Mein Vater ist weiterhin stabil kritisch. Das bedeutet, dass Sauerstoff leicht unter der Sollgrenze ins Blut gelangen kann.
Ich finde auch, dass wir Italien da unbedingt helfen müssen. Außerdem besteht bei Patienten im Koma mit Maske kaum Ansteckungsgefahr.
Mein Vater ist weiterhin stabil kritisch. Das bedeutet, dass Sauerstoff leicht unter der Sollgrenze ins Blut gelangen kann.
Ich finde auch, dass wir Italien da unbedingt helfen müssen. Außerdem besteht bei Patienten im Koma mit Maske kaum Ansteckungsgefahr.
Nun, das erste Krankenhaus in D (Wolfsburg) stoppt wegen Überlastung die Aufnahme, was würdest Du denn sagen, wenn man Deinen Vater nicht mehr hätte aufnehmen können, in diesem KKH aber Betten von Italienern oder Franzosen notleidenden Menschen belegt wären? Man weiß, daß unsere Kapazitäten nicht reichen werden und holt trotzdem Kranke aus anderen Ländern zusätzlich her. Ich halte das nicht für nachvollziehbar
Nun, das erste Krankenhaus in D (Wolfsburg) stoppt wegen Überlastung die Aufnahme, was würdest Du denn sagen, wenn man Deinen Vater nicht mehr hätte aufnehmen können, in diesem KKH aber Betten von Italienern oder Franzosen belegt wären? Man weiß, daß unsere Kapazitäten nicht reichen werden und holt trotzdem Kranke aus anderen Ländern zusätzlich her. Ich halte das nicht für nachvollziehbar
Nun, das erste Krankenhaus in D (Wolfsburg) stoppt wegen Überlastung die Aufnahme, was würdest Du denn sagen, wenn man Deinen Vater nicht mehr hätte aufnehmen können, in diesem KKH aber Betten von Italienern oder Franzosen belegt wären? Man weiß, daß unsere Kapazitäten nicht reichen werden und holt trotzdem Kranke aus anderen Ländern zusätzlich her. Ich halte das nicht für nachvollziehbar
Ja, ich bin der Meinung, daß Menschen deren Land ein, zumindest nach bisherigem Eindruck, besser funktionierendes Gesundheitswesen aufgebaut und finanziert haben als erstes davon profitieren sollten.
Es ist bereits jetzt absehbar, dass die Krankenhäuser verschiedener Regionen stark unterschiedlich ausgelastet sein werden, daher wird auch jetzt schon darüber diskutiert, wie man die Erkrankten möglichst flächendeckend auf Einrichtungen in ganz Deutschland verteilen kann. Spinnen wir Deine Denke hingegen ein bisschen weiter, soll der Düsseldorfer doch schauen wo er bleibt, weil in Köln könnten wir ja später alle Betten noch brauchen, oder wie?
Ja, ich bin der Meinung, daß Menschen deren Land ein, zumindest nach bisherigem Eindruck, besser funktionierendes Gesundheitswesen aufgebaut und finanziert haben als erstes davon profitieren sollten. Es spricht nichts dagegen mit Überkapazitäten anderen notleidenden zu helfen, diese Überkapazitäten gibt es aber in der Pandemie nicht.
Vorschlag, wir fliegen alle notleidenden Menschen dieser Welt ein und ein Arzttermin für uns hat dann eine Wartefrist von 5 Jahren, aber wir müssen ja allen anderen in ihrer Not helfen. Wer dieser Meinung ist, der darf gerne in ein sozialistisches Land ziehen, dort ist er besser aufgehoben als in der Marktwirtschaft
Italien hatte übrigens ein vergleichbar gut aufgestelltes Gesundheitssystem wie Deutschland, bevor das Land von der EU zu massiven Einsparungen gezwungen wurde. Witzig, ne?
Dont_do_drugs schrieb: »für einige Tage oder eine Woche
Italien hatte übrigens ein vergleichbar gut aufgestelltes Gesundheitssystem wie Deutschland, bevor das Land von der EU zu massiven Einsparungen gezwungen wurde. Witzig, ne?
Willst Du mich veralbern? Italien: der Arbeitgeber führt 2,88% des Bruttolohns als KKH-Beitrag ab. Deutschland: Arbeitgeber und Arbeitnehmer zahlen grob um die 15% des Brutto. Denk nochmal nach...
Willst Du mich veralbern? Italien: der Arbeitgeber führt 2,88% des Bruttolohns als KKH-Beitrag ab. Deutschland: Arbeitgeber und Arbeitnehmer zahlen grob um die 15% des Brutto. Denk nochmal nach...
Nein, aber Du musst Dich auch mal anstrengen, denn sonst wird das nichts. Es geht gerade ausschließlich um das Verhältnis Bevölkerung / Intensivbetten mit Beatmungsgerät und nicht darum, wie genau Italien das finanziert hat.
Dont_do_drugs schrieb: »für einige Tage oder eine Woche
Eben ein paar Tage und Du glaubst ja wohl nicht im Ernst das sie dann den Italiener/Franzosen der noch nicht wieder gesund ist auf den Flur schieben????
Eben und auch in Deutschland werden die Betten nicht reichen!!!
Während der ***'s war es verboten seine Meinung frei sagen zu dürfen, sind wir schon wieder soweit?
Seine Meinung ist nicht meine Meinung, aber was er sagt ist eine absolut legitime Ansicht, wer da anfängt was von Fremdenfeindlichkeit und Populismus zu quatschen, oder gar von mangelndem Humanismus (meine Fresse, Private Paula) der hat keine einzige Errungenschaft der letzten 70 Jahre verstanden.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Bitte hört auf zu streiten. Es wäre schade, wenn wir wegen solchen Gründen hier ein Schloß ranhängen müssen.
Sowas erstellt man leider nicht mal eben so, schon garnicht, wenn alle Zuhause bleiben müssen.Vielleicht könnte ZOS ja als Zusatzevent zufallsbasierte Puzzle-Dungeons in Spiel integrieren, die jeder für sich lösen muss.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Ich bspw habe sogar ne Livemap aufn Handy gespeichert, und da Statista seit dem 23.03. die Wachstumszahlen nicht mehr als Graphen aktualisiert hat, habe ich mir selbst einen gezeichnet, um mich zu motivieren, um einzusehen, dass das exponentielle Wachstum sich entschleunigt und mich so motiviert zu halten, ein Ende herbeisehen zu können.
Das geht mir auch so. Zu meinen ersten Seiten Morgens (und letzten Seiten Abends) gehört https://coronavirus.jhu.edu/map.html.
Die letzten Tage hatte Deutschland einen täglich Anstieg von "nur" 7.000 Neuinfizierten, auf gestern sogar nur 4.000. Während ich die letzte Zahl wegen Wochenende mit Vorsicht genieße, kann man doch hoffen, dass wir das exponetielle Wachstum hinter uns gelassen haben und im linearen Bereich der Kurve sind.
Zumindest hier wird das nichts, siehe mein restlicher PostDie kommenden Tage sollte sich die Wirkung des Kontaktverbots in den Infektionszahlen widerspiegeln. Ich bin schon sehr gespannt.