Dont_do_drugs schrieb: Ȇbrigens bekam ich heute von meinem Arbeitgeber ein hochoffizielles Schreiben mit der Forderung, ich habe einen negativen Covid19-Test vorzuweisen...
Ich glaube so langsam ists Maß voll, ich sollte anfangen mich anderweitig zu bewerben.
Soll der dann jede Woche neu gemacht und vorgelegt werden, bis die Krise vorbei ist?
Vor allem möchte ich die Antwort der offiziellen Stellen dazu sehen, die Leute ja eh nur testen, wenn ein sehr begründeter Verdacht besteht (Kontakt zu einem nachgewiesen Infizierten oder selber sehr starke Symptome).
So bei uns in Bayern wurden die Maßnahmen nochmals verschärft: Ausgangsbeschränkungen tretten heute Nacht in Kraft! Ist noch keine Ausgangsperre, kommt dem aber schon sehr nahe.
Hab heute mit meinem Papa telefoniert, der in Niedersachen lebt, und ihm mitgeteilt, dass ich Ostern nicht zu ihm kommen werde. Wir wollten ursprünglich Ostern dahinfahren, weil man sich auf die Entfernung ja auch nur selten sieht, aber das Risiko ist mir einfach zu groß. Ich habe Kontakt mit Menschen, ich kann mich infizieren, keine Symptome haben, aber ansteckend sein. Das will und kann ich nicht riskieren. Er hat dann geweint am Telefon, das brach mir echt das Herz, aber er sagte auch, es ist besser so und vernünftig. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Der Verstand muss in dieser Zeit einfach über das Herz siegen.
Erklären musste ich meinem Papa natürlich nichts. Es ist halt einfach im Moment tatsächlich bissi viel. Die Enkelkinder kann man nicht sehen, die Sehnsucht ist groß (zumal mein Vater das schon jetzt die 6te Woche hat, da er sehr starke Erkältung hatte) und jetzt haben wir auch noch abgesagt. Den Grund dafür musste ich nicht erläutern, und es war auch nicht notwendig das zu diskutieren oder zu begründen. Nur traurig war er dennoch und das war einfach die erste Reaktion (die mich zwar sehr ehrt, weil ich sehe, wie sehr ich meinem Papa fehle), der erste Impuls, der trotz allem Verständnis für die Krise ebenso verständlich ist.
Ich bin froh, dass wir schon vor einer Weile meinen Eltern wegen Ostern absagen mussten (Probleme mit dem Auto), so dass das kein Thema war... Pro Forma dann auch Familie meines Partners abgesagt, obwohl wir da dieses Jahr eh nicht gewesen wären...Hab heute mit meinem Papa telefoniert, der in Niedersachen lebt, und ihm mitgeteilt, dass ich Ostern nicht zu ihm kommen werde. Wir wollten ursprünglich Ostern dahinfahren, weil man sich auf die Entfernung ja auch nur selten sieht, aber das Risiko ist mir einfach zu groß. Ich habe Kontakt mit Menschen, ich kann mich infizieren, keine Symptome haben, aber ansteckend sein. Das will und kann ich nicht riskieren. Er hat dann geweint am Telefon, das brach mir echt das Herz, aber er sagte auch, es ist besser so und vernünftig. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Der Verstand muss in dieser Zeit einfach über das Herz siegen.
Ist vorallem halt auch nochmal was anderes, ob man freiwillig zu hause ist, oder ob einen die Krise dazu fast "zwingt", und/oder jetzt sogar solche Beschlüsse der Regierung einen dazu auffordern.
Ich bin eigentlich auch kein Mensch, der ständig "auf der Spur" sein muss, und mein soziales Umfeld lässt sich auch viel auf das Internet "umlagern", aber grad so Familietreffen sind mir schon wichtig (grad mit meinem Papa - bin ein Papakind - den ich eben aufgrund der Entfernung vielleicht 2-3 mal im Jahr sehen kann).
Und wenn wir Pech haben, wird das Ganze noch schlimmer werden. Gott ich drücke uns allen die Daumen, dass es nicht soweit kommt. Dass wir das noch dieses Jahr hinter uns bringen können. Mit so wenig Verlusten wie nur möglich.
Bei Steam ist noch bis 26. die ganze Assassin's Creed-Reihe im Angebot, falls du das magst und da einen Teil noch nicht gespielt hastDont_do_drugs schrieb: »ich kann mir durchaus vorstellen, dass mich die langeweile der nächsten woche dazu treiben wird, mal wieder ein pc game auszugraben doer anzupacken.
Soldier224 schrieb: »Bei uns wurde gerade der Ausbau von Glasfaser gestoppt... ich hab noch ein Tag davor den neuen Anschluss bekommen. Die meisten haben jetzt immer noch keine Glasfaser und wahrscheinlich das ganze Jahr nicht. Hatte echt Glück im Unglück.
Dont_do_drugs schrieb: »antwort vom support:
"Sie bekommen Bälle auch aus Geschenken oder können diese im Shop kaufen"...
ich musste spontan an den zos support denken
In Rekordzeit arbeiten Wissenschaftler an Impfstoffen gegen das neuartige Virus. Dabei werden Tabus gebrochen. Erste Versuche an Menschen haben begonnen, obwohl die Risiken nicht abschätzbar sind.
In Rekordzeit arbeiten Wissenschaftler an Impfstoffen gegen das neuartige Virus. Dabei werden Tabus gebrochen. Erste Versuche an Menschen haben begonnen, obwohl die Risiken nicht abschätzbar sind.
Nur mal so - aus dem heutigen Spiegel.
DAS hätte ich nun mal gern erklärt...?
Zeit dazu ham' die meisten ja nun...
Wissen die Versuchsmenschen, dass es an ihnen getestet wird? Lassen sie es freiwillig an sich testen? So ein Satz einfach so hier reingeworfen hat bissel was von B*LD-Niveau, sorry...
Das was hier grade passiert ist in vielerlei Hinsicht ein Dammbruch. Rechtlich, politisch, wirtschaftlich. Das sollte uns noch einige Jahre beschäftigen. Eine Regierung, die auf „Experten“ zurück greift, weil sie es nicht besser wissen kann, und den Druck an diese weiter gibt, und „Experten“, die auch nichts wissen (können), und dennoch Handlungsempfehlungen geben, befeuern sich gegenseitig. Und dazu noch ein Volk, das im Namen der „Vernunft“ alles geschehen lässt.
Wir werden zur gesellschaftlichen Normalsituation, dass der Andere wurscht ist, „nach“ Corona zurückkehren. So wie auch in anderen Situationen zuvor auch.
[...]
Aber wir haben eine fertige Blaupause für zukünftige Einschränkungen von Rechten. Man muss nur die Klaviatur der Angst beherrschen. Das ist es was mir mehr Sorge macht als der Virus.
Die Situation in den Krankenhäusern - die ja das eigentliche Problem ist - wird sich zukünftig auch nicht verbessern.