Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Wie geht ZOS (ESO) mit dem Coronavirus um?

• Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Schlimm finde ich das Frisöre arbeiten müssen die fassen Leuten den ganzen Tag am Kopf und die Haare sind nicht wichtig
    Nikalja schrieb: »
    Richtig, was du sagst. Selbst in meinem Bekanntenkreis gibt es den einen oder anderen der bangt um sein Geschäft oder Existenz.
    Ich frage mich, wer derzeit noch zum Friseur&Co geht... die Geschäfte haben hier zwar noch größtenteils offen, aber ich habe das Gefühl keiner geht hin...

Ich hoffe, dass bezüglich der ganzen Kleinunternehmer noch seitens der Politik was getan wird, sonst müssen bald die Hälfte der kleinen Geschäfte, Restaurants, Bars... wegen der wirtschaftlichen Folgen zumachen...

Ich bin froh, dass es in meiner Familie nicht (mehr) viele alte Menschen gibt... um meine über 90-jährige Großtante mache ich mir besonders Sorgen. Meine Eltern sind zwar auch schon Risikogruppe, aber noch keine 70, um die mache ich mir nicht so richtig Sorgen; da ich zu weit weg wohne sehe ich die ohnehin nur selten, also kann ich sie schonmal nicht anstecken.
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Schnee schrieb: »
    @Feanor

Warum man vorm aktuellen Virus (auch von offizieller Seite aus) mehr Sorge hat als vor der echten Grippe:

- höhere Ansteckungsquote
    - höhere Sterblichkeitsquote
    - höhere Mutationsrate
    - kein Impfstoff

Woher weißt Du das, vom fehlenden Impfstoff mal abgesehen?

Zitat vom WHO-Direktor, Pressekonferenz vom 3. März:
    " ... Globally, about 3.4% of reported COVID-19 cases have died. By comparison, seasonal flu generally kills far fewer than 1% of those infected. ..."

Zu Ansteckungsquoten einfach mal untenstehende Links durchforsten.
    Derzeit verdoppeln sich die Infizierten-Zahlen in Deutschland alle 2-3 Tage.

(Vorsicht, jetzt kommen Links, Zahlen und trockenes wissenschaftliches Zeugs:)

John Hopkins
    Berliner Morgenpost
    IHPH Bonn
    Dashboard Deutschland
    Wordometer

Der Grund, warum den Oberhäuptlingen in Deutschland gerade die große Flatter geht, ist folgende Rechnung:

Vorbemerkung: Die Daten variieren ziemlich, aber man kann davon ausgehen, dass ca. 2%, 5% bis 10% aller Infizierten intensivmedizinisch behandelt werden müssen, meistens so 8 Tage nachdem erste Krankheitssymptome auftraten. Bei Älteren ist dieser Anteil höher, bei Jüngeren geringer, aber so im Durchschnitt. Intensivmedizinisch heißt oft auch, dass die Leute beatmet werden müssen. (Logisch, große Teile des Lungengewebes stellen ja den Dienst ein).

Jetzt könnte man eine Mathe-Prüfungsaufgabe basteln, Thema Dreisatz und Kurvendiskussion:

Vorbemerkung: Es gibt in Deutschland ca. 28.000 Intensivbetten (ob es genug Pflegepersonal dafür gibt ist wieder eine andere Frage.) Die Verdopplungsrate der Infizierten liegt derzeit bei ca. 2 - 3 Tagen.

Jetzt die Prüfungsfrage:
    Wenn ca. 2%/5%/10%/x% aller Infizierten ca. 8 Tage nach Ausbruch der Krankheit intensivmedizinisch behandelt werden müssen, bei wieviel Infizierten und wann ist voraussichtlich die Kapazitätsgrenze verfügbarer Intensiv-Betten, Intensiv-Pfleger und Beatmungsgeräten in Deutschland erreicht?

(Alle Daten ohne Gewähr, sie können auch höher oder niedriger liegen.Gerade Daten zu Covid-19-Intensiv-Fällen habe ich auf die Schnelle nur wenig gefunden. Einzige Quelle das Robert-Koch-Institut, Punkt 16, 17 und 18 der Liste.)

Fazit: Wenn die Infektionszahlen in Deutschland in diesem Tempo weiter steigen, werden in wenigen Wochen voraussichtlich die Intensivbetten und Beatmungsgeräte knapp werden (was in Teilen Italiens derzeit der Fall ist).
    Die einzige Chance ist JETZT etwas zu tun. Sich nicht anstecken lassen. Niemand anderen anstecken.

So, meine Meinung dazu, als nicht-medizinischer Laie. Wenn da irgendwo Fehler drin sind, gerne Bescheid geben.

Sorry für soviel Text und trockenen Fakten-Kram, aber das Corona-Virus ist ein verdammtes Oberboss-Monster, soviel steht fest. Den Spaß an ESO lass ich mir trotzdem nicht nehmen. Hauptsache es ist genug Kaffee da.

• Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    @Feanor

Warum man vorm aktuellen Virus (auch von offizieller Seite aus) mehr Sorge hat als vor der echten Grippe:

- höhere Mutationsrate
    - kein Impfstoff

" ... Globally, about 3.4% of reported COVID-19 cases have died. By comparison, seasonal flu generally kills far fewer than 1% of those infected. ..."

Bei diesen Zahlen darf man aber nicht vergessen, dass an Corona vor allem alte Menschen merkbar erkranken und dann auch versterben, während an der Grippe auch sehr viele junge Menschen und sogar Kinder sichtbar erkranken - und dann eben nicht sterben. Sowas senkt natürlich die Gesamt-Sterberate der Krankheit. Grippe ist absolut nicht harmlos, und auch die mutiert fröhlich. Nur es gibt eben meist einen Impfstoff.

Die Sterberate der Grippewelle 2017/2018 lag übrigens in Deutschland bei ca 7,5% (rund 334.000 labordiagnostisch festgestellte Fälle - natürlich waren es in Wirklichkeit wohl noch mehr - und rund 25.100 Todesfälle).
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    @Feanor

- höhere Mutationsrate
    - kein Impfstoff

Bei diesen Zahlen darf man aber nicht vergessen, dass an Corona vor allem alte Menschen merkbar erkranken und dann auch versterben, während an der Grippe auch sehr viele junge Menschen und sogar Kinder sichtbar erkranken - und dann eben nicht sterben. Sowas senkt natürlich die Gesamt-Sterberate der Krankheit. Grippe ist absolut nicht harmlos, und auch die mutiert fröhlich. Nur es gibt eben meist einen Impfstoff.

Die Sterberate der Grippewelle 2017/2018 lag übrigens in Deutschland bei ca 7,5% (rund 334.000 labordiagnostisch festgestellte Fälle - natürlich waren es in Wirklichkeit wohl noch mehr - und rund 25.100 Todesfälle).

Genau das, und erinnert sich noch einer an die Vorhersagen der WHO 2002? Die waren auch nicht so ganz akkurat. Mir ist klar dass die Politik derzeit wohl gar nicht anders kann als so zu handeln. Aber die wirtschaftlichen Folgen dieser Politik sind verheerend.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Das Problem an Corona ist nicht, dass es übermäßig gefährlich ist. Ist es nämlich nicht, es ist ein ganz normales potenziell eben tödliches Virus.

Das Problem ist, dass wir viel zu schlecht vorbereitet sind. Auch wenn die Politik das nicht zugeben will. Deutschland war für den Ausbruch von Corona etwa so gut vorbereitet wie ein Waldkindergarten auf einen Bärenangriff.

Das zeichnet sich auch in den ganzen Hamsterkäufen jetzt ab. Im Supermarkt eben wieder kein Toilettenpapier. Ich habe jetzt zum Beispiel kaum mehr kaufen müssen, da ich schon seit Jahren einen gut gefüllten Speiseschrank pflege, aus dem wir im Notfall mindestens 2-3 Wochen leben könnten - nicht aus Angst vor Kriegen oder Pandemien, sondern einfach, falls man sonn- und feiertags mal spontan backen möchte/Gäste sich anmelden oder man es unter der Woche nicht zum Einkaufen schafft. Genauso wie kleine Vorräte an Hygieneartikeln und Putzsachen. Man kann ja auch immer mal so krank werden und nicht aus dem Haus können/wollen. So wie es mir dummerweise grade im Februar/März passiert ist, weshalb wir nicht mehr allzu viel Toilettenpapier auf Halde haben...
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und die Schweine haben Hochkonjunktur.

https://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/2019982/betrueger-geben-sich-als-mitarbeiter-des-gesundheitsamts-aus

P.S. Warnt eure alten Angehörigen vor diesen und ähnlichen Machenschaften. Die alten Leute sind sowieso leichte Opfer und gerne mal etwas leichtgläubig, aber jetzt, in der Corona-Krise, wird auch noch die Todesangst ausgenutzt. Ich könnte einfach ***. :/

Edited by Thorvarg on 19. März 2020 21:03
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich warte ja immer noch, dass so Experten mal bei mir klingeln...könnt ihr dann in der Zeitung lesen. :)
    Ob ich mir das zum 60.Geburtstag wünschen sollte ? o:)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja, leider. Im Englischen heißt es so schön "if only common sense was more common".

Jeder, der sich ohne notwendigen Grund da draußen rumtreibt, verlängert den ganzen Mist um weitere 3 Wochen.

Wissenschaftlich ist diese Einschätzung aber durchaus nicht unumstritten. Ich frage mich ja, was hier dann passiert, wenn wir aufgrund des Klimawandels tatsächlich mal irgendwann die ganzen in Afrika schon jetzt verbreiteten Erkrankungen wie das West-Nil-Fieber, das Dengue-Fieber, Malaria, und nicht zuletzt Ebola haben.

In Deutschland sind 2017/2018 25.000 Menschen an Influenza gestorben. Ich verstehe die Angst von Menschen in Risikogruppen schon, aber ich finde das alles schon irgendwie übertrieben.

laut rki war in dem jahr mit 25.000 influenza toten aber vermutlich 9mio mit eben dieser infiziert, das macht nach meiner rechnung eine mortalitätsrate von 0,3 %, auch die behandlungsmethoden dort waren andere, wenn es um beatmungsgeräte geht sieht es da schon anders aus. 0,3% (und durchschnittliche influenza-sterberate liegt generell deutlich unter 1%, in den meisten jahren bei 0,1%) sind auf jeden fall kein vlaider vergleich mit den 1 - 4% je nach reaktionsmöglichkeiten des betroffenen land. rechne dir selbst mindestens 4% auf 9mio aus, wahlweise, wenn das gesundheitssystem wie in italien kollabiert, auch über 4%.....

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    und wenns dich tröstet, feanor, ich bin auch in sachen grippe ziemlich geläutert. ich war selbst vorher so der typus arbeiter, der selbst krank noch auf arbeit gekommen ist, getreu dem motto "arbeit über alles". tiefer drüber nachgedacht hab ich erst, als mit ende zwanzig in meiner selbstständigen zeit, der gf eines uternehmens für das ich arbeitete, mit schwerer grippe auf arbeit kam und das halbe büro incl meiner eins danach für 2 wochen ausfiel. ich noch etwas länger mit folgender intercostalneuralgie. hat mich nen vierstelligen betrag and verdienstausfall gekostet.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs

Dazu müsste man aber deutlich mehr wissen über Komorbidität, selection bias, etc. Aber jetzt gibts ja schon die ersten Ausgangssperren, und die Experten werden es schon wissen - auch wenn nicht alle derselben Meinung sind.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs

Wer krank ist soll ohnehin zuhause bleiben, egal was ist. War schon immer meine Meinung.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Na ja....selbst wenn nur 0,000001% aller Betroffenen sterben würden, relativiert sich die Bedeutung dessen -> so man selbst direkt oder indirekt "das große Los" gezogen hat.
    Jetzt ist einer der wenigen Zeitpunkte wo ich nicht die Weltherrschaft übernehmen möchte. ;)
    Last uns also hoffen, dass die Politik es schafft abseits des Fraktionszwanges..."den richtigen Weg" zu finden. Sonst haben sie wohl für lange Zeit verkac...
    Schmidt Schnauze hat das Jahrhunderthochwasser recht ordentlich genutzt, vielleicht gibt es da jetzt auch irgendwo jemanden "der sagt was es lang geht/gehen könnte".
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jetzt ist einer der wenigen Zeitpunkte wo ich nicht die Weltherrschaft übernehmen möchte. ;)

Da ist man glatt geneigt zu sagen, dass die Coronakrise doch bitte ewig andauern möge. :D
  • Kielersprotte
    Kielersprotte
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Da ist man glatt geneigt zu sagen, dass die Coronakrise doch bitte ewig andauern möge. :D

Eigentlich fande ich deine Beiträge bis eben gerade intelligent aber so man kann sich auch täuschen :(
  • Kielersprotte
    Kielersprotte
    ✭✭✭
    Kielersprotte schrieb: »

Eigentlich fande ich deine Beiträge bis eben gerade intelligent aber so man kann sich auch täuschen :(

Und bevor du konterst:

Das war nicht lustig,
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Zu Ansteckungsquoten einfach mal untenstehende Links durchforsten.
    Derzeit verdoppeln sich die Infizierten-Zahlen in Deutschland alle 2-3 Tage.

John Hopkins
    Berliner Morgenpost
    IHPH Bonn
    Dashboard Deutschland
    Wordometer

Man sollte jedoch nicht jeder Quelle vorbehaltlos glauben. Wenn die John Hopkins Universität für Deutschland über mehrere Tage 50% mehr Infektionen meldet als das RKI, dann macht mich das stutzig. Wenn man dann über die JHU DAS liest…
    Warum unterschieden sich die Fallzahlen der Johns Hopkins Universität und jene des Robert-Koch-Instituts?

Die Zahlen, die die Johns Hopkins Universität veröffentlicht, und die Zahlen, die das Robert Koch-Institut in seinen Berichten nennt, haben eine unterschiedliche Entstehungsgeschichte.

Die Johns Hopkins Universität in den USA hat gar keine offiziellen Stellen, auf deren Meldungen sie täglich warten müsste. Die Forscher suchen im Internet nach öffentlich zugänglichen Quellen und schöpfen dort die neuesten Zahlen ab. Das sind Internetseiten von Behörden, aber auch Twitteraccounts von Behörden und Organisationen, oder auch Zahlen, die eine Internetcommunity von Medizinern in China ermittelt, oder auch Berichte lokaler Medien. Deshalb sind die Johns-Hopkins-Zahlen in der Regel den Zahlen des Robert Koch-Instituts ein wenig voraus.
    [Quelle]

Das schreit ja nahezu nach jede Menge Fehler in der Statistik. Die Zahlen können wohl mal ein bis zwei Tage auseinanderdriften, aber nicht ständig & nicht in dieser Größenordnung. Wie Meinungen & Informationen in den letzten Jahren manipuliert wurden, konnte man an verschiedenen Beispielen beobachten.

Ich sehe die Zahlen der WHO & des RKI als wesentlich vertrauenswürdiger an, auch wenn sie evtl. einen Tag hinterher hinken.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Und bevor du konterst:

Das war nicht lustig,

Frag @dinosaurier520 , es betraf nur ihn. Seine Steilvorlage musste ich einfach verwerten, ging nicht anders.

Ich frage mal Ingo Appelt nach seiner Meinung.

Aber, evtl. habe ich tatsächlich gedankenlos und unwillentlich eine Grenze überschritten. Dann ein allgemeines "Sorry".

Edited by Thorvarg on 20. März 2020 07:05
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    falls jemand mal was interessantes lesen will (PDF-FORMAT),

https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/DE/Downloads/Krisenmanagement/BT-Bericht_Schmelzhochwasser.html

punkt 2.3 ist das, was ich mit interessant meine.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭

Und bevor du konterst:

Das war nicht lustig,

Doch schon, also ich musste schmunzeln.
    :)
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭

https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/DE/Downloads/Krisenmanagement/BT-Bericht_Schmelzhochwasser.html

"Klasse C: bedingt wahrscheinlich
    ein Ereignis, das statistisch in der Regel einmal in einem Zeitraum von 100 bis 1.000 Jahren eintritt"

Warum glaube ich nicht, dass wir eine derartige Pandemie das letzte mal in den nächsten 100 bis 1000 Jahren gesehen haben...?

Ich hoffe, dass sie mit der Prognose "ein Impfstoff liegt nach etwa 3 Jahren vor" gründlich falsch lagen :#
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    ...
    Ich glaub viele Menschen haben nocht nicht verstanden, dass dies hier KEIN Extra Urlaub ist (und man die anderen nicht beneidet, die nicht arbeiten können. Dahinter steht entweder dann die Erkrankung, oder eine Existenz die wackeln könnte, und beides sollte kein Grund zum Neid sein), sondern der Anlass dazu durchaus was bedeutet. die Kids hier bei uns hängen trotzdem lieber draußen rum, oder zocken. Es sind keine Ferien!!! Aber einige raffen es einfach nicht......

Ich möchte nicht morgen die Anweisung bekommen, zuhause bleiben zu müssen, weil a) mein Betrieb gefährdet ist oder b) schlimmer noch....ein Mitarbeiter unter Verdacht steht und nun alles in Quarantäne muss. Selbst vorsorglich bräuchte ich das nicht und würde mich nicht freuen, denn der Grund dafür ist kein freudiger, und ich glaube, DAS haben einige wirklich noch nicht verstanden!

Schön locker durch die Hose atmen. Es gibt immer wieder Leute, und die sind ebenfalls nicht angenehm, die anderen irgendwas von ihrer zweifelhaften Moral unter die Nase halten müssen. - Und das, obwohl sie weder die Leute noch ihre Beweggründe kennen. Sie glauben einfach - und posaunen es in alle Richtungen.

Ja, leider muss ich ganz normal arbeiten, denn weil ich leider zu einer Risikogruppe gehöre, wäre es mir natürlich wesentlich lieber nicht nach draußen zu gehen, wenn es sich vermeiden lässt. Auch wenn kaum Leute auf der arbeit sind, kann ich natürlich für ihre Gesundheit nicht wirklich garantieren.

Danke für Dein Verständnis.
  • ZOS_KaiSchober
    Um das Thema mal wieder unter zu bringen, klaue ich mal folgendes von einem Bekannten:
    Unfassbar ... ich muss mir einfach mal Luft machen!

Ich komme gerade vom Supermarkt. Es ist nicht zu glauben ...
    Da kommt mir in der Drogerie Abteilung ein Typ entgegen, mit 20 Paketen Klopapier.

Ich konnte mich einfach nicht mehr zurückhalten und habe ihn angesprochen, was das soll, es gibt keinen Grund zu hamstern, es ist egoistisch den Mitbürgern gegenüber. Und außerdem kriegt man von Corona KEINEN Durchfall ...

Der Mann hat brav zugehört, bis ich mit meiner Standpauke fertig war.

Dann hat er mich gefragt, ob er jetzt das Regal auffüllen kann.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Für alle die diesen Podcast noch nicht kennen

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-Podcast-Alle-Folgen-in-der-Uebersicht,podcastcoronavirus134.html

sehr sachlich, fachlich fundiert und angenehm ruhig vorgetragen (kann man z.B. hören, während man an seinem Angelarchievment arbeitet)

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

Um das Thema mal wieder unter zu bringen, klaue ich mal folgendes von einem Bekannten:

Da kommt mir in der Drogerie Abteilung ein Typ entgegen, mit 20 Paketen Klopapier.

Ich konnte mich einfach nicht mehr zurückhalten und habe ihn angesprochen, was das soll, es gibt keinen Grund zu hamstern, es ist egoistisch den Mitbürgern gegenüber. Und außerdem kriegt man von Corona KEINEN Durchfall ...

Wenn es nicht so traurig wäre ... :) ich war eben in 3 Läden und bin ohne Klopapier ...
    Edited by Ciannaith on 20. März 2020 11:20
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Originelle Story! :)
    Aber das Hamstern ist schon verständlich. Deutschland ist nämlich immer Vorreiter in Sachen Versprechungen - in dem Fall dann halt verlässliche Nachlieferungen - und anschließend Weltmeister im nicht einhalten können!

Die Leute haben halt nicht unbedingt primär Panik vor Corona an sich, sondern vielmehr, dass die Regierung die Krise nicht meistern kann und es zum Chaos kommt.
    Und wer Panik hat, handelt egoistisch!

Das kann ich auch verstehen, ehrlich gesagt.
    PS5|EU
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭

Vielen Dank für den Link.
    Wirklich sehr interessant, dass im Prinzip die jetzige Pandemie vorausgesehen wurde ("Modi-SARS-Virus").
    Es ist nur zu hoffen, dass die jetzt eingeleiteten Maßnahmen zu einem besseren Ergebnis führen (Anhang ab Seite 55).
    Da die meisten Entscheidungsträger (mittlerweile) diese Risikobewertung kennen werden, ist die (echte) Besorgnis bei den meisten (noch) besser zu verstehen.

Gruß,
    Zephalo
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Screenshot-1.jpg
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und außerdem kriegt man von Corona KEINEN Durchfall ...

naja, ist das wirklich bestätigt?

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/coronavirus-leichte-sprache.html
    Manche Menschen haben auch Durchfall.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Coronavirus-Krankheits-Verlauf-Behandlung-Covid-19,coronavirus556.html
    Anders als bei Erkältungskrankheiten leiden Covid-19-Patienten kaum unter Niesreiz, dafür kommt es bei einigen zu Durchfall.

https://www.tagesspiegel.de/politik/coronavirus-in-deutschland-neues-symptom-entdeckt/25652628.html
    Auch über Halskratzen, Kopf- und Gliederschmerzen, Übelkeit, Durchfall und Schüttelfrost wurde berichtet, schreibt das Bundesgesundheitsministerium.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Übrigens bekam ich heute von meinem Arbeitgeber ein hochoffizielles Schreiben mit der Forderung, ich habe einen negativen Covid19-Test vorzuweisen...

Ich glaube so langsam ists Maß voll, ich sollte anfangen mich anderweitig zu bewerben.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Übrigens bekam ich heute von meinem Arbeitgeber ein hochoffizielles Schreiben mit der Forderung, ich habe einen negativen Covid19-Test vorzuweisen...

Ich glaube so langsam ists Maß voll, ich sollte anfangen mich anderweitig zu bewerben.

Soll der dann jede Woche neu gemacht und vorgelegt werden, bis die Krise vorbei ist? :open_mouth:

Vor allem möchte ich die Antwort der offiziellen Stellen dazu sehen, die Leute ja eh nur testen, wenn ein sehr begründeter Verdacht besteht (Kontakt zu einem nachgewiesen Infizierten oder selber sehr starke Symptome).

Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.