Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Wie geht ZOS (ESO) mit dem Coronavirus um?

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Dieser lässt derzeit nur feinste Kosmetiktücher an seinen haarigen Hintern - weil durchgedrehte Jawas scheinbar jeden Morgen bei Supermarkt-Öffnung nachwievor alle Bestände plündern und sich daraus Höhlen bauen...

Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    Dieser lässt derzeit nur feinste Kosmetiktücher an seinen haarigen Hintern - weil durchgedrehte Jawas scheinbar jeden Morgen bei Supermarkt-Öffnung nachwievor alle Bestände plündern und sich daraus Höhlen bauen...

na bei uns dürfen nur noch 30 personen gleichzeitig im rewe sein, und die einkaufswagen werden desinfiziert und zugeteilt. dadurch ist sicherlich auch bessere kontrolle möglich, bei weniger kundendruck in den schlangen, toilettenpapier zu rationieren *kopfkratz*

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Bei uns im Norden ist sowas bisher noch nicht üblich...naya, obwohl - heute hatte ich bisher noch keinen Einkauf-Versuch, also wer weiss...
    Alba gu bràth

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

na bei uns dürfen nur noch 30 personen gleichzeitig im rewe sein, und die einkaufswagen werden desinfiziert und zugeteilt. dadurch ist sicherlich auch bessere kontrolle möglich, bei weniger kundendruck in den schlangen, toilettenpapier zu rationieren *kopfkratz*

Ich komme mir durch die erzwungene (völlig sinnlose - die Gänge sind zu schmal und es dürften wahrscheinlich nur 10 Personen gleichzeitig in einen Markt, egal wie groß er ist) Wagenschubserei an meine Kindergartenzeit erinnert.
    Die Leute können schon abschätzen wie weit 1,5 m sind (was wohl der Sinn der dämlichen Maßnahme zu sein scheint) und sie setzen sich auch weiterhin darüber hinweg in dem sie neben ihrem Wagen stehen, ihn irgendwo stehen lassen oder ihn hinter sich herziehen.
    Völlig bescheuert, einzig positiv ist wohl...das die Griffe der Wagen während ihrer gesamte Dienstzeit nun tatsächlich mal desinfiziert werden. Generationen alter Einkaufswagen drehen sich gerade in ihrem Grab um...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ich komme mir durch die erzwungene (völlig sinnlose - die Gänge sind zu schmal und es dürften wahrscheinlich nur 10 Personen gleichzeitig in einen Markt, egal wie groß er ist) Wagenschubserei an meine Kindergartenzeit erinnert.
    Die Leute können schon abschätzen wie weit 1,5 m sind (was wohl der Sinn der dämlichen Maßnahme zu sein scheint) und sie setzen sich auch weiterhin darüber hinweg in dem sie neben ihrem Wagen stehen, ihn irgendwo stehen lassen oder ihn hinter sich herziehen.
    Völlig bescheuert, einzig positiv ist wohl...das die Griffe der Wagen während ihrer gesamte Dienstzeit nun tatsächlich mal desinfiziert werden. Generationen alter Einkaufswagen drehen sich gerade in ihrem Grab um...

dazu sei bemerkt, unser relativ kleiner rewe bedient ein ganzes viertel und ist dadurch in der vergangenheit permanent überfüllt gewesen, ich empfinde die momentane leere durch seltenere supermarkteinkäufe furchtbar entspannend und angenehm. und nein, wenn man es manchen menschen nicht einschädelt, halten sie eben keinen abstand ;)

ich hatte gestern abend mich mit meinem..ja was auch immer... auf nen kurzen pogo-raid getroffen. kaum dass wir fertig waren, bemerkten wir 3 andere bekannte/freunde ein stück hinter uns ankommen und den raid starten. wir standen paar minuten zu fünft "beisammen" - bestimmt ordnungsgeldwürdig, aber alle mit 1,5 - 2m mindestabstand zueinander, außer meiner und ich - ist ja zulässig. wir hatten 10 minuten geschnackt, war echt mein highlight der woche. ^^' mir gehts seit gestern ja auch wieder besser, beinahe komplett migränefrei wieder.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Toilettenpapier ist hier nach wie vor ebenfalls aus. Zum Glück habe ich letzte Woche morgens eine Packung bekommen.

Interessant: gestern gab es im Supermarkt Seife, und zwar: die antibakterielle von Sagrotan! Und nur die... Ist zwar extrateuer, aber mein Partner wollte unbedingt eine mitnehmen, obwohl wir noch mindestens 2 Flaschen Seife haben...

Mehl gibt es auch wieder. Nachdem es erst Anfang der Woche sogar wieder Weizenmehl gab habe ich gestern auch das billige Dinkelmehl bekommen, das zwischendurch aus war. Seltsam finde ich, dass keine Hefe mehr zu bekommen ist: stellen sich jetzt ersthaft tausende Menschen, die noch nie in ihrem Leben ein Brot gebacken haben, in die Küche und backen eins??? Nun, ist ja nicht schwer, aber ich denke viele legen sich das jetzt für Notfälle hin und werfen es hinterher weg... Vielleicht 10% der Menschen werden es mal ausprobieren, der Rest kauft weiter Fertigbrot (was ja doch öfter mal verfügbar ist).

Für Hartweizengrieß interessiert sich nach wie vor keiner, die Nudeln sind also gesichert :wink:

Wie schön ist doch das Leben, wenn man eine Nudelmaschine, einen Joghurtbereiter, eine Eismaschine, eine Brotbackschüssel... besitzt :tongue:
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    antibakterielle von Sagrotan!

wie witzlos, lol. jede seife tuts und antibakteriell hat mitn virus ja null zu tun lol.
    Wie schön ist doch das Leben, wenn man eine Nudelmaschine, einen Joghurtbereiter, eine Eismaschine, eine Brotbackschüssel... besitzt

ich hab ne mikrowelle *_*

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hehe...im "Hunde-tobe-Park" kennen sich zwar die meisten Leute, aber das sind "zweckorientierte Treffen" und so halten dort automatisch alle genug Abstand zueinander -> da die "Köter" recht selten streiten muss man sich auch äußerst selten in ein Getümmel stürzen. :D

Edited by dinosaurier520 on 26. März 2020 15:11
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Alba gu bràth

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Seltsam finde ich, dass keine Hefe mehr zu bekommen ist: stellen sich jetzt ersthaft tausende Menschen, die noch nie in ihrem Leben ein Brot gebacken haben, in die Küche und backen eins???

Die Tage gabs nen Artikel mit der Überschrift: Hefe wird das neue Klopapier ....

Ach und gleich dadrunter war ein Artikel wie man Hefe selber herstellt :wink:

Edited by Ciannaith on 26. März 2020 15:41
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    In Kiel haben sie ein Auto aufgebrochen und Klopapier gestohlen.. tjo die Menschen ticken durch ^^
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da es ja hieß, die Franzosen würden unterdessen Wein und Kondome horten, stellt sich mir irgendwie die Frage, was die Leute mit dem ganzen Klopapier machen. So viel ****** kann doch kein Mensch... bei uns ist es auf jeden Fall nirgendwo mehr zu bekommen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Ach und gleich dadrunter war ein Artikel wie man Hefe selber herstellt :wink:
    Den haben wir gesehen, war uns aber vorerst zu suspekt... haben überlegt, ob man auch Bier in den Teig kippen könnte...? Oder ist die Hefe darin schon tot?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Schade das Herrmann aus der Mode ist .. sonst hätte man immer Hefeteig im Haus. Allerdings süssen.

Ist Trockenhefe auch aus? Und ansonsten gibts doch noch in Drogerien Bierhefe Tabletten. Oder sind die auch schon der Kaufwut zum Opfer gefallen
    Edited by Ciannaith on 26. März 2020 16:28
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Da es ja hieß, die Franzosen würden unterdessen Wein und Kondome horten, stellt sich mir irgendwie die Frage, was die Leute mit dem ganzen Klopapier machen. So viel ****** kann doch kein Mensch... bei uns ist es auf jeden Fall nirgendwo mehr zu bekommen.

Du musst Dir das so vorstellen...einer hustet, 10 schicen sich ein...dann macht das ganze schon Sinn :wink:
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    ............TSeltsam finde ich, dass keine Hefe mehr zu bekommen ist: stellen sich jetzt ersthaft tausende Menschen, die noch nie in ihrem Leben ein Brot gebacken haben, in die Küche und backen eins???........
    Übrigens... ein Leben ohne Reiskocher geht gar nicht ..

Also ich nehem frische Hefeklötzchen um üble Gerüche im Kühlschrank einzudämmen .....
    Ich habe aber keine auf Vorrat! "Schwör"nein1.gif

Edited by Rannvara on 26. März 2020 17:42
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Anstieg der Fallzahlen in Deutschland in den letzten 14 Tagen sagt mir : Da sind ganz viele Idioten dabei, welche sich vor 2 Wochen in Massen vor´m Klopapierstand & Nudelregal *getroffen* haben.
    Ich könnte jetzt was ganz Fieses sagen, aber ich kann mich beherrschen. Nur soviel : u.A. wegen Euch haben wir diesen ganzen Shice noch mehrere Wochen... Danke dafür.
    Es gibt Signaturen ?
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Der Anstieg der Fallzahlen in Deutschland in den letzten 14 Tagen sagt mir : Da sind ganz viele Idioten dabei, welche sich vor 2 Wochen in Massen vor´m Klopapierstand & Nudelregal *getroffen* haben.
    Ich könnte jetzt was ganz Fieses sagen, aber ich kann mich beherrschen. Nur soviel : u.A. wegen Euch haben wir diesen ganzen Shice noch mehrere Wochen... Danke dafür.

wenn die idioten sich wenigsten selbst aus dem genpool rausschiessen würden, aber selbst dafür sind die zu blöd.
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 26. März 2020 18:39
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Wobei ich "dem Ganzen" immer noch skeptisch gegenüber stehe... aber ich bin auch aufgewachsen, dass wenn wir (Anno 1965) blutige Knie hatten -> den Dreck mit Spucke abgewischt haben.

Sicher ist es nicht ganz so einfach, nur würde nicht die "gesamte Presse" permanent versuchen ihr Image zu verbessern und die eigene Wichtigkeit (zwar gut verpackt) herauszustellen...und die Politiker, ähnlich den unsäglichen Hundegesetzen, puren Aktionismus auf Teufel komm raus praktizieren. hätte ich die Hoffnung mit einem blauen Auge davonzukommen.
    So wie es jetzt läuft, verlieren wir an allen Fronten...

Apropros verschieden Todesraten...https://www.tagesschau.de/inland/antibiotika-keime-resistent-101.html
    Wie sagte ein "Arzt" gestern in einem Interview so schön -> "wir wissen nur, dass jemand mit Corvid 19 gestorben ist und nicht ob er dadurch gestorben ist."

edit -> wo ist der aufschrei gegen die krankenhaus keime, an denen jemand stirbt nur weil er sich ein bein gebrochen hat ?
    https://www.tagesschau.de/inland/infektionen-101.html
    Edited by dinosaurier520 on 26. März 2020 20:09
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    "wir wissen nur, dass jemand mit Corvid 19 gestorben ist und nicht ob er daurch gestorben ist." - Was war denn das für ein Arzt?

Also ich weiß nicht ... wenn jemand buchstäblich in der Körperflüssigkeit in seiner Lunge ertrinkt obwohl die Beatmungsmaschine auf höchster Leistung läuft ... ich glaube schon dass es da ein paar Krankheitssymptome gibt, die auf eine Coronavirus-Infektion hinweisen.

Und egal wie man an den Statistiken herumrechnet, es werden gerade überproportional viele Beatmungsmaschinen benötigt und eine menge mehr Leute als sonst sterben trotzdem. Sonst wären doch in einigen Weltgegenden die Intensivstationen nicht so überfüllt. Wenn Covid19 "nur" eine Art Grippe-Virus sein soll, dann eine hochinfektiöse und pathogene Sorte.

Wer mehr Details will und Englisch versteht, kann z. B. hier den Bericht eines amerikanischen Krankenhausarztes über Covid19-Kranke nachlesen.

Was die Krankenhausinfektionen und die multiresistenten Keime betrifft, da bin ich bei dir, ist ein öffentlich viel zu wenig bekanntes Problem. Aber das sind Bakterien. Die können natürlich als Zusatzinfektion obendrauf kommen, tun sie vermutlich auch, aber diese Bakterien gabs vorher auch schon, das erklärt die derzeitige Überbelegung der Intensivstationen nicht.

Update: Grade diese Video der New York Times gefunden, über ein Krankenhaus in USA derzeit. Panik schieben brauchts wohl nicht aber auf die leichte Schulter nehmen wär auch nicht gut. Ist eine sch... Situation.
    Edited by not_without_coffee on 26. März 2020 21:12
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob momentan "mit Kanonen auf Spatzen" geschossen wird.
    Solange der "Spatz" danach erledigt ist (also quasi bekannt und unter Kontrolle), hätte man von mir aus auch noch größere Kaliber auspacken können.

Die Bevölkerung hält sowas aus. Wir schütteln uns grade, das stimmt. Aber wir werden auch unter Quarantäne wieder Alltagsgewohnheiten aufbauen, die uns bei der Stange halten.
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Bevölkerung hält sowas aus.

Ich nicht.

EUD4E4QWAAAlsft?format=jpg&name=medium

solche bilder sind für mich schon ein reizthema. es ist okay, wenn die polizei patrouliert oder auf den straßen die einhaltungen von versammlungseinschränkungen kontrolliert. mir ist auch bekannt, dass sachsen die ausgangsbeschränkung minimal rigoroser gestrickt hat als bspw thüringen. in sachsen musst du im näheren umfeld deiner wohnung verweilen, in thüringen ist im moment nicht festgelegt, wie weit man sich alleine von seinem wohnort entfernt.

Ich für meinen teil möchte aber nicht von der Polizei kontrolliert oder angequatscht und damit bereits subtil kriminalisiert werden, weil ich nen spaziergang !alleine! mache, vor allem unter dem Aspekt, dass die Polizei dann dazu die Mindestabstände regelmäßig übertreten muss und dabei ständig Kontakt zu Passanten hat und zu potentiellen Multiverbreitern ggü Einzelpassanten werden.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Schade das Herrmann aus der Mode ist .. sonst hätte man immer Hefeteig im Haus. Allerdings süssen.

Ist Trockenhefe auch aus? Und ansonsten gibts doch noch in Drogerien Bierhefe Tabletten. Oder sind die auch schon der Kaufwut zum Opfer gefallen
    Ja, leider alles aus :( Wie soll schon Marie Antoinette gesagt haben (bzw wurde ihr fälschlicherweise zugeordnet)? "Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!" Dann muss ich eben Kuchen statt Brot backen...
    Rannvara schrieb: »
    ............TSeltsam finde ich, dass keine Hefe mehr zu bekommen ist: stellen sich jetzt ersthaft tausende Menschen, die noch nie in ihrem Leben ein Brot gebacken haben, in die Küche und backen eins???........
    Übrigens... ein Leben ohne Reiskocher geht gar nicht ..
    Einen Reiskocher habe ich tatsächlich (noch) nicht, den mache ich ganz normal im Topf. Nur ein Waffeleisen, einen Crêpe-Maker, ein Belgisches Waffeleisen... Eierkocher und Sandwich-Maker haben wir auch... ja und natürlich auch eine Mikrowelle :tongue: Die nächste Anschaffung wird wahrscheinlich eine Heißluftfritteuse...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Ich nicht.

[...]

Du hast doch schon selber geschrieben, dass es dir schon besser geht.

PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Ich nicht.

[...]

Du hast doch schon selber geschrieben, dass es dir schon besser geht.

gesundheitlich, joah, aber hat ja nichts damit zu tun, dass ich obiges bedenklich und furchtbar unangenehm empfinde. mdr sachsen hat auch bereits bestätigt, dass die polizei auf dem foto stinknormale solo-passanten befragt, wer woher kommt und wohin geht. ich empfinde das als unangenehm und bedrückend.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, verständlich.
    Aber aushalten bedeutet ja nicht, dass man sich 100%ig wohl dabei fühlt.

In ein paar Tagen hast du vielleicht ganz neue Alltagsgewohnheiten gefunden, die dir nochmal weiterhelfen.
    Der Mensch kann sich enorm anpassen.

Das heißt aber jetzt nicht, dass ich das alles runterspielen will!
    Ich will nur Mut machen!
    Edited by Sun7dance on 26. März 2020 21:22
    PS5|EU
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Ich war gestern und heute etwas irritiert, wie viele Menschen wieder auf der Straße sind (heute schien hier die Sonne)... letzte Woche und Anfang dieser Woche war alles richtig ausgestorben... nun wieder dutzende Hundebesitzer, Jogger, Muttis und Papis mit Kinderwägen... der Mindestabstand ist auf engen Großstadtstraßen da im Traum nicht einzuhalten. Und dazwischen immer wieder alte Leute mit ihren Einkaufstaschen.

Zwei Joggerinnen auf dem Waldweg, die unbedingt nebeneinander laufen mussten, auch, als ich mit dem Fahrrad entgegen kam... bin schon fast in die Büsche gefahren und habe trotzdem beim Vorbeifahren keinen halben Meter Abstand geschafft...
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    "wir wissen nur, dass jemand mit Corvid 19 gestorben ist und nicht ob er daurch gestorben ist." - Was war denn das für ein Arzt?

Also ich weiß nicht ... wenn jemand buchstäblich in der Körperflüssigkeit in seiner Lunge ertrinkt obwohl die Beatmungsmaschine auf höchster Leistung läuft ... ich glaube schon dass es da ein paar Krankheitssymptome gibt, die auf eine Coronavirus-Infektion hinweisen.

Und egal wie man an den Statistiken herumrechnet, es werden gerade überproportional viele Beatmungsmaschinen benötigt und eine menge mehr Leute als sonst sterben trotzdem. Sonst wären doch in einigen Weltgegenden die Intensivstationen nicht so überfüllt. Wenn Covid19 "nur" eine Art Grippe-Virus sein soll, dann eine hochinfektiöse und pathogene Sorte.

Wer mehr Details will und Englisch versteht, kann z. B. hier den Bericht eines amerikanischen Krankenhausarztes über Covid19-Kranke nachlesen.

Was die Krankenhausinfektionen und die multiresistenten Keime betrifft, da bin ich bei dir, ist ein öffentlich viel zu wenig bekanntes Problem. Aber das sind Bakterien. Die können natürlich als Zusatzinfektion obendrauf kommen, tun sie vermutlich auch, aber diese Bakterien gabs vorher auch schon, das erklärt die derzeitige Überbelegung der Intensivstationen nicht.

Update: Grade diese Video der New York Times gefunden, über ein Krankenhaus in USA derzeit. Panik schieben brauchts wohl nicht aber auf die leichte Schulter nehmen wär auch nicht gut. Ist eine sch... Situation.

Na ja...mein Vater hatte ein Lungenemphysem, Punkt.
    Weit über zwei Jahre haben wir ihn "keimfrei" gehalten bis meine Mutter nicht mehr konnte und er in die Kurzzeit"pflege" kam.
    Am zweiten Tag komme ich morgens in sein Zimmer, Februar und schweinekalt da drin, und die "Dame" die bei ihm "werkelte" hatte einen schweren Schnupfen...drei Tage später ist er dort gestorben.
    ...
    Wen interessiert es da noch, woran er gestorben ist...sein Immunsystem war praktisch nicht existent (er hatte auch noch Rheuma -> hohe Cortisondosis) -> Auslöser war die verschnupfte "Pflegerin/Schwester/Hilfskraft".

Ich philosphiere nicht gänzlich ins Blaue hinein...

ps.sollte ihr in eine ähnliche situation kommen, nehmt 'ne beruhigungspille...wenn der arzt kommt um den totenschein auszustellen. kann sein das die ersten worte, wie bei uns, lauten -> "Sie wissen das sie den Totenschein allein bezahlen müssen ?"
    Hätte meine Mutter nicht vor mir gestanden, wäre er eine Sekunde danach umgefallen... :/
    Das vergesse ich mein Leben lang nicht.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    In ein paar Tagen hast du vielleicht ganz neue Alltagsgewohnheiten gefunden, die dir nochmal weiterhelfen.

Unwahrscheinlich, wenn ich mich gar nicht mehr vor die Tür traue, weil ich es als höchst unangenehm empfinde, mit Polizei alleine fürs spazierengehen in Kontakt zu geraten. Hintergrund ist sicherlich bei mir persönlich, dass ich schon mit 12 das erste Mal Erfahrungen mit Polizisten gemacht habe, die sich nicht an ihre Richtlinien/Befugnisse gehalten haben , aber ich empfinde Menschen, auch wenn es Polizisten sind, unangenehm und bedrohlich, wenn sie erkennbar Waffen/Schusswaffen mit sich führen. Wenn die Polizei in Zuge von ermittlungstätigkeiten oder dergleich auf mich zukommt, ist das okay, alles andere aber hat für mich den schalen Beigeschmack von Polizeistaat.

"in meiner hood" läuft im übrigen alles auch weiterhin gesittet.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Beigeschmack von Polizeistaat.

Sandra, aktuell gehen Hunderttausende Existenzen den Bach runter, Betriebe werden Notleidend weil in den nächsten 3 Tagen die Krankenkassenbeiträge und Löhne fällig sind, Kredite nicht mehr bedient werden können und Mietzahlungen ausbleiben.
    Dazu kommt das menschliche Leid, Kranke und Angst um Angehörige.

Also sei mir nicht Böse, wenn ich das so sage, aber ich glaube aktuell hat niemand in der Gesellschaft noch die Nerven sich um irgendwelche Linken-Phobien zu kümmern.
    Und Fair gegenüber den Leuten sind deine Sprüche auch nicht grade, ich kann mir vorstellen das die Schmiere auch gern irgendwo anders wäre als sich auf der Straße um Bescheuerte kümmern zu müssen.
    Wem in der aktuellen Situation die Polizeipräsenz unangenehm ist, der kann zuhause bleiben, oder halt abzuwägen womit er besser Leben kann.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.