Schlimm finde ich das Frisöre arbeiten müssen die fassen Leuten den ganzen Tag am Kopf und die Haare sind nicht wichtig
Ich frage mich, wer derzeit noch zum Friseur&Co geht... die Geschäfte haben hier zwar noch größtenteils offen, aber ich habe das Gefühl keiner geht hin...Richtig, was du sagst. Selbst in meinem Bekanntenkreis gibt es den einen oder anderen der bangt um sein Geschäft oder Existenz.
not_without_coffee schrieb: »
Zitat vom WHO-Direktor, Pressekonferenz vom 3. März:
" ... Globally, about 3.4% of reported COVID-19 cases have died. By comparison, seasonal flu generally kills far fewer than 1% of those infected. ..."
not_without_coffee schrieb: »
Zitat vom WHO-Direktor, Pressekonferenz vom 3. März:
" ... Globally, about 3.4% of reported COVID-19 cases have died. By comparison, seasonal flu generally kills far fewer than 1% of those infected. ..."
Bei diesen Zahlen darf man aber nicht vergessen, dass an Corona vor allem alte Menschen merkbar erkranken und dann auch versterben, während an der Grippe auch sehr viele junge Menschen und sogar Kinder sichtbar erkranken - und dann eben nicht sterben. Sowas senkt natürlich die Gesamt-Sterberate der Krankheit. Grippe ist absolut nicht harmlos, und auch die mutiert fröhlich. Nur es gibt eben meist einen Impfstoff.
Die Sterberate der Grippewelle 2017/2018 lag übrigens in Deutschland bei ca 7,5% (rund 334.000 labordiagnostisch festgestellte Fälle - natürlich waren es in Wirklichkeit wohl noch mehr - und rund 25.100 Todesfälle).
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ja, leider. Im Englischen heißt es so schön "if only common sense was more common".
Jeder, der sich ohne notwendigen Grund da draußen rumtreibt, verlängert den ganzen Mist um weitere 3 Wochen.
Wissenschaftlich ist diese Einschätzung aber durchaus nicht unumstritten. Ich frage mich ja, was hier dann passiert, wenn wir aufgrund des Klimawandels tatsächlich mal irgendwann die ganzen in Afrika schon jetzt verbreiteten Erkrankungen wie das West-Nil-Fieber, das Dengue-Fieber, Malaria, und nicht zuletzt Ebola haben.
In Deutschland sind 2017/2018 25.000 Menschen an Influenza gestorben. Ich verstehe die Angst von Menschen in Risikogruppen schon, aber ich finde das alles schon irgendwie übertrieben.
dinosaurier520 schrieb: »Jetzt ist einer der wenigen Zeitpunkte wo ich nicht die Weltherrschaft übernehmen möchte.
dinosaurier520 schrieb: »Jetzt ist einer der wenigen Zeitpunkte wo ich nicht die Weltherrschaft übernehmen möchte.
Da ist man glatt geneigt zu sagen, dass die Coronakrise doch bitte ewig andauern möge.
Kielersprotte schrieb: »dinosaurier520 schrieb: »Jetzt ist einer der wenigen Zeitpunkte wo ich nicht die Weltherrschaft übernehmen möchte.
Da ist man glatt geneigt zu sagen, dass die Coronakrise doch bitte ewig andauern möge.
Eigentlich fande ich deine Beiträge bis eben gerade intelligent aber so man kann sich auch täuschen
Zu Ansteckungsquoten einfach mal untenstehende Links durchforsten.
Derzeit verdoppeln sich die Infizierten-Zahlen in Deutschland alle 2-3 Tage.
John Hopkins
Berliner Morgenpost
IHPH Bonn
Dashboard Deutschland
Wordometer
[Quelle]Warum unterschieden sich die Fallzahlen der Johns Hopkins Universität und jene des Robert-Koch-Instituts?
Die Zahlen, die die Johns Hopkins Universität veröffentlicht, und die Zahlen, die das Robert Koch-Institut in seinen Berichten nennt, haben eine unterschiedliche Entstehungsgeschichte.
Die Johns Hopkins Universität in den USA hat gar keine offiziellen Stellen, auf deren Meldungen sie täglich warten müsste. Die Forscher suchen im Internet nach öffentlich zugänglichen Quellen und schöpfen dort die neuesten Zahlen ab. Das sind Internetseiten von Behörden, aber auch Twitteraccounts von Behörden und Organisationen, oder auch Zahlen, die eine Internetcommunity von Medizinern in China ermittelt, oder auch Berichte lokaler Medien. Deshalb sind die Johns-Hopkins-Zahlen in der Regel den Zahlen des Robert Koch-Instituts ein wenig voraus.
Kielersprotte schrieb: »dinosaurier520 schrieb: »Jetzt ist einer der wenigen Zeitpunkte wo ich nicht die Weltherrschaft übernehmen möchte.
Eigentlich fande ich deine Beiträge bis eben gerade intelligent aber so man kann sich auch täuschen
Kielersprotte schrieb: »Kielersprotte schrieb: »dinosaurier520 schrieb: »Jetzt ist einer der wenigen Zeitpunkte wo ich nicht die Weltherrschaft übernehmen möchte.
Und bevor du konterst:
Das war nicht lustig,
Kielersprotte schrieb: »Kielersprotte schrieb: »dinosaurier520 schrieb: »Jetzt ist einer der wenigen Zeitpunkte wo ich nicht die Weltherrschaft übernehmen möchte.
Und bevor du konterst:
Das war nicht lustig,
Orgub_gro_Yagash schrieb: »falls jemand mal was interessantes lesen will (PDF-FORMAT),
https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/DE/Downloads/Krisenmanagement/BT-Bericht_Schmelzhochwasser.html
punkt 2.3 ist das, was ich mit interessant meine.
...
Ich glaub viele Menschen haben nocht nicht verstanden, dass dies hier KEIN Extra Urlaub ist (und man die anderen nicht beneidet, die nicht arbeiten können. Dahinter steht entweder dann die Erkrankung, oder eine Existenz die wackeln könnte, und beides sollte kein Grund zum Neid sein), sondern der Anlass dazu durchaus was bedeutet. die Kids hier bei uns hängen trotzdem lieber draußen rum, oder zocken. Es sind keine Ferien!!! Aber einige raffen es einfach nicht......
Ich möchte nicht morgen die Anweisung bekommen, zuhause bleiben zu müssen, weil a) mein Betrieb gefährdet ist oder b) schlimmer noch....ein Mitarbeiter unter Verdacht steht und nun alles in Quarantäne muss. Selbst vorsorglich bräuchte ich das nicht und würde mich nicht freuen, denn der Grund dafür ist kein freudiger, und ich glaube, DAS haben einige wirklich noch nicht verstanden!
Unfassbar ... ich muss mir einfach mal Luft machen!
Ich komme gerade vom Supermarkt. Es ist nicht zu glauben ...
Da kommt mir in der Drogerie Abteilung ein Typ entgegen, mit 20 Paketen Klopapier.
Ich konnte mich einfach nicht mehr zurückhalten und habe ihn angesprochen, was das soll, es gibt keinen Grund zu hamstern, es ist egoistisch den Mitbürgern gegenüber. Und außerdem kriegt man von Corona KEINEN Durchfall ...
Der Mann hat brav zugehört, bis ich mit meiner Standpauke fertig war.
Dann hat er mich gefragt, ob er jetzt das Regal auffüllen kann.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Um das Thema mal wieder unter zu bringen, klaue ich mal folgendes von einem Bekannten:Unfassbar ... ich muss mir einfach mal Luft machen!
Da kommt mir in der Drogerie Abteilung ein Typ entgegen, mit 20 Paketen Klopapier.
Ich konnte mich einfach nicht mehr zurückhalten und habe ihn angesprochen, was das soll, es gibt keinen Grund zu hamstern, es ist egoistisch den Mitbürgern gegenüber. Und außerdem kriegt man von Corona KEINEN Durchfall ...
ZOS_KaiSchober schrieb: »Um das Thema mal wieder unter zu bringen, klaue ich mal folgendes von einem Bekannten:Unfassbar ... ich muss mir einfach mal Luft machen!
Orgub_gro_Yagash schrieb: »falls jemand mal was interessantes lesen will (PDF-FORMAT),
https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/DE/Downloads/Krisenmanagement/BT-Bericht_Schmelzhochwasser.html
punkt 2.3 ist das, was ich mit interessant meine.
Und außerdem kriegt man von Corona KEINEN Durchfall ...
Manche Menschen haben auch Durchfall.
Anders als bei Erkältungskrankheiten leiden Covid-19-Patienten kaum unter Niesreiz, dafür kommt es bei einigen zu Durchfall.
Auch über Halskratzen, Kopf- und Gliederschmerzen, Übelkeit, Durchfall und Schüttelfrost wurde berichtet, schreibt das Bundesgesundheitsministerium.
Dont_do_drugs schrieb: Ȇbrigens bekam ich heute von meinem Arbeitgeber ein hochoffizielles Schreiben mit der Forderung, ich habe einen negativen Covid19-Test vorzuweisen...
Ich glaube so langsam ists Maß voll, ich sollte anfangen mich anderweitig zu bewerben.