dinosaurier520 schrieb: »muss ich am Ende hoffen das Feanor nicht gerade "Staatsanwalt gelernt hat".
Habe da neulich auch nen Bericht gelesen mit ensprechenden Rechenmodellen und ihren Konsequenzen.
Wenn man nichts tut und Corona austoben lässt: 2-3 Monate. Über die Folgen brauchen wir nicht reden
Nach dem aktuellen Modell: >12 Monate bis alles ausgestanden ist, mit so wenig wie möglich Opfern aber eben anderweitig grösstmöglichem Schaden ...
Wie man es macht, macht man es in solchen Fällen immer irgendwie falsch
Italien zählt laut Index der menschlichen Entwicklung als Industriestaat zu den höchstentwickelten Ländern der Erde und ist gemessen am nominalen Bruttoinlandsprodukt die achtgrößte Volkswirtschaft der Welt. Das Land genießt einen hohen Lebensstandard sowie Bildungsgrad und besitzt eine der höchsten Lebenserwartungen.
Dont_do_drugs schrieb: »die programme der privaten haben generell nachgelassen.
Italien ist in meinen Augen eh ein sehr seltsamer Fall. Nach verschiedenen Indizes zählt Italien…
Mahabahabtha schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »die programme der privaten haben generell nachgelassen.
Ihr schaut Private ????
dinosaurier520 schrieb: »In meinem TV läuft immer Sport...sonst.
Dont_do_drugs schrieb: »dinosaurier520 schrieb: »muss ich am Ende hoffen das Feanor nicht gerade "Staatsanwalt gelernt hat".
keine sorge
Dieses "sortieren müssen" ist gar nicht so unüblich. Nennt sich "Triage-System", kommt aus dem Militär und wird immer dann praktiziert, wenn es zu wenig Ärzte/Pfleger/Rettungswagen/Betten/Beatmungsgeräte... für zu viele Verletzte/Erkrankte gibt. Mussten wir auch schonmal bei einem Massenunfall auf der Autobahn so praktizieren für die erste halbe Stunde. Hab den Arzt nicht beneidet, der die Kärtchen verteilt hat. Im Prinzip spricht man damit Todesurteile aus.Dont_do_drugs schrieb: »edit, ich scroll mal im infekt-tracker auf den 09.03.2020, der tag an dem ich das erste mal einen mündlich wiedergegebene bericht einer mailänder ärztin hörte... 09.03.2020, da gab es 1139 bestätigte fälle und offziell 0 Tote... da waren sie in mailand schon soweit, sortieren zu müssen.
Dont_do_drugs schrieb: »dinosaurier520 schrieb: »muss ich am Ende hoffen das Feanor nicht gerade "Staatsanwalt gelernt hat".
keine sorge
Staatsanwalt ist einer der für mich uninteressantesten Berufe die es gibt. Mir fehlt dazu einfach die Freude am Strafen.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Dieses "sortieren müssen"... Nennt sich "Triage-System", kommt aus dem Militär und wird immer dann praktiziert, wenn es zu wenig Ärzte/Pfleger/Rettungswagen/Betten/Beatmungsgeräte... für zu viele Verletzte/Erkrankte gibt. ... Im Prinzip spricht man damit Todesurteile aus.
Und deswegen halte ich das bisher praktizierte System mit den Kontaktverboten auch völlig in Ordnung so. Wir dürfen nicht ansatzweise in die Situation kommen, dass unsere Gesundheitsressourcen nicht mehr für alle reichen, was jetzt in Italien und seit kurzem in Spanien der Fall ist und in England nur eine Frage der Zeit ist.
So, und damit ich jetzt wenigstens kurze Zeit nicht an den Mist denken muss, geh ich jetzt ESO spielen. ...
keine sorge
Staatsanwalt ist einer der für mich uninteressantesten Berufe die es gibt. Mir fehlt dazu einfach die Freude am Strafen.
@Feanor Staatsanwälte "strafen" nicht. Das machen Richter.
War heute Morgen einkaufen. Extra morgens gegangen, statt nachmittags nach der Arbeit um lange Wartezeiten zu vermeiden. Dürfen ja nur noch ne bestimmte Anzahl an Leuten in die Märkte.
Alles bekommen, außer fu**ing Toilettenpapier. Echt, ichs raffs nicht. Wieso genau muss man das horten?
War heute Morgen einkaufen. Extra morgens gegangen, statt nachmittags nach der Arbeit um lange Wartezeiten zu vermeiden. Dürfen ja nur noch ne bestimmte Anzahl an Leuten in die Märkte.
Alles bekommen, außer fu**ing Toilettenpapier. Echt, ichs raffs nicht. Wieso genau muss man das horten?
Vielleicht damit man nicht so oft einkaufen gehen muss?
Tannenhirsch schrieb: »So .. ich bau´dann jetzt auch mal ü100 Überstunden ab und danach 1 Woche Urlaub.
Meine Freude hält sich in Grenzen...
Mal sehen, welches Spiel mich fast 4 Wochen unterhalten kann.
**akte-x-musik
Dont_do_drugs schrieb: »kurz bevor das letzte mal bei unserem örtlichen rewe das klopapier aus war, waren die letzten packungen auch hochedles 4lagiges mit mandelmilch.
ich gebe aberzu, bedrucktes und parfümiertes klopapier käme mir nie ins haus. was das vielleicht mit der haut anstellt, wenn man eh empfindliche haut hat. brrrr.
Dont_do_drugs schrieb: »kurz bevor das letzte mal bei unserem örtlichen rewe das klopapier aus war, waren die letzten packungen auch hochedles 4lagiges mit mandelmilch.
ich gebe aberzu, bedrucktes und parfümiertes klopapier käme mir nie ins haus. was das vielleicht mit der haut anstellt, wenn man eh empfindliche haut hat. brrrr.
Und wenns das nach Zuckerwatte riechende mit Einhornaufdruck und Glitzer wäre ... Ich würds kaufen!