wach liege, denke ich, hab ichs im Griff. Ich habe einen letzten Einkauf für die nächsten Tage getätigt: Coffein-Vorräte, Gummibärchen, Carazza, Katzenstreu, Obstsäfte. Alles andere ist reichlich vorhanden oder kann bestellt werden.

Machen wir uns nix vor, wir werden mit wachsenden Ausgangsbeschränkungen fett. Ich staune, wie ich jahrelang so unsozialisiert geschafft habe - die Antwort ist aber eigentlich klar: durch zocken abgelenkt sein. Ich war nie so der Menschenmassentypus, aber selbst mir gehen wenige Menschen langsam ab. Einzig angenehm ist, für jemanden mit leicht soziophoben Zügen, ist einkaufen auf einmal ganz angenehm derzeit. Kein Gedrängel, die meisten Menschen achten Mindestabstände und man wird nicht blöd angeschaut, wenn jemanden eben mit diesem Abstand ausweichen will. Zumindest das könnte immer so sein.

Übrigens, sofern es Leute gibt, denen es deutlich schlechter bereits geht, oder der bereits in Behandlung ist...
    Das iFightDepression Tool ist ein internetbasiertes und begleitetes Selbstmanagement-Programm
    für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren.

Aktuelle Änderung aufgrund des Corona-Virus: Normalerweise setzt iFightDepression eine Begleitung
    durch einen Arzt oder Psychologischen Psychotherapeuten voraus – denn Studien belegen, dass
    Online-Programme dann besonders wirksam sind. Da viele Patienten durch das Corona-Virus zuhause
    bleiben müssen und Hausärzte an ihre Belastungsgrenzen stoßen, ist das Programm nun für 6 Wochen
    auch ohne Begleitung zugänglich.
    Betroffene können sich formlos über die E-Mail-Adresse ifightdepression@deutsche-depressionshilfe.de
    für das Programm anmelden und werden innerhalb von 24 Stunden freigeschalten.

https://www.deutsche-depressionshilfe.de/unsere-angebote/fuer-betroffene-und-angehoerige/ifightdepression-tool

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Ja auch grad im Radio gehört muss man sich schon schämen das sowas zur rasse Mensch gehört
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

Gab am Wochenende einen Youtuber mit ~500k followern der "Junge hat C0R0NA und wird STERBEN Ich erfülle ihm sein letzten Wunsch in Fortnite Season 2" hochgeladen hat.
    Leider existiert sein Kanal noch.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Gab am Wochenende einen Youtuber mit ~500k followern der "Junge hat C0R0NA und wird STERBEN Ich erfülle ihm sein letzten Wunsch in Fortnite Season 2" hochgeladen hat.

das hab ich über twitter am rande mitbekommen, gab deftigen ***, auch durch andere streamer.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Faily
    Faily
    Wenn ich ehrlich sein soll, vermerke ich bereits erste, leichte depressive Schübe, sogar leichte Panikattacken.
    Das kommt mir durchaus bekannt vor, ist vielleicht auch mal nett zu hören, dass es Anderen ähnlich geht :wink:
    Das Tollste an der aktuellen Situation ist - Arbeitgeber: "Bis auf Hygienemaßnahmen vor Ort, Aussetzen von Überstunden/Samstagsarbeit sowie "flexibler" Arbeitsbeginn (ja, ich weiß, das ist schon ein Entgegenkommen) bleibt Alles wie gehabt. Achja, natürlich solltet ihr aus Selbstschutz vllt. lieber die Bahn 30 min später nehmen, wenn die um 7 zu voll ist, dann wartet halt so lange und arbeitet die Zeit nach".
    Arzt: "Mir wär's eh am liebsten wenn sich nach und nach jeder ansteckt und Immunität entwickelt" (Weil ich aktuell die o.g. Probleme habe, wobei ich wirklich in keinster Weise hysterisch bin).
    Was denn nu? Regierung/Medien sagen: Bleibt zu Hause.
    Arzt/AG sagt: Zur Arbeit müsst ihr trotzdem auch wenn's ein Großraumbüro is, das ihr euch mit 20-30 andren Leuten teilt und mit den Öffis hin müsst, wobei die Öffis reduziert und mit weniger Wagen fahren, dafür aber um so voller sind.
    Homeoffice wollen sie nich wegen Datenschutz. Bzw. sie wollen aktuell anfangen, es auf freiwilliger Basis bei einer Hand voll Leute zu erproben aber der Zeitraum ist unklar - ebenso, ob das dann auch für uns kommt.

Ganz ehrlich. Mir ist klar, dass das mit der Herdenimmunität kommen wird und muss. Aber … alle bei denen kein Homeoffice möglich ist, sollen jetzt die Vorreiter sein, egal bei welcher Vorgeschichte? Das nervt so sehr ...
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    das beste ist ja noch, handwerker sind komplett ausgenommen von jeglichen vorschriften/regelungen. ich darf weiterhin blutspenden gehen und baumärkte haben weiterhin geöffnet. eine linie ist absolut auch dort nicht erkennbar.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Ohne Handwerker würde aber auch vieles zusammenbrechen defekte Wasserleitung ohne Strom ect
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Simur schrieb: »
    Ohne Handwerker würde aber auch vieles zusammenbrechen defekte Wasserleitung ohne Strom ect

Yop...allerdings sind auch was die Arbeitsbedingungen in Corona-Zeiten angeht Handwerker als weitere Berufsgruppe scheinbar immer noch in den Allerwertesten gekniffen, wie hier bei uns im Forum schon jemand schrieb...
    Edited by Tuborgian1818 on 23. März 2020 13:21
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

das hab ich über twitter am rande mitbekommen, gab deftigen ***, auch durch andere streamer.

Dass solche "Menschen" noch schlafen können...
    PS5|EU
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    wir können uns also nicht anstecken? ich kann jetzt schon sagen, das sämtliche arbeiten viel länger dauern werden( durch einhalten der hygienemaßnahmen, abstände von 1,5/2m wird auch schwer in einigen situationen unter kollegen). vor allem sagen einige bauherren ihre baustellen von selbst ab.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.