Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Wie geht ZOS (ESO) mit dem Coronavirus um?

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Darüber hinaus gab es schon einen oder mehrere Fälle wo der Patient diesen Test selber zahlen musste. Einfach weil es 'nur' vom Arbeitgeber angeordnet wurde ...
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Jetzt brauchen wir 3 jer inis da ja nicht mehr als 3 Leute sich treffen dürfen
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    So bei uns in Bayern wurden die Maßnahmen nochmals verschärft: Ausgangsbeschränkungen tretten heute Nacht in Kraft! Ist noch keine Ausgangsperre, kommt dem aber schon sehr nahe.

Hab heute mit meinem Papa telefoniert, der in Niedersachen lebt, und ihm mitgeteilt, dass ich Ostern nicht zu ihm kommen werde. Wir wollten ursprünglich Ostern dahinfahren, weil man sich auf die Entfernung ja auch nur selten sieht, aber das Risiko ist mir einfach zu groß. Ich habe Kontakt mit Menschen, ich kann mich infizieren, keine Symptome haben, aber ansteckend sein. Das will und kann ich nicht riskieren. Er hat dann geweint am Telefon, das brach mir echt das Herz, aber er sagte auch, es ist besser so und vernünftig. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Der Verstand muss in dieser Zeit einfach über das Herz siegen.

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Übrigens bekam ich heute von meinem Arbeitgeber ein hochoffizielles Schreiben mit der Forderung, ich habe einen negativen Covid19-Test vorzuweisen...

Ich glaube so langsam ists Maß voll, ich sollte anfangen mich anderweitig zu bewerben.

Soll der dann jede Woche neu gemacht und vorgelegt werden, bis die Krise vorbei ist? :open_mouth:

Vor allem möchte ich die Antwort der offiziellen Stellen dazu sehen, die Leute ja eh nur testen, wenn ein sehr begründeter Verdacht besteht (Kontakt zu einem nachgewiesen Infizierten oder selber sehr starke Symptome).

hmm ich hab bei der telefonischen krankmeldung den fehler gemacht, zu sagen, dass ich fieber hatte. das schreiben war ziemlich dreist und gespickt mit einer doppeldeutigen zeile, die auf der einen seite suggerieren sollte, dass ich bewusst mitarbeiter gefährde (obwohl ich ein einzelbüro habe und in erfurt kein anderer mitarbeiter derzeit da ist aufgrund von krankheit) und zum anderen von der suggestion, ich könnte simulieren.

ich hatte mittwoch abend leichtes fieber und war zudem ziemlich erschöpft und übermüdet, am nächsten morgen gings mir aber wieder supi. erstmal. ich rief den arzt dennoch an, der mich aber erst zum freitag morgen vorlud. da ich nun nicht wusste, obs nur ne ausnahme war und nur genereller entkräftung geschuldet war und da es mir erstmal wieder besser ging, bin ich - naivblöd wie ich bin - auf arbeit gegangen (in dem fall in mein einzelbüro ohne weitere mitarbiter vor ort derzeit).

wäre es nix gewesen, hätte ich nen tag unentschuldigt gefehlt und hätte mir das auch nur vorwerfen lassen müssen. ging dann erst do abend wieder auf die selbe weise los, inklusive etwas weiter erhöhter temperatur, starken kreislaufbeschwerden und kopfschmerzen.

tja. das ganze ist sich besonders schnuckelig, wenn man bedenkt, dass ich meine generell wenigen sozialen rl kontakte seit gen 0 gefahren habe und die einzige infektionsquelle ohnehin im zuge der arbeit am montag im hauptbüro gewesen wäre und ich weiß, dass im gegensatz zu mir, vor allem die chefetage die leute sind, die ihre freizeitaktivitäten nicht bremsen möchten. m(

kloppiverein.
    Nikalja schrieb: »
    So bei uns in Bayern wurden die Maßnahmen nochmals verschärft: Ausgangsbeschränkungen tretten heute Nacht in Kraft! Ist noch keine Ausgangsperre, kommt dem aber schon sehr nahe.

Hab heute mit meinem Papa telefoniert, der in Niedersachen lebt, und ihm mitgeteilt, dass ich Ostern nicht zu ihm kommen werde. Wir wollten ursprünglich Ostern dahinfahren, weil man sich auf die Entfernung ja auch nur selten sieht, aber das Risiko ist mir einfach zu groß. Ich habe Kontakt mit Menschen, ich kann mich infizieren, keine Symptome haben, aber ansteckend sein. Das will und kann ich nicht riskieren. Er hat dann geweint am Telefon, das brach mir echt das Herz, aber er sagte auch, es ist besser so und vernünftig. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Der Verstand muss in dieser Zeit einfach über das Herz siegen.

Ich verstehe die Trauer, aber ich muss auch einräumen, mich erstaunt, dass man das Leuten immernoch erklären muss. :-O
    ich empfinde es eigentlich bereits selbstverständlich. ich glaube nicht, dass ich meiner familie zu ostern absagen werde, maximal pro forma "hey, ich denke ihr könnt euch das auch so schon denken, aber..."

Ich habe meinem Partner letzte Woche schon eingeschenkt, dass er spätestens diese Woche erstmal frei haben wird. Ich habe ihm auch nachm schweigenden Zuhören des Telefonates zwischen ihm und seiner Tochter nachm Auflegen eingeschenkt, dass ich bezweifle, dass die noch gegen Ende März von FFM nach Erfurt kommen werden...
    oh und meine schwester beklagte sich letzte woche, dass sie nciht nach italien zur klassenfahrt können, nur noch innerhalb von sachsen....
    Edited by Dont_do_drugs on 20. März 2020 15:30

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Erklären musste ich meinem Papa natürlich nichts. Es ist halt einfach im Moment tatsächlich bissi viel. Die Enkelkinder kann man nicht sehen, die Sehnsucht ist groß (zumal mein Vater das schon jetzt die 6te Woche hat, da er sehr starke Erkältung hatte) und jetzt haben wir auch noch abgesagt. Den Grund dafür musste ich nicht erläutern, und es war auch nicht notwendig das zu diskutieren oder zu begründen. Nur traurig war er dennoch und das war einfach die erste Reaktion (die mich zwar sehr ehrt, weil ich sehe, wie sehr ich meinem Papa fehle), der erste Impuls, der trotz allem Verständnis für die Krise ebenso verständlich ist.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Erklären musste ich meinem Papa natürlich nichts. Es ist halt einfach im Moment tatsächlich bissi viel. Die Enkelkinder kann man nicht sehen, die Sehnsucht ist groß (zumal mein Vater das schon jetzt die 6te Woche hat, da er sehr starke Erkältung hatte) und jetzt haben wir auch noch abgesagt. Den Grund dafür musste ich nicht erläutern, und es war auch nicht notwendig das zu diskutieren oder zu begründen. Nur traurig war er dennoch und das war einfach die erste Reaktion (die mich zwar sehr ehrt, weil ich sehe, wie sehr ich meinem Papa fehle), der erste Impuls, der trotz allem Verständnis für die Krise ebenso verständlich ist.

sry, wenn es bei mir so klang als müsstest du dich rechtfertigen. ich glaube auch, dass für viele menschen mit bedürfnissen nach sozialen kontakten es momentan schwer ist. selbst ich als tendentieller solist merke, dass mir menschen abgehen.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ist vorallem halt auch nochmal was anderes, ob man freiwillig zu hause ist, oder ob einen die Krise dazu fast "zwingt", und/oder jetzt sogar solche Beschlüsse der Regierung einen dazu auffordern.

Ich bin eigentlich auch kein Mensch, der ständig "auf der Spur" sein muss, und mein soziales Umfeld lässt sich auch viel auf das Internet "umlagern", aber grad so Familietreffen sind mir schon wichtig (grad mit meinem Papa - bin ein Papakind - den ich eben aufgrund der Entfernung vielleicht 2-3 mal im Jahr sehen kann).

Und wenn wir Pech haben, wird das Ganze noch schlimmer werden. Gott ich drücke uns allen die Daumen, dass es nicht soweit kommt. Dass wir das noch dieses Jahr hinter uns bringen können. Mit so wenig Verlusten wie nur möglich.
    Edited by Nikalja on 20. März 2020 15:56
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Ich bin froh, dass wir schon vor einer Weile meinen Eltern wegen Ostern absagen mussten (Probleme mit dem Auto), so dass das kein Thema war... Pro Forma dann auch Familie meines Partners abgesagt, obwohl wir da dieses Jahr eh nicht gewesen wären...

Werden also mal wieder zu zweit "feiern". Ich wünsche allen hier ein schönes Osterfest trotz Einschränkungen :blush:
    Ich werde nächste Woche anfangen, nach und nach Eier zu bunkern (noch ist mir das Haltbarkeitsdatum zu kurz). Den Kindern in der Familie schicken wir übrigens die Geschenke schon jetzt (die haben zum Teil auch im April/Mai Geburtstag, also die Geburtstagsgeschenke gleich mit) beziehungsweise sobald die Bestellungen bei uns ankommen, falls die Post zusammenbricht oder die Filialen zumachen oder sowas, damit die trotzdem eine schöne Zeit haben.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist vorallem halt auch nochmal was anderes, ob man freiwillig zu hause ist, oder ob einen die Krise dazu fast "zwingt", und/oder jetzt sogar solche Beschlüsse der Regierung einen dazu auffordern.

Ich bin eigentlich auch kein Mensch, der ständig "auf der Spur" sein muss, und mein soziales Umfeld lässt sich auch viel auf das Internet "umlagern", aber grad so Familietreffen sind mir schon wichtig (grad mit meinem Papa - bin ein Papakind - den ich eben aufgrund der Entfernung vielleicht 2-3 mal im Jahr sehen kann).

Und wenn wir Pech haben, wird das Ganze noch schlimmer werden. Gott ich drücke uns allen die Daumen, dass es nicht soweit kommt. Dass wir das noch dieses Jahr hinter uns bringen können. Mit so wenig Verlusten wie nur möglich.

ich kann mir durchaus vorstellen, dass mich die langeweile der nächsten woche dazu treiben wird, mal wieder ein pc game auszugraben doer anzupacken.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    nur nicht eso :trollface: auf die 34856798367 gb und eine mögliche account recovery über den support hab ich absolut null bock. und wenn ich dann ggf noch merke, dass möglicherweise meine milliönchen weg sind, schnaube ich eh. nicht gut.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    ich kann mir durchaus vorstellen, dass mich die langeweile der nächsten woche dazu treiben wird, mal wieder ein pc game auszugraben doer anzupacken.
    Bei Steam ist noch bis 26. die ganze Assassin's Creed-Reihe im Angebot, falls du das magst und da einen Teil noch nicht gespielt hast :wink:
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Bischen was zum aufmuntern smilie_girl_299.gif

https://youtu.be/tOG6gzkNZV4
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich spiele seit ca. 1,5 Jahren auch überwiegend wieder meine geliebten Strategiespiele (Ultimate General: Civil War und diverse Total War Titel). Wirklich fehlen tut mir ESO nicht, insbesondere da ich jeden Tag bis zu 1 Stunde im Spiel verbringe, aber nur noch die Schriebe für meine 4 Chars mache, und ansonsten als Mahner und Aufwiegler gegen die Flatterviecher unterwegs bin. :D
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich hab meinen inoffiziellen nichtwirklich freund = exfreund heute endlich dazu bekommen, dass er sich an pokemon go pvp traut. das wird unsere interaktion heute sein. statt matratzenkrieg pokemonkrieg. :#

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bei uns wurde gerade der Ausbau von Glasfaser gestoppt... ich hab noch ein Tag davor den neuen Anschluss bekommen. Die meisten haben jetzt immer noch keine Glasfaser und wahrscheinlich das ganze Jahr nicht. Hatte echt Glück im Unglück.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    b42jrz3v.jpg
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Bei uns wurde gerade der Ausbau von Glasfaser gestoppt... ich hab noch ein Tag davor den neuen Anschluss bekommen. Die meisten haben jetzt immer noch keine Glasfaser und wahrscheinlich das ganze Jahr nicht. Hatte echt Glück im Unglück.

Na dann viel Spaß damit!
    Und Di....lass die Bude stehen! :)

Edited by Sun7dance on 20. März 2020 19:42
    PS5|EU
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Bei uns wurde der öffentliche Stadtpark geschlossen wegen sogenanten Corona Sauf Parties, die Leute feierten das Corona da ist. Unglaublich, dank diesen selbstlosen Hirnies dürfen sich Hunde Besitzer nun umschauen wo ihre Hunde hinmachen können! Traurig oder?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das was hier grade passiert ist in vielerlei Hinsicht ein Dammbruch. Rechtlich, politisch, wirtschaftlich. Das sollte uns noch einige Jahre beschäftigen. Eine Regierung, die auf „Experten“ zurück greift, weil sie es nicht besser wissen kann, und den Druck an diese weiter gibt, und „Experten“, die auch nichts wissen (können), und dennoch Handlungsempfehlungen geben, befeuern sich gegenseitig. Und dazu noch ein Volk, das im Namen der „Vernunft“ alles geschehen lässt.

Wir werden zur gesellschaftlichen Normalsituation, dass der Andere wurscht ist, „nach“ Corona zurückkehren. So wie auch in anderen Situationen zuvor auch.

Die Situation in den Krankenhäusern - die ja das eigentliche Problem ist - wird sich zukünftig auch nicht verbessern. Aber wir haben eine fertige Blaupause für zukünftige Einschränkungen von Rechten. Man muss nur die Klaviatur der Angst beherrschen. Das ist es was mir mehr Sorge macht als der Virus.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    übrigens ists ja kein geheimnis, dass ich pokemon go schon dazu missbrauche, meinen *** ab und an mal hochzubekommen und als motivator den einen oder aneren spaziergang zu machen. niantic hat ja durchaus die letzten 2 wochen einiges am spiel in den mechaniken geändert [soweit es geht] um spieler zu animieren, mehr drin zu bleiben und hat auch diverse events, die zur folge hätte, dass sich viele spieler treffen müssen, gestrichen - und damit schon sehr frühzeitig angefangen, lange bevor die westländer überhaupt richtig getroffen waren. wie dem auch sei...

bei all den ädnerungen der mechaniken, der erhöhten pokemon spawnrate überall, wurde das wesentlichste vergessen:
    spieler müssen pokestops drehen um überhaupt pokebölle zu bekommen. wahlweise bekommt man böälle aus geschenken, die aber a) limitiert beim öffnen sind und b) um an diese zu kommen und sie verschicken zu können müssen mitspieler raus vor die tür und auch pokestops drehen....

antwort vom support:
    "Sie bekommen Bälle auch aus Geschenken oder können diese im Shop kaufen"...

<3ich musste spontan an den zos support denken <3

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    antwort vom support:
    "Sie bekommen Bälle auch aus Geschenken oder können diese im Shop kaufen"...

<3ich musste spontan an den zos support denken <3

Na, na, na...wer stichelt, ..muss auch spielen. Sonst gilt das nicht.
    Und selbst wenn die Milliönchen weg sein sollten - man spielt Eso doch nicht nur um wie die alte Ente, einsam und verlassen in seinem Geldspeicher zu baden....oder etwa doch? :D
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    In Rekordzeit arbeiten Wissenschaftler an Impfstoffen gegen das neuartige Virus. Dabei werden Tabus gebrochen. Erste Versuche an Menschen haben begonnen, obwohl die Risiken nicht abschätzbar sind.

Nur mal so - aus dem heutigen Spiegel.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    In Rekordzeit arbeiten Wissenschaftler an Impfstoffen gegen das neuartige Virus. Dabei werden Tabus gebrochen. Erste Versuche an Menschen haben begonnen, obwohl die Risiken nicht abschätzbar sind.

DAS hätte ich nun mal gern erklärt...?
    Zeit dazu ham' die meisten ja nun...
    :smile:
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »

DAS hätte ich nun mal gern erklärt...?
    Zeit dazu ham' die meisten ja nun...
    :smile:

Was ist daran schwer zu verstehen?

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

und, unter welcher regierung? und unter kritik wie vieler?

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Wissen die Versuchsmenschen, dass es an ihnen getestet wird? Lassen sie es freiwillig an sich testen? So ein Satz einfach so hier reingeworfen hat bissel was von B*LD-Niveau, sorry...

yMfoZQ.gif
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Wissen die Versuchsmenschen, dass es an ihnen getestet wird? Lassen sie es freiwillig an sich testen? So ein Satz einfach so hier reingeworfen hat bissel was von B*LD-Niveau, sorry...

yMfoZQ.gif

ja natürlich machen sie es freiwillig, das problem ist wohl, dass übliche labortiere nicht zu testzwecken taugen, da sie einfach nicht mit dem speziellen virus infiziert werden können. wie dem auch sei, das war schon vor ein paar tagen in den usa, und es ist nicht wirklich so, dass alle jubeln...

https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-impfstoff-103.html

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich finde es auch schon mehr als ironisch, dass jetzt gerade die Berufsgruppe nochmal mehr lebensnotwendig für alle wird als eh schon, die aber seit Jahrzehnten lächerlich unterbezahlt ist.

Unsere Politik hat nix für die Pflege getan.....nix....und kriegt gerade u. a. von diesem Zweig den Hintern gerettet!

Trotzdem bildet die Corona Krise immer noch auch eine enorme Gelegenheit für sämtliche Instanzen.
    Vorher scheute man den Aufwand, aber jetzt ist man in vielen Bereichen zum Umdenken gezwungen und merkt dann eventuell hinten raus, dass Neuerungen doch gar nicht so schlecht sein müssen!

Schade, dass es scheinbar immer erst aus einer Krise heraus so funktioniert.

PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe den eindruck, dass neoliberale/wirtschaftsliberale strukturen und strömungen hier an ihre grenzen geraten. ganz schlimm auch derzeit zu sehen in den usa. wenn wir glück haben, erstärkt mit der krise das bedürfnis nach einem wirklichen sozialstaat und stärkeren absicherungen. momentan erleben wir auch in deutschland ganz stark, welche parteien regierungsfähig sind, und welche völlig konzeptlos daher blubbern ohne eigene konzepte und konstruktive mitarbeit zu bringen. ich fände es dennoch fatal, wenn trumps niedergang von vielen unnötigen toten begleitet werden würde - noch viel fataler die vermutung, dass sein propagandapparat selbst das zu richten weiß.
    Edited by Dont_do_drugs on 22. März 2020 12:33

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Das was hier grade passiert ist in vielerlei Hinsicht ein Dammbruch. Rechtlich, politisch, wirtschaftlich. Das sollte uns noch einige Jahre beschäftigen. Eine Regierung, die auf „Experten“ zurück greift, weil sie es nicht besser wissen kann, und den Druck an diese weiter gibt, und „Experten“, die auch nichts wissen (können), und dennoch Handlungsempfehlungen geben, befeuern sich gegenseitig. Und dazu noch ein Volk, das im Namen der „Vernunft“ alles geschehen lässt.

Wir werden zur gesellschaftlichen Normalsituation, dass der Andere wurscht ist, „nach“ Corona zurückkehren. So wie auch in anderen Situationen zuvor auch.

[...]

Aber wir haben eine fertige Blaupause für zukünftige Einschränkungen von Rechten. Man muss nur die Klaviatur der Angst beherrschen. Das ist es was mir mehr Sorge macht als der Virus.

Dir ist natürlich schon klar, dass du mit deiner Erklärung zum Ausdruck bringst, es besser zu wissen, als all diese "Experten", Politiker und sonstigen Beteiligten. ;)

Kleine Anmerkung: Ich nehme an, auf sogenannte "Expertenmeinungen" (ich übernehme mal ganz frech deine "") wird in der Politik häufiger zurückgegriffen als wir gemeinhin annehmen. Ich denke nämlich schon, das der zuständige Minister nicht alles bis in den kleinsten Nebensatz selbst ausarbeitet. "Fremdarbeit" aus Fachgremien und dergleichen fliesst dort meiner Meinung nach häufig ein.

Aber ausgewogene Meinungen (im Sinne von " es könnte berechtigt/sinnvoll sein [...] oder auch nicht [...]") liegen vermutlich einfach nicht im Trend, weil man im Grunde zugibt, auch nicht den Stein der Weisen zu besitzen.
    Die Situation in den Krankenhäusern - die ja das eigentliche Problem ist - wird sich zukünftig auch nicht verbessern.

Die Überkapazitäten/Kosten eines Gesundheitssystem, das eine weitestgehend ungebremste Epidemie (weil die Bürgerrechte nicht im Geringsten eingeschränkt werden sollen) einfach so abfangen würde, möchte ich mir lieber nicht vorstellen (Hauptbezugnahme auf fettgedruckten Einschub).

Aber ja, jedem seine (oft sehr einseitige) Meinung. :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.