Tuborgian1818 schrieb: »Dieser lässt derzeit nur feinste Kosmetiktücher an seinen haarigen Hintern - weil durchgedrehte Jawas scheinbar jeden Morgen bei Supermarkt-Öffnung nachwievor alle Bestände plündern und sich daraus Höhlen bauen...
Dont_do_drugs schrieb: »Tuborgian1818 schrieb: »Dieser lässt derzeit nur feinste Kosmetiktücher an seinen haarigen Hintern - weil durchgedrehte Jawas scheinbar jeden Morgen bei Supermarkt-Öffnung nachwievor alle Bestände plündern und sich daraus Höhlen bauen...
na bei uns dürfen nur noch 30 personen gleichzeitig im rewe sein, und die einkaufswagen werden desinfiziert und zugeteilt. dadurch ist sicherlich auch bessere kontrolle möglich, bei weniger kundendruck in den schlangen, toilettenpapier zu rationieren *kopfkratz*
dinosaurier520 schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Tuborgian1818 schrieb: »Dieser lässt derzeit nur feinste Kosmetiktücher an seinen haarigen Hintern - weil durchgedrehte Jawas scheinbar jeden Morgen bei Supermarkt-Öffnung nachwievor alle Bestände plündern und sich daraus Höhlen bauen...
na bei uns dürfen nur noch 30 personen gleichzeitig im rewe sein, und die einkaufswagen werden desinfiziert und zugeteilt. dadurch ist sicherlich auch bessere kontrolle möglich, bei weniger kundendruck in den schlangen, toilettenpapier zu rationieren *kopfkratz*
Ich komme mir durch die erzwungene (völlig sinnlose - die Gänge sind zu schmal und es dürften wahrscheinlich nur 10 Personen gleichzeitig in einen Markt, egal wie groß er ist) Wagenschubserei an meine Kindergartenzeit erinnert.
Die Leute können schon abschätzen wie weit 1,5 m sind (was wohl der Sinn der dämlichen Maßnahme zu sein scheint) und sie setzen sich auch weiterhin darüber hinweg in dem sie neben ihrem Wagen stehen, ihn irgendwo stehen lassen oder ihn hinter sich herziehen.
Völlig bescheuert, einzig positiv ist wohl...das die Griffe der Wagen während ihrer gesamte Dienstzeit nun tatsächlich mal desinfiziert werden. Generationen alter Einkaufswagen drehen sich gerade in ihrem Grab um...
antibakterielle von Sagrotan!
Wie schön ist doch das Leben, wenn man eine Nudelmaschine, einen Joghurtbereiter, eine Eismaschine, eine Brotbackschüssel... besitzt
Seltsam finde ich, dass keine Hefe mehr zu bekommen ist: stellen sich jetzt ersthaft tausende Menschen, die noch nie in ihrem Leben ein Brot gebacken haben, in die Küche und backen eins???
Da es ja hieß, die Franzosen würden unterdessen Wein und Kondome horten, stellt sich mir irgendwie die Frage, was die Leute mit dem ganzen Klopapier machen. So viel ****** kann doch kein Mensch... bei uns ist es auf jeden Fall nirgendwo mehr zu bekommen.
Übrigens... ein Leben ohne Reiskocher geht gar nicht ..............TSeltsam finde ich, dass keine Hefe mehr zu bekommen ist: stellen sich jetzt ersthaft tausende Menschen, die noch nie in ihrem Leben ein Brot gebacken haben, in die Küche und backen eins???........
Tannenhirsch schrieb: »Der Anstieg der Fallzahlen in Deutschland in den letzten 14 Tagen sagt mir : Da sind ganz viele Idioten dabei, welche sich vor 2 Wochen in Massen vor´m Klopapierstand & Nudelregal *getroffen* haben.
Ich könnte jetzt was ganz Fieses sagen, aber ich kann mich beherrschen. Nur soviel : u.A. wegen Euch haben wir diesen ganzen Shice noch mehrere Wochen... Danke dafür.
Die Bevölkerung hält sowas aus.
Ja, leider alles aus Wie soll schon Marie Antoinette gesagt haben (bzw wurde ihr fälschlicherweise zugeordnet)? "Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!" Dann muss ich eben Kuchen statt Brot backen...Schade das Herrmann aus der Mode ist .. sonst hätte man immer Hefeteig im Haus. Allerdings süssen.
Ist Trockenhefe auch aus? Und ansonsten gibts doch noch in Drogerien Bierhefe Tabletten. Oder sind die auch schon der Kaufwut zum Opfer gefallen
Einen Reiskocher habe ich tatsächlich (noch) nicht, den mache ich ganz normal im Topf. Nur ein Waffeleisen, einen Crêpe-Maker, ein Belgisches Waffeleisen... Eierkocher und Sandwich-Maker haben wir auch... ja und natürlich auch eine Mikrowelle Die nächste Anschaffung wird wahrscheinlich eine Heißluftfritteuse...
Dont_do_drugs schrieb: »Die Bevölkerung hält sowas aus.
Ich nicht.
[...]
Dont_do_drugs schrieb: »Die Bevölkerung hält sowas aus.
Ich nicht.
[...]
Du hast doch schon selber geschrieben, dass es dir schon besser geht.
not_without_coffee schrieb: »"wir wissen nur, dass jemand mit Corvid 19 gestorben ist und nicht ob er daurch gestorben ist." - Was war denn das für ein Arzt?
Also ich weiß nicht ... wenn jemand buchstäblich in der Körperflüssigkeit in seiner Lunge ertrinkt obwohl die Beatmungsmaschine auf höchster Leistung läuft ... ich glaube schon dass es da ein paar Krankheitssymptome gibt, die auf eine Coronavirus-Infektion hinweisen.
Und egal wie man an den Statistiken herumrechnet, es werden gerade überproportional viele Beatmungsmaschinen benötigt und eine menge mehr Leute als sonst sterben trotzdem. Sonst wären doch in einigen Weltgegenden die Intensivstationen nicht so überfüllt. Wenn Covid19 "nur" eine Art Grippe-Virus sein soll, dann eine hochinfektiöse und pathogene Sorte.
Wer mehr Details will und Englisch versteht, kann z. B. hier den Bericht eines amerikanischen Krankenhausarztes über Covid19-Kranke nachlesen.
Was die Krankenhausinfektionen und die multiresistenten Keime betrifft, da bin ich bei dir, ist ein öffentlich viel zu wenig bekanntes Problem. Aber das sind Bakterien. Die können natürlich als Zusatzinfektion obendrauf kommen, tun sie vermutlich auch, aber diese Bakterien gabs vorher auch schon, das erklärt die derzeitige Überbelegung der Intensivstationen nicht.
Update: Grade diese Video der New York Times gefunden, über ein Krankenhaus in USA derzeit. Panik schieben brauchts wohl nicht aber auf die leichte Schulter nehmen wär auch nicht gut. Ist eine sch... Situation.
In ein paar Tagen hast du vielleicht ganz neue Alltagsgewohnheiten gefunden, die dir nochmal weiterhelfen.
Dont_do_drugs schrieb: »Beigeschmack von Polizeistaat.