Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Wie geht ZOS (ESO) mit dem Coronavirus um?

• Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Ich glaube da gibts keinen großen Unterschied, ins Klo sollten die auch nicht, auch wenn der Text auf der Verpackung einen anderen Eindruck erwecken mag.

Ähhh, was mache ich denn dann mit diesen feuchten Toilettentüchern?

/edit
    Also nach dem ich die Dinger benutzt habe, meine ich.

Im Badezimmermülleimer versenken. :)

Im Garten vergraben!!
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    "Die feuchten Toilettentücher von Cottonelle® bestehen aus natürlichen Fasern mit wertvollen Inhaltsstoffen, sind biologisch abbaubar und können somit unbedenklich in der Toilette heruntergespült werden. Unsere sieben Varianten sind dermatologisch getestet und werden pH-hautneutral, alkohol- und farbstofffrei hergestellt."
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn‘s in der Werbung steht, muss es wohl stimmen.

Edit: in Tests konnte tatsächlich nachgewiesen werden, dass sich die Feuchttücher dieses Herstellers nach rund 3 Stunden auflösen, das gilt jedoch keineswegs für andere Produkte.

Quelle: https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Wie-Feuchttuecher-die-Kanalisation-verstopfen,klopapier102.html
    Edited by Arcon2825 on 27. März 2020 16:04
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    2-400300-TacoBell_143441.jpg

....ich wäre da ansonsten ja immer skeptisch....wobei sie sich aber speziell bei diesem von Bernd angeführten Beispiel schon gehörig in die Nesseln setzen würden, wenn die Zusicherungen unzutreffend wären...
    Edited by Tuborgian1818 on 27. März 2020 15:58
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Die Entsorgung in Küche, schon wegen der Bequemlichkeit, in die "Papiertonne" geht und enthaltende "grenzwertüberschreitende Stoffe" nicht/wenig ins Abwasser gelangen.
    Kleine Anmerkung am Rande: Küchenpapier darf in vielen Städten auch nicht in die Papiertonne. Leicht verschmutzt kann es in den Biomüll, stark verschmutzt (z.B, mit Putzmitteln) gehört es in den Restmüll.

Mir zieht sich immer alles zusammen, wenn ich sehe, wer in meinem Freundeskreis was in welchen Müll wirft. Da sind teilweise tote Haustiere (Säugetiere und Vögel) im Restmüll gelandet (ist verboten), auch welche mit ungeklärter Todesursache, d.h. möglicherweise ansteckend :s
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Mexikanische Tacos? Wie kommen die hierher?
    Egal. Wenn hier diese ... Entsorgungsdiskussion nicht wäre ... ich krieg Hunger!
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Mexikanische Tacos? Wie kommen die hierher?
    Egal. Wenn hier diese ... Entsorgungsdiskussion nicht wäre ... ich krieg Hunger!

Na dann Mahlzeit!

mahlzeiteako0.jpg
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Leider bestätigte sich heute bei meinem Vater (75 Jahre) eine Corona Infektion. Er zeigt auch sehr starke Symptome und muss daher ebenfalls beatmet werden.
    Das kuriose ist, dass er vor ca. 2,5 Wochen schon mal negativ getestet wurde. Daher haben sie sich diesmal bis zuletzt geweigert, nochmal zu testen. Aber er hat sich dann tasächlich in dem kleinen Zeitraum angesteckt.

Ebenfalls kurios, dass mein Vater in einem echten Kuhkaff (Oberlascheid) in der Nordeifel mit ca. 150 Einwohnern wohnt und die letzte Zeit eigentlich auch nicht weit weg war.
    Ich hatte das letzte Mal vor ca. 8 Wochen direkten Kontakt mit ihm und muss daher nicht getestet werden.

Leider wurde im Krankenhaus sein expliziter Wunsch nach stillem Wasser einfach ignoriert und er musste Kohlensäure trinken, die er nicht verträgt und dadurch dauernd aufstoßen muss. Mit einer Atemmaske ist sowas natürlich nochmal ätzender und auch schädlich. Die Nacht muss wohl ziemlich schlimm gewesen sein.

Jetzt heißt es warten und hoffen!

Lieber Pflegedienst,
    ich weiß, dass ihr momentan über eure Grenzen geht. Aber wenn ein Patient extra Kohlensäure ablehnt, dann hat das seinen Grund!

Musste raus, sorry!
    PS5|EU
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Leider bestätigte sich heute bei meinem Vater (75 Jahre) eine Corona Infektion. Er zeigt auch sehr starke Symptome und muss daher ebenfalls beatmet werden.
    Das kuriose ist, dass er vor ca. 2,5 Wochen schon mal negativ getestet wurde. Daher haben sie sich diesmal bis zuletzt geweigert, nochmal zu testen. Aber er hat sich dann tasächlich in dem kleinen Zeitraum angesteckt.

Ebenfalls kurios, dass mein Vater in einem echten Kuhkaff (Oberlascheid) in der Nordeifel mit ca. 150 Einwohnern wohnt und die letzte Zeit eigentlich auch nicht weit weg war.
    Ich hatte das letzte Mal vor ca. 8 Wochen direkten Kontakt mit ihm und muss daher nicht getestet werden.

Leider wurde im Krankenhaus sein expliziter Wunsch nach stillem Wasser einfach ignoriert und er musste Kohlensäure trinken, die er nicht verträgt und dadurch dauernd aufstoßen muss. Mit einer Atemmaske ist sowas natürlich nochmal ätzender und auch schädlich. Die Nacht muss wohl ziemlich schlimm gewesen sein.

Lieber Pflegedienst,
    ich weiß, dass ihr momentan über eure Grenzen geht. Aber wenn ein Patient extra Kohlensäure ablehnt, dann hat das seinen Grund!

Musste raus, sorry!

Oh nein, das tut mir so leid das zu lesen. Oh ich kann sofort mitfühlen, was in dir vorgehen muss. Ich halte dir alle Daumen und noch mehr, dass es deinem Vater bald besser geht und er das übersteht, da er ja zur Risokogruppe gehört. Es ist furchtbar zu lesen, wenn es einen dann doch direkt betrifft. Ich kenn dich zwar nicht, aber man liest dich hier im Forum ja dann doch öfter, daher ist das jetzt schon bitter, sowas zu lesen. Wie gesagt, ich wünsche dir und deiner Familie, dass das alles gut verläuft.

Und was auch sehr beunruhigend ist, dass dien Dad erst negativ war, und man sich nicht erklären kann, woher er sich das nun eingefangen hat. Meine Oma wurde etz auch getestet. Sie ist wohl auch negativ. Sie war auf Kur ind Bad Tölz. Zwei Tage nachdem ich sie geholte hatte (sie eine Woche starke Erkältung hatte) wurde die Klink dicht gemacht und alle Patienten heimgeschickt. Da gabs wohl auch nen Verdachtsfall. Daraufhin wurde meine Oma getestet. Aber in deinem Fall sieht man ganz klar: man kann noch so aufpassen, es kann doch so schnell gehen!

Alles gute für deinen Dad! Und warum die keine stilles Wasser rausgeben, muss man auch nicht verstehen, oder?
    Edited by Nikalja on 27. März 2020 20:34
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche deinem Vater, dass er das alles gut übersteht und bald wieder gesund wird. Und dir wünsche ich viel Kraft und gute Nerven, das ist jetzt eine ganz schwere Zeit. Pass auf dich auf!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭

Lieber Pflegedienst,

Musste raus, sorry!

Ich habe meinen Vater durch einen laaangen Leidensweg begleitet und gelernt, wenn du etwas für ihn durchsetzen willst...must du vor Ort sein und selbst dann wird es schwer.
    Es ist unglaublich was so alles passiert, die Highlights waren -> nach einem Transport per Notarzt ins Krankenhaus hat die Schwester ihm Blut abgenommen und vergessen den Tropf wieder anzustöpseln -> meine Mutter hat seine, beim setzen eines Stents, Medikamente ordentlich eingepackt und beschriftet, hat die Schwester dort abgelehnt mit den Worte "Wir müssen wissen was wir den Patienten geben und deshalb bekommt er unsere Tabletten, Ende vom Lied -> sie habe ihm am Entlassungstag eine falsche Tablette gegeben und wußten nicht einmal was für eine das war -> Originalton Oberärztin, als ich sagte ich nehme ihn so nicht mit nach Hause -> "kein Problem, die ist heute Abend wieder raus".
    Nach ca. 20 Minuten dachte ich er stirbt neben mir im Auto -> Tankstelle, Notarzt gerufen -> Tatütata Krankenhaus -> viel Geweine der Schwester + Oberärtzin als wir wieder da waren.
    Sie hatten ihm, bei zu niedrigem Blutdruck auch noch eine "blutdrucksenkende Tablette" gegeben...

DAS soll dir keine Angst machen, nur ein Hinweis nicht zu glauben was dir die Weißkittel sagen wollen. Deshalb alles Gute und ich drücke ihm und dir die Daumen.
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Ohje... :disappointed: Wünsche euch alles Gute und drücke euch die Daumen!

Bin nur ins Forum gekommen, um auf eine Doku über das West-Nil-Virus auf N24Doku hinzuweisen. Hat gerade erst angefangen, scheint aber ganz interessant zu werden. Wie eine kleinere Version von Corona.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Alles Gute euch und vor allem deinem Vater, @Sun7dance !!!

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Oh verdammt, ich schliesse mich an, alle besten Wünsche @Sun7dance !!!
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Alles Gute auch von mir @Sun7dance .
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Von meiner Seite ebenfalls alles Gute für dich und deinen Vater @Sun7dance.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • ZOS_KaiSchober

Ich drücke die Daumen. Alles Gute.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Alles Gute an dich und deinen Vater @Sun7dance
    Edited by The_Saint on 28. März 2020 08:13
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Alles Gute.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance - Ich drücke dir und deiner Familie alle Daumen, dass dein Vater das gut übersteht und dir wünsche ich in dieser schweren Zeit besonders viel Kraft. Ich glaube wir sind alle in Gedanken bei euch, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen.
  • CassandraGemini
    CassandraGemini
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin normalerweise nur im englischen Forum unterwegs und jetzt eigentlich mehr durch Zufall kurz hier gelandet, und wollte nur mal loswerden, wie toll ich den Umgang der deutschen Mods mit der Corona-Krise finde! Dass da erlaubt wird, so einen Diskussions-Thread, der ja nun mittlerweile, so wie ich das überflogen habe, rein gar nichts mehr mit ESO zu tun hat, offen zu lassen, damit Leute sich austauschen können, finde ich super! @ZOS_KaiSchober
    Davon könnten die englischen Mods sich gerne eine oder auch mehrere Scheiben abschneiden, die nämlich noch immer der Meinung sind, dass Threads, die nicht mit dem Spiel zusammenhängen, keine Daseinsberechtigung haben. Einer ist mal für eine kleine Weile toleriert worden, aber die meisten werden ohne viel Federlesen geschlossen. In dieser Zeit, wo man ja doch ein Bedürfnis hat, sich mit anderen Menschen auszutauschen, und das Internet eine der sichersten Möglichkeiten ist, das zu tun, finde ich das, ehrlich gesagt, eine Sauerei. Da gibt's ja doch mal andere Prioritäten. Also, nochmal, toll zu sehen, dass das hier anders gehandhabt wird!

@Sun7dance Auch von mir alles Gute für deinen Vater und dass er schnell wieder auf die Beine kommt! Mein Vater gehört als Krebspatient gehobenen Alters auch zur Risikogruppe und ich mache mir jeden Tag Sorgen, ob er sich ansteckt. Ich hoffe sehr für dich, dass ihr das alles gut übersteht! :)
    This poor little Bosmer stealth passive had passionate friends and a big loving family!

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank an alle!

Es ging ihm heute morgen zunächst nochmal schlechter, sodass er nochmal mehr Sauerstoff brauchte.
    Aber mittlerweile hat sich wohl herausgestellt, dass wir (ich hab noch 3 Geschwister) ihn zu sehr mit WhatsApps zugemüllt haben, was ihn persönlich sehr stresst.
    Er ist ein Typ, der das Handy nie mal Handy sein lassen kann, wenn das klingelt. Er muss also immer Antwort geben.
    Als ehemaliger Lehrer schreibt er dazu noch extrem korrektes Deutsch, was in seinem Alter mit dem Handy natürlich etwas dauert. Das hat ihn heute viel zu sehr geschlaucht und wir haben jetzt natürlich ein schlechtes Gewissen.
    Wir haben dann sofort aufgehört und klären jetzt alles über das Telefon der Station.
    Eben kam dann die Nachricht, dass es ihm wieder so geht wie gestern, also quasi stabil schlecht. Komischerweise ist das zunächst einmal positiv.

Für alle Neugierigen (so einer bin ich auch!):
    Es hat sich nun wohl auch herausgestellt, wie er sich angesteckt haben muss. Vor ca. 1,5 Wochen Am 09.03. war seine Lebensgefährtin auf einer Dorffeier und hat sich wohl genau an dem Mann angesteckt, der jetzt mit meinem Vater auf dem Zimmer im Krankenhaus in Prüm liegt. Dieser Mann war nachweislich vorher desöfteren am Flughafen Köln/Bonn. Bitte nicht als Schuldzuweisung verstehen!
    Ob seine Lebensgefährtin sich jetzt wirklich angesteckt hat oder "nur" Überträger war, wird jetzt getestet. Symptome hat sie, soweit ich weiß, keine.

Das ganze Haus in Oberlascheid steht unter strenger Quarantäne, wobei das dort echt ziemlich einfach funktioniert. Die nöchsten Nachbarn wohnen 200m weg.

Also weiter abwarten und das Beste hoffen!
    Edited by Sun7dance on 28. März 2020 12:50
    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Bei allem Verständnis für die tragische Situation und der Verkettung unglücklicher Umstände .. aber wer vor 10 Tagen noch auf ner Dorffeier war ....
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...zb. könnte sie dort gearbeitet haben, denn Gaststätten waren, imho, noch offen und beinahe wäre sogar noch Fussball mit Union Berlin vs. Bayern München erlaubt gewesen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nee, meine Infos waren etwas fehlerhaft, sorry!
    Ich habe jetzt mal direkt mit seiner Lebensgefährting gesprochen.
    Am 4.3. wurde mein Vater mit Grippesymptomen negativ auf Corona getestet (Ergebnis lag an diesem Tag vor). Es ging ihm danach auch wieder gut.

Am 9.3. war diese Namenstagsfeier. In der Eifel wird der in manchen Regionen anstelle vom Geburtstag gefeiert.
    Seit jetzt ca. einer Woche hat mein Vater wieder auffällige Symptome gezeigt, aber hier wurde wie oben schon erwähnt ein erneuter Test zunächst verweigert.
    Am Donnerstag musste er dann mit akuter Atemnot stationär aufgenommen werden.

Das heißt, die von mir angegebenen 1,5 Wochen beziehen sich eher auf die Dauer, in der mein Vater schon Symptome aufweiste.

Sorry für die Verwirrung!
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    die fehlenden möglichkeiten, intensiv durchzutesten, auch bei leichten erkältungssymptomen stört mich, dem gegenüber ist mir klar, dass es derzeit kaum anders möglich ist. unter den blinden ist auch diesbezüglich deutschland zumindest der einäugige. möglichkeiten, mehr und intensiver durchzutesten wären auch eine sinnvolle möglichkeit, einen lockereren umgang mit ausgangsbeschränkungen zu erzielen. in wenigen anderen, besser vorbereiteten ländern scheint ja auch gerade das eher der erfolg zu sein als die ausgangsbeschränkungen.

ich traf heute beim spaziergang eine freundin und wir haben uns natürlich unter einhaltung des mindestabstandes in die sonne gesetzt und geschwatzt. wie ich, war sie mit verschiedenen grippeähnlichen symptomen letzte woche krank geschrieben. sie hat tatsächlich einen test vom vertretungsarzt verordnet bekommen, der negativ ausfiel. ich war darüber recht irritiert, denn auch bei ihr gab es keine kontakte zu infizierten nach ihrer kenntnis, wie bei mir, und vor allem hatte sie typische grippe/grippaler-infekt-symptome wie kopfschmerzen ausgehend von den nasenbenhöhlen und schnupfen, welche nach meiner kenntnis eher untypisch für corona sein sollten. die entscheidung, wer einen test bekommt und wer nicht hängt offensichtlich auch viel am gusto des behandelnden arztes und seiner persönlichen einstellung zur sache.

momentan baue ich gedanklich auf bald marktfähige antikörper-testkits. nicht zur feststellung einer erkrankung, aber zur feststellung von immunität auch für die menschen, die vielleicht nicht getestet wurden, leichte bis keine symptome hatten und als "immun" "gelabelt" werden können und damit aufs öffentliche leben wieder losgelassen werden können. aber vermutlich sind diese testkits dann immernoch zu teuer um sie großflächig zur verfügung zu stellen oder eben denen zur verfügung zu stellen, die in der krisenzeit erkältungen/erkältungssymptome hatten.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    In der Zwischenzeit schauen sich die ersten Konzerne die Situation an und überlegen wie sie Kapital aus der Krise schlagen können. :/
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Dont_do_drugs das Problem sind derzeit auf keinen Fall die Kosten. So wie bei uns dürften sicher auch anderswo die entsprechenden Budgets ohne Limit überschritten werden. Auch die Produktion der Kits läuft gut, zumindest wir haben keine Probleme mit der Lieferung. Nein, der Flaschenhals sind die Labore, die mit der Auswertung nicht hinterher kommen, zumindest bei uns (übrigens keine Schuldzuweisung, die Jungs und Mädels da arbeiten sicherlich auch am Limit).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

Ich nicht.

... ein reizthema. es ist okay, wenn die polizei patrouliert oder auf den straßen die einhaltungen von versammlungseinschränkungen kontrolliert. mir ist auch bekannt, dass sachsen die ausgangsbeschränkung minimal rigoroser gestrickt hat als bspw thüringen. in sachsen musst du im näheren umfeld deiner wohnung verweilen, in thüringen ist im moment nicht festgelegt, wie weit man sich alleine von seinem wohnort entfernt.

Ein hoch auf meine 2500qm Wiese mit Bäumen, Trampolin für die Kinder, Pool ist noch zu... gestern schön gegrillt ...

läuft... ;)
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Problem sind derzeit auf keinen Fall die Kosten. So wie bei uns dürften sicher auch anderswo die entsprechenden Budgets ohne Limit überschritten werden. Auch die Produktion der Kits läuft gut,

Ich rede bei den möglichen Kosten von den Antikörper-Schnelltests, die noch nicht auf dem Markt sind, nicht von der derzeitigen Tests die laufen. Die derzeitigen sind in der Produktion tatsächlich billig, die Kosten entstehen hier über den dienstlichen Aufwand von Probeentnahme bis Labor.

Die Schnelltests die derzeit in der Entwicklung und Erprobung sind, sind bei früher Testung nicht zuverlässig, da die Antikörper im Körper erst gebildet werden müssen, scheinen aber dazu tauglich, bei fortgeschrittenen Symptomen Aufschluss zu geben genauso wie bei abgeschlossener Erkrankung die Antikörper nachzuweisen, also die aus einer gewesenen Erkrankung die Immunität nachzuweisen. Ich erhoffe mir von den Tests halt viel, wenn sie weitflächig verfügbar werden können. Die Testkits würden sicherlich mehr kosten in der Herstellung, dafür aber Labore entlasten. Anderer Schnelltests suchen wiederum nach DNA-Stücken des Viruses.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/03/27/bosch-entwickelt-erweiterten-covid-19-schnelltest
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-grosse-antikoerper-studie-soll-immunitaet-der-deutschen-feststellen-a-c8c64a33-5c0f-4630-bd73-48c17c1bad23
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-uke-in-hamburg-will-neuen-antikoerpertest-einsetzen-a-9a34bea7-1661-40e2-bcb3-76ad7a46525e

Unterm Strich ist es wichtiger, die Erkrankten und Immunen schnell zu identifizieren. Dadurch lassen sich Einschnitte in die Grundrechte deutlich gezielter verwalten, die Mittel wären dann deutlich zweckdienlicher/zielgerichtet, weniger willkürlich/wahllos alle betreffend. Dies wäre wirtschaftlich klar auch von höherem Nutzen, da Menschen schneller ins Arbeits- und öffentliche Leben zurückgeführt werden können. Uns allen ist klar, dass deutlich mehr Menschen infiziert sind, als offiziell in den Zahlen erfasst wurden. Die Maßnahmen, die viele Länder derzeit ergreifen, sind eigentlich letzte Wahl (außer für Länder wie China, freiheitliche Grundrechte sind dort eh ein Fremdwort), weil alle anderen Mittel mangels Reaktionsfähigkeit und Strukturen derzeit scheitern.

Heißt halt nur nicht, dass es das nächste mal genau so sein muss...

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.