Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Wie geht ZOS (ESO) mit dem Coronavirus um?

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Rücksichtnahme ist bei uns in Deutschland eh ein Fremdwort, und zwar in dem Moment in dem eigene Interessen berührt werden.
    Das ist so verallgemeinert & Stammtischgefasel.

Beispiel : In Berlin wurde gegen "Diskriminierung gegen Reptilienmenschen" demonstriert. Eine nette Geste ... nicht ? :trollface:
    **sowasvonakte-x-musik

tenor.gif?itemid=3563783

Edited by Thorvarg on 2. Mai 2020 20:07
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Yay! Die Friseure haben endlich wieder geöffnet! Und ich hab schon in vier Wochen einen Termin!
    Mann... So lange Haare wie jetzt hab ich seit meiner Jugendzeit nimmer gehabt :D
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Hier ein interessantes Info-Update zur Sars-CoV-2-Forschung:

Ich bin heute in der Mittagspause über diesen Artikel auf der Webseite der Zeitschrift "Spektrum der Wissenschaft" gestoßen.

Der Titel "Wie Covid-19 tötet" klingt reißerisch, ist aber eine präzise Beschreibung des Inhalts:
    In dem Artikel wird der Schädigungs-Mechanismus durch Sars-CoV-2 auf zellulärer Ebene im menschlichen Körper erklärt. Es wird berichtet, wie verschiedene Forscher diesem Schad-Mechanismus auf die Spur kamen.

Was mich an dem Artikel elektrisiert hat:
    Wenn der Wissenschaft erst einmal bekannt ist, WIE das Sars-CoV-2 funktioniert, dann kann ganz gezielt nach Gegenmitteln und Heilmitteln geforscht werden. Genau solche Forschungs-Ansätze für zukünftige Heilmittel werden in dem Artikel auch beschrieben. Das finde ich sehr interessant und aufregend.

Einige ziemlich fiese Nebenwirkungen von Covid19-Infektionen werden auch beschrieben: Risiken auf Lungenfibrose, Lungenembolie, Herzinfarkt, Schlaganfall, Nierenversagen. Nicht schön, auch nicht für junge Leute. Besser sich gar nicht infizieren.

(Disclaimer: In dem Artikel geht es NICHT um eine vorsorgliche Impfung sondern um Forschung zu Heilmitteln, wenn jemand bereits an Covid19 erkrankt ist. Also dass niemand mehr auf der Intensivstation landet. Oder dort möglichst schnell wieder rauskommt. Ein prophylaktischer Impfstoff zu Sars-CoV-2 ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.)

Fazit:
    Es dauert sicher noch ein paar Wochen oder Monate, aber wenn Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen schonmal wissen, wie dieses Bossmonster-Virus funktioniert und mit welcher Taktik man es am besten umhaut, dann finde ich das einen ziemlich hellen Silberstreif am Horizont.

(Zur Medienkompetenz-Info: "Spektrum der Wissenschaft" ist eine Zeitschrift, in der wissenschaftliche Forschung allgemeinverständlich erklärt wird, auf sehr ordentlichem Niveau, mit überprüfbarer Recherche u. a. durch Fakten-Links zu den entsprechenden Original-Fachartikeln. Die Zeitschrift existiert schon seit Vor-Internet-Zeiten. Allgemeinverständlicher Fachjournalismus nach deutschem Presserecht.)

P.S. Also ich hab mich schon gefreut, dass alle wieder mit Hippie-Frisuren rumlaufen ... ;)

Edited by not_without_coffee on 5. Mai 2020 18:22
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Yay! Die Friseure haben endlich wieder geöffnet! Und ich hab schon in vier Wochen einen Termin!
    Mann... So lange Haare wie jetzt hab ich seit meiner Jugendzeit nimmer gehabt :D

Jo meine eine hat bereits VOR Montag einen Termin abmachen können, der aber auch erst am 19. ist *sigh*
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wo bleibt bloß das gute alte Klischee vom ungepflegten, langhaarig verzottelten Gamer ab? Frisöre kannten wir gar nicht in unseren dunklen Kellern :D
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Naja Friseur ist bei mir jetzt nicht die Institution die ganz oben auf der Wunschliste stand. Ich trage eh lang und glatt. Pony kann ich mir selber schneiden :)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hier ein interessantes Info-Update zur Sars-CoV-2-Forschung:

Ich bin heute in der Mittagspause über diesen Artikel auf der Webseite der Zeitschrift "Spektrum der Wissenschaft" gestoßen.

Vielen Dank dafür. Das ist seit langer Zeit der erste wirklich interessante Artikel, den ich zu dem Thema lesen konnte.

Keine sinnlose Panikmache, nüchtern die Aggressivität des Virus erklärt - ein Gruß an alle die, für die Covid-19 immer noch "nur eine normale Grippe" ist - und ein Hoffnungsschimmer, dass Forscher jetzt, wo sie langsam damit beginnen, die Arbeitsweise des Virus zu verstehen, potentiell geeignete Gegenmaßnahmen erproben können.
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • ZOS_KaiSchober
    Wir haben die Verschwörungstheorie (egal ob ironisch oder ernst gemeint) und alle Reaktionen darauf entfernt.

Das ist ein ernstes Thema, das Personen aus der Community direkt betroffen hat und weiterhin betrifft. Bitte behandelt es auch so!

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hat sich erledigt…

Das ging ja schnell
    Edited by OwenDaring on 7. Mai 2020 07:38
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gelöscht.
    Edited by Arcon2825 on 7. Mai 2020 08:13
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mist .. ne Verschwörungstheorie verpasst. Ich liebe sowas.

Mal ab davon wusste ich nicht das man hier gezwungen wird irgendwelche Threads zu lesen nur weil sie an erster Stelle stehen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gefängnis weil Masken.... Können wir den Typen nicht einfach entfernen?

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage war eigentlich "Wie geht ZOS (ESO) mit dem Corona-Virus um?", und nicht wie gehen die Forenteilnehmer mit dem Virus um?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »

Ehrlich gesagt ist es mir irgendwie unangenehm, aber ich hab mich doch für einen friseutermin angemeldet, der Mitte Juni sein wird. Meine Ansätze sind schon knapp 10 cm rausgewachsen. Es fühlt sich dennoch irgendwie falsch an. Auf der anderen Seite sind die Friseure auch sicherlich glücklich, wieder arbeiten zu können, Kurzarbeitergeld ist bei der ohnehin schlechten Bezahlung in der Branche bestimmt unterirdisch. Ich hab jedenfalls, um den Besuch so kurz wie möglich zu halten mich nur zum Ansätze blondieren und nachschneiden gemeldet, das tönen erledige ich dann den selben Tag, Abend, selbst zu Hause. >;<

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Um Farbe kümmere ich mich schon lange selber. Ist bei einfarbig aber auch nicht so schwer :)

Wobei das ursprünglich auch eine Kostenfrage war. 4€ vs 30€
    Edited by Ciannaith on 7. Mai 2020 09:50
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bernd schrieb: »
    Die Frage war eigentlich "Wie geht ZOS (ESO) mit dem Corona-Virus um?", und nicht wie gehen die Forenteilnehmer mit dem Virus um?

Und trotzdem lässt Kai aus Kulanz die Diskussion weiter laufen.
    Es wäre wirklich schade, wenn es nun einzelnen Teilnehmern gelänge, das Thema bis zur Schließung zu torpedieren.

Ob man die Frisördiskussion nun so spannend findet, bleibt jedem selbst überlassen. Wenn ich es nicht lesen möchte, scrolle ich einfach so weit, dass die entsprechenden Beiträge hinter meinem ins Gesicht fallenden Haupthaar verschwinden :D
    Edited by Arcon2825 on 7. Mai 2020 09:55
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Um Farbe kümmere ich mich schon lange selber. Ist bei einfarbig aber auch nichtt so schwer :)

Blondieren mach ich nur beim Friseur. Wenn das weißblond-ergebnis beim Friseur die Haare immernoch gesünder und bruchfreier aussehen lässt, als intensivtönungen und Färbungen aus der Drogerie, dann ists mir das Geld wert. Ich hatte vor Monaten die Haare noch schulterlang, zum Spaß, die Haare waren trotz regelmäßigen nachblondierens bruch- und splissfrei, gesund. Auf der Länge waren sie vor Jahren abschneidreif kaputt, trocken, versplisst und tot - alleine durchs nachfärben mit drogeriefarbe. Hat auch Gründe, die ein Friseur sicher gerne erklärt ☺️☺️☺️

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mein Friseur hat gesagt ...

Kurz gefasst, es gibt Produkte die gleich der Qualität beim Friseur sind und es sind nicht die teuersten unter ihnen :)

Und ich blondiere auch nicht. Ich habe mich für ein Upgrade auf künstliche Intelligenz entschieden.
    Edited by Ciannaith on 7. Mai 2020 10:01
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich habe seit Jahren so eine praktische Maschinenfisur, 9mm an den Seiten und hinten. Oben halbe Streichholzlänge :)
    Mittlerweile sieht es nur um die Ohren blöd aus. Oben kann ich bereits komplett nach hinten kämmen und mit Wachs hält das auch den ganzen Tag. Mein Plan ist, noch einige Wochen oder Monate mal nichts machen zu lassen und schauen, was daraus wird :)

PC/EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ich habe seit Jahren so eine praktische Maschinenfisur, 9mm an den Seiten und hinten. Oben halbe Streichholzlänge :)
    Mittlerweile sieht es nur um die Ohren blöd aus. Oben kann ich bereits komplett nach hinten kämmen und mit Wachs hält das auch den ganzen Tag. Mein Plan ist, noch einige Wochen oder Monate mal nichts machen zu lassen und schauen, was daraus wird :)

Bestenfalls Hippi Look, schlimmstenfalls Dreadlocks :lol:
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab auch schon überlegt, ob ich ungewollt mit Langhaarfrisur ins Büro zurückkehren werde. Denn mit Maske schneidet sich das irgendwie bescheiden, fürchte ich (zumal das Band über den Hinterkopf geht).
    Edited by mikikatze on 7. Mai 2020 14:53
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Meine verbliebenen Haare sind mittlerweile so lang, dass sie, aufgrund ihres Eigengewichtes, auch auszufallen drohen. :D
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ohne lange Haare käme ich mir auch im fortgeschrittenen Stadium des Alterns nackig vor. Außerdem brauch ich die langen Haare zum Headbangen. Mit Glatze (=Kurzhaarfrisur) sieht das einfach S.c.h.e.i.ß.e aus. :wink:
    Edited by OhnePlan on 7. Mai 2020 14:49
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Ohne lange Haare käme ich mir auch im fortgeschrittenen Stadium des Alterns nackig vor. Außerdem brauch ich die langen Haare zum Headbangen. Mit Glatze (=Kurzhaarfrisur) sieht das einfach S.c.h.e.i.ß.e aus. :wink:

ich hab ja eigtl versucht ne headbangende glatze zu finden, konnte aber nur dieses video finden - wäre aber als hilfestellung derzeit nicht verkehrt. wie rockt man seine matte in jeder lebenssituation.

https://youtu.be/eTyGUppF7zo

Frage: gibt es eigtl schon medizinische untersuchungen an regelmäßig headbangenden personen auf mikroschäden im gehirn? im wrestling wird das ja mittlerweile untersucht - regelmäßige erschütterungen des gehirns die kleine verletzungen verursachen und dadurch zu frühzeitiger demenz und psychischen störungen führen? stichwort chris benoit und joannie laurer. kein witz. ich stell mir headbangen echt ungesund vor, natürlich nicht ganz so krass wie wrestling....aber dennoch :O *kopfkratz*

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das ist vom American Football schon lange bekannt und sorgt auch für regelmäßige Klagen gegen die NFL.

https://www.spiegel.de/sport/sonst/nfl-studie-weist-gehirnerkrankung-cte-bei-110-von-111-untersuchten-ex-spielern-nach-a-1159677.html
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich hab auch grad mal "headbangen gesundheit" gegoogelt. uglylove.gif

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Das ist vom American Football schon lange bekannt und sorgt auch für regelmäßige Klagen gegen die NFL.
    Erinnert mich an einen Spielfilm, der diese Thematik aufgegriffen hat. Mir fällt gerade der Titel nicht ein. Irgendwas mit "Wahrheit".

Einen Termin beim Friseur habe ich noch nicht ausgemacht. Nur Schneiden brauch ich nicht und mit Färbung dauert mir das zu lang. Ich kann mir nicht vorstellen volle 2 - 2,5 Stunden mit Maske beim Friseur zu verbringen. Mir reichen die paar Minuten im Supermarkt. Bin jedesmal froh, wenn ich wieder Draußen bin und richtig atmen kann. Werde aber meine Friseuse mal anrufen. Nicht dass jetzt keiner kommt weil alle so denken wie ich... aber vermutlich rennen denen die Leute die Bude ein...

Ich freu mich schon, wenn ich bald meine Mutter wieder besuchen kann. Zumindest habe ich das so verstanden, dass jetzt dann wenigstens zwei Haushalte sich besuchen dürfen. Oder habe ich das falsch verstanden? Mal schauen. Ich werde sie auf alle Fälle mit einem Smartphone oder Tablet versorgen, falls es irgendwann eine zweite Welle geben sollte und dann wieder Kontaktverbot ausgesprochen wird. Blöd nur, dass meine Mutter technisch so garnicht begabt ist. Wie erklärt man so jemandem, wie WhatsApp oder Skype funktionieren? Ich befürchte schon, dass es am Ein- und Ausschalten des Geräts scheitern wird, so wie damals, als wir (Kinder) ihr einen Kassettenrekorder schenkten, damit sie ihre Musik abspielen kann. Wenn´s ganz blöd läuft, lässt sie das Gerät versehentlich auf der heißen Herdplatte liegen. So wie den Wassersprudler, den wir (Kinder) ihr mal geschenkt hatten. :(

Aber - und damit komme ich wieder auf den Betreff dieses Threads zurück - ich hoffe, dass es allen ZOS Mitarbeitern und deren Familien (den Umständen entsprechend) gut geht. Ein Unternehmen muss natürlich auch in so einer Zeit schauen, dass das Geschäft weiter läuft. Trotzdem ist es nicht selbstverständlich, dass die Veröffentlichung von Greymoore nahezu wie geplant bevor steht und wir wegen dieser Pandemie nicht noch weitere Monate darauf warten müssen.

Ist es nicht schön, dass so viele Dinge im Home Office oder sonstwie erledigt werden können(wenn auch nicht alles), trotz Pandemie? Ich frage mich, wie das in den 80er-Jahren ausgesehen hätte. Da gab´s ja kaum Computer.

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Ich frage mich, wie das in den 80er-Jahren ausgesehen hätte. Da gab´s ja kaum Computer.

Da wurde der sogenannte Computer für den Heimgebrauch als reine Spielmaschine gesehen und alle seriösen "Fachzeitschriften" habe das als vorrübergehendes Phänomen gesehen, da sich niemand damals ernsthaft vorstellen konnte, was man damit in den privaten Haushalten sonst anstellen soll.
    Selten sind selbst Fachleute in ihren Beurteilungen so komplett daneben gewesen. Haben einige später auch mit einem ehrlichen Augenzwinkern zugegeben. B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    ^^ Apropos: Die Retro-Version vom Commodore C64 habe ich heute beim Einkauf entdeckt. Ich dacht nur "Hä? Wer will denn sowas?" - 64kb Arbeitsspeicher - im Jahr 2020 ... :o
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe noch einen Original von '82 nebst viel (auch selbstgebastelten) Zubehör... :smiley:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.