Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Wie geht ZOS (ESO) mit dem Coronavirus um?

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Der Anstieg der Fallzahlen in Deutschland in den letzten 14 Tagen sagt mir : Da sind ganz viele Idioten dabei, welche sich vor 2 Wochen in Massen vor´m Klopapierstand & Nudelregal *getroffen* haben.

@Tannenhirsch :

Die rasante Verbreitung des Virus haben wir den Karnevals-Jecken zu verdanken. Einen guten Monat lagen die Infektions-Zahlen konstant bei 16 Infizierten. Fünf bis sechs Tage nach Aschermittwoch hatte sich die Zahl der Infizierten verzehnfacht.
    wenn die Idioten sich wenigsten selbst aus dem Genpool rausschiessen würden, aber selbst dafür sind die zu blöd.

@Orgub_gro_Yagash :

Diese *** schießen die ältere Bevölkerung ab 60 aus dem „Genpool“. Aber auch die Senioren sind da nicht viel besser. Haben, bis die Cafés geschlossen wurden, zusammen gehockt & ihren Beitrag zur Verbreitung des Virus beigetragen. Meine bessere Hälfte hat überwiegend mit Senioren im sehr fortgeschrittenem Alter, als Kundschaft zu tun & die benehmen sich nicht viel besser als eine Rasselbande von Grundschülern.

Wobei ich "dem Ganzen" immer noch skeptisch gegenüber stehe… aber ich bin auch aufgewachsen, dass wenn wir (Anno 1965) blutige Knie hatten -> den Dreck mit Spucke abgewischt haben.

So wie es jetzt läuft, verlieren wir an allen Fronten...

Apropos verschiedene Todesraten…
    Wie sagte ein "Arzt" gestern in einem Interview so schön -> "wir wissen nur, dass jemand mit Corvid 19 gestorben ist und nicht ob er dadurch gestorben ist."

edit -> wo ist der Aufschrei gegen die Krankenhauskeime, an denen jemand stirbt, nur weil er sich ein Bein gebrochen hat?

@dinosaurier520 :

Also zu meiner Zeit haben wir bei den schlimmeren Dingen raufgep…

Wir verlieren nicht an allen Fronten. Deutschland steht, wenn man den Zahlen glauben darf, sogar sehr gut da.

Ich habe mir mal, in einem Anfall von Langeweile, die „Mühe“ gemacht die prozentuale Infektions- & Sterberate auszurechnen.
    2020-03-26
    EU/EEA and the UK       Sum of Cases        Sum of Deaths   %Sum of Deaths              Einwohner   Infektionstrate/Einwohner

01 Italy                 74386               7505           10,0892641088377            60262701    0,12344%
    06 Netherlands            6412                356            5,55208983156581           17290688    0,03708%
    04 France                25233               1331            5,27483850513217           66993000    0,03767%
    05 United_Kingdom         9529                422            4,42858642040088           66435550    0,01434%
    08 Belgium                4937                178            3,60542839781244           11431406    0,04318%
    03 Germany               36508                198            0,542346882874986          83019213    0,04398%

Da schneiden einige Länder, deren „Gesundheitssystem“ um einiges besser sein soll, erheblich schlechter ab.

Die Trumponesier hatten ja bis vor kurzem noch, mit dem Brustton der Überzeugung, behauptet, dass sie das locker wegstecken & alles unter Kontrolle ist. Jetzt stehen sie gleich hinter China & Italien auf dem Bronze-Treppchen. Ich denke das wird der Wiederwahl eeetwas im Weg stehen. Aber Jr. hat ja auch 'ne zweite Chance bekommen. facepalm.gif

Wenn ein älterer Patient mit einem ganzen Sack Krankheiten eingeliefert wird, dann lässt es sich nicht so leicht feststellen an welcher seiner Wehwehchen er dann gescheitert ist.

Wenn Dagobert mit seinem Ferrari unter einem Truck landet & er positiv auf SARS-CoV2 getestet wird, dann wird der Unfall „selbstverständlich“ links liegen gelassen.

Die resistenten Keime haben wir zu einem großen Teil der Antibiotika-Fütterung bei Schweinen zu verdanken. Das lässt die armen Viecher rasant wachsen & es hält auch die Auswirkungen der „fortschrittlichen“ Tierhaltung in Schach.

Es wurde seit einiger Zeit an Möglichkeiten geforscht, wie man den Schutzpanzer der resistenten Bakterien wieder durchbrechen kann & damit für die vorhandenen Antibiotika wieder empfindlicher macht. Davon liest man leider weniger in den Medien.
    Edited by OwenDaring on 26. März 2020 22:40
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Beigeschmack von Polizeistaat.

Sandra, aktuell gehen Hunderttausende Existenzen den Bach runter, Betriebe werden Notleidend weil in den nächsten 3 Tagen die Krankenkassenbeiträge und Löhne fällig sind, Kredite nicht mehr bedient werden können und Mietzahlungen ausbleiben.
    Dazu kommt das menschliche Leid, Kranke und Angst um Angehörige.

Also sei mir nicht Böse, wenn ich das so sage, aber ich glaube aktuell hat niemand in der Gesellschaft noch die Nerven sich um irgendwelche Linken-Phobien zu kümmern.
    Und Fair gegenüber den Leuten sind deine Sprüche auch nicht grade, ich kann mir vorstellen das die Schmiere auch gern irgendwo anders wäre als sich auf der Straße um Bescheuerte kümmern zu müssen.
    Wem in der aktuellen Situation die Polizeipräsenz unangenehm ist, der kann zuhause bleiben, oder halt abzuwägen womit er besser Leben kann.

Vielleicht solltest du deine Linkenphobien runter fahren und lesen was geschrieben stand. Ich habe klar gesagt, dass Polizeipräsenz okay ist - ich habe geäußert, dass das Befragen und Kontrollieren von Passanten die offensichtlich gegen keine Regelung verstoßen, indem sie alleine auf der Straße gehen übermäßiges Kontrollverhalten ist. Wenn du mit mir diskutieren willst, solltest du vielleicht keine Äußerungen nach deinem Gusto verdrehen, ich selbst bin durchaus Befürworter der Einschränkungen.

Edit: Vor allem gehst du null mit deinen Existenzängsten darauf ein, dass gerade dieses unnötige Kontrollieren von Einzelpassanten mit der Überschreitung der Mindestabstände die Polizisten zu potentiellen Virenschleudern macht.
    Edited by Dont_do_drugs on 26. März 2020 22:37

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hehe...ihr wißt nicht was Polizeipräsenz ist, wenn ihr nicht im Osten aufgewachsen seid. :D

Zur Gesamtsituation, und auch weil ich eine (recht hysterische) 35 jährige Tochter (-> alles Gene ihrer vom mir seit gut 30 Jahren geschiedenen Mutter) habe -> ich bin ohne Angst um mich (im Juni wahrscheinlich 60 Jahre alt), nicht wirklich besorgt wegen meiner Mutter.
    Es gibt einige wenige Regeln die man beherzigen sollte und auch kann -> sogar Hände waschen ist wieder in. ;)
    Fakt ist doch eins, es gibt keinen Grund Angst zu haben bevor man angesteckt ist...oder man stirbt 1000 Tode und auch noch völlig unnötig.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hehe...ihr wißt nicht was Polizeipräsenz ist, wenn ihr nicht im Osten aufgewachsen seid. :D

Ääähm… DOCH! wink.gif

Damals™, als der „Sonderzug nach Pankow“ noch fuhr & ich mit Schulterblatt langen Haaren herumschlurfte, da hatte ich mal das „Eintrittsgeld“ zu Erichs Rumpelkammer gesponsert bekommen. Bin mit 'nem Kumpel über den Alex geschländert & alle 30m sah man 'nen VoPo. So viele Uniformen auf einen Haufen habe ich sonst nur bei Militärparaden gesehen.

Das „Eintrittsgeld“ sind wir nicht los geworden & mussten es letztlich raus schmuggeln.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    corona14hkj8.png
    ...und der Postillon saugt sich das nicht aus den Fingern. Da wird knallhart recherchiert und die Fakten sind absolut wasserdicht.
    Es gibt Signaturen ?
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »

Ääähm… DOCH! wink.gif

Damals™, als der „Sonderzug nach Pankow“ noch fuhr & ich mit Schulterblatt langen Haaren herumschlurfte, da hatte ich mal das „Eintrittsgeld“ zu Erichs Rumpelkammer gesponsert bekommen. Bin mit 'nem Kumpel über den Alex geschländert & alle 30m sah man 'nen VoPo. So viele Uniformen auf einen Haufen habe ich sonst nur bei Militärparaden gesehen.

Das „Eintrittsgeld“ sind wir nicht los geworden & mussten es letztlich raus schmuggeln.

Hehe...was meinste was damals 1978 bei den "Tumulten" auf dem Alexanderplatz los war. Nur meinem "7.Sinn" war es zu verdanken, dass wir nicht zuerst im U-Bahn Tunnel und später vor 'm Schnellrichter gelandet sind. Wir waren die Letzten die es geschafft haben straffrei da runter zu kommen.
    Ich war 1988, fragt mich nicht wieso, zwei mal im Westen und mir sind zwei Dinge aufgefallen. Ersten war ich der Meinung "Wessis" haben keine Ahnung von Verkehrsregeln weil sie so viele Ampeln brauchen und zweitens, gab es keine sichtbare Polizei.
    "Bei uns" war gefühlt jeder 10 ein ABV (Abschnittsbevollmächtigter) :D

ps.hatte das forum nur bei mir einen schluckauf ??
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ich fasse es auch nicht. Kurz bevor es richtig losging (so anfang März) hab' ich noch meine normale Ration Klopapier, wie immer, mitgenommen, daher kein besonderen Bedarf und die letzten Wochen nicht so drauf geachtet im Supermarkt meines Vertrauens. Heute morgen meinen Wocheneinkauf getätigt und spaßeshalber mal in die entsprechende Hygieneartikelgasse geguggt....die Reihe ist ja tatsächlich auch hier komplett leer. :#
    Und jetzt kommt im regionalen Rundfunk auch schon der Hilferuf der örtlichen Wasserwerke, die haben ein riesiges Problem mit den jetzt verwendeten Ersatzpapieren, weil die die entsprechenden Abflüsse und vor allem auch Pumpen verstopfen, da sich dieses Papier (Küchenkrepp, Feuchtpapier etc.) nicht auflöst, wie eben normales Klopapier, dass extra für dieses 'Geschäft' hergestellt wird. Merken diese Hamsterer eigentlich noch was?! :s
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...wenn du mal den "Küchenkrepp" nass machst wirst du erstaunt sein über dessen Festigkeit. Mag sein, dass das Zeug vor 10 Jahren mal was getaugt hat, aber die Zeiten sind lange vorbei.
    Ich halte es da recht pragmatisch und befrage (bzw. habe befragt) die "Röhrich's" dieser Welt, speziell die, die vor ein paar Jahren unsere Rohre "inspizieren" musten -> keine Probleme durch "Krepp". Welches ich, in nasseer Form, schon seit Jahren benutze.
    Problemauslöser ist hier, imho, die Preisgestaltung der "Wasserwerker". Höhere Preise ermutigen die Leute zum sparen, mit verringertem "Spülvolumen" reicht jedoch das Gefälle der Abwasserrohre nicht mehr für den Abtransport aus...

Es klingt natürlich unzweifelhaft und viiieeeel besser, auf der Fehlverhalten der Bevölkerung hinzuweisen...egal um was es geht.

ps.ick bin lange zeit auf werners spuren gewandelt, sprich hatte heizungsinstallateur gelernt...vor 40 jahren :D
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Entschuldigung, aber ich rede hier von echten, verstopften Rohren und Pumpen durch festes Küchenpapier und Feuchtpapier (verstehe ich eh nicht, warum so Etwas überhaupt auf dem Markt ist, parfümiertes Zeug hat am 'Po' überhaupt nix zu suchen). Das sauge ich mir jetzt nicht aus dem Finger, unabhängig davon, was Du Dir da jetzt gedanklich zusammenbastelst @dinosaurier520 . Und ja, ich weiß, wie fest Küchenpapier ist. Das löst sich nicht auf, wie Du es gern hättest.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Hier ist die Lösung:

odgjdr3y.jpg
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt kein festes Küchenpapier mehr (du hattest wohl lange keins in der Hand)...mit Feuchttüchern kenne ich mich nicht so aus. Die die Schatzi verwendet erscheinen mir aber tatsächlich als recht stabil.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Entschuldigung, ich rede von "auflösen", das Küchenpapier muss nicht fest sein, aber es "löst sich nicht auf", was laberst Du denn da?
    Wenn Du morgens aus dem Haus gehst und ein Stück Küchenpapier und ein Stück Klopapier ins Becken wirfst und später dann da mal reinschaust, wirst selbst Du erkennen, wovon ich rede.
    U33 - Mo.14.03.2022

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Mein Schwager hatte lange Zeit eine Hzg/San Firma und ein Mitarbeiter war zu 85% ausschließlich mit der Beseitigung von Verstopfungen beschäftigt. Mein Kumpel, mit dem ich damals zusammen in die Lehre ging, ist immer noch eine "One-Man" Hzg/San Firma die auch Verstopfungen beseitigt.
    Was bitte meinst du uns nun erzählen zu wollen ?
    Das du Informationen aus dritter Hand (fremde) zur Beweisführung bemühen must und meine aus zweiter Hand (Familie + Freund) keinesfalls stimmen können ??
    Gut das wir darüber geredet haben... B)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Einmal kurz googeln und man findet massig Treffer, die alle das Gleiche aussagen: Küchenpapier und Feuchttücher dürfen nicht ins Klo. Das ist ganz eindeutig, egal ob es nun an den Rohren oder am Auflösen liegt. Damit dürfte euere Diskussion beendet sein, bevor es wieder Streit gibt.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    giphy.gif
    Vielleicht sollte ich meinem örtlichen Wasserversorger ja mal die Adresse Deines Schwagers vermitteln, Dino... :|
    Edited by RatsthemE on 27. März 2020 08:42
    U33 - Mo.14.03.2022

• Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Einmal kurz googeln und man findet massig Treffer, die alle das Gleiche aussagen: Küchenpapier und Feuchttücher dürfen nicht ins Klo. Das ist ganz eindeutig, egal ob es nun an den Rohren oder am Auflösen liegt. Damit dürfte euere Diskussion beendet sein, bevor es wieder Streit gibt.

Worin besteht der Unterschied zwischen Feuchttüchern und diesen feuchten Toilettentüchern?

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

Worin besteht der Unterschied zwischen Feuchttüchern und diesen feuchten Toilettentüchern?

Ich glaube da gibts keinen großen Unterschied, ins Klo sollten die auch nicht, auch wenn der Text auf der Verpackung einen anderen Eindruck erwecken mag.
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Viele von den Dingern bestehen offenbar gar nicht aus Papierfasern sondern aus Kunststofffasern bzw. Kunststoffvlies oder haben einen Kunststofffaseranteil. Oder mit irgendwas behandelte Papierfasern, dass die stabiler sind. Oder mit Baumwollfaseranteil. Sonst würden die vermutlich schon in der Packung zerfallen. Das löst sich in der Kanalisation kaum auf.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube da gibts keinen großen Unterschied, ins Klo sollten die auch nicht, auch wenn der Text auf der Verpackung einen anderen Eindruck erwecken mag.

Ähhh, was mache ich denn dann mit diesen feuchten Toilettentüchern?

/edit
    Also nach dem ich die Dinger benutzt habe, meine ich.
    Edited by Rollio on 27. März 2020 09:36
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Zumindest die Feuchttücher erwecken den Eindruck als wäre da tatsächlich irgendwas "Faseriges" drin, aber dazu hatte ich sie nicht oft genug in der Hand. Während der "Küchenkrepp" damals tatsächlich noch stabiler waren, siehe Werbung Zewa:

"Ist nass noch fest!"

Jetzt ein Blatt ordinäre Küchenrolle nass gemacht, zusammengepreßt um das Wasser auszudrücken...kannst du nicht mal mehr locker auseinander schütteln, das hast du gleich die Ecken in der Hand oder kriegst es nicht mal auseinander.
    Ohne Aluhut würde ich daher vermuten, dass das "Verbot" eher aus der Ecke Umweltschutz kommt...wer weiß welche Grenzwerte erlaubt sind, da ja kein/geringer Hautkontakt bei "artgerechter Benutzung" vermutet wird. Die Entsorgung in Küche, schon wegen der Bequemlichkeit, in die "Papiertonne" geht und enthaltende "grenzwertüberschreitende Stoffe" nicht/wenig ins Abwasser gelangen.
    DAS macht für mich Sinn...
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Diese Deutschen. Nun streiten Sie schon über Klo- und Küchenpapier :D
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Uns gehts einfach zu gut... :o

...aber es lenkt etwas davon ab ständig meine Tochter beruhigen zu müssen. :|
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

/edit

wie wärs mit einfach nicht benutzen. dei dinger sind umweltseitig übel und davon abgesehen ist die haut um den after und bei frauen im scheidenbereich auch nicht darauf ausgelegt, ständig mit irgendwelchen chemischen substanzen, parfümen und lotionen behandelt zu werden. damit holt man sich auch mit deutlich höherer wahrscheinlichkeit infektionen rein, weils die hautbarriere schädigt.

und es ist definitiv richtig: küchenrolle, taschentücher und feuchtes klopapier haben nichts im klo zu suchen. klopapier ist darauf ausgelegt sich schnell aufzulösen. die anderen genannten eben nicht. die sorgen im zweifelsfall auch für verstopfungen.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Und wenn ich eine "Verstopfung" habe, brauche ich ja weniger Klopapier. B)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

/edit

wie wärs mit einfach nicht benutzen. dei dinger sind umweltseitig übel und davon abgesehen ist die haut um den after und bei frauen im scheidenbereich auch nicht darauf ausgelegt, ständig mit irgendwelchen chemischen substanzen, parfümen und lotionen behandelt zu werden. damit holt man sich auch mit deutlich höherer wahrscheinlichkeit infektionen rein, weils die hautbarriere schädigt.

und es ist definitiv richtig: küchenrolle, taschentücher und feuchtes klopapier haben nichts im klo zu suchen. klopapier ist darauf ausgelegt sich schnell aufzulösen. die anderen genannten eben nicht. die sorgen im zweifelsfall auch für verstopfungen.

Tsss...unbelehrbar wie immer, läuft.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Uns gehts einfach zu gut... :o

Das stimmt, aber zwischen weinenden Kunden die um Wartezeit bitten bis sie ihre Lebensversicherung aufgelöst haben und hysterischen Töchtern, dienen solche Themen eher der Entspannung.
    Also nur zu, erzählt ruhig weiter.
    :D

Tsss...unbelehrbar wie immer, läuft.

Wenn du sie /quotest, werden mir ihre Beiträge wieder angezeigt......ZoS Mega Foren-Fail.
    ;)
    Edited by Rollio on 27. März 2020 11:30
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Analyse des Verstopfungsverhaltens von Vliestüchern im Abwasser

Fazit und Ausblick
    Die Analyse der Pumpenverstopfungen hat demonstriert, dass bereits vergleichsweise geringe Konzentrationen an nicht-abwassersystemverträglichen Produkten den Pumpbetrieb erheblich beeinträchtigen können.

Es wurde gezeigt, dass der Hauptbestandteil der Pumpenverstopfungen für den Hausmüll bestimmte Spinnvliestücher sind, wie Babytücher, Reinigungstücher und Kosmetiktücher. Dies weist darauf hin, dass der größte Teil der Feuchttuch-bedingten Pumpenverstopfungen darauf zurückzuführen ist, dass manche Benutzer ihre gebrauchten nicht-spülbaren Feuchttücher fälschlicher Weise über die Toilette anstatt über den Hausmüll entsorgen. Diese Ergebnisse stimmen mit Verstopfungsstudien überein, die in anderen Ländern durchgeführt wurden. In diesen Studien wurden zum Teil noch größere Anteile an nicht-spülbaren Feuchttüchern (meist Babytücher) als Verstopfungsbestandteile identifiziert /6, 7/.

Sorry fürs quoten... :o
    Edited by dinosaurier520 on 27. März 2020 11:35
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt sind wir schon bei "Verstopfungsstudien"! ich dachte immer , dass diese Foren hier für TESO-Themen gedacht sind.
    Vielleicht sollten die Moderatoren ein neues Forum "Tagesthemen" o.ä. einrichten
    Edited by Bernd on 27. März 2020 11:49
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

/edit

Im Badezimmermülleimer versenken. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.