Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wie geht ZOS (ESO) mit dem Coronavirus um?

Vamp_Langinus
Vamp_Langinus
✭✭✭
Wäre interessant das zu wissen.

Beste Antwort

  • ZOS_KaiSchober
    Wir haben bis auf weiteres alle RL-Veranstaltungen abgesagt und bereiten uns global auf Home Office vor.
    Das wird aber (auf weit absehbare Zeit) nichts an der Verfügbarkeit des Spiels, der Bereitstellung von Patchs, der Entwicklung neuer Inhalte usw. ändern.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
    Antwort ✓
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ESO ist ein Spiel dass du zuhause alleine in deinem Zimmer zockst. Du hast keine rl soziale Kontakte, gehst nicht vor die Tür...
    Also alles gut...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Müssen vielleicht bald mehr Server stellen, wenn wir eh alle nicht mehr raus können. :#
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Müssen vielleicht bald mehr Server stellen, wenn wir eh alle nicht mehr raus können. :#
    Ich bin froh, dass ich ein Hobby wie ESO habe, wenn dank Corona mein Sport ausfällt und alle Museen, Bibliotheken, Kinos etc geschlossen bleiben... :p
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Danke für die Info Kai. Hoffe dass alles gutgeht für alle Mitarbeiter.
    Wenn Spielemessen wie die E3 abgesagt werden, ist das für die Branche sicher heftig.
    Vielleicht wird in Zukunft noch mehr auf digitale Informations- und Vertriebskanäle gesetzt.

    Hätte nichts dagegen wenn es z. B. öfter thematische ESO-Streams von Bethesda gäbe, wie den Housing-Stream neulich. Der war ohne Kämpfen aber richtig unterhaltsam. Vielleicht mal Lore-Streamabende für die RPler einlegen, zur Geschichte der Altmer/Dunmer/Kajit/Argonier usw ..

    Für uns Spieler ändert sich wahrscheinlich wenig, ausser dass die Server rappelvoll sein werden ...
    Edited by not_without_coffee on 14. März 2020 08:45
  • Bardstale
    Bardstale
    ✭✭✭
    [/quote]
    Ich bin froh, dass ich ein Hobby wie ESO habe, wenn dank Corona mein Sport ausfällt und alle Museen, Bibliotheken, Kinos etc geschlossen bleiben... :p [/quote]
    na ja - Bewegung an der frischen Luft (wandern, laufen, walken usw.) kann man ja machen - vor allem alleine, ohne sich in großen Gruppen aufzuhalten. Wir machen jeden Tag eine kleine Wanderung (10-15 km) und das macht auch Spaß. ;)

    PS4-EU / PC-EU
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Bardstale schrieb: »
    na ja - Bewegung an der frischen Luft (wandern, laufen, walken usw.) kann man ja machen - vor allem alleine, ohne sich in großen Gruppen aufzuhalten. Wir machen jeden Tag eine kleine Wanderung (10-15 km) und das macht auch Spaß. ;)

    Wenn man entsprechend wohnt ja... wenn man hingegen in einer Großstadt wohnt... da bin ich erst einmal 10km unterwegs, um an den Stadtrand zu kommen, und dann bin ich noch lange nicht irgendwo wo man schön wandern könnte :wink:

    Bewegungsmangel habe ich aber trotzdem nicht, fahre gleich erstmal mit dem Fahrrad zum Wochenmarkt (ja, der ist offen!), das sind auch ein paar Kilometer...
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Wir haben bis auf weiteres alle RL-Veranstaltungen abgesagt und bereiten uns global auf Home Office vor.
    Das wird aber (auf weit absehbare Zeit) nichts an der Verfügbarkeit des Spiels, der Bereitstellung von Patchs, der Entwicklung neuer Inhalte usw. ändern.

    Danke Kai, genau das wollte ich wissen.

    PS:
    Möge der Kelch an euch vorbei gehen.
    Edited by Vamp_Langinus on 14. März 2020 09:18
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Alle Home-Dienste werden momentan alles dafür geben, dass ihr gebotenes Programm während der Krise zu 100% weiterlaufen wird.
    Mich würde mal eine Statistik interessieren, wie sehr sich die Abos in Videospielen oder bei Netflix & Co. in letzter Zeit gesteigert haben und in nächster Zeit noch steigern werden.
    Edited by Sun7dance on 14. März 2020 09:55
    PS5|EU
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Bin mal gespannt wie das Internet die Last so vieler Leute aushalten wird, die gelangweilt zuhause sitzen und gamen oder streamen wollen.
    Oder Homeoffice machen.
    Edited by Sturmfaenger on 14. März 2020 11:28
    PC/EU
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vielleicht gibt´s auch einen Baby-Boom....
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Vielleicht gibt´s auch einen Baby-Boom....
    **akte-x-musik

    Was dazu geschehen müsste wäre so ziemlich das Gegenteil von "keine sozialen Kontakte<"...
    B)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Soziale Kontakte gibts im PvP genug.🤗
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Telekom Italia meldete einen Anstieg des Internet-Traffic um 70 %, u. a. bei Fortnite.
    Logisch, Millionen von Jugendlichen und Erwachsenen können ihr Geld nicht mehr für Kino, Clubs oder Konzerte ausgeben.
    Interessante Frage, wie sich die Abozahlen bei Online-Games in nächster Zeit entwickeln werden.

    P.S. Las dieser Tage eine Meldung, dass auch die Anbieter von Videos mit expliziten Inhalten eine große Nachfrage erleben. Finde die Meldung leider nicht mehr, von daher vielleicht auch nur gut ausgedacht.
  • Garinga
    Garinga
    ✭✭✭
    Also auf Grund der aktuellen Lage, halte ich Ingame einen Sicherheitsabstand von 1,5m ein..
    Sicher ist sicher.. ^^
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Garinga schrieb: »
    Also auf Grund der aktuellen Lage, halte ich Ingame einen Sicherheitsabstand von 1,5m ein..
    Sicher ist sicher.. ^^

    Ich habe Kaspersky, bin also gut geschützt.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Dieses Corona Dings ist wirklich dramatisch.
    Insofern bin ich froh, dass ich mich u.a. mit ESO so super ablenken kann.
    smilie_girl_209.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    So einen Tag wie heute, March 14th, könnte man dann auch prima wieder für geistige Sportübungen nutzen:

    giphy.gif
    So Pi mal Daumen wird's in diesem neuen Internetz bestimmt sehr voll... :trollface:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Wann gibts im Kronenshop endlich den Mundschutz für unsere Toons?
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt ja noch so´n paar arme Würstchen, die kein ESO spielen. Man ist schon versucht denen, die in Quarantäne stecken und nichts mit ihrer aufgezwungenenn Freizeit anzufangen wissen, zuzurufen "Leute, spielt ESO!" - aber hinterher wird´s hier noch so voll, dass die Server zusammen brechen...

    Bei uns wird ab sofort übrigens auch (rein präventiv) im Home Office gearbeitet. Ich freu mich schon, weil´s den Weg in die Arbeit spart (+Benzin+Geld+Zeit). Mir fehlt nur die Kantine... puh, jetzt muss ich mich selbst versorgen. Ich war nicht clever genug mich mit Fast-Food einzudecken.... :o
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Garinga schrieb: »
    Also auf Grund der aktuellen Lage, halte ich Ingame einen Sicherheitsabstand von 1,5m ein..
    Sicher ist sicher.. ^^

    Ich habe Kaspersky, bin also gut geschützt.

    Das reicht nicht. Ich habe zusätzlich eine Plastikplane vor meinen Bildschirm gespannt... ;)
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Wann gibts im Kronenshop endlich den Mundschutz für unsere Toons?

    Hey, gibt's schon: Turban mit Maske von Abahs Wacht,

    Oder die [Verhüllte Rüstung] vom Dark-Brotherhood-DLC.
    Oder das [Diebesgildenleder] für den Beitritt zur Diebesgilde (Thieves-Guild-DLC).


    Frage: Können Argonier und Kajit überhaupt Covid-19 kriegen?
    Edited by not_without_coffee on 15. März 2020 12:33
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭


    Frage: Können Argonier und Kajit überhaupt Covid-19 kriegen?

    Bei Argoniern wird das zu einer Art Schuppenflechte

    Grüße
    Don't eat yellow snow
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    ha-ha.gif




    Edited by Ciannaith on 15. März 2020 15:02
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    wir sind doch alle perfekt esoliert
    PC/EU
  • Cirael
    Cirael
    ✭✭
    Esoliert... Haha.. Du hast mir den Tag versüßt :D
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Ich kann das alles wegen diesem Virus schon nicht mehr hören bzw lesen, aber es tut gut zu lesen, dass es hier noch ein wenig Humor gibt.

    Mir vergeht derweil alles... selbst das Zocken. Ich will raus, wegfahren... tja, aber nun isses wohl erstmal vorbei... leider. :(
    Edited by Tatjenne on 7. Mai 2020 17:11
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Das ist eine außergewöhnliche Situation, für uns verwöhnte (bislang kein Krieg, kein Hunger, keine wirkliche Gesundheitsgefahr) Generation eine Katastrophe. Als Generation nehm ich mal locker alle nach dem 2.WK geborenen.
    Es gibt jetzt drei Möglichkeiten:
    ausrasten
    aa9s46om.jpg

    cool bleiben
    wspsi9iw.jpg

    oder ESO spielen
    z2gmtg3g.jpg
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ein Arbeitskollege von mir ist dieses WE für eine Woche in die Schweiz gefahren und für April hat er einen Spanien-Urlaub geplant. Hm, ich weiß nicht, ob ich an diesen Plänen festhalten würde...
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Ein Arbeitskollege von mir ist dieses WE für eine Woche in die Schweiz gefahren und für April hat er einen Spanien-Urlaub geplant. Hm, ich weiß nicht, ob ich an diesen Plänen festhalten würde...

    Hat er irgendwo "I D I O T" im Namen stehen?
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.