Wir werden ja, so Gott will, das Ergebnis der schwedischen Politik sehen. Die setzen ja auf die "Herdendurchseuchung".
Dont_do_drugs schrieb: »
ValarMorghulis1896 schrieb: »Was mich in Sachen Corona grade bewegt, sind die Aussagen von unseren Chefepidemiologen, die von einer mindestens 70%igen "Durchseuchung" der Gesellschaft sprechen, damit von einem Ende der Pandemie die Rede sein kann.
Mein rationales Ich sagt mir, dass das wahrscheinlich tatsächlich nötig sein wird, meinem Urinstinkt-Ich stellen sich dabei aber die Nackenhaare auf.
Wir werden ja, so Gott will, das Ergebnis der schwedischen Politik sehen. Die setzen ja auf die "Herdendurchseuchung".
Aber wenn das Ganze zu früh frei gegeben wird und der Zirkus (der ja noch lange nicht beendet ist) wieder Fahrt aufnimmt, war alles Bisherige umsonst. Und dann? Nochmal von vorn?
Soldier224 schrieb: »Ohne eine Hoffnung zerstören zu wollen aber das hier macht mich nachdenklich
https://www.tagesspiegel.de/wissen/91-offiziell-genesene-wieder-an-covid-19-erkrankt-who-untersucht-ungewoehnliche-coronavirus-faelle-in-suedkorea/25733070.html
Abseits dessen zeigt eine Grenzstadt in China wohl, dass es nur wenige oder sogar nur einen Infizierten für eine neue Epidemie braucht. Wir werden das erst los werden wenn wir uns impfen können, weshalb ich z.B. Lockerungsmaßnahmen noch für viel zu früh halte.
Elsterchen schrieb: »Es zeigt wie wichtig es sein wird weiterhin zu testen, die Antikörpertests ordentlich zum Laufen zu bringen ... und diszipliniert zu bleiben bis ein Impfstoff in ausreichenden Mengen vorhanden ist.
Elsterchen schrieb: »Es zeigt wie wichtig es sein wird weiterhin zu testen, die Antikörpertests ordentlich zum Laufen zu bringen ... und diszipliniert zu bleiben bis ein Impfstoff in ausreichenden Mengen vorhanden ist.
Wenn aber doch Antikörper nicht schützen, wie soll da jemals ein Impfstoff entwickelt werden können, da ein solcher ja auf Antikörpern basiert!?
Wenn aber doch Antikörper nicht schützen, wie soll da jemals ein Impfstoff entwickelt werden können, da ein solcher ja auf Antikörpern basiert!?
Verständlich, auch schon vorher! Aber, woher willst du wissen dass es sich nur um einen kleinen Teil der Menschheit handelt? Wenn eine Immunisierung grundsätzlich nicht funktioniert, ist alle Forschung nach einem Impfstoff für die Katz.
Ich traue derartigen Zahlen auch nicht... Bei uns (Großstadt) werden jeden Tag die Zahlen für die Stadt preisgegeben, und da übersteigen die Genesenen die Neuerkrankten schon seit einigen Tagen - allerdings haben sich erst wenige hundert Personen infiziert, von mehreren hunderttausend Einwohnern. Da ist noch so viel Potenzial für riesige Krankheitsausbrüche, sobald der Alltag wieder normal weitergeht.ZOS_KaiSchober schrieb: »Laut dem Johns Hopkins Tracker haben wir heute zum ersten Mal mehr Genesene als Kranke (64.300 von 127.850 Fällen).
Das macht Hoffnung.
Davon abgesehen ist es auch durchaus möglich, dass Menschen, inbesondere solche mit leichten Symptomen, quasi "chronisch" krank werden und damit zu"Dauerausscheidern" beziehungsweise Carriern werden. Das ist nicht so unüblich bei Virenerkrankungen. In China war ein Mann 49 Tage leicht an Corona erkrankt und konnte nur geheilt werden, indem ihm Serum mit Antikörpern einer gesundeten Person gespritzt worden ist (übrigens eine Methode, mit der man auch hierzulande einige Leben retten kann. Es gibt ja mehrere Unikliniken, die zu Blutspenden von Patienten, die Corona erfolgreich überstanden haben, aufrufen).Elsterchen schrieb: »Zum einen werden einige wirklich die Infektion "verschleppt" haben und zum anderen kommt es durchaus vor daß man als Einzelner / Einzelne eben auch mal keine gute Immunität gegen einen Erreger aufbaut und damit eben sehr schnell wieder für eine Infektion anfällig ist. Bei der unfassbaren Menge an Infektionen (immer dran denken: wir sehen täglich nur nen Teil davon!) ist natürlich auch die Anzahl solcher Sonderfälle erfaßbar.
Soldier224 schrieb: »Ohne eine Hoffnung zerstören zu wollen aber das hier macht mich nachdenklich
https://www.tagesspiegel.de/wissen/91-offiziell-genesene-wieder-an-covid-19-erkrankt-who-untersucht-ungewoehnliche-coronavirus-faelle-in-suedkorea/25733070.html
Abseits dessen zeigt eine Grenzstadt in China wohl, dass es nur wenige oder sogar nur einen Infizierten für eine neue Epidemie braucht. Wir werden das erst los werden wenn wir uns impfen können, weshalb ich z.B. Lockerungsmaßnahmen noch für viel zu früh halte.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Laut dem Johns Hopkins Tracker haben wir heute zum ersten Mal mehr Genesene als Kranke (64.300 von 127.850 Fällen).
Das macht Hoffnung.