Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Wie geht ZOS (ESO) mit dem Coronavirus um?

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    muss ich am Ende hoffen das Feanor nicht gerade "Staatsanwalt gelernt hat". ;)

keine sorge ;)

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Habe da neulich auch nen Bericht gelesen mit ensprechenden Rechenmodellen und ihren Konsequenzen.

Wenn man nichts tut und Corona austoben lässt: 2-3 Monate. Über die Folgen brauchen wir nicht reden

Nach dem aktuellen Modell: >12 Monate bis alles ausgestanden ist, mit so wenig wie möglich Opfern aber eben anderweitig grösstmöglichem Schaden ...

Wie man es macht, macht man es in solchen Fällen immer irgendwie falsch

Vom Lesch gibt 's 'nen Clip in dem er auf die Behauptung eingeht, dass wir von Corona nichts merken würden, wenn wir die Infizierten nicht positiv testen (identifizieren) könnten. Diesen Blödsinn hat er mit ein paar Zahlen aus Italien & Deutschland recht schnell von Tisch gewischt.

https://www.youtube.com/watch?v=Fx11Y4xjDwA

Danach rechnete er hoch wie schnell sich das Virus bisher ausbreitet, wie viele Fälle auf die Intensivstation müssen & wie viele Intensivpatienten künstlich beatmet werden müssen.

Was z. Z. gemacht wird ist… (vereinfacht ausgedrückt) die Verbreitung so weit zu verlangsamen, dass die Beatmungsgeräte in den Krankenhäusern ausreichen. Wenn das NICHT funktioniert haben wir Zustände wie in Italien oder schlimmer.

Italien ist in meinen Augen eh ein sehr seltsamer Fall. Nach verschiedenen Indizes zählt Italien…
    Italien zählt laut Index der menschlichen Entwicklung als Industriestaat zu den höchstentwickelten Ländern der Erde und ist gemessen am nominalen Bruttoinlandsprodukt die achtgrößte Volkswirtschaft der Welt. Das Land genießt einen hohen Lebensstandard sowie Bildungsgrad und besitzt eine der höchsten Lebenserwartungen.

Wenn man sich im Vergleich dazu Iran anschaut, mit den Infektionszahlen, Sterblichkeitsrate etc. & die Leistungsfähigkeit des iranischen Wirtschafts- & Gesundheitssystem, dann muss man sich schon die Frage stellen… „Was zum Henker läuft in Italien falsch!?“ , wenn eine „Bananenrepublik“ das Virus besser in den Griff bekommt.

Die Sterblichkeitsrate liegt in Italien doppelt so hoch wie weltweit im Durchschnitt.

https://www.youtube.com/watch?v=X9RKReLDjbM
    Edited by OwenDaring on 23. März 2020 22:56
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Imho, meine ich gehört zu haben das der Altersdurchschnitt der gestorbenen Italiener um 79 Jahre liegt...allerdings weiß ich weder die Quelle noch ob sie "vertrauenswürdig" ist.
    Was darauf hindeuten könnte, dass ihnen die "nordisch kühle Umgangsform" fremd ist und man sich heutzutage "nicht ständig um den Hals fallen sollte".
    Ganz so einfach ist es sicher nicht, vielleicht ist aber auch was dran...
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    die programme der privaten haben generell nachgelassen.

Ihr schaut Private ????

:D:D:D:D:D:D:D:D

Echt jetzt ?

....

:o

weitermachen....
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Italien ist in meinen Augen eh ein sehr seltsamer Fall. Nach verschiedenen Indizes zählt Italien…

Ich habe durchsickernde Berichte aus den Krisenregionen bereits Anfang März vernommen, lange bevor es überhaupt öffentlich in den Medien landete, dass bereits Patienten aussortiert werden mussten. Ich denke, zweifelsohne ist in Italien die Gesundheitsversorgung bzw das medizinische Equipment zusammengebrochen. Ich glaube aber, viele unterschätzen, wie lange schon. Ich habe den Eindruck die meisten meinen, das wäre erst vor wenigen Tagen passiert, als die täglichen Toten auf über 100 gestiegen sind, es war aber tatsächlich Anfang März so, dass Ärzte Patienten "aussortieren" mussten, da herrschte auch eine gnadenlose Unterversorgung an ECMOs, vermutlich dementsprechend auch an vielen anderen medizinischen Mitteln.

edit, ich scroll mal im infekt-tracker auf den 09.03.2020, der tag an dem ich das erste mal einen mündlich wiedergegebene bericht einer mailänder ärztin hörte... 09.03.2020, da gab es 1139 bestätigte fälle und offziell 0 Tote... da waren sie in mailand schon soweit, sortieren zu müssen.
    Mahabahabtha schrieb: »
    die programme der privaten haben generell nachgelassen.

Ihr schaut Private ????

ich hab gar keinen fernseher. ich bekomme aber sehrwohl durch berichterstattung mit, dass die sender seit knapp 10 jahren die selben ausgelutschten formate/eigenproduktionen jährlich wiederholen. ich hab aber einen partner, der hat ne glotze, da bekomm ich ab und an was mit. unter anderem auch, dass die selben ausgelutschten promis seit 15 jahren durch die selben alten formate rumgereicht werden. das hat mich schon erschüttert.
    Edited by Dont_do_drugs on 23. März 2020 23:30

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    In meinem TV läuft immer Sport...sonst. :o
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    In meinem TV läuft immer Sport...sonst. :o

Die bekannte US-Serie "Kermit and the Goat" schaust du dir doch sicher auch an. :D
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es schon Bedarf an solchen >> Beiträgen, Informationen von Experten und mathematischen Hilfsmitteln << gibt...
    ...frage ich mich ernsthaft, ob ich den *** sapiens als Solches überhaupt noch ernst nehmen kann. :(

Tante Edith flüstert:
    Nicht einmal den lateinisch korrekten Namen für „verstehender, verständiger“ oder „weiser, gescheiter, kluger, vernünftiger Mensch“ kann man hier Unfallfrei ohne Zensur im Forum aussprechen... :#
    Edited by RatsthemE on 24. März 2020 05:47
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Da ich keinen Bock mehr auf irgendwelche Nachrichten und Fernsehsendungen habe, hab ich meine Playsi3 vorgekramt und spiele nun wieder ne Runde TES4 Oblivion. :):p
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

keine sorge ;)

Staatsanwalt ist einer der für mich uninteressantesten Berufe die es gibt. Mir fehlt dazu einfach die Freude am Strafen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    edit, ich scroll mal im infekt-tracker auf den 09.03.2020, der tag an dem ich das erste mal einen mündlich wiedergegebene bericht einer mailänder ärztin hörte... 09.03.2020, da gab es 1139 bestätigte fälle und offziell 0 Tote... da waren sie in mailand schon soweit, sortieren zu müssen.
    Dieses "sortieren müssen" ist gar nicht so unüblich. Nennt sich "Triage-System", kommt aus dem Militär und wird immer dann praktiziert, wenn es zu wenig Ärzte/Pfleger/Rettungswagen/Betten/Beatmungsgeräte... für zu viele Verletzte/Erkrankte gibt. Mussten wir auch schonmal bei einem Massenunfall auf der Autobahn so praktizieren für die erste halbe Stunde. Hab den Arzt nicht beneidet, der die Kärtchen verteilt hat. Im Prinzip spricht man damit Todesurteile aus.
    Und deswegen halte ich das bisher praktizierte System mit den Kontaktverboten auch völlig in Ordnung so. Wir dürfen nicht ansatzweise in die Situation kommen, dass unsere Gesundheitsressourcen nicht mehr für alle reichen, was jetzt in Italien und seit kurzem in Spanien der Fall ist und in England nur eine Frage der Zeit ist.
    So, und damit ich jetzt wenigstens kurze Zeit nicht an den Mist denken muss, geh ich jetzt ESO spielen. Muss erst heut Abend wieder zum Dienst.

Edited by ValarMorghulis1896 on 24. März 2020 08:53
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    .
    Edited by Ciannaith on 24. März 2020 10:41
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »

keine sorge ;)

Staatsanwalt ist einer der für mich uninteressantesten Berufe die es gibt. Mir fehlt dazu einfach die Freude am Strafen.

@Feanor Staatsanwälte "strafen" nicht. Das machen Richter.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Dieses "sortieren müssen"... Nennt sich "Triage-System", kommt aus dem Militär und wird immer dann praktiziert, wenn es zu wenig Ärzte/Pfleger/Rettungswagen/Betten/Beatmungsgeräte... für zu viele Verletzte/Erkrankte gibt. ... Im Prinzip spricht man damit Todesurteile aus.

Und deswegen halte ich das bisher praktizierte System mit den Kontaktverboten auch völlig in Ordnung so. Wir dürfen nicht ansatzweise in die Situation kommen, dass unsere Gesundheitsressourcen nicht mehr für alle reichen, was jetzt in Italien und seit kurzem in Spanien der Fall ist und in England nur eine Frage der Zeit ist.

So, und damit ich jetzt wenigstens kurze Zeit nicht an den Mist denken muss, geh ich jetzt ESO spielen. ...

Danke für die klaren Worte. Damit ist eigentlich alles gesagt.

Ich mach ne Runde Dailies.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Feanor schrieb: »

keine sorge ;)

@Feanor Staatsanwälte "strafen" nicht. Das machen Richter.

Wo du es doch so willst...
    Waren nicht Richter die, die das Urteil sprechen ?
    ...und überhaupt -> "Strafe" ?
    Wird nicht nicht "Recht" gesprochen...kann mich nicht erinnern das "Strafe" gesprochen wird. B)
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    War heute Morgen einkaufen. Extra morgens gegangen, statt nachmittags nach der Arbeit um lange Wartezeiten zu vermeiden. Dürfen ja nur noch ne bestimmte Anzahl an Leuten in die Märkte.

Alles bekommen, außer fu**ing Toilettenpapier. Echt, ichs raffs nicht. Wieso genau muss man das horten?
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    War heute Morgen einkaufen. Extra morgens gegangen, statt nachmittags nach der Arbeit um lange Wartezeiten zu vermeiden. Dürfen ja nur noch ne bestimmte Anzahl an Leuten in die Märkte.

Alles bekommen, außer fu**ing Toilettenpapier. Echt, ichs raffs nicht. Wieso genau muss man das horten?

Vielleicht damit man nicht so oft einkaufen gehen muss?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Arkadius schrieb: »

Vielleicht damit man nicht so oft einkaufen gehen muss?

...und das gilt nur für Klopapier? Mmmmh, komische Theorie.
    Edited by MiriQuidi on 24. März 2020 14:48
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So .. ich bau´dann jetzt auch mal ü100 Überstunden ab und danach 1 Woche Urlaub.
    Meine Freude hält sich in Grenzen...
    Mal sehen, welches Spiel mich fast 4 Wochen unterhalten kann.
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    So .. ich bau´dann jetzt auch mal ü100 Überstunden ab und danach 1 Woche Urlaub.
    Meine Freude hält sich in Grenzen...
    Mal sehen, welches Spiel mich fast 4 Wochen unterhalten kann.
    **akte-x-musik

Tetris geht immer....
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    4 Wochen Tetris? Also, anschließend wäre ich reif für Klapsmühle....

rCxbvgXa.gif
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Eine große Überraschung ist es zwar nicht, aber es sei an dieser Stelle trotzdem erwähnt: Aufgrund der Pandemie rund um den Coronavirus SARS-CoV-2 verbringen die Menschen deutlich mehr Zeit mit Videospielen und der Nutzung von Streamingangeboten. Wie The Hollywood Reporter meldet, sind die Zahlen bei den Spielen nach Angaben des Netzbetreibers Verizon in den USA in der vergangenen Woche um 75 Prozent gestiegen, als die ersten Quaratänemaßnahmen eingeleitet wurden. Videostreaming für Angebote wie Amazon Video, Netflix & Co haben dagegen "nur" um 12 Prozent und die allgemeine Nutzung des Internets um 20 Prozent zugelegt. Social Media wurde ausgehend von den Daten von Verizon dagegen nicht mehr verwendet als üblich.

Quelle: 4players.de und Sony

Die allgemeine Nutzung des Internets ist nur um 20% gestiegen und Social Media gar nicht. Ich glaube, wir alle haben auf Arbeit zu viel Zeit! ;)
    Edited by Sun7dance on 24. März 2020 17:08
    PS5|EU
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Apropos Corona-Pandemie:
    Oftmals bringen länger anhaltende Notsituationen auch bleibende sprachliche Blüten hervor.

Ist es Euch schon mal aufgefallen, dass wirklich niemand mehr "Toilettenpapier" sagt, sondern nur noch "Klopapier"?
    Selbst die ach so seriöse Tagesschau bildet da keine Ausnahme.

Mal abwarten, ob das auch in Zukunft so bleibt ;-)

Aber da das nun absolut nichts mit diesem Örtchen, also Forum, zu tun hat: Schluss damit.
    Edited by Cruggs on 26. März 2020 04:37
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Stichwort Klopapier. Unser EDEKA hatte jetzt auch noch eine halbe Palette ergattert und ich konnte auch eine Packung kaufen. Es ist eine luxuriöse 4lagige Variante mit zartrosa Druck, zu der ich sonst nie greife :smiley:
    PC/EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    kurz bevor das letzte mal bei unserem örtlichen rewe das klopapier aus war, waren die letzten packungen auch hochedles 4lagiges mit mandelmilch.

ich gebe aberzu, bedrucktes und parfümiertes klopapier käme mir nie ins haus. was das vielleicht mit der haut anstellt, wenn man eh empfindliche haut hat. brrrr.
    Edited by Dont_do_drugs on 26. März 2020 12:33

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    kurz bevor das letzte mal bei unserem örtlichen rewe das klopapier aus war, waren die letzten packungen auch hochedles 4lagiges mit mandelmilch.

ich gebe aberzu, bedrucktes und parfümiertes klopapier käme mir nie ins haus. was das vielleicht mit der haut anstellt, wenn man eh empfindliche haut hat. brrrr.

Und wenns das nach Zuckerwatte riechende mit Einhornaufdruck und Glitzer wäre ... Ich würds kaufen!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Und wenns das nach Zuckerwatte riechende mit Einhornaufdruck und Glitzer wäre ... Ich würds kaufen!

lieber graues, kratziges einlagiges, als parfürmiert und gefärbt :neutral:
    aber gut, die sorge habe ich nicht, ich hatte rechtzeitig nen 0815 pack bekommen und verbrauche nicht solche massen als singlehaushalt *g aber nay, ich bin ja gegen jeden *** allergisch...... das zeuch brrr.....

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab auch nen Single Haushalt, den Klopapier kauf Wahnsinn nicht ernst genommen ... tja und nun wirds langsam eng und weit und breit kein Klopapier in Sicht. Hab mich gestern gefreut wie eine Schneekönigin als ich ne Packung Kleenex erwischt habe. Die letzte!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    In den USA ist ein doppelseitig benutzbares Klopapier entwickelt worden. Die Vorteile sollen klar auf der Hand liegen. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.