Tannenhirsch schrieb: »Der Anstieg der Fallzahlen in Deutschland in den letzten 14 Tagen sagt mir : Da sind ganz viele Idioten dabei, welche sich vor 2 Wochen in Massen vor´m Klopapierstand & Nudelregal *getroffen* haben.
Orgub_gro_Yagash schrieb: »wenn die Idioten sich wenigsten selbst aus dem Genpool rausschiessen würden, aber selbst dafür sind die zu blöd.
dinosaurier520 schrieb: »Wobei ich "dem Ganzen" immer noch skeptisch gegenüber stehe… aber ich bin auch aufgewachsen, dass wenn wir (Anno 1965) blutige Knie hatten -> den Dreck mit Spucke abgewischt haben.
⁞
So wie es jetzt läuft, verlieren wir an allen Fronten...
⁞
Apropos verschiedene Todesraten…
Wie sagte ein "Arzt" gestern in einem Interview so schön -> "wir wissen nur, dass jemand mit Corvid 19 gestorben ist und nicht ob er dadurch gestorben ist."
edit -> wo ist der Aufschrei gegen die Krankenhauskeime, an denen jemand stirbt, nur weil er sich ein Bein gebrochen hat?
2020-03-26 EU/EEA and the UK Sum of Cases Sum of Deaths %Sum of Deaths Einwohner Infektionstrate/Einwohner 01 Italy 74386 7505 10,0892641088377 60262701 0,12344% 06 Netherlands 6412 356 5,55208983156581 17290688 0,03708% 04 France 25233 1331 5,27483850513217 66993000 0,03767% 05 United_Kingdom 9529 422 4,42858642040088 66435550 0,01434% 08 Belgium 4937 178 3,60542839781244 11431406 0,04318% 03 Germany 36508 198 0,542346882874986 83019213 0,04398%
Dont_do_drugs schrieb: »Beigeschmack von Polizeistaat.
Sandra, aktuell gehen Hunderttausende Existenzen den Bach runter, Betriebe werden Notleidend weil in den nächsten 3 Tagen die Krankenkassenbeiträge und Löhne fällig sind, Kredite nicht mehr bedient werden können und Mietzahlungen ausbleiben.
Dazu kommt das menschliche Leid, Kranke und Angst um Angehörige.
Also sei mir nicht Böse, wenn ich das so sage, aber ich glaube aktuell hat niemand in der Gesellschaft noch die Nerven sich um irgendwelche Linken-Phobien zu kümmern.
Und Fair gegenüber den Leuten sind deine Sprüche auch nicht grade, ich kann mir vorstellen das die Schmiere auch gern irgendwo anders wäre als sich auf der Straße um Bescheuerte kümmern zu müssen.
Wem in der aktuellen Situation die Polizeipräsenz unangenehm ist, der kann zuhause bleiben, oder halt abzuwägen womit er besser Leben kann.
dinosaurier520 schrieb: »Hehe...ihr wißt nicht was Polizeipräsenz ist, wenn ihr nicht im Osten aufgewachsen seid.
OwenDaring schrieb: »dinosaurier520 schrieb: »Hehe...ihr wißt nicht was Polizeipräsenz ist, wenn ihr nicht im Osten aufgewachsen seid.
Ääähm… DOCH!
Damals™, als der „Sonderzug nach Pankow“ noch fuhr & ich mit Schulterblatt langen Haaren herumschlurfte, da hatte ich mal das „Eintrittsgeld“ zu Erichs Rumpelkammer gesponsert bekommen. Bin mit 'nem Kumpel über den Alex geschländert & alle 30m sah man 'nen VoPo. So viele Uniformen auf einen Haufen habe ich sonst nur bei Militärparaden gesehen.
Das „Eintrittsgeld“ sind wir nicht los geworden & mussten es letztlich raus schmuggeln.
mareikeb16_ESO schrieb: »Einmal kurz googeln und man findet massig Treffer, die alle das Gleiche aussagen: Küchenpapier und Feuchttücher dürfen nicht ins Klo. Das ist ganz eindeutig, egal ob es nun an den Rohren oder am Auflösen liegt. Damit dürfte euere Diskussion beendet sein, bevor es wieder Streit gibt.
mareikeb16_ESO schrieb: »Einmal kurz googeln und man findet massig Treffer, die alle das Gleiche aussagen: Küchenpapier und Feuchttücher dürfen nicht ins Klo. Das ist ganz eindeutig, egal ob es nun an den Rohren oder am Auflösen liegt. Damit dürfte euere Diskussion beendet sein, bevor es wieder Streit gibt.
Worin besteht der Unterschied zwischen Feuchttüchern und diesen feuchten Toilettentüchern?
mareikeb16_ESO schrieb: »Ich glaube da gibts keinen großen Unterschied, ins Klo sollten die auch nicht, auch wenn der Text auf der Verpackung einen anderen Eindruck erwecken mag.
mareikeb16_ESO schrieb: »Ich glaube da gibts keinen großen Unterschied, ins Klo sollten die auch nicht, auch wenn der Text auf der Verpackung einen anderen Eindruck erwecken mag.
Ähhh, was mache ich denn dann mit diesen feuchten Toilettentüchern?
/edit
Also nach dem ich die Dinger benutzt habe, meine ich.
Dont_do_drugs schrieb: »mareikeb16_ESO schrieb: »Ich glaube da gibts keinen großen Unterschied, ins Klo sollten die auch nicht, auch wenn der Text auf der Verpackung einen anderen Eindruck erwecken mag.
/edit
wie wärs mit einfach nicht benutzen. dei dinger sind umweltseitig übel und davon abgesehen ist die haut um den after und bei frauen im scheidenbereich auch nicht darauf ausgelegt, ständig mit irgendwelchen chemischen substanzen, parfümen und lotionen behandelt zu werden. damit holt man sich auch mit deutlich höherer wahrscheinlichkeit infektionen rein, weils die hautbarriere schädigt.
und es ist definitiv richtig: küchenrolle, taschentücher und feuchtes klopapier haben nichts im klo zu suchen. klopapier ist darauf ausgelegt sich schnell aufzulösen. die anderen genannten eben nicht. die sorgen im zweifelsfall auch für verstopfungen.
dinosaurier520 schrieb: »Uns gehts einfach zu gut...
dinosaurier520 schrieb: »Tsss...unbelehrbar wie immer, läuft.
/edit