Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Wie geht ZOS (ESO) mit dem Coronavirus um?

• Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Ich sehe das fast ganz genauso wie Feanor... nur fallen mir dabei noch ganz andere Dinge zu ein, aber das behalte ich wohl besser für mich....
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Guter Kumpel von mir ist in der mobilen Pflege, bei einem privatwirtschaftlichen Pflegedienst. Er ist ausserdem ehemaliger Sanitätsoffizier. Für sowas wie das hier wurde er mal ausgebildet.

Warum ich das erzähle: Er hat mir erzählt, er fragte vergangene Woche bei der Geschäftsleitung an, ob er für die Zeit der Corona-Epidemie jeder mobile Pfleger ein eigenes Auto fest zugewiesen bekommen könnte, damit sich die Pfleger nicht untereinander anstecken - normal werden die Firmenautos des Pflegedienstes nach Bedarf und Dienstplan gewechselt. Nein, das ginge nicht, wurde ihm gesagt.

Ob er dann mit seinem Privatauto die Pflegetouren fahren dürfe, wegen größerem Infektionsschutz und ob die Firma für seinen Privatwagen solange die Versicherung übernehmen würde, als Dienstwagen und so.
    Nein, das könnten sie nicht machen und es wäre doch nur eine Art Grippe da draußen.
    (Leider hat er das nicht schriftlich.)

Er wird sich wohl jetzt krank schreiben lassen und so schnell als möglich kündigen, obwohl er genau weiß, dass es bei den Pflegebedürftingen an allen Ecken und Enden fehlt, weil es ist niemand geholfen wenn er seine Gesundheit riskiert und noch andere ansteckt, sagt er.

Ich glaube, unser Gesundheitssystem ist derzeit an den entscheidenden Stellen eher ein Mangelsystem, von Überkapazitäten auch in normalen Zeiten weit entfernt.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Guter Kumpel von mir ist in der mobilen Pflege, bei einem privatwirtschaftlichen Pflegedienst. Er ist ausserdem ehemaliger Sanitätsoffizier. Für sowas wie das hier wurde er mal ausgebildet.

Warum ich das erzähle: Er hat mir erzählt, er fragte vergangene Woche bei der Geschäftsleitung an, ob er für die Zeit der Corona-Epidemie jeder mobile Pfleger ein eigenes Auto fest zugewiesen bekommen könnte, damit sich die Pfleger nicht untereinander anstecken - normal werden die Firmenautos des Pflegedienstes nach Bedarf und Dienstplan gewechselt. Nein, das ginge nicht, wurde ihm gesagt.

Ob er dann mit seinem Privatauto die Pflegetouren fahren dürfe, wegen größerem Infektionsschutz und ob die Firma für seinen Privatwagen solange die Versicherung übernehmen würde, als Dienstwagen und so.
    Nein, das könnten sie nicht machen und es wäre doch nur eine Art Grippe da draußen.

Er wird sich wohl jetzt krank schreiben lassen und so schnell als möglich kündigen, obwohl er genau weiß, dass es bei den Pflegebedürftingen an allen Ecken und Enden fehlt, weil es ist niemand geholfen wenn er seine Gesundheit riskiert und noch andere ansteckt, sagt er.

Ich glaube, unser Gesundheitssystem ist derzeit an den entscheidenden Stellen eher ein Mangelsystem, von Überkapazitäten auch in normalen Zeiten weit entfernt.

Der Fisch stinkt vom Kopf, auch jetzt...oder besser -> gerade jetzt. :/
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Edited by Dont_do_drugs on 22. März 2020 15:11

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    In Rekordzeit arbeiten Wissenschaftler an Impfstoffen gegen das neuartige Virus. Dabei werden Tabus gebrochen. Erste Versuche an Menschen haben begonnen, obwohl die Risiken nicht abschätzbar sind.

Nur mal so - aus dem heutigen Spiegel.
    Ich muss sagen, wenn ich jetzt zu einer der extremeren Risikogruppen gehören würde (d.h. nicht einfach nur alt) würde ich mich auch freiwillig für Tests melden, bevor ich an Corona sterbe... Wenn man z.B. unheilbar Krebs hat hat man eventuell ohnehin nicht viel zu verlieren.
    Das ist ja schon lange kein Geheimnis mehr... aber nun wird es auch für den letzten unübersehbar.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Seit neuestem sind Zergbildungen im PvP untersagt. Gruppen dürfen nicht größer als 5 Personen sein und es ist ein Abstand von mindestens 2m untereinander zu halten.😎
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Seit neuestem sind Zergbildungen im PvP untersagt. Gruppen dürfen nicht größer als 5 Personen sein und es ist ein Abstand von mindestens 2m untereinander zu halten.😎

Du bist nicht auf dem laufenden ... 2 Personen. Damit sind maximal Duelle erlaubt!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Vorsicht D3, der gute Harald gilt bei all den Verschwörungstheoretikern (NASA Gegner, Flacherdler usw...) doch als Vorreiter der Freimaurer, also der Elite.
    Der wird für seine Propaganda bestens bezahlt!

Man muss sich das echt mal über der Zunge zergehen lassen!
    Ich habe damals beim Boom der Flacherdler schon geschmunzelt, aber die Corona Gegner legen nochmal eins drauf.
    Es gibt einfach unfassbar dumme und vor allem ungebildete Menschen. Das ist an sich sich aber nicht schlimm. Schlimm wird's, wenn diese Menschen auf absoluten Fachgebieten mitreden wollen, wo selbst der normal gebildete eher schweigen sollte.

Aber viele dieser Leute gründen z. B. einen Youtube Channel und finden halt auch Anhänger. Diese Anhänger schüren das Selbstvertrauen und schon nimmt der absolute Wahnsinn seinen Lauf. Irgendwann glaubt man seinen *** wahrscheinlich wirklich!

Hier habt ihr mal ein gutes Beispiel, wo uns ein anderer Youtuber solch eine Verschwörungstheoretikerin mal näher bringt.
    Mich würde es nicht wundern, wenn besagte Person demnächst eine Verschwörungtheorie bezüglich Corona "aufdeckt" und uns das gnädigerweise sogar mitteilt.

https://www.youtube.com/watch?v=pOIX6L5Pbuw

PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Nein! Durch die Ausgangsbeschränkung soll nicht die Ankunft von 20.000 Flüchtlingen vertuscht werden.
    Nein! Hubschrauber versprühen keine Desinfektionsmittel über Bayern.

Ja... ohne Worte....

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Ich weiß nicht, wieviel Harald Lesch bezahlt bekommt, aber für Propaganda halte ich seinen Youtube-Clip zu den Corona-Statistiken absolut nicht.
    Wissenschaft muss reproduzierbar sein und die Daten, die Herr Lesch nennt, kann jeder selbst nachrechnen. Alle Daten findet man im Internet, Dreisatz reicht.
    Bei meiner eigenen Rechnung ging ich noch von der gesamten Kapazität an Intensiv-Betten aus, also 28.000 Stück. Harald Lesch geht davon aus, dass ohne Aufstockung bislang nur 14.000 Intensivbetten zur Verfügung stehen würden, weil noch die "normalen" Intensiv-Patienten versorgt werden müssen. Mein Fehler.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    giphy.gif
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    oh und übrigens. hat mir grad die timeline geschickt. wie passend....
    https://taz.de/Corona-Daemmerung-fuer-Neoliberalismus/!5669238/

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Nikalja schrieb: »
    ...
    Ich glaub viele Menschen haben nocht nicht verstanden, dass dies hier KEIN Extra Urlaub ist (und man die anderen nicht beneidet, die nicht arbeiten können. Dahinter steht entweder dann die Erkrankung, oder eine Existenz die wackeln könnte, und beides sollte kein Grund zum Neid sein), sondern der Anlass dazu durchaus was bedeutet. die Kids hier bei uns hängen trotzdem lieber draußen rum, oder zocken. Es sind keine Ferien!!! Aber einige raffen es einfach nicht......

Ich möchte nicht morgen die Anweisung bekommen, zuhause bleiben zu müssen, weil a) mein Betrieb gefährdet ist oder b) schlimmer noch....ein Mitarbeiter unter Verdacht steht und nun alles in Quarantäne muss. Selbst vorsorglich bräuchte ich das nicht und würde mich nicht freuen, denn der Grund dafür ist kein freudiger, und ich glaube, DAS haben einige wirklich noch nicht verstanden!

Schön locker durch die Hose atmen. Es gibt immer wieder Leute, und die sind ebenfalls nicht angenehm, die anderen irgendwas von ihrer zweifelhaften Moral unter die Nase halten müssen. - Und das, obwohl sie weder die Leute noch ihre Beweggründe kennen. Sie glauben einfach - und posaunen es in alle Richtungen.

Ja, leider muss ich ganz normal arbeiten, denn weil ich leider zu einer Risikogruppe gehöre, wäre es mir natürlich wesentlich lieber nicht nach draußen zu gehen, wenn es sich vermeiden lässt. Auch wenn kaum Leute auf der arbeit sind, kann ich natürlich für ihre Gesundheit nicht wirklich garantieren.

Danke für Dein Verständnis.

Dann ist das das Problem von dir oder deinem Chef, aber nicht meins. Wir haben Mitarbeiter bei uns, die zur Risikogruppe gehören, daheim gelassen. Und sorry, aber hinterher kann man das immer schreiben. Wenn du zu einer Risikogruppe gehörst, tut mir das natürlich leid für dich und ich hoffe du bleibst gesund. Aber wie du selbst geschrieben hast, ist die Gefahr einer Ansteckung bei dir ja recht gering.

Ich will dich nicht belehren, aber es kam eben anderes rüber (auch wenn das auch nicht mein Problem ist, und echt schon wieder Dampf von Gestern..... man muss sich eben dieser Tage nur wundern, wo Leute so ihre Prios setzen, und du kannst dir nicht vorstellen wie hier einige noch vor einer Woche durch die Gegend gehupft sind und sich gefreut haben, weil sie daheim sind und Corona wäre ja so toll - ich kann da nur den Kopf schütteln. Mittlerweile denken aber auch die anders.)

• Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Ach wie schön - nicht zusammenlebende Paare dürfen jetzt nicht mehr zusammen in die Öffentlichkeit beziehungsweise müssen Geldstrafe zahlen, wenn sie erwischt werden :D

Tante Edit sagt: Ok, die Kanzlerin hat es noch korrigiert. Na das hätte in meinem Freundeskreis wohl sonst einen Riesenstress gegeben, hier leben ca 50% der Paare nicht zusammen.
    Edited by Phoebe on 22. März 2020 16:44
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Ach wie schön - nicht zusammenlebende Paare dürfen jetzt nicht mehr zusammen in die Öffentlichkeit beziehungsweise müssen Geldstrafe zahlen, wenn sie erwischt werden :D

2 personen ist soweit ich das sehe okay und der mindestabstand gilt wohl eher für fremde personen. ich bezweifle, dass die polizei pro forma zwei leute kontrolliert, die aussehen als wären sie ein paar und dann prüft, ob sie in einem haushalt leben.
    die rahmenbedingungen wurden ja recht gekürzt dargestellt bisher.

bezug auf arbeitssituationen wurde ja auch noch nicht genommen. ich finde, die bisherigen veröffentlichungen dazu noch missverständlich, unklar und vor allem für viele alltagssituationen extrem unpraktikabel. ich denke hierbei zbsp an situationen, wo menschen bspw vom arbeitgeber genötigt werden, immernoch mit öffis pendeln - je nach füllung des zuges sind solche abstände kaum einhaltbar. auch beim durchtreten zum sitzplatz nicht. berufliche situationen wurden eigentlich absolut null durchdefiniert, und ich finde, dass statt dieser erweiterten regelung, die eh, sobald es um arbeit geht jegliche gültigkeit verlieren wird, sehr viel dringender ein home office gebot für arbeitgeber gelten sollte. in dem fall, dass home-office-fähige berufe/arbeitsstellen in home office gewandelt werden. bspw bei mindestens 75% rechnerarbeit.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭

Tante Edit sagt: Ok, die Kanzlerin hat es noch korrigiert. Na das hätte in meinem Freundeskreis wohl sonst einen Riesenstress gegeben, hier leben ca 50% der Paare nicht zusammen.

Ich habs leider nicht gesehen. Was genau hat sie gesagt? Darf der Partner dann kommen (also zu Besuch ;) )
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »

Ich habs leider nicht gesehen. Was genau hat sie gesagt? Darf der Partner dann kommen (also zu Besuch ;) )

auch zwei freunde, nicht nur partner, dürfen den 1,5m abstand unterschreiten ist der kern der korrektur *g das freut mich ja direkt, somit muss ich meinen nicht-partner mit dem ich total nicht zusammen bin und auch nicht zusammen wohne, nicht auf 1,5m abstand halten wahlweise eine beziehung aufdrängen. tz.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...ziemlich daneben finde ich übrigens, dass es in diesen speziellen Zeiten, in denen es ja mehr als ohnehin schon auf seriöse Information und deren Zugänglichkeit geht, einige, Verzeihung, viele Zeitungen nicht für nötig erachten, endlich mal diesen Abo-Zwang abzuschalten, mit dem man von wichtigen Meldungen im Online-Angebot lediglich die Überschriften lesen kann...

Bei den "Kieler Nachrichten" z.B. ist es nachwievor so...

*smh*
    Edited by Tuborgian1818 on 22. März 2020 17:04
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    ...ziemlich daneben finde ich übrigens, dass es in diesen speziellen Zeiten, in denen es ja mehr als ohnehin schon auf seriöse Information und deren Zugänglichkeit geht, einige, Verzeihung, viele Zeitungen nicht für nötig erachten, endlich mal diesen Abo-Zwang abzuschalten, mit dem man von wichtigen Meldungen im Online-Angebot lediglich die Überschriften lesen kann...
    Das hat mich auch schon etwas aufgeregt... habe echt über ein Abo nachgedacht, auch vor Corona schon einmal... aber es ist einfach VIEL zu teuer für die Leistung :/

Aber Käseblattjournalisten sehen sich ja auch als "sytemrelevante Berufsgruppe" und plädieren dafür, dass ihre Kinder auch in die Notbetreuung dürfen, weil im Home Office schreiben und auf die Kids aufpassen viel zu anstrengend ist :|
    (Klar, ein paar Journalisten muss man immer haben, die draußen recherchieren und die dann auch jemanden für ihre Kinder haben müssen... aber doch nicht ALLE!)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nunja, irgendwo hatte ich ein Blatt gesehen, dass mit "Abo oder lebe mit Werbung auf unserer Seite" arbeitet. Das finde ich absolut tolerierbar. Früher hat man Tageszeitungen in gedruckter Form gekauft, dass diese Blätter sich auch online finanzieren müssen, verstehe ich sehr. Allerdings stoßen mich Abo-Meldungen vor allem bei wichtigen/hochrelevanten Themen auch sehr ab. Da ich bspw aber viele verschiedene Zeitungen und Nachrichtenplattformen konsumiere und auch vergleiche, würde ich wohl ins Armenhaus kommen, würde ich alle abonnieren...

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem Herr Lesch sich dazu erniedrigt hatte darüber zu referieren -> was passieren würde, würde wenn wir 1 Million Eautos hätten und die alle gleichzeitig ihre Karre laden würden, ist er bei mir beinahe auf Karl Eduard Schnitzler Niveau abgesunken.
    Zwei Klicks und man weiß das überhaupt nur 11% aller Autos gleichzeitig und um 41 km insgesamt pro Tag fahren, wird es umso lächerlicher. Blieben dann weniger als 10.000 Autos ganz Deutschland übrig...verteilt auf 357.582 Quadratkilometer, aufgeteilt auf 4 Regionen mit verschiedenen Betreibern.

Klickbait YT'er, nix weiter...Glaubwürigkeit seitdem -> Null.
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Klar müssen die von etwas leben. Aber bis zu 50€ im Monat für die 10 Artikel, die ich normalerweise (außerhalb von Krisenzeiten) lesen möchte, sind schon etwas happig... Bei meinen Eltern gibt es ein günstiges Zeitungsabo, da bekommt man die Regionalzeitung nur am Wochenende geliefert und ältere Artikel stehen auf der Website für alle kostenlos zur Verfügung...
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Da ich bspw aber viele verschiedene Zeitungen und Nachrichtenplattformen konsumiere und auch vergleiche, würde ich wohl ins Armenhaus kommen, würde ich alle abonnieren...
    Und wie du schon sagst, man möchte ja vielleicht auch mehr als eine Zeitung lesen. Ich persönlich würde da lieber die einzelnen Artikel kaufen.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Klar müssen die von etwas leben. Aber bis zu 50€ im Monat für die 10 Artikel, die ich normalerweise (außerhalb von Krisenzeiten) lesen möchte, sind schon etwas happig... Bei meinen Eltern gibt es ein günstiges Zeitungsabo, da bekommt man die Regionalzeitung nur am Wochenende geliefert und ältere Artikel stehen auf der Website für alle kostenlos zur Verfügung...
    Da ich bspw aber viele verschiedene Zeitungen und Nachrichtenplattformen konsumiere und auch vergleiche, würde ich wohl ins Armenhaus kommen, würde ich alle abonnieren...
    Und wie du schon sagst, man möchte ja vielleicht auch mehr als eine Zeitung lesen. Ich persönlich würde da lieber die einzelnen Artikel kaufen.

Nun bleib mal auf dem Teppich. Journalismus kostet nun mal Geld. Du kannst doch auch nicht am Kiosk dir ne Zeitung nehmen und dann wieder hinlegen mit dem Argument, da stehe eine wichtige Nachricht drin. Und über alle Infos kannst du bei entsprechenden Institutionen unentgeltlich bekommen. Du musst nur eine Suchmachine bedienen.
    Beispiel: https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Bei uns in der Firma wird nun hauptsächlich im Home Office gearbeitet. Von meiner Arbeit her könnte ich das auch, muss aber für Notdienst im Büro sein um für die Kollegen da zu sein, die noch für das Home Office Hilfe benötigen (u.a. Freischaltung PKI-Funktion) und sonstigen Verwaltungskram, bzw. nächste Woche auch Poststelle, wenn die Kollegin ein paar Tage Urlaub hat. Ich würde selbst auch lieber Zuhause arbeiten und hätte gerne weniger Kontakt zu den anderen Kollegen - Abstand von 1,5 - 2 Meter lässt sich einfach nicht immer einhalten. Ich will mich aber nicht beklagen. Zumindest kann ich in meinem Auto zur Arbeit fahren und muss nicht auch noch öffentliche Verkehrsmittel nutzen.

Über diese Nadja kann ich nur den Kopf schütteln. Flacherdler? Heute erstmals gehört. Unglaublich, welche Ansichten manche Menschen vertreten - und verbreiten. Aber noch schlimmer finde ich die Leute, die sich sowas abonnieren. Die Frau hat 7220 Abonnenten. Dazu fehlen mir echt Worte...
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »

Bei den "Kieler Nachrichten" z.B. ist es nachwievor so...

*smh*

@Tuborgian1818 Nun bleib mal auf dem Teppich. Journalismus kostet nun mal Geld. Du kannst doch auch nicht am Kiosk dir ne Zeitung nehmen und dann wieder hinlegen mit dem Argument, da stehe eine wichtige Nachricht drin. Und über alle Infos kannst du bei entsprechenden Institutionen unentgeltlich bekommen. Du musst nur eine Suchmachine bedienen.
    Beispiel: https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »

Nun bleib mal auf dem Teppich. Journalismus kostet nun mal Geld.

Habe ich dem widersprochen? Lies doch bitte einmal meinen ersten Satz: Klar müssen die von etwas leben. Und wie ich sagte, ich bin auch bereit, für die Artikel, die ich lesen möchte, zu zahlen.
    Nur 50€ für ein Monatsabo beziehungsweise ~5€ pro relevantem Artikel... das kann meinereins sich leider nicht leisten. Schön, wenn du das kannst. Für mich bedeutet das allerdings, dass ich dann eben auf die entsprechenden Artikel und Informationen verzichten muss.

Und gerade was regionales angeht steht leider nicht einfach alles woanders im Internet. Es ging ja in meiner Aussagen nicht spezifisch um die Corona-Krise, sondern den Preis für das Zeitungsabo allgemein.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Bernd, kommt jetzt für jeden einzelnen Beitrag, der sich kritisch mit der Preispolitik der Onlinezeitungen in Zeiten der Krise auseinandersetzt, dieselbe Textkonserve?
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭

Dein Kumpel tut genau das Richtige!

Ich bin wirklich fassungslos von solchen Chefs zu hören!

Meine sind (zum Glück für mich) sofort auf Krisenmodus geschaltet und haben Hygiene hochgeschraubt und Meetings runter. Alle MAs bei denen es möglich war ins Home-Office gesteckt, Schichtpläne umgeschrieben bzw. Schichten eingeführt (z.B. Verwaltung) um schnellstmöglich aus 4er Büros 1er Büros zu machen ... und meine Bestätigung, daß ich zur Arbeit fahren muss hab ich natürlich auch schon im Auto liegen. (Bevor es die offizielle Entscheidung zur Ausgangsbeschränkung gab.)

Mein Bruder nebst Frau arbeitet in einem Corona-Krankenhaus und ist auch noch entspannt, weil er nur Patienten sieht, deren Tests bereits durch sind -> er weiß bei wem er sich anstecken kann und bei wem er nicht in voller Montur rein muss. + die Notbetreuung meines Neffen scheint 1. zu funktionieren und 2. dem sehr gut zu gefallen.

Meinen Mann hab ich höchstpersönlich vor 14 Tagen ins home-office gesteckt (... die Drohung ihn Notfalls nebst Laptop und Handy im Bad einzusperren musste ich zum Glück garnicht erst aussprechen :D) und da er auf offziellen Wunsch jetzt wieder raus muss war meine erste Bedingung, daß er nen Dienstwagen zur Verfügung gestellt bekommt... . Selbstverständlich!

So kann es laufen, und vielleicht habe ich und meine Lieben nur Glück vernünftige Chefs zu haben, oder (und das hoffe ich jedenfalls: Dein Kumpel hatte besch*** Chefs und sucht zu Recht was Neues. Da braucht er kein ein schlechtes Gewissen haben !

So... und an alle Anderen: Auch das elsterchen ist für euch da, bleibt also brav zu Hause

...

... und schmeisst mich bitte nicht aus der Gilde: zum Spielen komme ich momentan leider garnicht.
    <3
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich für meinen Teil, geprägt durch 28 Jahre Propaganda, glaube nur leuten die ich kenne und/oder einschätzen kann. Daher sehe ich keinen wesentlichen Vorteil dabei etwas von einem Journalisten lesen, der mir genauso unbekannt ist wie "Fritze von YT".

"Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!"

Ende der "Beweisführung"... B)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.