Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Apetoz
    Apetoz
    Fehler 307 Vom Server geworfen

heut morgen in cyro Burg eingenommen auf einmal macht es plop und einer nach dem anderen bekommt diese Meldung.

Manche können sich danach wieder einloggen andere nicht.

Dazu möchte ich hier auf den Anfang von von Scary Movie ich weis leider den teil nicht mehr verweisen , so sagte das Mädchen welches seine Notdurft auf den Teppich niederlässt genau das richtige der Satz fängt mit IHR an ..und das finde ich grade passend

Edited by Apetoz on 18. Januar 2020 11:52
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Apetoz schrieb: »

heut morgen in cyro Burg eingenommen auf einmal macht es plop und einer nach dem anderen bekommt diese Meldung.

Dazu möchte ich hier auf den Anfang von von Scary Movie ich weis leider den teil nicht mehr verweisen , so sagte das Mädchen welches seine Notdurft auf den Teppich niederlässt genau das richtige der Satz fängt mit IHR an ..und das finde ich grade passend

Und wie heißt der Satz?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Apetoz
    Apetoz
    Ist das was mir für den Bruchteil einer Sekunde durch den Kopf ging wichtiger als Fehler 307?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist das was mir für den Bruchteil einer Sekunde durch den Kopf ging wichtiger als Fehler 307?

Bernd ist dafür bekannt andere Prioritäten zu haben.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭

Was dir durch den Kopf geht ist aber eigentlich wenig von Interesse. Insofern stimmt das mit den Prioritäten.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭

Einfach mal informieren! Ich hoffe, du kannst Englisch.
    "What Causes ESO Error 307?

The ESO error 307 is often caused by faulty game add-ons which can be downloaded or purchased. You should running the game without any add-ons to see if the error still appears and then checking to see which one is problematic.

Also, some users have researched that the problem may be with the dynamic IP consoles use. Setting your console’s IP to static should solve the problem!
    Solution for PC Users: Try the Game without Add-ons

Launching the game without any add-ons installed may be the only way to solve the problem if one of the add-ons is causing game instability and further problems. Most of the add-ons are not that core to the gameplay and you can add them one by one to see which one causes the ESO error 307." (Quelle: Appuals.com)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• Apetoz
    Apetoz
    Ich nutze keinerlei addons.

und mein PC ist recht FETT, und was das inet angeht steh ich quasi direkt neben dem Server.

von daher Danke für deine Info Bernd...

• MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭

und mein PC ist recht FETT, und was das inet angeht steh ich quasi direkt neben dem Server.

von daher Danke für deine Info Bernd...

...und wir haben schon mehrfach aus der Vergangenheit gelernt das, daß nix zu sagen hat in diesem Spiel :wink:

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Langsam frag ich mich wirklich was bei einigen hier schief läuft (in Bezug auf die Performance). Alles läuft extrem fluffig, kaum Ladezeiten, FPS und Ping sind stabil ( 75-90 und um die 80) alles gut...und mein System ist paar Jahre alt (GTX 960, I5 irgendwas, 8GB RAM ) :smiley: ....warum haben einige Leute solche Probleme und andere können ohne Hindernisse spielen? Extrem merkwürdig....tut mir echt leid für die geplagten, Ich hoffe das gibt sich irgendwann....

Welche Inhalte spielst du denn?
    PS5|EU
  • dorken
    dorken
    ✭✭✭

Wo der Rechner steht ist Sch... egal.
    Wichtig ist das routing dazwischen, das kann statt die drei meter über die Straße auch über Hongkong laufen!
    Gleiches gilt bei den für Oblinespiele prinzipiell mehr oder minder unbrauchbaren DS Lite Anschlüssen, wenn da mal nen CGNat Router hustet fallen alle in der Regin raus, das gibt dann genau solche Effekte.
    Und Region ist dabei manchmal ein komplettes Bundesland...
    Aber Geiz ist halt geil und solche Anschlüsse gibts halt günstig und mit angeblich hoher Bandbreite die man meisst sogar nachts um drei auch hat...
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt geht das wieder los...smilie_tra_011.gif

Ja, man kann sich sehr oft auf die erforderlichen, aber von Drittanbietern zur Verfügung gestellten, Ressourcen leider nicht immer verlassen...
    giphy.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Langsam frag ich mich wirklich was bei einigen hier schief läuft (in Bezug auf die Performance). Alles läuft extrem fluffig, kaum Ladezeiten, FPS und Ping sind stabil ( 75-90 und um die 80) alles gut...und mein System ist paar Jahre alt (GTX 960, I5 irgendwas, 8GB RAM ) :smiley: ....warum haben einige Leute solche Probleme und andere können ohne Hindernisse spielen? Extrem merkwürdig....tut mir echt leid für die geplagten, Ich hoffe das gibt sich irgendwann....

Alle Inhalte, PvE, PvP (ok da hakt es schon hin und wieder, aber nix was mich extrem stört), am WE Raids mit meinen Gildies...all das was andere halt auch so tun :blush:
    Edited by MiriQuidi on 18. Januar 2020 17:57
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Also ich winke nun auch mal ab für heute. Wollte nur die Schuppenruferin besuchen. Das ist per Gruppensuche ab 14 Uhr nicht möglich. Gebe entnervt auf.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭

Alle Inhalte, PvE, PvP (ok da hakt es schon hin und wieder, aber nix was mich extrem stört), am WE Raids mit meinen Gildies...all das was andere halt auch so tun :blush:

Ach MiriQuidi
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »

Ach MiriQuidi

tenor.gif

Edited by Thorvarg on 18. Januar 2020 21:15
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Heute abend laggt der Gildenhändlerwechsel.
    Steht wenn man der Angabe unter "G" glaubt an einer Stelle, befindet sich aber nach wie vor am Platz der Vorwoche.
    Oh Server was tust du.
    PC/EU
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Sturmfaenger schrieb: »
    Heute abend laggt der Gildenhändlerwechsel.
    Steht wenn man der Angabe unter "G" glaubt an einer Stelle, befindet sich aber nach wie vor am Platz der Vorwoche.
    Oh Server was tust du.

Die "neue" Servererweiterung hat ja noch Garantie... :p

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Heute Abend gab es bei mir aber auch spürbar mehr Probleme während des Spiels, als die Wochen vorher.
    Anfang der Probleme ca. 20:30 Uhr MEZ.
    Symptome: Plötzlich am Handwerkstisch keine Verzauberungen mehr möglich.
    Ein "/reloadui" katapultiert mich in die Anmeldemaske.

Ein anderer Account kurz darauf war vielleicht 3 Minuten online, da konnte er plötzlich nicht mehr mit der Umgebung agieren.
    Sei es mit Handwerkstischen oder auch mit einem der Gehilfen.
    Die Taste "E" hatte schlichtweg keine Funktion mehr.
    Dann plötzlich ein automatisches Ausloggen.
    Erst beim zweiten Einlogversuch dann wieder erfolgreich, beim ersten gab es eine Fehlermeldung, dass ich nicht auf dem Server eingeloggt werden konnte.
    Sehr schade und sehr suspekt.
    Ein Blick auf die Status-Seiten (https://esoserverstatus.net/) zeigt grünes Licht für alle Kanäle.
    Vielleicht passiert ja heute Abend / heute Nacht noch mehr?
    Ich verabschiede mich aber für heute; gute Nacht ;-)
    Edited by Cruggs on 19. Januar 2020 20:16
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    21:45Uhr
    Vor ca 10-15 Minuten ausgelogged.
    Dann fiel mir ein ich wollte noch was schauen. Beim Anmelden dann Fehler 304 Konto ist eingelogged… das Ganze zweimal hinter einander. Dritte Versuch nach einer weiteren Minute wartezeit scheint zu klappen
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Heute Abend gab es bei mir aber auch spürbar mehr Probleme während des Spiels, als die Wochen vorher.
    Anfang der Probleme ca. 20:30 Uhr MEZ.
    Symptome: Plötzlich am Handwerkstisch keine Verzauberungen mehr möglich.
    Ein "/reloadui" katapultiert mich in die Anmeldemaske.

Ein anderer Account kurz darauf war vielleicht 3 Minuten online, da konnte er plötzlich nicht mehr mit der Umgebung agieren.
    Sei es mit Handwerkstischen oder auch mit einem der Gehilfen.
    Die Taste "E" hatte schlichtweg keine Funktion mehr.
    Dann plötzlich ein automatisches Ausloggen.
    Erst beim zweiten Einlogversuch dann wieder erfolgreich, beim ersten gab es eine Fehlermeldung, dass ich nicht auf dem Server eingeloggt werden konnte.

Nicht das ich damit sagen will dass es so ist, aber das sind Phänomene die ich von meiner Kombi Repeater/Router/Internetverbindung kenne.
    Wenn ich sowas habe - ich kann nicht mehr interagieren mit dem Welt + auto raus + Im Login-Screen "Die Änderungen konnten nicht abgerufen werden", dann hat bei mir (außer in Fällen wo dann hier in rot steht das einige Spieler nicht :) ) immer geholfen wenn ich meinen Repeater und/oder Router durchgestartet habe.
    Dann waren diese Probleme immer weg und ich wusste daher dass das Problem nun wirklich mal auf meiner Seite war.

Wie gesagt - leider muss man das ja immer gleich dazu sagen - nur eine Möglichkeit und nur als Tipp fürs nächste Mal zum Probieren.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bei uns in der Gilde wird der Trader falsch angezeigt, Mauhoth (Vivec), statt Rinami (Vivec).
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Bei uns in der Gilde wird der Trader falsch angezeigt, Mauhoth (Vivec), statt Rinami (Vivec).

Solange er wenigstens noch in der selben Stadt steht ist doch toll! Unserer steht angeblich in Alinor, dabei ist der seit Wochen in Schnittermark :)
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Es läuft unrund...

Neuster "Spaß" Tür/Tor auf und dort stehen wo man vorher stand ^^
    Oder ab und wann Rosa Horizont oder wie gestern extreme Verzögerungen die alle gespürt haben...

Ich hoffe diese Probleme werden dies Jahr angegangen.
    Freue mich auf "Skyrim" aber nun ja - vor allem würde es mich freuen, wenn das Spiel ohne diese ganzen Bugs laufen würde. Gestern meinte jemand ESO ist ein Bug mit dem Spiel als Feature... das trifft es zur Zeit leider...

Und in der Krypta kann auch auf wieder passieren in die Wände geschlagen zu werden... oder darunter oder dahinter... Hoffen wir, das es besser wird für alle. Ich mag dies Spiel trotz dieser ganzen Macken
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Man könnte auch einfach behaupten, dass zumindes die Mainquest fehlerfrei klappt. Aber alles was nach dem "Wehklangenden Kerker" kommt ist ja auch schon verbuggt. War es Anfang letzten Jahres und ist es auch am Anfang diesen Jahres noch.

Ohne langjährige Spieler in der freundlichen Gilde hätte ich nach einer Woche hingeworfen. Aber die Leute kannten das alles schon, war wohl auch vor 5 Jahren schon so und diese konnten sagen was zu tun ist. Neu einloggen, /reloadui, /stuck, und viele weitere Dinge, damit man zumindest die Mainquest spielen kann. Nachgebessert wird hier wohl nicht mehr. Gehört scheinbar auch für Beginner zum Spiel, damit die gleich lernen, dass der Ärger über die Bugs Teil des Erlebnis ESO ist.

Die Stadt der Uhrwerke ist questtechnisch ohne YouTube nicht zu meistern. Nicht weil es zu kompliziert wäre, es liegt schlichtweg an Fehlern in den Quests. Die sind offensichtlich seit mehr als drei Jahren in gleicher Form da, so alt ist das YouTube Video und stellen sich bis heute in gleicher Form dar.

Also, nicht verzagen und einfach die vielen wunderschönen Fehler als Herausforderung der Questreihe "Fehler ertragen und lieben lernen" sehen. Und diese Quest kann man in allen Fraktionen spielen. Sogar in Cyrodiil. Als Errungenschaft gibt es meines Wissens nach nur den eigenen Seelenfrieden.

Edited by FergusMcLeod on 20. Januar 2020 11:38
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Man könnte auch einfach behaupten, dass zumindes die Mainquest fehlerfrei klappt. Aber alles was nach dem "Wehklangenden Kerker" kommt ist ja auch schon verbuggt. War es Anfang letzten Jahres und ist es auch am Anfang diesen Jahres noch.

Ohne langjährige Spieler in der freundlichen Gilde hätte ich nach einer Woche hingeworfen. Aber die Leute kannten das alles schon, war wohl auch vor 5 Jahren schon so und diese konnten sagen was zu tun ist. Neu einloggen, /reloadui, /stuck, und viele weitere Dinge, damit man zumindest die Mainquest spielen kann. Nachgebessert wird hier wohl nicht mehr. Gehört scheinbar auch für Beginner zum Spiel, damit die gleich lernen, dass der Ärger über die Bugs Teil des Erlebnis ESO ist.

Die Stadt der Uhrwerke ist questtechnisch ohne YouTube nicht zu meistern. Nicht weil es zu kompliziert wäre, es liegt schlichtweg an Fehlern in den Quests. Die sind offensichtlich seit mehr als drei Jahren in gleicher Form da, so alt ist das YouTube Video und stellen sich bis heute in gleicher Form dar.

Also, nicht verzagen und einfach die vielen wunderschönen Fehler als Herausforderung der Questreihe "Fehler ertragen und lieben lernen" sehen. Und diese Quest kann man in allen Fraktionen spielen. Sogar in Cyrodiil. Als Errungenschaft gibt es meines Wissens nach nur den eigenen Seelenfrieden.

Und was für Fehler sollen das in der Stadt der Uhrweke sein? Ich habe das mehrfach erledigt ohne Youtube und keine Fehler erlebt.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Wow... da hat aber jemand schlechte Laune, weil die Server down sind.

Und seit wann ist die Stadt der Uhrwerke voller Fehler? Ich hab die zweimal durch, nicht ein Problem ist dort bei mir aufgetaucht.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Nicht das ich damit sagen will dass es so ist, aber das sind Phänomene die ich von meiner Kombi Repeater/Router/Internetverbindung kenne.
    Wenn ich sowas habe - ich kann nicht mehr interagieren mit dem Welt + auto raus + Im Login-Screen "Die Änderungen konnten nicht abgerufen werden", dann hat bei mir (außer in Fällen wo dann hier in rot steht das einige Spieler nicht :) ) immer geholfen wenn ich meinen Repeater und/oder Router durchgestartet habe.
    Dann waren diese Probleme immer weg und ich wusste daher dass das Problem nun wirklich mal auf meiner Seite war.

Wie gesagt - leider muss man das ja immer gleich dazu sagen - nur eine Möglichkeit und nur als Tipp fürs nächste Mal zum Probieren.

Du hast da prinzipiell schon nicht ganz unrecht.
    Ich suche den Fehler stets zuerst bei mir.
    Dehalb ist das erste, was ich in solch einem Fall unternehme:
    Der gute alte Task-Switch, dann Browser auf und einmal Probe-googlen.
    Es kann immer mal an der eigenen Internetverbindung liegen.

War aber diesmal nicht so.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Es läuft unrund...

So kann man es meiner Meinung nach in Ultra-Kurzform auch sagen. ;)

• FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Hat Bernd wieder was zu sagen gehabt? Das mute ich meinen Augen nicht zu. Kannst es dir nach wie vor sparen mich zu zitieren.

Der Fehler ist aktuell noch reproduzierbar. Setz doch mal einen neuen Vorläufer auf. Dann ist es nicht zu übersehen, wo das Problem liegt. Man muss sich ohne das jetzt zu spoilern, an mindestens einer Stelle im Questverlauf wegporten um die Quest fortsetzen zu können. Die Questbeschreibung sieht an der Stelle einen anderen Verlauf vor. Der NPC der die Handlung fortsetzen würde ist aber an dieser Stelle nicht zugegen.

Weiter gehe ich darauf nicht ein. Der Thread ist nicht für Fehler in spezifischen Quests da. Da kann man gerne einen eigenen Thread aufmachen.

Edited by FergusMcLeod on 20. Januar 2020 13:21
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Ich weiß, welchen Bug du meinst, aber deswegen gleich das ganze DLC als fehlerhaft zu bezeichnen, ist doch etwas weit hergeholt. Meine Meinung...
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.