Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Wie geht ZOS (ESO) mit dem Coronavirus um?

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...mit Schweden haben wir zudem ein Modell an dem man unsere Entscheidungen "messen" kann.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Tests an sich sind ja echt nicht das Problem. Den Abstrich bieten einige Ärzte ja sogar schon als Selbsttest für Zuhause an.

In der Tat bilden die Labore das Problem.
    Dem Personal kann man wenig vorwerfen, aber der Vorsorge für die nötige Organisation in Krisenzeiten dagegen schon.
    So wie man Hotels in Krankenhäuser umwandeln kann, müssten auch mehr Kapazitäten für Labore drin sein.

Ich hoffe, dass man diesbezüglich aus dieser Krise lernt.
    Es nützt einfach nix auf die Karte zu setzen, dass solch eine Krise nie kommt.

Es ist auch klar, dass jedwede Pandemie immer ganz Deutschland betreffen würde, das weiß jeder.
    Also muss man sich für solch einen Fall so gut es geht vorbereiten. Aber die Gier nach maximalem Gewinn drängt Unternehmen und Konzerne eben dazu, solche Krisen einfach zu ignorieren, denn Vorbereitung kostet schließlich Geld, erst recht, wenn sie unnötig bleibt.
    PS5|EU
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die Tests an sich sind ja echt nicht das Problem. Den Abstrich bieten einige Ärzte ja sogar schon als Selbsttest für Zuhause an.

In der Tat bilden die Labore das Problem.
    Dem Personal kann man wenig vorwerfen, aber der Vorsorge für die nötige Organisation in Krisenzeiten dagegen schon.
    So wie man Hotels in Krankenhäuser umwandeln kann, müssten auch mehr Kapazitäten für Labore drin sein.

Ich hoffe, dass man diesbezüglich aus dieser Krise lernt.
    Es nützt einfach nix auf die Karte zu setzen, dass solch eine Krise nie kommt.

Es ist auch klar, dass jedwede Pandemie immer ganz Deutschland betreffen würde, das weiß jeder.
    Also muss man sich für solch einen Fall so gut es geht vorbereiten. Aber die Gier nach maximalem Gewinn drängt Unternehmen und Konzerne eben dazu, solche Krisen einfach zu ignorieren, denn Vorbereitung kostet schließlich Geld, erst recht, wenn sie unnötig bleibt.

Hi sundance, wenn du Erfahrung im diagnostischen Arbeiten hast meld dich mal bitte per PN, ansonsten ... ;)
  • Cielster_Woodmaulese
    Ich arbeite selbst in einem medizinischen Labor und kann euch daher versichern, meine Kollegen und ich tun, was wir können. Jedoch haben wir teilweise erhebliche Lieferengpässe, was Reagenzien und Kits angeht (das bezieht sich auf die bisher gängigen PCRs zum Virusnachweis). Antigen- und Antikörper-Tests sind bereits in der Entwicklung und wir hoffen, dass sie baldmöglichst verfügbar sind, damit wir sie auf unsere Großgeräte adaptieren können.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ... und wollte nur mal loswerden, wie toll ich den Umgang der deutschen Mods mit der Corona-Krise finde! Dass da erlaubt wird, so einen Diskussions-Thread, der ja nun mittlerweile, so wie ich das überflogen habe, rein gar nichts mehr mit ESO zu tun hat, offen zu lassen, damit Leute sich austauschen können, finde ich super! @ZOS_KaiSchober

... Also, nochmal, toll zu sehen, dass das hier anders gehandhabt wird!

Dem oben erwähnten möchte ich mich auch nochmal ausdrücklich anschliessen.
    Dieser Thread gibt einem auch das Gefühl, das man mit seinen Sorgen und Überlegungen derzeit nicht alleine ist.
    Euch allen und Euren Lieben alles Gute !
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Meinem Vater geht es seit heute morgen leider merklich schlechter und er muss auf die Intensivstation im Gerolsteiner Krankenhaus gebracht werden.
    PS5|EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Meinem Vater geht es seit heute morgen leider merklich schlechter und er muss auf die Intensivstation im Gerolsteiner Krankenhaus gebracht werden.

Oje, ich denke an euch und hoffe weiterhin auf einen guten Ausgang!
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Alles alles Gute!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Oh ja, auch von meiner Seite alles Gute!
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es hat etwas gedauert, bis in Gerolstein ein Platz frei war.
    Leider musste er zwischenzeitlich ins künstliche Koma versetzt werden und wird jetzt verlegt.
    Sein Zustand ist für den Moment stabil, aber insgesamt kritisch.
    Edited by Sun7dance on 29. March 2020 11:19
    PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Immer mehr Dreckschweine kommen, wie vorausgesagt, aus ihren Löchern. :/

https://www.tagesschau.de/inland/masken-coronavirus-101.html

In solchen Fällen bin ich für drastische Strafen.

Edited by Thorvarg on 29. March 2020 18:32
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Dazu fällt mir auch nichts mehr ein....
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich sag's immer wieder:
    Dass solche Leute noch schlafen können...
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ganz ehrlich, solche Schlagzeilen sind wie eine Ohrfeige, vor allem für die Leute, die besonders psychisch unter den Reglementierungen zu leiden haben, bspw wegen depressiver Vorbelastungen oder Angststörungen, und dennoch ihr bestes geben, ihre Gewohnheiten an die Anforderungen anzupassen.

Ich bspw habe sogar ne Livemap aufn Handy gespeichert, und da Statista seit dem 23.03. die Wachstumszahlen nicht mehr als Graphen aktualisiert hat, habe ich mir selbst einen gezeichnet, um mich zu motivieren, um einzusehen, dass das exponentielle Wachstum sich entschleunigt und mich so motiviert zu halten, ein Ende herbeisehen zu können... und dann kommen ständig diese Burner, und man wills ja eigentlich nicht sehen...
    unknown.png?width=557&height=645

1. Täglicher Zuwachs
    2. Prozentuale Rate im Verhältnis zur aktuellen Summe.

Quelle:
    https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ....weil ich mich heute darüber schon einmal so massiv geärgert habe -> vor zwei oder drei Jahren gab es einen Prozess gegen einen Mann/Frau die wissentlich mit Aids infiziert war und ungeschützten Sex mit verschiedenen Partnern gehabt hat, ohne das zu sagen.
    Er/sie wurde zu einer Bewährungsstrafe verurteilt...bei dem Gedanken kriege ich heute noch Bluthochdruck.
    Jetzt drohen Leuten, die gegen das "Zusammenrottungsverbot" verstoßen, aber nicht infiziert sein müssen/sind -> bis zu 25.000 € Strafe.
    FÜR MICH ein Zeichen des üblichen "Ich habe Feuer gemacht" der Politik, wie 2004 mit den sogenanten Kampfhunden (vorher starben pro Jahr 6 bis 10 Menschen durch Hunde, ohne Frage war jeder einzelne zu viel...aber auch mit der Rasseliste, sterben jedes Jahr 6 bis 10 Menschen durch Hunde -> 80%übrigens innerhalb der Familie).
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gerade jetzt,... wo man, ob man will oder nicht, von allen Seiten "informiert" wird, sollte man sich nicht verrückt machen lassen.
    Ich denke auch grad mal so an die ganzen "die Wahrheit über das Virus" -Schei.zz Aufmerksamkeits Defizit Videos die durch den Äther rauschen. Man tut einfach das beste was man kann und schafft.
    Wenn angeordnet bleibe ich mit dem Hintern Zuhause. Momentan ist es nur der Job, Ausgangssperre haben wir hier im Raum noch nicht.
    Aber auch wenn mich manchmal die Wände zu erdrücken scheinen, ...muss ich nicht zwingend raus, lass ich es bleiben. Dagegen hilft auch nicht das lesen irgendwelcher Statistiken oder das Suchen nach aufklärenden Videos von irgendwelchen Youtube Schlaumeiern.
    Eher der Austausch bzw. Gespräche mit anderen, und das dies in unserem Zeitalter dank digitaler Technik möglich ist, dafür bin ich dankbar.
    Ebenso dankbar bin ich allen und mit Gedanken bei ihnen, die tatsächlich betroffen sind, oder die dafür sorgen, das wenigstens noch so ein bisschen was läuft... Angefangen von der Kassiererin im Supermarkt bis hin zum Personal in der Krankenpflege.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß gar nicht woher das eigentlich kommt...unter Dingen zu leiden die einen noch nicht betreffen..
    Beispiel meiner Philosophie -> Anno 2011 hatte ich eine...ähm Freundin mit deren Kind + Freundin ich im Tropical Island, ein "Spaßbad", war (Traglufthalle in der mal Zeppeline gebaut werden sollten).
    "Schatzi" hatte ihren Schlüssel verloren...mit dem bezahlte man dort am Ende des Besuches und der Verlust bedeutete -> automatische 150 €. Meine Güte was hat sie geheult und war untröstlich...ich habe gesagt, wenn ich das heute abend tatsächlich bezahlen muss, dann kannste heulen aber nicht jetzt...jetzt ist doch noch garnichts passiert.
    Es kam wie es kommen muste und jemand hat den Schlüssel, ohne sich auf dessen Kosten eine goldene Villa zu bauen, abgegeben.

Man darf sich ohne Frage Gedanken machen ohne betroffen zu sein, denn das sind wir wohl indirekt alle, aber das Verhältnis muss stimmen...schaltet doch euer Gehirn ein und erleidet nicht die Qualen anderer Leute. Dazu ist noch genug Zeit, wenn/solltet ihr betroffen sein..
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

Um diese 10 infizierten Leute wird so ein Theater gemacht? Was ist dann bitte mit dieser Meldung vom NDR?
    https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Corona-Patienten-aus-Italien-in-Hamburg-gelandet,coronavirus982.html

Hier werden mehr als zehn infizierte sogar nach Deutschland eingereist!

mehr poste ich dazu nicht!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Eben das kapier ich auch nicht. Ich mein, man hat ja nichts dagegen anderen zu helfen, aber veräppeln lassen müssen wir uns dennoch nicht.
    Warum werden hier noch Kranke her gebracht, wenn unsere Krankenhäuser doch schon so überlastet sein sollen?
    Oder haben wir einfach noch nicht genug Kranke, dass wir uns noch welche dazu holen müssen?
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »

Um diese 10 infizierten Leute wird so ein Theater gemacht? Was ist dann bitte mit dieser Meldung vom NDR?
    https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Corona-Patienten-aus-Italien-in-Hamburg-gelandet,coronavirus982.html

Hier werden mehr als zehn infizierte sogar nach Deutschland eingereist!

mehr poste ich dazu nicht!

Also bitte! Diese Leute werden in deutsche Kliniken gebracht, wo ihnen, unter strengen Schutzmaßnahmen, geholfen werden soll. Was ist daran so aufsehenerregend und verwerflich?
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Da geht sie hin, die vielgerühmte deutsche Solidarität.
    Wir helfen ja gern, aber...… wenn die uns was weg nehmen...….zb. Betten die wir vielleicht, irgendwann mal selbst gebrauchen könnten!

Edited by Rollio on 30. March 2020 06:44
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tatjenne schrieb: »
    Eben das kapier ich auch nicht. Ich mein, man hat ja nichts dagegen anderen zu helfen, aber veräppeln lassen müssen wir uns dennoch nicht.
    Warum werden hier noch Kranke her gebracht, wenn unsere Krankenhäuser doch schon so überlastet sein sollen?
    Oder haben wir einfach noch nicht genug Kranke, dass wir uns noch welche dazu holen müssen?

Die Kliniken sind bisher offensichtlich (noch) nicht überlastet. Und daneben ist der Zeitraum der Heilung absehbar, die Betten werden sobald es den Patienten besser geht wieder frei. Ich sehe darin kein Problem. Ist scbon krass, was das für Reflexe bei Leuten auslöst....

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• ZOS_KaiSchober
    Ich bspw habe sogar ne Livemap aufn Handy gespeichert, und da Statista seit dem 23.03. die Wachstumszahlen nicht mehr als Graphen aktualisiert hat, habe ich mir selbst einen gezeichnet, um mich zu motivieren, um einzusehen, dass das exponentielle Wachstum sich entschleunigt und mich so motiviert zu halten, ein Ende herbeisehen zu können.

Das geht mir auch so. Zu meinen ersten Seiten Morgens (und letzten Seiten Abends) gehört https://coronavirus.jhu.edu/map.html.
    Die letzten Tage hatte Deutschland einen täglich Anstieg von "nur" 7.000 Neuinfizierten, auf gestern sogar nur 4.000. Während ich die letzte Zahl wegen Wochenende mit Vorsicht genieße, kann man doch hoffen, dass wir das exponetielle Wachstum hinter uns gelassen haben und im linearen Bereich der Kurve sind.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    jepp, ich benutze das Dashboard vom Rober Koch Institut
    https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4
    PC/EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mich persönlich nervt es mittlerweile, dass sich fast alles nur noch um Corona und Wirtschaft dreht. Klar es ist wichtig... und ich will auch wissen wie es weiter geht, was derzeit getan werden muss und wie man sich verhält. Aber muss man jetzt auch noch Dokus über Pandemien bringen z.B.?

Edited by Soldier224 on 30. March 2020 08:41
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bspw habe sogar ne Livemap aufn Handy gespeichert, und da Statista seit dem 23.03. die Wachstumszahlen nicht mehr als Graphen aktualisiert hat, habe ich mir selbst einen gezeichnet, um mich zu motivieren, um einzusehen, dass das exponentielle Wachstum sich entschleunigt und mich so motiviert zu halten, ein Ende herbeisehen zu können.

Das geht mir auch so. Zu meinen ersten Seiten Morgens (und letzten Seiten Abends) gehört https://coronavirus.jhu.edu/map.html.
    Die letzten Tage hatte Deutschland einen täglich Anstieg von "nur" 7.000 Neuinfizierten, auf gestern sogar nur 4.000. Während ich die letzte Zahl wegen Wochenende mit Vorsicht genieße, kann man doch hoffen, dass wir das exponetielle Wachstum hinter uns gelassen haben und im linearen Bereich der Kurve sind.

Wochenendzahlen sind halt immer mit Vorsicht zu genießen. Letzte Woche hatte ich schon durchgeamtet, trotz des Wissens, dass da zählen fehlen könnten, als den Montag dann die Zahlen nachgereicht wurden waar das wien kleiner schocker. Mittlerweile verlangsamt sich das Wachstum aber tatsächlich, Maßnahmen und Auswirkungen auf die kurven werden eh nur versetzt erkennbar, insofern,... Ja.... >, <

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mein Vater ist weiterhin stabil kritisch. Das bedeutet, dass Sauerstoff leicht unter der Sollgrenze ins Blut gelangen kann.

Ich finde auch, dass wir Italien da unbedingt helfen müssen. Außerdem besteht bei Patienten im Koma mit Maske kaum Ansteckungsgefahr.
    Edited by Sun7dance on 30. March 2020 09:12
    PS5|EU
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Da ich dazu nicht einfach schweigen kann: Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es richtig ist anderen in Not nach Möglichkeit zu helfen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.